Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Popcornhour C-200 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
SAVVYER
Stammgast
#451 erstellt: 29. Jun 2010, 23:52
lt. WD haben die AV-GP bereits die Advanced FOrmat Technology, in dem Beispiel speziell WD15EVDS.

http://www.wdc.com/en/products/products.asp?driveid=676

Sollte das stimmen, sind die EADS weiterhin die 1. Wahl.

edit- komisch auf der deutschen WD seite steht nix vom Advanced Format, auf der engl. schon.


[Beitrag von SAVVYER am 29. Jun 2010, 23:57 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#452 erstellt: 30. Jun 2010, 15:34
So ich habe jetzt meine ''WD Caviar Green SATA II 2TB (WD20EARS)'' formatiert bekommen.

Also ich habs glaube zur hälfte geschafft.

Als 1.habe ich die HDD mit Acronis True Image WD zum Rechner hinzugefügt. (ist das normal das ich von 2TB grad mal ca.18030GB nutzen kann? sind ja fast immerhin 200GB verlust)

Als 2.habe ich die HDD mit WD Align Optimiert.

Nun müsste ich doch einfach die HDD mit ein Ext3 Tool Formatieren, ist das so Richtig??


Wie ist das eigentlich mit festplatten, hat man da auch 14Tage Rückgaberecht??

Hatte mir jetzt auch noch die WD AV-GP 2000GB(WD20EVDS) gekauft um zu schauen welche von beiden die bessere ist.

@Bionic66

Fällt der unterschied zwischen den beiden Platte eigentlich ehrheblich auf?
Weil ja die WD AV-GP extra für Multimediafestplatten und so gemacht ist.

Wie müsste ich die dann Formatieren? Gleich mit ein Ext3 Tool??
onkelone
Stammgast
#453 erstellt: 30. Jun 2010, 15:45
Noch mal kurz zu der Anleitung von ''WD ''Advanced Format'' HD mit Linux'' ist ja für mich unwichtig oder? Weil ich ja WinXP habe, die ist ja nur für Leute die Linux haben.
Modmaker
Stammgast
#454 erstellt: 30. Jun 2010, 19:15
Wie siehtn das jetzt mitm Jumper und so aus?
Ich will ja mit ex3 und Linux gar nichts am Hut haben. Der Poppi kann NTFS lesen und schreiben und jeder Windows-Rechner. Ich will die Platte ja temporär an Sata anschließen dann möglichst flott die Sachen ziehen und am Ende wieder in Poppi einbauen. Und dafür sollte nicht extra noch n Treiber von Nöten sein.
Und ich dachte die WD20EARS ist eine aus der Grenn Series, die extra zwischen 5400 und 7200 rpm wechselt je nach Anspruch. Sowas ist doch eigentlich ideal für Streamer. Leise, lange LAufzeit, zuverlässig und nicht zu heiß.
Modmaker
Stammgast
#455 erstellt: 30. Jun 2010, 20:28
Ich glaub das mit der EARS ist mir zu dumm. Also entweder WD20EVDS, oder WD20EADS?

Welche ist denn jetzt normal bequem über XP CD in NTFS zu formatieren, die von XP und Poppi erkannt wird und auch richtige Schreib-Lese-Geschwindigkeiten haben und halt super für Video-Archive, Streaming und dabei kühl,leise langlebig sind? Also der perfekte NMT-Platte sozsuagen.
SAVVYER
Stammgast
#456 erstellt: 30. Jun 2010, 20:53
Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Streamen von BR Ordnerstruktuer über Samba?

Das ruckelt bei mir stark und wenn ich am PC die Auslastung des 100 Mbit Netzwerks überprüfe werden meistens nur 24-30 % ausgelastet also max 30 Mbit. MKVs werden ruckelfrei gestreamt. Ich habe herausgefunden dass es bei meinem Router und PC (WinXP) es mit dem TCP Receive Window was zu tun hat ob es ruckelfrei über LAN gestreamt wird.

DAs RWIN ist momentan auf 4181760 und mit dem WDTV Live werden die Dateien ruckelfrei gestreamt, dabei wird das Netzwerk am PC bis zu 55% und mehr ausgelastet. Mit dem default Windows XP TCP Receive Window Wert (knapp 16500 warens meine ich) hat auch das SMB streaming über den WD TV Live geruckelt, nach Änderung auf 4181760 gabs keine Probleme mehr.

Im Player selber (PopcornHour A-200) kann man TCP Receive Window auf MAXIMAL 32000 einstellen, das ist etwas wenig und deshalb vermute ich dass es ruckelt beim Streamen über Samba.

