Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Labo-110 kleinster HD Mediaplayer/Streamer der Welt von Ellion auf der IFA zu sehen

+A -A
Autor
Beitrag
MustangGT888
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 24. Okt 2009, 18:31

sidekick schrieb:

tobeno schrieb:

sky-sat schrieb:
Ein Gerät das so heiss wird lebt nicht lange. Ich werds vermutlich wieder zurück schicken.

Das wäre für mich auch ein Grund, das Gerät zurück zu schicken... Alles was extrem heiß wird, is große scheiße! Tja, Ellion, das war wohl nix...
Gruß


Hi,

mein Labo wird warm, und nicht heiß. Er riecht halt wie frisch Produzierte Elektronik am Anfang riecht. Aber nicht verbrannt. So ein Quatsch.

Mein Kabel wird auch bald nachgeliefert. Ich habe eine Antwort auf meine erste E-Mail anfrage bekommen.

Ciao Sidekick



Dito! Meine Zustimmung
sky-sat
Stammgast
#152 erstellt: 24. Okt 2009, 19:04
Was ist Eurer Meinung nach heiss und warmbei einem elektr. Gerät ? Bitte in °Celsius angeben.

Werde meine exakt gemessenen Temperatur Daten morgen hier posten. Dann werden wir sehen obs heiss oder nur warm ist!

---------

Nachlieferung des A/V Kabels!

Was ist der Unterschied zwischen:

... wird bald nachgeliefert.

... umgehend nachsenden.

@ sidekick,

auch wenn Du der Threadersteller hier bist solltest Du nicht die Firma in Schutz nehmen und den Labo-110 nicht in allen Punkten lobpreisen. Das Gerät wird heiss und stinkt, das ist Fakt!
MustangGT888
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 24. Okt 2009, 19:13
Naja, von lobpreisen kann man da wohl nicht reden. Aber wegen eines fehlenden Kabels so einen Alarm zu machen ist auch nicht in Ordnung.

Mein Gerät "riecht" nach neuer Elektronik. Ja, das Gerät wird warm, zweifelsfrei. Aber heiß?? Ich kann es mir ohne Probleme an die Wange/Stirn halten; wer kleine Kinder hat weiß, dass das warm und nicht heiß ist.

Miss Du ruhig mal die Temperatur und dann kanste ja weiter "Ellion ist Mist" posten, wenns Dir hilft. Ich habe mit der Temperatur (passiv ohne Lüfter) und Geruch keine Probleme.

Von der Funktion bin ich jedenfalls bis jetzt begeistert.
Lampe1
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 24. Okt 2009, 19:42

Lampe1 schrieb:
Hi,
wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte
was bei euren Labo für ne LED an ist wenn ihr übers Netzwerk was macht,
währe ich glücklich.

Vielleicht könnte einer der Herren einmal für eine Sekunde hinten am Labo schauen was für ne LED blinkt? Gelb oder Grün.
Denke das meiner nen Schuss weg hat.
Danke in voraus, ist nen sehr Hilfreiches Forum
MustangGT888
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Okt 2009, 20:02
Bei mir leuchtet es gelb (am Netzwerkanschluss).

Sorry, hat ein wenig gedauert weil ich erst die Asbesthandschuhe aus´m Keller holen musste
Lampe1
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 24. Okt 2009, 20:34
JaJa meiner stinkt auch schon die ganze Bude ein.

Oh dann ist es nen Future und kein Defekt.
@MustangGT888
wie schnell kannst du mit dem Teil über Lan was Kopieren?


[Beitrag von Lampe1 am 24. Okt 2009, 20:36 bearbeitet]
MustangGT888
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 24. Okt 2009, 21:28
Habe das noch nicht testen (können). Ich habe Mac und PC nur über Wlan vernetzt. Den Labo habe ich mit Kabel am Router. Über Wlan ist es "gefühlt" nicht langsamer als normales Kopieren übers Netz und das ist, finde ich, naturgemäß über Wlan nicht so arg schnell.

Tante Edit sagt, dass das mit der orangenen LED nicht richtig ist. Sollte doch eigentlich grün (100 Mbit) sein, oder?


