Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Emtec N200

+A -A
Autor
Beitrag
orisfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1903 erstellt: 18. Jul 2011, 11:01
Hallo Leute,
war länger nicht mehr im Forum.Jetzt muss ich mal mit ner Flashwarnung kommen.
Alles lief gut mit der FW r4824 PlayonHD.Seit zwei Wochen dann big problem: GUI einwandfrei bedienbar, aber Emtec erkennt keine Medien mehr ( weder USB noch SD ).

Folge : Kein Zurückflashen auf Emtec-Firmware mehr möglich. Trotzdem MM gebeten ,das Teil (Kaufdatum 12/09) auf Garantie zur Reparatur einzuschicken.(Anm:lt MM wäre noch vor einigen Wochen problemlos Austausch gegen neues Gerät möglich gewesen, jetzt reparieren sie nur noch!).

Emtec hat sich natürlich nen Ast gelacht, statt zu reparieren, mit Hinweis auf die Fremdfirmware ( die mit dem Fehler aber nix zu tun hat)ohne Reparatur zurückgeschickt.
(Dabei wissen die genau,daß die meisten nur wg der anfangs völlig unbrauchbaren Home -GUI auf andere Firmware zurückgegriffen haben).

Ergebnis: X-mal ohne Probs geflasht, am Ende aber doch Lehrgeld bezahlt.
Hat vielleicht irgendeiner noch einen Trick parat,sonst wandert die N200 in die Tonne.

Dank im voraus für jede Hilfestellung
bootmaker
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 18. Jul 2011, 12:01
Da ich das gleiche ROM auf einem emtec laufen habe und diese Probleme nicht habe, stellt sich natürlich die Frage, ob es wirklich ein reines Problem mit der FW ist oder doch ein Hardwarefehler vorliegt.

Gibt es auf den USB-Ports noch Strom? Festplatte läuft an? USB-Stick leuchtet?
orisfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1905 erstellt: 19. Jul 2011, 17:40
@ bootmaker

danke für den schnellen Rat.

Fürchte,das Problem ist hardwareseitig.Alle USB-Speicher werden mit Strom versorgt/Kontrollampen leuchten.Aber Emtec erkennt keinen USB Slot mehr.
Wünsche allen,davon verschont zu bleiben.Denn dann besteht keine Chance mehr,den N200 in einen "garantiefähigen" Zustand zu versetzen.
Ärgerlich nur, daß der Fehler definitiv nix mit der "besseren" Firmware zu tun hat.
bootmaker
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 26. Jul 2011, 17:35
Versuchen würde ich es trotzdem mit der Garantie. Wenn es nicht daran liegt, sollte es ja ein Klax für emtec sein die Original FW zu installieren. Ich bin mir nicht ganz sicher - aber es wird meine ich mal gelesen zu haben, zwischen Hard- und Softwaregarantie unterschieden. Ich meine, dass es sogar ein Gerichtsurteil hierzu gibt...

Ansonsten scheint es sehr ruhig geworden zu sein
SLFun
Neuling
#1907 erstellt: 26. Jul 2011, 21:20
Hallo

Hab das gleiche Problem seit ca. Woche. Es werden keine Datenträger mehr erkannt.

Software:3966
Compield at:Jun 01 15:03:33 2011
Bootloader:0000 0202 1026L
Board:1073DD

Hatte das Problem zwischenzeitlich schon einmal.

Da hatte ich den N200 wie gewohnt nach dem Film schaun mit der Harmony One abgeschalten. Dabei ging der N200 aber nicht aus (warum auch immer) also habe ich ihn direkt am Gerät ausgeschalten.

Als ich am nächsten Tag wieder eingeschalten habe (mit der One) ging alles an wie immer aber die HDD am USB wurde nicht erkannt. Danach habe ich mich an das Ausschalten am Gerät erinnert. Mit One wieder auf Standby HDD im Auszustand abgezogen angesteckt am Gerät angemacht, HDD ging wieder für 3 Tage.

Aber dann wieder genau das selbe kein USB. Kann auch nur bestätigen das der Strom am USB anliegt (USB-Stick leuchtet).Kein Flashen mehr möglich.

Was mir vor dem Problem noch aufgefallen ist das der N200 ein Problem hatte wenn man in NICHT im Hauptmenü ausgeschalten hat sondern noch in den Verzeichnissen war und z.B. die Filmvorschau lief (da ging er fast nie aus mit der One).

