Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

FANTEC TV-FHDS Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
brinckuw
Stammgast
#553 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:44
Und hier ist sie:
http://dl.dropbox.co...ial_Free_for_All.rar
Habe den Player einmal gestartet. Er braucht nun zum hochfahren länger als üblich. Sonst habe ich noch nichts weiter testen können. Viel Spaß damit.
Plinfa
Schaut ab und zu mal vorbei
#554 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:33
Hallo brinckuw,
besten Dank!!!
aber werde meine Player wahrscheinlich demnächst einschicken müssen zwecks Netzteil
finn2503
Neuling
#555 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:56
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung damit an den Fantec ein Surround-System anzuschließen?
Da ja nur ein S/PDIF Ausgang und HDMI zur Verfügung stehen wird die Auswahl der 5.1 Systeme ja geringer.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke!
brinckuw
Stammgast
#556 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:03
Wenn du in ein 5.1 System willst solltest du schon via SPDIF oder HDMI den Ton übertragen. Warum wird denn da die Auswahl geringer?
Bei mir geht es aus dem Fantec via HDMI in einen Yamaha AVR. Von dort aus via HDMI zum TV.
Ton Setup beim Fantec steht aus "HDMI RAW".
Dolby Digital, DTS, alles kein Problem.
Lediglich bei DolbyTrueHD streikt das Gerät. Läuft aber alles ohne Probleme.
Was für Tipps erhoffst du dir?
finn2503
Neuling
#557 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:36
als Tipps erhoffe ich mir die Referenz mit Receiver und Surround-System.
Und der Preis sollte natürlich auch nicht vernachlässigt werden.
Da ich kaum ein Surround-System gefunden hatte, das per SPDIF funktioniert (und ich den Receiver vergessen hatte...) dachte ich da von der Auswahl her eingeschränkt zu sein
Häne
Stammgast
#558 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:37

brinckuw schrieb:
Lediglich bei DolbyTrueHD streikt das Gerät. Läuft aber alles ohne Probleme.
Was für Tipps erhoffst du dir?


Ohne Dolby TrueHD werde ich damit nicht glücklich!
Habe keine Lust meine Original-BD's zu remuxen.

Werde wahrscheinlich zum Dune wechseln.
brinckuw
Stammgast
#559 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:38
Häne: Wenn es für dich wichtig ist musst du um jeden Realtek Player einen großen Bogen machen. Der Dune wäre eine Option. Ich selbst hatte den HDX DB-1 ins Auge gefasst, aber der kränkelt ja auch so vor sich hin.

finn: Du willst also einen 5.1/7.1 Receiver und ein entsprechendes Lautsprecher Set? Oder sowas wie eine Soundbar?
finn2503
Neuling
#560 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:53
also ich will 5.1 an dem fantec und vielleicht an meiner xbox360.
Wie und welches System da funktioniert weiß ich ja nicht.
brinckuw
Stammgast
#561 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:33
Du kannst von der XBox und vom Fantec via HDMI in den AVR gehen. Du brauchst also einen AVR mit min. 2x HDMI Eingang.
Solch ein Gerät zu finden sollte nicht so schwer sein.
Für welches Gerät du dich dann entscheidest bleibt dir, deinem Geschmack und deinem Geldbeutel überlassen.
Einen guten Überblick erhälst du hier.
Habe schon mal die Filter für 3-4 HDMI Eingänge gesetzt sowie 1080p Upscaling. Damit wirft der AVR immer ein 1080p Signal zum TV, egal was man reingibt. Ansonsten kannst du auf der Seite oben auf "erweiterte Suche" klicken und weitere Filter setzen, die für dich wichtig sind.
So hast du irgendwann eine kleine Liste an Geräten, die für dich in Fragen kommen.
Wenn du dir denn ein Gerät ausgesucht hast, kannst du ja den entsprechenden Thread hier durchforsten und dich bei einem Fachhändler in deiner Nähe informieren.
Es gibt kein Gerät, das man bedenkenlos empfehlen kann. Da gehen die Meinungen wie bei Auto sehr stark auseinander... Du musst entscheiden was dir gefällt.