[Beitrag von MustangGT888 am 24. Okt 2009, 21:29 bearbeitet]
Lampe1
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 24. Okt 2009, 22:47
Ja die LED sollte grün Blinken,
also 100 MBit/s.
Habs jetzt extra noch mal probiert
PC über Vigor 2910 zum Labo 100 MBit/s Verbindung Netzwerkauslastung ca.44%.
Dann das selbe nochmal auf der selben Leitung
PC über Vigor 2910 zu PC 100 MBit/s Verbindung Netzwerkauslastung ca.97%.
Da stinkt doch was
sidekick
Stammgast
#159 erstellt: 24. Okt 2009, 23:14

sky-sat schrieb:


@ sidekick,

auch wenn Du der Threadersteller hier bist solltest Du nicht die Firma in Schutz nehmen und den Labo-110 nicht in allen Punkten lobpreisen. Das Gerät wird heiss und stinkt, das ist Fakt!


Hi,

ich nehme nichts in Schutz. Meiner wird warm. Heiß ist etwas, wenn man es nicht mehr anfassen kann, weil man sich sonst die Finger verbrennt.

Der Labo ist nur warm. Also ca 40 Grad.

Wenn deiner verbrannt stinkt, dann solltest du ihn zurückschicken. Dann stimmt was nicht.

Ciao Sidekick


[Beitrag von sidekick am 24. Okt 2009, 23:20 bearbeitet]
sidekick
Stammgast
#160 erstellt: 24. Okt 2009, 23:18

MustangGT888 schrieb:
Bei mir leuchtet es gelb (am Netzwerkanschluss).
Sorry, hat ein wenig gedauert weil ich erst die Asbesthandschuhe aus´m Keller holen musste :D

Endlich mal richtig gelacht heute abend. DANKE !
sidekick
Stammgast
#161 erstellt: 24. Okt 2009, 23:26

Lampe1 schrieb:
Ja die LED sollte grün Blinken,
also 100 MBit/s.
Habs jetzt extra noch mal probiert
PC über Vigor 2910 zum Labo 100 MBit/s Verbindung Netzwerkauslastung ca.44%.
Dann das selbe nochmal auf der selben Leitung
PC über Vigor 2910 zu PC 100 MBit/s Verbindung Netzwerkauslastung ca.97%.
Da stinkt doch was :Y


Hi,
was hast du eigentlich vor?
Willst du deine Externe Platte per LAN am Labo befüllen?

Schneller ist es sicher, die Platte kurz per USB an deinen PC anzuschliessen, und alle neuen Filme drauf kopieren.
Oder wenn du eh ein Lan Kabel liegen hast, lass die Filme auf dem PC, und spiel sie doch einfach per LAN direkt ab. Dann hast du keine laute Platte neben dem Fernseher stehen.

Ciao Sidekick
oese01
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Okt 2009, 11:43

Kreiselkopf schrieb:
NAS Dlink DNS-323. Alle Freigaben sind sichtbar. ...Habe dann gleich vom NAS ein paar Dateien ausprobiert. HD Aufnahmen vom iCord sind glasklar und mit Spitzenbild und Ton, auch normale Aufnahmen sind klasse.


@Kreiselkopf: Kurz mal eine leicht oT-Frage: Ich habe erhebliche Probleme, von meinem DNS-323 HD-Material ruckelfrei zu streamen bzw. es geht überhaupt nicht. Habe bisher den NAS dafür für zu schlapp gehalten - das geht bei dir ohne Probleme? Dann werde ich mich da noch mal ranmachen...oder hast du da irgend etwas spezielles eingestellt, draufgespielt odder so?

oese
MustangGT888
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 25. Okt 2009, 12:13
Mal ein kleiner Zwischenruf zum "Bug er geht nicht beim ersten Mal aus". Ich habe bei meinem Pana-TV die Option "Steuerung durch HDMI" deaktiviert und jetzt geht er beim ersten Mal aus und bleibt auch aus. Ich schätze bei aktivierter Option schaltet der Fernseher den Labo einfach wieder ein.
sky-sat
Stammgast
#164 erstellt: 25. Okt 2009, 13:30

MustangGT888 schrieb:
Mal ein kleiner Zwischenruf zum "Bug er geht nicht beim ersten Mal aus". Ich habe bei meinem Pana-TV die Option "Steuerung durch HDMI" deaktiviert und jetzt geht er beim ersten Mal aus und bleibt auch aus. Ich schätze bei aktivierter Option schaltet der Fernseher den Labo einfach wieder ein.


