Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

FANTEC TV-FHDS Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
captain76
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Okt 2009, 17:00

Der Fantec-Player hat ja leider nur einen USB-Port.


Meiner hat zwei.....
DDThomas
Neuling
#102 erstellt: 08. Okt 2009, 19:14
Habe soeben versucht, externe DVD-Laufwerke als Datenquelle für den TV-HFDS zu verwenden.

- LG GP08NU20 Portable Slim USB 2.0
- LG GE20NU10 USB 2.0 (mit eigener Stromversurgung)

Keines wurde erkannt. Die Option USB konnte im Menü nicht ausgewählt werden. Dass jedoch das Portable Slim anlief (das andere sowieso), zeigt, dass es prinzipiell möglich sein müsste, Laufwerke zu betreiben. Es ist nur eine Frage der Firmware. Vielleicht findet sich jemand, der die Firmware modifiziert, so wie es schon für das WD TV HD getan wurde. Sehr wahrscheinlich, kann man die Firmware dann updaten.

Tja, schade, dass es nicht gleich ging, aber dann wäre das ja das ultimative Universalgerät und man bräucht fast nichts anderes mehr. Falls jemand eine neue Firmware findet oder slbst eine schreibt, die funktioniert:

Bitte bitte bitte hier posten....
nutjuitok
Neuling
#103 erstellt: 08. Okt 2009, 19:24
Hmmm, er hat zwei Ports???

Ich lese nur von einem USB Port?
http://www.fan-tec.c...0112090/article.html
Dennoch, kann ich eine Platte die am Fantec hängt mittels WLAN füttern?
Danke für die Antwort!


[Beitrag von nutjuitok am 08. Okt 2009, 19:29 bearbeitet]
morlie
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 08. Okt 2009, 19:50
Das ist nicht der TV-FHDS

Hier gehts um den Player hier: http://www.fan-tec.c...0114090/article.html
captain76
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 08. Okt 2009, 19:53
Das ist ja auch der falsche! Hier ist der richtige, von dem wir reden...

o.k., du warst schneller....
und ja, das müsste gehen. Der Player bietet im Filecopy-Menü das kopieren von und nach allen angeschlossenen Medien an.


[Beitrag von captain76 am 08. Okt 2009, 20:05 bearbeitet]
nutjuitok
Neuling
#106 erstellt: 08. Okt 2009, 21:48
Danke. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nimmer sieht.
Dann wird es mal zeit den Kontostand zu checken.
Danke euch für eure tolle und schnelle Hilfe.
Kiese666
Neuling
#107 erstellt: 08. Okt 2009, 22:27
Hallo,
bin neu hier und hab ein problem ich habe den TV-FHDS heute bekommen und möchte wissen welcher W-Lan Stick nun funktioniert??? Hat jemand schon einen pssenden gefunden?
Gruß und THX
captain76
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Okt 2009, 12:30
Selbst habe ich noch keinen Stick (ich nutze LAN), aber hier die Antwort vom Support von fantec:


Sehr geehrter Herr,

leider kann ich Ihnen nur unseren WLAN Stick empfehlen, da wir auf Grund der
Vielzahl von WLAN Sticks keine eigene Liste erstellen können.

http://www.preisroboter.de/search.php?search=4250273413878
http://www.fantec.de..._Dongle/article.html

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Sebastian Wagner
FANTEC GmbH
Kiese666
Neuling
#109 erstellt: 09. Okt 2009, 14:46
Danke für die schnelle antwort!!! Werde erstmal diesen hier probieren....soll angeblich auch funktionnieren?! Werd mein ergebiss hier berichten, muss aber noch warten bis er kommt =(
Kiese666
Neuling
#110 erstellt: 09. Okt 2009, 14:49
Sorry hab den Link vergessen....^^
WLAN STICK
benny_r
Neuling
#111 erstellt: 09. Okt 2009, 18:34
Ich habe mein Gerät heute erhalten und bin soweit zufrieden. Spielt alles ab (nur ISO Dateien zeigt er mir gar nicht erst an?!) und irgendwie weigert er sich Playlisten zu erstellen. Mit den Problemen kann ich aber ganz gut leben. Mein eigentliches Problem ist aber folgendes:
Ich kann nicht auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen. Ich habe auf meinen beiden Rechnern Windows 7 installiert, die beiden können untereinander auch super auf ihre Freigaben zugreifen. Auf dem Fantec kann ich die Rechner sehen, werde dann aber nach Benutzer und Passwort gefragt. Ich habe bei Windows das Gastkonto aktiviert und Freigabe ohne Passwort eingestellt, aber egal ob mit Benutzernamen oder nicht, Fantec meldet immer nur "Logon Fail."
Weiß da jemand rat?
captain76
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 09. Okt 2009, 19:18
Hatte ich bei Windows 7 auch am Anfang. Dann habe ich aber unter "eweiterte Freigabeoptionen" einige Einstellungen so gesetzt, dass es passte. Aber welche das waren, weiss ich nicht mehr so genau. War aber ganz einfach und selbsterklärend....
MaikDresden
Neuling
#113 erstellt: 09. Okt 2009, 19:42

Kiese666 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und hab ein problem ich habe den TV-FHDS heute bekommen und möchte wissen welcher W-Lan Stick nun funktioniert??? Hat jemand schon einen pssenden gefunden?
Gruß und THX


Irgendwie check ich grad net warum ihr net gleich den Player mit Stick nehmt wenn ihr ihn eh über WLan betreiben wollt. Erspart doch die ewige Sucherei nach nem geeigneten Stick. An den paar Euro Aufpreis wird es doch wohl net liegen
benny_r
Neuling
#114 erstellt: 09. Okt 2009, 19:44
mmh, wenn ich auf advanced sharing options gehe, habe ich folgende Einstellungen:
Network discovery ist an
File and printer sharing ist an
Public folder sharing ist an
Media streaming ist an (ist ja aber für UPnP)
Verschlüsselung erlaubt 40 oder 56 bit encryption
Password protected sharing ist aus
homegroup connections habe ich beide varianten probiert, das ändert auch nichts.

