Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

FANTEC TV-FHDS Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
1486patrick
Stammgast
#451 erstellt: 18. Jan 2010, 20:12
Ich bins auch mal wieder. Ich überlege ob ich mir diesen Player auch holen soll. Hab zwar den WD TV HD (erste Generation) und bin damit auch zufrieden, aber es gibt ein paar Punkte die mich doch stören. .iso, .ifo, leider immer noch nicht offiziell unterstützt. Die meisten Filme liegen zwar ohne Menü vor, aber ein paar Menüs habe ich früher bei DVDs erstellt, weshalb ich diese auch halten will. Und das sollte der Fantec ja können. Ein anderer Punkt ist das der Fantec wohl nach dem Ausschalten (komplett vom Strom) wieder an der gleichen Stelle anfangen kann. Stimmt das?

Ich frag einfach mal so: wie ist der Fabtec im Vergleich zum WD TV HD (Netzwerk nicht relevant)?
andal111
Stammgast
#452 erstellt: 18. Jan 2010, 21:52
Die rayen software ist ja ein traum .....
mfg.
Ist es möglich über lan auf dein bluy ray laufwerk zu greifen.
Habe zwar noch keins, aber wenn das fukioniert bestelle ich mir gleich eins . grins


[Beitrag von andal111 am 18. Jan 2010, 21:54 bearbeitet]
haendler
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 19. Jan 2010, 11:13

Honda_Steffen schrieb:
...
Wenn Du schon beide hattest - wer hat denn die bessere Bildqualität bei HD bzw. Bluray???


bei FullHD (1080p) hat die WD Live eindeutig die Nase vorn


1486patrick schrieb:
...Ich frag einfach mal so: wie ist der Fantec im Vergleich zum WD TV HD (Netzwerk nicht relevant)?
.......aber es gibt ein paar Punkte die mich doch stören. .iso


wennst die WD der ersten Generation hast, kann man beide als gleiche Qualität ansehen. Wobei die WD HD um einen Tick schneller ist, in der Menueführung
Die WD TV Live ist im Menue noch schneller (neuer Chipsatz).
DVD iso files gehen (auch mit der offiziellen Firmware). Ob die Menues gehen, muss ich erst testen
Tommsens
Neuling
#454 erstellt: 19. Jan 2010, 18:21
Hallo erstmal

Bei meinem Player geht die Playlistenfunktion nicht.
Ist das nur bei mir ?
maerklin2020
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 19. Jan 2010, 23:35
@haendler

1. besseres Deutsch wäre super, Rechtschreibung gibt es kostenlos.

2. Warum schreibst du hierein wenn du eh den WD hast.

Ich persönlich finde den WD Player "s*****", sowie die Firma auch.

Das ist wie mit dem iPhone, jeder hat das Teil.

Da ich mit WD noch nie zufrieden war, das geht mit den HDDs weiter, unterstütze ich diese Firma auch nicht.
Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen,
es gibt wesentlich bessere Player wie den WD zum Beispiel den Fantec. Hatte am Anfang ein Einstellungsproblem. Aber dies lag nicht am FanTec sondern an mir.
Den Support von Fantec finde ich auch besser habe eine E-Mail hin geschickt und innerhalb 2 Stunden eine Antwort darauf bekommen. Bei WD können Wochen vergehen.

Naja, ich kann darüber berichten, da von meinen Arbeitskollegen jeder den WD Live besitzt und ich der einzigste bin der den Fantec hat. "da ich immer über den Tellerrand schaue"

Achso und das Bild ist beim WD nicht besser als beim Fantec. Hatte den WD vom Kollegen mal ausgeliehen.
Macht mal gar keinen unterschied. Bis auf das man beim WD für das Webradio zahlen. *hahahahahaha*



Grüssle...
monosde
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 20. Jan 2010, 14:14
Ich habe mir auch den TV-FHDS zugelegt. Soweit bin ich auch zufrieden, allerdings habe ich ein paar Problemchen mit den Formaten die er angeblich abspielen kann.

Ich habe einige alte DVDs die ich gerne umgewandelt haben möchte. Nun habe ich mir die Mühe gemacht einige davon auf meinem Mac mit Toast auf .mov umzuwandeln (Voreinstellung PS3 ausgewählt).
Nur leider zeigt mir der Fantec immer an das es sich hierbei um eine ungültige Datei handelt.
Dasselbe Problem habe ich mit .mp4.