Hat wer nen Tipp wie ich höheres Rwin im Poppi erzwinge oder wie ich flüssiges Streamen über SMB bekomme? Mit dem WD Live gehts wie gesagt und der hat bestimmt nicht mehr Power als der Poppi. Der A-200 ist ansonsten genial, würde den nicht mehr hergeben.


[Beitrag von SAVVYER am 01. Jul 2010, 01:19 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#457 erstellt: 30. Jun 2010, 23:04
Würde dir eher empfehlen NFS zu benutzen. Damit sind dann auch die vollen 100Mbit (abzüglich Overhead) kein Problem und das ganze ist auch flotter was Spulen/Sprünge anbelangt.
NFS Server geht auch bei WinXP problemlos einzurichten:
http://www.open7x0.org/wiki/NFS-Server_unter_Windows
oder halt mittels Hanewin.

Ich selber nutze Samba/NFS übern Sheevaplug Server (Linux). Hatte zudem letztens mal den Vergleich zw. WinXP und W7, die beide auf den Sheevaplug über Samba zugegriffen haben. Während bei WinXP (trotz entsprechender Optimierungen) bei ca 60-70% Schluß ist, ging über W7 problemlos >95%. Unter Linux erreich ich ebenfalls mehr. XP ist da also vermutlich auch nicht ganz unschuldig.
Modmaker
Stammgast
#458 erstellt: 04. Jul 2010, 17:45

Modmaker schrieb:
Welche ist denn jetzt normal bequem über XP CD in NTFS zu formatieren, die von XP und Poppi erkannt wird und auch richtige Schreib-Lese-Geschwindigkeiten haben und halt super für Video-Archive, Streaming und dabei kühl,leise langlebig sind? Also der perfekte NMT-Platte sozsuagen. ;)
totoro89
Stammgast
#459 erstellt: 04. Jul 2010, 18:10


benutze für Video-Archive schon seit jeher externe WD-Platten in NTSF (früher selbst formatiert, inzwischen von Haus aus). Überhaupt keine Probleme gehabt bisher, leise und gehören auch zu den günstigsten Platten. Streaming hab ich aber noch nie probiert.
Bionic66
Inventar
#460 erstellt: 04. Jul 2010, 22:49

totoro89 schrieb:
Streaming hab ich aber noch nie probiert.


streamen/streaming heißt ja nichts anderes, als das die platte
einen video-, audio- und natürlich auch datenstream wiedergibt
oder aufzeichnet.

wie gesagt, eine normale platte muß nicht schlechter sein;
die speziellen CE-platten erfüllen die anforderungen an einen
gleichmäßigen, langen stream natürlich besser, als eine
standard-pc-fetplatte. nebenbei gibt es ja auch noch die
anforderung von mehreren gleichzeitigen und -mäßigen
streams z.b. bei satreceivern, dies ist bei den playern
hier ja nicht so wichtig. aber wer weiß, ob man die
platte nicht nächstes jahr z.b.
in eine Dreambox steckt, wo man mit 9 streams gleichzeitig
arbeiten könnte?

ich bin jedenfalls vorbereitet.
onkelone
Stammgast
#461 erstellt: 05. Jul 2010, 12:31
So meine WD Platte läuft jetzt auf meinen Poppy.

Wie ist das denn genau? Wenn ich jetzt übers Netzwerk von meinen PC was zu meinen Poppy schicke mit File Zilla bringt er das mit ca.10Mb die Sekunde rüber, müsste das nicht schneller gehen??

Dann habe ich noch ein Problem, wenn ich AVI daten abspielen will ist sehr häufig kein ton vorhanden. Kann ich da was machen?
totoro89
Stammgast
#462 erstellt: 05. Jul 2010, 16:25
Also wenn du bei Avis keinen Ton hast, kann es sein dass die Tonspur nicht sauber codiert wurde oder einfach nicht unterstützt wird. Kann natürlich auch sein, das du ne digitale Tonspur hast und dein Verstärker das nicht unterstützt. Stell bei den Problemfiles im Audiomenü alles mal von Digital auf Analog, dann sollte es zumindest Ton geben.
Modmaker
Stammgast
#463 erstellt: 05. Jul 2010, 21:29
Also ich weiß jetzt immer noch nicht, welche HDD W20 am besten ist. Also EARS ist die neuste, aber gibt Probleme mit NTFS, XP. und EVDS und EADS sind älter und teurer, aber dafür kann man sie normal mit XP formatieren?

Ein Kollege meint er hat auch dieW15EARS mit XP NTFS formatiert?! Geht das nun doch?

