Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

FANTEC TV-FHDS Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
th0rwal
Stammgast
#301 erstellt: 14. Dez 2009, 08:38
Ich habe atm die i23-08-08 drauf. Das sollte ja die neueste ACRyan FW sein oder?
Naja wenn ich eigene Bluerays hätte, hätte ich auch nen Bluerayplayer. Warum sollte ich die dann in mkv`s umwandeln

Fakt ist das ich das bisher bei 5 Filmen hatte und das es ein echtes Ärgernis ist, wenn man die Filme auf dem PC zu Ende schauen muß weil man nicht spulen kann und keine Lust hat alles wieder von vorne zu schauen
brinckuw
Stammgast
#302 erstellt: 14. Dez 2009, 13:29
Genau. Das ist die aktuelle ACRyan FW.
Komisch ist das aber schon bei dir.
Da bei deinem Kollegen das Spulen und Wideraufnehmen der letzten Position aber auch nicht geht finde ich es höchst unwahrscheinlich, dass ihr beide gerade zwei Geräte erwischt haben solltest, die genau den selben Fehler machen...
Ist es denn bei allen MKVs, oder nur bei einzelnen?
th0rwal
Stammgast
#303 erstellt: 14. Dez 2009, 14:33
Bei vereinzelten mkv`s tritt der Fehler auf. Mein Kollege hat den FHDL.
Werde jetzt immer erst schauen ob der Film sich spulen läßt. Sollte einer es nicht tun, schau ich ihn mir erst gar nicht an
Weiß auch nicht ob ich das Problem nicht bei anderen Playern auch haben werde ...
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 14. Dez 2009, 15:59
Wie ich schon schrieb gibt es ähnliche Probleme bei andern Playern auch mit DivX. Öfters kann z.B. auch VLC am PC bei MKV's nicht Rückwärtsspulen oder nur sehr langsam.
andal111
Stammgast
#305 erstellt: 14. Dez 2009, 20:48
Hallo,
weis wirklich keiner bescheid über meinen 2 fragen ???
1 kann man per lan auf mein blu ray laufwerk am pc zu greifen .Wenn ja wie funtioniert das mit vorspulen play usw?
2. wegen denn upnp habe ich keine ahnung.
Kann mir jemand ne genaue anleitung geben wie es funtioniert.
welchen server ich brauche ,was ich einstellen mus,einfach von abis z für nen laien .
besten dank in vorraus .
mfg
brinckuw
Stammgast
#306 erstellt: 15. Dez 2009, 20:28
@th0rwal:
Habe ich gerade hier gefunden:

Gorcon schrieb:

Die Pausenfunktion und Optionen während des Abspielen eines Films funktioniert nicht.
Die geht auch mt einem Trick. Du musst statt Pause einfach Home drücken. Dann bleibt der Film stehen und es wird das Browsermenü eingeblöendet. Mit Play läuft der Film dann weiter.
Ist zwar nicht ganz optimal aber besser als überhaupt keine Pause.

Ansonsten irgendeine anlernbare FB mit WIN LIRC anlernen und Du kannst alle Funktionen der Fantec bzw. A.C Ryan nutzen. ;)

Das müsste doch auch bei dir gehen, oder?
Zwar nicht eine endgültige Lösung, aber immerhin.
Habe dir übrigens auch ne Mail geschickt...
th0rwal
Stammgast
#307 erstellt: 16. Dez 2009, 11:32
Erstmal danke für deine Mühe
Ich habe deine Email bekommen... nur weiß ich nicht wie ich so ein großes File dir zukommen lassen kann.
Mein Hauptproblem ist, das die "defekten" Files gerne mal mitten im Film stoppen. Das passiert atm ziemlich häufig

Das mit der Homefunktion ist ja nichts anderes als würde ich Pause drücken. Klar das es dann weiter geht

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann ja nicht wieder zum testen 20min laufen lassen ob er wieder abschaltet. Echt kurios das ganze
captain76
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 16. Dez 2009, 15:29
@andal 111:

1 kann man per lan auf mein blu ray laufwerk am pc zu greifen

musst es nur freigeben am PC!
probier es doch einfach aus!



