Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Emtec N200

+A -A
Autor
Beitrag
hellsangel
Stammgast
#601 erstellt: 23. Nov 2009, 12:18
Hallo

7-Zip kann auch unter Win. (sogut wie)alle Archiv-Formate ent- und wider verpacken.

Um die Datei zu ersetzen muss man .img nicht enpacken, einfacht alte und neue FW mit 7Zip öffnen und die Datei von alt in neu mit der Maus ziehen - fertig.


[Beitrag von hellsangel am 23. Nov 2009, 12:21 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#602 erstellt: 23. Nov 2009, 13:33

romeon schrieb:

Bis dahin kann man ja dann WinRAR nehmen ...

Winrar geht aber nicht!

Aber mit 7zip könnte es vieleicht auch gehen.
ccfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 23. Nov 2009, 18:56
hallo Leute

habe die Dateien ausgetauscht(mit 7zip), aber leider ohne Erfolg... beim flashen kommt immer der Vermerk das die Software nur für ACRayn ist.
HAt schon einer Erfolg gehabt
Wenn ja, wäre noch einmal die Vorgehensweise interessant

LG
ccfreund
Gorcon
Stammgast
#604 erstellt: 23. Nov 2009, 19:26
Wenn die Datei wirklich ausgetascht wurde dann kann die Meldung nicht kommen. Denn bei der alten gibts solche Meldung ja noch garnicht.

Das Flashimage muss dann 88,6MB groß sein.


[Beitrag von Gorcon am 23. Nov 2009, 19:27 bearbeitet]
dinodino
Neuling
#605 erstellt: 23. Nov 2009, 21:30
das mit dem ersetzen der datei funktioniert leider nicht.

gibt es andere lösungsvorschläge?

danke...
ppm007
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 23. Nov 2009, 21:36
Hab die korrigierte Datei 88,6MB = zip 34,4MB mal hochgeladen:
Link


[Beitrag von ppm007 am 23. Nov 2009, 21:36 bearbeitet]
dinodino
Neuling
#607 erstellt: 24. Nov 2009, 11:47

ppm007 schrieb:
Hab die korrigierte Datei 88,6MB = zip 34,4MB mal hochgeladen:
Link



leider geht die datei nicht zu flashen.
weiß nicht woran es liegt.
den n200 friert einfach gleich zum anfang des vorganges ein.
(emtec startbildschirm).
kommt also gar nicht zum flashen.
hellsangel
Stammgast
#608 erstellt: 24. Nov 2009, 12:59
liegt .IMG im Root?
w080664
Neuling
#609 erstellt: 24. Nov 2009, 15:14
bei mir das selbe (friert beim startbildschirm ein)
datei ist sicher im root


[Beitrag von w080664 am 24. Nov 2009, 15:16 bearbeitet]
smnldo09
Neuling
#610 erstellt: 24. Nov 2009, 16:09
7-Zip IMG file entpacken.

IMGBURN IMG file verpacken ???
Gorcon
Stammgast
#611 erstellt: 24. Nov 2009, 17:11
Nicht entpacken! einfach nur die Datei austauschen.

Unter Linux ist es kein Problem das zu entpacken hier werden die Dateiattribute aber auch richtig behandelt.
dinodino
Neuling
#612 erstellt: 24. Nov 2009, 17:44
kann denn hier keiner eine lauffähige firmware uppen?
wie gesagt, unter windows geht es leider nicht das austauschen.
bitte um hilfe....
Alacant
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 24. Nov 2009, 17:52
Hallo,

hat schon jemand probiert, die neue Woxter FW zu installieren ?

Die soll ja auf dem AC Ryan laufen

....Gerade im AC Ryan Forum gelesen:

"Woxter has released a brand new firmware, at its site. I have tried it and is perfect, stable, sound, video 1080 ok, no errors nor resets, all is going at least ok.
Picassa, flickr, news... For mi is perfect atl least i have again 1080 and sound , speed and stable.
Häne
Stammgast
#614 erstellt: 24. Nov 2009, 17:59

Alacant schrieb:
Hallo,

hat schon jemand probiert, die neue Woxter FW zu installieren ?