Welche W20 Platte ist denn jetzt konkret für Streaming zu empfehlen?
SAVVYER
Stammgast
#464 erstellt: 05. Jul 2010, 21:48
nimm die EVDS oder EADS. Damit wirst du keine Probleme haben.

Die EARS kann man schon mit NTFS formatieren, nur muss die zusätzlich mit einem Tool aligned werden unter XP weil sie Advanced Format hat mit 4K Sektoren.

Also EVDS oder EADS kaufen.
onkelone
Stammgast
#465 erstellt: 05. Jul 2010, 22:19

totoro89 schrieb:
Also wenn du bei Avis keinen Ton hast, kann es sein dass die Tonspur nicht sauber codiert wurde oder einfach nicht unterstützt wird. Kann natürlich auch sein, das du ne digitale Tonspur hast und dein Verstärker das nicht unterstützt. Stell bei den Problemfiles im Audiomenü alles mal von Digital auf Analog, dann sollte es zumindest Ton geben.


Danke Dir, habs mal versucht, geht leider immer noch nicht, hoffe das da bald ein Update für rauskommt, ist schon bischen Ärgerlich, habe mir den Poppy extra gekauft weil er ja eigentlich alles abspielt und nun hab ich keinen Ton bei AVIs, da war ja meine 360 besser gerüstet in der hinsicht.
totoro89
Stammgast
#466 erstellt: 05. Jul 2010, 23:46
Das ist merkwürdig. Also ich hab seltenst Tonprobleme mit meinem Poppy, hab allerding den C-200. Am besten mal mit VLC-Player die Mediendaten auslesen und ins PH-Forum posten, vielleicht kann dir da eher einer weiterhelfen als hier.
onkelone
Stammgast
#467 erstellt: 06. Jul 2010, 03:50
Also die im Popcorn Forum haben dort auch Probleme mit den Ton, scheinbar seid den letzten Update.

Wie ist das denn eigentlich, ich kann ja auch auf meinen A200 die C200 Software draufmachen, hatte ich irgendwo gelesen, bringt das denn grossartig was???

Sind die die Updates für den A200 und C200 immer unterschiedlich?

MfG Onkel
Mysticc
Stammgast
#468 erstellt: 06. Jul 2010, 07:37
C-200-FW auf dem A-200 bringt primär volle BR-Menüs, und beim HD-Sound geht etwas was eigentlich auch der A-200 mit der A-200 FW schon können sollte.

Updates sind unterschiedlich:
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22864

Du verlierst den USB-Host-Anschluß am A-200, der geht mit der C-200-FW dann nicht mehr.


[Beitrag von Mysticc am 06. Jul 2010, 07:38 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#469 erstellt: 06. Jul 2010, 09:42
@ Mysticc

wie läuft die C200 FW auf dem A200 so? Gibts dadurch keine Slowdowns oder so? Also sprich lags beim Navigieren o. Ä.?

Brauche nämlcih nur 1 USB Slot, und wenn die C200 FW runder läuft waärs schon ne Überlegung Wert diese draufzumachen.
Mysticc
Stammgast
#470 erstellt: 06. Jul 2010, 09:46
Nein, wieso auch, ist ja die fast identische HW.
Ansonsten würde die C-200 FW ja gar nicht aufm A-200 laufen.

Es fehlt halt das Display (was eh fürn Po ist, wird ja kaum sinnvolles angezeigt) und die Möglichkeit ein Laufwerk intern anzuschließen.
Ansonsten sind sie gleich --> gleiche Geschwindigkeit.
SAVVYER
Stammgast
#471 erstellt: 06. Jul 2010, 10:35
Aha sehr nice Danke Mysticc. Naja es könnte ja theoretisch stören wenn das ding die Display Treiber lädt und keins dran ist oder eig. nicht so? Kenn mich mit Linux nicht so gut aus :p

Dann hau ich demnächst die C200 FW drauf, die man ja danach online automatisch aktualisieren kann.

Funktionieren dann die BD Menüs richtig mit A200 @ C200FW?
Mysticc
Stammgast
#472 erstellt: 06. Jul 2010, 11:34
Nö, stört nich.
Ja, wird dann automatisch auf die neueste C-200 aktualisiert und die BR-Menüs funktionieren so wie auf einem C-200.

Ich glaub man muß irgendeinen Speicher anstecken/zur Verfügung stellen für BR-Menüs, USB oder HD intern, weiß ich aber nicht genau, hatte schon immer ne HD drin.