Aber so wird das noch nichts... Kannst du mal schauen welche Einstellungen bei dir gesetzt sind?
Kiese666
Neuling
#115 erstellt: 09. Okt 2009, 22:55

MaikDresden schrieb:

Kiese666 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und hab ein problem ich habe den TV-FHDS heute bekommen und möchte wissen welcher W-Lan Stick nun funktioniert??? Hat jemand schon einen pssenden gefunden?
Gruß und THX


Irgendwie check ich grad net warum ihr net gleich den Player mit Stick nehmt wenn ihr ihn eh über WLan betreiben wollt. Erspart doch die ewige Sucherei nach nem geeigneten Stick. An den paar Euro Aufpreis wird es doch wohl net liegen ;)


Weil ich es mehr oder weniger verpennt hab als ich Ihn nacht um 2 Uhr bestellt habe und der andere erst in 2 Wochen lieferbar gewesen wäre, naja und geduld ist eine tugend die ich leider nunmal nicht besitze =)
Kiese666
Neuling
#116 erstellt: 10. Okt 2009, 12:48

Kiese666 schrieb:
Sorry hab den Link vergessen....^^
WLAN STICK

Hallo, habe den Stick erhalten und bin voll zufrieden habs aber nur ein paar minuten testen können... Gute Übertragung und geruckelt hat es auch nicht.
Endlich =)
*piecho*
Neuling
#117 erstellt: 10. Okt 2009, 15:46
Brauch mal eure Hilfe.

Ich habe den Fantc Player jetzt gute 2 Wochen. Alles bis jetzt
ohne Probleme.
Heute leider das erste Problem.
Mein alter TV war nur HD Ready (720P) jetzt sollte ein neuer her, ab zum Händler meines Vertrauens. Player natürlich mitgenommen. Angeschlossen und los gings. Es sollte ein Panasonic TX-P50V10E werden. Ersten Film laufen gelassen, alles ok,war ein 720 p Film, dann aber ein 1080p m2ts Film abgespielt und siehe da, es sind ganz leichte Microruckler zu sehen.
Der Verkäufer meinte,das hat der WD Player auch, da kann man aber auf 24 FS umschalten und dann sind diese Microruckler weg.
Wir haben zusammen das ganze Menü durchsucht, leider kein Erfolg.
Kann man überhaupt bei dem Fantec auf 24 FS umschalten, er meinte der HD 1080p Film müßte 4 sek. schneller laufen, dadurch würde das weg gehen.

Kennt jemand das Problem oder hat zufällig das selbe.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
brinckuw
Stammgast
#118 erstellt: 12. Okt 2009, 12:00
24fps werden (noch) nicht unterstützt.
Da beim WDTV die 24 Frames Wiedergabe auch erst ein einem späterem Firmwareupdate realisiert wurde, bleibt zu hoffen, dass es beim FHDS auch noch kommen wird.
joe2009
Neuling
#119 erstellt: 12. Okt 2009, 12:32
Hallo,

wollte mal anderes zum FANTEC TV-FHDS fragen. Ich habe momentan einen PC mit TV-Karte als Medienserver laufen. Das heisst also, dass ich den PC als "Videorekorder" nutze und das Videomaterial über meinen momentanen Streaming Player "Pinnacle Show Center 200" im Wohnzimmer anschauen kann. Der StreamingPlayer hängt mit SCART am TV (Philips TV42PFL9703).

Das Videomaterial liegt im MPEG2-Format, Auflösung 720x576 auf meinem Medienserver (PC).

Jetzt die Fragen:
1) Habe ich qualitative Vorteile, wenn ich mit dem FANTEC TV-FHDS das gleiche Ausgangsmaterial streame? Den FANTEC möchte natürlich über HDMI anschließen.

2) Über welche Auflösung wird der TV von dem StreamingPlayer aus über HDMI angesteuert (immer 1080p)? In welchem Modus genau?

3) Wir das Ausgangsvideomaterial(720x576) ordentlich hochskaliert? Packt das der StreamingPlayer ohne Aussetzer (ruckeln)?

Viele Grüße
Joe
aoxo1970
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 12. Okt 2009, 14:04
Ich verkaufe einen 4 Wochen alten TV-FHDS+WiFi. Bei Interesse => PN => ist verkauft!


[Beitrag von aoxo1970 am 14. Okt 2009, 00:38 bearbeitet]
-=BierNot=-
Neuling
#121 erstellt: 15. Okt 2009, 10:37
Hallo Leute !!

also ich habe das selbe problem wie benny_r !!
bei der wlan einstellung hat soweit alles geklappt ausser wenn ich halt über den datei browser auf mein Netzwerk will dann möchte er immer Benutzer und Kennwort von mir .
Habe schon so einiges umgestelt auf meinem PC (WINDOOF 7) auch mit der erweiterten freigabe aber ich bin nicht zum gewünschten ziel gekommen


captain76 Hatte ich bei Windows 7 auch am Anfang. Dann habe ich aber unter "eweiterte Freigabeoptionen" einige Einstellungen so gesetzt, dass es passte. Aber welche das waren, weiss ich nicht mehr so genau. War aber ganz einfach und selbsterklärend....