2. wegen denn upnp habe ich keine ahnung.

selber lesen macht schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp
DonBarto
Neuling
#309 erstellt: 17. Dez 2009, 19:34
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit dem Player und zwar geht er seiner Hauptaufgabe, also dem Abspielen von Videodateien plötzlich nicht mehr nach.

Das Problem trat mittem im Betrieb auf, zunächst war einfach nur der Ton weg - na gut, könnte ja an der Datei liegen - dachte ich und wollte eine andere starten, dabei hat sich die Kiste dann aufgehängt und reagierte nicht mehr auf ein drücken der Fernbedienung noch auf den Standbyschalter, es half nur ein Netzreset.

Genau das passiert jetzt bei allen Videodateien und Formaten, dabei ist es auch egal, ob ich über USB, oder den SD-Kartenslot, oder über das Netzwerk darauf zugreife.
Ich kann die Box wie üblich bedienen, kann auch jede Datei anwählen, das kleine Vorschaubild läuft auch mit Ton los, sobald ich dann aber die Datei starten will, zeigt mein Reciever "no signal", der Fernseher zeigt ein hübsches blaue Bild (also auch kein Signal) und die Box reagiert auf gar nichts mehr.
Zum Test habe ich die Box auch mal direkt mit dem Fernseher verbunden, sowohl per HDMI, also auch analog, auch dabei ergibt sich das gleiche Verhalten.

Ansonsten läuft das Gerät völlig normal, Musik-und Bilddateien spielt er problemlos ab, die Werkseinstellung konnte ich ebenso unproblematisch laden wie auch die neueste Firmware.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es da Abhilfe, oder muss ich den Player einschicken?
superdani666
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 17. Dez 2009, 21:41
Ich hab heut auch den MediaPlayer bekommen. Klasse Teil,Filme und Misik liefen sofort. Ich bekomme das Internetradio nur nicht zum laufen. Er sagt,das er die Sender Downloadet,sagt dann auch fertig,nur wenn ich dann auf "sender" drücke,wird der Bildschirm kurz schwarz und das Browser-menü geht auf.
brinckuw
Stammgast
#311 erstellt: 17. Dez 2009, 21:56
Wahrscheinlich hast du noch nicht die aktuelle FW drauf. Findest du hier. Weiter unten auf der Seite.
Elmer_Fud
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 18. Dez 2009, 18:54
neue firmware für tv-fhds v7.0.3 r2506 mit 24p unterstützung auf der fantec-seite (firmware-datum 30.11.2009).
brinckuw
Stammgast
#313 erstellt: 18. Dez 2009, 21:03
Hier der Link. Auf der Geräte Seite ist die neue FW noch nicht verlinkt.
zxscreen$
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 18. Dez 2009, 22:01
Danke. Hier der Changelog:

- Added support for 1080P 24Hz

- Addes Search function for internet radio stations listed at www.shoutcast.com
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 18. Dez 2009, 22:13
Auch im Bezug hat sich etwas getan, beim Auswählen eines Windows 7 Rechners erfolgt zunächst ein "Anmeldung erfolgt" oder so ähnlich.
Nur sehe ich dann noch keine meiner Freigaben. Eigentlich müsste er ja wie bei XP und Vista nun die Freigaben anzeigen und evtl. PW und Nutzername fordern.
*RaHa*
Neuling
#316 erstellt: 19. Dez 2009, 16:16
Hi Leute,

ich habe einen Fantec TV-FHDS und ein Synology DS109 NAS von dem ich die Daten über LAN abrufe - und es funktioniert eigentlich alles recht gut. Mit einer Logitech Harmony 885 lässt sich das Ganze übrigens viel intuitiver als mit der Original-Fernbedienung bedienen.

Ich habe lediglich noch ein paar kleinere Probleme, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:
1) Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner mit Fotos inclusive der Unterordner als Diashow abzuspielen?
2) WMV-Dateien will das Gerät nicht abspielen ("ungültige Datei"). Eigentlich soll das aber gehen!?
3) Ich finde mein NAS nur über einen Shortcut und nicht über die Neighbours. Klappt das bei jemandem? Falls ja, wie ist der Name der Windows-Arbeitsgruppe?