Mit der neusten C-200 soll man dann die Apps auch auf USB installieren können, man braucht also keine interne HD mehr.
Modmaker
Stammgast
#473 erstellt: 06. Jul 2010, 17:34

SAVVYER schrieb:
nimm die EVDS oder EADS. Damit wirst du keine Probleme haben.

Die EARS kann man schon mit NTFS formatieren, nur muss die zusätzlich mit einem Tool aligned werden unter XP weil sie Advanced Format hat mit 4K Sektoren.

Also EVDS oder EADS kaufen.


Wo gibt es denn noch die WD20EVDS? Bei den meisten Shops sieht das zur Zeit düster aus, da sie nicht auf Lager ist? Wo bekomme ich die noch her?
Modmaker
Stammgast
#474 erstellt: 06. Jul 2010, 17:45
Also bei Amazon schwanken die Preise auch recht stark. Dort gibts duie EVDS erst ab 150... aber die EADS schon ab 130

http://www.amazon.de...ld-keywords=wd20evds

Ich denke die EADS nehm ich dann.
SAVVYER
Stammgast
#475 erstellt: 06. Jul 2010, 19:33
die 2 tb sind momentan schlecht lieferbar, die 1,5 und 1 tb sind auf lager

http://geizhals.at/deutschland/?fs=wd+evds&in=
Modmaker
Stammgast
#476 erstellt: 08. Jul 2010, 16:56
Ich habe jetzt dennoch die "WD20EVDS" bestellt. Nicht nur, dass diese noch etwas zuverlässiger, aufgrund der "24/7-Zertifizierung" ist, die die "WD20EADS" nicht hat, sondern auch dass sich vermehrt lesen lässt, dass das besagte Modell häufig nur OEM-Ware ist und das möchte ich natürlich nicht. Dafür bezahle ich dann auch den geringen Aufpreis und nehme auch die längere Wartezeit in Kauf. Zur Zeit ist sie nämlich immer noch nicht lieferbar, aber ich hoffe, dass das in den nächsten zwei Wochen über die Bühne geht.

Gruß
SAVVYER
Stammgast
#477 erstellt: 08. Jul 2010, 17:20
Halte ich auch für eine bessere Idee.

Übrigens muss ich mich korrigieren- über SMB gibts keine Streamingprobleme mit dem A200. Das ist der allgemein bekannte bug mit vc-1 codec im mkv container gewesen. (Bildruckeln) Der soll aber in der aktuellen beta1 FW bereits behoben sein. (s. MPC-Club Forum)
Häne
Stammgast
#478 erstellt: 09. Jul 2010, 07:08
Wie sieht's mit Resume bei BR-Iso's aus? Funzt das beim A-200 und C-200?

Danke und Gruss
Häne
Modmaker
Stammgast
#479 erstellt: 14. Jul 2010, 08:53
Die Festplatte (WD20EVDS) wurde unerwartet früh schon am letzten Samstag geliefert. Ich habe danach erst einmal nachgeschaut, ob es sich um ein OEM-Modell handelt, was aber zum Glück nicht der Fall war.
Nach anfänglichen Formatierungsproblemen hat alles geklappt und der Datenträger wurde korrekt im NTFS-Format erkannt. Anschließend wurde die Festplatte dann mit Daten gefüttert und das mit guten 55 - 60 MB/s.
Am Ende habe ich sie dann in den Poppi eingeschoben - erkannt und alles geht wunderbar. Zudem sehr leise und laufruhig.
SAVVYER
Stammgast
#480 erstellt: 14. Jul 2010, 11:02
Warum Formatierungsprobleme? Hat sie etwa doch dieses Advanced Format mit 4k Sektoren?

@ Häne geht alles wunderbar
Modmaker
Stammgast
#481 erstellt: 14. Jul 2010, 11:07
Nein, hat sie nicht, sonst hätte ich nicht mit 50-60 MB/S kopieren können. Problem war, dass ich mit der XP-CD formatiert habe, er aber direkt nach der Formatierung mit der Installation angefangen hat und ich das nicht mehr abrechen konnte. Aber dann wurde sie in Windows selber auch erkannt und konnte sie dann nochmal formatieren.

Und sie ist wie gesagt 24/7 zertifiziert, daher optimal für Streaming und NMTs.
SAVVYER
Stammgast
#482 erstellt: 14. Jul 2010, 12:41
Hast sie dann intern in den Poppi verbaut? Kann der auf NTFS schreiben oder hat der Poppi sie dann umformatiert in ext oder sowas?

Und 50-60 MB bedeutet gar nichts, das schafft auch eine unaligned Advanced Format HDD, erst wenn sie gut befüllt ist geht sie dann rutner mit der Performance.