Die soll ja auf dem AC Ryan laufen

....Gerade im AC Ryan Forum gelesen:

"Woxter has released a brand new firmware, at its site. I have tried it and is perfect, stable, sound, video 1080 ok, no errors nor resets, all is going at least ok.
Picassa, flickr, news... For mi is perfect atl least i have again 1080 and sound , speed and stable.


Hallo

Lass die Finger davon. Kein Vergleich zur AC Ryan!

Gruss
Häne
Gorcon
Stammgast
#615 erstellt: 24. Nov 2009, 19:45
Hier mal die beschreibung wie ich das unter Linux gemacht habe:
Folgende Ordner anlegen:

/tools

/tools/r1757

und /tools/original

Bei r1757 kommt die install.img der r1757 rein und bei Original die Version die man patchen will (in diesem fall die r2388).



Dann das Script unten als text Datei abspeichern und entweder per kopieren einfügen im Terminal starten oder direkt ausführen lassen.




cd 

cd tools

mkdir neu

cd

cd tools

cp original/install.img  neu/

cd

cd tools

rm install.img

cd

cd tools

cd neu

tar -xvf install.img

rm install.img

cd

cd tools

cp install_a  neu/

 

cd

cd tools

cd neu

tar -cvf ../install.img *

cd

cd tools

rm -r neu/




Das fertige neue Image liegt dann im Ordner Tools.


[Beitrag von Gorcon am 24. Nov 2009, 19:47 bearbeitet]
shakrat
Neuling
#616 erstellt: 24. Nov 2009, 21:11
sehe ich es immer noch richtig das mit der aktuellen ac.ryan FW die netzwerkkonfiguration(ip eingabe) in verbinden mit der original FB der N200 nicht funktioniert ?


[Beitrag von shakrat am 24. Nov 2009, 21:12 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#617 erstellt: 24. Nov 2009, 21:29
Das siehst Du richtig.

Ich glaube auch nicht das man daran was ändern wird. (nachdem man die FW ja offiziell für andere Multimediaplayer "gesperrt" hat.


[Beitrag von Gorcon am 24. Nov 2009, 21:31 bearbeitet]
ChrisBave
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 24. Nov 2009, 22:57
Irgendwie frustriert mich meine neue Wunderbox. A.C. Ryan bekomme ich mit meiner super lernbaren Fernbedienung nicht hin (ist auch nur ein 10 ,- € billig Teil), also nix mit umstellen auf DTS. Original Firmware erkennt meine 1.5 TB Festplatte nicht an, die Fantec läuft zwar, aber hat manchmal bei der Bedienung arge Schwierigkeiten (kann man 5 mal auf die FB drücken, bis was passiert). Man, wie bekomme ich denn diese Kiste am besten zum Laufen? Denn die ist eigentlich genau das, was ich suche.... und nachdem ich die 31 Seiten nun durch habe, geht es doch auch anderen so ?!?!
hellsangel
Stammgast
#619 erstellt: 24. Nov 2009, 23:20
Ich habe gerade gestern erst die Emtec zurückgeben lassen - wg Problemen mit HDMI Buchse - jetzt habe ich wieder eine geholt - zwar für 10er mehr (89,- Mediamarkt) dafür mit DTS Downmix.

@ChrisBave ich habe auch eine lernbare 7,99€ FB von Lidl. Um die anzulernen braucht man aber originale FB oder die Harmony - vobei ich mit Lernen von Harmony große Probleme hatte bzw. habe.
Lackmus
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 25. Nov 2009, 10:02
Hallo zusammen,


Gorcon schrieb:
Hier mal die beschreibung wie ich das unter Linux gemacht habe:
...


Mit dem Trick (Austausch der 'install_a') lässt sich vielleicht ja auch die mede8r firmware auf andere Player bringen?!
Nur so 'ne Idee...

