Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

FANTEC TV-FHDS Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
seeteufel78
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 06. Feb 2010, 13:46
das ging ja schnell...

habe beide methoden probiert - leider funktionierte keine...
fay_wray
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 06. Feb 2010, 13:58
Du könntest 'mal testen, ob denn ein Update auf eine andere z.B. die neueste Fantec-Firmware-Version funktioniert.

Evtl. auch 'mal einen anderen USB-Stick ausprobieren.
Bademeister66
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 06. Feb 2010, 14:00
@ brinckuw

Hm, leider eine eher ernüchternde Antwort.

Eine letzte Option wäre dann, dem Fantec direkt eine USB-Platte zu spendieren. Dann müsste allerdings diese Platte trotzdem noch für das restliche LAN sichtbar sein.

Dies ist vermutlich nicht möglich, oder?

Gruß

Alex
seeteufel78
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 06. Feb 2010, 14:08
update auf eine firmware von fantec funktioniert ohne probleme... habe die in meinem ersten post genannte firmware normale firmware heute morgen erst aufgespielt...
fay_wray
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 06. Feb 2010, 14:15
Bei der Power-Button-Methode mußt du bei gedrücktem Knopf lange genug warten, ungefähr 25 Sekunden. Dann fängt der Update normalerweise von selbst an zu laufen.
seeteufel78
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 06. Feb 2010, 14:37
habe es jetzt nochaml probiert - leider ohne erfolg.

es erscheint folgende meldung:

SORRY!!!

This update will only work on AC Ryan Playon!HD
Update will not continue...
baerchen2k
Neuling
#509 erstellt: 06. Feb 2010, 15:53
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Besitz eines Fantec TV-FHDS und betriebe diesen im Netzwerk. Alle Medieninhalte bekommt er von von eier Synology Diskstation 109 via UPnP.

Bei Video, Bildern und dem Internetradio klappt das auch ganz gut, allerdings bekomme ich nicht einen einzigen Musiktitel angezeigt. Dabei ist es egal über welche "Ansicht" (Interpret / Album / Nach Ordner / Wiedergabeliste) ich die Musik auswählen möchte.

Die neuste Firmware-Version habe ich bereits aufgespielt - leider ohne Erfolg.

An dem Mediaserver (DiskStation) liegt es nicht, da ich in einem anderen Zimmer alle Inhalte (inkl. Musik) über die PS3 abrufen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
maerklin2020
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 06. Feb 2010, 17:54
Hallo,

also ich bekomm die PlayonHD Firmware Immer noch drauf ohen Probleme.

1. Netzteil raus
2. USB dran hinten oder seitlich egal.
3. Einschaltknopf gedrückt halten
4. Netzteil einstecken und warten bis install Fenster kommt dann kann man die Taste los lassen.

Grüssle...
brinckuw
Stammgast
#511 erstellt: 06. Feb 2010, 19:21
@Bademeister:
Habe das noch nicht ausprobiert. Wird aber wohl wenn überhaupt auch nur über Umwege funktionieren...

@seeteufel:
Wann hast du denn deinen FHDS gekauft? Im FHDL Thread hat jemand änliche Probleme? Evt. wurde ja an der Hardware was geändert.
Vielleicht kannst du mal die Daten von Setup / System / Informationen hier posten?
tecberlin
Neuling
#512 erstellt: 07. Feb 2010, 20:14
Hallo Fantec-User

Folgendes Problem stellt sich mir beim Abspielen von DVD-Isos über meinen neu erstandene TV-FHDS: Starte ich das Video über die dazugehörige IFO ruckelt alles unerträglich. Das Menu ist zwar bedienbar und der Hauptfilm läßt sich auch starten, aber das ruckeln zieht sich dann durch den ganzen Film. Bild- Ton Ruckler so wie starke Fraktalbildung! ...Die in einigen Foren vermutete schlechte Netzwerkdurchsetzung (auch im LAN) ist da definitiv nicht schuld!!! Es ist total egal ob ich die Datei von einem Netwerkrechner über LAN oder von der direkt am Host angeschlossenen USB-Platte starte. ...Startet man die VOB direkt ohne Menu (die ja vorher über die Menu-Auswahl auch geruckelt hat) ...oh Wunder, das Teil läuft sowas von sauber ob über LAN oder USB !!! Die Qualität des Videos kommt dem Original gleich! Dann hat man aber definitiv das Problem das die Audiospur mit der AUDIO-Taste der FB jedesmal erst gesucht werden muß, sonst hört man nichts !!! Dieses Vorgehen ohne Menu ist aber kaum praktikabel, da nach Ablauf der VOB jedesmal kurz ein Stop und dann wieder ein Play für die nächste VOB vom Fantec initialisiert wird. Beim Start der folgenden VOB ist dann wieder der Ton weg und muß neu über AUDIO gesucht bzw. eingestellt werden!