Was mache ich verkehrt beim umwandeln, habe ich etwas übersehen? Laut technischer Beschreibung sollte der FHDS beides wiedergeben können.
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 20. Jan 2010, 17:06
Der Fantec kann die Dateien wiedergeben, allerdings beachten viele nicht dass z.B. "MP4" nur ein "Container" ist für Video und Audiocodecs.
Sollte bei der Konvertierung ein Codec verwendet worden sein, der nicht unterstützt ist oder es wurde nicht fehlerfrei encodiert, dann passiert eben das was du jetzt hast.

Probiere es nochmal neu umzuwandeln mit anderen Einstellungen.
Ich kann für meinen Fall sagen, ich konnte dem Fantec bisher alles vorwerfen (Aufzeichnungen vom Kathrein HD Receiver, Flashvideos, MP4 Videos von den Porsche Internetseiten...) alles wurde zumindest annehmbar wiedergegeben.
captain76
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 20. Jan 2010, 18:55
Probier mal "Mac the Ripper" zum rippen von DVD's. Dann hast du das originale MPEG-Format auf der Platte. Das spielt er auf jeden Fall ab!
stuessie304
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 21. Jan 2010, 15:09
hallo!

gibt es neuigkeiten bzgl. usb laufwerk anschliessen?
kann man nun irgendwie kauf-dvds direkt abspielen?

gruß, basti
monosde
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 21. Jan 2010, 15:58
Danke schon einmal für die Antworten.
Welche Konvertierungssoftware für Mac und welches Konvertierungsformat eignet sich denn besonders?

Danke
brinckuw
Stammgast
#461 erstellt: 21. Jan 2010, 16:49

stuessie304 schrieb:
hallo!

gibt es neuigkeiten bzgl. usb laufwerk anschliessen?
kann man nun irgendwie kauf-dvds direkt abspielen?

gruß, basti

Die ACRyan Firmware kann es schon eine ganze Weile. Evt. kommt da Fantec ja auch mal aus den Puschen.
Doch auch ber der ACRyan Firmware werden nur kopierschutzfreie DVD abgespielt. CSS Verschlüsselte DVDs - also eigentich fast alle - werden nicht abgespielt...
maerklin2020
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 21. Jan 2010, 17:19
Hallo,

das mit den externen Laufwerk würde mich auch
interessieren,dann könnte ich mir noch ein BD
Laufwerk kaufen und dann Blurays abspielen.

Die deluxe Version wäre dann noch das man direkt
über den fantec ein image der dvd/bd erstellen und
die iso image auf platte pakt.

Das wäre top.

Grüssle...


[Beitrag von maerklin2020 am 21. Jan 2010, 17:23 bearbeitet]
captain76
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 21. Jan 2010, 18:45
wenn hier so viele Leute Wert auf ein externes Laufwerk legen, warum probiert ihr nicht den C-200?
speed_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 21. Jan 2010, 18:50

Martini-Tier schrieb:
Der Fantec kann die Dateien wiedergeben, allerdings beachten viele nicht dass z.B. "MP4" nur ein "Container" ist für Video und Audiocodecs.
Sollte bei der Konvertierung ein Codec verwendet worden sein, der nicht unterstützt ist oder es wurde nicht fehlerfrei encodiert, dann passiert eben das was du jetzt hast.

Probiere es nochmal neu umzuwandeln mit anderen Einstellungen.
Ich kann für meinen Fall sagen, ich konnte dem Fantec bisher alles vorwerfen (Aufzeichnungen vom Kathrein HD Receiver, Flashvideos, MP4 Videos von den Porsche Internetseiten...) alles wurde zumindest annehmbar wiedergegeben.


Du kannst damit die Dateien 1:1 vom Kathrein HD Receiver abspielen??? Dabei handelt es sich doch um .trp oder?

Sag mal bitte was du für SW auf dem Fantec hast, bei mir gehen die .trp aus meinem Argus VIP definitiv nicht, werden nicht mal angezeigt.

Meine SW ist die vom 30.11.2009 ( v7.0.3 r2506 ), diese ist wohl nicht mal in der Lage DVD Images (Nero?) abzuspielen. Desweiteren macht sie auch Zicken bei einigen 1080p mkv´s.

Spielt die SW fom AC Ryan evtl mehr Formate ab, oder macht weniger "Zicken"?