Danke
superdani666
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 19. Dez 2009, 17:59
Seit dem update läuft jetzt auch das Internetradio. Einfach nur super das Teil !
B0tt0mline
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 19. Dez 2009, 20:25
Hallo erstmal!

ich habe bei meiner sucherei das forum und den topic hier entdeckt!
ich hab mir den fantec auch bei amazon bestellt (die version mit wlan stick) und habe noch ein paar fragen:

Was bedeutet das Fehlen des DTS decoders? Kann ich mir dann filme (xvid) mit dts tonspur nicht ansehen? Für was brauche ich so etwas?

Funktioniert die Verbindung mit einem Mac?

Wenn ich dann eine externe hdd anstecke, kann ich dann auch darauf über wlan schreiben?


Danke erstmal! Bitte verzeiht meine Unwissenheit, bin wirklich neu auf diesem gebiet!
captain76
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 19. Dez 2009, 22:15
Kein DTS Decoder bedeutet bei Filmen, die ausschliesslich eine DTS Spur haben, dass du zwar ein Bild siehst, aber keinen Ton hörst, da er das DTS- Signal nicht auf Stereo herunterechnen kann. Liegen noch andere Tonspuren vor, schaltest du einfach um.

Verbindung mit dem Mac sollte klappen. Werde es selbst mal ausprobieren, wenn ich meinen WLAN-Stick habe.

Das Schreiben auf einer extern angeschlossenen HDD wird nur funktionieren, wenn die Platte mit FAT32 formatiert ist (macht man aber eigentlich nicht). Auf NTFS-Platten kann nur lesend zugegriffen werden.


[Beitrag von captain76 am 19. Dez 2009, 22:32 bearbeitet]
B0tt0mline
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 20. Dez 2009, 00:58

captain76 schrieb:
Kein DTS Decoder bedeutet bei Filmen, die ausschliesslich eine DTS Spur haben, dass du zwar ein Bild siehst, aber keinen Ton hörst, da er das DTS- Signal nicht auf Stereo herunterechnen kann. Liegen noch andere Tonspuren vor, schaltest du einfach um.

Verbindung mit dem Mac sollte klappen. Werde es selbst mal ausprobieren, wenn ich meinen WLAN-Stick habe.

Das Schreiben auf einer extern angeschlossenen HDD wird nur funktionieren, wenn die Platte mit FAT32 formatiert ist (macht man aber eigentlich nicht). Auf NTFS-Platten kann nur lesend zugegriffen werden.

danke für die antwort!!

wieso kann ich eigentlich nicht auf ntfs platten schreiben?

gibt es auch eine möglichkeit mit meinem mac die dts soundspur irgendwie zu ändern bevor ich das file auf die externe hdd spiele? denn ich hab keinen av receiver und genug datein mit dts spur hab mir jetzt mal die beiträge im forum zu dts durchgelesen, für win gibt es also eine möglichkeit die files zu dekodieren, aber für mac? was würdet ihr mir empfehlen? soll ich lieber doch umtauschen auf den wd live? der kann dts dekodieren....


[Beitrag von B0tt0mline am 20. Dez 2009, 11:36 bearbeitet]
captain76
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 20. Dez 2009, 13:16
Zum Umwandeln gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, siehe hier
Meistens wird "foobar" empfohlen. Ich hatte mal ein anderes Tool (Name fällt mir gerade nicht ein), damt ging das viel leichter! War allerdings ein Windows-Tool...

Für Mac OSX habe ich folgenden Hinweis in einem anderen Forum gefunden:
hingegen kannst du DTS-Spuren problemlos mit Quicktime Pro, VisualHub usw. in Stereo umwandeln.


Ich hatte bis jetzt einen einzigen Film, der nur eine DTS-Spur hatte. Sonst hat jeder Film normalerweise eine AC3 oder Stereo-Tonspur. Für mich also kein Grund, auf einen WD zu wechseln.

