Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Labo-110 kleinster HD Mediaplayer/Streamer der Welt von Ellion auf der IFA zu sehen

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#51 erstellt: 12. Sep 2009, 13:07

JanXP schrieb:

tzyyn schrieb:
Nein, kann man nicht. Aber wie gesagt Leute, hier solls um den Ellion gehen. ;o

Wo der WDTV Thread zu finden ist, wisst ihr ja sicher auch. ;)


Du glaubst nicht wirklich im Ernst, dass ich mir für diese kleine Zwischenfrage durch den WDTV Thread wühle, wo ich die Antwort sicher auch nicht finde?

Jan XP


Es ging darum, dass es hier nicht zum Thema passt. Seit mehreren Beiträgen gehts hier nur um andere Geräte und das ist nicht Sinn der Sache.

Du hättest deine Frage also schlichtweg einfach im passenden Thread stellen können, wo logischerweise auch mehr über das Gerät Bescheid wissen als hier.

Aber wenn du meinst...

@randomaccess
Aha.
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Sep 2009, 17:13
Mich würde der Labo-100 noch mehr interessieren, da ich dieses ganze Netzwerk-Gedönse nicht benötige und sich das ja noch preismindernd auswirken würde. Hoffentlich ist der auch demnächst verfügbar, habe mal bei dealcat.de angefragt. Gibt es noch einen anderen Vertreiber für Ellion in Deutschland außer dealcat.de?
@sidekick
War der Ellion Labo-100 auch auf der IFA zu sehen?


[Beitrag von Schlachtenbummler am 12. Sep 2009, 17:17 bearbeitet]
sidekick
Stammgast
#53 erstellt: 13. Sep 2009, 00:17

Schlachtenbummler schrieb:

@sidekick
War der Ellion Labo-100 auch auf der IFA zu sehen?


Hi,

ja, der Labo-100 war auch bei Ellion auf dem Stand zu sehen.
In Deutschland wird er aber nicht verkauft. Da er laut Ellion Deutschland nur 5 EUR billiger wäre in der Produktion.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist dealcat.de der Endkunden Shop von Elliondigital.de

Andere Händler für den Labo-110 habe ich auch noch nicht gesehen.

Ciao Sidekick
onload
Stammgast
#54 erstellt: 13. Sep 2009, 13:49
Hi,

ich den Labo auch recht interessant, weiß jemand ob er 24p kannund zufällig DNLA (oder so) ?

Hat das jemand mal auf den Datenblättern gesehen, ich meine, man weiß ja noch nichts, wenn der Player noch nicht zu haben ist.

Danke schön
Onload
Bender242
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Sep 2009, 21:24
Nanu?
Kann ihn bei Dealcat nicht mehr finden. Was ist passiert?
Terminverschiebung??
Monkeyface66
Inventar
#56 erstellt: 14. Sep 2009, 21:51

onload schrieb:

ich den Labo auch recht interessant, weiß jemand ob er 24p kannund zufällig DNLA (oder so) ?



Da das Teil einen Realtek Chip hat und somit eine Realtek Firmware verwendet, NEIN!

Alle aktuellen Realtek Player können 24p nicht ruckelfrei wiedergeben.
Wenn der Ellion in 4 Wochen dann erhältlich ist, wird vielleicht ein Firmware Update schon da sein, das den 24p Fehler behebt.


[Beitrag von Monkeyface66 am 14. Sep 2009, 21:51 bearbeitet]
sidekick
Stammgast
#57 erstellt: 15. Sep 2009, 11:04
Hi,
das ist nicht ganz richtig.
Wenn du im Menü auf 24p schaltest , dann spielt er auch 24p ab.
Nur bei h.264 kodierten Filmen klappt die Erkennung wohl nicht.
Bei VC1 kodierten Filmen ist das Problem nicht da.

Ciao Sidekick


[Beitrag von sidekick am 15. Sep 2009, 11:10 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#58 erstellt: 15. Sep 2009, 11:45

sidekick schrieb:

das ist nicht ganz richtig.
Wenn du im Menü auf 24p schaltest , dann spielt er auch 24p ab.


Es ist aber (noch??!?) nicht ruckelfrei.
Die Videos werden mit 24.000 Hz statt 23.976 Hz abgespielt.


[Beitrag von Monkeyface66 am 15. Sep 2009, 13:55 bearbeitet]
Bender242
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Sep 2009, 13:07
Bestellformular ist wieder online.

Laut Info vom Shop wird der Labo gerade produziert und in ca. 2 Wochen an den Shop gesendet.

PS: Habe das Ding jetzt bestellt! In zwei Wochen soll es da sein...