Nun nutze ich de N200 nur noch über Netzwerk. Wird wohl auf kurz oder lang was neues her müssen.
Atlantis66
Neuling
#1908 erstellt: 28. Jul 2011, 21:40
Nachfrage!

Flashen per SD-Karte? möglich?
SLFun
Neuling
#1909 erstellt: 29. Jul 2011, 21:09
Nein!

Auch über SD-Card keine Chance, da diese auch nicht mehr "erkannt" wird. Könnte auch sein das die LW nicht mehr gemountet werden?! Aber da habe ich keine Ahnung was Linux angeht

MfG
SoraMD
Neuling
#1910 erstellt: 09. Aug 2011, 15:25
Hallo,

Andere Frage:
Wie siehts mit der neuen Firmware aus (r5386)
schon jemand getestet??
z-Tommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1911 erstellt: 09. Aug 2011, 16:46
Bei mir läuft die neue FW tadellos
rudi2407
Inventar
#1912 erstellt: 09. Aug 2011, 17:19
Hat sich bei der neuen FW optisch gegenüber der r4574 was verändert?

Gruß rudi
z-Tommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1913 erstellt: 09. Aug 2011, 17:34
nein
blauescabrio
Stammgast
#1914 erstellt: 14. Aug 2011, 18:59
Mit der 5386 funktioniert bei mir kein youtube mehr. Er findet zwar Filme (hat also Netz), spielt sie aber nicht ab. Hat man da was verschlimmbessert?
birni100
Neuling
#1915 erstellt: 20. Aug 2011, 11:05
Hallo,

nenne auch seit kurzem einen n200 mein Eigen.
Hab nach dem Kauf die Firmware auf neusten Stand gebracht (v.5386).
Hab nun das Problem, dass z.b. das Internetradio nicht funktioniert, beim laden der Sender bekomme ich immer die Meldung Download fehlgeschlagen.
Youtube Videos lassen sich, wie bei meinem `Vorposter` auch nicht abspielen. Ich bekomme zwar ne Vorschau angezeigt, wenn ich aber ok oder play auf der Fernbedienung drücke passiert nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus, Birni
bootmaker
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 21. Aug 2011, 09:51
Hi,

keine Ahnung was denn da bloß los ist. Vielleicht liegt das ja auch an YouTube, dass die das blockieren? Bei der ACRyan geht es aber auch nicht ...

Wegen dem WebRadio kann ich keine Auskunft zu sagen, da ich wie gesagt die ACRyan nutze.

Eine andere Frage, die ich schon mal vor einer längeren Zeit gestellt habe. Wie kann ich einen Flashstream auf dem Mediacenter wiedergeben.

Wenn ich beispielsweise einen Stream von RTL Now wieder geben möchte, bräuchte ich ja die URL zum Stream. Diese kann man ja mit StreamTransport erhalten. Wie kann ich diese URL dann dem Mediacenter verkaufen? Oder müsste ich das ganze auf den VLC packen und der Stream das dann an das Mediacenter. Nur hier hätte ich auch die Frage, wie ich vom VLC einen Stream auf dem Mediacenter wieder geben kann ...

...
rodu77
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 21. Aug 2011, 17:56
YOUTUBE GEHT NICHT MEHR !


definitiv im Juni ging es noch. Heute probiert, wir wollten was schauen, kein Erfolg. Ansonsten war nichts an der Konfiguration des N200 geändert. Eine Auswahlliste wird angezeigt aber es ist eben kein Abspielen möglich.

Auch das Flashen der neueren Firmware brachte nichts.

Ein Test zeigte das auch kein Webradio geht. "Senderliste nicht gefunden". WLAN Einstallungen usw. sind alle tadellos.

Leider habe ich den Emtec schon über 2 Jahre sonst würde ich die Kiste glatt zurückschicken.


PS: hier eine Meldung gefunden, die besagt daß Youtube Mediaplayer und Fernseher ausgesperrt hat.

http://www.niljuha.d...nd-media-player-aus/


[Beitrag von rodu77 am 21. Aug 2011, 17:58 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#1918 erstellt: 22. Aug 2011, 23:02
Moin,

kann ich nicht bestätigen.
Youtube, Internet-Radio, alles bestens!
Auch mit der aktuellsten Firmware keine Probleme.
W-Lan funzt sehr gut.