.................speed_e
captain76
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 21. Jan 2010, 18:55
Das abspielen von Kathrein-TRP's geht bei mir auch. Man muss nicht mal die TRP-Endung in MPG umbenennen.
Kathrein UFS 910 Ver 2.02RC
Fantec: neuste Firmware von der Homepage (ging aber auch schon mit der alten)
speed_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 21. Jan 2010, 19:07
Wie sieht denn die genaue Verzeichnisstruktur vom Kathrein aud? Sind dort auch mehrere Dateien in einem Ordner wie im Edision?

Ich schätze dann mal,das die beiden wohl nicht das gleiche .trp aufzeichnen.

...........speed_e
Tommsens
Neuling
#469 erstellt: 21. Jan 2010, 19:23
Ich bin mit dem Player super zu frieden .Habe auch schon
AC Ryan installiert.Geht aber nicht besser, und die Funktionen Playliste Webliste und suchen geht auf beiden Versionen bei mir nicht.Da kommt immer der Daumen nach unten.
Gibt es da eine Lösung?
captain76
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 21. Jan 2010, 19:29
Verzeichnisstruktur auf der Kathrein: Es gibt einen Ordner "Aufnahme" und darin liegen die TRP's zusammen mit einer XML-Datei. Diese XML braucht man aber nicht, wenn man den Film am fantec abspielen möchte...
speed_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 21. Jan 2010, 19:46
Hallo Captain,

hast du die Fantec SW am laufen oder die AC-Ryan?
Habe gerade mal versucht die AC-Ryan raufzubrutzeln, mit dem Erfolg, das er mir sagt:

Attention: Firmware only work on AC-Ryan PlayOn HD!
update will not continue

Habe die v7.0 6r2388 versucht, gibt es eine funktionierendere?

Updatevorgang wie folgt:

Strom aus
Stick hinten rein
Hauptschalter gedrückt halten
Strom an
Hauptschalter gedrückt lassen, bis blinkt (ca. 30 sec.)

nach einer kurzen Zeit kam dann der Hinweis das es nicht mehr weiter geht.....

Was mach ich falsch?

................speed_e
brinckuw
Stammgast
#472 erstellt: 21. Jan 2010, 20:02
Warum nimmt du denn die 2388?
Mittlerweile gibt es schon die http://www.acryan.co...6.r2901_European.zip Dort ist auch die "Hardwareabfrage" wieder rausgenommen worden. Kannst also ohne Probleme raufspielen.
speed_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#473 erstellt: 21. Jan 2010, 20:37
Danke für den Tipp mit der neueren SW.

Ich dachte die erstgenannte wäre die Aktuellste, ist jedenfalls so auf der Internetseite so ausgewiesen.

Habe nun deine "Version" aufgespielt, jetzt läuft schon mal die 1080p mkv die mit der neuesten Fantec SW nicht lief.

DVD Isos gehen leider noch nicht.

Also noch etwas abwarten.

Fazit:

AC Ryan FW aufspielen und gut (besser) is.

.............speed_e
brinckuw
Stammgast
#474 erstellt: 21. Jan 2010, 20:43
Also bei mir gehen DVD ISOs ohne Probleme.
Falls du eine andere hast probiere es einfach damit mal aus.
Prinzipiell werden DVD ISOs unterstützt.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 21. Jan 2010, 22:03
Ist diese AC Ryan FW, die FW welche auf dem ACR-PV73100 drauf ist? Ist dann der Fantec und der ACR-PV73100 gleich(wertig)? D.h. gleicher Chipsatz?
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 22. Jan 2010, 01:54

speed_e schrieb:

Du kannst damit die Dateien 1:1 vom Kathrein HD Receiver abspielen??? Dabei handelt es sich doch um .trp oder?

Sag mal bitte was du für SW auf dem Fantec hast, bei mir gehen die .trp aus meinem Argus VIP definitiv nicht, werden nicht mal angezeigt.

Meine SW ist die vom 30.11.2009 ( v7.0.3 r2506 ), diese ist wohl nicht mal in der Lage DVD Images (Nero?) abzuspielen. Desweiteren macht sie auch Zicken bei einigen 1080p mkv´s.

Spielt die SW fom AC Ryan evtl mehr Formate ab, oder macht weniger "Zicken"?