[Beitrag von Bender242 am 15. Sep 2009, 16:00 bearbeitet]
sky-sat
Stammgast
#60 erstellt: 19. Sep 2009, 23:33

Bender242 schrieb:

PS: Habe das Ding jetzt bestellt! In zwei Wochen soll es da sein... :D


Ich auch
Bender242
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Sep 2009, 20:55
Na dann hoffen wir mal, dass der kleine Kasten auch hält was er verspricht...
give
Inventar
#62 erstellt: 21. Sep 2009, 10:23
gibts denn mittlerweole was neues?
phirlefanz
Stammgast
#63 erstellt: 21. Sep 2009, 14:00

give schrieb:
gibts denn mittlerweole was neues?

Also wenn du dir den Beitrag #59 von Bender242 ansiehst und das Datum seines Beitrages und das von heute nimmst, solltest du dir die Frage selbst beantworten können.

Kurz: Geduld haben.

Gruß
sky-sat
Stammgast
#64 erstellt: 22. Sep 2009, 10:29
steht doch alles da.

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Montag, 05. Oktober 2009 wieder vorrätig sein.

... und nun warten wir.
sky-sat
Stammgast
#65 erstellt: 26. Sep 2009, 12:54
upps, und nun wurde der Player komplett bei dealcat.de rausgenommen. Pustekuchen. So ist das eben wenn man was bestellt das es nicht gibt
tzyyn
Inventar
#66 erstellt: 26. Sep 2009, 13:53
Das war doch vor kurzem schonmal der Fall. Erstmal abwarten ob er wieder auftaucht.
tkay
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Sep 2009, 18:58
Interpretiere ich die Spezifikationen richtig: Der kann weder NFS, ext2/ext3 noch wird überhaupt Linux unterstützt? Schade, dann ist er für mich keine Alternative. Oder schreiben die das einfach nicht dazu und er kann es trotzdem? Leider konnte ich keine Infos dazu finden, womit die Box intern arbeitet.
sidekick
Stammgast
#68 erstellt: 26. Sep 2009, 23:52

tkay schrieb:
Interpretiere ich die Spezifikationen richtig: Der kann weder NFS, ext2/ext3 noch wird überhaupt Linux unterstützt? Schade, dann ist er für mich keine Alternative. Oder schreiben die das einfach nicht dazu und er kann es trotzdem? Leider konnte ich keine Infos dazu finden, womit die Box intern arbeitet.


Hi,
die neuen Ellions können alle EXT3, NTFS und Fat32 lesen und schreiben.
Der kleine soll es auch können laut Spezifikationen.

Man kann also seine Externe Platte, die man mit seinem HDTV Receiver wie Humax iCord oder so beschrieben hat, an die neuen Ellions anschliessen, und dort die Filme im .ts Format Abspielen.

Gibt sicher den ein oder anderen, der so was sucht.

Ciao Sidekick
sky-sat
Stammgast
#69 erstellt: 27. Sep 2009, 00:16

tzyyn schrieb:
Das war doch vor kurzem schonmal der Fall. Erstmal abwarten ob er wieder auftaucht. ;)


Ist soeben wieder aufgetaucht.
sidekick
Stammgast
#70 erstellt: 30. Sep 2009, 23:42

sky-sat schrieb:

tzyyn schrieb:
Das war doch vor kurzem schonmal der Fall. Erstmal abwarten ob er wieder auftaucht. ;)


Ist soeben wieder aufgetaucht.


Hi,

noch 5 Tage

Ich bin mal gespannt.

Sidekick
JanXP
Stammgast
#71 erstellt: 02. Okt 2009, 12:06
Weiss jemand, ob das Gerät 5.1-Sourround-Signal über HDMI abgibt? Oder muss ich extra ne Strippe ziehen?

XP
sidekick
Stammgast
#72 erstellt: 03. Okt 2009, 21:04

JanXP schrieb:
Weiss jemand, ob das Gerät 5.1-Sourround-Signal über HDMI abgibt? Oder muss ich extra ne Strippe ziehen?

XP

Hi,

ja, laut technischer Daten, kann er alle möglichen Suround Formate über HDMI ausgeben. Du musst halt noch ein Gerät an das HDMI Kabel hängen, das es auch decodieren kann.

Er kann aber auch zur Not einen Downmix auf Stereo machen. Falls du "nur" einen LCD TV direkt an den Player anschliessen willst. Also ohne AV-Receiver.

Ciao Sidekick
JanXP
Stammgast
#73 erstellt: 04. Okt 2009, 10:28

sidekick schrieb:

JanXP schrieb:
Weiss jemand, ob das Gerät 5.1-Sourround-Signal über HDMI abgibt? Oder muss ich extra ne Strippe ziehen?

XP

Hi,

ja, laut technischer Daten, kann er alle möglichen Suround Formate über HDMI ausgeben. Du musst halt noch ein Gerät an das HDMI Kabel hängen, das es auch decodieren kann.