Das einzige was stört: Bei der Musikwiedergabe von Konzept-Alben, die Musik sollte eigentlich "ohne" Aussetzter weitergehen, da ruckelt die Kiste.

Ansonsten bin ich zufieden.
birni100
Neuling
#1919 erstellt: 24. Aug 2011, 17:14
hallo,

mein Internetradio funktioniert plötzlich, ohne etwas gemacht zu haben.
Bezüglich Youtube habe ich vom Emtec Support folgendes bekommen:

Youtube is no longer working on all Movie Cube models which offer this service.
Youtube must have something changed in their API connection.
At the moment it is possible to search for videos, see the preview picture, but if you press play the video will not be shown.
EMTEC is working on a solution to fix this problem asap. Please have a look for new firmware on the website from time to time.

EMTEC Support Team
coyote1971
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 27. Aug 2011, 19:30
wenn du nicht an der orginal software hängst kannst mal die ACRyan, playon, Merd8er oder xtreamer software versuchen.


Altenativ Firmware:

http://playon.unixstorm.org/installation.php


Weiter Original ACRyan Firmware:

ACRyan Bootloader

http://www.4shared.com/get/AmqHn53j/install.html


After flashing this firmware you be able flash official firmware from AcRyan site.

Wenn man den Installiert ist es angeblich nicht mehr möglich
emtec firmware zu installieren.


AcRyan Software:

http://www.acryan.com/forums/viewtopic.php?f=44&t=14417

Die AcRyan hat ein paar Sachen die durchaus interessant sind:


1. AC Ryan Playon! GUI2.0 – Refreshing new Graphical User Interface
2. Added new Smart Content Management system
- Indexes your HDD/USB storage device and sorts out your media files for quick access from
Movies/Music/Photo on the main menu
- Also lists your Recently Added Music and Recently Added Movies on the main menu
*SCM system can be turned off by choosing “Auto scan off” under SETUP – SYSTEM – Scan Storage
3. Added option for changeable system fonts (.TTF) and background image (.PNG)
- Create a “Resource” folder on your HDD/USB storage device and place your files in this folder
- Select your desired fonts or desktop image from SETUP – SYSTEM for changes to take effect
4. Added option to load your own Photo Album or images from Flickr to run as screensaver
5. Added DLNA DMR support
- Install as a Digital Media Render in your own Windows network
- Works with Windows 7 Play To feature
*For more info, visit http://windows.micro...cts/features/play-to
6. Added LPCM Multi-Channel as an HDMI audio output option automatically when a supporting AVR is
connected via HDMI connection
7. Added “Format HDD Prompt” in SETUP – MISC to enable/disable prompting of HDD format on boot up
8. Added new Internet Media services
- BuddyLink
- Mediafly
- Video Podcasts
- Yahoo Finance
- YouTube
9. Added generic USB Keyboard/Mouse support
10. Added new iPhone web management remote by keying in Safari browser, the IP address of your player
followed by “:1024”
- Example 192.168.1.100:1024 where “192.168.1.100” is your player IP address
*Both the player and your iPhone must be in the same network to work
11. Improved Web Remote Control environment
12. Improved Jukebox interface for use with YAMJ Installer v1.0.3
Windows 32-bit: http://www.acryan.com/downloads/YAMJ_Installer1.0.3_i386.zip
Windows 64-bit: http://www.acryan.com/downloads/YAMJ_Installer1.0.3_x64.zip
13. Improved audio playback on HDMI and S/PDIF
- Fixed stereo pass-through on S/PDIF
- Improved FLAC playback
- Improved Dolby TrueHD playback (for 1073DD C+ board)
- Improved Dolby Digital Plus 7.1 pass-through
14. Improved RM/RMVB playback
15. Improved general stability
16. Fixed ThumbGen image glitch when rolling over multiple cover wall
17. Fixed ThumbGen random restart when playing the video after displaying the cover wall
18. Removed file copy menu from the main menu. Added file copy/edit/remove functions in Files Manager. Press
EDIT button on the remote control while in the Files Manager for all available options
19. Removed “Guest” as default network usernam


!!!!!! Achtung Ich habe das selber noch nicht versucht !!!!!

