Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Emtec N200

+A -A
Autor
Beitrag
redlove
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Sep 2009, 13:56

Gorcon schrieb:
Eine solche Funktion benötige ich nicht.



wir aber !!!:)


[Beitrag von redlove am 30. Sep 2009, 14:42 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#202 erstellt: 30. Sep 2009, 14:50
Dann bekommst Du aber keine DTS Cds mehr abgespielt, die würden dann auch decodiert, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Wie gesagt DTS zu decodieren wäre vieleicht möglich, aber wird es mit der Hardware niemals offiziell geben.
TecBoy
Stammgast
#203 erstellt: 30. Sep 2009, 15:02
Man sollte es wenn dann so Programmieren das man es abschalten kann um DTS-CD's in voller Quali hören zu können.
Krutzky
Neuling
#204 erstellt: 30. Sep 2009, 19:09
Bitte kann mir jemand eine deutsche (für so einen Idioten wie mich) Beschreibung senden wie man den N200 mit dem Netzwerk verbindet habe den N200 über einen Router kann mit Telnet zugreifen aber ich bekomme keinen FTP server rauf um mit dem PC auf den N200 zu zugreifen

Besten Dank im Voraus
redlove
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 01. Okt 2009, 11:58
Du hast Post!!
Turnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 01. Okt 2009, 21:44
Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage. Wenn ich eine Bilddatei (z.B. ein Panorama) mit der Lupenfunktion vergrößere erscheint eine kleine Vorschau mit dem am Bildschirm dargestellten Bereich (gelbes Rechteck immer Mitte Foto). Gibt es eine Möglichkeit diesen Bereich zu verschieben und somit nach und nach durch das ganze Bild zu schwenken? Mit den Pfeiltasten scheint da nichts zu funktionieren?
Danke schon mal für eventuelle Antworten.
Turnik

@redlove,
die Antwort (Netzwerkverbindung) hätte bestimmt auch andere nochmal interessiert(mich auch) .
Azzurro81
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 02. Okt 2009, 08:43
Moin,

hab ein kleines bzw. großes Problem.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten und Firmware Aktualisierung läuft der N200 um einiges besser, jedoch liest er meine MAC OS Extended (Journaled) formartierte Festplatte nicht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Soll ich die Platte mal ohne (Journaled)formatieren?

Gruß
Sascha
IronHulk83
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 02. Okt 2009, 09:02
Ich glaub ich hab fette NEWS!!!

ich surf grad auf der Emtec Seite rum und merk plötzlich, dass da irgendwas am N200 verändert ist...achja..da ist jetzt aufm Gerät ne weiße Schrift drauf.


DTS DOWNMIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

Ne neue Firmware hab ich noch nicht gefunden, vielleicht kommt da ja noch was..oder vielleicht hardwareseitig???? Mensch, das wär ne tolle Sache, dann würd ich wohl auch zuschlagen und nicht länger auf den Freeagent Theater+ oder den WDTV Live warten...

Edit: Auch grad noch das hier gefunden http://www.jostark.de/emtec_n200.htm. Schaut mal unten unter Firmware. Auch das hier:http://technik.movie...eadID=52095&pageNo=5


[Beitrag von IronHulk83 am 02. Okt 2009, 09:25 bearbeitet]
Azzurro81
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 02. Okt 2009, 09:37
da bin ich auch mal gespannt, wäre ne fette Sache. Leider hat mein neuer N200 keine der Logos auf dem Gerät

Jetzt sollte nur noch mein Problem mit der Festplatte gelöst werden
TecBoy
Stammgast
#210 erstellt: 02. Okt 2009, 12:10
Firmware 1198

- hierbei soll es sich um eine "Beta-Firmware" handeln, welche sich aber offenbar schon auf einigen über die Media Märkte verkauften Geräten befindet. Mit dieser Firmware soll ein DTS Downmix auf Analog stattfinden. Allgemein macht diese Firmware aber wohl viele Probleme (auch diese Auskunft stammt nicht von mir. S.o. ich habe noch die 1080 installiert). Ein Downgrade auf die 1193 scheint hier viele Fehler zu beseitigen.

Quelle : http://www.jostark.de/emtec_n200.htm

Nun müßte man nur noch den Link zur Firmware finden

Klasse DTS
Gorcon
Stammgast
#211 erstellt: 02. Okt 2009, 16:49

Azzurro81 schrieb:
Jetzt sollte nur noch mein Problem mit der Festplatte gelöst werden :hail

Hast Du mal die A.C. Ryan FW ausprobiert, damit läuft meine Box deutlich stabieler.
Mit der Original FW bekomme ich meine HDD auch nicht richtig zum laufen.