Btw. wie hast du die HDD bespielt? Denn weder über USB 2.0 schafft man 50-60 MB/Sek, noch via 100 Mbit LAN..


[Beitrag von SAVVYER am 14. Jul 2010, 12:42 bearbeitet]
cvp
Stammgast
#483 erstellt: 14. Jul 2010, 13:09
Hallo Gemeinde

Ich bin schwer am Überlegen ob ich mit den Poppi hole.
Ich habe versucht so einiges aus diesen Thread zu Lesen. Zugegeben Nach paar Seiten, wird das ne Qual, vor allem weil man neben bei Arbeiten muss


Ich hatte davor Dvico M-6500A für ca. 1,5 Jahre genutzt, war vollsten zu Frieden damit, naja nun habe ich den Verkauft, weil ich 1. zum diesen Zeitpunkt gut Geld bekommen habe und 2. mir etwas neueres und schnelleres zulegen (das Booten beim 6500 hat für mich zu lange gedauert)

Nun ja, nun dachte ich mir ich hol mir den Nachfolger, den 6600, schnell Bemerkte ich das die Software bzw. Bootzeit um einiges Schneller ist, das Menü schicker ist usw. Aber dann bemerkte ich auch das das Gerät aus Lizenz oder Hardware gründen (Laut Dvico Forum eher Lizenz) kein HD Audio Ton abspielen kann, sprich der Kern wird nur abgespielt! Das konnte jedoch der Vorgänger. Gehäuse sieht schick aus, aber ist leider auch billig geworden.

NAJA DAS SOLL ABER NICHT DAS THEMA SEIN
Ich werde wohl den 6600 zurück geben und mir etwas anderes holen.

Ich habe da einige kurze Fragen, die vielleicht einer mal schnell beantworten kann! So hoffe ich

1) Kann der Poppi Problemlos alle HD Tonformate im m2ts abspielen, so das der Receiver das auch anerkennt!?
A: Grundsätzlich ja. Zur Zeit gibt es mit VC-1 noch Probleme, welche aber in der aktuellen Beta schon behoben sein sollen.

2) Wie schnell Bootet er?
A: Hängt von der Konfiguration, verbauter Hardware und Firmware-Version ab. Eine Minute sollte man aber schon rechnen. Aber das darf eigentlich keine Kaufentwcheidung sein.

3) Wie Laut ist der LG Laufwerk mit seiner 1/2x Geschwindigkeit?
A: fehlt ?

4) Kann der Poppi auch BD Live?
A: Ja, sogar Full Navigation. Es gibt aber noch Probleme mit bestimmten Schreiben. Generell wird zu einem billigen Bluray Player geraten.

5) Originale BD Menüs von BD Isos und Original BD vorhanden? oder Eigene von Poppi?
A: Halt Full Navigation.

6) Jemand versucht mit einem DVD/BD Rom eine 3,5 Zoll Platte in das Gehäuse unterzubringen?
A: kann ich dir sagen das es einer geschafft hat ein 3,5 BluRayLaufwerk und eine 3,5 Festplatte einzubauen, hatte ich irgendwo hier oder im Popcornforum gelesen. LINK?
A2: Soll wohl gehen, allerdings wird das recht warm. Ohne zusätzliche Kühlung würde ich das nicht machen, da die Festplatte recht nah an der CPU dann ist, laut den Bildern.

7) Kann man die Subtitels frei Individuell Konfigurieren? Sprich Position, Farbe und Textform ändern?
A: Ja kann man.

8) Kann man auch andere Internet Radios nutzen, außer die zwei die schon drin sind? Geschweige Internet Musik Aufnehmen?
A: fehlt ?

9) ne angeschlossene USB HDD an der Fritzbox, kommt der poppi locker drauf, bzw. kommt der mit der Fritz Box Stream zurecht?
A: Ja, klappt ganz gut. Habe es mit mp3, mpg und avi probiert. Bei HD hat es bei mir aber stark geruckelt, ich denke der Prozessor der Fritz!Box schafft das nicht so schnell zu streamen.

10) Kannm an den Poppi über USB an den Rechner Anschließen, damit man Daten direkt auf Kopieren kann, ohne die Platte auszubauen? Den ne EXT3 Platte kann man ja über einem Tool am Win7 Rechner Anschließen bzw. zugreifen!
A: Nein, nur über das Netzwerk. Du kannst ja keine zwei Rechner über USB verbinden. Ich würde generell den Poppi nicht in den Kopierprozess mit einbinden, da die Perfomance nicht gerade der Bringer ist. Höchstens 5-10MB/s Schreibgeschwindigkeit. Wahrlich kein Vergnügen. Daher am besten nur als Streamer benutzen, und Daten per Netzwerk interner Festplatte oder USB zuspielen.