Edit: Funktioniert......
Allerdings da die Original FB keinen Zifferblock hat sollte man eine Harmony besitzen (Merd8er Setup)

grüße


[Beitrag von coyote1971 am 27. Aug 2011, 20:58 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#1921 erstellt: 27. Aug 2011, 22:51
Wäre mir dann doch zu riskant, wenn die "Original-Firmware" nicht mehr funktioniert. Endweder es funktioniert oder das Teil ist schrott. Dann warte ich lieber auf die neue Firmware von EMTEC, so wichtig ist "youtube" dann auch wieder nicht.

bootmaker
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 28. Aug 2011, 17:16
Man kann auch den EMTEC Bootloader wieder installieren und dann die EMTEC FW. Ich will das aber eh nicht, da meine Garantie eh abgelaufen ist und die ACRyan FW deutlich besser ist. Grade habe ich die neueste Beta von ACRyan installiert - ohne Probleme. YouTube funktioniert wieder und ich finde die FW auch wesentlich performanter!

Wie kann man denn eine VideoPlaylist oder ein File erstellen, welches ein RTMP Link enthält und vom Mediacenter wieder gegeben werde kann??
coyote1971
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 29. Aug 2011, 20:30

bootmaker schrieb:


Wie kann man denn eine VideoPlaylist oder ein File erstellen, welches ein RTMP Link enthält und vom Mediacenter wieder gegeben werde kann??


Keine Ahnung wie man das starten/definieren kann.

Habe jetzt wieder den bootloader von EMTEC drauf und diese
Mod Firmware die auf PlayOn! basierend ist drauf gemacht.

Sieht Schick aus, denke die wird mal drauf bleiben bis
von der eine neuere Version raus kommt

grüße
TecBoy
Stammgast
#1924 erstellt: 31. Aug 2011, 23:53
Ich muß jetzt mal ne Frage in die Runde werfen, da ich vor habe meinem N200 einen Wlan Stick zu spendieren würde ich mal gerne wissen welchen ihr erfolgreich im n Standard nutzt.
Empfohlen wird soweit ich das jetzt gelesen habe der
Emtec WI300

aber den konnte ich jetzt nicht finden aber den Nachfolger, den WI350

http://www.nierle.co...dapter_300_Mbps.html

Denke der wird auch funktionieren und sollte wohl nicht schlechter sein als Nachfolgemodell.


[Beitrag von TecBoy am 31. Aug 2011, 23:59 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#1925 erstellt: 01. Sep 2011, 11:22
Habe bei mir den WI350 im Einsatz, funktioniert sehr gut.
MySharona
Neuling
#1926 erstellt: 06. Sep 2011, 22:34
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen welche Spanung das Netzteil vom N200 hat, bzw. welche der N200 braucht? Ich denke mal 12V.
Hab die AC Ryan FW drauf, nur im Standby pfeifen diese Schaltnetzteile ja.

Da ich umziehe und nicht mehr die Möglichkeit habe das Netzteil so zu platzieren um dieses Pfeifen im Standby nicht hören zu müssen, würde ich nach einem alternativen Netzteil (auch gerne Trafo) umsehen.

Ich frage halt deswegen so "dumm" da ich sonst meine jetzige Schrankwand auseinerdernehmen müsste um das Typenschild vom Original Emtecnetzteil lesen zu können. Eben deswegen hab ich das da versteckt, damit man dieses 16k Pfeifen nicht mehr wahrnimmt.

Vielen, vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Gruß,

Die Sharona XOXO


[Beitrag von MySharona am 06. Sep 2011, 22:37 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#1927 erstellt: 06. Sep 2011, 22:51
DC-IN 5V Anschluss für das Netzteil

User Manual
TecBoy
Stammgast
#1928 erstellt: 07. Sep 2011, 00:04
5Volt gleichstrom 2,4 Ampere

Steht bei mir rechts an der Seite am N200 in schwarzer Schrift.


[Beitrag von TecBoy am 07. Sep 2011, 00:05 bearbeitet]
MySharona
Neuling
#1929 erstellt: 07. Sep 2011, 18:41
Vielen Dank. Wusste nicht das es auch auf dem Gerät steht. Handbuch hab ich nicht mehr.
Aufs Handbuch der EMTEC Seite hätte ich auch noch kömmen können...

Naja, wenn man sich schon lächerlich macht dann halt richtig.