.................speed_e


So wie es schon gepostet wurde. Aktuelle Fantec Firmware bzw. letzte Beta und auf dem Kathrein die letzte Final, müsste 2.01 sein.
Hab aber das Gefühl beim Aufzeichnen gehts ohne Y-Kabel nicht. Bei älteren Firmwares gings ohne, nu bricht er relativ schnell ab weil zu wenig Saft für die 2,5" externe
brinckuw
Stammgast
#477 erstellt: 22. Jan 2010, 13:24

Oceanic815 schrieb:
Ist diese AC Ryan FW, die FW welche auf dem ACR-PV73100 drauf ist? Ist dann der Fantec und der ACR-PV73100 gleich(wertig)? D.h. gleicher Chipsatz?

Korrekt. Beide haben die Realtek 1073 Chip verbaut.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 22. Jan 2010, 14:15
OK, danke für die Antwort. Ich habe jetzt die Ryan FW aufgespielt, aber immer noch das gleiche Problem, welches ich auch schon mit dem WD TV und dem Labo 110 hatte. Ich habe bei 24Hz gelegentlich ein sehr kurzes Ruckeln bzw. Hänger. Wenn ich den gleichen Film über meinen LG BD390 Blu-ray Player wiedergebe, habe ich diesen Ruckler nicht...

Hat das was damit zu tun, dass 24Hz eigentlich 23,97Hz sind? Und gibt es denn Mediaplayer, die das besser können?
brinckuw
Stammgast
#479 erstellt: 22. Jan 2010, 14:34
Wenn das ruckeln alle 42sek. auftritt wird es die 23,97 Problematik sein.
Doofe Frage: Die 24p Wiedergabe hast du im Setup Menü auch aktiviert?
Oceanic815
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 22. Jan 2010, 14:41
Ja klar. Also mit den 42 sek. kommt "gefühlt" hin. Die Ruckler fallen halt auch unterschiedlich stark aus. Gibt es auf dem Markt denn was höherwertiges?
brinckuw
Stammgast
#481 erstellt: 22. Jan 2010, 14:50
Ich finde den HDX BD-1 sehr interessant. Wobei ich mit meinem FHDL mit ACRyan Firmware auf einem Samsung LED keine Ruckler feststellen konnte. Keine Ahnung wie weit das Videoprossesing des Fernsehers da noch eine Rolle spielt...
Oceanic815
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 22. Jan 2010, 15:08
Klingt gut, ist aber doch zu hoch gegriffen. Ich brauche das Kästchen ja eigentlich nur für die Sachen, die (warum auch immer) nicht mit dem BD390 laufen. Vielleicht tut´s dann ja auch der Asus OPlay..
brinckuw
Stammgast
#483 erstellt: 22. Jan 2010, 15:13
Neben den üblichen Realtek Problemen die alle Gräte haben hat der Asus wohl noch ganz eigene. Überfliege den O!Play Thread. Lese dort von Problemen die scheinbar nur der O!Play hat. Zudem hat er eine abgespeckte Fernbedieung, sodass man mit der ACRyan Firmware Probleme bekommt. Irgendwelche wichtigen Tasten fehlen dort wohl. Unter den Realtek Playern scheint mit der Mede8er der ausgereifteste zu sein...
Oceanic815
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 22. Jan 2010, 16:02
OK, danke erstmal
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 22. Jan 2010, 16:03

brinckuw schrieb:
Wenn das ruckeln alle 42sek. auftritt wird es die 23,97 Problematik sein.


Was ist der Zusammenhang zwischen 42Sek. und der fps Rate, weißt du das zufällig? Würd mich mal interessieren ob das nen logischen Sinn hat.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 22. Jan 2010, 16:09
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Wenn man zweimal die Infotaste drückt erscheint bei fps 23 statt 24...?
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 22. Jan 2010, 16:12
Hab ich auch gesehen, das Ding rundet wohl nicht hoch.
Bademeister66
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 22. Jan 2010, 18:32
Servus,

kurze Zwischenfrage: Besitzt der Fantec EQing Möglichkeiten oder zumindest sowas wie Bass/Trebleregler, die am analogen Cinch-Ausgang wirksam sind?

Weiterhin würde mich interessieren, ob an den analogen Cinch Ausgängen bei einer DTS Tonspur ein normales Stereosummen-Signal anliegt, oder ob dann das DTS Signal für die Frontkanäle in diesem Fall einfach analog ausgegeben wird.