@Tecboy auf der Emtec Seite ist die beta FW jeedenfalls noch nicht (auch nicht versteckt)
Hier die Übersicht


[Beitrag von Gorcon am 02. Okt 2009, 16:59 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#212 erstellt: 02. Okt 2009, 17:28
Was ich mir viel mehr von einer FW wünschen würde, das man für den Audioausgang nicht immer ins Menü umschalten muss. Warum lässt sich das Bitstreamsignal nicht gleichzeitig per HDMI und LWL ausgeben?!
highlow09
Neuling
#213 erstellt: 02. Okt 2009, 21:59
wow ... eine entscheidung zu treffen ist manchmal schwer. je mehr man sich einliest um so schwieriger kanns werden. eigentlich gibt es nicht DEN besten player. es kommt auf den kundenwunsch an!!! ich möchte vorausschicken worum es mir ging: ich wollte einen mediaplayer um ca 100 euro, hdmi und optischen ausgang (DTS), 1080p (wenn möglich 24Hz), sollte mkv können, iso-files sollten eine menü option haben ... so, nun zum N200

nach drei tagen intensiv-test: firmware 1193 funktioniert eigentlich ganz gut (ich bin sicher, die EMTEC entwickler werden auch noch bessere versionen nachreichen). wiegesagt, bin ein reiner filme-schauer. dennoch kam es bei einigen filmen zu pixelungen bzw 'stottern'. daher hatte ich die firmware von Fantec (7.0.3-r1286) bzw AC Ryan (7.06.r1757) im test. eindeutige empfehlung: AC Ryan! ich beziehe mich hierbei NUR auf die wiedergabequalität. und die ist soweit 1A! kein pixeln kein 'rucken'. hierbei ist natürlich eine lernbare fernbedienung hilfreich! ich verwende die Harmony 525, habe mir übers netz die AC Ryan codes geladen und manuell modifiziert. dabei geht es mir nicht um zoomen und um von kapitel zu kapitel zu springen (geht ja ohnehin), aber normalerweise wähle ich ein film an und schaue diesen. mit AC Ryan firmware ist das eine wohltat.

weiterer vorteil: er kann auf 1080p 24Hz eingestellt werden! die Ryan firmware bietet auch ein schönes 'kopier' menü! hierbei kann zb von stick auf platte kopiert werden ohne diese abstecken zu müssen. laufwerke habe ich noch nicht getestet. leider gehen keine MAC OS formatierte platten! ah ja ... gerät kann in den standby modus geschalten werden, wobei sich auch angeschlossene platten abschalten!

bis auf wenige m4v datein wird alles problemlos abgespielt (die spielt aber auch der original EMTEC nicht ab. also sichtlich ein problem mit den files).

ich bin also rundum zufrieden. über meinen HC5000 projektor schaue ich in 1080p qualität. mit meiner Harmony kann ich alles bedienen. N200 eine empfehlung!
romeon
Stammgast
#214 erstellt: 02. Okt 2009, 22:06

highlow09 schrieb:
weiterer vorteil: er kann auf 1080p 24Hz eingestellt werden!

Können schon, aber es funktioniert nicht bei mkvs ;), sdn nur bei movs ...
ccfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 03. Okt 2009, 11:54
Hallo highlow09

ich habe die Harmony 885 und würde auch gerne auf die Ac Software wechsel, aber ich weis nicht wie ich die Codes auf die Harmony bekomme.
Anlernen oder aus der Datenbank laden ist ja kein Problem für mich, aber wie bekomme ich Fernbedienungscodes geladen???

Kannst du mir da vielleicht helfen und mir auch deine Codes geben ???

MfG
ccfreund
Gorcon
Stammgast
#216 erstellt: 03. Okt 2009, 15:20
Ich habe die FB Codes mit dem PC Programm WinLIRC ausgegeben und dann mit einer normalen Lernbaren FB eingelesen.

Als Sender funktionieren die Schaltungen von Lirc.org.

