Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Popcornhour C-200 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
tank3211
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Aug 2010, 16:10
Habt ihr das sowohl mit "Enter" als auch mit "Play" getestet?
Ich kenns von mp3-Ordnern jedenfalls so, wenn Du im Ordner z.B. auf das erste Lied gehst, und nur mit "Enter" startest, spielt er auch nur das eine ab. Anders mit "Play", da spielt er dann die restlichen Stücke normal hintendran.
onkelone
Stammgast
#502 erstellt: 22. Aug 2010, 16:29
Hat jemand von euch ne ahnung wie man den Bildschirmschoner von Poppy A200 ändern oder wegmachen kann? Sieht nicht so toll aus wenn da die ganze zeit Blumen durch das Bild wandern.

MfG Onkel
mmtour
Stammgast
#503 erstellt: 22. Aug 2010, 19:59

tank3211 schrieb:
Habt ihr das sowohl mit "Enter" als auch mit "Play" getestet?
Ich kenns von mp3-Ordnern jedenfalls so, wenn Du im Ordner z.B. auf das erste Lied gehst, und nur mit "Enter" startest, spielt er auch nur das eine ab. Anders mit "Play", da spielt er dann die restlichen Stücke normal hintendran.


Richtig, das gilt für alle Mediendateien, auch "flac"s. Nur durch Drücken der PLAY-Taste ist gapless Playback möglich. Wenn du bei laufendem Stück durch deine Alben scrollen willst, musst du die SOURCE-Taste drücken und dann die Liste auswählen. Zurück zum Stück geht es mit Source->Notenbild.

Die Steruerung finde ich übrigens mehr als gewöhnungsbedürftig. Ebenso lässt sich die Lautstärke eines Liedes nur dann regulieren, wenn man in der Liedanzeige ist. Da fällt mir nix mehr ein...

Jeder andere MM-Player, den ich bislang hatte (FANTEC, mede8ter), liess ich viel besser steuern. Dafür hatten die in anderen Bereichen ihre grandiosen Defizite (kein gapless, Probleme mit 1080p, etcpp.)
blubb0r87
Stammgast
#504 erstellt: 22. Aug 2010, 20:34
Die Lautstärke regelt man doch so oder so via AVR ?

Sehe keinen Grund irgendwas beim Popcorn Hour zu drücken ausser die Play/Pause/Stop Tasten.

Und mit einer Harmony hat man dann auch nur 1 Fernbedienung in der Hand.
steveo06
Stammgast
#505 erstellt: 22. Aug 2010, 20:38

mmtour schrieb:

tank3211 schrieb:
Habt ihr das sowohl mit "Enter" als auch mit "Play" getestet?
Ich kenns von mp3-Ordnern jedenfalls so, wenn Du im Ordner z.B. auf das erste Lied gehst, und nur mit "Enter" startest, spielt er auch nur das eine ab. Anders mit "Play", da spielt er dann die restlichen Stücke normal hintendran.


Richtig, das gilt für alle Mediendateien, auch "flac"s. Nur durch Drücken der PLAY-Taste ist gapless Playback möglich. Wenn du bei laufendem Stück durch deine Alben scrollen willst, musst du die SOURCE-Taste drücken und dann die Liste auswählen. Zurück zum Stück geht es mit Source->Notenbild.

Die Steruerung finde ich übrigens mehr als gewöhnungsbedürftig. Ebenso lässt sich die Lautstärke eines Liedes nur dann regulieren, wenn man in der Liedanzeige ist. Da fällt mir nix mehr ein...

Jeder andere MM-Player, den ich bislang hatte (FANTEC, mede8ter), liess ich viel besser steuern. Dafür hatten die in anderen Bereichen ihre grandiosen Defizite (kein gapless, Probleme mit 1080p, etcpp.)




dank euch, hat funktioniert! :-)
fischgourmet
Stammgast
#506 erstellt: 23. Aug 2010, 15:31
Wie findet ihr das Display am C200? Kann man damit ordentlich navigieren um Musik zu hören, wenn der TV aus ist?
blubb0r87
Stammgast
#507 erstellt: 23. Aug 2010, 16:10
Das Display finde ich sehr schlecht ablesbar (stark winkelabhängig).
Ein VFD Display wäre viel besser gewesen, aber man kann leider nicht alles haben.
totoro89
Stammgast
#508 erstellt: 23. Aug 2010, 18:44

fischgourmet schrieb:
Wie findet ihr das Display am C200? Kann man damit ordentlich navigieren um Musik zu hören, wenn der TV aus ist?