Das könnte so sein. Vermutlich kommt irgendein Signal über HDMI. Aber Dein erwähnter Bug passiert sporadisch. Ich habe gestern was ähnliches festgestellt. Wenn der Bildschirmschoner ausgeschaltet ist geht nach einer Weile der Labo in einen Tiefschlaf wobei auch die FB nicht mehr reagiert. Hilft dann nur noch Stecker ziehen. Bei eingeschaltetem Bildschirmschoner passiert das nicht. Aufgeweckt wirds ja dann wieder durch irgendeinen Tastendruck auf der FB.

Achja und nochwas fürs Auge unschönes.

Beim nacheinader abspielen von Musikvideo Clips erscheint kurz links in der Ecke das Grüne Play Symbol. Das erscheint jedesmal wenn ein neuer Clip startet. Das nervt schon etwas.


[Beitrag von sky-sat am 25. Okt 2009, 14:22 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#165 erstellt: 25. Okt 2009, 16:56

sidekick schrieb:
Hi,
das ist nicht ganz richtig.
Wenn du im Menü auf 24p schaltest , dann spielt er auch 24p ab.
Nur bei h.264 kodierten Filmen klappt die Erkennung wohl nicht.
Bei VC1 kodierten Filmen ist das Problem nicht da.

Ciao Sidekick



Monkeyface66 schrieb:

sidekick schrieb:

das ist nicht ganz richtig.
Wenn du im Menü auf 24p schaltest , dann spielt er auch 24p ab.


Es ist aber (noch??!?) nicht ruckelfrei.
Die Videos werden mit 24.000 Hz statt 23.976 Hz abgespielt.



Ich wollte mal nachfragen ob diese 2 Bugs mittlerweile durch ein Firmwareupdate behoben wurden ?

Konnte darüber leider nichts finden.

Gruß
sky-sat
Stammgast
#166 erstellt: 25. Okt 2009, 18:10

harryhirsch76 schrieb:

Ich wollte mal nachfragen ob diese 2 Bugs mittlerweile durch ein Firmwareupdate behoben wurden ?

Konnte darüber leider nichts finden.

Gruß


Ein Einstellpunkt (23.976 Hz) ist nicht vorhanden wie beim WDTV, also kanns kein Bug sein. Es gibt beim Labo nur den Punkt 24.000 Hz wo 24p Filme korrekt abgespielt werden. 23.976 ist halt kein 24p
hatschuwabrinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 25. Okt 2009, 20:50
Hi Leute!

Hab hierzu eine Frage: Welchen USB Wlan-Stick verwendet ihr?

Ich hab mir diesen hier besorgt und der mag absolut nicht
http://geizhals.at/eu/a379509.html

grüße
hatschu
hmfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 26. Okt 2009, 10:16
..hier mal für Neugierige das "Innenleben" :

http://s1.directupload.net/file/d/1959/mmyev4jk_jpg.htm
randomaccess
Stammgast
#169 erstellt: 26. Okt 2009, 15:07

hmfuchs schrieb:
..hier mal für Neugierige das "Innenleben" :

http://s1.directupload.net/file/d/1959/mmyev4jk_jpg.htm

Link funzt leider nicht . . . .
hmfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 26. Okt 2009, 15:23

randomaccess schrieb:

hmfuchs schrieb:
..hier mal für Neugierige das "Innenleben" :

http://s1.directupload.net/file/d/1959/mmyev4jk_jpg.htm

Link funzt leider nicht . . . .


