Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Tectrex
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Feb 2010, 01:28

Cisie schrieb:

Wie soll dieser Satz von Dir den weitergehen? : ))

Und wieso willst Du doch einen Lüfter verbauen, wenn eigentlich keiner notwendig ist?


Viele Grüße,
Christoph

Hi
lol was schreib ich denn da, kp wie der Satz hätte weitergehen sollen

Ich will einen größeren sehr leisen Lüfter verbauen, weil ich es einfach gerne ein wenig kühler hätte
Cisie
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Feb 2010, 14:55

Tectrex schrieb:
lol was schreib ich denn da, kp wie der Satz hätte weitergehen sollen :D

Das ist wohl das Los des Älterwerdens ; ))

Tectrex schrieb:
Ich will einen größeren sehr leisen Lüfter verbauen, weil ich es einfach gerne ein wenig kühler hätte ;)

Für ein paar Infos dazu (Lüftertyp, Einbauart) wäre ich Dir sehr dankbar!
Werd die PBO definitiv behalten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
aRn3
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Feb 2010, 15:26
wie ist denn so der datendurchsatz per wlan bei euch? ist der einigermaßen akzeptabel? kann man z.b. hd movies vom pc aus streamen?
fränki
Stammgast
#54 erstellt: 27. Feb 2010, 18:40

Cisie schrieb:
Hi fränki!

fränki schrieb:
Ich war grad dabei mir den Player zu bestellen dann lese ich das der keine Restspielzeit anzeigen kann. Ist das mit einem Firmwareupdate zu beheben?
Zeigt er wenigstens die Filmlänge an und die bereits vergangene Zeit ?

Er zeigt in der Browseransicht auf der rechten Seite eine kurze Vorschau des Filmes an (abstellbar) und darunter die Gesamtspielzeit (wohl immer).
Im Film selbst sieht man die bereits abgespielte Zeit.

Was das Firmwareupdate bringt, weiß man nicht sicher, das mit der Restspieldauer steht in der Wunschliste irgendwo (offizielle Wunschliste)


Hi Cisie,
danke für deine Antwort. Also das man die Gesamtspielzeit und im Film die abgespielte Zeit sieht, damit kann ich leben. Wenn das noch durch ein Firmwareupdate nachgebessert werden sollte, umso besser.
Deine negativen Kritikpunkte, die du auf der ersten seite erwähnt hast, sind für mich kein Problem. Ausser das mit der Restspielzeit eben aber das ist ja nun geklärt.

Was mich nun noch Interesieren würde,
vielleicht kannst du noch was zu der Einlesezeit und zum Spulen sagen, grad von AVI/Divx und mkv/h.264 ?

edit:
Habe die Box nun bestellt. Bei dem sehr guten Angebot bei Alternate kann man nix falsch machen. Das ist ja kaum zu toppen und wird so sicher nicht lange bestand haben. Ich gehe einfach mal davon aus das der Preis der 2 Angebote vertauscht wurde. Kann ja sonst nicht sein das er mit Wifi Stick, der extra 20€ kosten soll wie ich geleßen habe, 10€ billiger ist als ohne den Stick.


[Beitrag von fränki am 27. Feb 2010, 22:06 bearbeitet]
Cisie
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Feb 2010, 16:41
Hey fränki!

fränki schrieb:
Was mich nun noch Interesieren würde,
vielleicht kannst du noch was zu der Einlesezeit und zum Spulen sagen, grad von AVI/Divx und mkv/h.264 ?

Ich hab auch mkv's in h.264 (man kann sich während des Films per Knopfdruck auf "Display" das Format anzeigen lassen), und ich merke beim Spulen und Einlesen keinen Unterschied zu anderem Material. Sprich: Es geht schnell und ohne spürbare Wartezeit.
Allerdings erfolgt meine Ausgabe als 720p...


fränki schrieb:
edit:
Habe die Box nun bestellt. Bei dem sehr guten Angebot bei Alternate kann man nix falsch machen. Das ist ja kaum zu toppen und wird so sicher nicht lange bestand haben.

Das ist eben ein Werbeangebot von Patriot zusammen mit ner CEBIT-Karte. Lange gibt es das sicher nimmer.