Es ist zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger...
SAVVYER
Stammgast
#509 erstellt: 23. Aug 2010, 19:54
Hallo, hat jemand die geleakte RC1 und kann mir evtl. nen Link schicken?

Denn ich habe langsam kein Bock mehr auf die public zu warten, die verschiebt sich jede Woche nur.

Greetz
fluxtec
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 25. Aug 2010, 20:33
laut Werner kommt morgen die Firmware, hat er im englischen Forum gerade erst geschrieben

http://www.networked...pid=407261#pid407261
SAVVYER
Stammgast
#511 erstellt: 26. Aug 2010, 10:53
Das glaubst du doch nicht ernsthaft?

Die letzten Comments in dem verlinkten Thread lesen sich nicht gerade gut, falls also noch wer die RC1 hat, wo zumindest der VC1 Bug nicht mehr present ist- würde ich mich immer noch über nen Link freuen, evtl. per PM.
indian66
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 26. Aug 2010, 12:25
da schliesse ich mich mal an,
hätte den Link auch gerne per PM
fluxtec
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 26. Aug 2010, 15:06
http://files.syabas....1-21-POP-408-000.zip

sie haben sie schon online :D, jedoch noch nicht die Seite aktualisiert, Online Update auch nicht
steveo06
Stammgast
#514 erstellt: 26. Aug 2010, 15:43

fluxtec schrieb:
http://files.syabas....1-21-POP-408-000.zip

sie haben sie schon online :D, jedoch noch nicht die Seite aktualisiert, Online Update auch nicht




woher hast du den link dann?
fluxtec
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 26. Aug 2010, 16:24
wurde im englischen forum heute mal gepostet, aber kann man auch selber drauf kommen, in dem man den Mai Firmware link nimmt und einfach die Versionsnummer durch die der RC4 austauscht.
Joe_Potter
Stammgast
#516 erstellt: 27. Aug 2010, 16:42
@steveo06

Hallo,

habe die firmware von dem von dir geposteten Link genommen und aufgespielt.
(http://files.syabas....1-21-POP-408-000.zip)

Scheint gut zu laufen, jedenfalls bei den Funktionen, die mir wichtig sind (brauche z.B.kein Netzwerk).

Danke

Joe


[Beitrag von Joe_Potter am 27. Aug 2010, 16:43 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#517 erstellt: 27. Aug 2010, 16:47

Joe_Potter schrieb:
@steveo06

Hallo,

habe die firmware von dem von dir geposteten Link genommen und aufgespielt.
(http://files.syabas....1-21-POP-408-000.zip)

Scheint gut zu laufen, jedenfalls bei den Funktionen, die mir wichtig sind (brauche z.B.kein Netzwerk).

Danke

Joe




teilweise gebe ich dir recht, da es wohl wirklich darauf ankommt, was man damit guckt, dafür laufen allerdings mkv's mit vc-1 nicht mehr sauber, da sich wohl ein fehler zw. rc3 und rc4 eingschlichen hat.
SAVVYER
Stammgast
#518 erstellt: 01. Sep 2010, 12:06
eine frage bezüglich interner sata hdd. Wenn ich einfach eine hdd anschließe (ntfs formatiert) wird sie automatisch erkannt und angezeigt von poppi?

Habe nämlich jetzt mehrere HDDs und mehrere Firmwares ausprobiert (alte a200 und alte c200 usw.) und die hdds werden nicht erkannt.

Hatte die neueste c200 fw vom august auf dem a200 drauf und es vorher eig. nie getestet mit der internen HDD. Aber nachdem ich von Problemen las, hab ichs mal ausprobiert.

Jetzt habe ich wieder eine reine a200 fw drauf und die internen hdds werden weiterhin nicht erkannt.

Evtl. hat die neue c200 fw vom august den a200 sata port gekillt irgendwie.

KOmisch ist aber dass ich selbst mit c200 FWs immer 2 funktionierende usb slots hatte und nicht nur 1.
tzyyn
Inventar
#519 erstellt: 01. Sep 2010, 12:25
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22864&page=14

Ab Beitrag #138.