Wird die IFO über z.B. NERO gestartet läuft das Teil einwandfrei (auf dem Rechner). Ein fehlender Codec oder so kann auch nicht das Problem sein, da ja die VOBs ohne Menu laufen! Hat jemand das gleiche Problem und dafür vielleicht schon eine Lösung parat !?

Hoffe auf Rettung, da die Fantec (TV-FHDS) sonst ne tolle Kiste zu sein scheint.

MfG Thomas


[Beitrag von tecberlin am 07. Feb 2010, 20:16 bearbeitet]
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#513 erstellt: 11. Feb 2010, 23:35
@seeteufel:
Wann hast du denn deinen FHDS gekauft? Im FHDL Thread hat jemand änliche Probleme? Evt. wurde ja an der Hardware was geändert.
Vielleicht kannst du mal die Daten von Setup / System / Informationen hier posten?[/quote]

@ seeteufel: du bist nicht allein!!!
Hallo zusammen,

Ich habe das gleich Problem wie Seeteufel, habe die Box vor 5 Tagen gekauft und bekomme kein Firmware von Ryan höher v7.06.r1199 auf meine Box, bei der r2388 sowie bei der r2901 bekomme ich immer die gleiche Meldung
SORRY!!!
This update will only work on AC Ryan Playon!HD
Update will not continue...

Habe die Box gefühlte 50 mal neu bespielt, habe versucht über ein altes Fantec img, dann ein Ryan img. mich so langsam an das neuste ranzutastetn was aber auch ohne Erfolg war. Habe bei Methodn versucht (Knop und Systemaktualisierung).. das Ergebniss immer das selbe. Vielleicht haben die ja wirklich was an der Hardware gemacht.
In den Harwareinformationen steht nur welche SW Version v7.06.r1199 gerade drin ist, Bootloader 0000.0202.0015 und die Mac Adresse der Ethernetkarte, glaube nicht das es von Bedeutung ist oder doch???
Hat noch einer einen Ideeee.

Hilfe!!!


[Beitrag von hansmaul am 11. Feb 2010, 23:38 bearbeitet]
heinzjb
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 12. Feb 2010, 03:33

cinemerlin schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem mit...
- Fantec TV-FHDS ...sobald ich die Box via Fernbedienung aus- und wieder anschalte erkennt sie den Stick nicht mehr!
Wenn ich den Stick rausziehe und wieder einstecke wird er zwar wieder erkannt, jedoch ist es recht lästig jedesmal diese Prozedur machen zu müssen.
-> Hat jemand Rat?

Dieser Frage schließe ich mich an. Bei mir funktionieren zwar die Sticks korrekt, aber die 2,5-Zoll-WD-Festplatte wird nur erkannt, wenn sie bei eingeschaltetem Player angesteckt wird.
Große externe 3,5-Zoll-HDDs machen keine Probleme.
Also frage ich auch: Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Heinz
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 12. Feb 2010, 18:23
Hallo nochmal,
Also das mit der neusten Ryan klappt bei mir einfach nicht.
Immer wider die gleich Meldung:

SORRY!!!
This update will only work on AC Ryan Playon!HD
Update will not continue...

Kann es sein das vielelicht auch die hier verlinkte Software mit dem neusten Release von AC Ryan geändert wurde und die Hardwareabfragen nachträglich eingebaut wurde??? Hatte das in einem Beitrag etwas weiter vorne gelesen das Ryan bei der r2388 eine Hardwareabfrage eingebaut welche bei der r2901 eigendlich weg sein sollte.
Hat vielleicht jemand die r2901 noch von den Anfängen als sie rauskam und kann sie verlinken???
Einen Versuche wäre es wert

Gruß hansm.
seeteufel78
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 13. Feb 2010, 11:58
hallo brinck, hallo hansmaul, hallo gemeinde,

sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe. hatte die woche über keine zeit.