Habe noch mal getestet....funzt aber..
xbox3600
Neuling
#171 erstellt: 26. Okt 2009, 16:07
hallo,
ich schaff es nicht meine nas platte die eine dynamische ip hat mit dem labo zu verbinden. kann mir jemand helfen
danke im vorraus
rara.avis
Stammgast
#172 erstellt: 26. Okt 2009, 21:05
Hi,

ich bin jetzt von meiner Dienstreise zurück ,
der Labo liegt noch verpackt auf dem Tisch :..
Taugt das Teil nun was, oder soll ich den Labo ungeöffnet zurück schicken ? Ein AV-Kabel wird ja wohl nicht dabei sein , aber ich brauche es dringend, da ich den Ton (Nachts) über 2.1 Lautsprecher direkt am Bett hören will .
Ich habe ein iPod AV-Kabel mit Vier-Kontakten (FBAS, Rechts, Links und Masse) eventuell klappt es ja damit.
Notfalls könnte ich mir auch ein Kabel zurecht takkern .
Falls der Labo zu heiß wird, könnte ich ihn zusammen mir dem Kathrein UFS 910 Zwangskühlen.
Aber ist das ALLES nötig bei einem NEUGERÄT ?
Soll ich 60,00 EURO drauflegen und einen HMP 500H oder Woxter ordern?

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

Gruß rara avis
sky-sat
Stammgast
#173 erstellt: 26. Okt 2009, 21:19
Also mir versprach man letzten Montag vormittag 19.10.09 das fehlende A/V Kabel umgehend nachzusenden. Bis heute ist es noch nicht da! 3 mal Mailanfrage wo das Kabel bleibt blieben unbeantwortet. Ich habe das Gefühl das man bei evtl. zukünftigen Problemen bei der Firma Dealcat voll im Regen steht.
sidekick
Stammgast
#174 erstellt: 26. Okt 2009, 22:33

sky-sat schrieb:
Also mir versprach man letzten Montag vormittag 19.10.09 das fehlende A/V Kabel umgehend nachzusenden. Bis heute ist es noch nicht da! 3 mal Mailanfrage wo das Kabel bleibt blieben unbeantwortet. Ich habe das Gefühl das man bei evtl. zukünftigen Problemen bei der Firma Dealcat voll im Regen steht. :(


Hi,

die Kabel kommen doch erst in 14 Tagen. Komisch, dass dir jemand gesagt hat, dass es sofort verschickt wird.

Ich bekomme von denen immer innerhalb von spätestens 1 Stunde eine Antwort.
Natürlich zu den Geschäftszeiten. Hast du mal im SPAM Ordner geschaut?

Ciao Sidekick
randomaccess
Stammgast
#175 erstellt: 26. Okt 2009, 22:47

hmfuchs schrieb:

randomaccess schrieb:

hmfuchs schrieb:
..hier mal für Neugierige das "Innenleben" :

http://s1.directupload.net/file/d/1959/mmyev4jk_jpg.htm

Link funzt leider nicht . . . .


Habe noch mal getestet....funzt aber..

Ja, jetzt geht's auch bei mir, danke, war wohl kurzzeitig down.
hmfuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 27. Okt 2009, 11:55
...der Pfostenstecker über dem A3R12E4JFF (SDRAM 512MB DDR2)
ist interessant...wenn da mal nicht Erweiterungsmöglichkeiten
locken...
Ansonsten läuft der Dauerbetrieb mit angeschlossener 500GB 2,5" Festplatte und 8GB USB-Stick zufriedenstellend. Die Wärmeentwicklung (senkrechte Montage)hält sich in Grenzen. Das Kopieren NAS zu USB-LW ist relativ flott (..diesmal Anbindung über Powerline 200MB).
Da die Beschreibung sich in Allem sehr zurückhält , ist die Bedienung über die FB eher "try and error" mit "AHA"-Effekten..
rara.avis
Stammgast
#177 erstellt: 27. Okt 2009, 12:40
Hallo Laboisten,

sind schon die ersten Labos explodiert oder abgefackelt ?
Oder seid Ihr gar mit verbrannt ?
@ hmfuchs wir wissen ja Papier und Farbe ist teuer, sehr teuer, sehr viel mehr teuer!

Gruß rara avis
sidekick
Stammgast
#178 erstellt: 27. Okt 2009, 21:07

rara.avis schrieb:
Hallo Laboisten,
sind schon die ersten Labos explodiert oder abgefackelt ?
Oder seid Ihr gar mit verbrannt ?
Gruß rara avis


@rara.avis:
Hi,
der Labo wird muckelig war. Kein Grund zur Sorge.
Wenn ich mir so deine Signatur durchlese "Movie Cube R 100" wird es ja bald mal Zeit für einen richtigen Mediaplayer
Der Emtec spielt die neuen Formate ja nicht mehr ab.