Er kann aber auch zur Not einen Downmix auf Stereo machen. Falls du "nur" einen LCD TV direkt an den Player anschliessen willst. Also ohne AV-Receiver.

Ciao Sidekick



Ich hab mir letzte Woche den Onkyo 607 mit HDMI zugelegt, daher würde das passen. Jetzt wär es noch der Hammer, wenn sich der LABO 110 mit HDMI steuern liesse, aber wäre wohl zu viel des Guten ;-) Aber das tut er wohl nicht, oder?

Schönen Sonntag
sky-sat
Stammgast
#74 erstellt: 05. Okt 2009, 18:30
mhhhh, das wird so schnell doch nix werden. Normal sollte ab heute ausgeliefert werden. Nun aber wurde das Datum entfernt und dafür "In Kürze lieferbar" gesetzt.
MustangGT888
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Okt 2009, 19:05
Ich hab selbst am 23.09. bestellt. Aktueller Status "In Bearbeitung". Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich wollte in Erwartung der Lieferung heute schon das Netzwerkkabel legen
Bender242
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Okt 2009, 21:51
Also wenn ich mich dort im Shop anmelde, steht ganz unten (runter scrollen) unter der Überschrift "in Kürze lieferbare Artikel" der Labo 110. Als Datum steht dahinter der 05.10.

Vielleicht klappt es ja doch noch im Laufe der Woche...

Bender242
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Okt 2009, 21:24
Gemäß DealCat beginnt Ellion in der 42. KW mit der Auslieferung. Also doch erst nächste Woche...
MustangGT888
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Okt 2009, 18:54
Habe gestern abend ne Mail bekommen:

"Vielen Dank für Ihre Bestellung bei DealCat.de.

Leider hat sich die Lieferung des Ellion Labo-110 um einige Tage verzögert.
Das Labo-110 wurden auf Grund der Chinesischen Ferien verspätet verschickt.

Die Geräte werden zwischen dem 12.10 und 16.10 bei uns eintreffen.

Wir werden Ihr Paket dann sofort verschicken.

Wir bitten Sie vielmals, diese Verzögerung zu entschuldigen.

Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre Email direkt an: "


Na denn...
Bender242
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Okt 2009, 23:10
Habe ich auch bekommen...
Blöde Chinesen...
Lampe1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Okt 2009, 22:28
Hallo,
geht bei euch die Seite dealcat.de noch?
Hab mir auch das Teil und ne Festplatte bestellt.
Wollte mal den Status abfragen aber Busteekuchen.
rara.avis
Stammgast
#81 erstellt: 13. Okt 2009, 22:39
Hi Lampe1,

die Seite geht nicht, wird wohl überarbeitet.

Gruß rara avis
sky-sat
Stammgast
#82 erstellt: 13. Okt 2009, 22:39
tja die Seite ist weg
Bender242
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 14. Okt 2009, 07:41
Seite ist wieder da.

Mein Status ist noch immer "in Bearbeitung".
So langsam könnte aber mal was passieren...
xbox3600
Neuling
#84 erstellt: 15. Okt 2009, 17:16
hallo, aber auf der homepage steht, dass der schon lieferbar ist. was stimmt denn nun?

http://www.dealcat.d...Player-Labo-110.html
rara.avis
Stammgast
#85 erstellt: 15. Okt 2009, 18:28
Hi xbox 3600,

kann sein, dass der Player schon im Hamburger Hafen ist, kann sein der Händler hat ihn schon.
Vielleicht will dealcat.de auch nur ein paar Vorbestellungen sammeln; wir wissen es einfach nicht.
Noch habe ich keine Nachricht, dass meiner ausgeliefert wird.

Gruß rara avis
Bender242
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Okt 2009, 20:58
Hm, habe heute Mittag noch mal ne Mail an Dealcat geschrieben (da war er als noch nicht lieferbar aufgeführt), wann das Teil denn nun kommt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, obwohl die sonst immer sehr schnell waren. Vielleicht ja ein gutes Zeichen!?

Ich sehe das mal positiv...


[Beitrag von Bender242 am 15. Okt 2009, 20:59 bearbeitet]
hmfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 16. Okt 2009, 14:08

Der Labo-110 ist heute an mich von dealcat abgeschickt worden....
Bender242
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Okt 2009, 14:22
Hab auch ne Versandtbestätigung bekommen!

Ist er ja spätestetens am Montag da, hurra...
xbox3600
Neuling
#89 erstellt: 16. Okt 2009, 15:02
hab da noch eine frage.
hat der player eine 100 oder 1000mbit/s lan anschluss?

edit:
sorry, hab ich übersehen. trotzdem danke


[Beitrag von xbox3600 am 16. Okt 2009, 16:49 bearbeitet]
Rimback
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 16. Okt 2009, 16:13

hab da noch eine frage.
hat der player eine 100 oder 1000mbit/s lan anschluss?


du hast doch den Link schon selber geposted, wieso scrollst du dann nicht einfach runter zu den Anschlüssen

gem. Dealcat besitzt er einen 10/100 Mbps Anschluss!

