Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Emtec N200

+A -A
Autor
Beitrag
Gorcon
Stammgast
#401 erstellt: 23. Okt 2009, 20:11

redlove schrieb:

ja es ist ein Betaversion!!
das mit dem reboot, ist bei mir bis jetzt nicht passiert!!!

Ich beschwer mich ja auch nicht (bei einer Beta Version ist das halt so)
Aber bis jetzt konnte ich noch kein einzigen You Toube
Film abspielen bei jedem stürzt das Ding sofort ab.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit nach dem Aufspielen der Firmware ins Setup des Gerätes zu kommen, um dort z.B. das Wireless-Lan, die Bildschirmeinstellungen etc. einzurichten.

Nur mit der Setuptaste auf der FB kommt man in die Einstellungen. (im Hauptmenü hat man den Punkt entfernt).
Clumpsy
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 23. Okt 2009, 21:34
[/quote]Nur mit der Setuptaste auf der FB kommt man in die Einstellungen. (im Hauptmenü hat man den Punkt entfernt).[/quote]

Ich habe die Logitech Harmony 525. Nach Auswahl des Ryan Playon! HD in der Logitech-Software stehen etliche Tasten auf der Harmony zur Verfügung, allerdings nicht die "Setup"-Taste. Daher habe ich sie manuell mit der Software von Logitech auf die "Record"-Taste gelegt. Allerdings passiert nichts, wenn ich draufdrücke...

Any ideas?

LG Clumpsy


[Beitrag von Clumpsy am 23. Okt 2009, 21:35 bearbeitet]
s-helm
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 24. Okt 2009, 07:10

Gorcon schrieb:
Mit der Play Taste kann man die Audiospur (leider)umstellen.

Ich erde jetzt mal die neue Beta FW raufmachen, ich hoffe das man da die Audiospur nicht mehr mit der Play-Taste verstellen kann.


Hallo Gorcon,

vielen Dank erstmal für deine Antwort(en). Leider funktioniert das bei mir nicht. Bei drücken der Play-taste auf der Emtec FB wird nix angezeigt, geschweige denn eine Tonspur umgestellt. :-(

Ich hatte mich aber anfangs vertan, mit der TVsys schalte ich ja das Ausgabesignal um, nicht die Tonspur. Die wiederum kann ich ja mit der Option-Taste auswählen - über das nach dem drücken der Taste aufpoppende Menu!

Habe jetzt erstmal die Emtec-FW wieder drauf gemacht, ist aber eher unzufriedenstellend im Vergleich zur AC Ryan...
Gorcon
Stammgast
#404 erstellt: 24. Okt 2009, 08:51

Clumpsy schrieb:

Nur mit der Setuptaste auf der FB kommt man in die Einstellungen. (im Hauptmenü hat man den Punkt entfernt).


Ich habe die Logitech Harmony 525. Nach Auswahl des Ryan Playon! HD in der Logitech-Software stehen etliche Tasten auf der Harmony zur Verfügung, allerdings nicht die "Setup"-Taste. Daher habe ich sie manuell mit der Software von Logitech auf die "Record"-Taste gelegt. Allerdings passiert nichts, wenn ich draufdrücke...

Any ideas?

LG Clumpsy

Ich kenne die Harmony 525 nicht genau, aber hat die nicht auch wie meine Hamony 575 noch ein display in der zusätzliche Befehle stehen? die kann ich da dann noch weiterschalten und da ist dann auch die Setup Taste drinn.


s-helm schrieb:
vielen Dank erstmal für deine Antwort(en). Leider funktioniert das bei mir nicht. Bei drücken der Play-taste auf der Emtec FB wird nix angezeigt, geschweige denn eine Tonspur umgestellt. :-(Ich hatte mich aber anfangs vertan, mit der TVsys schalte ich ja das Ausgabesignal um, nicht die Tonspur. Die wiederum kann ich ja mit der Option-Taste auswählen - über das nach dem drücken der Taste aufpoppende Menu!
Aber nicht bei der A.C. Ryan Software, da gibt es die Optionstaste in dem Sinne nicht mehr. (Die kann man da nur zum löschen von Dateien verwenden. Nur in der Emtec FW hat man eine richtige Optionstaste.
Bei der A. C. Ryan FW kann man über die Audio Taste (nicht auf der Emtec FB) oder mit der Play Taste die Audiospuren umschalten.

Pause kann man mit einem Trick über die Home Taste betätigen (das ist zwar nicht Pause, aber das Bild bleibt dort auch stehen und es wird mit dem Menü überblendet).
enfraam
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 24. Okt 2009, 10:39
Hat der n200 irgendwelche Internetfunktionalitäten?
Christian_K
Stammgast
#406 erstellt: 24. Okt 2009, 11:23
@ Gorcon.
Du hast doch eine Harmony, oder? Dann richte dir BEIDE Player ein. Also den Emtec UND den ACRyan.
Die Tasten in der Activity baust dir aus beiden Playern dann zusammen. Dann kannst du den Player einwandfrei bedienen. Pause funzt, Tonspur wechseln funzt, Untertitel wechseln funzt. Punktum alles funzt! Und keine Taste muss man extra anlernen.

Gruß
Chris
schnitzerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 24. Okt 2009, 11:35

Shockwave71 schrieb:
So, ich hab fast alle Firmwares durch, UpNp funzt einwandfrei.
Beim Netzwerk sehe ich beim N200 mein MSHEIMNETZ, kann mich auch draufklicken, dann sehe mein LAPTOP, auch das geht mit "Logon Successfull". Dann sehe ich meine freigegebenen Ordner/Platten, wenn ich die anklicke, kommt ein Fenster mit Benutzer und Kennwort abfrage...........äähhhhhhh.......keine Ahnung!!! Gast ist aktiv, Net Bios auch, ordner sin für JEDER freigegeben. Egal was ich da eintippe oder auch nix, es kommt immer "Logon fail"!!!!!