@captain76
vllt. bist du ja so nett und erklärst uns das was du an einstellungen vorgenommen hast ?



mfg BierNot


[Beitrag von -=BierNot=- am 15. Okt 2009, 10:39 bearbeitet]
Wissnix
Stammgast
#122 erstellt: 15. Okt 2009, 10:56
Hat jemand an das Teil schon mal ein USB DVD-Laufwerk angeschlossen? Klappt das, bzw ist die Wiedergabe von DVD-Filmen so möglich?

Gruß
seitz05
Neuling
#123 erstellt: 15. Okt 2009, 13:51
hallo leute,

ich überlege derzeit mir den fantec tv-fhds zu kaufen.

folgende konfiguration:

pc's sind alle mit dem router (netgear wndr 3700 http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/11640 gigabit lan, wlan n, usb 2.0 für sticks/externe hdds ) verbunden, an dem eine externe festplatte hängt. nun sollen multimedia dateien (auch mkv's) ein stockwerk tiefer (einfamilienhaus) gestreamt werden. mit wlan wirds wahrscheinlich kritisch mit mkv dateien, oder ?
daher plane ich mir auch dlan zuzulegen ( http://www.devolo.de...stellung_1.html?l=de 200mbit ) unten wird der fantec player dann also per (d)lan verbunden sein mit dem netzwerk, an den lcd tv dann video mit hdmi und audio wahrscheinlich optisch an ein bose system.

was haltet ihr davon?

gibt es vielleicht sogar eine bessere media player alternative für mich?


[Beitrag von seitz05 am 15. Okt 2009, 13:56 bearbeitet]
benny_r
Neuling
#124 erstellt: 15. Okt 2009, 16:28

-=BierNot=- schrieb:
Hallo Leute !!

also ich habe das selbe problem wie benny_r !!
bei der wlan einstellung hat soweit alles geklappt ausser wenn ich halt über den datei browser auf mein Netzwerk will dann möchte er immer Benutzer und Kennwort von mir .
Habe schon so einiges umgestelt auf meinem PC (WINDOOF 7) auch mit der erweiterten freigabe aber ich bin nicht zum gewünschten ziel gekommen


captain76 Hatte ich bei Windows 7 auch am Anfang. Dann habe ich aber unter "eweiterte Freigabeoptionen" einige Einstellungen so gesetzt, dass es passte. Aber welche das waren, weiss ich nicht mehr so genau. War aber ganz einfach und selbsterklärend....


@captain76
vllt. bist du ja so nett und erklärst uns das was du an einstellungen vorgenommen hast ?



mfg BierNot


Ich habe es auch immer noch nicht hinbekommen. ich vermute dass es irgendwas mit den Arebitsgruppeneinstellungen zu tun hat, 2 Windows Rechner müssen bei mir auch immer in der selben Gruppe sein um auf die freigaben zugreifen zu können. Und am Fantec kann man da natürlich nichts machen...

Also wer einen Rat hat, immer raus damit.

Vielen Dank,

Benny
captain76
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 15. Okt 2009, 20:05
Habe meine Einstellungen gerade noch mal überprüft:
Allgemein sind in meiner Heimnetzgruppe die haken bei Freigabe von Bildern, Video und Musik gesetzt.


Erweiterte Einstellungen für das private oder Arbeitsplatzprofil:

Netzwerkerkennung: ein
Datei- und Druckerfreigabe: aktiviert
Freigabe des öffentlichen Ordners: aktiviert
Medienstreaming: aktiviert
Filesharing Encryption: 128bit
Kennwortgewchütztes Freigeben: aus
Die Verwaltung der Heimnetzgruppe ermöglichen: ein

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man noch das "Kennwort für die Heimnetzgruppe" eingeben musste
-=BierNot=-
Neuling
#126 erstellt: 16. Okt 2009, 09:12
Moin ,
so ich habe es gestern doch noch hinbekommen .

zuerst gehst du mal in die Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Heimnetzgruppe .
dort sind bei mir die Haken bei Bilder ,Musik , Videos und Drucker gesetzt .
Medien für Geräte freigeben ist auch ein haken .

dann auf der selben seite etwas weiter unten auf Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern... gehn .
schreib dir jetzt nur was bei mir aktiviert ist .

Netzwerkkennung einschalten .
Datei- und Druckerfreigabe aktivieren .
Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer im Netzwerk in dateien in den ordnern "öffentlich" lesen und schreiben kann .
128-Bit .
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten .
Die Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindungen ermöglichen .

Dann solltest du nochmal überprüfen wie der benutzer heisst der die freigabe für deine festplatte hat ?
bei mir war es so das ich einen neuen hinzugefügt habe "biernot" aber da mein PC auch "BIERNOT" heisst ging es wohl nicht .nun steht unter der D: Festplatte bei erweiterter Freigabe unter Benutzer folgendes : Benutzer(BIERNOT\Benutzer)das heisst ich musste dann beim Player Benutzer eingeben und schon war ich drauf . Kennwort brauchte ich nicht .
bei der freigabe aber drauf achten das du deinem benutzer vollzugriff erlaubst .

hoffe ich könnte dir damit helfen .
HolyMoly71
Neuling
#127 erstellt: 17. Okt 2009, 20:59
Hallo Leute!