habe den fantec jetzt seit 2 wochen - die daten lauten wie folgt:

software: v7.0.3 r2506
compiled at: nov 30 2009
bootloader: 0000.0202.0015
board: 1073DD

habe auch gerade gesehen, dass auf der fantec-seite eine neue software verfügbar ist:

Firmware_FANTEC_TV-FHDS_20091221_v7.0.3.r2671

habe die software installiert, was auch funktioniert hat. allerdings startete der fantec danach nicht mehr.

es wurde nur das fantec-logo angezeigt, welches alle 5 sekunden verschwindet und dann wieder für 5 sekunden angezeigt wird.

wie lief es bei euch?

gruß

seeteufel78

ach - noch ein hinweis an alle, die das gerät per wlan betreiben wollen: es funktioniert - wie allgemein bekannt - nicht jeder wlan-stift. ich benutze einen von digitus, und zwar einen ganz kleinen. gibt es zum beispiel bei amazon für gut 10 euro:

http://www.amazon.de...id=1266051611&sr=8-5


[Beitrag von seeteufel78 am 13. Feb 2010, 12:01 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#517 erstellt: 13. Feb 2010, 18:13
Moin Seeteufel,

war die Woche auch gut unterwegs und komme erst jetzt dazu mit diesem Forum zu widmen. Ist schon seltsam dass der FHDS das nach dem Update macht. Scheint sich ständig neu zu starten.

Mittlerweile gibt es eine neue (Beta) Version von ACRyan. Release 3294. Habe das mal untergeladen und installieren wollen. Nur haben die Jungs von ACRyan in der Tat wieder eine Hardwareabfrage reingebaut, sodass ich die Firmware nicht auf meinem FHDL installieren konnte.
Nach einer kleiner Operation an der Firmware ist sie wieder offen. Habe sie mit Winrar 3.9 gepackt. Habe sie ohne Probleme zum laufen bekommen.
Hier der Link zur Firmware:
http://dl.dropbox.com/u/3525793/ACRyan_r3294_European_patch.rar
Hier Infos zur Firmware:
http://www.acryan.com/forums/viewtopic.php?f=44&t=4482
videotext
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 14. Feb 2010, 21:44
Hallo,

ich habe auch den Fantec Player mit der neusten Fantec Firmware.Bei mir ist das Problem das ich jedesmal wenn ich den Player anmache den Audiausgang umstellen muss,weil bei Raw nichts rauskommt.Wenn ich auf LPCM Enter dann wieder auf Raw Enter dann funktioniert das was rauskommt.Quelle ist Dolby Digital natürlich.Hat das auch jemand von Euch?

mfg Videotext
hansmaul
Schaut ab und zu mal vorbei
#519 erstellt: 15. Feb 2010, 15:00
@brinckuw

Vielen Dank für das abgeänderte und hochgeladene Image von AC Ryan ohne diese Hardwareabfrage, habe schon an meinem Verstand gezweifelt das ich nur zu doof bin das Image draufzuspielen, aber siehe da mit deinem Image hat es gestern einwandfrei geklappt.
Hab gestern mal ein wenig damit rumgespielt und bis jetzt sieht es super aus, vermisse nur irgendwie das Youtoube Teil was bei den anderen ja angeblich dabei gewesen sein sollte, kam ja nie in den genuss es auszuprobieren.
Werde mal weiter fleissig damit rumspielen.

Bis dahin Gruß H.
tecberlin
Neuling
#520 erstellt: 15. Feb 2010, 17:05

tecberlin schrieb:
Hallo Fantec-User

Folgendes Problem stellt sich mir beim Abspielen von DVD-Isos über meinen neu erstandene TV-FHDS: Starte ich das Video ...


