Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Ellion HMP-500H und HMR-600H - neue Mediaplayer / Rekorder mit Realtek Chip

+A -A
Autor
Beitrag
sidekick
Stammgast
#1151 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:18
Im [url=http://www.elliondigital.de/forum/index.php]Ellion-Forum[/url] wurde auch schon von Aufnahme-Problemen berichtet - die HDD sollte wohl mit der neuen FW formatiert werden. Also NICHT unter Windows, sondern im Player selbst!
Das dauert auch nicht so lange - kein Vergleich mit der Zeit, die es braucht, die ganzen Daten zu sichern

Wenn das auch nix bringt, dann schreib dein Problem doch mal ins Ellion-Forum...[/quote]

Hi,

ja, mir hat mal ein Techniker von Ellion gesagt, dass man nach jedem Firmware Update am besten die Aufnahme Fetplatte formatieren sollte.

Das gilt aber nur für Geräte mit Aufnahme Funktion. Bei den Geräten, die nur abspielen, muss man das natürlich nicht.

Ciao Sidekick
thean9el
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:33
oh mann, hab mir ne neue festplatte gekauft (zum spiegeln), diese formatiert, ergebnis...der gleiche mist!! kann nix aufnehmen...nach wenigen sekunden oder minuten friert das gerät ein. hab hier 2 samsung 1tb platten.

ich hab echt langsam die nase voll von dem ganzen technik-mist!!! sind wir alle denn hier nur noch betatestet für so beschissene firmen wie fantec oder ellion??? hab mittlerweile den 3.player/rekorder hier und keiner funktioniert so wie beschrieben. entweder nimmt er neht gscheit auf oder er geht einfach aus oder oder oder....himmel!!!!! selbst fantec hat mittlerweile zugegeben (unabsichtlich natürlich), dass die geräte die sie auf den markt bringen nicht einmal - in worten EINMAL - getestet wurden!!!!! man sollte die ganze bande verklagen....
eckse
Stammgast
#1153 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:39
Hast du die Platte im Ellion formatiert? Ich miene nicht über Windows im USB-Modus sondern in der laufenden Box...
Wenn nein, dann mach das mal - geht schnell und sollte helfen.
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:35

thean9el schrieb:
oh mann, hab mir ne neue festplatte gekauft (zum spiegeln), diese formatiert, ergebnis...der gleiche mist!! kann nix aufnehmen...nach wenigen sekunden oder minuten friert das gerät ein. hab hier 2 samsung 1tb platten.

ich hab echt langsam die nase voll von dem ganzen technik-mist!!! .....


Hi,

das hört sich für mich nach Bedienfehler an :-)
Falsch formatiert, oder sonst was.
Oder du hast echt pech mit deinen Geräten. Einfach mal einschicken, und prüfen lassen.

Ciao Mediaman


[Beitrag von Mediaman2009 am 14. Mrz 2010, 17:09 bearbeitet]
Cuardos
Neuling
#1155 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:04
Ellion HMP-500H - Festplatte arbeitet dauernd

Hi Leute,
ich habe mal eine Frage an Euch: ich habe den Ellion HMP-500H. Nun stellte ich fest, dass in letzter Zeit die eingebaute Festplatte ständig rattert, und zwar immer dann, wenn das Gerät eingeschaltet ist, und KEINE Datei abgespielt wird. Es erinnert ein wenig an ein Defragmentieren der Festplatte beim PC.

Ist das normal? Habt ihr bei eueren Ellion-Geräten dergleichen auch schon beobachten können?
nero-one
Neuling
#1156 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:48
Hallo
ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum HMR-600H.

Läuft das Ding stabil oder stürzt es laufend ab?
Würdet ihr mir er den HMR-600H oder den Fantec R2650 empfehlen?
wofky
Neuling
#1157 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:55
Hallo, ich hab mir den Ellion HMR 500H gekauft, warte nun das es kommt
was mich interessiert wo bekomme ich eine Tragetasche für den Player her?
Bei den Preis ist es ein MINUS von mir weil keins dabei ist, zumindest steht es nicht im Lieverumfang drin.
Gruß
Laot01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1158 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:17
Hallo,

leider hab ich vielleicht es überlesen aber kann ich auch ohne TV Musik über das Display navigieren ?