Das NTFS Schreibproblem rührt daher, dass der Player ein Linux OS hat. Ist also das gleiche Problem wie beim Mac: Von Haus aus NTFS lesen: ja, NTFS schreiben: nein. Windows ann ja auch kein HFS oder ext2... (Ich nutze daher auch NTFS4Mac, sonst könnte ich die Platte nicht mit Filmen füttern)


[Beitrag von captain76 am 20. Dez 2009, 13:18 bearbeitet]
B0tt0mline
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 20. Dez 2009, 13:27

captain76 schrieb:
Zum Umwandeln gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, siehe hier
Meistens wird "foobar" empfohlen. Ich hatte mal ein anderes Tool (Name fällt mir gerade nicht ein), damt ging das viel leichter! War allerdings ein Windows-Tool...

Für Mac OSX habe ich folgenden Hinweis in einem anderen Forum gefunden:
hingegen kannst du DTS-Spuren problemlos mit Quicktime Pro, VisualHub usw. in Stereo umwandeln.


Ich hatte bis jetzt einen einzigen Film, der nur eine DTS-Spur hatte. Sonst hat jeder Film normalerweise eine AC3 oder Stereo-Tonspur. Für mich also kein Grund, auf einen WD zu wechseln.

Das NTFS Schreibproblem rührt daher, dass der Player ein Linux OS hat. Ist also das gleiche Problem wie beim Mac: Von Haus aus NTFS lesen: ja, NTFS schreiben: nein. Windows ann ja auch kein HFS oder ext2... (Ich nutze daher auch NTFS4Mac, sonst könnte ich die Platte nicht mit Filmen füttern)


Vielen Dank!
Damit hast du mir sehr geholfen!

Also ist dts nicht wirklich verbreitet? Wie finde ich raus ob meine ganzen avis etc dts haben oder nicht? mkvs haben ja meistens dts, oder?
captain76
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 20. Dez 2009, 15:46
Normalerweise liegt die Tonspur in verschiedenen Formaten vor (Mono, Stereo, AC3 (5.1), DTS, ...)
Das steht auch hinten auf der DVD-Hülle drauf, welche Tonspuren ein Film besitzt. Bei MKV's sollte man erwarten können, dass mindestens 5.1 und DTS vorhanden ist. Bei Avi's ist in den meisten Fällen eine Stereo, bzw. 5.1 Spur dabei. Wenn man Heimkino-Fetischist ist, hat man sicherlich längst einen DTS-Decoder (Receiver) und die passenden Boxen. Mir reicht der Ton meines Fernsehers, da mir dieses Laut-Leise umstellen auf die Nerven geht (Sprache immer sehr leise, Action-Szenen extrem laut, so dass mein Kind aus dem Bett fällt)

Wenn kein Ton am Player zu hören ist einfach bei der Player-Fernbedienung auf "Audio" klicken, dann schaltet er die Tonspuren durch. (musste ich erst einmal machen!)
B0tt0mline
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 20. Dez 2009, 16:39

captain76 schrieb:
Normalerweise liegt die Tonspur in verschiedenen Formaten vor (Mono, Stereo, AC3 (5.1), DTS, ...)
Das steht auch hinten auf der DVD-Hülle drauf, welche Tonspuren ein Film besitzt. Bei MKV's sollte man erwarten können, dass mindestens 5.1 und DTS vorhanden ist. Bei Avi's ist in den meisten Fällen eine Stereo, bzw. 5.1 Spur dabei. Wenn man Heimkino-Fetischist ist, hat man sicherlich längst einen DTS-Decoder (Receiver) und die passenden Boxen. Mir reicht der Ton meines Fernsehers, da mir dieses Laut-Leise umstellen auf die Nerven geht (Sprache immer sehr leise, Action-Szenen extrem laut, so dass mein Kind aus dem Bett fällt)

Wenn kein Ton am Player zu hören ist einfach bei der Player-Fernbedienung auf "Audio" klicken, dann schaltet er die Tonspuren durch. (musste ich erst einmal machen!)


ok, vielen dank!

dann werd ich vorerst mal beim fantec bleiben und den probieren...schade nur dass man nicht auf die hdd schreiben kann, der wd live kann das angeblich, immer ab- und anstecken nervt
HolyMoly71
Neuling
#325 erstellt: 21. Dez 2009, 23:31
Na endlich!!!!