Viel Spaß mit dem Gerät, ich werde es definitiv auch behalten! Für den Preis ist es echt mehr als nur fair!
fränki
Stammgast
#56 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:40
Was ist an dem Teil denn dann schlecht wenn alles gut geht ?
Also wenn die Box nur halb so gut ist wie sie bewertet wird, dann bin ich sicher vollends zufrieden und hab mit sicherheit auch meinen Spaß, danke nochmal
Testsepp
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Mrz 2010, 01:47
Kann das Gerät per USB angeschlossene DVD-Laufwerke erkennen?
micma
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:36
Habe meinen Patriot soeben auch angeschlossen.
Ok, das Teil spielt einiges ab, aber ausgerechnet popelige MPEGs (gemuxte Aufnahmen von Sat) gehen nicht übers LAN.
Hab ich die MPEGs auf ner internen HDD oder streame per Twonky (UPNP), funktionieren sie, aber direkt von ner Windowsfreigabe läuft kein MPEG bei mir.
Sind die MPEGs wiederrum als DVD authored (auch ISOs) funktionieren sie ebenfalls.
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Ist das so ne aussergewöhnliche Anwendung, dass sich darüber noch niemand beklagt hat?
fränki
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:21
Hab die Box nun auch bekommen und meine Erwartungen wurden nicht entäuscht.
Ok, das mkvs die über wlan gestreamt werden ruckeln, ist das durch ein FW-Update zu beheben ?, war ja bekannt aber mit avi/xvid ist das kein problem.
DVD ruckelte die ersten paar Sekunden und danach nicht mehr.Wobei ich die nur ca. 10min laufen ließ.

Was ich noch gern wissen würde.
Ich habe einen alten Sharp (Auflösung 960:540)
Was stelle ich im Menü beim HDMI Eingang am besten ein ?

@micma
Also du redest vom Lan, nicht vom Wlan ?
Ist das nur bei mpegs der Fall oder auch bei mkvs ?
Schreib doch mal ins Patriot Forum oder hier.Da sind auch ein paar gute links in Bezug auf die Box zu finden.
http://www.hardwarel...x-office-692070.html
micma
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:06

fränki schrieb:

Also du redest vom Lan, nicht vom Wlan ?
Ist das nur bei mpegs der Fall oder auch bei mkvs ?
Schreib doch mal ins Patriot Forum oder hier.Da sind auch ein paar gute links in Bezug auf die Box zu finden.
http://www.hardwarel...x-office-692070.html


Ich habe die Box fest verkabelt.
Also ich hab im offiziellen Patriot-Forum nachgefragt und das ist ein bekannter Bug.
MKVs hab ich keine, aber ausser MPEGs ging bisher eigentlich alles, wobei ich noch nicht allzuviel probiert habe.
Lediglich MPEGs gehen nicht zu streamen.
Ob nur MPEG2 oder auch MPEG1 hab ich noch nicht getestet.

Ich muss aber sagen, dass das ein echtes Armutszeugnis ist.
Es kann immer mal sein, dass irgend ein "exotisches" Format/Codec nicht funktioniert, aber ich wäre beim besten Willen nie auf die Idee gekommen, dass ein Mediaplayer mit Netzwerkanschluss keine MPEGs streamen kann.
Vor allem nach den ganzen Lobeshymnen bin ich bisher doch sehr enttäuscht von dem Gerät.
fränki
Stammgast
#61 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:22
Kann ich verstehen.
Grad über Lan sollte das streamen doch eigentlich kein Problem sein. Ok, allerdings ist das nun nicht der Punkt der die Box für mich uninteresant macht. Streamen ist für mich eher nebensächlich. Über USB und die interne HDD muss alles glatt laufen und das tut es ja.

Was mich eher stört ist die total dumme und unlogische Anordnung der Fernbedienungstasten. Mal schnell die entsprechende Taste ohne licht ertasten, is nicht.
Gut, hab zwar die Harmony aber trotzdem.

Naja, vielleicht wirste dennoch glücklich und ein FW-Update soll ja auch bald kommen.
micma
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:12

fränki schrieb:
Kann ich verstehen.
Grad über Lan sollte das streamen doch eigentlich kein Problem sein. Ok, allerdings ist das nun nicht der Punkt der die Box für mich uninteresant macht. Streamen ist für mich eher nebensächlich. Über USB und die interne HDD muss alles glatt laufen und das tut es ja.