Hast Du das jetzt hinbekommen bei mir das gleiche "Logon fail"
N200 über kabel am Router -> Laptop Win7 im Wlan
Gorcon
Stammgast
#408 erstellt: 24. Okt 2009, 14:42

Christian_K schrieb:
@ Gorcon.
Du hast doch eine Harmony, oder? Dann richte dir BEIDE Player ein. Also den Emtec UND den ACRyan.
Die Tasten in der Activity baust dir aus beiden Playern dann zusammen. Dann kannst du den Player einwandfrei bedienen. Pause funzt, Tonspur wechseln funzt, Untertitel wechseln funzt. Punktum alles funzt! Und keine Taste muss man extra anlernen.

Gruß
Chris

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich werde die Harmonie teilweise per Hand anlernen damit die OK Taste an der richtigen Stelle ist. Die ist mit der Entertaste vertauscht worden. Dann noch die <-o und o-> Tasten und ich habe dann fast alle drauf.

Allerdings habe ich es immernoch nicht hinbekommen Favoriten anzulegen. Ich muss mir die Beschreibung der Fantec mal anschauen die ist ja in deutsch und stimmt zum großen Teil mit der A.C. Ryan FW überein.


Hat der n200 irgendwelche Internetfunktionalitäten?
Ja. Mit der Original aber nur Internetradio (was aber nicht richtig funktioniert) mit der aktuellen beta Version von A.C. Ryan ist noch You Toube, Picasa und Newsfeed drinn (und natürlich Internetradio.
Youtoube stürzt bei mir aber immer ab (keine ahnung warum).

Ein NFS Server lässt sich auch konfigurieren mit dem man dann von diesem Daten auf dem Mediaplayer abrufen kann.


[Beitrag von Gorcon am 24. Okt 2009, 15:19 bearbeitet]
StarManni
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 24. Okt 2009, 19:55
Hi Leutz..

Hab grad versucht, mich hier durch zu lesen, aber nix zu meinem kleinen Prob gefunden.

Vieleicht hat hier ja wer nen Tip für mich?

Also ich hab den N200 seit ca 2 Wochen. Bisher funzte alles super.
Seit paar Tagen hab ich ein Prob mit meinem LAN.

Betreibe das Gerät an nem Router, uff PC is XP Pro und zwei Laufwerke sind frei gegeben. DHCP natürlich an.

So nun kommts. Bisher konnte ich problemlos auf alle Dateien im Lan zu greifen und abspielen, aber nun kann ich zwar ins Netzwerk, sehe die Laufwerke und wenn ich nen Laufwerk öffnen will, um die Daten sehen zu können, poppt plötzlich nen Fenster auf und da steht nen Benutzername drin (realtek_guest) und nen Passwort mit Sternchen!

Mein LAN hat kein Benutzer und kein PW!

Hab auch schon probiert, mein Win mit Benutzer und Passwort als Admin natürlich und das im N200 verwendet, aber nix.
Muß also iwie an der Box liegen.

Weiß einer was das soll?

Jedenfalls wird die realtek vorgabe nicht aktzeptiert und ich komme nicht mehr auf die Platten im Lan!

Bitte bitte help!

Gruß

StarManni


[Beitrag von StarManni am 24. Okt 2009, 19:56 bearbeitet]
andy468
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 24. Okt 2009, 20:18
Hi,

habe probleme mit der audio-wiedergabe.

übern tv mit hdmi-kabel kein problem.

aber mein yamaha verstärker gibt über optischen kabel nix raus.

welche audioeinstallung muss ich wählen ? hab spfif raw versucht kein ton ?

muss ich vileicht am tv noch was einstellen ?

wer kann mir bitte helfen ?
redlove
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 24. Okt 2009, 21:06

StarManni schrieb:
Hi Leutz..

Hab grad versucht, mich hier durch zu lesen, aber nix zu meinem kleinen Prob gefunden.

Vieleicht hat hier ja wer nen Tip für mich?

Also ich hab den N200 seit ca 2 Wochen. Bisher funzte alles super.
Seit paar Tagen hab ich ein Prob mit meinem LAN.

Betreibe das Gerät an nem Router, uff PC is XP Pro und zwei Laufwerke sind frei gegeben. DHCP natürlich an.

So nun kommts. Bisher konnte ich problemlos auf alle Dateien im Lan zu greifen und abspielen, aber nun kann ich zwar ins Netzwerk, sehe die Laufwerke und wenn ich nen Laufwerk öffnen will, um die Daten sehen zu können, poppt plötzlich nen Fenster auf und da steht nen Benutzername drin (realtek_guest) und nen Passwort mit Sternchen!

Mein LAN hat kein Benutzer und kein PW!

Hab auch schon probiert, mein Win mit Benutzer und Passwort als Admin natürlich und das im N200 verwendet, aber nix.
Muß also iwie an der Box liegen.

Weiß einer was das soll?

Jedenfalls wird die realtek vorgabe nicht aktzeptiert und ich komme nicht mehr auf die Platten im Lan!

Bitte bitte help!

Gruß

StarManni


versuch mal das Konto Gast zu aktivieren!!
StarManni
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 24. Okt 2009, 23:14

redlove schrieb:


versuch mal das Konto Gast zu aktivieren!!


Hatte ich bereits... genau das gleiche!

Inzwischen ist die Firmware_PV73100_v7.06.r1757 druff, aber genau das selbe Prob! NetBiosTCP/IP ist auch aktiviert!