Die Platte dürfte intern aber nicht funktionieren, da sie erst vom PH formatiert werden muss, wenn ich mich recht entsinne. Einfach einbauen und darauf zugreifen geht da glaube nicht.
SAVVYER
Stammgast
#520 erstellt: 01. Sep 2010, 13:33
@ tzyyn yo den thread habe ich natürlich auch schon durchgelesen, aber danke trotzdem :).

kann jemand bestätigen dass eine interne sata hdd nur dann funktioniert, wenn man sie vom poppi formatieren lässt und mit NTFS nicht? Danke im voraus.
Michi75
Inventar
#521 erstellt: 14. Sep 2010, 07:46

SAVVYER schrieb:
@ tzyyn yo den thread habe ich natürlich auch schon durchgelesen, aber danke trotzdem :).

kann jemand bestätigen dass eine interne sata hdd nur dann funktioniert, wenn man sie vom poppi formatieren lässt und mit NTFS nicht? Danke im voraus.



Ich glaube JA
SAVVYER
Stammgast
#522 erstellt: 14. Sep 2010, 09:31
Das habe ich schon selber rausgefunden NTFS funktioniert auch intern.


[Beitrag von SAVVYER am 14. Sep 2010, 09:32 bearbeitet]
Digitaluser
Stammgast
#523 erstellt: 14. Sep 2010, 12:48
Eine neue Benutzter Oberfläche soll im Oktober Online gehen.

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=13956&page=1

Sieht doch toll aus.

Beta Tester sind schon am testen.
totoro89
Stammgast
#524 erstellt: 15. Sep 2010, 10:50

Digitaluser schrieb:
Eine neue Benutzter Oberfläche soll im Oktober Online gehen.

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=13956&page=1

Sieht doch toll aus.

Beta Tester sind schon am testen. :*


Na ich weiß nicht. Sieht zwar hübsch aus, aber

1. scheints ne Weile länger zu laden

2. wird man die Cover und Inhaltsangaben wohl nicht von Zauberhand bekommen, wenn man nen Film drauf hat

...die sollen lieber endlich mal 23,976 und 29,97 in die Hertz-Auswahl integrieren - ging doch beim A-110 auch noch!
SAVVYER
Stammgast
#525 erstellt: 15. Sep 2010, 19:29
29,97 is automatisch die 1080p60 oder 720p60 was man auswählen kann. Gibt sogut wie keine 30.00 Hz Videos sonder 29,97...

dass 23,976 nicht explizit auswählbar ist, liegt an syabas und nicht firmware entwicklern. Sie haben wohl keine Freigabe von Syabas oder so ähnlich, habs iwo im mpcclub forum schon mal gelesen.


Wenn du allerdings Frameratesync pal/ntsc/24p auswählst, wird Material mit 23,976 fps und 24,000 fps richtig erkannt und in der entsprechenden Frequenz angezeigt. Habe ich schon mal selber getestet.


Zum neuen UI: wallformat ist schon sehr nice aber mir wäre eine listenansicht mit zusätzlichen infos rechts lieber. Mal abwarten obs wirklich im oktober released wird. Die bisherige Erfahrung spricht dagegen.
totoro89
Stammgast
#526 erstellt: 21. Sep 2010, 14:26

SAVVYER schrieb:
29,97 is automatisch die 1080p60 oder 720p60 was man auswählen kann. Gibt sogut wie keine 30.00 Hz Videos sonder 29,97...

dass 23,976 nicht explizit auswählbar ist, liegt an syabas und nicht firmware entwicklern. Sie haben wohl keine Freigabe von Syabas oder so ähnlich, habs iwo im mpcclub forum schon mal gelesen.



Leider macht mein Z3000 keine Zwischenbildberechnung bei 1080p60, die läuft nur bis 1080p50 sauber, daher ruckeln alle meine Videos mit 29,97fps... Naja, was heißt ruckeln, keine Zwischenbildberechnung eben - aber das ist in meinen verwöhnten Augen schon mit ruckeln gleichzusetzen

Und wegen der Freigabe raff ich nicht, warum dieses Feature dann im A-110 drin war, der ja auch von Syabas ist - wo ist denn da die Logik? Bei meinem alten A-110 konnte man 29,97 auswählen und der Z3000 konnte diese dann auch schön flüssig darstellen, daher wünsche ich mir das "alte" Feature sehnlichst zurück, da ich sonst eigentlich mehr als zufrieden mit dem C200 bin.
onkelone
Stammgast
#527 erstellt: 30. Okt 2010, 22:21
Hat jemand von Euch schon das Update(von 18.09.2010) für den Poppy A200 drauf, hat sich da irgendetwas verschlechtert??
Ist dort auch das Ton Problem bei den AVI Dateien gelöst wurden?