Edit: Man sollte sich seinen Text wirklich ab und an am Ende noch mal durchlesen, war ja kaum zu verstehen:)

Gruß


[Beitrag von Bademeister66 am 23. Jan 2010, 00:57 bearbeitet]
maerklin2020
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 23. Jan 2010, 00:28

Weiterhin würde mich interessieren, ob an den analogen Cinch Ausgängen bei einer DTS Tonspur ein normales Sereosummen Signal anliegt, oder ob dann das DTS Signal für die Frontkanäle in diesem Fall einfach analog ausgegeben wird.


Also der Fantec hat Chinch und gibt Stereo Sound raus.
hab es mal an einen alten Röhren Fernseh probiert.
Der Player macht ja DTS Downmix

Grüssle...


[Beitrag von maerklin2020 am 23. Jan 2010, 00:35 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#490 erstellt: 23. Jan 2010, 16:13
Zum 42sek. Ruckler:
Die Filme laufen i.d.R. mit 23,976fps. Bei 24fps macht das eine Differenz von 0,024fps. Nach 42sek. macht das einen Versatz von 1 fps. Sprich nach 42sek. läuft der Film bei 24fps Widergabe 1 Frame vorraus. Diesen 1 Frame lang wird der Film gestoppt damit er wieder im Takt ist und nicht 5min früher endet.
Oceanic815
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 23. Jan 2010, 17:01
Aha, sehr interessant!

Ich muss sagen, meinen Ruckler sehe ich wirklich sehr selten. Aber wenn er da ist, nervt es halt. Momentan schaue ich mit 60 Hz, geht mit meinem Sony Proki eigentlich auch gut. Und ich bin es eh aus Zeiten der NTSC-Laserdisc und -DVD noch gewohnt. Ich werde aber nächste Woche nochmal die neue Version vom WD-TV ausprobieren, da ist ja nicht der Realtek drin.

Kurioses habe ich aber gestern noch gesehen: Eine 720er mkv von "2012", welche vom Fantec mit eben den 23fps angezeigt wurde, mein Sony meldete jedoch trotz 24HZ aktivierung 50HZ. Das Bild war super und absolut ruckelfrei...
maerklin2020
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 24. Jan 2010, 12:58
hallo,


ihr müsst die Probleme mal Fantec schreiben.
Sehr kompetenter Support, damit Fantec auf die Fehler reagieren kann.

Habe ich auch schion gemacht.

Grüssle...
wolf1210
Neuling
#493 erstellt: 24. Jan 2010, 19:31

monosde schrieb:
Danke schon einmal für die Antworten.
Welche Konvertierungssoftware für Mac und welches Konvertierungsformat eignet sich denn besonders?

Danke


Hi,

wenn du mkv-files aus den dvds machen möchtest dann gibt es zum umwandeln HandBreak.
Wenn Du umgekehrt mkv-files in DVD umwandeln möchtest dann solltest du entweder ffmpg oder VisualHub verwenden wenn du es noch findest.

gruß wolfgang
heinzjb
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 25. Jan 2010, 00:46
Ich habe noch den WDTV 1. Gen., der kein W(LAN) kann.
Aber irgendwie stehe ich da offensichtlich ohnedies auf dem Schlauch. Der Rechner (oder Server) steht ja i. A. nicht neben meinem Sitzplatz im Wohnzimmer. Wie greife ich da auf die Files zu? Oder lege ich dafür auf dem Rechner eigene Ordner an, die ich mir dann auf dem Fernseher anzeigen lassen kann?
Ihr seht, ich habe noch keine Ahnung von einem Netzwerk. Meine einzige "Netzwerkverbindung" ist die Fernwartungssoftware auf meinen beiden Rechnern (in zwei verschiedenen Stockwerken).

Heinz
flippi82
Neuling
#495 erstellt: 29. Jan 2010, 13:49
Ich habe ein Problem beim abspielen von .m2ts Dateien. Der Film wird angezeigt jedoch ohne Ton. Gibts dafür eine Lösung? Ich weiss, dass ich die Blurays auch in .mkv dateien umwandeln kann, allerdings mit Qualitätsverlust. Weiß jemand welches Dateiformat der Fantec beim geringsten Qualitätsverlust abspielt (Blurays)? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 29. Jan 2010, 13:52