Das Programm inclusive der IR Codes kannst Du Dir Hier runterladen.
highlow09
Neuling
#217 erstellt: 03. Okt 2009, 22:12
@ccfreund

habe mir mit der harmony remote software die AC Ryan PlayOn HD datenbank geladen und danach einzelne befehle (zb die ok taste) eingelernt.
ccfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 05. Okt 2009, 09:08
Hallo highlow09

danke für die Info
werde es mal in den nächsten Tagen ausprobieren

Funktionieren dann auch alle Funktionen bei dir mit der Ac Software oder ist etwas wichtiges nicht mehr machbar

Gruß
ccfreund
Häne
Stammgast
#219 erstellt: 05. Okt 2009, 10:07

highlow09 schrieb:
daher hatte ich die firmware von Fantec (7.0.3-r1286) bzw AC Ryan (7.06.r1757) im test. eindeutige empfehlung: AC Ryan! ich beziehe mich hierbei NUR auf die wiedergabequalität. und die ist soweit 1A! kein pixeln kein 'rucken'. hierbei ist natürlich eine lernbare fernbedienung hilfreich! ich verwende die Harmony 525, habe mir übers netz die AC Ryan codes geladen und manuell modifiziert. dabei geht es mir nicht um zoomen und um von kapitel zu kapitel zu springen (geht ja ohnehin), aber normalerweise wähle ich ein film an und schaue diesen. mit AC Ryan firmware ist das eine wohltat.


Hallo highlow09

Habe ich das richtig verstanden? Du nutzt den EMTEC mit der Firmware vom AC Ryan? Falls ja, gibt's dazu auch einen Link?

Danke und Gruss
Häne
redlove
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 05. Okt 2009, 10:52
*Alf*
Neuling
#221 erstellt: 05. Okt 2009, 12:29
Riesenproblem: N200 geht nicht mehr über`s Startbild hinaus!

Hallo Fachleute!
Also, nun will ich auch mal mein Leid mit dem N200 klagen, nachdem ich dieses Forum mit großem Interesse gelesen habe.

Ich hatte meine alte Trekstor MovieStation an Saturn nach über einem Jahr problemlos zurückgegeben, da die dort werkseitig eingebaute Festplatte kaputt war und keine Dateien mehr angezeigt hat. Pech für mich, denn es waren somit alle Dateien verloren. Im Saturn habe ich mir dann die EMTEC N200 gegriffen. Das war das einzige Gerät dort überhaupt, welches mir auch preislich zugesagt hat. Zudem wollte ich keinesfalls wieder ein Gerät mit eingebauter Festplatte haben. Viel lieber wollte ich nun über mein Heim-Netzwerk auf meinen PC zugreifen, auf dem all meine Videos gespeichert sind.

Das Gerät hatte im Auslieferungszustand die Firmware 720. Gleich nach den ersten Wiedergabe-Versuchen habe ich gemerkt, dass das Bild alle 30 bis 60 Sekunden ruckelt. Die Wiedergabe erfolgt hierbei stets über LAN. Andere Medien habe ich bislang nicht ausprobiert.

Nachdem ich mich in diesem Forum und auf der Hersteller-Homepage über evtl. erhältliche Updates informiert hatte, habe ich den Player auf Version 1048 geupdatet. Das hat auch problemlos funktioniert, vor allem der Update-Vorgang wurde auf dem Bildschirm groß und fett mit einem Fortschrittsbalken angezeigt. Anschließend startete das Gerät neu und meine Abfrage ergab, dass die neue Firmware-Version 1048 tatsächlich erfolgreich installiert wurde.

Nun aber schnell einen Film angeguckt und nach Rucklern abgesucht: Und leider immer noch Pech gehabt... Die Ruckler sind weiterhin da.

Ich also meinen USB-Stick mit der install.img 1193 bespielt und USB-Stick ins N200 gesteckt. Softwareaktualisierung ausgewählt und gestaunt: Das Menü springt zurück, anstatt die Installationsdatei auf dem Stick zu verarbeiten. Das ganze ein paar Mal ausprobiert, auch den Stick neu bespielt usw. Hat alles nichts genützt. Jedesmal springt der Player im Menü zurück. Ich also das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Und nun beginnt das Grauen erst richtig: Das Gerät schaltet sich nach einigen Sekunden von selber wieder aus, wobei am Gerät eine rote LED weiterhin leuchtet. Also Gerät wieder eingeschaltet: Wie schön, die LED leuchtet erwartungsvoll blau. Aber auf dem Bildschirm will das Startbild einfach nicht verschwinden. Nach einigen Sekunden erlischt die blaue LED. Der Startbildschirm bleibt. Es brennt nun keine LED mehr. Nichts passiert mehr.