So das wars erst mal mit den Fragen


[Beitrag von cvp am 15. Jul 2010, 11:45 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#484 erstellt: 14. Jul 2010, 13:16
Ich habe ja meine WD 2TB festplatte auch in meinen Poppy A200 drin und ihn per Netzwerk angeschlossen, mit was für eine geschwindigkeit müsste ich von Rechner zum Poppy übertragen können? Bei mir überträgt er mit 7-10MB/s ist das zu wenig oder ist das so ok??

MfG Onkel
cvp
Stammgast
#485 erstellt: 14. Jul 2010, 13:23
wenn der poppi 100 mbit leitung hat, ist das normal
onkelone
Stammgast
#486 erstellt: 14. Jul 2010, 13:30

cvp schrieb:
wenn der poppi 100 mbit leitung hat, ist das normal


Was habe ich jetzt falsch gemacht das er nur mit 7-10mb/s überträgt?


zu 6. kann ich dir sagen das es einer geschafft hat ein 3,5 BluRayLaufwerk und eine 3,5 Festplatte einzubauen, hatte ich irgendwo hier oder im Popcornforum gelesen.

zu 7. ja kann man.
tank3211
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 14. Jul 2010, 13:47

cvp schrieb:

9) ne angeschlossene USB HDD an der Fritzbox, kommt der poppi locker drauf, bzw. kommt der mit der Fritz Box Stream zurecht?

Ja, klappt ganz gut. Habe es mit mp3, mpg und avi probiert. Bei HD hat es bei mir aber stark geruckelt, ich denke der Prozessor der Fritz!Box schafft das nicht so schnell zu streamen.
Modmaker
Stammgast
#488 erstellt: 15. Jul 2010, 10:41

SAVVYER schrieb:
Hast sie dann intern in den Poppi verbaut?

Ja, intern bequem in den Festplattenschacht eingeschoben.


Kann der auf NTFS schreiben oder hat der Poppi sie dann umformatiert in ext oder sowas?


Richtig, der C-200 kann seit einigen Firmware-Versionen auch NTFS-formatierte Datenträger beschreiben. Aus diesem Grund habe ich auch den ganzen Aufwand getrieben eine gute NTFS-fähige Festplatte zu bekommen, die maximale Performance, sowohl unter XP, als auch mit dem C-200 liefert. NTFS wird halt von jedem Rechner erkannt. Da der C-200 auch NTFS lesen und schreiben kann, musste die Festplatte nicht neuformatiert werden.


Und 50-60 MB bedeutet gar nichts, das schafft auch eine unaligned Advanced Format HDD, erst wenn sie gut befüllt ist geht sie dann rutner mit der Performance.


Laut diversen Aussagen gibt es halt massive Perfomance-Probleme mit der neuen Struktur, insbesondere unter XP (5 MB/s Schreibgeschwindigkeit und solche Scherze). Und 50-60 MB ist schon recht ordentlich, den viel schneller kann die Platte auch nicht schreiben. Es sind ja keine 10.000 rpm.


Btw. wie hast du die HDD bespielt? Denn weder über USB 2.0 schafft man 50-60 MB/Sek, noch via 100 Mbit LAN..


Eben gar nichts von beiden. Der C-200 schafft vielleicht so 10 MB/s übers Netzwerk und mit USB 2.0 am Rechner wird vielleicht 20 MB/s erreicht. Schreibgeschwindigkeit im Poppi leigt so vielleicht bei 10 MB/s.

Ich habe die Platte per SATA angeschlossen. Halt direkt ans Mainboard im laufenden Betrieb und dann Hardware suche, sodass sie gefunden wird. Wenn das schon mehr als 500 GB Daten sind, geht das halt 3x so schnell. Mit USB/Lan ist man ja einen ganzen Tag beschäftigt mit dem Kopieren.
Modmaker
Stammgast
#489 erstellt: 15. Jul 2010, 10:52

cvp schrieb:
1) Kann der Poppi Problemlos alle HD Tonformate im m2ts abspielen, so das der Receiver das auch anerkennt!?


Grundsätzlich ja. Zur Zeit gibt es mit VC-1 noch Probleme, welche aber in der aktuellen Beta schon behoben sein sollen.


2) Wie schnell Bootet er?


Hängt von der Konfiguration, verbauter Hardware und Firmware-Version ab. Eine Minute sollte man aber schon rechnen. Aber das darf eigentlich keine Kaufentwcheidung sein.