Ich habe mir auch den FHDS anstatt des WD TV zugelegt. Ich habe als Betriebssystem WIN 7. Auch ich habe das Problem, dass ich Benutzername und PW eingeben soll und jedesmal auf LOGON FAIL lande wenn ich das ausprobiere. Die Einstellungen von BierNot hab ich auch so übernommen. In der Freigabe für die Platte in meinem PC stand am Anfang "Jeder" mit Vollzugriff. Jetzt hab ich "Marc" hinzugefügt und Vollzugriff erteilt. Da steht jetzt Marc(HPL-PC\Marc) mit Vollzugriff in der Liste. Beim Erstellen des Heimnetzwerks nötigt mich Win 7 immer dazu, ein PW einzugeben. Jetzt gebe ich als Benutzer Marc eingegeben und mein selbstgewähltes Passwort... Ergebnis: LOGON FAIL (Heul). Ich komme irgendwie nicht weiter. BITTE HELFT MIR.

LG

Holymoly
-=BierNot=-
Neuling
#128 erstellt: 18. Okt 2009, 08:54
versuch es einfach mal ohne passwort !!!
bei Win7 ist es so das ein heimnetzwerk mit einem passwort versehen ist was du im player aber nicht eingeben brauchst . einfach nur mal benutzer name und dann auf ok .
dschoem
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 18. Okt 2009, 19:36
Hallo!

Kann das hübsche Gerät hier auch ganz ohne PC auskommen - also per DLNA auf nen MediaServer zugreifen?

Mfg
Daniel
HolyMoly71
Neuling
#130 erstellt: 18. Okt 2009, 22:34
Danke für die Antwort.

Leider bringt das nix. Ich hab nur den Namen ohne PW eingegeben und das gleiche Ergebnis erhalten LOGON FAIL... Ich benutze übrigens als Router eine Fritzbox 7170 und gehe nicht über WLAN sondern LAN ins Netz. Muss ich vielleicht in der Box was freigeben? Weiterhin hab ich die Firewall von Win 7 laufen. Muss ich da vielleicht was freimachen?? Ich verzweifel langsam schon ein wenig :-( Wenn ich bei der FHDS über UPNP auf den "Mediaserver", sprich Windows Mediaplayer 11 auf meinem PC (Der, bei dem ich immer LOGON FAIL bekomme) zugreife, dann zeigt er mir die Mediadaten, die ich im Mediaplayer freigegeben habe auch an. Seltsamerweise kann ich allerdings nur die Audiofiles abspielen. Bei den Filmen zeigt er mir immer eine Länge von 0 MB an. Wenn ich die abspielen will, klappt das nicht. Woran das nun wieder liegt... Keine Ahnung. Aber er kann wohl offensichtlich auf den Rechner zugreifen. Nur halt nicht über das Netzwerk. Ich probiere mal weiter rum. Falls jemandem noch was sinnvolles dazu einfällt... Bitte posten.

LG

HolyMoly
brinckuw
Stammgast
#131 erstellt: 19. Okt 2009, 10:15

seitz05 schrieb:
...
daher plane ich mir auch dlan zuzulegen ( http://www.devolo.de...stellung_1.html?l=de 200mbit ) unten wird der fantec player dann also per (d)lan verbunden sein mit dem netzwerk, an den lcd tv dann video mit hdmi und audio wahrscheinlich optisch an ein bose system...

dschoem schrieb:
...Kann das hübsche Gerät hier auch ganz ohne PC auskommen - also per DLNA auf nen MediaServer zugreifen?...


Man braucht nicht zwingend einen PC. Du kannst entweder eine USB Platte direkt an den MM-FHDS anschließen oder via LAN auf ein NAS Gerät zugreifen. Was ich bisher gelesen habe nutzen viele dieses Gerät: nullSynology DS409+

Ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen mit "PowerLAN" gemacht. Allerdings bin ich damit auch aus dem Keller ins 1.OG gegangen. Ich habe die Teile von Linksys probiert. Obwohl die Elektrik recht neu ist (ca. 5 Jahre, Kupferleitungen) habe ich bei weitem keine 200MBit bekommen. Ich glaube das Linksys Tool hat mir immer 50-70 MBit angezeigt. Gefühlt war es lahmer und träger. Gerade die langen Wartezeiten könnten ein Problem werden.
Muss man einfach mal ausprobieren. Vieleicht war bei mir auch einfach der Weg zu lang. Wenns nicht erwartungsgemäß funktioniert von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Nachtrag: Aus dem "WD TV Live" Forum: "Erst hab ich den niedrigen Durchsatz in meinem PowerLAN untersucht - das Netzteil des WD stört massiv den Datendurchsatz."
Am besten - das sollte so auch in der Anleitung stehen - die PowerLAN Adapter direkt in eine Steckdose stecken ohne Verteilerleiste dazwischen. Somit können keine anderen Geräte stören.


