Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Emtec N200

+A -A
Autor
Beitrag
brinckuw
Stammgast
#701 erstellt: 08. Dez 2009, 22:01
Hey BigGranu, Gorgan und jeder der sich angesprochen fühlt:

Besteht die Möglichkeit die Mede8er Firmware für alle Player zu öffen.
Gerade das übersichtlichere HD GUI sehen sehr interessant aus...
Artom82
Neuling
#702 erstellt: 08. Dez 2009, 22:18
ich stelle nochmal ne anfrage ! Bitte um Hilfe.

Der plan war aber die Usb -Platte immer an dem Player zu haben und vom Rechner aus per Lan auch über den Player auf die Platte direkt Files speichern um diese dann mit dem Player abspieln so das ich kein Rechner laufen lasse um irgendwas abzuspielen geht das??? wenn ja wie?? hat das schon wer gemacht bin echt neuling darin und würde mich freuen auf Hilfe. Habe nur gesehn soll möglich sein mit Samba oder so aber wie???
BigGranu*
Neuling
#703 erstellt: 08. Dez 2009, 22:42
Ja, das geht. Suche mal in dem Thread hier nach FTP uns NAS.
Ich glaube da war auch eine Anleitung dabei.
Danach kannst du z.b. mit einem FTP Prog Daten auf die Platte an der Box schieben.

Habs gerade gefunden. http://www.hifi-foru...ad=3694&postID=51#51hier


[Beitrag von BigGranu* am 08. Dez 2009, 22:45 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#704 erstellt: 08. Dez 2009, 23:59

Besteht die Möglichkeit die Mede8er Firmware für alle Player zu öffen.
Gerade das übersichtlichere HD GUI sehen sehr interessant aus...

Hat der Mede8er denn den gleichen Chipsatz wie der N200?wenn nicht wird das nicht funktionieren können.
BigGranu*
Neuling
#705 erstellt: 09. Dez 2009, 04:07
Der Chip ist derselbe.
Der Aufbau der Software ist auch wie bei allen anderen fast identisch.
Evtl. kann man die Installsperre umgehen, indem man auch hier eine offene install_a einbaut.
Ich werde das die Tage sicher mal testen.
brinckuw
Stammgast
#706 erstellt: 09. Dez 2009, 11:13
Tnx BigGranu,
habe das Prozedere unter Windows mit 7-Zip probiert. Alle so erstellten *.img Files funzen aber irgendwie nicht.
Keine Ahnung ob da mit dem Zugriffsrechten was schief läuft.
Wäre cool wenn es eine Erfolgsmeldung werden wird....
Artom82
Neuling
#707 erstellt: 09. Dez 2009, 12:53

BigGranu* schrieb:
Ja, das geht. Suche mal in dem Thread hier nach FTP uns NAS.
Ich glaube da war auch eine Anleitung dabei.
Danach kannst du z.b. mit einem FTP Prog Daten auf die Platte an der Box schieben.

Habs gerade gefunden. http://www.hifi-foru...ad=3694&postID=51#51hier




Hast du das mal probiert funktioniert das ohne probs will nichts zerschiessen?
Lackmus
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 09. Dez 2009, 13:27
Hallo zusammen,


BigGranu* schrieb:
Der Chip ist derselbe.
Der Aufbau der Software ist auch wie bei allen anderen fast identisch.
Evtl. kann man die Installsperre umgehen, indem man auch hier eine offene install_a einbaut.
Ich werde das die Tage sicher mal testen.

Kannst du dir sparen. Die 'install_a'-Austausch-Variante habe ich schon probiert. Die Mede8er-Firmware lässt sich dann zwar installieren, die Sprache kann man dann auch noch einstellen, aber so wie man im Hauptmenü landet kommt eine Meldung in der Art: "Falsch Hardware". Ich denke da wird einfach noch eine Abfrage im Hauptprogramm sein... Echt fies!


brinckuw schrieb:

habe das Prozedere unter Windows mit 7-Zip probiert. Alle so erstellten *.img Files funzen aber irgendwie nicht.
Keine Ahnung ob da mit dem Zugriffsrechten was schief läuft.