Klaus68
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 21. Mrz 2010, 02:24

Laot01 schrieb:
Hallo,

leider hab ich vielleicht es überlesen aber kann ich auch ohne TV Musik über das Display navigieren ?

:)


Hallo,

das geht leider nicht.

Gruß
Klaus
Laot01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1160 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:59
OK schade hätte ja sein können!
nero-one
Neuling
#1161 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:21
Hallo

muß beim Ellion 600h auch alles neue drauf gemacht werden wenn man ein FW update draufspielt oder bleibt alles unverändert?
kalmah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1162 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:08
hey leute ich bin am überlegen ob ich mir nicht den
Ellion HMR 500 zulegen soll ,nun hätte ich zu dem teil noch ein paar kleine fragen und zwar:

die aufnahmefunktion kann man sich die so vorstellen wie bei einem VHS videorecorder , ( uhrzeit , datum, kanal einstellen und das wars ??? ) oder muss der fernseher zum aufnehmen eingeschaltet sein auf dem richtige kabelkanal.

und spielt der ellion jetzt m3u files ab oder nicht, weil bei der suchfunktion heisst es einmal ja und dann wieder nein .....

ach ja und noch was .... das Kabel für das Kabelfernsehen kann am Fernseher angesteckt bleiben oder muss man es an den Ellion stecken??

GLG Kalmah


[Beitrag von kalmah am 22. Mrz 2010, 23:31 bearbeitet]
yamquad
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 24. Mrz 2010, 01:58

nero-one schrieb:
muß beim Ellion 600h auch alles neue drauf gemacht werden wenn man ein FW update draufspielt oder bleibt alles unverändert?

Normalerweise sollte alles drauf bleiben, es gibt aber Meldungen, dass zunächst alle Daten gesichert werden sollten (ist ohnehin zu empfehlen!). Am besten schau mal im Ellionforum zu diesem Thema.


kalmah schrieb:

die aufnahmefunktion kann man sich die so vorstellen wie bei einem VHS videorecorder , ( uhrzeit , datum, kanal einstellen und das wars ??? ) oder muss der fernseher zum aufnehmen eingeschaltet sein auf dem richtige kabelkanal.

TV muss bereits an sein und auf dem richtigem Kanal laufen. Jedes Umschalten des Kanals wird dabei mitaufgezeichnet.


und spielt der ellion jetzt m3u files ab oder nicht, weil bei der suchfunktion heisst es einmal ja und dann wieder nein .....
Ja m3u spielt er, aber nach meinem letzten Wissenstand, kann es manchmal passieren, dass die Reihenfolge falsch wiedergegeben wird.


ach ja und noch was .... das Kabel für das Kabelfernsehen kann am Fernseher angesteckt bleiben oder muss man es an den Ellion stecken??
Das Gerät hat keinen Tuner, und kann nur über Scart und Video-Composite aufnehmen. D.h. es gibt auch keine Buchse für das Coax-Kabel (Kabelfernsehen). Möglichkeiten: TV-Kabel -> TV -> HMR oder TV-Kabel -> Kabeltuner -> HMR -> TV

Als TV-Aufnahmegerät ist der HMR-500 nicht zu empfehlen, da gibt es deutlich bessere Geräte. Um gelegentlich bis selten mal eine Sendung aufzuzeichnen ist es OK.

Wenn es auch DVB-T (anstatt DVB-C) sein darf ist evtl. die HMR-600H Variante etwas für Dich.


[Beitrag von yamquad am 24. Mrz 2010, 02:00 bearbeitet]
kalmah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1164 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:47
naja mir wär die aufnahme funktion schon sehr wichtig.
ich möchte nämlich meinen alten VHS recorder einmotten

hätte mir gedacht die aufnahme funktion geht so wie bei einem viderecorder..... denkste.....

gibt es solche multimediafestplatten die so aufnehmen wie ein videorecorder ( zeit datum kanal einspeichern ?? ) und m3u files abspielen ??
M.StKr
Neuling
#1165 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:35
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum HMR-600H bzw. HMR-650H.

Hoffe diese Fragen wurden noch nicht (so oft) gestellt.