Ich wollte meine Daten halt möglichst zentral auf nem Qnap-Server ablegen und da geht's leider nicht ohne streamen
Das Problem ist aber auch, dass er sich einfach weigert die Files abzuspielen.
Also da stottert oder hakt nix, sondern es passiert einfach nichts, ausser der Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit (die irgendwie garnicht in die GUI passt) und einer Fehlermeldung.


fränki schrieb:

Was mich eher stört ist die total dumme und unlogische Anordnung der Fernbedienungstasten. Mal schnell die entsprechende Taste ohne licht ertasten, is nicht.
Gut, hab zwar die Harmony aber trotzdem.

Kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Habe noch nie eine so unaufgeräumte FB gesehen.
Allerdings funktioniert sie recht gut (besser als die meines Rapsody)


fränki schrieb:

Naja, vielleicht wirste dennoch glücklich und ein FW-Update soll ja auch bald kommen. ;)

Das hoff ich auch.
Vielleicht kann man ja auch irgendwie die Firmware von A.C. Ryan oder dem Mede8er flashen.
Zwischen den beiden gibt's ja wohl die ersten Ansätze und vielleicht lässt sich das auch auf den PBO anwenden

Ansonten ist das echt ein schickes kleines Kästchen...
fränki
Stammgast
#63 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:46
Ach, du kannst mpegs überhaupt nicht streamen, da is ja en ding
Hast schon testen können ob das alle mpegs sind ?

btw:
Frag mich nicht wo aber ich hab irgendwo geleßen das jemand die Firmware vom AsusOPlay auf die Box gespielt hat.
Oben hab ich in einem Post von mir einen Link gepostet. Unter den ganzen links die darunter vorkommen muss das wohl gewesen sein. Genauer hab ichs leider nicht, sorry
micma
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Mrz 2010, 18:49
Es gibt im Forum von Patriot eine neue Firmware (P04).
Bei dieser funktioniert das Streamen von MPEGs nun auch über's LAN.
Zwar nicht sonderlich schnell, aber immerhin ein erster Schritt
Tectrex
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:32

Cisie schrieb:

Das ist wohl das Los des Älterwerdens ; ))

Hm da könntest Du "leider" recht haben

Cisie schrieb:
Für ein paar Infos dazu (Lüftertyp, Einbauart) wäre ich Dir sehr dankbar!
Werd die PBO definitiv behalten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Jo werd ich machen, muss einen sehr flachen finden der über die Platte geht.
Aber ich habe das Ding jetzt deutlich leiser bekommen, auch fast unhörbar Habe auf dem Lüfter einfach nen Stück von ner Armaflexmatte draufgeklebt, so das der mit dem Gehäuse verbunden ist, dadurch vibriert der nicht mehr so
Ich werd die PBO auch behalten, bin bis heute noch sehr zufrieden, eine super Preisleistung


Die P04er ist jetzt da....die P03er wird einfach ausgelassen... nebenbei bastelt man schon P05 und P06.
Das verstehe ich irgendwie nicht....auch seltsam, das man es nicht schafft mal ne Liste hinzuzufügen was für Erneuerungen bzw Verbesserungen vorhanden sind.

Bin jetzt als Beta Tester (obwohl wir das ja ebend noch alle sind) eingetragen, hoffe das ich da dann auch bald mal ne Firmware bekomme.


[Beitrag von Tectrex am 07. Mrz 2010, 13:56 bearbeitet]
Bob20
Neuling
#66 erstellt: 13. Mrz 2010, 02:22
Ist bei der 04 jetzt das Internetradio dabei?
TaNiC
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:06
Nein
Duesselfranke
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:33
wird der n-draft WLan Standard nun unterstützt?
TaNiC
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:54
Mich würde erstmal folgendes interessieren...Leider hat mir bislang niemand geantwortet!!!
------------------------------

Kann mir jemand mal erklären wie ich eine WLAN-Verbindung bei der Patriot Box Office von ALTERNATE einstellen muss?

Habe mir das Bundle von Alternate bestellt (mit USB Wireless Adapter).
Ich benutze folgende Komponenten:

- Windows 7 64 bit
- Fritzbox 7170
- PBO Firmware 4
- REALTEK USB Wireless LAN Utility (lies sich im Kompatibilitätsmodus installieren)
- der Transcode Server wurde installiert (hat allerdings Port Probleme)
Fehler wird angezeigt "Cannot Start Server" "Create Port Error"

Die Fritzbox ist mit WPA abgesichert...kann aber auch auf WEP umgestellt werden. (Was ich aber ungern machen möchte!)