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
sky-sat
Stammgast
#91 erstellt: 17. Okt 2009, 01:13

hmfuchs schrieb:
:prost
Der Labo-110 ist heute an mich von dealcat abgeschickt worden....


bei mir auch (freu)

... ab jetzt wirds spannend


[Beitrag von sky-sat am 17. Okt 2009, 01:14 bearbeitet]
randomaccess
Stammgast
#92 erstellt: 18. Okt 2009, 16:07
Sehe ich das richtig, daß der Labo keine analogen Audio-Out Anschlüsse hat?


[Beitrag von randomaccess am 18. Okt 2009, 16:20 bearbeitet]
rara.avis
Stammgast
#93 erstellt: 18. Okt 2009, 18:47
Hi randomaccess,

Ich glaube schon, dass der Player einen
analogen Audio-Out Anschluss hat.

DTS Downmix
Für Benutzer, die nicht über ein 5.1 Lautsprechersystem verfügen, bietet die Ellion Labo-110 die Möglichkeit, den 6 Kanal Ton als Downmix über den Analogen Stereo Ausgang auszugeben.
( Kabel wird mitgeliefert)

Gruß rara avis
randomaccess
Stammgast
#94 erstellt: 18. Okt 2009, 18:54
Danke. Ist gut wenn's so ist, ich habe sie auf den Fotos nicht erkennen können.
Lampe1
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Okt 2009, 17:46
Also meiner ist heute gekommen,
Audiokabel wahr nicht enthalten.
morricone
Neuling
#96 erstellt: 19. Okt 2009, 18:23
So, meine ist heute gekommen.

Leider war im Lieferumfang nicht AV-Anschluß mit dabei, muss mich wohl mit dem Händler nochmal auseinandersetzen.

Ansonsten hab ich bisher leider noch keinen FTP-Server konfigurieren können. Das Teil ist bisher aber auch nur seit 5 min ausgepackt.
rara.avis
Stammgast
#97 erstellt: 19. Okt 2009, 18:27
Hallo Lampe1 und morricone,

fragt doch gleich mal bei dealcat.de nach, wo das Audio Kabel geblieben ist , denn ohne Audio
Kabel würde/werde ich es zurückschicken.

Gruß rara avis
sky-sat
Stammgast
#98 erstellt: 19. Okt 2009, 18:36
Bei mir läuft das kleine Wunderkästchen seit ca. 45 min
Erster Eindruck: WOW! Bild und Menü TOP. Bis jetzt keine Beanstandungen. Muss aber noch etwas länger testen ......
tobeno
Gesperrt
#99 erstellt: 19. Okt 2009, 18:39
Ist denn schon bekannt, welcher Chip da drinne werkelt?
Wäre einer der glücklichen Besitzer so freundlich und könnte mal bitte seine Eindrücke schildern? (Mkv/24p; DVD-/BD-ISO; Lan-Speed; etc.)

Gruß


[Beitrag von tobeno am 19. Okt 2009, 18:40 bearbeitet]
sky-sat
Stammgast
#100 erstellt: 19. Okt 2009, 19:00
Also im Menü ist extra noch ein Einstellpunkt "1080P 24HZ" zum ein/aus schalten. (Werde das noch testen wenn ich einen 24P Film auf HD aufgespielt habe.)

Das Gerät wird sehr heiss das es schon riecht!

A/V (Klinke/Chinch) war bei mir auch nicht dabei. Hatte hier noch so eines rumliegen. Ging aber nicht. Vermutlich hat der Klinkenstecker andere Anordnungen.
tobeno
Gesperrt
#101 erstellt: 19. Okt 2009, 19:08

sky-sat schrieb:

Das Gerät wird sehr heiss das es schon riecht!

Oje...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion Labo 110 . Probleme!
Henry1966 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Ellion Labo Modding.
DeJe am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
ellion Labo-110 (ruckeln bei BR Inhalten)
Tomgar3 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Problem externe Festplatte, Ellion Labo 110
chrisbrauni am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Ellion Labo 110 Mini vs. WD TV Live
El-Fuego am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  49 Beiträge
Kaufberatung Full HD Mediaplayer
waldwolf25 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Ellion Labo mit Xtreamer Firmware Ver. 2.2
MOST2K2 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer/Streamer/MediaHD?
DigiHurry am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer(?) oder Streamer (?)
the_det am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Ellion Labo110 - Kein Abspielen von Filmmaterial möglich
dejoschi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070