[Beitrag von brinckuw am 19. Okt 2009, 12:29 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#132 erstellt: 19. Okt 2009, 12:39

Kiese666 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und hab ein problem ich habe den TV-FHDS heute bekommen und möchte wissen welcher W-Lan Stick nun funktioniert??? Hat jemand schon einen pssenden gefunden?
Gruß und THX


Wichtig ist, dass der Stick einen Realtek Chipsatz hat. Hier eine Liste der Sticks, die mit dem WD TV Live funktionieren. Da der WD TV Live auch einen Realtek Chipsatz vorraussetzt sollten diese auch mit dem MM-FHDS funktionieren:

Manufacturer Model # Device Name
Belkin F5D8055 N1 Wireless USB adapter
Belkin F5D8051 N1 Wireless USB adapter
Buffalo WLI-UC-G300HP Wireless N compact USB 2.0 Adapter
Buffalo WLI-UC-G300N Wireless N compact USB 2.0 Adapter
Buffalo WLI-UC-GN Mini
D-Link DWA-140 Rangebooster N USB Adapter
EnGenius EUB-9701 Wireless N adapter
Linksys WUSB100 Rangeplus wireless network usb adapter
Linksys WUSB600N Wireless-N USB network adapter with dual-band
Trendnet TEW-644UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-645UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-664UB 300Mbps Dual Band WirelessN USB Adapter
Sitecom WL-329 Wireless Dualband USB Adapter
Quelle


[Beitrag von brinckuw am 19. Okt 2009, 12:43 bearbeitet]
10tacle1
Neuling
#133 erstellt: 20. Okt 2009, 21:14
Hallo zusammen!
Ich habe heut meinen Fantec TV-FHDS erhalten und sofort an meinen Fernseher Sony KDL-37W5500 über HDMI angeschlossen. Der Fernseher hat den TV-FHDS erkannt, aber zeigt nur eine Auflösung von 480p an. Mein Fernseher kann aber 1080p mit 100Hz darstellen. Wenn ich das TV-Systems umstellen möchte, kann ich nur HDMI-Auto und 480p einstellen (die restlichen Felder sind grau hinterlegt). Bei HDMI-Auto zeigt er wieder nur 480p. Gibt es vielleicht Probleme mit 100Hz Fernseher? Habt ihr da vielleicht eine Lösung?

PS: habe jetzt Fernseher ausgeschalten und wieder eingeschalten. Jetzt nimmt er 1080p. Wenn ich Fantec wieder ausschalte und einschalte, übernimmt der Fernseher wieder nur 480p. Fernseher wird ausgeschalten, wieder eingeschalten, und Fantec nimmt 1080p. Wieso????

Mfg Kay


[Beitrag von 10tacle1 am 20. Okt 2009, 22:09 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#134 erstellt: 22. Okt 2009, 08:11
Seltsamer Fehler.
Ich kann dir nur empfehlen den Fehler den Support zu melden.

Oder du spielst einfach nochmal die Firmware drauf. Bei anderen seltsamen Erscheinungen hat das auch schon Wunder gewirkt.

Letztlich scheint der Fehler am Fantec zu liegen da nach einem Neustart dieser die richtige Einstellung nicht findet.
t3diver
Neuling
#135 erstellt: 23. Okt 2009, 14:48
Hallo Zusammen!

Habe seit ein paar Tagen auch den TV-FHDS und bin sehr zufrieden bislang. Habe daher bislang kein FW update am Fantec gemacht, weil ich auch den Eindruck habe da gibts bislang nur eine einzige, oder?

Habe ihn mit dem beiliegenden Fantac WLAN Stick an die FritzBox 7170 angeschlossen bekommen. Das war alles super easy und problemlos. Aufwändig war nur mein paranoid lange SSID und WLAN Key, aber selbst als die Anzeige keine Zeichen mehr zum eintippen angezeigt hat, konnte ich den Recht eingeben und es funktionierte auf Anhieb! *stolz sein*

In der 7170 hab ich die neueste FW aufgespielt und die "Musikdaten Freigabe" am USB aktiviert. Die Fat32 Platte mit 250GB wird an der FB 7170 auch mit SpinDown unterstützt.

So jetzt mein Problem: im TV-FHDS kann ich auf Netzwerk gehen, bekomme auch die Fritzbox angezeigt, nächstes einzig angezeigtes Verzeichnis ist benannt irgendwas mit "MeineMusik" oder so, was aber von mir auf der USB Platte gar nicht physikalisch angelegt ist und danach ist gähnende Leere.

Frage also: gibt es noch irgendwelche User / PW Geschichten die ich zwischen der FB7170 und dem Fantec konfigurieren muß? und wo zum Henker sollen diese Menüs sein?

Ich möchte gerne endlich im muksmäuschenstillen Wohnzimmer sitzen und meine Filme von der Platte im Büro abspielen können.

Wer kann mir bitte helfen?
Danke liebe Gemeinde!

VG Peter

P.S: mein erstes Posting hier, ich bitte etwaige Fehler zu verzeihen und ja, ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider entweder nix gefunden oder mich zu dumm angestellt.
Buxbaum82
Neuling
#136 erstellt: 23. Okt 2009, 21:02
Aloha,

auch ich will mich zu diesem Thema hier mal äußern ;-).

Hat schon jemand Erfahrungen zum Thema WLan und optimale Konfiguration bzgl. eines Sticks gesammelt? Ich habe mir die Box mit dem Wifi Stick zusammen bestellt und bin recht enttäuscht über die Übertragungsleistung.