[Beitrag von MySharona am 07. Sep 2011, 18:43 bearbeitet]
TecBoy
Stammgast
#1930 erstellt: 07. Sep 2011, 19:39
Hab da noch eine Frage bezüglich des W-Lan Stick's mit N Sandart....
Meinew Filme sind alle auf meinem PC der mit LAN Kabel (100Mbit) an meinen Router (Speedport W504V) hängt und mein N200 hängt da momentan dann auch dran. Nun wenn ich mir diesen Stick kaufe der macht dann ja 300Mbit.
Wäre es dann nicht sinnvoll auch einen solchen Stick zu kaufen für an den PC ? Sonst wäre das doch wie eine Drossel, oder irre ich mich da ?

So, ich erweitere meine Frage mal da nach etwas Google'n das Vorhaben mit dem W-Lan Stick nicht so das gelbe vom Ei zu sein scheint.
Im Taskmanager sieht man ja unter der Auswahl Netzwerk die Auslastung der verwendeten Netzwerkkarte, nun ist mir aufgefallen das die Filme bei einer Auslastung bei ca. 50% anfangen zu ruckeln. Daher würde ich mich nun eher damit beschäftigen meine LAN Netzwerk zu 100% zu nutzen was mein Problem sicherlich eher Löst als ein W-Lan N Stick.
Was könnte die Ursache sein das ich in der Auslastung nicht höher komme als 50% ?


[Beitrag von TecBoy am 07. Sep 2011, 20:29 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#1931 erstellt: 07. Sep 2011, 20:27
Meine Erfahrung mit W-Lan:

.avi, .divx, .mp3, .flac, alles Problemlos.

Aber bei .mkv oder artverwandten Formaten, großer Mist.

Habe solche Dateien extern auf USB HDD und das ist perfekt!!
tomwip
Stammgast
#1932 erstellt: 09. Sep 2011, 07:22
Hi,

habe auch mal eine Frage, wie gebe ich YOUTUBE Videos wieder?

Ich komme mit (WLAN) prima zur Auswahl, suche mir ein Video aus, bis zu dem Punkt, wo ich das Video in einem kleinen Fenster habe und links die Box

FULL SCREEN
relatated Video
Abbr.

und dann?

Was muss ich dann drücken?

Bei PLAY passiert nix, sehe nur das der Cube den Befehl entgegen nimmt, die blauen LEDs zwinkern.

Das Einzige was ich hinbekomme ist zurück gehen.

Aber welche Taste ist die Richtige zum Abspielen?

N200, aktuelle Firmware des Hersteller drauf.

Bin total ratlos.

Sonst zufrieden, Internetradio geht, Wetter geht, also prizipell geht WLAN -> Internet prima.

Grüße,
Thomas
coyote1971
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 09. Sep 2011, 18:39
Das geht im Moment nicht mit der Emtec firmware da was bei youtube geändert wurde.

bei der neusten ACRyan FW beta die auch bei N200 funktioniert
soll es wieder gehen wie bootmaker sagt.

@MySharona

Bei meinem steht 5Volt 2,4A als Ausgangsspannung.

grüße
tomwip
Stammgast
#1934 erstellt: 10. Sep 2011, 04:57
Hi,

danke, jetzt habe ich auch was auf der EMTEC Homepage gefunden:

[quote="EMTEC wrotes on their webpages"]
Information YouTube service is temporarily unavailable in our different Movie Cube models. This issue should be fixed soon by a new firmware release.
[/quote]


Grüße,
Thomas


[Beitrag von tomwip am 10. Sep 2011, 05:04 bearbeitet]
TecBoy
Stammgast
#1935 erstellt: 10. Sep 2011, 19:32
Mich würde mal interessieren was ihr für Netzwerkgeschwindigkeiten mit der originalen Emtec Firmaware angezeigt bekommt wenn man einen Film über Netzwerk startet.
Und welchen nennenswerten Rang diese Anzeige hat.

Grund der Umfrage :
Filme mit DTS Spur und 1080p fangen bei mir an machen Stellen an zu ruckeln obwohl mein Netzwerk nicht voll ausgelastet ist und mir kommt es vor als sei der angezeigte Wert ein Maximum was vom Netzwerk genutzt wird.
rodu77
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 11. Sep 2011, 09:04

coyote1971 schrieb:

Habe jetzt wieder den bootloader von EMTEC drauf und diese
Mod Firmware die auf PlayOn! basierend ist drauf gemacht.