Lass solche Experimente mit Windows-Tools besser!
Wahrscheinlich werden beim kopieren die Fileattribute falsch übertragen. Welche Nebeneffekte das haben kann ist kaum abzuschätzen!
Ich habe diese Firmware-Umpackerei bisher immer unter Linux gemacht und es hat bestens funktioniert (auch mit der aktuellen Beta von A.C.Ryan. "r2529_PPS_TRIAL").
Installiere dir Ubuntu einfach in einer virtuellen Umgebung (z.B. VirtualBox). Die Installation geht fast von selbst und die paar Komandozeilenaufrufe zum Aus-/Einpacken der firmware kann wirklich jeder.

Nur ein gut gemeinter Rat.

Lackmus


[Beitrag von Lackmus am 09. Dez 2009, 13:34 bearbeitet]
fire24
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 09. Dez 2009, 15:37
Kann ich mit diesen Gerät DTS Sound hören oder nicht?

Welche Audioformate hat dieses Gerät?
lennyloser
Neuling
#710 erstellt: 09. Dez 2009, 17:18
hallo will den n200 auch kaufen bin noch unsicher was den stream von videos angeht, welches dateisystem, fat32 oder ntfs ist pflicht? wie ist der sound über optischen ausgang? danke für antwort
BigGranu*
Neuling
#711 erstellt: 09. Dez 2009, 18:24
@fire24
Ja, DTS geht problemlos. Über Optisch und auch als Downmix.

@lennyloser
Stream, klappt eigentlich ohne Probleme. Aussetzer hatte ich bisher nur bei Material mit 1080 und DTS.
Dateisystem ist soweit egal. Es werden Fat32 und Ntfs unterstützt.
Sound am Optischen Ausgang ist bei mir, so wie er sein soll.
Keine Probleme.
Alacant
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 09. Dez 2009, 18:38
Streamen klappt eigentlich problemlos, ja eigentlich

Files bis + 1 GB, also z.B. normale DVD's laufen bei mir problemlos über normale Windowsfreigaben.

Wenn die Files größer werden, fängt's schon mal an zu ruckeln. Dafür nehme ich dann NFS. Damit laufen Files bis ~ 15 GB ohne Ruckler.

Wenn's größer wird, geht's nur über USB/Festplatte.

Kommt aber sicher auf's Equipment an. Ich gehe per Netzwerkkabel an einen Router und von dort wireless auf meinen PC. Wenn alles über Kabel läuft, sieht's bestimmt wieder anders aus.
Gorcon
Stammgast
#713 erstellt: 09. Dez 2009, 20:06

BigGranu* schrieb:
@fire24
Ja, DTS geht problemlos. Über Optisch und auch als Downmix.


Als Downmix aber nur wenn der Chipsatz das unterstützt. meist geht es nicht! Nur die ein zusätzliches DTS Logo auf dem Gerät haben können das.
dev_null123
Neuling
#714 erstellt: 09. Dez 2009, 23:21
Hallo,

laufen bei jemandem von Euch Blue-Ray Iso-Images?

Viele Grüße

dev_null123
Monkeyface66
Inventar
#715 erstellt: 09. Dez 2009, 23:40

fire24 schrieb:
Kann ich mit diesen Gerät DTS Sound hören oder nicht?


Du musst beim Kauf aufpassen, weil es zwei Revisionen vom N200 gibt.

So sieht die Verpackung der neuen Revision inkl. DTS Wiedergabe aus:
Artom82
Neuling
#716 erstellt: 10. Dez 2009, 16:53
Nicht das ich erschalgen werde aber was meint ihr mit streamen ? also meint ihr jetzt einfach ne Freigabe auf dem rechner worüber ich von dem N200 darauf zugreife und play klicke oder meint ihr was anderes verstehe gerade nicht was genau gemeint wird ?