Lackmus
Häne
Stammgast
#621 erstellt: 25. Nov 2009, 10:27

Lackmus schrieb:
Hallo zusammen,


Gorcon schrieb:
Hier mal die beschreibung wie ich das unter Linux gemacht habe:
...


Mit dem Trick (Austausch der 'install_a') lässt sich vielleicht ja auch die mede8r firmware auf andere Player bringen?!
Nur so 'ne Idee...

Lackmus


Moin

Kann diese FW Dolby True HD und DTS HD ?
Wenn nein, bleib ich bei der AC Ryan.

Gruss
Häne
Gorcon
Stammgast
#622 erstellt: 25. Nov 2009, 10:55

Kann diese FW Dolby True HD und DTS HD ?
Das ginge aber nur wenn Du einen entsprechenden Chip auch in der Box hast.
Häne
Stammgast
#623 erstellt: 25. Nov 2009, 11:02

Gorcon schrieb:

Kann diese FW Dolby True HD und DTS HD ?
Das ginge aber nur wenn Du einen entsprechenden Chip auch in der Box hast.


Die WD TV Live mit Sigma Chip kann zumindest Dolby True HD!

Gruss
Häne
ccfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#624 erstellt: 25. Nov 2009, 11:05
hallo ppm07

ich hatte mir gestern deine überarbeitetet Version runtergeladen und habe leider auch das Problem das die Software nicht startet Die alte Software kann ich flashen aber bei deiner bleibt er im EMTEC Bild hängen, ich habe die neueste Variante der Box... also mit Aufdruck an der Front.

Falls es jemand geschafft hat die neue Software zu flashen bitte posten wie.......

LG
ccfreund
Gorcon
Stammgast
#625 erstellt: 25. Nov 2009, 11:14

Falls es jemand geschafft hat die neue Software zu flashen bitte posten wie
Habe ich oben doch schon geschrieben.
Lackmus
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 25. Nov 2009, 11:45
Hallo,


ccfreund schrieb:
...
Falls es jemand geschafft hat die neue Software zu flashen bitte posten wie.......

Halte dich einfach an die Anleitung von Gorcon. Ich habe es am Montag genau so gemacht (wurde am letzten WE schon in einem italienischen Forum gepostet). Ich habe den Fantec TV-FHDS...


Häne schrieb:

Kann diese FW Dolby True HD und DTS HD ?
Wenn nein, bleib ich bei der AC Ryan.

Wahrscheinlich nicht... Beim mede8er steht "not supported - under development" und im A.C.Ryan Forum gibt es eine heftige Diskussion um das Thema.
Mir geht das Thema allerdings am Allerwertesten vorbei. Im Grunde reicht mir der Funktionsumfang der aktuellen A.C.Ryan Firmware (wenn noch ein paar Bugfixes kommen). Ich war nur von der Oberfläche der mede8er Firmware angetan. Kann man in dem youtube video ganz gut sehen.

Lackmus
w080664
Neuling
#627 erstellt: 25. Nov 2009, 11:47
diese funktioniert 100% sicher (PV73100_v7.06.r2388)

hab ich selbst getestet

http://web.tiscali.it/snico/N200/i23-08-08.rar


[Beitrag von w080664 am 25. Nov 2009, 11:56 bearbeitet]
smnldo09
Neuling
#628 erstellt: 25. Nov 2009, 12:03
Danke
Alacant
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 25. Nov 2009, 12:17
Kann mal jemand, der die neue FW am laufen hat berichten, was sich geändert hat ?

Lohnt sich der Update ?

Die "alte" läuft eigentlich ganz stabil. Ich habe "nur" das HDMI Problem. Bei meir kommt immer die Meldung "NTSC" und ich kann bei HDMI nur wählen zwischen Auto und 476i.