Sorry, wenn wir hier ein bisschen abdriften...
finn2503
Neuling
#562 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:28
vielen dank für deine tolle hilfe!
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:22
Hallo Gemeinde
So ich hab jetzt auch mal die Beta 3400 draufgespeilt und was soll ich sagen, sieht echt gut aus, habe jetzt sogar nicht mehr das Problem das bei manchen Freigaben von meinem Rechner die Unterordner nicht mehr zu sehen waren. Funktioniert nun einwandfrei!!! Vielen dank anochmal an brinckuw fürs umbasteln des images TOP!!!

Kann mir irgendjemand eine Kaufempfehlung für eine schöne leise externe USB Platte geben die sich mir an meinen Fantec haue. Hab momentan eine alte IDE 3.5" die so richtig schön brummt aufgrund des alten Gehäuses. Hätte gerne was, was sich auch von alleine ausschaltet wenn die Box auf standby geht. Tendiere ja zu einer kleinen 2,5" Zoll Platte aber bei den weiß man ja nie ob sie über nur einen USB richtig funktioniern. Wollte den anderen USB am Fantec frei lassen damit ich flexibel eine andere Platte zum Datenaustausch dranschließen kann.
Kann mir jemand was empfehlen.

Gruß hansmaul
fay_wray
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:55
Ich habe eine Western Digital "Elements" (1000 GB) angeschlossen. Die kommt auch bei den Amazon-Bewertungen gut weg.
brinckuw
Stammgast
#565 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:43
Ich habe dieses Gehäuse: http://www.raidsonic...php?we_objectID=5144
mit einer 320GB Samsung Platte z.Z. am Fantec.
Habe auch mit nur einem USB Anschluß keine Probleme.
Der USB Anschluß am Fantec hat genug Power um eine 2.5 Platte zu betreiben. Kaufe dir eine 5400er Platte die reicht völlig aus uns ist auch schön leise.
Lediglich das automatische Abschalten der Platte geht nicht. Hatte irgendwer anderes hier auch gehabt. Das kann nur an der Firmware leigen. Hoffe das wird mal korrigiert...
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:26
Besten dank für die Antwortem, tendiere auch eher richtung einer 2,5" da brauch ich nicht noch so ein lästiges Netzteil, besten dank, werd mal einkaufen gehen:-)

Gruß H.
brontox
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:58
Hat schonmal jemand den Fantec direkt mit .ts files aus einem Technisat gefüttert? Der WD TV Live soll das ja können.

Grüße

Brontox
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:05
Dürften ja auch nur MPEG Datei in dem ts Container sein.
In der Beziehung ist dem Fantec das Format meist egal, frisst eigentlich alles.

Laut Herstellerseite kann er es übrigens auch.
brinckuw
Stammgast
#569 erstellt: 20. Mrz 2010, 09:43
.ts Files von der Dreambox gehen. Wenn du es genau wissen willst musst du uns ein Testclip hochladen...
brontox
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:24
... hier im Thread geht das wohl nicht mit dem Hochladen. Hast Du einen Tipp?

Ich würde das Angebot ansonsten gerne annehmen.

Brontox
brinckuw
Stammgast
#571 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:13
Probiere es mal hier: http://www.fileuploadx.de/

EDIT: Schaue dir das hier mal an: http://www.hifi-foru...488&postID=1690#1690
Habe das File weder auf dem Rechner noch auf dem Fantec zu laufen gebracht? Vielleicht kannst du das ja mal bei dir testen?


[Beitrag von brinckuw am 21. Mrz 2010, 15:15 bearbeitet]
sinne0815
Neuling
#572 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:40
Hallo Gemeinde,

ich wollte auch mal eben meine Erfahrungen mit dieser kleinen genialen Kiste loswerden.