- Ist der Kauf nun empfehlenswert, oder gibt es bessere/günstigere Alternativen,
- Ist die Aufnahme von Sky-HD möglich? (Habe einen internen HD-SAT-Receiver im LCD)
- Kann ich ein externen Blu-ray Combo Laufwerke anschließen?
- Lohnt sich DLAN anzuschaffen um ihn mit dem PC zuverbinden?

Sag schon mal danke


[Beitrag von M.StKr am 25. Mrz 2010, 14:45 bearbeitet]
TobyKing
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:48
Hallo,
ich habe eine Frage für die Profis.
Ich habe seit ein paar Tagen einen HMR-500H, und schaffe es nicht meinen PC mit der internen Festplatte per USB zu verbinden. Mein Windows 7 PC meldet ein unbekanntes Gerät. Wo ist das Problem? Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
rusak77
Neuling
#1167 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:30
Ich habe auch Windows 7 und das Gerät wird problemlos erkannt.
Hast du die interne Festplatte im Gerät formatiert und wie groß ist die Platte?
Steining2000
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:13
Hallo,

hat schon jemand das neue FW-Update auf dem HMP-500H installiert? Ist danach ein Formatieren der internen Festplatte notwendig?

Viele Grüße!

Steining2000
TobyKing
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 01. Apr 2010, 11:24
@rusak77

Ja, die Festplatte wurde im Ellion formatiert. (500GB)
rusak77
Neuling
#1170 erstellt: 01. Apr 2010, 15:53
Ich habe auch 500Gb Platte drin und die wurde nach dem Formatieren im Gerät erkannt, komisch...
mal die Anschlüsse sata überprüfen,wird die Festplatte denn von Ellion überhaupt erkannt,ich meine-kann man darauf von Gerät zugreifen?
TobyKing
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 01. Apr 2010, 20:31
Funktioniert alles einwandfrei. Komme auch per PC Netzwerk auf die Platte, nur nicht über USB.
rusak77
Neuling
#1172 erstellt: 02. Apr 2010, 13:44
Und hast du evtl. noch einen anderen PC oder Laptop(Verwandte,Freunde)mit einer anderen Windows-Version XP oder so,wo du es ausprobieren kannst? Denn wenn es auch beim anderen Rechner nicht erkannt wird,dann würde es eindeutig an dem USB-Anschluss liegen und wäre dann ein Garantiefall.
TobyKing
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 02. Apr 2010, 15:47
Ja, habe noch einen XP-PC in einem anderen Zimmer. Werde ich mal testen.

Update: Hat sich erledigt. Mein Kabel hatte einen defekt.


[Beitrag von TobyKing am 03. Apr 2010, 11:05 bearbeitet]
Steining2000
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 10. Apr 2010, 10:59

Steining2000 schrieb:
hat schon jemand das neue FW-Update auf dem HMP-500H installiert? Ist danach ein Formatieren der internen Festplatte notwendig?


Hab jetzt mal das Update vom 01.04. aufgespielt.

Formatieren der HDD ist nicht notwendig. Diese wird jetzt als A: angezeigt, funtioniert aber weiterhin problemlos.

Hauptgrund für die Installation war das Internetradio. Allerdings stürzt meine Box ab, wenn ich diese Funktion nutze. Beim ersten Mal hab ich einen riesen Schreck bekommen, da nach dem Absturz sämtliche Daten der Festplatte weg waren. Nach einem Neustart konnte jedoch wieder alles gelesen werden.

Ich habe also dem Internet noch keinen Ton entlocken können. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache (oder der Ellion)? Einstell-Möglichkeiten in der I-Net-Radio-Applikation gibt es keine. Die LAN-Einstellungen sollten passen.

Für mich ist die FW so kein Fortschritt.

Grüße!
sidekick
Stammgast
#1175 erstellt: 10. Apr 2010, 17:09

Steining2000 schrieb:
[
Ich habe also dem Internet noch keinen Ton entlocken können. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache (oder der Ellion)? Einstell-Möglichkeiten in der I-Net-Radio-Applikation gibt es keine. Die LAN-Einstellungen sollten passen.


Hi,

vielleicht hast du zuviele oder eine defekte PLS Datei hinzugefügt.
Grundsaätzlich solltest du wie folgt vorgehen.

1) Ordern "InternetRadio" auf der Platte erstellen.
2) einige .pls Dateien hineinkopieren.
3) Unter "Browser" dann InternetRadio auswählen, und dann den gewünschten Sender.