Das Bild ist allerdings sehr gut, dafür ist das Menü extrem träge. Ob das zusammenhängt weiß ich aber nicht.
w080664
Neuling
#630 erstellt: 25. Nov 2009, 12:26
hab noch nicht alles getestet

aber bei der neuen kannst du jetzt im setup alle von 476i bis 1080b auswählen


[Beitrag von w080664 am 25. Nov 2009, 12:28 bearbeitet]
Alacant
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 25. Nov 2009, 12:31
und das ging bei Dir vorher nicht ?

Das HDMI Problem tritt ja nur in manchen Kombinationen auf (ich habe z.B. einen Samsung Plasma). Bei den meisten funktioniert es sicher auch mit der alten FW.
bootmaker
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 25. Nov 2009, 12:49
Moin Gorcon,

ich hab gestern mal Dein Script probiert, jedoch hast Du was vergessen ...

Anbei die korrekte Version:




cd
cd tools
mkdir neu
mkdir alt
cd
cd tools
cp original/install.img neu/

cd
cd tools
cp r1757/install.img alt/

cd
cd tools
rm install.img

cd
cd tools
cd neu
tar -xvf install.img
rm install.img

cd
cd tools
cd alt
tar -xvf install.img
rm install.img

cd
cd tools
cp alt/install_a neu/

cd
cd tools
cd neu
tar -cvf ../install.img *

cd
cd tools
rm -r neu/
rm -r alt/


So sollte es gehen. Das Image ist aber nicht der Hit, YouTube vorbereitet, aber nicht funktional. Ob es hier einen Workaround gibt k.a. ...

Dann ist die Übersetzung auch nicht gelungen ...

Alles in allem habe ich mir wieder die FanTec installiert.

Greetz bOOt
Gorcon
Stammgast
#633 erstellt: 25. Nov 2009, 13:16

jedoch hast Du was vergessen ...
Funktioniert aber trotzdem. Deins ist nur etwas "verfeinert".
Alacant
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 25. Nov 2009, 13:23
Hallo bootmaker,

benutzt Du die hier: Firmware_FANTEC_MM-FHDL_20091106-v7.0.3.r2228 ?

Unterstützt die FW auch NFS ?

Ich streame momentan über NFS, weil ich damit einen deutlich höheren Datendurchsatz erreiche und auch große Files (> 10GB) so nicht ruckeln. Im Gegensatz zur normalen Windows Netzwerkfreigabe.
Gorcon
Stammgast
#635 erstellt: 25. Nov 2009, 13:29

Unterstützt die FW auch NFS ?
Ja.
bootmaker
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 25. Nov 2009, 15:14

Gorcon schrieb:

jedoch hast Du was vergessen ...
Funktioniert aber trotzdem. Deins ist nur etwas "verfeinert". ;)


Hehe Ne Ich hab es ja gestern ausprobiert. Du hattest vergessen aus dem Originalen Image die install_a zu nehmen, da Du das garnicht entpackt hast


Alacant schrieb:
Hallo bootmaker,

benutzt Du die hier: Firmware_FANTEC_MM-FHDL_20091106-v7.0.3.r2228 ?

Unterstützt die FW auch NFS ?

Ich streame momentan über NFS, weil ich damit einen deutlich höheren Datendurchsatz erreiche und auch große Files (> 10GB) so nicht ruckeln. Im Gegensatz zur normalen Windows Netzwerkfreigabe.


Ja, genau diese benutze ich. Aber ich da ich kein NFS nutze, kann ich das nicht sagen. Bisher hatte ich auch noch nie eine MediaBox - ist also für mich auch alles Neuland. Da es aber Linux basierend ist sollte man es sicherlich auch nachrüsten können, wenn es nicht geht.

Was mir aber bei allen Firmwares auffällt - die haben alle immer noch viele kleine Fehler. Finde ich schon heftig. Aber trotzdem - funktionieren tut es wunderbar.