Habe ich das Ding nun kaputt gespielt? Hat das Gerät im Hintergrund tatsächlich versucht, die Version 1193 zu installieren und hat den Vorgang bloß nur nicht angezeigt? Habe ich eine Möglichkeit, in den Auslieferungszustand zurückzukehren oder habe ich nun nur noch Elektroschrott im meinem Wohnzimmer stehen? Zur Not hilft wohl nur noch der Gang zum Saturn. Die werden sich ja an die Stirn fassen, wenn ich wieder vor denen stehe.

Weiß jemand Rat?
redlove
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 05. Okt 2009, 15:53
das hört sich gar nicht an!!!

könntest evt. diese Firmware ausprobieren

http://www.acryan.com/downloads/Firmware_PV73100_v7.06.r1757.zip


wie du das Updaten erzwingen kannst, habe ich hier geschrieben:

Wenn das Update nicht geht:

die install.img in das Hauptverzeichnis der Platte bzw USB-Stick kopieren und anschliessen.
- Der Stromstecker rausziehen
- Powerknopf gedrückt halten und den Stromstecker anschliessen
- Ca. 4 Sekunden warten und dann den Powerknopf los lassen!!

Teste mal und berichte!!!
*Alf*
Neuling
#223 erstellt: 05. Okt 2009, 18:10
Danke für Deinen Tipp. Leider hat dieser zu keinem Erfolg geführt.

Ich habe den Netzstecker aus dem Gerät gezogen, die Power-Taste am Gerät gedrückt und so gehalten, dann den Netzstecker in das Gerät gesteckt. Die Power-Taste halte ich immer noch gedrückt. Die LED leuchtet blau, der Start-Bildschirm erscheint. Nach einigen Sekunden erlischt die blaue LED. Der Start-Bildschirm bleibt so stehen. Ich lasse nach vier Sekunden und bei weiteren Versuchen auch nach noch weiteren Sekunden die Power-Taste wieder los. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das Verhalten des Geräts. Es bleibt der Start-Bildschirm stehen. Es brennt schließlich keine LED. Das Gerät lässt sich weder durch die Fernbedienung noch durch die Taste am Gerät wieder ausschalten. Nur durch ziehen des Netzsteckers ist man schließlich wieder am Anfang.

Leider komme ich erst gar nicht in das Menü, um ein Update vornehmen zu lassen. So kann ich auch nicht das von Dir vorgeschlagene Update installieren.

Saturn, ich bin unterwegs zu Dir!
bposi
Neuling
#224 erstellt: 05. Okt 2009, 21:12
Hat jemand schon vielleicht die Software der folgenden Player ausprobiert:

Ellion HMP500H

oder

Asus O!Play HDP-R1

beide sollen auch den Realtek Chipsatz haben.. Die FW vom Ellion sieht aber net so nett aus, die vom Asus schon eher..

Trau mich aber nicht so recht, da die FW von Asus 130MB hat und das Filesystem der Kiste maximal 80MB +15 MB hat.. Zumindest laut df..

Weiss jemand, ob das noch funzt??
highlow09
Neuling
#225 erstellt: 05. Okt 2009, 21:17
@Häne

Redlove war ja schneller. natürlich kannst du die AC Ryan installieren. es gibt (soviel ich mich erinnern kann) zwei menüpunkte: system-update oder system-installation (oder so ähnlich). ich hab das immer mit dem zweiten punkt (neu installation) versucht.
wahrscheinlich ist das auch das problem bei anderen usern. bei 'update' geht das gerät manchmal auf standby und macht danach nichts. am besten abschalten und neu beginnen. probiert man da herum, gibts anscheinend bei manchen problemen. bei mir war immer alles einfach und problemfrei. und ich hatte eine menge firmware drauf EMTEC, FANTEC und eben die RYAN


[Beitrag von highlow09 am 05. Okt 2009, 21:17 bearbeitet]
highlow09
Neuling
#226 erstellt: 05. Okt 2009, 21:26
@bposi

also die Ryan hat ca 92MB und geht. auf der ASUS seite finde ich nur firmware mit ca 50 MB. woher hast du die info mit 130MB??? weiters stellt sich die frage: warum das ASUS firmware??? welche option gibt es da mehr?


[Beitrag von highlow09 am 05. Okt 2009, 21:29 bearbeitet]
bposi
Neuling
#227 erstellt: 05. Okt 2009, 21:52
@highlow09

Gepackt ist sie 47MB, entpackt ist das img 130MB.. Hat nach der Webseite ein sehr schickes, animiertes Menü.. Sonst weiss ich nicht genau, nach dem Forum ähnliche Funktionen wie alle anderen.. Müsste das mal testen..