flippi82 schrieb:
Ich habe ein Problem beim abspielen von .m2ts Dateien. Der Film wird angezeigt jedoch ohne Ton. Gibts dafür eine Lösung? Ich weiss, dass ich die Blurays auch in .mkv dateien umwandeln kann, allerdings mit Qualitätsverlust. Weiß jemand welches Dateiformat der Fantec beim geringsten Qualitätsverlust abspielt (Blurays)? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Du wandelst ja nicht direkt in MKV um, in den Container MKV gehen ja verschiedene Formate. Nimm einen guten H264 Codec mit nicht allzugeringer Bitrate dann ist auch die Qualität ok.
cinemerlin
Neuling
#497 erstellt: 30. Jan 2010, 20:54
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit...
- Fantec TV-FHDS
- mit aktueller Ryan r2901 Firmware
- XTreamer WLAN-N Stick (Realtek RTL8191SU)

Das alles klappt eigentlich wunderbar nur sobald ich die Box via Fernbedienung aus- und wieder anschalte erkennt sie den Stick nicht mehr!

Wenn ich den Stick rausziehe und wieder einstecke wird er zwar wieder erkannt, jedoch ist es recht lästig jedesmal diese Prozedur machen zu müssen.

-> Hat jemand Rat?

Gruss Cinemerlin
fay_wray
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 30. Jan 2010, 21:19
Auf der Fantec-Download-Seite ist die Version v 7.0.3 r2506 vom 30.11.2009 durch eine neuere Version
"TV-FHDS (21.12.2009) v7.0.3 r2671"
ersetzt worden.
Im Changelog steht aber das Gleiche:

"+ Added support for 1080P 24Hz

+ Add search function for internet radio. Please visit www.shoutcast.com for available stations."

Die (praktisch funktionslose) "Medienbibliothek" ist jetzt wieder verschwunden.
Bademeister66
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 06. Feb 2010, 02:09
@ maerklin2020
@brinckuw

Servus,

was hat sich denn jetzt bezüglich der Bandbreitenproblematik ergeben? Lassen sich 1080p .mkv mittlerweile ruckelfrei über LAN streamen ohne dass es speziell auch in bandbreitenintensiven Actio-Szenen Probleme gibt?

Ich möchte eigentlich auch .m2ts an einem 100Mbit LAN streamen können, wenn der Fantec das nicht kann, is er nicht mehr interessant.

Gruß

ALex
brinckuw
Stammgast
#500 erstellt: 06. Feb 2010, 02:46
Tja, wenn man nicht die normale Netzwerkfreigabe zum streamen nutzt, sondern das ganze via NFS macht klappt das schon ganz gut. Nutze die ACRyan Firmware. Bin mir nicht sicher ob die Fantec Firmware NFS unterstützt.
Perfekt ist das aber noch nicht. Grundlegend laufen 1080p M2TS Files schon, doch gerade wenn es gut zur Sache geht kann es durchaus vorkommen, dass es kurz ruckelt.
Evt. kann man mit verschiedenen NFS Server Einstellungen bzw. verschiedene NFS Server experemtieren, aber das kann es ja auch nicht sein.
Ich nutze auf dem Rechner den FreeNFS Server.
Perfekt ist das ganze nicht.
seeteufel78
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 06. Feb 2010, 13:28
hallo zusammen,

habe den fantec fhds mit der firmware v7.0.3.r2506.

laut diesem thread läuft der player ja auch mit einer firmware des ac-ryan-players.

deswegen habe ich probiert, die hier auch verlinkte ac-ryan-firmware aufzuspielen. die installation bricht jedoch immer ab mit dem hinweis, dass die firmware nicht für den fantec geeignet ist. ich habe alles so gemacht, wie hier beschrieben. hat jemand eine idee, warum es nicht klappt?

danke und gruß

seeteufel78
fay_wray
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 06. Feb 2010, 13:40

seeteufel78 schrieb:
deswegen habe ich probiert, die hier auch verlinkte ac-ryan-firmware aufzuspielen.

Über das Bildschirm-Menü oder über die Power-Tasten-Methode?
seeteufel78
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 06. Feb 2010, 13:46
das ging ja schnell...

habe beide methoden probiert - leider funktionierte keine...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
fantec tv fhds DTS abspielen
bladebrown am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit dem Fantec FHDS
stari00s am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec TV-FHDS keine BD Untertitel
Michael-66 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Audioprobleme mit dem Fantec TV-FHDS
Ootm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
W-lan dongle für fantec TV-FHDS
superdani666 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Display vom FANTEC P2700 Media Player
hinek am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096