Davon mal ab wundert es mich, dass es keine alternativen Firmwarelösungen von Usern gibt. Damals bei der DBOX2, oder aber auch bei den Dreamboxen gibt es doch eine große Zahl an Alternativen. Und hier haben wir auf einmal ein System was es einem so einfach macht ... Leider fehlen mir aber die Kentnisse. Ich wäre aber für Grafiken der Oberfläche zuständig


[Beitrag von bootmaker am 25. Nov 2009, 15:31 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#637 erstellt: 25. Nov 2009, 15:24
Genau. Ich habe mich schon lange gefragt, wieso noch keine alternative FW aufgetaucht ist, die für alle Realtek-Player einsetzbar wäre.

Hoffentlich findet sich jemand, der sich damit auskennt und die Initiative ergreift.

Häne
Gorcon
Stammgast
#638 erstellt: 25. Nov 2009, 15:36

Ich hab es ja gestern ausprobiert. Du hattest vergessen aus dem Originalen Image die install_a zu nehmen, da Du das garnicht entpackt hast
stimmt. Die hatte ich vorher schon entpackt und beim zusammenbauen des Scriptes habe ich das wohl übersehen. Was mich interessieren würde ob man da nicht einen vernünftigen Dateimanger einbauen kann. (ala Tuxboxcomander) Mit dem der da drinn ist kann man fast nichts anfangen.

Im englischen A.C.Ryan Forum hatte ich etwas gesehen wie man fremnde Plugins installieren kann. Muss mir das mal genau anschauen.
Die Frage ob die vorraussetzungen da sind.
bootmaker
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 25. Nov 2009, 15:56

Gorcon schrieb:

Ich hab es ja gestern ausprobiert. Du hattest vergessen aus dem Originalen Image die install_a zu nehmen, da Du das garnicht entpackt hast
stimmt. Die hatte ich vorher schon entpackt und beim zusammenbauen des Scriptes habe ich das wohl übersehen. Was mich interessieren würde ob man da nicht einen vernünftigen Dateimanger einbauen kann. (ala Tuxboxcomander) Mit dem der da drinn ist kann man fast nichts anfangen.

Im englischen A.C.Ryan Forum hatte ich etwas gesehen wie man fremnde Plugins installieren kann. Muss mir das mal genau anschauen.
Die Frage ob die vorraussetzungen da sind.


Ich würde zuerst gerne die Übersetzung korrigieren und die Fehler ausbessern - dazu youtube aktivieren Wieso haben die das vorbereitet, aber deaktiviert?!?!?!?!?

Wenn das klappt kann man gerne mal überlegen ob man den TuxBox Commander installiert bekommt.

Davon mal ab wäre es wirklich zu überlegen, ob man nicht die Möglichkeit hat ein Image zu nehmen und auf diesen basierend eine Community Edition entwickelt. Es muss doch genug Entwickler geben ...

Mich wundert, dass es von so vielen Herstellern neue Firmwares gibt, EMTEC hält sich geschlossen und macht irgendwie nix. Und soviel günstiger ist die Box auch nicht. Bei den anderen kommt dann meist noch eine Festplatte dazu ...

Auch die Oberfläche - ein wenig mehr auf das Look'n'Feel zu achten, sollte nicht so schwer sein. Das passt nicht zu dem schönen Gehäuse.

Sollte man bei EMTEC nicht mal anfragen oder gibt's ein EMTEC-Forum irgendwo in dem man als USer Fragen stellen kann?

Greetz bOOt
Alacant
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 25. Nov 2009, 19:04
Ich habe gerade mal die neue AC Ryan FW ausprobiert.

Also bei meiner Gerätekombination kann ich keine Unterschiede feststellen. Das HDMI Problem habe ich nach wie vor

Vielleicht probiere ich doch mal die Fantec aus.
a-soundtec
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 25. Nov 2009, 20:20

Alacant schrieb:
Ich habe gerade mal die neue AC Ryan FW ausprobiert.

Also bei meiner Gerätekombination kann ich keine Unterschiede feststellen. Das HDMI Problem habe ich nach wie vor

Vielleicht probiere ich doch mal die Fantec aus.