Ciao Sidekick
Steining2000
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 11. Apr 2010, 11:27
Hallo Sidekick,

danke für die Antwort. Aber egal, wieviele oder welche pls/m3u files im Ordner 'InternetRadio' sind, es passiert immer das gleiche. Beim Anwählen eines Files stürzt die Box ab. Nach dem Neustart ist dann die Verzeichnisstruktur nicht mehr vollständig lesbar und ich muss den Ellion erst komplett ausschalten und neu starten, dass alles wieder funktioniert.
Der Absturz erfolgt sogar, wenn ich den Browser im Internet-Radio benutze, also z.B. beim Wechseln eines Verzeichnisses.

Ich frag mich nur, warum ich der einzige bin, bei dem es nicht geht. Vielleicht schicke ich die Box mal auf Garantie ein. Der Lüfter wird auch immer lauter, den können die dann gleich mit wechseln.

Viele Grüße!

Steining2000
Flix42
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 11. Apr 2010, 11:46
Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) bist Du nicht der einzige, dem es so geht, aber der einzige, der hier postet.

Ich hab meinen HMR-500H vor einer Woche an Dealcat zurückgeschickt, da er bei der Wiedergabe von Fotos (bei Ordner mit > 50 Bildern) abstürzt/einfriert. Aufnahmen über Scart ließen das Ding auch nach maximal 15 aufgenommenen Minuten einfrieren. Das alles mit JEDER Firmware und jeweils frisch formatierter interner HD. Mal sehen, ob die das wieder hinkriegen oder ich ein neues Gerät bekomme.
Echt ein Scheiß sowas, ärgert mich ziemlich, da die Aufnahmefunktion der Hauptgrund war, sich für den Ellion zu entscheiden. Einfach unausgereift die Dinger oder mit einer sehr sehr heftigen Serienstrueung auf den Markt geschmissen.
sidekick
Stammgast
#1178 erstellt: 29. Apr 2010, 14:27

Flix42 schrieb:
Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) bist Du nicht der einzige, dem es so geht, aber der einzige, der hier postet.

Ich hab meinen HMR-500H vor einer Woche an Dealcat zurückgeschickt, da er bei der Wiedergabe von Fotos (bei Ordner mit > 50 Bildern) abstürzt/einfriert. Aufnahmen über Scart ließen das Ding auch nach maximal 15 aufgenommenen Minuten einfrieren. Das alles mit JEDER Firmware und jeweils frisch formatierter interner HD. Mal sehen, ob die das wieder hinkriegen oder ich ein neues Gerät bekomme.
Echt ein Scheiß sowas, ärgert mich ziemlich, da die Aufnahmefunktion der Hauptgrund war, sich für den Ellion zu entscheiden. Einfach unausgereift die Dinger oder mit einer sehr sehr heftigen Serienstrueung auf den Markt geschmissen.


Hi,

und hast du inzwischen ein Ersatzgerät bekommen?
Bei mir läuft das alles Problemlos.
Da haste wohl Pech mit einem Montagsgerät gehabt.

Ciao Sidekick
Flix42
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 29. Apr 2010, 14:31

sidekick schrieb:
Hi,

und hast du inzwischen ein Ersatzgerät bekommen?
Bei mir läuft das alles Problemlos.
Da haste wohl Pech mit einem Montagsgerät gehabt.

Ciao Sidekick
Ich hab das Ding eingeschickt und bekam nach 2 Wochen die Auskunft, dass es sich um einen nur manchmal auftretenden Fehler handeln würde (seltsam - bei mir hat's nie gefunzt). Auf jeden Fall wurde die interne Festplatte ausgetauscht und das Gerät an mich zurück geschickt. Und - welch Wunder - Aufnahmen gehen immer noch nicht, dafür ist die Platte jetzt deutlich lauter zu hören.
Heute geht das Gerät wieder zurück, mit der expliziten Bitte nach einem geprüften fehlerfreien Gerät oder der Erstattung des Kaufpreises. Die Aufnahmefunktion ist das einzige, was den Ellion für mich interessant gemacht hat, wenn das nicht klappt, habe ich keinen Bock mich noch ewig mit dem Ding abzuquälen.
sidekick
Stammgast
#1180 erstellt: 16. Mai 2010, 09:50

Flix42 schrieb:
[Ich hab das Ding eingeschickt und bekam nach 2 Wochen die Auskunft, dass es sich um einen nur manchmal auftretenden Fehler handeln würde (seltsam - bei mir hat's nie gefunzt). Auf jeden Fall wurde die interne Festplatte ausgetauscht und das Gerät an mich zurück geschickt.