Der Router (FritzBox 7270) ist ca. 8 Meter Luftlinie vom Player entfernt. Es befindet sich allerdings eine Wand dazwischen. Beim Netzwerktest vorm Abspielen eines Films habe ich meist Geschwindigkeiten zwischen 5 und 8 Mbit was meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Im Router wird eine Geschwindigkeit von 36 Mbit und gelegentlich auch mehr angezeigt.
Ich hatte dann direkt an die Steckdose in der Wand einen Repeater von AVM geschaltet…brachte allerdings keine wirkliche Steigerung der Leistung. Obwohl der Router meinte er wäre mit 56 Mbit angeschlossen, sagte der Test etwas anderes…7-10 Mbit. Keine wirkliche Steigerung meiner Meinung.

Ein weiteres Problem was ich habe sind zum einen der nicht vorhandene Ton bei MP4 Dateien und das Problem, dass sich gelegentlich das Gerät nicht einschalten lässt, weder über Fernbedienung noch direkt am Gerät (Die Lampe leuchtet dabei rot/blau), so dass ich den Stecker ziehen muss. Ebenso kommt es gelegentlich vor, dass wenn ich etwas ändere die Box teilweise kein Bild mehr sendet und daher entweder beim Fernseher gar nichts ankommt oder die Meldung unbekanntes Bildformat.

@ t3diver

Ich rate mal Du benötigst für die Herstellung einer Verbindung vom PC zu der Platte hinter der FritzBox die Software für den USB-Fernanschluss, zumindest läuft das bei mir so. Da der Player diese Software nicht hat und daher die entsprechende Verbindung nicht herstellen kann, glaub ich fast nicht, dass Du Dein Problem darüber lösen kannst.

Die einzige Idee, die mir einfallen würde, die Platte ohne Kostenaufwand und Lärmbelästigung über den Player nutzen zu können wäre diese über den USB Anschluss des PCs anzuschließen und dann mit dem PC als Netzlaufwerk zu verbinden. Der TV-FHDS kann nämlich nicht direkt auf USB-Geräte am PC zugreifen. Mit dieser Lösung könntest Du dieses Problem umgehen.

Ich habe das ganze bei mir so gelöst, dass ich mir günstig ein NAS gekauft habe, was ich als reinen Netzwerkspeicher missbrauche. Damit klappt das alles absolut wunderbar. Das Teil steht im Büro und werkelt da so vor sich hin. Sollte man an das NAS keine großen Ansprüche stellen außer das reine zur Verfügung stellen der Daten, gibt es diese schon teilweise recht günstig.
enfraam
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 24. Okt 2009, 22:19
Welche Internetfunktionalitäten hat der FHDS?
Lokutos
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 24. Okt 2009, 22:45

enfraam schrieb:
Welche Internetfunktionalitäten hat der FHDS?


Shoutcast Radio...
t3diver
Neuling
#139 erstellt: 26. Okt 2009, 13:17
@Buxbaum82:


Buxbaum82 schrieb:

> Ich habe das ganze bei mir so gelöst, dass ich mir günstig ein NAS gekauft habe, was ich als reinen Netzwerkspeicher missbrauche. Damit klappt das alles absolut wunderbar.


Kannst du mir bitte mal genau sagen, was du dir da angeschafft hast? Ich denke mal ich werde in die gleiche Richtugn gehen (müssen)
Danke!

VG PEter
Buxbaum82
Neuling
#140 erstellt: 26. Okt 2009, 23:06
Also ich hab mir das DNS-323 von DLink geholt und bin damit bisher recht zufrieden. Habe das Teil gebraucht und dadurch auch für einen recht erschwinglichen Preis gekauft. Nebenbei bietet es auch einen UPnP-AV-Server. Da der FHDS ebenfalls eine UPnP Fähigkeit mitbringt, passt das hier ebenfalls wieder ganz gut.

Solltest Du keinen großen Wert auf die Datensicherheit der Daten auf dem NAS legen reicht aber auch eins mit einem einzelnen Laufwerk. Da meine ich hätte ich neulich schon für 50€ ein 500GB NAS von Buffalo gesehen. Ist halt auch die Frage wo das Teil stehen soll...sollte es obwohl es im Arbeitszimmer steht leise sein...oder steht es in irgendeiner Besenkammer und kann ruhig Krach machen...je weniger Ansprüche desto günstiger der Preis. Wenn die Lautstärke (halbwegs) egal ist und Du nur die Daten an sich brauchst um sie abzuspielen reicht so ein Teil für 50€ denke ich mal völlig.

PS: Erfahrungswerte mit anderen WLan Sticks gibts nach wie vor keine?? :-(
daniel555
Neuling
#141 erstellt: 28. Okt 2009, 03:39
Hallo,

Als enttäuschter besitzer eines WD TV stellen sich mir aus meinen erfahrungen heraus folgende für mich entscheidende fragen:

1. Passt der Player das Bild eines 4:3 Films/Serie an meinen 16:9 LCD an? (Der WDTV kanns nicht)

2. Der Player soll ja angeblich die Menüs der DVDs wiedergeben. Zeigt er auch die Menüs der Blue ray an???

3. Was ist denn an der Fernbedienung angeblich so schlecht?

Würde mich über Antworten freuen!!
THX
brinckuw
Stammgast
#142 erstellt: 28. Okt 2009, 13:40

daniel555 schrieb:
1. Passt der Player das Bild eines 4:3 Films/Serie an meinen 16:9 LCD an? (Der WDTV kanns nicht)

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines FHDL. Da dieser und der FHDS grundlegend identisch sind werde ich mal ein bisschen rumkramen und ein 4:3 Film suchen. Kann dir dann morgen berichten wie es aussieht.


daniel555 schrieb:
2. Der Player soll ja angeblich die Menüs der DVDs wiedergeben. Zeigt er auch die Menüs der Blue ray an???