Sieht Schick aus, denke die wird mal drauf bleiben bis
von der eine neuere Version raus kommt


danke aber noch die Frage - wäre wichtig bevor ich mir die Arbeit mach: geht das dann noch mit der kleinen original Fernbedienung ?
rodu77
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 11. Sep 2011, 09:09

TecBoy schrieb:
Ich muß jetzt mal ne Frage in die Runde werfen, da ich vor habe meinem N200 einen Wlan Stick zu spendieren würde ich mal gerne wissen welchen ihr erfolgreich im n Standard nutzt.


ich hab an den n200 den hier angecshlossen
http://www.amazon.de...e=UTF8&redirect=true

ging auf anhieb, irgendwo stand daß die älteren 54 MBit Sticks mit Realtek Chip gut funktionieren. Kosten auch kaum was.
tomwip
Stammgast
#1938 erstellt: 11. Sep 2011, 10:49
Hi,

ich nutze den WLAN Stick der dabei war: WI300 (USB 2.0, 802.11n, 300Mbp)

Inzwischen gibts den WI350 (für 20€)

Wenn Du noch keinen Stick hast und den definitiv für die N200 brauchst, würde ich den WI350 nehmen, wenn was nicht funzt kann EMTEC das nicht auf den Stick schieben.

Ansonsten gucken, wegen Treiber für die Geräte wo Du ihn sonst noch brauchst. Wobei .... wofür sonst?


Grüße,
Thomas
bootmaker
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 14. Sep 2011, 10:25
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firmware gesammelt:

http://www.moservices.org/files/HD2_11206_r51_mini.zip

Die Features sind genial:
https://sites.google.com/site/farvoice/about_en

Vorallem würde mich sehr interessieren, wie das mit dem Internet TV funktioniert.

Greetz
tomwip
Stammgast
#1940 erstellt: 14. Sep 2011, 11:55
bin ich im falschen Film? Was hat das mit der EMTEC N200 zu tun???
bootmaker
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 14. Sep 2011, 11:58
tomwip
Stammgast
#1942 erstellt: 15. Sep 2011, 06:07
aha?

Naja, dann viel Spaß beim ausprobieren. Auf meine Geräte (Receiver, iphone usw.) kommt nur Hersteller Firmware.

Ich brauche diesen Thrill nicht ;-)

Was mich eher mal interessieren würde, warum ich (wenns denn wieder geht) mit der Box ins Internet auf youtube zugreifen kann, nicht aber auf ein video-on-demand Portal meiner Wahl?

... oder warum gibt es die EMTEC iphone App nur für ..

"Compatible with Movie Cube N500H / D900H and S900H"

... oder warum gibt es in der N500H einen DVB-T Emfpänger aber kein DVB-S ???


Grüße,
Thomas


[Beitrag von tomwip am 15. Sep 2011, 06:22 bearbeitet]
bootmaker
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 15. Sep 2011, 07:27
Moin,

ich habe wenn die Hersteller FW gut ist auch diese auf meinen Geräten. Jedoch habe ich auf meinem HTC Desire das MIUI Rom installiert, weil es meiner Meinung nach am besten ist. Man kann auch Cyanogen Mod installieren, oder was auch immer für ein ROM. Warum? Weil die Hersteller zum großen Teil die ROMs mit unnötigen Dingen überfrachten und nicht in der Lage sind oder einfach kein Interesse haben Updates zu liefern.

Der EMTEC N200 wird vermutlich nicht mehr die Original FW zu gesicht bekommen - weil es mich total nervt, dass Emtec nicht in der Lage ist Updates zeitnah zur Verfügung zu stellen. Bei der AC Ryan FW funktioniert YouTube wieder ... und noch ein paar andere Dinge ...

Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden

Greetz
tomwip
Stammgast
#1944 erstellt: 15. Sep 2011, 10:11
Hi,


verrate mir mal lieber ob es ne iphone app fürs n200 gibt ... ?
bootmaker
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 15. Sep 2011, 10:35
Ist mir nicht bekannt. Ich weiß das es mit der ein oder anderen FW ein Webinterface gibt, mit dem man auf das N200 zugreifen kann und dann auch Fernsteuern kann ...

Soviel zum Thema Features bei dem ein oder anderen Hersteller
tomwip
Stammgast
#1946 erstellt: 15. Sep 2011, 11:18

bootmaker schrieb:
Ist mir nicht bekannt. Ich weiß das es mit der ein oder anderen FW ein Webinterface gibt, mit dem man auf das N200 zugreifen kann und dann auch Fernsteuern kann ...