Mit der neuen Firmware funktioniert jetzt der Zugriff auf meinen Win 7 Rechner. Alle Freigaben tuns, und dass ganz ohne Gastaccount. Ich bin begeistert.


Wollt ich nur mal loswerden :-)


LG

Holy Moly
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 21. Dez 2009, 23:34
Wie hast du deine Freigaben eingestellt, dass du draufkommst?
Ich komm zwar auf den Rechner sehe aber keine Freigaben, die Freigaben die ich habe sind für den Nutzer freigegeben, welcher auch der Account unter Windows selbst ist.
B0tt0mline
Schaut ab und zu mal vorbei
#327 erstellt: 22. Dez 2009, 00:25

HolyMoly71 schrieb:
Na endlich!!!!

Mit der neuen Firmware funktioniert jetzt der Zugriff auf meinen Win 7 Rechner. Alle Freigaben tuns, und dass ganz ohne Gastaccount. Ich bin begeistert.


Wollt ich nur mal loswerden :-)


LG

Holy Moly


meinst du die originale firmware?
superdani666
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 22. Dez 2009, 18:43
würde mich auch brennend interessieren. hab die neue firmware drauf und windows 7. Seit dem update ist die medienbibliothek hinzugekommen,aber ich kann nichts "anklicken",bzw,es tut sich nichts.
fay_wray
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 22. Dez 2009, 18:53
In der Medienbibliothek geht bei mir auch nichts. Egal, was man auswählt, immer kommt das "Nicht unterstützt"-Icon hoch.

Der einzige echte Vorteil der neuen FW ist für mich die Internet-Radio-Suchfunktion. (Windows 7 kann ich nicht testen, weil ich keines habe.)

Spontane Abstürze bei Manövrieren in den Internet-Radio-Stationen oder im Media-Browser (bei UPnP) gibt es weiterhin.


[Beitrag von fay_wray am 22. Dez 2009, 18:54 bearbeitet]
Marc19
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 22. Dez 2009, 21:13
hi leute

ich möchte mir auch das gerät hier
http://www.amazon.de...id=1261505347&sr=8-1
zulegen

weiss jemand ob das gerät eine externe 3,5zoll festplatte bei bedarf automatisch einschalten bzw wieder ausschalten kann

wollte zwar ne 2,5er dran hängen aber die sind mri noch etwas zu teuer in der grösse wo ich siebrauche (1-1,5TB)


gruss marc
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 22. Dez 2009, 23:29
Ließ mal in den Amazon Rezensionen, ich weiß noch dass irgendein Streaming Client den es dort gibt bzw. vielleicht war es auch bei einem Fantec Gerät, wo stand dass Spin-Up und Spin-Down funktionieren.
Karamanga
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 23. Dez 2009, 00:55
Habe das Teil seit heute Mittag in Betrieb.
Leider scheint mein WLAN-Stick (MSI US300EX Lite) wohl nicht "kompatibel" zu sein -> SSID wird nicht gefunden / DHCP nicht bereits.

Kann mir jemand sagen, welche Sticks gehen?
Möchte per WLAN MP3's und kleine Videos (Kein HD) streamen.
Das sollte per WLAN ja zu machen sein.
Die Frage ist nur -> mit welchem Stick?!?
HolyMoly71
Neuling
#333 erstellt: 23. Dez 2009, 01:33
Huhu.

Ich hab zusätzlich zu Benutzer und Administratoren (unter dem Reiter "Sicherheit" noch "Jeder" mit vollem Zugriff freigegeben. Damit kann ich ohne Probleme auf die Verzeichnisse zugreifen. Seltsamerweise tauchen bei den Berechtigungen jetzt unbekannte Konten auf. Etwa in der Form:
S-1-5-21-3427105624-500627650-2616892299-1000

Keine Ahnung woher die kommen... Wenn ich sie löschen will teilt er mir mit, dass das Objekt übergeordnete Berechtigungen übernimmt und desalb nicht entfernt werden kann.

Wenn ich die Berechtigungen komplett aufhebe, dass verschwinden die unbekannten Konten, dann kann ich aber logischerweise auch nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen. Hat jemand eine Ahnung woher diese Konten kommen?