Hab selbst die ACRyan drauf.. Find die auch super, nur leider erstellt sie keine Medienbibliothek von externer Platte und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, wo man den automount dämon konfigurieren kann..
Alex-2.5
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 05. Okt 2009, 23:57
Hallo,

als erstes, geiler Thread!
Habe mir den N200 geholt, die Toshiba 1,5TB Platte wurde nicht erkannt. Kurz gegoogelt, Beiträge gelesen, A.C. Ryan FW drauf und alles funktioniert super.
Festplatte wird auch recht schnell erkannt und eingelesen.

Auch Netzwerk funktioniert tadellos sogar mit meinem Vista Laptop

Aaaaber jetzt hab ich das Problem.
In meinem freigegeben Ordner den ich auf dem N200 sehe will ich vom PC auf die USB Platte etwas kopieren.
Der N200 schreibt am unteren TV-Rand "Drücken Sie SELECT, um Dateien auszuwählen/abzubrechen STOP um "die Auswah

So, mehr kann ich nicht lesen und ich weis nicht wie ich nun die Datei kopieren kann.

Bitte helft mir.

Danke
Gruß
Alex
redlove
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 06. Okt 2009, 06:42

bposi schrieb:
Hat jemand schon vielleicht die Software der folgenden Player ausprobiert:

Ellion HMP500H

oder

Asus O!Play HDP-R1

beide sollen auch den Realtek Chipsatz haben.. Die FW vom Ellion sieht aber net so nett aus, die vom Asus schon eher..

Trau mich aber nicht so recht, da die FW von Asus 130MB hat und das Filesystem der Kiste maximal 80MB +15 MB hat.. Zumindest laut df..

Weiss jemand, ob das noch funzt??


Also, ich hab's versucht zu installieren, aber ohne Erfolg!!
Bei Ellion HMP500H ist die Install.img zu groß und so viel Speciher hat den Emtec auch nicht!! und deswegen bricht die installation ab...

- Asus Image ist von der größe hier ok, aber es lässt sich auch nicht installieren!!!

Schade eigentlich !!


[Beitrag von redlove am 06. Okt 2009, 07:53 bearbeitet]
*Alf*
Neuling
#230 erstellt: 06. Okt 2009, 16:45
@ alle:

bezüglich meines defekten N200 (Startbildschirm verschwindet nicht mehr) war ich heute bei meinem Saturn. Im Service wurde das Gerät an einem Fernseher angeschlossen. Dort kam der Techniker zu dem gleichen Ergebnis, dass der Startbildschirm nicht verschwindet.

Ich wurde zum Verkäufer geschickt. Dieser hat mir ein neues Gerät in die Hand gedrückt. Damit bin ich wieder nach Hause und habe mir nun geschworen, keine Updates der Firmware selber mehr vorzunehmen, auch wenn es sonst so tolle Verbesserungen mit sich bringen soll. Für ein Update der Firmware werde ich den Service des Saturn-Marktes aufsuchen. Wenn, dann dürfen die ihre Geräte selber kaputt machen. Ich selber lasse in Zukunft die Finger davon.

Was die Bildruckler (ca. alle 30 bis 60 Sekunden) angeht, werde ich überprüfen, ob nicht mein DSL-Modem oder meine Telefonanlage (FritzBox) dafür verantwortlich sind. Möglicherweise senden diese Geräte irgendwelche Impulse über das Netzwerk, welche das Bild dann ruckeln lassen. Ich werde diese Geräte mal abstöpseln und dann einen Film laufen lassen. Sobald mir ein Ergebnis vorliegt, werde ich hier erneut berichten.
Gorcon
Stammgast
#231 erstellt: 06. Okt 2009, 17:06
Das mit dem Update ist ein Bug in der Firmware. Hatte ich auch gehabt. Bin dann ins menü gegangen um die Firmaware zu tauschen. habe die Option ausgeführt und dann ging der Emtec auf Standby (mit roter LED) Dann habe ich nur den Spannungsanschluss rausgezogen und wieder reingesteckt und dann den Powerknopf kurz gedrückt. Das update wurde dann sofort gestartet.

Bei der AC.Ryan FW klappt das update dagegen so wie es soll.

Mit der Original FW läuft meine HDD auch nicht.


[Beitrag von Gorcon am 06. Okt 2009, 17:06 bearbeitet]
TecBoy
Stammgast
#232 erstellt: 06. Okt 2009, 18:41
Ja, genau so hab ich das auch gemacht und es ging dann auch mit dem Update !