Gruß
StarManni


[Beitrag von StarManni am 24. Okt 2009, 23:20 bearbeitet]
StarManni
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 24. Okt 2009, 23:22

Shockwave71 schrieb:
So, ich hab fast alle Firmwares durch, UpNp funzt einwandfrei.
Beim Netzwerk sehe ich beim N200 mein MSHEIMNETZ, kann mich auch draufklicken, dann sehe mein LAPTOP, auch das geht mit "Logon Successfull". Dann sehe ich meine freigegebenen Ordner/Platten, wenn ich die anklicke, kommt ein Fenster mit Benutzer und Kennwort abfrage...........äähhhhhhh.......keine Ahnung!!! Gast ist aktiv, Net Bios auch, ordner sin für JEDER freigegeben. Egal was ich da eintippe oder auch nix, es kommt immer "Logon fail"!!!!!
Ich komm nich auf die Ordner.......Hilfe!!!!!

P.S.: WLAN über 2x EMTEC N-Draft und Belkin N-Draft Router, falls das interessant ist!!


Haste das in den Griff bekommen inzwischen?

Weil ich kämpfe da auch mit, obwohl zuvor alles funzte.

Gruß
StarManni
Gorcon
Stammgast
#414 erstellt: 25. Okt 2009, 11:03

andy468 schrieb:
Hi,

habe probleme mit der audio-wiedergabe.

übern tv mit hdmi-kabel kein problem.

aber mein yamaha verstärker gibt über optischen kabel nix raus.

welche audioeinstallung muss ich wählen ? hab spfif raw versucht kein ton ?

muss ich vileicht am tv noch was einstellen ?

wer kann mir bitte helfen ?

Wenn Du das Audiosignal über den optischen Ausgang ausgeben willst, dann ist SPDIF/RAW richtig. Du musst dann nur an dem Verstärker noch den entsprechenden Eingang wählen und der Ton sollte dann kommen.

Leider ist es nicht möglich per HDMI und SPDIF gleichzeitig den Ton auszugeben so das man immer umschalten muss wenn man über den TV was hören will.


Shockwave71 schrieb:
Dann sehe ich meine freigegebenen Ordner/Platten, wenn ich die anklicke, kommt ein Fenster mit Benutzer und Kennwort abfrage...........äähhhhhhh.......keine Ahnung!!!

Da kommt der Name rein mit dem man sich am PC eingelockt hat und das zugehörige Passwort (ohne geht es nicht!)
Einfacher lässt sich aber UPNP einrichten. Nachteil hier ist aber das man dann nicht mehr direkt auf Ordnerstukturen zugreifen kann.
Gorcon
Stammgast
#415 erstellt: 25. Okt 2009, 12:27
Kann mal jemand mit der aktuellen beta FW von A.C.Ryan YouToube ausprobieren?
Laut einem User aus dem DF Forum wurde bei YouToube etwas geändert weswegen das auch mit der AZBox nicht mehr läuft.

Ich habe das Gefühl das die A.C.Ryan FW auch betroffen ist.
Alacant
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 25. Okt 2009, 12:37
Hallo,

ich habe gerade die neue FW draufgespielt. Soweit alles okay.

Youtube läuft bei mir allerdings nicht. Wenn man ein Video anwählt springt er wieder zurück ins Hauptmenü.

Außerdem kann man auch nichts selber suchen. Also so ganz ausgereift sieht das noch nicht aus.
StarManni
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 25. Okt 2009, 15:39

Gorcon schrieb:



Shockwave71 schrieb:
Dann sehe ich meine freigegebenen Ordner/Platten, wenn ich die anklicke, kommt ein Fenster mit Benutzer und Kennwort abfrage...........äähhhhhhh.......keine Ahnung!!!

Da kommt der Name rein mit dem man sich am PC eingelockt hat und das zugehörige Passwort (ohne geht es nicht!)
Einfacher lässt sich aber UPNP einrichten. Nachteil hier ist aber das man dann nicht mehr direkt auf Ordnerstukturen zugreifen kann.


Also das mit dem Win Benutzer und PW hab ich auch schon durch!

Es geht trotzdem nicht.

Warum klappte das am Anfang ohne Schwierigkeiten?
Muß doch ein Bug sein.

Gruß

StarManni
StarManni
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 25. Okt 2009, 16:55
Ich krieg langsam ne Kriese.

Bei meinem Lappi klappt das einwandfrei.

Kein PW bei XP, kein Gastkonto, nur nen Ordner frei gegeben und es klappt auf Anhieb.

Warum gehts beim PC nicht mehr?

Hab auch schon die Netzwerkkarte deinstalliert und von Windows wieder neu einbinden lassen, aber immer noch komme ich nicht per LAN auf die Platten, bzw kann die Ordner nicht öffnen, obwohl mir die N200 sagt, Login hat geklappt.

Gruß

StarManni
TecBoy
Stammgast
#419 erstellt: 25. Okt 2009, 17:59
Hay !
Also euer Problem mit dem Netzwerk hat nix mit dem N200 zu tun, da ist ein Fehler in den Einstellungen von Windows...aber fangen wir am besten am Anfang an...
Erste Frage :

1. Wo ist der N200 angeschloßen?
(Router / Netzwerkkarte / Switch / usw )

2.
Wenn Router : ist das Kontrolllämpchen an das ne Verbindung mit nem Gerät anzeigt ?

Wenn Netzwerkkarte : ist an dem Stecker an der Netzwerkkarte ein Lämpchen an wenn du beide Geräte miteinander verbunden hast ?

3. Welche IP hast du im N200 unter Netzwerkeinstellungen eingegeben ?
(Beispiel : die ersten 2 nummer sollten immer die nummer vom Router sein also wenn beispielsweise der Router die IP 192.168.2.100 hat dann gib im N200 z.B. 192.5.100 ein und aktiviere DHCP

4. Wenn der Test erfolgreich war im Verbindungstest vom N200 dann geht's weiter.

(ab hier ist alles nur noch Einstellungssache von Windows)

5. Bitte aktivieren Sie NetBIOS TCP/IP an Ihrem Computer
NetBios musst du in den Netzwerkeinstellungen installieren wo auch der Treiber für TC/IP gelistet ist.

6. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen der Firewall Ihres PCs
Also firewall am besten mal ganz abschalten oder gar deinstallieren

7. Bitte aktivieren Sie das Gast Konto Ihres PCs
Gast Konto aktivierst du indem du auf :
Start --> Systemsteuerung (klassische Ansicht) --> Benutzerkonten
Hier sollte nun was stehen mit Gast Konto ob es aktiv oder deaktiv ist.

8. Bitte geben Sie die Ordner auf die Sie später zugreifen wollen frei und stellen Sie sicher, dass “Jeder” oder “Gast” Zugriffsrechte hat.
Also bei Windows XP musste da normal nicht viel machen da bei der Freigabe eh jeder Zugriff hat der sich im HeimNetzwerk befindet. Also einfach mal nen Ordner wählen wo du Filme & Co drin hast, rechte Maustaste und Freigeben.

So wenn es jetzt immer noch nicht geht dann gibt's noch ne weitere Lösung nur ist dann dein Anmeldebildschirm weg und du mußt deinen Namen und PW eintippen...so wie es halt zu windows 2000 Zeiten war, dann machst du deinen PC zu nem kleinen Server...zu einem Heimnetzwerk....ich übrigens habe das bei mir so gemacht.

Also um das einzurichten gehe so vor :

Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkinstallation

So nun wirst du gefragt welche Art von Verbindung gewählt werden soll.

Du nimmst dann die Mittlere (Dieser Computer stellt eine Verbindung über ein lokales Gateway ......)

--> WEITER

Dann Computerbeschreibung und den Namen ...

--> WEITER

Arbeitsgruppenname : MSHEIMNETZ

--> WEITER

Datei und Druckerfreigabe aktivieren wählen

--> WEITER

Hier noch mal alles checken !

--> WEITER

Nun wird alles eingerichtet...das dauert ein wenig

(jetzt kommt wieder ne Auswahl)
--> Nur den Assistenten beenden da er nicht auf ...
wählen


--> WEITER

--> FERTIGSTELLEN

so das war's jetzt Windows neu starten und es sollte alles gehen


Ich hoffe ich konnte jetzt einigen hier helfen.

MFG TecBoy
Gorcon
Stammgast
#420 erstellt: 25. Okt 2009, 18:10

Starmanni schrieb:
Kein PW bei XP, kein Gastkonto, nur nen Ordner frei gegeben und es klappt auf Anhieb.
Ohne Gastkonto geht das normal aber nicht bei CIFS Freigabe.


[Beitrag von Gorcon am 25. Okt 2009, 18:11 bearbeitet]
staudruck
Neuling
#421 erstellt: 25. Okt 2009, 18:34
Hallo!
Hat schon mal jemand irgend welche Dateien in die Medienbiliothek bzw Wiedergabeliste reinbekommen?

Hab n220 mit FW AC Ryan 2089 drauf und harmony 555 FB
geht aber irgendwie nicht

Danke schonmal
Gorcon
Stammgast
#422 erstellt: 25. Okt 2009, 19:52

staudruck schrieb:
Hallo!
Hat schon mal jemand irgend welche Dateien in die Medienbiliothek bzw Wiedergabeliste reinbekommen?

Hab n220 mit FW AC Ryan 2089 drauf und harmony 555 FB
geht aber irgendwie nicht

Danke schonmal :hail

Das scheint nur mit der internen Festplatte zu gehen mit über USB oder NAS angeschlossenen Medien bekommt man nur eine Fehlermeldung wenn man Confirm drückt.

In der Fantec Beschreibung steht aber auch nichts genaueres drinn. Nur das man im Browsermodus Dateien zur Widergabeliste hinzufügen kann was aber auch mit der Fantec FW nicht funktioniert (zumindest nicht von einem USB Laufwerk aus).
StarManni
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 25. Okt 2009, 20:27
TecBoy das is doch reichlich komliziert.

Also:

Ich hab mein LAN schon ewig in Betrtieb. Mit jedem Notebook komme ich druff und kann hin und her kopieren wie ich will.

Router is Speedport W900V, PC- Lan Lampe an, N200 Lan Lampe an und Lappi per W-Lan.

Windows XP Pro ohne PW, Gastkonto aus.

Von Anfang an konnte ich auch mit dem N200 auf alle Partitionen zugreifen und die Daten abspielen.

Ich nix verändert und plötzlich gehts nun nicht mehr, weil der immer nen Benutzer Namen und nen PW will.

Komischer Weise gehts vom Lappi per W-Lan ohne Passwort für XP einwandfrei.

Stelle ich XP auf Benutzer mit Passwort um, gehts auch nicht.

Ich versuch jetzt noch mal alles nach deiner Anleitung, ma schaun.

Gruß

StarManni

Edit: Grad alles so eingestellt und hat sich nichts verändert.
Hab auch mal Port am Router gewechselt, nix Gibts beim N200 eigentlich nen Hardreset? Oder nur Werkseinstellung? Die ich schon zig ma gemacht hab.

Edit die 2. Also ich hab noch mal was probiert und zwar den Lapi auch per Lan an den Router angeklemmt und siehe da, läuft auch einwandfrei. Kein Win PW und kein Gastkonto und mit aktiver Win Firewall. Man glaubt es kaum.

Es muß also am Rechner liegen. Auf beiden ist SP3. Kann es die on Board Lan Karte sein? Is ne Marvell Yukon? In dem Lappi ist nämlich ne Realtek drin.. Ich gebs echt bald auf.