Also angeschlossen ist der Fantec per HDMI direkt an den Fernseher und per optischem Digitalausgang an den Samsung AV-R720. Das habe ich so gemacht weil ich sonst zum Radio oder Musik hören den Fernseher an haben müsste weil der AVR den Ton abschaltet wenn er merkt das das Empfangsgerät aus ist Ist aber nicht weiter schlimm, weil eh nicht genug Eingänge am AVR vorhanden waren. Bild und Ton sind dementsprechend gut bis sehr gut, je nach vorliegendem Material.
Seine Daten bezieht der Fantec über das LAN mit einem NAS Server auf dem Dachboden. Hierzu hab ich einen alten Rechner mit 2 1,5TB Platten bestückt und Linux und openfiler aufgespielt. Nach dem ersten anschliessen hatte ich bei allen abgespielten Filmdateien ein deutliches Flimmern oder Ruckeln, was sich besserte als ich die TV Ausgabe eingestellt habe. Weg war es bei mkv Dateien und untouched DVDs aber immer noch nicht. Das änderte sich erst als ich ihn dann nicht über den Router sonder über einen Gigabyte-switch an dem auch der Server hängt angeschlossen habe. Seit dem habe ich bei keiner einzigen Datei, sei sie auch noch so groß oder der Datenstrom recht hoch auch nur ein einziges flackern des Bildes feststellen können!!!

Dateiformate hab ich noch keine gefunden die er nicht spielt, allerdings hab ich auch noch keine BluRay iso-Datei gehabt, welche ich hätte testen können. Aus meinen Video TS ordnern hab ich einfach mit Nero iso Files gemacht, damit man nicht so viele einzelne Ordner aufmachen muss, und die spielt er auch mit allen vorhandenen Auswahlmöglichkeiten. Auch die .ts Dateien meines Kathrein Sat-Receivers spielt er ohne Problem, egal ob mit der Kathrein SW oder über das Enigma2 Image aufgenommen.
Seid die ACRyan Software (3400) drauf ist gefällt mir die Benutzeroberfläche etwas besser und der große Vorteil ist die Menü-Taste bei DVD wiedergabe. Bei der Orig. Software sprang er immer in das Anfangsmenü des Filmes, was mich sehr geärgert hat. Mit der 3400er erscheint oben nun ein Auswahlmenü, in welchem ich bei laufendem Film alle möglichkeiten habe.

Wie ihr wahrscheinlich alle gemerkt habt bin ich ein Fan dieser kleinen Kiste geworden

Ich hoffe dem ein oder anderen unentschlossenem geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Stefan

P.S.: Sehr cooles Forum übrigens hier
brinckuw
Stammgast
#573 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:14
Moin Sinne, danke für deinen Erfahrungsbericht.
Eine kurze Frage meinerseits.
In der Regel ist die Menü Taste bei DVDs ja dafür da um ins Hauptmenü zu springen. Hast du eine Möglichkeit gefunden während einer DVD Wiedergabe ins Menü zu springen?
Nicht, dass ich betriebsblind geworden bin...
mrapfel
Neuling
#574 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:58
welcher wlan stick ist denn für den fantec tv-fhds geeignet?
brontox
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:40
... so hier nun endlich die Technisat Files zum testen. Beide Ordner sind unbearbeitet.

Einmal in SD: http://www.fileuploadx.de/102014

und einmal in HD: http://www.fileuploadx.de/780847

Würde mich echt freuen, wenn das mal einer testen kann, ob das auf dem Fantec läuft.

Dank und Gruß

Brontox

P.S. @brinckuw: Das File, dass du oben aufgeladen hattest, läuft bei mir problemlos mit Media Player Classic aber nicht mit VLC


[Beitrag von brontox am 26. Mrz 2010, 00:43 bearbeitet]
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 26. Mrz 2010, 02:54
Beide nicht. Gehen ja nicht mal im VLC.
Das Format von der HD Aufnahme ist dem Gerät nicht bekannt -> zeigt die Datei nicht an.