Ciao Sidekick
rara.avis
Stammgast
#179 erstellt: 27. Okt 2009, 21:25
@ sidekick in der Tat der R100 spielt die neuen Formate nicht, aber ich habe auch keine neuen Formate. Mir persönlich würde ein entsprechendes Update für den R100 reichen...aber egal der Labo war ja nicht so teuer .
AVIs und YouTube schaue ich mit dem BD-Player, DVDs und ISOs mit dem Cube.

Gruß rara avis
Lampe1
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 28. Okt 2009, 10:29

sidekick schrieb:

Lampe1 schrieb:
Ja die LED sollte grün Blinken,
also 100 MBit/s.
Habs jetzt extra noch mal probiert
PC über Vigor 2910 zum Labo 100 MBit/s Verbindung Netzwerkauslastung ca.44%.
Dann das selbe nochmal auf der selben Leitung
PC über Vigor 2910 zu PC 100 MBit/s Verbindung Netzwerkauslastung ca.97%.
Da stinkt doch was :Y


Hi,
was hast du eigentlich vor?
Willst du deine Externe Platte per LAN am Labo befüllen?

Schneller ist es sicher, die Platte kurz per USB an deinen PC anzuschliessen, und alle neuen Filme drauf kopieren.
Oder wenn du eh ein Lan Kabel liegen hast, lass die Filme auf dem PC, und spiel sie doch einfach per LAN direkt ab. Dann hast du keine laute Platte neben dem Fernseher stehen.

Ciao Sidekick

Hi,
NaJa wenigstens ab und zu wollte ich schon mal was drauf schieben ohne gleich jedes mal die Festplatte durch die Gegend zu schleppen,
sollte ja auch dafür gedacht sein so ein 100 Mbps LAN-anbindung.
Hab auch mal bei dealcat.de angefragt,
aber anscheinend will der Laden nichts wissen von Problemen bis die 4 Wochen Widerrufs Frist abgelaufen ist.
rara.avis
Stammgast
#181 erstellt: 29. Okt 2009, 00:08
Hallo Laboisten,

habe mein Paket mit dem Labo ungeöffnet zurück geschickt.
Der Hauptgrund war das vermutlich fehlende AV-Kabel.
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Player und möchte mich aus dem Thread verabschieden.
Sollte es wider erwarten Probleme mit meinem Händler geben, so werde ich mich hier melden.

Gruß rara avis
sky-sat
Stammgast
#182 erstellt: 29. Okt 2009, 00:48

Lampe1 schrieb:

Hab auch mal bei dealcat.de angefragt,
aber anscheinend will der Laden nichts wissen von Problemen bis die 4 Wochen Widerrufs Frist abgelaufen ist.


Naja ich geb denen noch die nächste Woche. Wenn dann kein Kabel kommt, geht der Labo zurück. Bei dealcat werde ich mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
Vinylsiggi
Neuling
#183 erstellt: 29. Okt 2009, 18:17
Hi,

ich habe den Labo jetzt auch seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Ich spiele ausschliesslich Videos ab, die sich auf einm NAS befinden.

Was ich noch nicht verstande hab: wie kann man man etwas in die Favoriten einfügen? Ich würde gerne den Netzwerkpfad der Videos dort abspeichern um nicht jedesmal über NET dorthin navigieren zu müssen. Aus dem Manual werde ich nicht richtig schlau.

Gruß
Siggi
MustangGT888
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 29. Okt 2009, 20:15
Ja, ich würde auch gerne den Pfad angeben, geht aber meines Erachtens nicht. Du kannst bloß einzelne Dateien als Favoriten markieren und die tauchen dann in der Fav.-Liste auf.
Yellowspider
Stammgast
#185 erstellt: 29. Okt 2009, 20:21
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich mit diesem Mediaplayer auch BluRay Discs abspielen, wenn ich den Zugriff auf das PC BluRay-LW freigebe?
(oder alternativ ein BluRay USB-LW dranhänge)
kabren
Neuling
#186 erstellt: 07. Nov 2009, 00:09
hab meinen player nun auch ein paar tage. was mir aufgefallen ist, dass das umschalten des audiosignals nicht automatisch geht. vielleicht mach ich auch was falsch, aber wenn ich einen br-rip mit dolbydigital schau, und dann einen dvd-rip als avi (scheinbar nur mit analoger stereo spur), dann muss ich immer ins menü audio, und dort umstellen! das nervt . hat jemand einen tip?? DANKE
sidekick
Stammgast
#187 erstellt: 07. Nov 2009, 03:18
Hallo,

es gibt jetzt einen Xtreamer Firmware für die Ellion Geräte.
Schaut mal hier:

Ellion Thread

Klappt bei mir prima auf dem Labo. Nur die FB geht nicht mehr.
Da hilft aber eine Harmony von Logitech, oder per Webinterface vom Handy steuern.

Ciao Sidekick
Lampe1
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 07. Nov 2009, 09:22
Und was für Vorteile haste gegenüber der Org. Firmware?
Oder nur Spielerei.
sidekick
Stammgast
#189 erstellt: 07. Nov 2009, 12:02

Lampe1 schrieb:
Und was für Vorteile haste gegenüber der Org. Firmware?
Oder nur Spielerei.


Die Liste wäre etwas lang, um sie hier aufzuzählen
Für mich interessant sind:

-Internet Radio
-Internetdienste wie Youtube, Apple Trailer u.s.w.
- für meinen Geschmack schönere Oberfläche
- SAMBA, FTP, Webserver die IMMER laufen.
- Blu-Ray Isos solen auch gehen.

Aber einige dieser Features sollen bei den Ellions ja auch bald kommen.

Man macht ja nichts kaputt beim flashen.


Ciao Sidekick
sky-sat
Stammgast
#190 erstellt: 08. Nov 2009, 01:17

sidekick schrieb:
Hallo,

es gibt jetzt einen Xtreamer Firmware für die Ellion Geräte.
Schaut mal hier:

Ellion Thread

Klappt bei mir prima auf dem Labo. Nur die FB geht nicht mehr.
Da hilft aber eine Harmony von Logitech, oder per Webinterface vom Handy steuern.

Ciao Sidekick


Hi,

wollte es auch mal testen aber bei mir lässt sich diese F/W schon gar nicht installieren.

Bin genauso vorgegangen wie beim vorigem Ellion F/W Update:
1. install.img ins root eines Fat32 formatiertem Stick
2. Stick eingesteckt
3. Seitliche F/W Taste gedrückt halten und Netzteil einstecken.

Kommt nur der Startschirm mit °HDmedia Player" und weiter kommt nix mehr.

???

greetz skysat
sidekick
Stammgast
#191 erstellt: 08. Nov 2009, 01:27

sky-sat schrieb:


Hi,

wollte es auch mal testen aber bei mir lässt sich diese F/W schon gar nicht installieren.

Bin genauso vorgegangen wie beim vorigem Ellion F/W Update:
1. install.img ins root eines Fat32 formatiertem Stick
2. Stick eingesteckt
3. Seitliche F/W Taste gedrückt halten und Netzteil einstecken.

Kommt nur der Startschirm mit °HDmedia Player" und weiter kommt nix mehr.

???

greetz skysat


Hi,

nochmal den stick frisch formatieren.
Und nochmal versuchen.

Hatte ich auch schonmal das Problem.

Ciao Sidekick
sky-sat
Stammgast
#192 erstellt: 08. Nov 2009, 01:53
Hab jetzt 4 verschiedene Sicks brobiert. Auch neu formatiert. Nix geht. Vieleicht ist auch das angebotene .img vom anderen Ellion Thread defekt.
Lampe1
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 08. Nov 2009, 09:58

sidekick schrieb:


Aber einige dieser Features sollen bei den Ellions ja auch bald kommen.