[Beitrag von StarManni am 25. Okt 2009, 22:02 bearbeitet]
TecBoy
Stammgast
#424 erstellt: 26. Okt 2009, 01:14
Lad dir mal Xp-Antispy runter und mach dein Netzwerk sichtbar, ich wette dort ist der Fehler das dein Netzwerk nicht sichtbar ist und für andere der Zugriff gesperrt ist.
Shockwave71
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 26. Okt 2009, 19:19
@StarManni: Wilkommen im Klub!!!!!!
NEIN, das Problem ist noch nicht gelöst!!!! Momentan nutze ich UPnP, das funzt. Ich hab schon von XP Home auf Pro gewechselt, also Neuinstallation,und der Fehler bleibt. Ich trink jetzt etwas mehr Bier....... .
Werd nächste Woch mal nen Kumpel holen, der is Admin. Vielleicht weiss der was.
Wenn ich näheres weiss, stell ich es hier natürlich rein!!!
Gorcon
Stammgast
#426 erstellt: 26. Okt 2009, 21:19
Wer immer noch Probleme mit der CIFS Freigabe unter XP hat, ich habe hier zwei Anleitungen.
Die sind zwar für die D-Box2 aber funktionieren mit dem Mediaplayer natürlich genauso.
Textbeschreibung Bis Punkt 4 abarbeiten.
Bildbeschreibung (bis Bild 40)
StarManni
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 27. Okt 2009, 00:30
Nenene...

also ich hab mein Problem nu tatsächlich lösen können.

Ihr werdet zwar lachen, aber naja..

Also ich habe vor ca 2 Wochen Platten ausgewechselt.

Vorher Image gemacht, zurück uff die neue System-Platte gespielt und wohl leider dabei alle anderen Platten auch dran gelassen.
Wie auch immer, ich stellte halt fest, das iwie die ganzen Laufwerksbuchstaben durcheinander waren.
Wie genau weiß ich jetzt nicht mehr, aber mir fiel halt ein, das ich diverse Laufwerksbuchstaben geändert hab und natürlich waren das genau die Platten, die im LAN frei gegeben waren.

So und da lag halt der Fehler.
Windows XP Pro neu sauber installiert, nix Gastkonto, kein Win PW 2 Platten frei gegeben und siehe da .... Nun funzt alles wieder perfekt.

Schönen Abend noch und Gruß

StarManni
Gorcon
Stammgast
#428 erstellt: 28. Okt 2009, 20:54
Ich habe mir jetzt ein Cinch Audiokabel parallel zu dem HDMI Kabel am TV angeschlossen, damit ist es jetzt ohne ständige umschalterei im Setup möglich das Audiosignal am SPDIF und am TV (per analog Cinch) auszugeben. Die Einstellung SPDIF auf Bitstream ist dann die geeignetste.

(Der TV kann ja sowieso kein DD)
thorix
Stammgast
#429 erstellt: 29. Okt 2009, 14:46
Hi,
ich habe den N200 seit ein paar Tagen. Erst einmal die gute Nachricht. Ich habe DVD Material in 576p über einen DVDO Edge Scaler auf 1080p hochskaliert und mit einem Epson TW5000 angeschaut. Im Vergleich zum Oppo BD83 war die Bildqualität gleich super gut.


Vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen weiter helfen:

-Der N200 hat einen Realtek Chip verbaut, während zum Beisp. Popcorn Hour den Sigma Chip verwendet. Inwieweit sind die beiden vergleichbar. Spielt das für mich überhaupt eine Rolle, da ich sowieso den DVDO EDGE dazwischen geschaltet habe.

-Um bequemer auf meine Bluraysammlung zugreifen zu können überlege ich mir ein Laufwerk für meinen PC zu kaufen und die Files auf Festplatte zu speichern. Kann ich mit der gleichen Qualität rechnen, wie ich sie mit dem Oppo erhalte? Kann man die Bluray Files mit 24p ausgeben. Wie kann man die Blu Rays rippen.

Viele Grüße
Thorix
romeon
Stammgast
#430 erstellt: 29. Okt 2009, 15:43
da alle Player mit Realtek Chipsatz PAL Material deinterlacen (!!!), ist das Bild immer schlechter als von einem durchschnittlichen DVD-Player. Da musste nochmal vergleichen ;-).

Und ja: ich hatte den Emtec sowie Xtreamer und weiß, wovon ich rede ... . Möglicherweise schaut es beim ASUS anders aus, denn da gibt es eine spezielle PAL FW.
Gorcon
Stammgast
#431 erstellt: 29. Okt 2009, 18:02

romeon schrieb:
da alle Player mit Realtek Chipsatz PAL Material deinterlacen (!!!), ist das Bild immer schlechter als von einem durchschnittlichen DVD-Player. Da musste nochmal vergleichen ;-).

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen!
thorix
Stammgast
#432 erstellt: 29. Okt 2009, 18:08
DVD Material ist doch schon als Vollbild vorhanden, deshalb denke ich nicht, dass der N200 noch deinterlaced (bin aber kein Profi).
Das Upscaling macht bei mir der DVDO EDGE und der hat die gleiche Hardware wie der OPPO BD83.

Ich habe stundenlang mit meinem Epson TW5000 verglichen., der übrigens ein fantastisches Bild macht.
Die Bildqualität war super mit N200 und Oppo.

Meine Schlussfolgerung ist, dass der N200 das native 576p Signal unvervälscht ausgibt und der DVDO EDGE einen gute Upscaling Job verrichtet

Bitte um Korrektur, wenn das so nicht stimmt.

Had jemand ein Feedback zu gerippten Bluray Material und 24p?