Was ist nun mit der Firmware die DTS in Stereo wiedergeben kann ? Noch immer keine Spur ??
mavo0013
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 06. Okt 2009, 20:10
ICh hätte eine Frage: Spielt der Player auch .ts Dateien ab, so wie sie mit der TV-Karte am PC aufgenommen wurden von HD-Sendern? Also ohne Bearbeitung der Dateien?
redlove
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 06. Okt 2009, 20:44

mavo0013 schrieb:
ICh hätte eine Frage: Spielt der Player auch .ts Dateien ab, so wie sie mit der TV-Karte am PC aufgenommen wurden von HD-Sendern? Also ohne Bearbeitung der Dateien?



TS- Dateien abspielen geht problemlos!!


TecBoy schrieb:
Was ist nun mit der Firmware die DTS in Stereo wiedergeben kann ? Noch immer keine Spur ??



leider nicht !!
bposi
Neuling
#235 erstellt: 06. Okt 2009, 22:04

redlove schrieb:


Also, ich hab's versucht zu installieren, aber ohne Erfolg!!
Bei Ellion HMP500H ist die Install.img zu groß und so viel Speciher hat den Emtec auch nicht!! und deswegen bricht die installation ab...

- Asus Image ist von der größe hier ok, aber es lässt sich auch nicht installieren!!!

Schade eigentlich !!



Danke redlove..

Find ich auch schade..

Dann werd ich mal weiter versuchen, die anderen Images ein wenig umzubiegen..
Alex-2.5
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 06. Okt 2009, 23:23
Hat denn keiner von euch das Problem mit der "Select" Taste vom AC Ryan auf dem N200 mit der original FB? Braucht man um vom PC auf z.b. usb zu kopieren.
FTP besitzt das AC Ryan nicht oder?

Zum Update kann ich auch was sagen.
Bei mir lief es auch nicht so wie es sollte.
Ich habe Festplatte versucht, Stick usw. Blieb dann auch im Standby hängen.
Später dann im Startbildschirm. Also das Emtec zeugs.

Hab erst im Startbildschirm den Stick mit der FW angesteckt und er hat sofort angefangen zu flashen. Vielleicht hilft das ja auch bei anderen.
stocky100
Neuling
#237 erstellt: 07. Okt 2009, 03:41
Hallo zusammen. Hab seit einer Woche einen N200 und bekomme das Netzwerk nicht ganz hin. Mit dem Emtec WLAN Stick kann ich mir zwar Filme ansehen die auf meinem PC sind, aber der N200 wird im Netzwerk nicht sichtbar.
Die Anleitung für Telnet u. Samba habe ich hier auch schon gefunden, nur reicht mein Englisch dafür leider nicht aus.

Hatt jemand die Anleitung in Deutsch????????
Wenn ja, dann stellt sie doch biiiiitttttteeee ein.

Ansonsten bin ich mit dem N200 für seine 99€ sehr zufrieden.
Frisst bis jetzt alles auch DTS und MKV und hat eine Super Bildquallität. Hab schon andere Geräte gehabt die es nicht so gut konntet. Im Saturn in Witten kostet das Teil 99,99€ und der Stick von Emtec 16€, wenn Ihr das einem Mediamarkt Mitarbeiter sagt klappt es dort meistens auch. So war`s jedenfalls bei mir.

Gruß der Neuling
TecBoy
Stammgast
#238 erstellt: 07. Okt 2009, 07:28

und der Stick von Emtec 16€


Ist das auch der Stick der 300MB/s macht ??
redlove
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 07. Okt 2009, 08:23
FTP& NAS Installation:

Die Datein runterladen und im Hauptverzeichnis des USB-Sticks entpacken http://moviecube.free.fr/N200/MHD_install_N200_V1.zip

Wichtig: Stick auf der Rückseite anschliessen

- Start-->ausführen--->cmd-->ENter drüken

telnet ip-adresse des Players

als login gibt ihr root ein



ok, jetzt geht es mit der Installation:

zuerst prüfen wir, ob der Player den Stick und damit die Dateien findet.

find / -name MHDWorld
und wir bekommen folgene Meldung:
/tmp/usbmounts/sda1/MHDWorld

und dann:

cd /tmp/usbmounts/sda1/
wir bekommen erneut eine Rückmeldung:

/tmp/usbmounts/sda1 #

direkt daneben kommt das hier:

./install.sh

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, kommt diese Rückmeldung:

=========================
==== N200 ====
==== FTP/NAS ====
==== By Bogy ====
==== MHDWORLD 2009 ====
=========================


Copie des binaires en cours, copy binaries in progress...
Copie des binaires effectuée, copy binaries successfull !