Hi,

dann hatte dein Gerät wohl doch einen Fehler, und nicht die Festplatte.
Dumm gelaufen. Wenn das Gerät jetzt getauscht wird, dann wird es wohl gehen.


Meiner läuft seit Monaten perfekt.

Ciao Sidekick
Flix42
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 16. Mai 2010, 18:59
Letztes Update:

Wegen Lieferschwierigkeiten konnte mir "auf die Schnelle" kein Austauschgerät angeboten werden. Meins wurde noch ne Runde getestet und es sollte mir dann eigentlich nach einer Nachlieferung ein neues Gerät nach ausgiebigem Testen zugeschickt werden. Hätte noch ne Woche gedauert.
Der Herr am Telefon war aber sehr hilfsbereit und hat der Rückerstattung des Kaufpreises sofort zugestimmt. Dank Paypal war das Geld 30 Minuten später wieder auf meinem Konto.
Fazit: Netter Service, schlechtes Gerät (zumindest meins).

Jetzt bin ich Besitzer einer Buffalo LinkStation 1TB und eines WD TV live inkl. WLAN-Stick. Läuft nach Auspacken, Anschließen und Einrichten (insgesamt ca. 15 Minuten "Arbeit") einwandfrei.


[Beitrag von Flix42 am 16. Mai 2010, 19:00 bearbeitet]
Dixon328
Stammgast
#1182 erstellt: 31. Mai 2010, 10:21
Hi Leute,

ich habe weder zeit noch Lust mir 24 Seiten Beiträge durchzulesen, deshalb wntschuldigt mich wenn meine Frage schon mehrfach gestellt wurde. :-)

Also, ein Kollege von mit überlegt, ob er sich das Teil zulegen soll. Er hat jedoch noch eine Frage und zwar...

...ob es mit dem HMP-500H möglich ist, wenn er bspw. bei einem Freund ist auf seine Filmchen per Internet(Samba oder FTP etc.) zuzugreifen und diese abzuspielen.

So wie ich ihn verstanden habe möchte er diese quasi streamen, sprich nicht erst downloaden und dann anschauen sondern direkt angucken. Ist das möglich?
Wäre es alternativ möglich die Dateien erst downzuloaden und dann anzuschauen? Ersteres wäre natürlich der Optimalfall.

Danke für die Info!
KulturelleDiaspora
Neuling
#1183 erstellt: 13. Jun 2010, 16:40
Wie lang dauert denn so ein Firmware-Update beim HMR-600? Ich hab meinen 32GB-Stick mit der neuesten Firmware (im Unterverzeichnis) drin, GUIDE-Taste gedrückt gehalten und angeschaltet ... nur irgendwie kam auch nach 20 oder 30 Sekunden kein Setup-Popup. Hatte vorher aber auch nicht ausprobiert, ob der Stick überhaupt an dem Gerät funktioniert.

Im LED-Display steht "INSTALL", auf dem Bildschirm "HDmedia Player" und dir REC-Diode leuchtet - und das seit einer halben Stunde.

Auf die FB reagiert das Gerät nicht. Würde den USB-Stick gerne abziehen und aufräumen, dass nur noch die Firmware drauf ist; ich trau mich aber gerade nicht - könnte ja was kaputt machen.
KulturelleDiaspora
Neuling
#1184 erstellt: 13. Jun 2010, 18:18
Hat sich erledigt. Wie gut, dass Ellion ein eigenes Forum hat, auf dem die Frage schon mal auftauchte. Lösung: das zip auspacken - ich hab die .img-Datei ins root-Verzeichnis des Sticks kopiert und nach HOME+Einschalten war das Update in ein, zwei Minuten erledigt. Dann nochmal das komplette initial setup ausführen (geht ja auch so gut wie von alleine) und fertig.

Und einen Menüpunkt für Internet-Radio gibt´s jetzt auch. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine Sender da rein bekomme.