Auch das werde ich heute abend erst sehen. So wie ich es aber aus dem Forum entnehmen kann wird das wohl nicht funktionieren da sich der Menü Aufbau einer BluRay von dem einer DVD stark unterscheidet. Ich habe von einer BluRay zum testen einfach das M2TS File vom Film auf eine Festpaltte kopiert. Der Film wird ohne Probleme abgespielt. Selbst Dolby TrueHD und DTS HD werden via HDMI ausgegeben.


daniel555 schrieb:
3. Was ist denn an der Fernbedienung angeblich so schlecht?

Man sollte schon grob in die Richtung des Gerätes zielen, wenn man es mit der Fernbedinung steuern will. Da ich Kollegen kenne, die ein WD TV haben kann ich dir aber sagen, dass die FB nicht schlechter als beim WD TV funktioniert.
brinckuw
Stammgast
#143 erstellt: 28. Okt 2009, 21:04
So, Nachtrag:

Ein 4:3 Film hat Erwartungsgemäß schwarze Streifen links und rechts.



Optional kann man das Seitenverhätnis beim Fantec von 16:9 auf 4:3 Pan Scan bzw. 4:3 Letter Box stellen. Dann hat man ein verzerrtes 4:3 Bild vollflächig auf einen 16:9 Schirm.
Sieht aber nicht wirklich toll aus.

Eine BluRay als ISO File wird nicht erkannt. "Unbekannte Datei" Erscheint im Vorschaufenster. Wenn man eine BluRay hat, kann man lediglich den Film rüberkopieren.
Ich glaube auch nicht, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird.
Auf der Fernbedienung gibt es nur eine "Menü" Taste. Ich habe bei einigen BluRays schon bemerkt, dass man damit nicht das Menü aufrufen kann. Statt dessen muss man die "Popup Menü" Taste drücken. Der Film läuft dann weiter und das Menü legt sich teilweise drüber. Da man das nicht mit einem normalen Menü einer DVD vergleichen kann wird es technische Probleme geben, die ein BluRay ISO nicht abspielen lassen.
daniel555
Neuling
#144 erstellt: 29. Okt 2009, 02:06
Vielen Dank für die Mühe sag ich mal,

schade das die Menüs nicht laufen. Aber ich denke das geht bis dato bei den wenigsten Playern.. wenn überhaupt.

Hab da noch ne Frage:

- wird denn der Film einer gerippten bluray am Stück wiedergegeben oder gibt es Unterbrechungen?

(Weiß nicht wie eine gerippt bluray aussieht, ob da wie bei dvds mehrere vobs sind. Bei meinem WDTV wird nämlich jede vob nacheinander mit breaks gespielt.)
brinckuw
Stammgast
#145 erstellt: 29. Okt 2009, 13:24
Ja ja, der WD TV...

DVDs werden ohne Ruckler dargestellt.
Habe mal eine DVD als ISO File aufgespielt.
Die selbe DVD dann nochmal als VIDEO_TS Ordner.
In beiden Fällen wird die DVD komplett mit Menü gestartet und läuft wie im DVD Player ohne Ruckler.

Bei einer BluRay liegt der Film komplett in einem M2TS File vor. Sofern man das File nicht weiter bearbeitet ist es dann je nach Film 25 - 35 GB groß.
crumbledore
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 30. Okt 2009, 03:06
Hallo Gemeinde,

ich habe den Player jetzt auch seit wenigen Tagen im Einsatz und bin auf ein Problem gestoßen, dass bisher noch nirgendwo erwähnt wurde. Bin zugegebenermaßen etwas Gaga, was die Bildquali angeht und deswegen setzte ich einen Verstärker mit REALTA-Chip ein. Der kümmert sich grundsätzlich bei jeder Zuspielung von SD-Bildmaterial darum, das Bild aufzupolieren. Und so sollen die Zuspieler nichts anderes machen, als das Bild in 576i weiterzugeben. Funktioniert auch bei allen Geräten einwandfrei AUSSER beim TV-FHDS :-(

Die Kiste setzt die Videosektion im Verstärker völlig außer Kraft und schleift das Signal direkt zum Fernseher weiter. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke, hier hat Fantec die HDMI-Schnittstelle nicht sauber programmiert.

Ansonsten lüppt die Kiste aber eigentlich ganz gut.


[Beitrag von crumbledore am 30. Okt 2009, 03:07 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#147 erstellt: 30. Okt 2009, 18:20

crumbledore schrieb:
...Bin zugegebenermaßen etwas Gaga, was die Bildquali angeht und deswegen setzte ich einen Verstärker mit REALTA-Chip ein. Der kümmert sich grundsätzlich bei jeder Zuspielung von SD-Bildmaterial darum, das Bild aufzupolieren. Und so sollen die Zuspieler nichts anderes machen, als das Bild in 576i weiterzugeben. ...

Sehe ich das richtig dass der FHDS nur ein 576i Signal aussenden soll?
Ich nehme an dass du das hier meinst.
In welchem Gerät werkelt denn der Chip?
Was für ein Fernsehgerät benutzt du?
crumbledore
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 30. Okt 2009, 21:15
Genau so soll es sein.