Und wenn es was anderes ist wie funzt das toll wäre natürlich einfach adressen z.B

"http://rasik.de/data/downloads/7167.mp3" abspielen könnte aber ich denke mal sowas geht nicht da braucht man etwas was im net auch serven kann bzwn browser hat.

Was meint ihr mit MKV was sind das für dateien also wo kriegt man die her habe noch nie MKV dateien gesehn ausser auf youtube oder ähnliche bloss richtige Filme nimmt man doch nicht MKV oder?
StarManni
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 12. Dez 2009, 20:28
Na is ja toll...

Mein N200 is plötzlich tot.

Ich hatte den seit paar Tagen nicht an und wollte eben mal wieder was gucken mit dem Teil.

Nur wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, passiert nix.

Flashvorgang läßt sich auch nicht starten.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Einschicken is ja wohl schlecht mit fremder Firmeware druff

Greetz

Manni
Gorcon
Stammgast
#718 erstellt: 12. Dez 2009, 20:39
Hast Du mal das Netzteil überprüft? geht die LED noch am N200 an?
StarManni
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 12. Dez 2009, 21:23

Gorcon schrieb:
Hast Du mal das Netzteil überprüft? geht die LED noch am N200 an?



Ja die geht an, zwar nicht immer, aber wenn ich Netzstecker ziehe und wieder rein stecke, geht sie an wenn ich den Einschaltknopf drücke.

Mehr passiert nicht. Hatte auch schon vermutet, das die Box evtl mit der FB schlafen gelegt wurde und nur so wieder an geht, aber auch mit der FB passiert nichts! Shit...

Anscheinend hat die (PV73100_v7.06.r2388) meine Box gekillt.

Die hatte ich vor paar Tagen geflasht und nue ein mal damit die Box benutzt. Dann paar Tage garnicht und nun geht sie einfach nicht mehr an.

Gruß

StarManni


[Beitrag von StarManni am 13. Dez 2009, 11:46 bearbeitet]
phillo81
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 13. Dez 2009, 19:49
Hallo,
ich habe versucht Bilder auf einen USB-Stick zu laden und diese über den Emtec abzuspielen, was leider nicht funktioniert hat. Der Emtec hat den USB Stick nicht angezeigt. Dann hab ich probiert, die Bilder auf meine externe Festplatte zu laden, von der auch Filme einwandfrei abgespielt werden. Leider wird nur ein leerer Ordner angezeigt. Die Bilder haben das Format .jpeg. Das müsste doch gehen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Bilder direkt vom Memorystick Pro gehen einwandfrei.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank.

Gruß Philipp
Gorcon
Stammgast
#721 erstellt: 13. Dez 2009, 20:25
versuch mal die Bilder in JPG umzubennen, dann sollten sie laufen.
phillo81
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 13. Dez 2009, 20:27
Danke für die schnelle Antwort,
ich werde das mal probieren und dann berichten.

Danke

Gruß Philipp
lennyloser
Neuling
#723 erstellt: 14. Dez 2009, 12:31
hallo, habe n200 geschickt bekommen, konnte ich nicht starten sofort zurück geschickt! bin absolut mp3 und divx nutzer, sollte ich die finger vom n200 lassen??? danke für info
hellsangel
Stammgast
#724 erstellt: 14. Dez 2009, 17:00
du weiss schon daß n200 nur mit der Taste am Gerät(linke Seite) sich einschalten lässt?
LFCFAN
Neuling
#725 erstellt: 14. Dez 2009, 17:20
Emtec ist zum Leben erwacht!
Neue Firmware auf der Emtecseite.
Habe aber das Teil noch nicht überspielt
lennyloser
Neuling
#726 erstellt: 14. Dez 2009, 17:22
hallo, habe heute den 2! (zweiten) N200 bekommen und läßt sich wieder nicht einschalten! man sollte wohl noch einige monate warten!!!
brinckuw
Stammgast
#727 erstellt: 14. Dez 2009, 17:37

LFCFAN schrieb:
Emtec ist zum Leben erwacht!
Neue Firmware auf der Emtecseite.
Habe aber das Teil noch nicht überspielt

??? Hier? Ist doch nur die vom 27.11.
Oder wo hast du geguckt?
LFCFAN
Neuling
#728 erstellt: 14. Dez 2009, 17:47
Das mag schon sein ,das die Firmware v. 27.11. ist,aber die wurde garantiert heute erst auf die offizielle Seite gestellt.
romeon
Stammgast
#729 erstellt: 14. Dez 2009, 17:55

lennyloser schrieb:
hallo, habe heute den 2! (zweiten) N200 bekommen und läßt sich wieder nicht einschalten!