[Beitrag von KulturelleDiaspora am 13. Jun 2010, 18:46 bearbeitet]
sparky19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1185 erstellt: 14. Jun 2010, 21:25
Hallo Forenmitglieder,

ich habe momentan ein HMP-500H HD Media Player mit zwei USB-Festplatten an meinem Router hängen. Kann ich nun zBsp mit dem Labo-110 HD Media Player(oder anderen Player) der ebenfalls an meinem Router angeschlossen ist auf meinem HMP-500H und den Festplatten zugreifen und Filme abspielen??

Falls nicht...gibts ne andere/bessere Lösung?

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße
yamquad
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 03. Jul 2010, 11:49

KulturelleDiaspora schrieb:
Und einen Menüpunkt für Internet-Radio gibt´s jetzt auch. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine Sender da rein bekomme.

Auf der Ellion-Download-Seite gibt es eine Datei mit tausenden von Radioquellen. Diese Zip einfach ins Hauptverzeichnis der angeschlossenen HDD entpacken.


sparky19 schrieb:
...ich habe momentan ein HMP-500H HD Media Player mit zwei USB-Festplatten an meinem Router hängen. Kann ich nun zBsp mit dem Labo-110 HD Media Player(oder anderen Player) der ebenfalls an meinem Router angeschlossen ist auf meinem HMP-500H und den Festplatten zugreifen und Filme abspielen??

Denke nicht, dass es direkt geht, aber prinzipiell könnte man im Verzeichnis var\ramfs\volumes des Labo einen Link auf das entsprechende Netzwerk-Verzeichnis des HMP-500H erstellen. Stell die Frage einfach nochmal im Ellionforum ...


[Beitrag von yamquad am 03. Jul 2010, 11:49 bearbeitet]
Maik1986
Stammgast
#1187 erstellt: 09. Jul 2010, 14:37
Hi!

Ich hab mal ne Frage zum Ellion hmr/p-500.

Wie sieht das mit dem abspielen von großen Daten (also größer 10GB) aus.

Läuft das ohne Probleme?
Manche Player kommen mit so großen Daten nicht klar.

Und bis zu wieviel TB kann man extern noch über den USB anschließen?

Läuft der Player auch unter Linux?

vielen dank
Klaus68
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 10. Jul 2010, 00:42
Hallo,

mein HMP500 hat keine Probleme bei großen Dateien. Die Größte bei mir hat so ca. 36 GB.
Ich glaube er kann mit bis zu 2 TB-Platten umgehen. Ich habe nur 1,5 TB im Einsatz.
Die Frage mit Linux verstehe ich nicht, bei mir läuft er am Fernseher.

Gruß
Klaus

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 10. Jul 2010, 11:33 bearbeitet]
Maik1986
Stammgast
#1189 erstellt: 10. Jul 2010, 14:39
den Player muss ich ja auch an PC anschließen für evtl Updates oder ähnliches...und ich habe ein Linux System auf meinem Rechner und da die meisten Sachen auf Windoof ausgerichtet wollte ich das mal nachfragen.
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 13. Jul 2010, 20:34

Maik1986 schrieb:
den Player muss ich ja auch an PC anschließen für evtl Updates oder ähnliches...und ich habe ein Linux System auf meinem Rechner und da die meisten Sachen auf Windoof ausgerichtet wollte ich das mal nachfragen.

Hi,

Updates werden per USB Stick aufgespielt.
Der Mediaplayer wird als USB Festplatte erkannt.
Die interne Platte ist NTFS formatiert. Sollte unter Linux ja kein Problem sein.

Die Ellion haben ja Linux als Betriebsystem.
asiat
Neuling
#1191 erstellt: 14. Jul 2010, 23:36
Hallo allerseits!
kann man den Text größer machen bei Ordneransicht
Mediaman2009
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 17. Jul 2010, 19:33

asiat schrieb:
Hallo allerseits!
kann man den Text größer machen bei Ordneransicht

Hi,

hab die Funktion noch nicht gesehen.
Aber man kann auf Cover Ansicht umschalten.
Meine Lösung wäre, einen Fernseher in einer Vernünftigen grösse kaufen :-)
Wenn du die Schrift nicht lesen kannst, ist dein Fernseher zu klein, oder der Sitzabstand zu hoch
asiat
Neuling
#1193 erstellt: 18. Jul 2010, 19:49
oder kennt vielleicht jemand eine Firmware version ber der die Schrift größer ist
sidekick
Stammgast
#1194 erstellt: 19. Jul 2010, 22:21

asiat schrieb:
oder kennt vielleicht jemand eine Firmware version ber der die Schrift größer ist