Installation du FTP en cours, Install of FTP server in progress...
Installation du FTP terminée, Install of FTP Server done !

Installation du NAS en cours, Install of NAS in progress...
Installation du NAS terminée, Install of NAS done !
Veuiller rebooter votre N200, Please reboot your N200 !
/tmp/usbmounts/sda1 #


Jetzt müsst ihr noch den Player neustarten und damit hat sich alles erledigt.

Tipp: um die Daten über FTP oder so zu übertragen, empfehle ich euch Terracopy (Freeware)


[Beitrag von redlove am 07. Okt 2009, 08:24 bearbeitet]
stocky100
Neuling
#240 erstellt: 07. Okt 2009, 09:13
Ja Super, werde ich heute noch testen.

Daaaaaannnnnnkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee
Gorcon
Stammgast
#241 erstellt: 07. Okt 2009, 10:35

Alex-2.5 schrieb:
Hat denn keiner von euch das Problem mit der "Select" Taste vom AC Ryan auf dem N200 mit der original FB? Braucht man um vom PC auf z.b. usb zu kopieren.
FTP besitzt das AC Ryan nicht oder?

Du musst mit der Pfeiltaste auf die rechte Seite und dann nochmal drücken.

Ist leider ziemlich unlogisch und auch in der BDA überhaupt nicht erwähnt.

Wäre schon wenn man in die FW einen ordentlichen Dateimanger einbaut, sowas wie den Tuxcommander oder so. Der läst sich deutlich einfacher und vor allem logischer bedienen.
Gorcon
Stammgast
#242 erstellt: 07. Okt 2009, 11:15

redlove schrieb:
FTP& NAS Installation:

Die Datein runterladen und im Hauptverzeichnis des USB-Sticks entpacken http://moviecube.free.fr/N200/MHD_install_N200_V1.zip

Wichtig: Stick auf der Rückseite anschliessen

- Start-->ausführen--->cmd-->ENter drüken

telnet ip-adresse des Players

als login gibt ihr root ein



ok, jetzt geht es mit der Installation:

zuerst prüfen wir, ob der Player den Stick und damit die Dateien findet.

find / -name MHDWorld
und wir bekommen folgene Meldung:
/tmp/usbmounts/sda1/MHDWorld

und dann:

cd /tmp/usbmounts/sda1/
wir bekommen erneut eine Rückmeldung:

/tmp/usbmounts/sda1 #

direkt daneben kommt das hier:

./install.sh

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, kommt diese Rückmeldung:

=========================
==== N200 ====
==== FTP/NAS ====
==== By Bogy ====
==== MHDWORLD 2009 ====
=========================


Copie des binaires en cours, copy binaries in progress...
Copie des binaires effectuée, copy binaries successfull !

Installation du FTP en cours, Install of FTP server in progress...
Installation du FTP terminée, Install of FTP Server done !

Installation du NAS en cours, Install of NAS in progress...
Installation du NAS terminée, Install of NAS done !
Veuiller rebooter votre N200, Please reboot your N200 !
/tmp/usbmounts/sda1 #


Jetzt müsst ihr noch den Player neustarten und damit hat sich alles erledigt.

Tipp: um die Daten über FTP oder so zu übertragen, empfehle ich euch Terracopy (Freeware)

Das Ding unterstützt alledings nur Dateien mit max. 2GByte.
Alex-2.5
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 07. Okt 2009, 11:18
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann gehe ich auf der linken seite auf den ordner oder die datei. dann pfeil nach rechts. zielordner auswählen.
dann nochmal nach rechts drücken? bewirkt nichts, funktion ist nicht verfügbar, also es kommt im eck die durchgestrichene hand.

n200 mit aktueller a.c. ryan FW. mit der original N200 Fernbedienung.
ich denke ich muss zuerst mit der select-taste die ich aber nicht habe auf der FB die dateien aus, dann kann ich nach rechts gehen und kopieren oder?

funktioniert das oben gepostete FTP auch mit der ac ryan firmware?

gruß
alex

EDIT das ftp tool lässt sich zwar installieren aber der prozess wird nicht gestartet (ps). weis noch nicht was und wo man manuell starten kann.