Wie hast du denn versucht ihn einzuschalten?
StarManni
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 14. Dez 2009, 18:13
Meiner startet nicht ma per das Firmeware-Update!

Ab zum Händler und 2 bis drei Wochen warten.

Ich krieg ne Kriese.

Gibts nen vergleichbar (guten) Player?

Dannn kauf ich mir noch einen, dann hab ich immer Ersatz.

Gruß

StarManni
lennyloser
Neuling
#731 erstellt: 14. Dez 2009, 18:25
hallo, 2 x der gleiche start 1. batterie für FB freigeben, 2. netzanschluss kpl, 3. einschalten danach über die FB ! dann 2. batterie neu gekauft, ohne erfolg.
romeon
Stammgast
#732 erstellt: 14. Dez 2009, 19:56
wird wohl daran liegen, dass sich der Emtec nicht über die FB einschalten lässt ;). Links an der Seite ist so ein unscheinbarer Einschalter (Taster) ...
Carloswea
Neuling
#733 erstellt: 14. Dez 2009, 20:59
@lennyloser

mag vielleicht an deinem Usernamen liegen das du die Kiste nicht eingeschaltet bekommst.

carlos
Gorcon
Stammgast
#734 erstellt: 14. Dez 2009, 21:00
Richtig. Ich dachte auch anfangs das Ding wäre kaputt. Habs dann am Gerät eingeschaltet unddie Batterie (die total leer war gegen eine CR 2032 ausgetauscht.

Das mit dem Einschalten liegt nur an der Firmware. (mit der A.C. Ryan oder FANTEC FW schaltet er sich richtig ein.
zahni31
Stammgast
#735 erstellt: 14. Dez 2009, 22:47
Die 2465 hatte ich schon getestet (hatt der Emtec-Support mir gesckickt).

Telnet ist deaktiviert daher keine Möglichkeit für Erweiterungen, Meine USB-HD wird nicht im Browser angezeigt, obwohl die erkannt wird: 1 TB Toshiba HD, mit NTFS und 64K Block size formatiert.

Bei der Fantec oder Playonhd-Firmnware wird die USB-HD als interne HD unter "HDD" angezeigt.

Muss am NTFS-Treiber liegen. Verwendet wird übrigens der kommerzielle Treiber von http://www.paragon-software.com/ntfs_linux_index.html .

Oder der DVDPlayer von Realtek bekommt irgendwas in den falschen Hals.

Was mich noch stört: DVD-Iso Files werden anscheinend immer in Englisch gestartet, wenn das DVD keine Abfrage für dei Sprache hat. Beim Ton stört nicht weiter (kann man umstellen). Wenn aber bei "Fremdsprachen" Untertitel eingeblendet werden, sind die auf Englisch.
lennyloser
Neuling
#736 erstellt: 15. Dez 2009, 00:55
hallo,stange days daher der name :-) ist damit leicht verständlich, oder. warum hat mich von der technischen hotline niemand auf diesen schalter an der seite hingewiesen?
_Analogus_
Neuling
#737 erstellt: 15. Dez 2009, 12:28
Hi,

habe gerade die Firmware FANTEC_MM-FHDL_20091106-v7.0.3.r2228 installiert. Macht einen besseren Eindruck als die Originale, aaaber; Die Pausenfunktion und Optionen während des Abspielen eines Films funktioniert nicht. Leider brauche ich für manche Filme im „Briefmarkenformat“ unbedingt die Möglichkeit zu zoomen.
Hat noch jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung?