Ciao Sidekick

Wo weist den das her?
sky-sat
Stammgast
#194 erstellt: 08. Nov 2009, 14:46
Hallo,

heute muss ich mal was sehr positives über die Firma DealCat bzw. Ellion schreiben.In vorherigen Threads beklagte ich mich ja über das fehlende A/V Kabel und das DealCat auf mehrfach gesendete Mails von mir nicht antwortete.
Letzte Woche bekam ich plötzlich einen Telefonanruf von Herrn Ingo Plug, dem Geschäftsführer von Ellion Digital Deutschland. Er entschuldigte sich und sagte das er ein A/V Kabel für mich anfertigen lässt damit ich meinen Labo endlich am Röhren TV nutzen kann, da die orginal Kabel aus China noch etwas dauern. 2 Tage später kam das A/V kabel bei mir an.
Im Verlauf von unserem sehr freundlichem Telefongespräch fragte ich auch nebenbei nach zukünftigen F/W Updates. Herr Plug sagte das voraussichtlich diesem Monat November ein Update kommt das u.a. Internet Radio beinhaltet und das die Optik (Icons), Menü verbessert wurde. Also bestätigt das auch die Aussage von sidekick das bald eine neue F/W kommt.

PS: Die geschriebenen Mails die nicht ankamen lag an einem Servercrash wo einige Einstellungen verloren gingen!

Auf jeden Fall nochmals ein GROSSES DANKE an die Firma DealCat/Ellion und Herrn Ingo Plug für diesen beispielhaften Dienst am Kunden!

Mit freundlichen Grüßen

skysat
sidekick
Stammgast
#195 erstellt: 08. Nov 2009, 16:23

Lampe1 schrieb:

sidekick schrieb:

Aber einige dieser Features sollen bei den Ellions ja auch bald kommen.
Ciao Sidekick

Wo weist den das her?


Hi,

ist doch bekannt, dass mit einem der nächsten Updates Internetradio und Internetvideo kommen soll. Hatte ich aber schon gepostet, als ich von der IFA wieder kam.

Ciao Sidekick
kabren
Neuling
#196 erstellt: 08. Nov 2009, 19:37
hat jemand das thema mit dem umschalten der audiospur schon probiert. also ich muss dies immer selber im menü anpassen. (siehe posting wieter oben!)vielleicht hat ja jemand einen tip, danke!
@RaMaTz
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 08. Nov 2009, 20:43

sky-sat schrieb:
... Letzte Woche bekam ich plötzlich einen Telefonanruf von Herrn Ingo Plug, dem Geschäftsführer von Ellion Digital Deutschland. Er entschuldigte sich und sagte das er ein A/V Kabel für mich anfertigen lässt damit ich meinen Labo endlich am Röhren TV nutzen kann, da die orginal Kabel aus China noch etwas dauern. 2 Tage später kam das A/V kabel bei mir an.


Bei mir der selbe Vorgang. Ich hatte einen unrund laufenden Lüfter in meinem HMP-500H. Ein kurzer Anruf bei Herrn Plug und 3 Tage später lag ein neuer Lüfter in meinem Briefkasten. Ich kann mich über den Service wirklich nicht beklagen ...

-RaMaTz-
@RaMaTz
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 08. Nov 2009, 21:06

kabren schrieb:
hat jemand das thema mit dem umschalten der audiospur schon probiert. also ich muss dies immer selber im menü anpassen. (siehe posting wieter oben!)vielleicht hat ja jemand einen tip, danke!

Dieser Umstand wird in einem kommenden Firmwareupdate sicherlich behoben werden. Momentan gibt es (quasi als Workaround) leider nur die Möglichkeit den Digital- und Analoganschluss parallel zu nutzen und dann am Tonausgeber (AV-Receiver) auf den jeweiligen Kanal zu schalten. Bei einer programmierbaren Fernbedienung lässt sich dies leicht auf eine Funktiontaste legen/einprogrammieren. Ist etwas ärgerlich und umständlich, aber momentan leider noch Stand der Dinge.

-RaMaTz-


[Beitrag von @RaMaTz am 08. Nov 2009, 21:10 bearbeitet]
Kreiselkopf
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 09. Nov 2009, 20:33
Hallo an Alle die Probleme mit dem einspielen von einem Firmwareupdate haben beim Labo 110.

Bei mir ging es nicht mit Firmware auf FAT32 Stick. Netzstecker aus dem LABO 110 raus, USB Stick einstecken, seitlichen FW Taster mit Kugelschreiber drücken und festhalten und dabei den Stromstecker einstecken.