Also mein Problem habe ich zwischenzeitlich selber lösen können. Aber wie das so ist, es stellt sich das nächste! Ich habe die TV-FHDS an meinem Fernseher und bin dazu übergegangen die Mediendateien auf einem NAS unterzubingen. Das NAS (Synology DS210j mit 2TB im Raid1-Verbund) ermöglicht auch den Betrieb als Medienserver (UPNP), was aber leider mit Schwierigkeiten bei der FANTEC einhergeht! Lade ich bei der FANTEC den UPNP-Server sehe ich leider keine Dateiendungen mehr (und die Box scheinbar auch nicht), was dazu führt das eine XYZ.ISO nur als XYZ unter Video angezeigt wird, aber leider nur noch als "ungültige Datei" angezeigt wird. Ein starten der DVD ist nicht möglich. Das gleiche gilt für Bilder, die zwar angezeigt werden (Dateiname ohne Endung) aber beim anklicken erscheint nur kurz die Meldung "warten bis dekodieren abgeschlossen" oder so ähnlich. Meine MP3 werden erst gar nicht mehr angezeigt! Wie gesagt nur in Zusammenhang bei der Nutzung mit UPNP-Medienserver! Frage ich das ganze per Netzwerk ab, funktioniert alles! Allerdings hat der UPNP-Medienserver den Vorteil das MP3s schon mal ordentlich vorzusortieren sind. Vielleicht hat ja einer ne Lösung parat !?

MfG Thomas
bigpun
Neuling
#521 erstellt: 15. Feb 2010, 18:49
wie ist das mit dem FHDS player...
habe gelesen er ruckelt wenn man über netzwerk mkv m2ts streamt.
Stimmt das oder wurde es mit neuer FW beseitigt?

und was is der unterschied zum FHDL??
bis auf die HD?!
Kann ich damit das gleiche machen?

Sprich blue ray material über lan streamen?!?!
ich bin leider neuling und hab kein peil


[Beitrag von bigpun am 15. Feb 2010, 19:00 bearbeitet]
Lackmus
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 16. Feb 2010, 10:41
Hallo seeteufel,


seeteufel78 schrieb:

...
software: v7.0.3 r2506
compiled at: nov 30 2009
bootloader: 0000.0202.0015
board: 1073DD
...

Ist in den aktuell ausgelieferten Versionen des Fantec wirklich schon der 1073DD Chip verbaut? Das wäre klasse, da ich für meinen Arbeitskollegen noch einen Player suche, ihn aber an 'meinem' TV-FHDS der fehlende DTS-Downmix stört.
Wo hast du deinen Player denn bestellt?

Danke schon mal für die Antwort!

Lackmus
brinckuw
Stammgast
#523 erstellt: 16. Feb 2010, 11:15
Der DD Chip wird doch schon eine ganze weile verbaut.
Mein FHDL ist vielleicht ein halbes Jahr alt und hat auch schon den DD Chip. Ich denke nicht, dass man heute noch ein Gerät mit einem DA Chip erwischt...
Lackmus
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 16. Feb 2010, 12:02
Hallo,


brinckuw schrieb:
Der DD Chip wird doch schon eine ganze weile verbaut.
Mein FHDL ist vielleicht ein halbes Jahr alt und hat auch schon den DD Chip. Ich denke nicht, dass man heute noch ein Gerät mit einem DA Chip erwischt...

Danke für die Antwort. Das war mir so nicht klar. Meinen TV-FHDS habe ich seit November 2009 und da ist noch der 1073DA verbaut.

Lackmus
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 16. Feb 2010, 17:06
Kommt sicher auch auf den Händler an, ob bei ihm auf dem Lager etwas länger rumliegt oder frische Ware rausgeht, die dann vielleicht aktueller ist.
Plinfa
Schaut ab und zu mal vorbei
#526 erstellt: 16. Feb 2010, 20:08
Hallo,
kann der TV-FHDS yamj? Der Playon kann das wohl und die sind
ja Firmware kompatibel, bin leider ein Neuling auf dem Gebiet wäre nett wen mir jemand was dazu erklären könnte.
brinckuw
Stammgast
#527 erstellt: 16. Feb 2010, 21:30
YAMJ ist auch bei AYRyan noch ein extra Beta Test. Über kurz oder lang wird YAMJ in die normale Firmware von ACRyan einziehen. Dann kann man das ganze ja auch auf den FHDS installieren. Keine Ahnung ob Fantec diesbezüglich eine Firmware baut. Hüllen sich ja in Schweigen und verstecken auch alle neuen Firmwaren... zumindest findet man nichts aktuelles auf der Fantec Seite...
Plinfa
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 16. Feb 2010, 22:28
besten Dank für die schnelle Antwort.

Dann heißt das ja abwarten und Tee trinken
bis die Jungens von AC-Ryan was passendes basteln,
wenn die von Fantec das nicht auf die Reihe kriegen!!!!
brinckuw
Stammgast
#529 erstellt: 17. Feb 2010, 10:01
Genau so siehts aus...
hode2
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 22. Feb 2010, 20:43
Hallo,

folgendes Problem, viell. kan mir hier jemnd. helfen?