Gruß


[Beitrag von _Analogus_ am 15. Dez 2009, 20:18 bearbeitet]
Carloswea
Neuling
#738 erstellt: 15. Dez 2009, 13:56
@lennyloser
Strange Days.........Klasse Film !

carlos
abzocker
Neuling
#739 erstellt: 15. Dez 2009, 14:09
Hallo,
hab auch 2 x N200 im Einsatz und bin auch ganz zufrieden!
Nachdem ich mich durch die 15 Seiten durchgeackert habe, wurden meine Fragen aber noch nicht wirklich beantwortet, bzw. klappt es bei mir nicht

1. DVD Menüs:
Starte die VIDEO_TS.IFO, kann mich aber in keinster Weise durchs DVD-Menü bewegen?

2. MP3 - Ordner werden mir immer nur alphabetisch und nicht nach Track-Nr. gelistet, so wie z.B im Explorer?

Dazu hier noch meine Konfiguration:
Die Player werden ausschliesslich über ein NAS (Western Digital WDH1NC10000E My Book World Edition) mit Daten gefüttert.
Auf dem NAS läuft der Media-Twonky-Server und ich greife über UPNP zu. Übers "reine" Netzwerk hab ich es nicht hinbekommen.
Ach ja, beide Player werden mit der originalen Emtec FW 1193 betrieben.
TecBoy
Stammgast
#740 erstellt: 15. Dez 2009, 17:23
Neue Firmware für den N200 ist zu haben Firmware release 2465 vom 27/11/09

- Fix shoutcast radio issue
- Fix win7 file sharing issue
- Improve russian and greek subtitle support
- die Funktion 1080p 24Hz wurde hinzugefügt (Optional)


Mal gleich testen was da so neues dabei ist und ob sie fehlerfrei funktioniert


@ abzocker
Versuch ein normales Netzwerk mit Dateifreigabe hin zu bekommen Anleitungen sind schon genug geschrieben wie es funktioniert (mit der neuen Firmware soll es ja auch mit Windows7 besser klappen).
Und wenn du die Dateien auf USB-Speichermedien sehen willst wie im Dateimanager dann geh nicht auf Musik / Video ect sondern dort hin wo du das Medium anwählen kannst (dort wo du auch das Netzwerk anwählst)....dort kannst du normal Ordner anwählen.


[Beitrag von TecBoy am 17. Dez 2009, 13:09 bearbeitet]
abzocker
Neuling
#741 erstellt: 15. Dez 2009, 18:23
@TecBoy
Das mit dem Netzwerk einrichten würde meines Erachtens ja nur Sinn machen, wenn ein PC mit im Spiel wäre, aber das ist ja gar nicht der Fall.
Ich möchte die Dateien direkt vom NAS abspielen, genauso wie die mp3-Dateien, da gehe ich natürlich auch auf das "Medium", in diesem Falle halt UPNP.
Gorcon
Stammgast
#742 erstellt: 15. Dez 2009, 20:17

Die Pausenfunktion und Optionen während des Abspielen eines Films funktioniert nicht.
Die geht auch mt einem Trick. Du musst statt Pause einfach Home drücken. Dann bleibt der Film stehen und es wird das Browsermenü eingeblöendet. Mit Play läuft der Film dann weiter.
Ist zwar nicht ganz optimal aber besser als überhaupt keine Pause.

Ansonsten irgendeine anlernbare FB mit WIN LIRC anlernen und Du kannst alle Funktionen der Fantec bzw. A.C Ryan nutzen.
_Analogus_
Neuling
#743 erstellt: 15. Dez 2009, 21:06

Gorcon schrieb:

Ansonsten irgendeine anlernbare FB mit WIN LIRC anlernen und Du kannst alle Funktionen der Fantec bzw. A.C Ryan nutzen. ;)


Danke , den Trick mit der Pause hab ich im Forum schon mal gelesen. Wichtiger ist mir aber die „Optionen-Taste“ wegen der Zoomfunktion.
Gibt es denn irgendwo ein Tut zum Anlernen der FB?
brinckuw
Stammgast
#744 erstellt: 15. Dez 2009, 21:07
@Lackmus:
Das ganze Firmware gepatche trainiert echt ungemein auf Linux...
Hier mal mein aktueller Stand bezüglich der Mede8er Firmware:

Habe ersteinmal die aktuelle ACRyan wie weiter oben beschrieben modifiziert. Läuft.