4) Kann der Poppi auch BD Live?


Ja, sogar Full Navigation. Es gibt aber noch Probleme mit bestimmten Schreiben. Generell wird zu einem billigen Bluray Player geraten.


5) Originale BD Menüs von BD Isos und Original BD vorhanden? oder Eigene von Poppi?


Halt Full Navigation.


6) Jemand versucht mit einem DVD/BD Rom eine 3,5 Zoll Platte in das Gehäuse unterzubringen?
A: kann ich dir sagen das es einer geschafft hat ein 3,5 BluRayLaufwerk und eine 3,5 Festplatte einzubauen, hatte ich irgendwo hier oder im Popcornforum gelesen. LINK?


Soll wohl gehen, allerdings wird das recht warm. Ohne zusätzliche Kühlung würde ich das nicht machen, da die Festplatte recht nah an der CPU dann ist, laut den Bildern.


10) Kannm an den Poppi über USB an den Rechner Anschließen, damit man Daten direkt auf Kopieren kann, ohne die Platte auszubauen? Den ne EXT3 Platte kann man ja über einem Tool am Win7 Rechner Anschließen bzw. zugreifen!


Nein, nur über das Netzwerk. Du kannst ja keine zwei Rechner über USB verbinden. Ich würde generell den Poppi nicht in den Kopierprozess mit einbinden, da die Perfomance nicht gerade der Bringer ist. Höchstens 5-10MB/s Schreibgeschwindigkeit. Wahrlich kein Vergnügen. Daher am besten nur als Streamer benutzen, und Daten per Netzwerk interner Festplatte oder USB zuspielen.
cvp
Stammgast
#490 erstellt: 15. Jul 2010, 11:48
vielen dank euch für die Antwort. Das mit BD-Live ist schon fast mein Kaufentscheidung für das Gerät, auch wenn es noch nicht Perfekt Funktioniert.

Jetzt fehlen nur noch die Antworten auf folgende Fragen:

3) Wie Laut ist der LG Laufwerk mit seiner 1/2x Geschwindigkeit?

8) Kann man auch andere Internet Radios nutzen, außer die zwei die schon drin sind? Geschweige Internet Musik Aufnehmen?



hab die Antworten gleich direkt runter geschrieben, damit andere dann nicht extra alles durch lesen müssen
Modmaker
Stammgast
#491 erstellt: 15. Jul 2010, 19:12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Laufwerk im normalen Betrieb wirklich hörbar auffallen wird. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Da sind Festplattenzugriffe in der Regel schon eher zu hören, aber das ganze spielt sich wirklich in einem, meiner Meinung nach, nicht mehr wahrnehmbaren Bereich ab und kann daher vernachlässigt werden. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht, da ich selber kein optisches Laufwerk eingebaut habe.

Andere Internet-Radios müsste man normal hinzufügen können. Ob und wie das genau geht, weiß ich allerdings auch nicht, geschweige denn davon, ob es eine Aufnahmefunktion gibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich hier jemand finden wird, der dir das genau beantworten kann, da deine Fragen, insbesondere die erste, schon sehr speziell sind. Ich möchte hier definitiv keine Fremdwerbung machen, aber damit würde ich an deiner Stelle das offizielle Popcornhour-Forum aufsuchen. Die haben wirklich Ahnung von der Materie und können dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
andicrombach
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 25. Jul 2010, 19:43
Hab da mal ein paar Fragen zu dem Gerät. Der hat ha 4 USB Eingänge. Ich habe e2 Festplattegehäuse mit je 2 Platten verbaut. Das ganze kann ich als Jbod betreiben, sprich ich kann über den USB Ausgang von 2 Platten auf einen Eingang gehen. Wenn ich nun diese beiden Gehäuse an den popcorn Hour anschließe, werden dann alle 4 Platten angezeigt? Gibt es auch so etwas ähnliches wie beim Tvix also das Programm wie Tvixie wo man Ordnerstruktur und Covers automatisc einbinden kann?

Und kommt der Popcorn Hour auch mit 4.1 High Resolution klar und spielt alle Formate ab wie der Tvix 7000? Wie hoch ist die max. Kapazität der jeweiligen Festplatten und wieviel Festplatten können gleichzeit im Menü angezeigt werden? Und um wieviel besser oder schlechter ist er im Vergleich zum Tvix 7000?

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
onkelone
Stammgast
#493 erstellt: 07. Aug 2010, 12:29
Habe da ein Problem mit meinen A200,
mein Bild flacker ab und zu.

Kann mir da jemand vieleicht helfen?