Ich besitze schon ne ganze Weile die Fantec TV FHDS (guckst Du Seite 1 ;-) mit neuster FW / Auch PlayOn schon drauf..

Und zwar habe ich meinen Internetbetreiber gewechselt: Arcor (jetzt Vodafone) zu Kabel BW (ja ich bereue es..).

Ich habe keinen Router.

Von meinem Modem über 2 Switches bis hin zum PC hat alles geklapp. Die Fantec hate eine Feste IP von mir bekommen (192.268...) sowie meine anderen Netzwerkgeräte. Wollte ich ins Internet (z.b: Radio, Wii..), musste ich immer zuerst denm PC anmachen und dann einwählen (das störte mich nicht).
Der PC hat für´s LAN auch ne Feste IP bekommen, weil Internetverbindung war ja extra (zwecks Einwählen).

So.

Bei Kabel BW gibt´s ja nichts mehr mit einwählen, da bist ja "dauer Online". Meinem PC bekommt immer von DHCP eine IP automatisch zugeteilt. Meine Fantec sucht sich auch eine, allerdings sind die beiden nie im selben "Sub-netz", d.h. ich kann mit der Fantec zwar Webradio hören, aber über "Browser > Netzwerk" sehe ich meinen PC nicht mehr.

Da mein PC z.B. 109.192... hat und die Fantec 78.142...

Ich muss jedesmal schauen welche IP der Rechner hat, dann bei der Fantec die IP manuel in diesem Sub-Bereich Auswählen (letzte Ziffer der IP ist natürlich anderst) = Zugriff über Browser > Netzwerk; Allerdings geht dann das Webradio nicht mehr.

Bei Arcor gings ja auch.

Viell. weis einer was? Vielen Dank.

LG

und nu? Ich hoffe die Antwortist nicht "Kauf dir ne´n Router" ;-p


[Beitrag von hode2 am 22. Feb 2010, 20:44 bearbeitet]
fay_wray
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 22. Feb 2010, 21:38
"Wasch' mich, aber mach' mich nicht naß!"

Was ist so schlimm am Kauf eines Routers?
Gebraucht bekommst du sowas für ein paar Euro.
Zu allem Überfluß erhöhst du damit auch noch deine Sicherheit ganz enorm.

Wenn der Rechner zwei LAN-Anschlüsse hat, kann du evtl. mit ICS arbeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe).
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 23. Feb 2010, 01:48
Richtig so siehts aus, geht zwar auch anders, aber ein Router ist absolut sinnvoll.
Ne gebrauchte Fritz!Box hat meist sogar noch Garantie und ist ziemlich günstig.

Aber wieso einfach wenns auch schwer geht
hode2
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 23. Feb 2010, 09:32

Martini-Tier schrieb:
Richtig so siehts aus, geht zwar auch anders, aber ein Router ist absolut sinnvoll.
Ne gebrauchte Fritz!Box hat meist sogar noch Garantie und ist ziemlich günstig.

Aber wieso einfach wenns auch schwer geht ;)



oki doki.

Mit nem Router kenn ich mich nicht aus, kann mir einer einen "gut & günstigen" Empfehlen der auch 1000Mbs hat?
Martini-Tier
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 23. Feb 2010, 16:57
Dann wären Fritz!Boxen raus, sonst biste mit denen gut beraten weil die relativ viel können. Hab selber eine 7270 und 7170 in Betrieb.
Erst die 73er Serie hat 1000Mbits.
Da musst du dich vielleicht bei Netgear umsehen oder evtl. Linksys (Achtung Linksys/Cisco Router haben teilweise Probleme mit Intel WLAN-Chipsätzen).
brinckuw
Stammgast
#535 erstellt: 23. Feb 2010, 17:05
Linksys WRT610 und dd-wrt rauf.
Am besten jemanden dazuholen, der sich damit auskennt.
hode2
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 24. Feb 2010, 11:40
Vielen Dank für die Antworten. Ich liebe dieses Forum

hm..gestern hat alles wieder geklappt:

Die Fantec hat sich automatisch ne IP zugewiesen und mein PC ja auch und irgendwie haben die sich "gefunden" weil sie waren die im selben Bereich so dass ich mit der Fantec auf den PC zugreifen konnte sowie das Webradio hören konnte. Na wenn das so bleibt wäre ja super..
HDRauti
Neuling
#537 erstellt: 27. Feb 2010, 21:30
Danke für das tolle patch, jetzt läuft mein fantec wieder mit der aktuellen AC software

Hab zwar den AC Ryan mini, der fantec hat jedoch den Vorteil des SD Kartenlesers. Da ich ihn wegen HD Videos von einer Cam häufiger nutze ist das ein dickes Plus des FHDS.