LG

HolyMoly
Lackmus
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 23. Dez 2009, 10:35
Hallo,


Karamanga schrieb:

...
Leider scheint mein WLAN-Stick (MSI US300EX Lite) wohl nicht "kompatibel" zu sein -> SSID wird nicht gefunden / DHCP nicht bereits.

Damit wirst du wohl kein Glück haben... In dem Stick ist ein RALINK RT2870 WLAN Chip eingebaut.


Karamanga schrieb:

Kann mir jemand sagen, welche Sticks gehen?

Es funktionieren WLAN Sticks mit folgenden REALTEK Chips:
- RTL8187B: IEEE 802.11a/b/g (z.B. mein Orginal Stick von Fantec)

Ohne Gewähr, aber extrem wahrscheinlich:
- RTL8191SU: IEEE 802.11b/g/n (z.B. der WLAN-n Stick von A.C.RYAN)


Marc19 schrieb:

weiss jemand ob das gerät eine externe 3,5zoll festplatte bei bedarf automatisch einschalten bzw wieder ausschalten kann

Grundsätzlich funktioniert das! Aber... es ist nicht so sehr von der verwendeten Platte als vom verwendeten USB-(S)ATA Adapter abhängig. Ich habe ein externes USB-Gehäuse (Hersteller unbekannt, damals bei PLUS gekauft) damit funktioniert es. Ausserdem noch einen anderen von FANTEC (Achtung Ironie! :{) damit funktioniert die Abschaltung nicht.

Lackmus


[Beitrag von Lackmus am 23. Dez 2009, 10:37 bearbeitet]
haendler
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 23. Dez 2009, 12:37

Karamanga schrieb:
...
Die Frage ist nur -> mit welchem Stick?!?


dieser 300er funktioniert auch -->> http://www.snogard.d...ikelId=WIRELESFAN003

ist in etwa doppelt so schnell wie der 54er von Fantec
Karamanga
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 23. Dez 2009, 12:49
@Lackmus: Danke für die informative Antwort.
Werde jetzt versuchen, einen WLAN-Dongle mit Realtek-Chipsatz zu bekommen. Leider wird nicht immer mit angegeben, welcher Chipsatz da verbaut wird.


Andere Frage:
Mir ist aufgefallen, dass man beim Spulen keine grafische Anzeige hat, wie lang der Film ist.
Ich meine damit diesen aus Windows bekannten typischen "Fortschrits-Balken" (hoffe Ihr versteht, was ich meine).
Auch unter der Info, gibt es kein Feedback über die Restlaufzeit eines Filmes (das kann ja jeder 10-Jahre-alter DVD-Player!).


Also grundsätzlich bin ich ja mit dem Fantec zufrieden.
Diese kleinen Details fehlen einem dann aber doch schon.
Gibt es Player, die das besser machen?
Wenn ja -> welche?
basti304
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 23. Dez 2009, 13:37
guten morgen!

ich hab mir die ac ryan firmware auf den fhds geladen!
sind die geräte wirklich baugleich?
wenn ich ein usb dvd laufwerk anschliesse, fängt er an eine dvd abzuspielen aber im vordergrund steht die meldung:
"verschlüsselten Inhalt nicht wiedergeben Stopp Videowied. Bestät."
im hintergrund ist aber schon das dvd menü zu sehen.

ist das normal, bzw. was kann ich dagegen tun?

hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß, basti
Lackmus
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 23. Dez 2009, 14:02
Hallo,


Karamanga schrieb:

...
Mir ist aufgefallen, dass man beim Spulen keine grafische Anzeige hat, wie lang der Film ist.

Ich habe im Moment die r2529 (vorher r2388) von A.C.RYAN laufen. Da gibt es so einen Fortschrittsbalken beim spulen.


basti304 schrieb:

...
"verschlüsselten Inhalt nicht wiedergeben Stopp Videowied. Bestät."
im hintergrund ist aber schon das dvd menü zu sehen.
ist das normal, bzw. was kann ich dagegen tun?

Das ist normal und du kannst nix dagegen tun.