Beim SD Video erkennt er sie, zeigt auch die Dauer etc. aber meldet dann "ungültige Datei".
Zurecht, am PC geht sie auch nicht. Irgendwie alles andere als eine fehlerfreie Datei bzw. nicht entsprechend eines Standards.
8ternity
Neuling
#577 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:32
Habe heute versucht die Datei *.TS von S2Plus abzuspielen.
Bekomme auch die Fehlermeldung "ungültige Datei".
Kann aber mit Media Player Classic v.6.4.9.1 auf dem PC abspielen.
8ternity
Neuling
#578 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:42
1E03.TS


Auch Media Player Classic - Homecinema
Build number : 1.3.1249.0
MPC Compiler : VS 2008
Ffmpeg Compiler : GCC 4.3.3
Spielt *.TS ab.
Unter Datei-Eigenschaften steht

Typ: MPEG Medien Datei
Größe: 1505MB (1578584363 bytes)
Laufzeit: 01:01:54
Video-Größe: 768 x 576
Erstellt: Not known

Video: MPEG2 Video 720x576 (4:3) 25.00fps 15000Kbps [Video]
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 192Kbps [Audio]
jens.l
Neuling
#579 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:47
Hallo bin neu in der Runde und möchte mich ebenfalls bei
brinkuw bedanken für die Firmware.

Möchte auch gleich mal in die Runde werfen ob es hier schon jemand erfolgreich geschafft hat ein blu-ray.iso Image erfolgreich über das Netzwerk zu gucken. Benutze brinkuw's gepachtes Image.
Über Festplatte ist ja alles OK, nur über mein Freenas
ist es mir nicht möglich ein blu-ray image correct abzuspielen.
Über Vista und Netzwerk habe ich keine Probleme HD iso's
über's Netzwerk zu betrachten. Somit fällt der Nas eigentlich aus. Router und Kabel sind ebenfalls auszuschliessen, da ebenfalls getauscht.
Wie groß darf denn die Bitrate beim Fantec sein, damit alles
noch erträglich ist. Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt ?

Gruß
Jens
moppeldoppel
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 01. Apr 2010, 19:30
Hallo Leute und Frohe Ostern !!!
Bin seit kurzem Besitzer des FANTEC TV-FHDS Media Player
neueste Firmware ist drauf..........
ist auch alles OK mit dem Teil .........

aber eine Sache habe Ich !!!

Der Player ist an einem Router angeschlossen....
Vom Player zum PC , Windows XP alle Updates , ist es kein Problem ,Ich kann am Player alles im Netzwerk machen ......Ich kann wenn ich am Player bin die freigegebenen Ordner sehen und auch das Netzwerk,die Dateien usw..
funzt einwandfrei........

was muss ich tuen um auch wenn ich am PC bin auf den Player zuzugreifen ?????????
ich sehe ihn nicht im Explorer..........
wenn ich ihn anpinge mit seiner IP kommt eine Meldung zurück.......also eigentlich OK.

wie kann ich ihn im Netzwerk sichtbar machen ???

bitte um Hilfe........

wie gesagt andersrum geht es also vom Player zum PC........


mfg
dog1234
Neuling
#581 erstellt: 01. Apr 2010, 20:17
kann man die neue Beta vom POHD firmware version r3643 auch auf die Fantec installieren?
brinckuw
Stammgast
#582 erstellt: 02. Apr 2010, 11:22
jens.l: kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich (noch) kein NAS habe.

dog1234: Die neuen ACRyan Versionen müssen erst bearbeitet werden. Wurde aber schon erledigt. Die Versionen findest du hier:
http://www.hifi-foru...694&postID=1096#1096
Werde mir gleich mal die YAMJ Version installieren und gucken, ob irgendwas Interessantes dazugekommen ist.
dog1234
Neuling
#583 erstellt: 02. Apr 2010, 11:38
Hallo brinckuw,
Dankeschön!!!

Könntest du dann mal berichten ob was neues dazugekommen ist.
brinckuw
Stammgast
#584 erstellt: 02. Apr 2010, 11:52
Die Original ACRyan Fimware hat knapp 99MB Größe. Die modifizierte nur noch 76MB. Wurde also ordentlich entschlackt.
Habe die 3643 jetzt zu laufen. Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.
Aber neue Einstellungen im Setup Menü habe ich nicht ausmachen können.