Habe dann einfach die die install_a von Fantec genommen und damit die ACRyan lauffähig gemacht. Läuft auch.

Dann obligatorisch die Mede8er FW mit den selben Mitteln bearbeitet. Wie du konnte ich die Grundeinstellungen vornehmen. Dann kam aber auch die Hardware Fehlermeldung...

Habe dann die modifizierte ACRyan FW genommen und den package2 Ordner aus der Mede8er FW reinkopiert. Läuft nicht.

Wieder den package2 Ordner ersetzt, nur die "vmlinux.develop.avhdd.mars.nand.bin" vom ACRyan gelassen. Läuft nicht.

Aus dem Mede8er package2 Ordner nur die "yaffs2_1.img" und "yaffs2_2.img" in die mod. ACRyan FW gezogen. Läuft nicht.

Letztlich von der Mede8er FW die "bluecore.audio" und "video_firmware.bin" in die mod. ACRyan FW geschoben. Läuft. Ist aber letztlich wieder die ACRyan GUI.

Somit habe ich nun die aktuelle ACRyan Firmware mit der Fantec "intall_a" und der Mede8er "bluecore.audio" und "video_firmware.bin". Hmmm. Interessante Mischung. Hat mich leider nur keinen Schritt weiter nach vorne gebracht...

Jetzt, wo ich aber schon ein klein wenig Mede8er GUI gesehen habe, will ich um so mehr die FW zum laufen bringen.
Bin mir nur nicht sicher, ob man dass mit simplen hin- und her kopieren hinbekommen kann...
Letztlich muss es ja auch von der Mede8er FW den Quellcode zum download geben.
Stellt sich nur die Frage ob irgend jemand sich damit auskennt??? *InDieRundeGuck*
Gorcon
Stammgast
#745 erstellt: 15. Dez 2009, 21:59

_Analogus_ schrieb:
Wichtiger ist mir aber die „Optionen-Taste“ wegen der Zoomfunktion.
Diese Funktionen sind nicht auf der Optionstaste sondern extra

Gibt es denn irgendwo ein Tut zum Anlernen der FB?


Winlirc runterladen und entpacken.

Dazu benötigst du einen kleinen Infrarotsender
Ich habe den zweiten aufgebaut (der erste hatte bei mir zu wenig Leistung um die FB anzulernen.

Die Schaltung schließt Du dann einfach seriellen Com anschluss an und startest winlirc.
Unter reconfigure kann man im Feld die Datei A.C. Ryan FB Codes.cf aufrufen. Bei Port den comport an dem der Sender angeschlossen ist.

Dann OK drücken.

Bei remote kommt jetzt Emtec eingeben Bei code den Code der übermittelt werden soll so wie er in der A.C. Ryan.cf steht (zB. Power)

Dann auf Send klicken und der code wird ausgegeben.

Mit einem Digitalen Fotoaparat (oder Handy mit einem solchen) kann man sehen ob die IR LED aufblinkt.

Ich hoffe ich konnte Dir da helfen.
_Analogus_
Neuling
#746 erstellt: 15. Dez 2009, 22:11
Ich habe schon befürchtet das du ein Lötkolben mit ins Spiel bringst.

Weiss noch nicht ob es mir den Spass wert ist. Aber mit deiner Beschreibung wird es schon gehen.
Vielleicht kommt ja mal jemand bei Emtec auf den Trichter das man sein Gerät auch gerne per Fernbedienung anschalten können möchte. Dann wäre eine alternative Firmware für mich nicht nötig.
Danke für deine Mühe.