Zitat Release Notes der r2388:
"**Due to CSS (Content-Scrambling System) present in DVD movie discs, the system accepts only un-protected DVD movie discs."
Quelle

Lackmus
basti304
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 23. Dez 2009, 14:11
schade! aber danke für die schnelle antwort!
hat jemand schonmal die software von icy box getestet?

gruß, basti
brinckuw
Stammgast
#340 erstellt: 23. Dez 2009, 15:40
Hallo Basti,

habe gerade mal die Icy Box Firmware vom IB-MP305A-B auf meinen FHDL installiert.
Die Firmwae ist "offen" sodass es dort keine Probleme gab. Das Menü ist mal eine angenehme Abwechslung.
Wie in der aktuellen ACRyan FW sehe ich zwar meinen Vista Rechner über Netzwerk, klicke ich ihn an kommt aber nicht die Benutzer/Password Abfrage.
Mein USB Stick vom flaschen wurde erkannt. Dort ist aber kein AV Material drauf. Habe darauf hin meine USB Platte eingesteckt. Wurde aber nicht erkannt.
Habe ein Webradio Sender ausgewählt. Das Gerät hat sich wegehangen. Neustart. Man kann eigene Sender in die Favoriten durch Eingabe der URL eingeben. Habe ich aber nicht ausprobiert.
Anders als bei allen anderen aktuellen FW fehlt die 24p Wiedergabe im Setup.
Die FW ist vom 25.11.09. Von der Geschwindigkeit mit der von ACRyan vergleichbar. Man kann schön flüssig durch das Menü navigieren.
Da ich nicht weiter gekommen bin kann ich dir nichts weiter dazu sagen. Selbst ist der Mann...
Gerade kommt erstmal wieder die ACRyan rauf...


[Beitrag von brinckuw am 23. Dez 2009, 15:41 bearbeitet]
stuessie304
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 23. Dez 2009, 16:32
habs auch mal getestet, lief fast genauso wie die ac ryan!
wo gibt es denn die neueste version der ac ryan?
brinckuw
Stammgast
#342 erstellt: 23. Dez 2009, 19:03
Die aktuelle (modifizierte) ACRyan Firmware findst du hier.
Dabei handelt es sich um die "geöffnete" v7.06r2388 vom 17.11.09.
Eine neuere Version gibt es noch nicht. Zumindest gibt es nichts was über ein Beta Release rüber geht...
Karamanga
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 23. Dez 2009, 20:32
Habe nun einen WLAN-Dongle gefunden, der funzt -> Digitus 54MBPS Wireless LAN USB2.0 (Chipsatz = RTL8187B).

Ein 300er wäre zwar nett gewesen -> hätte nur leider nix gebracht, da mein Router nur mit max. 54mbps sendet.

Leider habe ich mit dem 54er hier nur so ca. 5000-6000KB/sek.
MP3's und einige divx's + avi's sind damit zwar kein Problem.
720p'er gehen damit aber leider überhaupt nicht.

WLAN ist gesichert per "WPA / WPA2" (Verschlüsselungstyp: TKIP / AES).

Kann man da irgendwie noch was an der Geschwindigkeit machen?


[Beitrag von Karamanga am 23. Dez 2009, 20:34 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#344 erstellt: 23. Dez 2009, 20:40
Für alle interessierten: Hier die ACRyan 2529 Beta Firmware. Offen für alle Systeme...
andal111
Stammgast
#345 erstellt: 23. Dez 2009, 22:02
Hallo,
was jemand zufllig ob die ACRyan Firmware nen externen blue ray player unterstütz?
Und was kann die firware besser wie die orginale ?

danke .
Karamanga
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 23. Dez 2009, 23:42
Verstehe ich das richtig?
Der "ACR-PV73100 Playon! HD" ist ein "Fantec TV-FHDS" mit Festplatte?
mischmalschnell
Neuling
#347 erstellt: 23. Dez 2009, 23:56

superdani666 schrieb:
würde mich auch brennend interessieren. hab die neue firmware drauf und windows 7. Seit dem update ist die medienbibliothek hinzugekommen,aber ich kann nichts "anklicken",bzw,es tut sich nichts.