Von der ACRyan Seite:
- some fine tuning on the codes
- newly added codes
- fast HDD detection and boot-up
- No more USB plug in message for the card reader
- new feature added - it will show the first picture within a folder
Quelle
moppeldoppel
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 03. Apr 2010, 18:41
Hallo nochmal
Na keiner ne Kleine Hilfe für mich ?????
geht das überhaupt oder ist es garnicht vorgesehen andersrum ????

Wenn ich am PC sitze und unten im Wohnzimmer steht der Fantec mit usb festplatte und ist an.
würde gerne dann übers netzwerk mit lankabel auf die usb Platte filme usw, draufkopieren.....

ich hab noch nen lappi und den lappi meiner frau,
gerade probiert
wennich vom fantec aus alles mache ist alles freigegebene da auf allen 3 rechnern,kann dann musik und filme usw. über lan streamen
geht super

die ip vom fantec habe ich auch

wenn ich mich jetzt an den rechner oben setze sind meine 3 rechner alle da in einer arbeitsgruppe , netzwerk1 ,
sollte ja auch so sein.........

nur den fantec sehe ich nicht ?????
soll das so sein oder geht da noch was ?????????

übrigens anpingen geht........

mfg

stefan
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 03. Apr 2010, 18:49
Ne interessante Frage ob der Fantec quasi Netzwerkfreigaben aufmachen kann um genau das zu tun, nämlich vom PC etwas drauf zu kopieren.

Im Prinzip sollte das nur eine Softwaresache sein. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht. Was sicherlich irgendwie auch noch gehen müsste wäre, über einen passenden Client Videos die am PC laufen auszugeben über den Fantec.
Diese Art Streaming sollte im Media Player vorhanden sein. Erinnere mich da an eine Funktion oder ähnliches "wiedergeben auf...".

Mehr fällt mir auf Anhieb aber dazu grade nicht ein.
fay_wray
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 03. Apr 2010, 19:14
Mit der A.C.Ryan-Firmware funktioniert es wenigstens zeitweise. Siehe hier http://www.hifi-foru...=4867&postID=132#132 und nachfolgende Beiträge.
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#588 erstellt: 05. Apr 2010, 20:01
Also das mit dem FTP Zugriff funktioniert bei mir auch nicht so wirklich werde ich nochmal ein wenig ausprobieren.
Was mich interessiert ist, hab jetzt seid kurzem eine 2,5 Zoll Platte von WD 500 GB dran dank Kauftip von brinckuw, vielen dank dafür und auch danke für die umgebauten Images. Habe nur das kleine Problem das wenn ich meinen Fantec ca einen Tag im Standby habe das er dann meine Platte nicht mehr findet, erst wenn ich die Platte ziehe und wider stecke dann läuft sie wider, habe alle möglichen Einstellungen versucht mit Nachtmodus, aus, an, komfort aber irgendwie will das nicht klappen, hat jemand eine Idee??? Habe das Ryan 3.400 drauf, es gibt bestimmt ne ganz einfache Lösung nur seh ich den Wald wider vor lauter Bäumen nicht

Gruß Hansm.
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 05. Apr 2010, 20:03
Hab auch eine 500er WD. Irgendwann geht die in den Standby. Vielleicht kriegt der Fantec sie dann nicht mehr selbst geweckt.
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 05. Apr 2010, 20:06
Das vermute ich ja auch, man hört auch das sie ausgeht und wenn ich den Fantec neu starte läuft sie auch an nur ist das USB Feld dann grau hinterlegt und ich kann nicht auf sie zugreifen.
Achja habe sie nur über einen USB angeschlossen, vielleicht reicht ja der Strom nicht aus???