Hinter dem TV-FDHS hängt ein Denon AVC-A1HDA und von da geht es weiter zu einem Pionneer Full-HD Plasma und einem Panasonic Full-HD Beamer (habe ja schon gesagt, dass ich da ein bisschen bekloppt bin).
Deswegen soll der TV-FDHS das Deinterlacing und das Upscaling dem Verstärker überlassen, denn der kann das definitiv besser. Und genau das funktioniert leider nicht, denn wenn ich dem Verstärker ein 576i Signal zuspiele, weigert sich die Videosektion, dieses Signal zu bearbeiten. Da ich Denon auf diesem Gebiet mehr zutraue (und bei allen anderen Geräten funktioniert es ja auch), denke ich, dass Fantec da nicht sauber gearbeitet hat.
ABC-V6
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 31. Okt 2009, 02:21

HolyMoly71 schrieb:
Danke für die Antwort.

Leider bringt das nix. Ich hab nur den Namen ohne PW eingegeben und das gleiche Ergebnis erhalten LOGON FAIL... Ich benutze übrigens als Router eine Fritzbox 7170 und gehe nicht über WLAN sondern LAN ins Netz. Muss ich vielleicht in der Box was freigeben? Weiterhin hab ich die Firewall von Win 7 laufen. Muss ich da vielleicht was freimachen?? Ich verzweifel langsam schon ein wenig :-( Wenn ich bei der FHDS über UPNP auf den "Mediaserver", sprich Windows Mediaplayer 11 auf meinem PC (Der, bei dem ich immer LOGON FAIL bekomme) zugreife, dann zeigt er mir die Mediadaten, die ich im Mediaplayer freigegeben habe auch an. Seltsamerweise kann ich allerdings nur die Audiofiles abspielen. Bei den Filmen zeigt er mir immer eine Länge von 0 MB an. Wenn ich die abspielen will, klappt das nicht. Woran das nun wieder liegt... Keine Ahnung. Aber er kann wohl offensichtlich auf den Rechner zugreifen. Nur halt nicht über das Netzwerk. Ich probiere mal weiter rum. Falls jemandem noch was sinnvolles dazu einfällt... Bitte posten.

LG

HolyMoly

Hi ;-)

Ich kämpfte mit dem gleichen Problem zwischen meinen beiden neuen Win 7 Rechnern (PC & Netbook). Obwohl alle Freigaben zugelassen waren incl. Medienstreaming und die Passwortabfrage auf "aus" gestellt war mußte ich bei jedem 1. Zugriff nach dem Booten Usernamen und Passwort eingeben (Daten des Benutzerkontos). Bis ich heute im Windows Mediaplayer mal dem Menüpunkt "Streamen" in der Navigationsleiste Beachtung schenkte.



Dort müssen alle 3 Häkchen gesetzt sein, bzw. dann auch konfiguriert.





Das ganze Prozedere habe ich dann an beiden Rechnern durchgeführt, und siehe da --> keine Passwortabfrage mehr beim Zugriff zwischen Netbook & Rechner.
Jetzt erscheint es mir auch logisch, da die Medienbibliothek ja als eigenes Gerät im Netzwerk angezeigt wird und eine Freigabe im Windows Mediaplayer vorraussetzt.



Wenn also Medienstreaming in der Netzwerkfreigabe aktiviert ist, muß auch der Windows Mediaplayer konfiguriert werden.

Hoffe das war jetzt verständlich genug, ansonsten einfach nachfragen. ;-)

Gruß, Peter

Schönes WE :-)


[Beitrag von ABC-V6 am 31. Okt 2009, 02:29 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#150 erstellt: 31. Okt 2009, 10:17

crumbledore schrieb:
...Deswegen soll der TV-FDHS das Deinterlacing und das Upscaling dem Verstärker überlassen, denn der kann das definitiv besser. Und genau das funktioniert leider nicht, denn wenn ich dem Verstärker ein 576i Signal zuspiele, weigert sich die Videosektion, dieses Signal zu bearbeiten...

Sicher macht es mehr Sinn die Videobearbeitung dem Denon zu überlassen.
Aber waum stellst du den FHDS nicht auf HDMI Auto?
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich denke, er wird die Ausgangsauflösung wählen die auch das abzuspielende File hat.
Es macht ja wenig Sinn ein 720p Film im FHDS auf 576i zu drücken nur, damit der Denon daraus ein 1080p Signal macht.
Dann doch liebder die Filme so ausgeben wie sie auf der Platte sind - ohne up- und downscaling - und dem Denon mit dem Signal das beste machen lassen...
crumbledore
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 31. Okt 2009, 14:33
Wenn ich den Player auf HDMI-Auto stelle, nimmt er automatisch das höchste Format, das die Gegenseite "versteht". Und da der Denon bis 1080p geht, skaliert er dann auch auf dieses Format herauf.

Der Denon hat im GUI eine HDMI-Info-Anzeige, bei der sich sehr gut feststellen lässt, welches Signal er bekommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
fantec tv fhds DTS abspielen
bladebrown am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit dem Fantec FHDS
stari00s am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec TV-FHDS keine BD Untertitel
Michael-66 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Audioprobleme mit dem Fantec TV-FHDS
Ootm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
W-lan dongle für fantec TV-FHDS
superdani666 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Display vom FANTEC P2700 Media Player
hinek am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753