Schade dass die fantec software nicht so toll ist, besonders vermisse ich die online rss feads wie picasa

Bei der neuen AC Ryan soft gefällt mir das Wetter fead da ich öfter im Ausland bin.

hiermit nochmals Danke an brickuw !!

Habs über den " Kaltstart " installiert.

Hier der Link zur Firmware:
http://dl.dropbox.com/u/3525793/ACRyan_r3294_European_patch.rar
Hier Infos zur Firmware:
http://www.acryan.com/forums/viewtopic.php?f=44&t=4482
brinckuw
Stammgast
#538 erstellt: 27. Feb 2010, 23:59
Wobei ich nach einigen Tagen rumprobieren feststellen muss, dass diese Beta noch sehr Beta ist. Bei DVDs kann man bspw. das DVD Menü nicht mehr aufrufen. Habe ich schon sehr vermisst.
Hoffen wir das die nächsten Versionen nicht mehr lange auf sich warten lassen und diese genauso einfach für andere Player "geöfnet" werden können.
Bademeister66
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:44
@brinckuw

Servus Jungs,

ich hab mir jetzt auch einen Fantec zugelegt, natürlich sofort die neuste Ryan FW aufgespielt, aber wie du schon sagst, scheint die doch noch sehr beta zu sein (r3294).

Weis nicht, wie es bei euch aussieht, aber mein Fantec stürzt mit dieser FW bei der Navigation durch die Menus ständig ab. Ab und an, wenn man das Gerät neu gestartet hat, sehen die Schriftzüge ziemlich komisch aus, so als ob nur die Konturen vorhanden wären und die Buchstaben nicht flächig mit Farbe gefüllt sind. Nach einem weiteren Neustart ist alles wieder normal.

Welche ist denn die neuste FW (kein beta) OHNE Hardwareabfrage?

Gruß


[Beitrag von Bademeister66 am 02. Mrz 2010, 14:23 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#540 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:41
Hmmm... sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Und mein FHDL musste schon so manche experimentelle Firm ertragen...
Egal, auf der ACRan Seite wird die R2901 als letzte Firmware angeboten. Habe die hier auch auf dem Rechner. Es müsste sich eigentlich um die "offene" Version handeln. Alles andere fliegt i.d.R. sehr schnell runter. Lade sie gerade mal hoch. Vielleicht klappt es damit besser.
Berichte mal.

Downloadlink: http://dl.dropbox.com/u/3525793/ACRyan_2901_btpd_smb_cgi.rar
Bademeister66
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:35
Servus,

also ich hab mir gestern Abend noch die r1199 aufgespielt, denn diese scheint die neuste FW von AcRyan zu sein, die keine Hardwareabfrage enthält. R2388 sowie r2901 funktionieren definitiv nicht (falls es Leute gibt, die diese FWs direkt von AcRyan gesaugt haben und sie aufspielen konnten, scheint die Hardwareabfrage erst nachträglich, nach der Veröffentlichung eingefügt worden zu sein).

Ist die von dir verlinkte r2901 in irgend einer Weise modifiziert und wenn ja, was wurde alles geändert?

Hm, komisch, die r3294 lief bei dir stabil ohne Systemabstürze? Du meinstes doch selbst, dass diese FW doch noch sehr beta wäre. Worauf bezog sich diese Aussage?

Ps: Die FW scheint unmittelbaren Einfluss auf die nutzbare LAN Bandbreite zu haben. Ich mit der r3294 konnte ich 1080p .mkv problemlos streamen, mit der 1199 geht das nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Alex
Necco
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:10
Hallo Fanteckers ;-)

Da ich absoluter Newbie bin,was Multimediaplayer und Netzwerk angeht, möchte ich Euch hier meine Fragen stellen und Euch um Eure Hilfe bitten.