Welchen Panasonic Plasma hast du denn ?
An meinem 42PV60 hatte ich bisher keine Probleme, besitze allerdings auch keinen Emtec, nur einen vergleichbaren Player.

Bei einem SAT-Receiver am Plasma eines Bekannten (42PX81)gab es schon mal Ärger, gar kein Bild. Bei mir lief alles perfekt.
Die Lösung: ein HDMI Repeater für etwa 20 Euro.
Alacant
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 25. Nov 2009, 20:33
Ich habe einen Samsung PS-42S5H.

Mit der HDMI Schnittstelle habe ich schon eine ganze Weile Probleme. Mein Humax 1000C läuft komischerweise problemlos, aber z.B. mein Pana BD35 Bluray Player läuft gar nicht (habe ich über YUV angeschlossen)

Ich bin ja schon froh, dass der Emtec überhaupt läuft (über einen LogiLink HDMI Switch).

Nur wie gesagt, kann ich hier nur HDMI Auto und 480p auswählen. Ob das Bild über z.B. 720p besser wäre glaube ich eigentlich nicht.

Ich hatte den Emtec anfangs über YUV angeschlossen (mit einem manuellen Umschalter). Da konnte ich z.B. verschiedene Auflösungen auswählen und das Menü lief sehr schnell und flüssig. Seit ich den Emtec über HDMI laufen habe, ist das Menü extrem träge und langsam

Dafür muß ich jetzt nicht mehr manuell umschalten. Der LogiLink macht das automatisch und das Bild ist sehr gut.
Alacant
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 25. Nov 2009, 20:39
Ich habe gerade die Fantec FW ausprobiert.

...und da waren sie wieder, meine Probleme

HDMI Problem wie bei der AC Ryan FW und kein NFS.
Und das geht gar nicht, weil meine großen MKV Files nur mit NFS laufen. Beim normalen Netzwerk stottert's.

Bin wieder zurück auf die AC Ryan.
Gorcon
Stammgast
#644 erstellt: 25. Nov 2009, 20:43
NFS geht doch bei der Fantec auch.

Hast Du die vom 6.11. genommen?
Alacant
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 25. Nov 2009, 20:48
ich habe die hier genommen: Firmware_FANTEC_MM-FHDL_20091106-v7.0.3.r2228

Und da taucht NFS im Menü zumindest nicht auf, nur Netzwerk und Upnp. Und auf manuelles rumbasteln habe ich eigentlich keine Lust
Gorcon
Stammgast
#646 erstellt: 25. Nov 2009, 21:05
Dann habe ich mich wohl geirrt.

Aber was mir eben gerade bei der A.C. Ryan aufgefallen ist. Ich kann da kein Samba starten
dinodino
Neuling
#647 erstellt: 25. Nov 2009, 22:39

w080664 schrieb:
diese funktioniert 100% sicher (PV73100_v7.06.r2388)

hab ich selbst getestet

http://web.tiscali.it/snico/N200/i23-08-08.rar



vielen dank!!!!!!!!!!!!
funktioniert!!!!!!
a-soundtec
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 26. Nov 2009, 01:22

Alacant schrieb:
Ich habe einen Samsung PS-42S5H.

Mit der HDMI Schnittstelle habe ich schon eine ganze Weile Probleme. Mein Humax 1000C läuft komischerweise problemlos, aber z.B. mein Pana BD35 Bluray Player läuft gar nicht (habe ich über YUV angeschlossen)

Ich bin ja schon froh, dass der Emtec überhaupt läuft (über einen LogiLink HDMI Switch).

Nur wie gesagt, kann ich hier nur HDMI Auto und 480p auswählen. Ob das Bild über z.B. 720p besser wäre glaube ich eigentlich nicht.

Ich hatte den Emtec anfangs über YUV angeschlossen (mit einem manuellen Umschalter). Da konnte ich z.B. verschiedene Auflösungen auswählen und das Menü lief sehr schnell und flüssig. Seit ich den Emtec über HDMI laufen habe, ist das Menü extrem träge und langsam

Dafür muß ich jetzt nicht mehr manuell umschalten. Der LogiLink macht das automatisch und das Bild ist sehr gut.


