Kaufberatung Internetradiogerät

+A -A
Autor
Beitrag
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 20:01
Hallo zusammen,

ich nutze zu Hause ein WLAN, daran hängt mein PC, mit DSL 6000 von der Telekom.

Frage:
Kann ich (ohne Informatiker zu sein) ein Internetradio "problemlos" in mein WLAN reinhängen, ohne dass ich mir im Netz für meinen PC was "kaputtmache" ? Bin dummer Anwender...sonst nix.


Welches Internetradiogerät (dass ich dann im Wohn- und/oder Schlafzimmer aufstellen möchte) empfiehlt sich denn ?
rpr
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 20:28
Im Prinzip ja - bei überragender Dummheit jedoch (wer weiß)

Empfehlen tut sich jedes - dem einen durch den Preis, dem anderen das Design, die Ausstattung, die Bedienung, den Klang ...
HorstBodensee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 20:32

rpr schrieb:
Im Prinzip ja - bei überragender Dummheit jedoch (wer weiß)

Empfehlen tut sich jedes - dem einen durch den Preis, dem anderen das Design, die Ausstattung, die Bedienung, den Klang ...


Nicht böse gemeint.....aber DIESE Antwort war nun nicht wirklich hilfreich.....
rpr
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 20:57
Ich bin nicht böse und war es auch nicht - konnte aber nicht widerstehen

Zu einer Beratung, gehören aber schon ein paar Kriterien, die der Ratsuchende vorgibt - einige habe ich dir genannt.

Die Geräte sind Massenprodukte und deshalb für Laien gebaut und können auch von denen installiert werden - manche Menschen haben aber trotzdem Probleme damit, z.B. wenn sie Anleitungen nicht lesen oder verstehen. Die müssen eben dann Hilfe suchen.
Dein bestehendes WLAN wird durch ein zusätzliches Gerät jedenfalls nicht beeinträchtigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Allround Mediaplayer (wlan-fähig)
Stehvieh25 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Player mit WLAN
mandre am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Musik über WLAN im Wohnzimmer ohne PC
Pubai am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio & PC-Inhalte auf Anlage wiedergeben
nudgens am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
[Suche] WLAN/Internetradio
Calimax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  10 Beiträge
Multimedia Festplatte über Wlan verbinden.
can-multimedia-giant-besitzer am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
wlan Verbindungsprobleme bei Internetradio (TechniSat)
Interessiert16_ am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  6 Beiträge
Kaufberatung: WLAN Multimedia Center
dr.freeman am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Internetradio schlechte Wlan im Keller
Hifina am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  5 Beiträge
Internetradio, WLAN Multiroom
T.Werner am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156