... ja wieder so ne Frickellösung ... wo man wider beten kann das man die N200 nicht zerschiesst ...

mit telnet auf der N200 einloggen ... skripte tauschen.

... was für Linux Frickler ...

neee :-) ich meinte eine APP fürs iphone, die läuft. Wie eine Seite zuvor gepostet gibts ja die EMTECremote app .. nur eben für die genannten Boxen, wo die N200 aussen vor ist.

Weißt Du ... nix gegen Hobbyfrickler. Aber dann zahle ich lieber ein paar Euro und hab was was funktioniert.

Ich könnt mir auch vorstellen meine N200 zu verkaufen und ein upgrade auf die N500H machen.

Dann hätte ich die App Funktion, Video on Demand über Acetrax ... nur hat die einen DVB-T Receiver .. damit habe ich ja wieder nix gewonnen. Wir haben wie die Mehrheit S wie Satellit ...



Thomas


[Beitrag von tomwip am 15. Sep 2011, 11:26 bearbeitet]
bootmaker
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 15. Sep 2011, 11:42
Ganz ehlrich - ich bin kein Frickler sondern will auch etwas das funktioniert. Aber wenn mir der / die Hersteller das nicht bieten muss ich mir entweder selbst helfen oder ein anderes Produkt kaufen ... Nicht falsch verstehen!

Was ich z.B. bei der neuen ACRyan FW gut finde ist die Funktion eine USB Tastatur zu benutzen. So kann man bequem nach Videos bei Youtube suchen.

So eine APP wie du sie suchst wird es vermutlich nicht für das N200 geben. Der support bis jetzt ist ja schon mies - und ich glaube kaum, dass die die APP für das N200 anpassen werden. Davon mal ab ist das ein Feature, was ja mit dem Produkt nicht versprochen und angeboten wurde.
tomwip
Stammgast
#1948 erstellt: 15. Sep 2011, 13:15
... interessant, den N500H gibts scheinbar (noch) nirgends zu kaufen ... wird ja immer lustiger ...
bootmaker
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 15. Sep 2011, 13:39
Wo hast du denn die Info über die APP her?
tomwip
Stammgast
#1950 erstellt: 15. Sep 2011, 13:50

bootmaker schrieb:
Wo hast du denn die Info über die APP her?


von der EMTEC Seite und von der app/Itunes Seite.

Video on demand über DSL kann ich aber hier eh vergessen ...

Download-Geschwindigkeit: [-]

2.866 kbit/s

(358 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

372 kbit/s

(47 kByte/s)


Grüße,
Thomas


[Beitrag von tomwip am 15. Sep 2011, 13:57 bearbeitet]
bootmaker
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 15. Sep 2011, 13:56
Naja ich habe Unitymedia mit ner 32.000 er Leitung - weiß aber wie man sich mit so ner lahmen Verbdinung fühlt. Hatte früher ne 3000er DSL Leitung ...

Für mich wäre es interessant zu wissen, wie ich es hinbekomme, Streams auf dem N200 wieder zu geben ...

Z.b. RTL NOW oder von der ARD die Mediathek ...
tomwip
Stammgast
#1952 erstellt: 15. Sep 2011, 14:11

bootmaker schrieb:
Naja ich habe Unitymedia mit ner 32.000 er Leitung





... interessant ist, dass ich in meinem Zimmer mit LAN fix wire oder WLAN (apple axpress) immer auf knapp 2800 komme und oben im Esszimmer über WLAN (Fritzbox) nur auf 800 ...

*grübel*

Grüße,
Thomas
bootmaker
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 15. Sep 2011, 15:39
Was habt ihr in den Wänden verbaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec n200 Netzwerkknofiguration
Tater am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Emtec V120H, N200
jörg-525-touring am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkanbindung EMTEC N200
Shockwave71 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  12 Beiträge
EMTEC N200 versteht Video-Format nicht
agerer am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Emtec N200 Fehler: spielt max. 2 GB
wgm am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Emtec Moviecube N200 - Wiedergabeprobleme mit HD-Videos
k0lgrim am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
s: USB (oder auch SD/MMC/MS) rein, HDMI raus
intrcptr am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Emtec Multimediaplayer N200 mit Wlan Problemen
StupidWhiteMan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Emtec N200: Daten der Mediathek hinzufügen
p0werbauer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
EMTEC N200 im Netzwerk nicht sichtbar?
Shockwave71 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733