MfG Onkel
tzyyn
Inventar
#528 erstellt: 31. Okt 2010, 12:31
Habs seit Release drauf. Keine Probleme. Hatte aber auch noch nie Ton Probleme bei AVIs. Nur kein Bild bei mkv mit Header-Komprimierung, was ja jetzt einwandfrei geht.

Da hier vermutlich eher weniger PH Besitzer unterwegs sind, ist es aber sinnvoller sich dazu im popcornforum zu belesen, da gibt es ja jeweils Threads zu den Firmware-Versionen.
Digitaluser
Stammgast
#529 erstellt: 31. Okt 2010, 20:42
Zur neuen Firmware schreibt Werner


Ich habe den test mit abgesteckten Internet gemacht, also lokal hatte ich Filmname.mkv, Filmname.jpg und zur Zeit noch Filmname_wallpaper.jpg auf der Platte liegen, es wurden dann so wie von dir gewollt Smile der Dateiname verwendet und eben Cover und Fanart angezeigt, von IMDB wurde nichts geholt da ja kein Internet vorhanden war.

Es wird die kommende Woche noch eine RC3 und eventuell eine RC4 geben, welche auch noch statt Filmname_wallpaper.jpg, Filmname.fanart.jpg einsetzen wirdl, dann sollte es eigentlich soweit passen, würde mal mit frühestens 12 November rechnen, dieses Datum kann aber schnell für die Tonne sein sollte irgendwas kritisches dazwischen kommen.


Also der 12 November Leute.
Svensonc2010
Gesperrt
#530 erstellt: 31. Okt 2010, 23:06
2 Wochen?
Schauen wir mal....
Leider hat das letzte Update nicht den gewünschten Erfolg gebracht bei BD Wiedergabe von bestimmten Titeln.
totoro89
Stammgast
#531 erstellt: 03. Nov 2010, 21:10
Irgendwie stürzt meiner beim letzten Update immer während des Aktualisierungsvorgangs ab, vielleicht gehts mit dem Nächsten wieder vernünftig.

Mal ne ganz andere Frage:

Ich hab eine Avi mit der Originaltonspur und noch eine separate mp3-Datei mit der deutschen Synchro. Kann ich den Popcorn Hour irgendwie dazubringen, die Avi abzuspielen und die mp3 als Tonspur auswählen?
Digitaluser
Stammgast
#532 erstellt: 04. Nov 2010, 16:35
Aber Hallo, schaut euch das mal an.

Hacking the Popcorn Hour C-200
http://hardwarebug.org/2010/05/03/hacking-the-popcorn-hour-c-200/

Da wird doch wohl nicht probiert den C200 zu hacken.
So was ist do verboten.
fluxtec
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 04. Nov 2010, 17:21
haha und was soll das bringen? ohne die SDK kannst du gar nichts machen.
Phln909
Stammgast
#534 erstellt: 10. Nov 2010, 15:43
Neue Firmware mit Media Jukebox ist ENDLICH da!
ooley-aus-stein
Stammgast
#535 erstellt: 10. Nov 2010, 16:19
Hast Du sie schon ausprobiert bzw. getestet? Was besonderes aufgefallen - außer NMJ?


[Beitrag von ooley-aus-stein am 10. Nov 2010, 16:20 bearbeitet]
Phln909
Stammgast
#536 erstellt: 10. Nov 2010, 22:06
Noch nicht getestet...aber schau unter networkedmediatank.com nach Meinungen!
Sunzi
Stammgast
#537 erstellt: 11. Jul 2011, 16:02
Ich verwende derzeit einen WD HDTV Live Player, der für sein Geld Adequates bietet überlege mir aber, aus fogenden vier Gründen "upzugraden":

Möchte nun BD Menues, DTS HD MA Tonformat, leichtes swappen der HDD, bessere Netzwerkkonnektivität zu Win7 64bit.