Leider habe ich nicht so viel Erfahrung in Sachen Wireless-Verbindungen. Eine genaue Beschreibung auf deutsch wäre daher sehr hilfreich für mich.

Ziel ist es Filme vom PC auf die Box zu spielen!

Danke im voraus
fränki
Stammgast
#70 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:22
Du gibst in WIN einen Ordner frei, gehst danach bei der Box auf Netzwerk - Infrastruktur und klickst deinen Wlan Router an.Gibst den WPA Schlüssel ein und das wars dann glaub auch schon. Ggf. die Box mal neustarten und die Prozedur wiederholen.
U.u. noch die FW und das Webinterface des Routers bearbeiten falls du da was aktiv hast.

btw:
der transcode server lief auch bei mir nicht. hab den schrott wieder deinstalliert. den brauchste nicht für ne wlan verbindung wenn du nur dateien auf die box schieben willst.


[Beitrag von fränki am 15. Mrz 2010, 19:26 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#71 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:11
so, ich werde die tage auch bestellen.

2 fragen:

ich hab gar kein netzwerkkabel mehr zu hause, also
mitbestellen! aber welche cat? am besten die höchste cat,
die ist doch abwärtskompatibel, oder? habe gesehen, ich
habe an meinem NB noch gar kein gigabit, da sollte ein
gigabitkabel doch trotzdem gehen?

ich habe mich für eine dockingstation entschieden, dazu
eine WD-platte, die dann später in einem nas platz finden
soll. nehmen wollte ich die neuste WD20EARS. die hat aber
schon die neue kommende blockeinteilung von 4096 statt 512
byte (Advanced Format).
gibts da kompatibilitätsprobleme wegen der formatierung
unter linux?

um schnelle aw wird gebeten.


ps: oder etwa jemand die letzten tage ein besseres gerät
gesehen, z.b. den DViCO TViX HD N1?
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:26
Ich schließe mich hier mal. Möchte mir auch ein Player zulegen. Habe mir jetzt versch. Threads und Geräte angeschaut. Momentan bleiben wohl:
Mede8er und der Patriot(sehr guter Preis).Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.Kann der Patriot Webinhalte darstellen?Und geht Inetradio inzwischen?
2.Ist es möglich ein DVD/BD LAufwerk anzuschließen
3.Kann man den Patriot als Art FTPserver nutzen. Also das ich außerhalb des eigenen NEtzwerk auf die interne Platte zugreifen kann?
Ice
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:09
Habe nun mal im Patriotforum nachgefragt. FTP/SSH und alles soll gehen. Box habe ich eben mit Wlan für 96€ gekauft. MAl sehen wann sie da ist.
micma
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:16
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man schon nen FTP-Server installieren, aber wohl nur bei der älteren Firmware (vor P04).
Bei der neueren gehen wohl diese Linux-Pakete nicht mehr (wenn ich das richtig verstanden habe).
Jedenfalls musst Du so oder so per Telnet Hand anlegen, denn direkt ab Patriot ist da nichts vorgesehen.
Wenn man einige Unix-Kenntnisse mitbringt kann man wohl einiges machen, aber ich als verdorbener Windows-User tue mich da etwas schwer.
Bin schon froh, dass ich die NFS-Freigaben damit hinbekommen habe und das kann ich wirklich jedem empfehlen

Denke mittlerweile, dass ich mit dem Mede8er besser gefahren wäre, auch wenn er deutlich teurer ist.
Das beste am Patriot ist das sehr kompakte Gehäuse.
TaNiC
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:41
Meine FritzBox hat die PBO nun gefunden. Allerdings finde ich über die FritzBox die PBO nicht!
Was muss ich tun?

- Windows 7 64 bit
- Fritzbox 7170
- PBO Firmware 4

Verbunden über WLAN WPA-Verschlüsselt!