Viele Grüße
Thorix
romeon
Stammgast
#433 erstellt: 29. Okt 2009, 18:34

thorix schrieb:
DVD Material ist doch schon als Vollbild vorhanden, deshalb denke ich nicht, dass der N200 noch deinterlaced (bin aber kein Profi).

Genau das ist ja das Problem. Bei NTSC-Material wird praktisch immer das progressive/interlaced Flag gesetzt.
Bei PAL wird dies leider in nahezu allen Fällen nicht gesetzt, da das allermeiste Material eh progressive ist. Die Realtekplayer gehen aber allein nach dem Flag und deinterlacen, wenn keines vorhanden ist. Ich hab das nicht erfunden und will hier auch nicht damit auf den Putz hauen. In Sachen Bildqualität bin ich aber äußerst empfindlich und suchte über Monate nach dem Grund für die sichtbar schlechtere Bildqualität gegenüber selbst billigen DVD-Playern. Das war auch der Grund, mir testhalber den Emtec zu kaufen, doch bei dem exakt dasselbe Problem. Nur Realtek kann solche Dinge über ein neues SDK ändern. Die Hersteller, die Geräte mit dem Chip rausbringen, können dies nicht nicht mal dann, wenn sie wollten.
Im Xtreamer Betatester-Forum untersuchte das ein Fuchs nochmals und kam letztendlich dahinter.

Hier zwei Files. Das eine mit interlaced FLag (bzw. ganz ohne) und das andere reflagged als progressive. Schau dir bei beiden links unten den Planetenständer an. Das erste File flimmert für meine Begriffe furchtbar, das reflaggte ist völlig ruhig. Am PC hat keine Aussagekraft, das unterscheidet sich je nach Player. Am besten auf nen USB-Stick ziehen und vergleichen.
Du musst die Files in mpg oder vob umbenennen, der N200 nahm glaub keine m2vs.




Gorcon schrieb:

romeon schrieb:
da alle Player mit Realtek Chipsatz PAL Material deinterlacen (!!!), ist das Bild immer schlechter als von einem durchschnittlichen DVD-Player. Da musste nochmal vergleichen ;-).

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen!

Doch, zum einen ist der Upscaler hundsmiserabel :). Das trifft auf alle Realtekplayer zu. Hier vom Xtreamer, sieht auf dem N200 exakt genauso aus, sonst hätte ich neue Fotos gemacht.
Vergleich 50€ DVD Player vs. Xtreamer (und Emtec N200. Und zu anderen ... siehe oben.

(nicht falsch verstehen: das Gejammer kann natürlich nicht jeder nachvollziehen. Die einen sehen es ganz einfach nicht oder legen keinen gesteigerten Wert darauf, bei anderen spielt evtl. das Equipment nicht mit etc. ...)


[Beitrag von romeon am 29. Okt 2009, 18:39 bearbeitet]
thorix
Stammgast
#434 erstellt: 29. Okt 2009, 19:05
Hi Romeon,
danke für deine Info. Aber warum sehe ich dann zwsichen Oppo und n200/DVDO Edge keinen Unterschied am TW5000.
Ich glaube wenn man mit diesen Geräten keinen Unterschied ausmachen kann, dann wird es schwer eine logische Erklärung zu finden. Mich würds aber trotzdem wahnsinnig interessieren

Deinterlacing Streifen habe ich überhaupt nicht beobachtet. Bei schnellen Bewegungen müsste man doch etwas sehen?


Gruß
Thorix
Gorcon
Stammgast
#435 erstellt: 29. Okt 2009, 19:26

Doch, zum einen ist der Upscaler hundsmiserabel
Dann sind aber die upscaler von der WD-TV noch viel viel schlechter und auch der Pocorn macht ein schlechteres Bild wie der Emtec.

Ich bin eigentlich sehr empfindlich was das Bild angeht, aber bis jetzt ist das mit abstand der die beste Bildqualität liefern kann, auch gegen die AZBox oder den Technisat HD K2 sticht der Mediaplayer deutlich herraus.

Aber ich schaue mir mal die Testfiles an.

Nachtrag: ja bei dem interlaced File ist deutliches flimmern sichtbar gegenüber dem anderen.

Bei anderen Filmen ist mir sowas allerdings noch nicht aufgefallen.


[Beitrag von Gorcon am 29. Okt 2009, 19:36 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#436 erstellt: 29. Okt 2009, 19:33
@ thorix: Der absolute Profi bin ich auf dem Gebiet leider auch nicht. Ich bin meistens der, der was am Bild rumzumaulen hat und in den Foren andere damit anfixt - in der Hoffnung, dort einen Profi mit mehr Ahnung zu finden :D.

Hast du mal das 7z File oben gezogen, entpackt (kann WinRAR etc) und über den Emtec die beiden Files angeguckt? Da müsstest du zwangsläufig Unterschiede sehen, weil beim unnötigen Deinterlacen ja Bildinformationen verloren gehen, die Schärfe nachlässt etc. Bei der Szene sieht man es sehr stark am flimmernden Planetenständer. Als progressive geflaggt ist das Gestellt wunderbar ruhig.

Es sind keine schnellen Szenen, bei denen man es merkt, sondern sehr langsame _vertikale_ Bewegungen wie bei der Planatenständerszene. Dort kommt es zu diesem Flimmern. Schnelleren Szenen wie zB das Intro von Eiskalte Engel oder auch den Anfang von Dark Knight merkt man es nicht sooo arg an. Horizontale Schwenks machen auch nichts aus.


@Gorcon: gerne! Nichgts ist unumstößlich, vielleicht gibts auch wieder neue Erkenntnisse. Das ist halt so meine Erfahrung aus den letzten Monaten inkl viel Gelese in den Amiforen ...