[Beitrag von hansmaul am 05. Apr 2010, 20:07 bearbeitet]
Buck_Rogers_71
Neuling
#591 erstellt: 08. Apr 2010, 00:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf einer externen Festplatte (USB 2.0 / 1GB / NTFS) habe ich mehrere VIDEO_TS Ordner mit ganz normalen IFO-, VOB- und den IFO-Backupdateien. Wenn ich die Festplatte direkt an meinen FANTEC TV-FHDS Media Player anschließe, dann gibt es auch keine Probleme. Alle relevanten Dateien werden angezeigt und die Filme laufen in einem durch.

Nun habe ich die Festplatte an meine Fritzbox 7240 per USB angeschlossen und im Netzwerk freigegeben.

Über mein Notebook habe ich vollen Zugriff auf die Festplatte und alle Dateien werden mir angezeigt und ich kann sie auch abspielen.

Die TV-FHDS habe ich mit dem FANTEC WF-300MWLAN Dongle erweitert und eingerichtet. Bis hier hin gab es auch noch keine Probleme. Der Dongle wurde sofort erkannt und die Einrichtung der Netzwerkfestplatte war eigentlich auch kein Problem. Wenn ich jetzt die Festplatte über UPnP anwähle werden alle Ordner angezeigt aber innerhalb der Ordner nur noch die VOB-Dateien. Diese lassen sich zwar auch abspielen aber am Ende einer jeden Datei stoppt er.

Was muss ich machen, um auch die IFO-Dateien über das Netzwerk zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus,


Buck
superdani666
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 28. Apr 2010, 18:15
Seit dem neuen Firewareupdate erkennt die mediabox meinen Windows7 Rechner,doch ich kann immernoch nicht auf ihr zugreifen.Er fragt nach ner ID und nem Kennwort.Wie mache ich das?Muss ich dateien freigeben und mit einem kennwort versehen?
Paffkatze
Stammgast
#593 erstellt: 28. Apr 2010, 18:30
Möchte mich an die weiter oben bereits gestellte Frage anhängen:
Zugriff auf den Player via Netzerk vom PC um Daten raufzuschaufeln und ganz wichtig: um mit ihm zu streamen, also die Wiedergabe vom PC auf den Fantec weiterleiten der diese dann ausgibt.

Möglich?


[Beitrag von Paffkatze am 28. Apr 2010, 18:30 bearbeitet]
ledies
Neuling
#594 erstellt: 28. Apr 2010, 18:33
Also Zugriff auf den Rechner übers LAN hat man normal nur auf freigegebene Ordner. Ist IMHO eigentlich immer erreichbar - rechte Maustaste auf den Ordner -> Freigabe -> Namen vergeben -> Optionen bezüglich der Rechte auswählen - fertig.

Hab kein W7 auf dem Rechner - aber so ähnlich ist es dort sicher auch.

Andersherum - Zugriff auf die Platte des Fantec - da muss Samba auf der Fantec laufen (kann im Menü an und abgeschaltet werden) und man kann sich ganz einfach ein Netzlaufwerk verbinden und das Teil als NAS nutzen.
\\Venus\hdd1 - (standardname, kann mit aktueller FW im Menü geändert werden)

Gruß ledies


[Beitrag von ledies am 28. Apr 2010, 19:41 bearbeitet]
Paffkatze
Stammgast
#595 erstellt: 28. Apr 2010, 18:55
bin grad auf den Xtreamer Pro gestoßen, der kann die NAS-funktion von Haus aus und kostet auch nicht mehr. Scheint mir die deutlich bessere Alternative zu sein.
fay_wray
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 01. Mai 2010, 17:21
Neue Version TV-FHDS (19.04.2010) v7.0.3 r3757 verfügbar.

Changelog:

"- homemenu starts with browser

- IMS internet media (Picasa, News, Flickr, Weather)

- added manual zoom function for movie's (Y : X adjustment)

- added Blu Ray folder playback

- added Video settings (Brightness, Contrast, Hue, Saturation)

- added 15 languages (English, Espanol, French, German, Italiano, Dutch, Russky, Polski, Cesky,
Slovensky, Romania, Portugees, Hebrew, Magyar, Slovenscina) in SETUP

- added subtitle on-off in SETUP

- added internet radio search function, please visit www.shoutcast.com for available stations"


[Beitrag von fay_wray am 01. Mai 2010, 17:23 bearbeitet]
jacky_smith
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 02. Mai 2010, 07:08
Danke,

nur leider kann man die nur als Händler mit Eingabe einer entsprechenden Händlernummer runterladen.
Im Consumerbereich, sind nur alte Versionen verfügbar.