Heute habe ich nun meinen Fantec erhalten und mit TV, Receiver und Sharkoon Dockingstation verbunden. Alle Filme die ich getestet habe laufen bisher super flüssig. Hatte vorher einen WD-TV und war sehr enttäuscht weil das Gerät nur ärger machte.

Die Daten des Fantec:
Software:v.7.0.3 r1439
Compiled at: Aug. 12 2009
Bootloader: 0000.0202.0015
Board: 1073DD

Ich habe alle postings hier gelesen, dennoch verstehe ich fast nur "Bahnhof" und möchte versuchen meine Fragen so ausführlich und verständlich zu stellen.

1. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung um den Fantec mit meinem Router über den Fantec-USB WLAN Stick zu verbinden?
Falls nicht - kann jemand das für einen Newbie so einfach wie möglich erklären? Das wäre hammermäßig.
Ach so - ich benutze Windows XP zur Info noch.

2. habe so viel über diese Ryan Software gelesen hier - welche ist denn kompatibel mit meinem Gerät und zu empfehlen? Mir wäre es schon wichtig Internet-Radio damit abspielen zu können.

3. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich würd gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt über den Fantec auf Last.fm zuzugreifen. Ich glaube zwar nicht aber das wäre für mich der absolute Oberhammer.

4. Ich habe am Fantec die Auflösung auf Auto gestellt - ist das Ok so oder muss ich eine bestimmte einstellen?

5. Ich habe es hier im Thread so verstanden das der Fantec keine Playlisten für MP3-Files erstellen kann - ist es möglich Playlisten, die am PC erstellt wurden, in den Fantec einzufügen und dann abzuspielen?

Wäre wirklich spitze wenn Ihr mir mit diesen Problemen helfen könntet.

Gruß
Necco
Goolfy2001
Neuling
#543 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:38
Done


[Beitrag von Goolfy2001 am 05. Mrz 2010, 21:47 bearbeitet]
Necco
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:39
Habe es jetzt hinbekommen die Ryan Software aufzuspielen und eine WLAN-Verbindung mit meinem Router aufzubauen. Internet Radio läuft auch

Bin immer mehr begeistert von der Fantec - folgende fragen interessieren mich aber immernoch:

Ist es möglich über die Fantec auf Last.fm zuzugreifen?
Wenn ja wie genau?

Gibt es eine Möglichkeit Youtube-Videos abzuspielen mit der Fantec? Auch hier wäre eine Anleitung super dann.

Freue mich über jede Hilfe

gruß

Necco
brinckuw
Stammgast
#545 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:12

Bademeister66 schrieb:
Servus,

also ich hab mir gestern Abend noch die r1199 aufgespielt, denn diese scheint die neuste FW von AcRyan zu sein, die keine Hardwareabfrage enthält. R2388 sowie r2901 funktionieren definitiv nicht (falls es Leute gibt, die diese FWs direkt von AcRyan gesaugt haben und sie aufspielen konnten, scheint die Hardwareabfrage erst nachträglich, nach der Veröffentlichung eingefügt worden zu sein).

Ist die von dir verlinkte r2901 in irgend einer Weise modifiziert und wenn ja, was wurde alles geändert?

Hm, komisch, die r3294 lief bei dir stabil ohne Systemabstürze? Du meinstes doch selbst, dass diese FW doch noch sehr beta wäre. Worauf bezog sich diese Aussage?

Ps: Die FW scheint unmittelbaren Einfluss auf die nutzbare LAN Bandbreite zu haben. Ich mit der r3294 konnte ich 1080p .mkv problemlos streamen, mit der 1199 geht das nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Alex


Moin Alex, war ein paar Tage weg. Darum erst jetzt:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die originale 2901er Version ist, oder eine bearbeitete. Letztlich braucht man nur in die "intall.img" gehen und die "intall_a" gegen eine offene "install_a" ersetzen. Das wars schon.
Im Grunde läuft die 3294 auch bei mir. Nur funktioniert die Menü Taste bei DVDs nicht mehr. Beim ausschalten bleibt die LED Anzeige blau und wird nicht rot. Sind nur kleinigkeiten, aber man sieht dass man eine Beta hat...
Da teilweise sehr tief unter der Motorhaube rumgewerkelt wird kann es durchaus möglich sein, dass mit einer höheren Version die Bandbreite erhöht wird.
hode2
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:43
Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile auch die AcRyan Software drauf, allerdings habe ich nun folgendes Problem:

Beim Streamen kommt bei manchen Filmen einfach "Medium entfernt - bitte o.k" drücken und schwupps bin ich wieder im Browser..wenn ich dann wieder den Film vorspule kommt es an irgendeiner Stelle, so ca. alle 10 Minuten? Aber mein PC hat kein Prob oder so, auch ist die LAN-Leitung nicht irgendwie beeinträchtigt..