Ok, dann habe ich mich wohl beim schnell drüberlesen getäuscht, dachte du hättest einen Pansonic und keinen Samsung Plasma.
Ist aber interressant dass jetzt auch Samsung Geräte Ärger mit dem Realtek Chipsatz/Firmware machen. Bin in mehreren Foren unterwegs, bisher waren wohl nur Sony Geräte betroffen.
Scheinbar haben aber praktisch alle Hersteller (Fantec, AC Ryan usw.) damit zu kämpfen, lese überall von HDMI Problemen mit speziellen Geräten.

Du kannst mal eins probieren, schalte den Plasma erst nach dem Player ein, hat anderen geholfen. Zwar ist nach jedem Ausschalten die Einstellung weg, aber man kann dann zumindest 720p oder 1080i auswählen.
Wie es sich mit dem Umschalter verhält kann ich nicht sagen, vielleicht den auch erst später einschalten.
Hab mal nachgesehen, der HDMI Switch scheint aktiv zu sein, damit hättest du praktisch den von mir vorgeschlagenen Repeater integriert.
Schon mal versucht den Blue Ray Player über den Switch laufen zu lassen ?
Bildqualität ist über HDMI definitiv etwas besser als über YUV weil digtal ohne Verluste durch hin-und herwandeln.
Alacant
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 26. Nov 2009, 02:48
hab ich schon alles probiert, kämpfe schon seit knapp 3 Jahren mit dem HDMI Problem ...
a-soundtec
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 26. Nov 2009, 02:57
Kleiner Nachtrag noch bezüglich Bildqualität auf dem Samsung PS-42S5H:
Dabei handelt es sich um einen HD Ready Plasma, also kein Full HD.
Schwer zu sagen welche Einstellung die beste Bildqualität liefert, hängt im Prinzip von der Qualität der internen Scaler ab.
Da aber eh nur 480p und HDMI Auto zur Debatte stehen, ist die Antwort leicht: HDMI Auto.
Bei 480p skaliert der Player das Bild immer erst runter, auch bei DVD, und der Plasma dann wieder hoch.
Das wird die Bildqualität ganz sicher nicht verbessern.

Bei HDMI Auto kann man am Plasma sehen, was der Player eingestellt hat, bei mir 1080i.
Der Plasma skaliert dann passend zu seiner Auflösung.

Meine Aussage bezüglich YUV und HDMI versteht sich natürlich nur bei gleicher Auflösung.
Denke das Bild wird über YUV und 1080i besser sein als über HDMI bei 480p Einstellung.


[Beitrag von a-soundtec am 26. Nov 2009, 03:07 bearbeitet]
a-soundtec
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 26. Nov 2009, 03:06

Alacant schrieb:
hab ich schon alles probiert, kämpfe schon seit knapp 3 Jahren mit dem HDMI Problem ...


das ist wirklich übel, da ist man dann hilflos.
Soviel Geduld hätte ich jedenfalls nicht gehabt und den Plasma schon lange rausgeworfen.
Auf Firmware Updates braucht man bei einem solch alten Gerät eh nicht mehr zu hoffen.
Bin froh dass meiner, obwohl genauso alt, bisher Null Probleme hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec n200 Netzwerkknofiguration
Tater am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Emtec V120H, N200
jörg-525-touring am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkanbindung EMTEC N200
Shockwave71 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  12 Beiträge
EMTEC N200 versteht Video-Format nicht
agerer am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Emtec N200 Fehler: spielt max. 2 GB
wgm am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
s: USB (oder auch SD/MMC/MS) rein, HDMI raus
intrcptr am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Emtec Multimediaplayer N200 mit Wlan Problemen
StupidWhiteMan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Emtec N200: Daten der Mediathek hinzufügen
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
EMTEC N200 im Netzwerk nicht sichtbar?
Shockwave71 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358