[Beitrag von romeon am 29. Okt 2009, 19:36 bearbeitet]
thorix
Stammgast
#437 erstellt: 30. Okt 2009, 09:47
Großes Problem.
Ich habe meine DVD Sammlung auf eine 1,5TB abgelegt und eine Filestruktur mit Unterordner verwendet.

Dummerweise zeigt der N200 die Unterstrukturen nicht, sondern listet alle Filme nacheinander auf, so dass ich ewig blättern muss, um an den gewünschten Film zu gelangen.

Gibt es Abhilfe?

Gruß Thorix
romeon
Stammgast
#438 erstellt: 30. Okt 2009, 11:35
das hab ich nicht ganz verstanden ...


PREISTIPP: ab heute beim Mediamarkt für 49€.

(ob dafür jemals eine FW basierend auf dem neuen RTL SDK kommt (Stichwort 24P), scheint aber mittlerweile fraglich)
Gorcon
Stammgast
#439 erstellt: 30. Okt 2009, 12:09

thorix schrieb:
Großes Problem.
Ich habe meine DVD Sammlung auf eine 1,5TB abgelegt und eine Filestruktur mit Unterordner verwendet.

Dummerweise zeigt der N200 die Unterstrukturen nicht, sondern listet alle Filme nacheinander auf, so dass ich ewig blättern muss, um an den gewünschten Film zu gelangen.

Gibt es Abhilfe?

Gruß Thorix

Wenn Du über den Browser gehst werden auch alle Unterordner angezeigt.
Gorcon
Stammgast
#440 erstellt: 30. Okt 2009, 12:11

romeon schrieb:

PREISTIPP: ab heute beim Mediamarkt für 49€.

(ob dafür jemals eine FW basierend auf dem neuen RTL SDK kommt (Stichwort 24P), scheint aber mittlerweile fraglich)

Du solltest dann auch schreiben in welchem MM Markt. Die Preise sind ja von Markt zu Markt unterschiedlich (Das Angebot ebenfalls)
thorix
Stammgast
#441 erstellt: 30. Okt 2009, 13:14
Hallo Gorcon,
sorry wenn ich dumm Frage. Ich gehe im Menu auf Video und dann auf Ordner und erhalte dann eine lange Liste aller Ordner. Was muss ich tun, um in den Browsermode zu kommen (die Bedienungsanleitung ist da nicht hilfreich).

Außerdem: Mein N200 hat das DTS Label nicht aufgedruckt. DTS wird aber durchgeschleift und vom Receiver decodiert.
Hat der N200 mit DTS Aufdruck eine DTS Decoder.

Mein Receiver kann TRUE HD nicht dekodieren, das kann der N200 wohl auch nicht. Welches Gerät könnte TRUE HD dekodieren und als PCM ausgeben,
Gruß
Thorix
Gorcon
Stammgast
#442 erstellt: 30. Okt 2009, 13:44
Hast Du die HDD direkt angeschlossen oder läasst Du das über UPNP bzw. übers Netzwerk laufen?
Hast Du noch die Originalsoftware drauf? (die läuft bei mir zumindest mit der WD-HDD nicht richtig. (beim einlesen stürzt sie mir ständig ab).

Ohne DTS Logo wird DTS nur durchgeschleift und mit DTS Logo auch decodiert (wenn man auf PCM eingestellt hat).

Zu Truhe HD kann ich nichts sagen das unterstützt mein Verstärker glaube ich garnicht. (ich habe allerdings auch keine Files damit).
hellsangel
Stammgast
#443 erstellt: 30. Okt 2009, 13:57

Gorcon schrieb:

romeon schrieb:

PREISTIPP: ab heute beim Mediamarkt für 49€.

(ob dafür jemals eine FW basierend auf dem neuen RTL SDK kommt (Stichwort 24P), scheint aber mittlerweile fraglich)

Du solltest dann auch schreiben in welchem MM Markt. Die Preise sind ja von Markt zu Markt unterschiedlich (Das Angebot ebenfalls) ;)


es ist ein N120 - keine MKV, nur 720p/1080i

Datasheet
Gorcon
Stammgast
#444 erstellt: 30. Okt 2009, 14:17

hellsangel schrieb:

Gorcon schrieb:

romeon schrieb:

PREISTIPP: ab heute beim Mediamarkt für 49€.

(ob dafür jemals eine FW basierend auf dem neuen RTL SDK kommt (Stichwort 24P), scheint aber mittlerweile fraglich)

Du solltest dann auch schreiben in welchem MM Markt. Die Preise sind ja von Markt zu Markt unterschiedlich (Das Angebot ebenfalls) ;)


es ist ein N120 - keine MKV, nur 720p/1080i

Datasheet

Hab ich mir schon fast gedacht. die Baugleichen von Fantec werden ja auch zu dem Preis verkauft.
romeon
Stammgast
#445 erstellt: 30. Okt 2009, 14:18
oh sorry, ihr habt völlig Recht. Sorry für die Falschinformation :L.
thorix
Stammgast
#446 erstellt: 30. Okt 2009, 15:41

Gorcon schrieb:
Hast Du die HDD direkt angeschlossen oder läasst Du das über UPNP bzw. übers Netzwerk laufen?
Hast Du noch die Originalsoftware drauf? (die läuft bei mir zumindest mit der WD-HDD nicht richtig. (beim einlesen stürzt sie mir ständig ab).

Ohne DTS Logo wird DTS nur durchgeschleift und mit DTS Logo auch decodiert (wenn man auf PCM eingestellt hat).

Zu Truhe HD kann ich nichts sagen das unterstützt mein Verstärker glaube ich garnicht. (ich habe allerdings auch keine Files damit).


Hi Gorcon,
die HDD ist direkt angeschlossen, die Originalsoftware ist noch drauf.