Weis einer Hilfe?
brinckuw
Stammgast
#547 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:13
Das kenne ich nicht. Wobei ich in letzter Zeit auch nur via USB Platte Daten zugeführt habe.
Da die Version 3294 auch an anderer Stelle fehler bereitet die zuvor noch gingen vermute ich dort den Fehler.
Scheinbar warten alle Hersteller auf neues Material von Realtek. Ich meine gelesen zu haben, dass Ende März neue Versionen auf den Markt kommen sollen. Solange kannst du ja evt. nochmal die R2901 aufspielen.
Wahrscheinlich bekommst du dann nicht mehr die Fehlermeldung.
ACRyan Firmware 2901
Bademeister66
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:40
Servus,

was meinst du mit "neuem Material von Realtek"? Bis Ende dieser Woche kann ich meinen Fantec noch zurück schicken:)

Falls in absehbarer Zeit ein neuer Chip rauskommen sollte, wäre ich bereit dazu, ein paar Wochen auf meinen Streamer zu verzichten.

Gruß

Alex
brinckuw
Stammgast
#549 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:02
Ich weiß nicht, ob Fantec ein neues Gerät auf den Markt bringt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Realtek kräftig an ihrer Softwarevorlage rumbastelt. Letztlich sind viele Änderungen in der R3294 ja auch nicht dirket von ACRyan gekommen. Vielmehr haben sie neues "Rohmaterial" von Realtek verarbeitet. Da in letzter Zeit aber vieles verschlimmbessert wurde, hat man sich nun bei Realtek ein bisschen mehr Zeit gegönnt und will das Ganze stabiler machen. In wie weit neue Funktionen hinzukommen sollen ist mir nicht bekannt.
Ob sich das warten lohnt wird wohl auch nur die Kristallkugel sagen könnnen...
Plinfa
Schaut ab und zu mal vorbei
#550 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:48
Hallo,
kann man die neue Beta vom POHD von heute auf
die Fantec installieren? oder ist die nicht offen
für die Fantec, wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben
könnte.

Danke schon mal vorab.

Ach noch was kann es sein das die Box Probleme hat mit dem
Netzteil? bei der kleinsten Berührung des Steckers hinten geht mir die Box aus vielleicht weiß das ja jemand oder hat dieselben Probleme und kann mir einen Tipp geben.
fay_wray
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:52

Plinfa schrieb:
Ach noch was kann es sein das die Box Probleme hat mit dem Netzteil? bei der kleinsten Berührung des Steckers hinten geht mir die Box aus vielleicht weiß das ja jemand oder hat dieselben Probleme und kann mir einen Tipp geben.

Ich würde 'mal sagen: Garantiefall. Mein Player macht das nicht, ist also kein Serienfehler.
brinckuw
Stammgast
#552 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:51
Plinfa: Bin gestern nicht dazu gekommen die neue Firmware auszuprobieren. 3DAlice hatte Vorrang.
Ich werde es heute mal probieren. Sollte wie erwartet die Firmware nicht spielen kann ich ja das eine oder andere ausprobieren. Sollte eine spielfertige Version rauskommen werde ich sie hier posten...
brinckuw
Stammgast
#553 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:44
Und hier ist sie:
http://dl.dropbox.co...ial_Free_for_All.rar
Habe den Player einmal gestartet. Er braucht nun zum hochfahren länger als üblich. Sonst habe ich noch nichts weiter testen können. Viel Spaß damit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
fantec tv fhds DTS abspielen
bladebrown am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit dem Fantec FHDS
stari00s am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Fantec TV-FHDS keine BD Untertitel
Michael-66 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Audioprobleme mit dem Fantec TV-FHDS
Ootm am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
W-lan dongle für fantec TV-FHDS
superdani666 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Display vom FANTEC P2700 Media Player
hinek am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.364