Hallo Fachkollegen,
ich habe mich nach dem eingehenden Studium dieses Threads für die TV-FHDS entschieden, und es war kein Fehler...
Zum Thema Medienbibliothek. Momentan habe ich die PlayOn!HD-Firmware (2388) drauf, hier gibt es auch eine Medienbibliothek. Offensichtlich funktioniert diese nur mit einer eingebauten Festplatte. Abhilfe schafft ein Link von der USB-Festplatte an die Position, wo die Daten gesucht werden.
Wenn Ihr das mal probieren wollt... Es geht am einfachsten mit der POD-Installer (homepage)
Über "PlayOn!HD - optware/oleg" die IP der Box eingeben und verbinden.
sysconf 0.1 installieren, und unter "Installed Packages" das "plus" vor "sysconf" aufklicken.
"Boot script" laden und unter den drei Einträgen beginnend mit "ln -s" folgende 2 Zeilen ergänzen:
mkdir /tmp/hdd/volumes
ln -s /tmp/usbmounts/sda1 /tmp/hdd/volumes/HDD1
Sichern und nach einem Neustart sollte die Medienbiblithek mit der ersten USB-Festplatte funktionieren.
Für Leute die wissen, was sie tun, geht das Ganze auch ohne POD-Installer: Über telnet >IP< auf die Box zugreifen, als root einloggen und "vi /usr/local/etc/rcS" eingeben.
mischmalschnell
Neuling
#348 erstellt: 24. Dez 2009, 00:15
Damit es nicht langweilig wird noch einen Kommentar zur TV-FHDS.
Da die Box nicht versiegelt ist, habe ich mal einen Schraubenzieher gezückt und das Ding aufgeschraubt. Viel zu sehen gab es da nicht, was mir jedoch aufgefallen ist, ein Luftspalt zwischen dem Prozessor und dem Bodenblech, welches als Kühler fungieren soll!? Bei meiner Box wurde der Prozessor also nur über die Masse der Platine gekühlt. Da mir nichts anderes eingefallen ist, habe ich Alufolie in etwa bis auf die Dicke und Fläche zusammengefaltet und mit Wärmeleitpaste auf das Bodenblech gepappt. Dem Wärmeleitgummi oben drauf und die Platine wieder aufgeschraubt.
Zur Info mal noch drei Bilder: Platine von oben, von unten und der Luftspalt.

http://s11b.directupload.net/images/091223/623udtnd.jpg
http://s10b.directupload.net/images/091223/iisfw6y7.jpg
http://s11.directupload.net/images/091223/98voeuv6.jpg
Lackmus
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 24. Dez 2009, 14:43
Hallo mischmalschnell,


mischmalschnell schrieb:

...
nach einem Neustart sollte die Medienbiblithek mit der ersten USB-Festplatte funktionieren.
...

Klasse! Danke für deine Infos. Ich hatte schon mal selbst mit den Startskripten rumgespielt (damit der FTP-Daemon beim booten mitgestartet wird).
Ich habe meine Informationen aus diesem italienischen Forum. Dort hat 'snico_one' einiges an Informationen zusammen getragen (auch die Skripte, die ich verwendet habe).
Es geht dort zwar um den EMTEC N200, aber das spielt bei den Gemeinsamkeiten 1073DX Playern wohl kaum eine Rolle.

Danke auch für die Bilder. Muss selbst mal reinschauen. Kennst du die Funktion der anderen Steckverbinder? Serielle Konsole eventuell?

Lackmus
stuessie304
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 24. Dez 2009, 15:02
hallo!
danke für die firmware!
kann man diesen schutz gegen kopiergeschützte dvds auch deaktivieren?
also damit ich mit einem externen laufwerk direkt dvds abspielen kann?
gruß, basti
Gonzo_2000
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 24. Dez 2009, 15:45
Danke mischmalschnell für die Anleitung mit POD...funktioniert einwandfrei!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
fantec tv fhds DTS abspielen
bladebrown am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit dem Fantec FHDS
stari00s am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec TV-FHDS keine BD Untertitel
Michael-66 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Audioprobleme mit dem Fantec TV-FHDS
Ootm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
W-lan dongle für fantec TV-FHDS
superdani666 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Display vom FANTEC P2700 Media Player
hinek am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedColybry
  • Gesamtzahl an Themen1.551.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.972