[Beitrag von _Analogus_ am 15. Dez 2009, 22:14 bearbeitet]
Lackmus
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 16. Dez 2009, 11:10
Hallo brinckuw,

erstmal vorab: Du hast meinen tief empfundenen Respekt für deinen Experimentiergeist!


brinckuw schrieb:
@Lackmus:
Das ganze Firmware gepatche trainiert echt ungemein auf Linux...

Das ist wahr und sicher kein Nachteil!


brinckuw schrieb:

Hier mal mein aktueller Stand bezüglich der Mede8er Firmware:
...
Bin mir nur nicht sicher, ob man dass mit simplen hin- und her kopieren hinbekommen kann...

Das wird wohl auch so nicht gehen...
Bei allen Realtek-Playern die bisher analysiert worden sind, steckt die eingentliche Applikation in einem Programm namens 'DvdPlayer' welches durch ein Startmodul mit dem Namen 'RootApp' gestartet wird. So wie es aussieht stellt RootApp auch die Grafikschnittstelle zur verfügung. Aber da endet auch schon mein Knowhow. Ich habe auch einige Experimente (ganz ähnlich deinen Versuchen gemacht), mit dem selben bescheidenen Ergebnis. Auch das Erstellen eines eigenen Firmware Images (install.img) bringt dich an der Stelle nicht wirklich weiter.

Bei Interesse an dem genauen Aufbau der Firmware schau dir mal folgende Links an:

- Eine Firmware-Tour von MiniModding.
- Eine genaue Anleitung zum entpacken der YAFFS2-Flashpakete (nicht der install.img, das ist einfach ein tar-Archiv!) gibt es hier. Leider auf italienisch, aber Google hilft auch hier.
- Hier hat jemand der ein 'Hello World' auf den Bildschirm gebracht (Klick).


brinckuw schrieb:

Letztlich muss es ja auch von der Mede8er FW den Quellcode zum download geben.

Das ist ein Irrglaube. Müssen muss nix! Bisher sind (bis auf eine Ausnahme) keine Quellen des 'RootApp/DvdPlayer'-Teils aufgetaucht. Alles was offiziell von den Herstellern herausgegeben wird, sind nur die Teile von Realtek (Linux Kernel mit Treibern)


brinckuw schrieb:

Stellt sich nur die Frage ob irgend jemand sich damit auskennt??? *InDieRundeGuck*

Ein paar Leute gibt es schon... Meine persönliche Meinung ist: Da kommt noch was aus der freien Szene. Wenn man die Diskussionen in den verschiedenen Foren verfolgt, erkennt man, das es da schrittweise in die richtige Richtung geht.

Interessant dürften auch die nächsten Firmware-Releases der Hersteller sein, welche auf der neuesten Realtek SDK basieren.

Nur Geduld, das bleibt bestimmt noch ein paar Monate spannend!

Lackmus
Christian_22f
Neuling
#748 erstellt: 16. Dez 2009, 12:37
Hab stunden im Forum gelesen - bin nun total verwirrt (da eigentlich auch Laie)
besitze die N200 jetzt ein paar Wochen. Habe jetzt mkvs in top Qualität erhalten jedoch bekomm ich beim abspielen immer keinen TON (Meldung: Externer DTS Verstärker nötig - oder so) sonst läuft das ding mit allen Filmen problemlos.
Meine Steroanlage hat aber leider auch keinen optischen Eingang.

Folgende Infos noch:
Player verbunden über HDMI Kabel an LCD TV
vorletzte FW drauf
keine Kennzeichnung am Gerät oder Verpackung über DTS (Downmix) sprich vermutlich 1 Hardwareversion

Folgende Frage nun:
Wie bring ich den Ton über HDMI Kabel auf meinen TV?
Bringt die neue FW mich ans Ziel?
oder muß ich über optischen Konverter an meinen Chinch Aux eingang meiner Anlage?

Bitte um möglichst einfache Unterstützung.
LG
Lackmus
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 16. Dez 2009, 13:30
Hallo Christian,


Christian_22f schrieb:

Hab stunden im Forum gelesen
...
Folgende Frage nun:
Wie bring ich den Ton über HDMI Kabel auf meinen TV?