[Beitrag von Alex-2.5 am 07. Okt 2009, 11:45 bearbeitet]
redlove
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 07. Okt 2009, 11:19
was für ein Ding??
Gorcon
Stammgast
#245 erstellt: 07. Okt 2009, 12:06

Alex-2.5 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann gehe ich auf der linken seite auf den ordner oder die datei. dann pfeil nach rechts. zielordner auswählen.
dann nochmal nach rechts drücken? bewirkt nichts, funktion ist nicht verfügbar, also es kommt im eck die durchgestrichene hand.

Fast.
Du musst vorher noch auf der Linkenseite die Dateien oder ordner mit "Select" auswählen (haben dann ein Häckchen. dann auf die Rechte Seite und nochmal rechts. Dann kommt ein Auswahlfenseter ob verschoben oder kopiert werden soll.

Die menütaste wäre hier deutlich logischer. Ich habe mich auch Todgesucht bis mir dann jemand gesagt hat das ich die rechte Taste nochmal drücken muss.
Alex-2.5
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 07. Okt 2009, 12:09
@Gorcon

aber welche taste ist die select-taste denn auf der kleinen emtec n200 fernbedienung? bin eigentlich schon alle tasten durchgegangen. es erscheint bei keiner ein häckchen.
Gorcon
Stammgast
#247 erstellt: 07. Okt 2009, 16:04

Alex-2.5 schrieb:
@Gorcon

aber welche taste ist die select-taste denn auf der kleinen emtec n200 fernbedienung? bin eigentlich schon alle tasten durchgegangen. es erscheint bei keiner ein häckchen.

Auf der Original FB ist die selct Taste nicht mit drauf.
Du musst da schon eine andere FB nehmen die Du vorher mit den Codes der A.C.Ryan anlernst.
redlove
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 08. Okt 2009, 08:16
Interessante Seite:

Klick klack


[Beitrag von redlove am 08. Okt 2009, 08:23 bearbeitet]
Gorcon
Stammgast
#249 erstellt: 08. Okt 2009, 11:11

redlove schrieb:
Interessante Seite:

Klick klack


Ja, aber leider bekomme ich das Programm EMCXT_v211 nicht zum laufen.

Erst musste ich den Antivierenscanner (Bitdefender) deaktivieren (Das Ding wird als Trojaner erkannt) und dann wird es trotzdem nicht gestartet.
stocky100
Neuling
#250 erstellt: 08. Okt 2009, 11:51
Hallo, erst mal besten Dank für die Deutsche Anleitung!!!!
Es hat auch auch soweit ganz gut geklappt, ich kann jetzt mit einem FTP Programm Dateien verschieben. Nur mein eigentliches Problem ist immer noch nicht gelöst.
Der N200 ist auf meinem PC in der Netzwerkumgebung immer noch nicht sichtbar. Mein Ziel ist es über das funktionierende
WLan Dateien von meinem PC auf den N200 zu übertragen.
Der N200 zeigt mir unter Netzwerke meinen PC an, allerdings kann ich die Dateien nur umbennenen, löschen oder halt ansehen.
Hat vieleicht jemand eine Lösung für mein Problem???????
Oder ist das mit dem Gerät gar nicht möglich????

PS: Der WLAN Stick von Emtec für 16€ kann nur 52M/bit.
redlove
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 08. Okt 2009, 12:11

Gorcon schrieb:

redlove schrieb:
Interessante Seite:

Klick klack


Ja, aber leider bekomme ich das Programm EMCXT_v211 nicht zum laufen.

Erst musste ich den Antivierenscanner (Bitdefender) deaktivieren (Das Ding wird als Trojaner erkannt) und dann wird es trotzdem nicht gestartet.



Versuch mit dem hier: http://sites.google....1.rar?attredirects=0

damit hab ich keine Meldung von F-secure bekommen!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec n200 Netzwerkknofiguration
Tater am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Emtec V120H, N200
jörg-525-touring am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkanbindung EMTEC N200
Shockwave71 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  12 Beiträge
EMTEC N200 versteht Video-Format nicht
agerer am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Emtec N200 Fehler: spielt max. 2 GB
wgm am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
s: USB (oder auch SD/MMC/MS) rein, HDMI raus
intrcptr am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Emtec Multimediaplayer N200 mit Wlan Problemen
StupidWhiteMan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Emtec N200: Daten der Mediathek hinzufügen
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
EMTEC N200 im Netzwerk nicht sichtbar?
Shockwave71 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220