Hallo,

ich glaube eine der ersten FW Versionen, hatte mal eine grössere Schrift.
Aber das ist schon ziemlich lange her.
asiat
Neuling
#1195 erstellt: 21. Jul 2010, 18:30
ich habe die Firmware zerlegt und paar Sachen ausgetauscht, womit kann ich sie wieder zusammenbauen ? hat das jemand schon gemacht ?
Maik1986
Stammgast
#1196 erstellt: 24. Sep 2010, 07:29
Hi Leute,

spielt der Ellion auch Blu-Ray.iso ab, wenn ich eine ext. HDD anschließe oder die iso auf die HDD des Ellion spiele?
flashnizm
Neuling
#1197 erstellt: 29. Sep 2010, 10:28
Heute gibt es den HMR 600H für 192,99 € bei Preisbock. Das scheint mir auf Grund der stabilen Preise in der Vergangenheit ein Schnäppchen zu sein.
sidekick
Stammgast
#1198 erstellt: 01. Okt 2010, 19:42

Maik1986 schrieb:
Hi Leute,

spielt der Ellion auch Blu-Ray.iso ab, wenn ich eine ext. HDD anschließe oder die iso auf die HDD des Ellion spiele?


Hi,

ich habe gerade mal eine BD.iso (35 GB) Datei über eine 2,5 Zoll HDD abgespielt.
Das klappt bestens.

Ciao Sidekick
plugi
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 14. Okt 2010, 09:49

flashnizm schrieb:
Heute gibt es den HMR 600H für 192,99 € bei Preisbock. Das scheint mir auf Grund der stabilen Preise in der Vergangenheit ein Schnäppchen zu sein.


Hi,

der Preis bei dealcat.de wurde auch von 249 EUR auf 229 EUR gesenkt.

Ciao Plugi
sidekick
Stammgast
#1200 erstellt: 14. Nov 2010, 01:02
Hi,

die HMR-600h und HMP-500H haben wiedermal eine neue Firmware bekommen.
Nun haben die Geräte folgende Features hinzubekommen:

-Audio Icon Modus
-Photo Icon Modus
-Photo Diashow – Ken Burns Effect
- bei der Dateien kopierfunktion werden jetzt Freierspeicher und selektiere Dateigrösse angezeigt.
Grössere Audio Format Unterstützung
-M2TS, VOB Datei Wiedergabe von einem NAS (Debug)
-Progressive JPEG Unterstützung
-Compressed Header MKV Unterstützung (Es gehen jetzt auch alle neuen MKVs)
-IMS Beta – YouTube/Flicr/Picasa/Yahoo Weather/RSS News
-DTS HD Downmix und Passtrough

Ciao Sidekick
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 18. Nov 2010, 17:45

sidekick schrieb:
Hi, die HMR-600h und HMP-500H haben wiedermal eine neue Firmware bekommen...................


Da ich gerade meine Kaufentscheidung treffe darf ich sicherheitshalber nochmal nachfragen?

1) Ich habe ein NAS im Netzwerk und dort sind alle meine Medien drauf. Die interne Festplatte des HMR-500H würde ich als Sicherungsplatte zweck-entfremden. Also kann der MediaPlayer die Medien auf meinem NAS abspielen. (z.B. indem ich auf dem MediaPlayer mein NAS als Netzlaufwerk verbinde) ?

2) Videos direkt von YouTube etc. kann der HMR-500H nun abspielen?


Nachdem ich DVB-T nicht brauche, bin ich am überlegen ob ich den X3-TR11 oder den HMR-500H nehmen soll. Mein Schwerpunkt: Eigenes NAS mit allen Medien.

Danke!
Wolfgang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3 neue Ellion Mediaplayer Modell ab heute verfügbar.
plugi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver & Ellion HMR-600H & Bildprobleme
Hannes2244 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HD HMR-500H MKV HDMI
Starcook am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMR 351 / 500 / 600 x
Christi_ am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496