Garnicht. Dein Mediaplayer kann keinen DTS-Audio Stream dekodieren. Also entweder tut es dein Fernseher oder es bleibt still.


Christian_22f schrieb:

Bringt die neue FW mich ans Ziel?

Zu 99.99% Nein. In deinem Player sitzt ein Realtek RT1073DA und der kann keinen DTS-Downmix. Alle Quellen die ich bisher gelesen habe, deuten darauf hin das es nicht möglich ist per Firmwareupdate dies möglich zu machen. In allen Realtek Playern (wie z.B. der N200 2. Generation) die DTS-Downmix beherrschen sitzt ein anderer Chip (RT1073DD).


Christian_22f schrieb:

oder muß ich über optischen Konverter an meinen Chinch Aux eingang meiner Anlage?

Falls dein AV-Verstärker/Receiver einen digitalen Toneingang (SPDIF Cinch) besitzt kannst du das so machen. Z.B. hiermit.


Christian_22f schrieb:

Bitte um möglichst einfache Unterstützung.

Hmmm. Ich denke das war ok, oder?

Lackmus
Christian_22f
Neuling
#750 erstellt: 16. Dez 2009, 13:38
sorry die leser des forums zu quälen

deine antworten sind verständlich bis auf -
digitalen Toneingang (SPDIF Cinch)
- eigentlich ein 3,5mm Klinkeneingang

Funkt dann wahrscheinlich nicht - oder?

Du hast dich aber wirklich bemüht :-)

LG
Christian
Lackmus
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 16. Dez 2009, 14:19
Hallo,


Christian_22f schrieb:

- eigentlich ein 3,5mm Klinkeneingang

Oh.


Christian_22f schrieb:

Funkt dann wahrscheinlich nicht - oder?

Nö.
Du benötigst einen Verstärker/Receiver der dir die digitalen Tonsignale (in deinem Fall eben DTS, aber auch z.B. Dolby Digital oder PCM) in anloge Signale wandelt (dokodiert) dann verstärkt und an die LAutsprecher ausgibt. Wenn dein Verstärker nur Analoge Eingänge hat (z.B. Stereo Cinch oder Klinke) wid das nix.

Es gibt eigentlich nur zwei Lösungen, dir mir einfallen, um dein 'Ton-Problem' zu lösen:

1.) 'Die High-End Lösung'
Du kaufst dir einen neuen Verstärker (mit optischem digital Eingang oder HDMI) und evtl. Lautsprecher (auch als Set). Gibts in jedem Blödmarkt je nach Geldbeutel zu Hauf.
Damit hast du den vollen Tongenuss auf Kosten deines Geldbeutels.

2.) 'Die Low-End Lösung'
Du verkaufst deinen N200 in der Bucht. Hakst den Verlust als 'Lehrgeld' ab und kaufst dir einen Mediaplayer der DTS-Downmix beherrscht. Damit hörst du den Filmton dann ganz normal über deinen Fernseher per HDMI-Kabel.

Andere Lösungen (z.B. diskreter DTS Dekoder) wäre, meiner Meinung nach, rausgeschmissenes Geld!


Christian_22f schrieb:

Du hast dich aber wirklich bemüht :-)

Danke!

Lackmus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec n200 Netzwerkknofiguration
Tater am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Emtec V120H, N200
jörg-525-touring am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkanbindung EMTEC N200
Shockwave71 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  12 Beiträge
EMTEC N200 versteht Video-Format nicht
agerer am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Emtec N200 Fehler: spielt max. 2 GB
wgm am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
s: USB (oder auch SD/MMC/MS) rein, HDMI raus
intrcptr am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Emtec Multimediaplayer N200 mit Wlan Problemen
StupidWhiteMan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Emtec N200: Daten der Mediathek hinzufügen
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
EMTEC N200 im Netzwerk nicht sichtbar?
Shockwave71 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075