DTS: hab ich verstanden

TruHD: Wenn der Player TruHD decodiert (z.B. mein Oppo Bluray, dann braucht der Receiver TruHD gar nicht können.
thaekink
Neuling
#447 erstellt: 30. Okt 2009, 18:32

Gorcon schrieb:

thaekink schrieb:

cyberdelic schrieb:
Derzeit habe ich die fantec 7.0.3 r1286 drauf. ich werde aber wieder die A.C. Ryan drauf machen.


Hat sonst noch wer einen Tipp warum bei mir alle MKVs (10 - 15 Stück) Bildfehler fabrizieren? Egal ob 720p oder 1080p Auflösung. An sich laufen die Dateien auch super flüssig nur der Grünstich und die Fragmente sind nicht zu übersehen !?

Wenn ich keine Lösung finde muss ich das Teil leider zurückschicken :/

Probier doch mal spassenshalber nicht per HDMI sondern per YUV anzuschließen. (Nicht das die Bildfehler durch das HDMI Kabel kommen).



leider auch mit YUV oder nur analog Video Chinch keine Verbesserung...
hat jemand noch ne Idee ansonsten muss das Gerät bis Mittwoch bei ELV sein
StarManni
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 31. Okt 2009, 09:52
Moin Mädeels,

ich muß nu doch noch ma was fragen.

MKV`s laufen soweit perfekt, auch 1080p.

Wie kann ich aber mit der original FB die Audiospur wechseln und wie stellt man Untertitel ab in MKV`s ???

Hab derart Funktionen nicht auf der FB gefunden.

Die Optionen-Taste ist dafür jedenfalls deaktiviert.

Gruß

StarManni
guiy2k
Neuling
#449 erstellt: 31. Okt 2009, 12:07
H @all,

sgat mir mal bitte einer, warum ich KEIN DTS Sound bekomme bei der N200 über den Optical Out? Hänge ich mein DVD Player an das HDMI Kabel inkl. dem Toslink Kabel, funktioniert DTS wunderbar und mein Pioneer VSX919 zeigt auch alles richtig an.

Leider funkt. das nicht mit der Cube. Ich hab die Firmware 1193 drauf. vorher war es 1048.. aber es ergab sich keine Verbesserung durch die 1193... ist mit der AC Ryan evtl. besserer Support für DTS und DD5.1 möglich?

Ich habe SPDIF RAW eingestellt.. was für mich eigentlich ja auch passen muss.. egal was ich einstelle an SPDIF, es kommt gar NIX...:-(

Ich kriege nur Sound, wenn ich es über das HDMI Kabel laufen lasse im Audio Setup HDMI LPCM.. aber nicht über SPDIF. Ich habe so die Befürchtung, das der SPDIF Out defekt ist... was Anderes kann ich mir nicht vorstellen, da es ja über den DVD Player an den selben Kabeln funkt.

Was meint ihr dazu? Wäre um jeden Rat dankbar...:-(
guiy2k
Neuling
#450 erstellt: 31. Okt 2009, 13:08

guiy2k schrieb:
H @all,

sgat mir mal bitte einer, warum ich KEIN DTS Sound bekomme bei der N200 über den Optical Out? Hänge ich mein DVD Player an das HDMI Kabel inkl. dem Toslink Kabel, funktioniert DTS wunderbar und mein Pioneer VSX919 zeigt auch alles richtig an.

Leider funkt. das nicht mit der Cube. Ich hab die Firmware 1193 drauf. vorher war es 1048.. aber es ergab sich keine Verbesserung durch die 1193... ist mit der AC Ryan evtl. besserer Support für DTS und DD5.1 möglich?

Ich habe SPDIF RAW eingestellt.. was für mich eigentlich ja auch passen muss.. egal was ich einstelle an SPDIF, es kommt gar NIX...:-(

Ich kriege nur Sound, wenn ich es über das HDMI Kabel laufen lasse im Audio Setup HDMI LPCM.. aber nicht über SPDIF. Ich habe so die Befürchtung, das der SPDIF Out defekt ist... was Anderes kann ich mir nicht vorstellen, da es ja über den DVD Player an den selben Kabeln funkt.

Was meint ihr dazu? Wäre um jeden Rat dankbar...:-(



Update: Habe gerade auf HDMI RAW umgestellt und nach dem FW Upgrade hat das anscheinend was gebracht. Mein Pio zeigt und spielt mir nun MKV´s mit DD5.1 und DTS 2.0 über das HDMI Kabel ab... JUHHUUUUU!!!!

Aber über SPDIF funzt es trotzdem nicht. Und da wollte ich auch noch gerne wissen, warum nicht...
GMAN75
Neuling
#451 erstellt: 31. Okt 2009, 13:16
Hallo,

ich habe seit paar Tagen den Emtec n200 und habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich kann bei der Videoeinstellungen keine 1080p einstellen, nur max 1080i. Die neueste Firmware habe ich schon instelliert. Mein Ferseher ist ein 1080p Fernseher und das HDMI Kabel ist auch 1.3 Zertifiziert.

Ich kann zwar im Menü 1080p 50HZ und 1080p 60HZ sehen, aber nicht anwählen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec n200 Netzwerkknofiguration
Tater am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Emtec V120H, N200
jörg-525-touring am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkanbindung EMTEC N200
Shockwave71 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  12 Beiträge
EMTEC N200 versteht Video-Format nicht
agerer am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Emtec N200 Fehler: spielt max. 2 GB
wgm am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
s: USB (oder auch SD/MMC/MS) rein, HDMI raus
intrcptr am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Emtec Multimediaplayer N200 mit Wlan Problemen
StupidWhiteMan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Emtec N200: Daten der Mediathek hinzufügen
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
EMTEC N200 im Netzwerk nicht sichtbar?
Shockwave71 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253