Die einzigen(beiden)Geräte, die obige Kriterien erfüllen sind SMP-8643 von Sigma Design basiert. Diese sind nun schon fast 2 Jahre auf dem Markt.

Ist die Anschaffung eines Gerätes ohne 3D und HDMI noch gerechtfertigt? (AVR-1911 und LG 55LX9500 können beides)
Allerdings leakt noch nichts durch in den diversen Foren.

Es wäre halt schon ärgerlich, wenn man>300Euronen auf den Tisch legt in der Hoffnung das passt und dann gibt es 8 Wochen Später ein Update.

Außerdem wüßte ich gerne, ob die Version für Europe ebenfalls einen Combo slot für HDD plus slot-in BD drive aufweist.

Danke

Sunzi

PS: Morgen leiht mir ein Kollege für 2 Tage seinen Poppy C-200, damit ich mich hands on von dem Gerät überzeigen kann.


[Beitrag von Sunzi am 12. Jul 2011, 10:27 bearbeitet]
Sunzi
Stammgast
#538 erstellt: 14. Jul 2011, 11:33
Habe heute meinem Kollegen den C-200 wieder zurückgegeben.

Der Poppy hat die allermeisten Video's anstandslos wiedergegeben und auch die Menueführung gibt keine Rätsel auf.
Auch DTS HD Master war verfügbar, wenn auch meist nur in Englischer Sprache.

Habe auch mal eine HDD ge-hot swapped! Ohne Probleme. Ein Kollege meinte, daß das HW Interface bei so etwas Schaden nehmen könnte.

Stimmt das?

Bei Win7 muß ich halt die Platte über den Device Mgr neu anmelden aber Schaden für die Hardware ????

Ein 3D update einschließlich HDMI 1.4 ist wohl erst für 1H2012 zu erwarten :-(
Eigentlich ist das ein wenig verwunderlich, da die Chipsets in BD Playern und MM Playern identisch ist und 3D BD Player gibt es ha schon ein paar.

Final ist mir noch aufgefallen, daß obwohl der Lüfter durchaus vernehmlich seinen Dienst tut, die HDD ziemlich heiß wird und das, obwohl es sich um eine low Power (5900U/min) Platte handelt.


Sunzi
alexv1
Stammgast
#539 erstellt: 26. Sep 2011, 15:06
Hi,

gibt es für den C-200 ein DSP-Plugin oder EQ-Plugin z.B. ähnlich Shibatch für Winamp?

Gruß
Alex
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#540 erstellt: 20. Okt 2011, 14:55
Salve,

wie kann ich denn mit dem C200 ein Youtube Video auf der lokalen Platte speichern?

Gruss 42
Dirkxxx
Inventar
#541 erstellt: 27. Jan 2013, 17:10
kann man sich irgendwie beim abspielen von Musik den ID3 Tag anzeigen lassen? Ich habe da immer nur eine kryptische Zahlen- und Buchstabenreihe. Viel lieber wüsste ich welcher Titel gerade abgespielt wird.

Gruß Dirk
dieten
Neuling
#542 erstellt: 28. Jan 2013, 23:30
Den Effekt habe ich auch, und zwar beim Abspielen via UPnP/DLNA vom UPnP-Server (bei mir: Twonky). Wenn man den gleichen Song via SMB-Share abspielt, sind alle Infos vorhanden im C200 Display (Titel, Cover, Interpret usw.)
Keine Ahnung, woran das liegt: An der UPnP Implementieurng im Twonky Server (habe eine alte Version auf meinem Buffalo NAS) oder an der UPnP Implementierung im C200? Wenn ich vom gleichen NAS auf einem anderen Player streame (Samsung TV mit UPnP) steht zwar nix kryptisches da wie im C200 Display, aber die ID3-Tags sind es auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?
Chapp73 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Popcornhour A110 und DVD Inhalte
telex am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Popcornhour A-110 in schönerem Gehäuse / Syvio 200
sidekick am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  226 Beiträge
Popcornhour A-200/C-200 oder WD Live TV HD
Crashman am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
bildqualität PCH A 110 vs. HTPC
bugatti1712 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Popcornhour C-200 und SPDIF 88.2/176.4 kHz
audiomanic am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998