Da tat sich nichts bei mir, bis ich dachte, warum leuchtet denn trotz abgezogenen STrom noch ein rotes Lämpchen im Gerät. Scheint wohl vom HDMI Kabel noch Strom zu bekommen. Also habe ich erstmal das HDMI Kabel abgezogen und schon war die rote Lampe im Gerät aus. Nun lief auch das Firmwareupdate so wie oben beschrieben nur das ich kein Bildschirm hatte. Woher ich dann weiss das das Update lief ?
Die Lampe am USB Stick flackerte und zeigte Zugriff an. Als das passierte steckte ich das HDMI Kabel wieder ein und sah auf dem Bildschirm dann auch FW Update läuft.

Also auch erstmal den HDMI Stecker abziehen wenn das Update nicht starten will. Und später erst wieder anstecken.

Gruss
Chris
sky-sat
Stammgast
#200 erstellt: 10. Nov 2009, 13:09

Kreiselkopf schrieb:
Hallo an Alle die Probleme mit dem einspielen von einem Firmwareupdate haben beim Labo 110.

Bei mir ging es nicht mit Firmware auf FAT32 Stick. Netzstecker aus dem LABO 110 raus, USB Stick einstecken, seitlichen FW Taster mit Kugelschreiber drücken und festhalten und dabei den Stromstecker einstecken.

Da tat sich nichts bei mir, bis ich dachte, warum leuchtet denn trotz abgezogenen STrom noch ein rotes Lämpchen im Gerät. Scheint wohl vom HDMI Kabel noch Strom zu bekommen. Also habe ich erstmal das HDMI Kabel abgezogen und schon war die rote Lampe im Gerät aus. Nun lief auch das Firmwareupdate so wie oben beschrieben nur das ich kein Bildschirm hatte. Woher ich dann weiss das das Update lief ?
Die Lampe am USB Stick flackerte und zeigte Zugriff an. Als das passierte steckte ich das HDMI Kabel wieder ein und sah auf dem Bildschirm dann auch FW Update läuft.

Also auch erstmal den HDMI Stecker abziehen wenn das Update nicht starten will. Und später erst wieder anstecken.

Gruss
Chris



Diese Vorgehensweise scheint bei Dir wohl reiner Zufall gewesen zu sein. Nach wie vor geht kein F/W Update mit dieser Xtream alternative F/W auf den Ellion Labo-110! Mit der orginal Ellion F/W funktioniert es ja. Damit gibt es keine Update Probleme. Es liegt also 100 pro an diesem F/W File und nicht am Ellion Labo-110. Das Gerät mag halt keine Fremdfirmware! Eigentlich verständlich.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

ciao skysat
Kreiselkopf
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 10. Nov 2009, 15:59

sky-sat schrieb:

Diese Vorgehensweise scheint bei Dir wohl reiner Zufall gewesen zu sein. Nach wie vor geht kein F/W Update mit dieser Xtream alternative F/W auf den Ellion Labo-110! Mit der orginal Ellion F/W funktioniert es ja. Damit gibt es keine Update Probleme. Es liegt also 100 pro an diesem F/W File und nicht am Ellion Labo-110. Das Gerät mag halt keine Fremdfirmware! Eigentlich verständlich.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

ciao skysat

Sorry, aber habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich hatte Probleme mit dem Ellionupdate. Das XTreme meinte ich nicht, das habe ich noch nicht probiert. So wie ich es beschrieben habe und nur so ging es bei mir mit dem Originalupdate. Habe es nochmal probiert ohne abgezogenen HDMI Stecker und es ging wieder nicht, nur HDMI abziehen und 'blind' das Update starten klappt mit meiner Box.

Allerdings kann ich keine Verbesserungen in dem FW Update von Ellion feststellen.

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion Labo 110 . Probleme!
Henry1966 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Ellion Labo Modding.
DeJe am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
ellion Labo-110 (ruckeln bei BR Inhalten)
Tomgar3 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Problem externe Festplatte, Ellion Labo 110
chrisbrauni am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Ellion Labo 110 Mini vs. WD TV Live
El-Fuego am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  49 Beiträge
Kaufberatung Full HD Mediaplayer
waldwolf25 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Ellion Labo mit Xtreamer Firmware Ver. 2.2
MOST2K2 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer/Streamer/MediaHD?
DigiHurry am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer(?) oder Streamer (?)
the_det am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Ellion Labo110 - Kein Abspielen von Filmmaterial möglich
dejoschi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372