MfG Onkel
totoro89
Stammgast
#494 erstellt: 07. Aug 2010, 20:08
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Mehr Infos wären hilfreich... Wo angeschlossen? Flackerts schon immer? Welcher Anschluss, welches Kabel, wie lang...??


[Beitrag von vstverstaerker am 08. Aug 2010, 10:59 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#495 erstellt: 07. Aug 2010, 21:01
Habe den Poppy an einen Samsung LE40A656 über HDMI(was dabei war) angeschlossen, das HDMI kabel müsste ca.1m lang sein.

Also wenn ich den Poppy anmache und er fertig Hochgefahren ist habe ich teils heftige Flackern in der unteren Hälfte des Bildes und manchmal beim fertig hochfahren ist das bild nach unten Verschoben(ca.4-5cm).
Das flacker war am anfang vieleicht nur mal selten aber jetzt mittlerweile kommt es immer häufiger vor.

Hatte jemand auch schon mal solche Probleme??


[Beitrag von onkelone am 07. Aug 2010, 21:03 bearbeitet]
Digitaluser
Stammgast
#496 erstellt: 10. Aug 2010, 20:26
Meine Wahl ist auf den C200 gefallen.

Obwohl
http://www.digitalve...00-p974_8449_93.html

Über Geschmack kann gestritten werden.

Die 02-03-100731-21-POP-408-RC1 macht schon einen guten Eindruck.

Die Test Firmware wurde auf einen Thai Server Public.
http://www.thaipopcornhour.com
Server ist jetzt down.

Hier für die ersten 10
http://rapidshare.co...1-21-POP-408-RC1.rar
MD5: F1A8087094BE9F2F5A8F9B953C324FAE
HenningKolfAgain
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 19. Aug 2010, 01:32
ich hoffe mal ich habe nix überlesen und stelle keine Frage, die schon beantwortet ist:


spielt das Teil Musik, inbesondere flacs, gapless??

(das er es können soll hab ich gelesen - aber da mir das als Klassikhörer reichlich wichtig ist: ich meine hat es schon mal jemand der das Gerät hat getestet? - hatte nämlich zuerst an den Dune gedacht, aber da habe ich noch nicht mal gefunden, das er es laut Beschreibung können soll, deshalb überleg ich jetzt, ob es der popcorn werden soll)


Gruß
Henning


[Beitrag von HenningKolfAgain am 19. Aug 2010, 02:16 bearbeitet]
mmtour
Stammgast
#498 erstellt: 20. Aug 2010, 15:05

spielt das Teil Musik, inbesondere flacs, gapless??


Ja, das tut es (mit der neuesten Firmware). Habe den C-200 selbst zuhause, war für mich auch ein entscheidender Kaufgrund. Der Dune kann es soweit ich weiss, nicht.


[Beitrag von mmtour am 20. Aug 2010, 15:07 bearbeitet]
HenningKolfAgain
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 21. Aug 2010, 21:39
DANKE mmTour. Gute Nachricht!

Gruß
Henning
steveo06
Stammgast
#500 erstellt: 22. Aug 2010, 11:10

mmtour schrieb:

spielt das Teil Musik, inbesondere flacs, gapless??


Ja, das tut es (mit der neuesten Firmware). Habe den C-200 selbst zuhause, war für mich auch ein entscheidender Kaufgrund. Der Dune kann es soweit ich weiss, nicht.




spielt der die flac dateien bei dir auch nacheinander ab, wenn alle in einem verzeichnis sind?

mein kumpel hat das problem, dass immer nur der ausgewählte track abgespielt wird und nicht der nachfolgende von alleine.

und ist es normal, dass man mit der fernbedienung nicht auf den nächsten track springen kann, mit der skip taste?
tank3211
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 22. Aug 2010, 16:10
Habt ihr das sowohl mit "Enter" als auch mit "Play" getestet?
Ich kenns von mp3-Ordnern jedenfalls so, wenn Du im Ordner z.B. auf das erste Lied gehst, und nur mit "Enter" startest, spielt er auch nur das eine ab. Anders mit "Play", da spielt er dann die restlichen Stücke normal hintendran.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?
Chapp73 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Popcornhour A110 und DVD Inhalte
telex am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Popcornhour A-110 in schönerem Gehäuse / Syvio 200
sidekick am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  226 Beiträge
Popcornhour A-200/C-200 oder WD Live TV HD
Crashman am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
bildqualität PCH A 110 vs. HTPC
bugatti1712 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Popcornhour C-200 und SPDIF 88.2/176.4 kHz
audiomanic am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092