Gruß
jacky_smith
Lackmus
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 02. Mai 2010, 13:29
Hallo,


jacky_smith schrieb:
...sind nur alte Versionen verfügbar.


Download Seite. Direkter Link zur Firmware v7.0.3 r3757.

Dank vereinheitlichter Bugs aller 1073er-Firmwares hat diese Version natürlich auch den 'Green-Screen' Bug in Verbindung mit meinem Philips 46pfl9704.

Wäre wirlich nett, mal eine wirklich lauffähige Version einer XTreamer oder Mede8er Firmware in die Finger zu bekommen...

Lackmus
neomane
Neuling
#599 erstellt: 13. Jun 2010, 14:33
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Meine Fantec TV-FHDS kann keine Internetradio Sender laden warum weiss ich ehrlich nicht

Verbindung steht eigentlich:

die box lässt sich über die angezeigte IP anpingen

neuste Fireware ist installiert

ich kann auch RSS feeds anlegen und lesen


Allerdings bekomme ich wie gesagt keine Inet Radio Verbindung d.h. die Box meint, dass der Senderdownload fehlschlägt ?!?


kann mir diesbezüglich jemand helfen


vielen Dank ich Voraus



MFG neo
fay_wray
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 13. Jun 2010, 15:44
Bekommt der Player die IP-Adresse dynamisch (vom Router) zugewiesen, oder hast du eine feste IP-Adresse vergeben?
Im zweiten Fall: Welche IP-Adresse(n) hast du bei Default-Gateway und DNS angegeben?
Welche Internet-Anbindung hast du?
Hast du irgendwelche Beschränkungen im Router eingerichtet?
neomane
Neuling
#601 erstellt: 14. Jun 2010, 17:51
Ich beziehe die IP dynamisch

vll muss ich noch irgendeinen Port freigeben, wenn ja welchen?

Internetanbindung ist ne DSL 18k Leitung von Mnet da sollte es keine Beschränkungen geben


mfg neo


[Beitrag von neomane am 14. Jun 2010, 17:53 bearbeitet]
fay_wray
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 14. Jun 2010, 18:28
Bei uns funktioniert die Box bzw. das Internet-Radio auf der Box ohne jegliche zusätzlichen Einstellungen (Port-Freigaben oder ähnliches) am DSL-Router (Fritz!Box).

Funktionieren denn die Internet-Bilder-Dienste?
Hast du überhaupt die letzte Firmware-Version (s.o.)?

Ich würde es vielleicht 'mal mit fester IP-Adresse versuchen und dazu als Gateway- und DNS-Adresse die IP-Adresse des Routers einstellen.
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 15. Jun 2010, 15:55
Hallo Zusammen

Gibt es eigendlich wider mal ein neues Image für den FHDS von AC Ryan??? Würde gerne mal wider was neues ausprobieren nur gibt es diese Images ja nur noch mit HW Abfrage und die bekommt man ja nicht so einfach drauf ausser wenn brinckuw diese so schön bearbeitet:-)Hab im Moment die r3294 drauf und hab auf der Ryan Homepage was von der r3875 gelesen, taugt die was, hab nachwievo das Prob das ich bei mkv Dateien nicht skippen kann, da funktioniert nur der 2x fach vorlauf.
Wäre schön wenn jemand was neues neues hat
Gruß hansmaul
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
fantec tv fhds DTS abspielen
bladebrown am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit dem Fantec FHDS
stari00s am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec TV-FHDS keine BD Untertitel
Michael-66 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Audioprobleme mit dem Fantec TV-FHDS
Ootm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
W-lan dongle für fantec TV-FHDS
superdani666 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Display vom FANTEC P2700 Media Player
hinek am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928