[Beitrag von TaNiC am 19. Mrz 2010, 15:02 bearbeitet]
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:48
So, Donnerstag bestellt heute morgen da.
Erster Eindruck:
Gute Verarbeitung, gerade das Metall wikrkt stimmig.
Habe das Ding angemacht und bin sofort auf Netzerk gegangen ohne was einzustellen. Siehe da er hat sofort das ganze Netzwerk erkannt und alle freigegebenen Ordner gefunden.
Hat alles Testfiles bisher mit Bravour abgespielt.
Sogar ein Mpeg von einem Onlinerecorderdienst.
Sobald ich ne interne Platte dafür habe, werde ich mich mal ans FTP,Youtube etc, wagen.
Werde das Ding mal ausführlich testen.
Bionic66
Inventar
#77 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:19
nur mal kurz:

so, donnerstag nacht bezahlt und das paket von Alternate
ist heute schon da.

bin grade am auspacken und antesten, erste dvds von udb-hdd
(WD) angespielt, davon einige mit erheblichen problemen mit
der menüfunktion.
kurzes anpielen von fotos, mp3, videos auch ohne großartige probleme.

ansonsten: auspacken, anstöpseln, einschalten, ab ins menü
zum einstellen und los kann es gehen.

hab grade noch die funktion zur anzeige der firmwareversion
gefunden: im Home-menü gleichzeitig die stop und pausetasten
drücken. bei mir wohl die P02.

kiste im leerlauf kühl, beim abspielen noch kühler.
das alugehäuse führt sehr gut ab.

so, werde jetzt erst mal die 2TB WD AV-GP (WD20EVDS), für
die ich mich aus gründen besten streamings und preissturz
entschieden habe, und den freecom usb/esata dockingadapter
auspacken und versuchen, die platte damit in kleinweichs
ntfs zu formatieren.

welches format hat denn die interne platte? nehme an ext3?

so, bis denne
Bionic66
Inventar
#78 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:23

Icebreaker84 schrieb:
So, Donnerstag bestellt heute morgen da.


huch, lange getippt.

du auch so schnell bekommen? die überweisung ging diesmal ultraschnell! wenns man immer so wäre...

wünsch dir viel spaß!

Rotten67
Stammgast
#79 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:16
Wie siehst es eigentlich dem Menü für MP3´s aus. Ist es komfortabel.
Also die Navigation, Lesezeichen und sowas
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:56
Hab per Paypal bezahlt. Habe heute morgen den DHL-Boten 2 Straßen vorher schon abgefangen:-).
Man kann ja Youtube etc integrieren. Hoffe das man da noch was deutsches findet.


[Beitrag von Icebreaker84 am 20. Mrz 2010, 23:45 bearbeitet]
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:25
@micma
Kannst mir das mit den NFS Freigaben mal kurz erklären?
Bzgl. Mede8er
SChwanke auch noch, aber der kost haölt auch mehr.
Alternative wäre noch Xtreamer.Mir fehlt eine deutsches Forum...
Aber man muss bedenken, dass der Patriot noch recht jung ist.
Ach und ich seh die Box im Netzwerk nicht. Die Box allerdings sieht jeden PC im Netzwerk und kann auch drauf zugreifen.
Diesen Transcodde Server hab ich auch noch net gecheckt.
Bin am überlegen ob ich die Box behalte oder zurückgebe.


[Beitrag von Icebreaker84 am 21. Mrz 2010, 14:48 bearbeitet]
micma
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:34

Icebreaker84 schrieb:
@micma
Kannst mir das mit den NFS Freigaben mal kurz erklären?


Du brauchst zuerst einen NFS-Server (z.B. Linux-System, NFS-Server für Windows oder auch ein NAS).
Zu den ersten beiden kann ich Dir relativ wenig erzählen, aber mit einem NAS ist das ne super einfache Sache.
Habe selbst einen QNAP TS-219P, aber es gibt auch deutlich günstigere, die mit NFS umgehen können.
Auf dem NAS werden dann einfach die Ordner freigegeben, wie man das auch bei Windows macht.
Da der Patriot unter Linux läuft kann man ihn auch ähnlich konfigurieren.
Unter "Start --> Ausführen "telnet <IP-Adresse des Patriot>" logt man sich auf dem Patriot ein (login: root) und ab dort kann man schon den NFS-Mount manuell erzeugen, bzw. sich vorher noch einen Ordner für diesen Mountpunkt erstellen.
Der NFS-Mount dauert aber derzeit noch ca. 1 Min., was etwas nervig ist.
Um das ganze nicht immer manuell ausführen zu müssen, kann man das auch in eine Datei auf dem Patriot schreiben und das geschieht das automatisch, wobei das leider etwas zeitverzögert geschieht.
Ich gehe jetzt z.B. nur noch auf HDD (nicht auf NET) und sehe dort direkt die Mounts/Ordner des QNAP und meiner Dreambox.

Icebreaker84 schrieb:
Bzgl. Mede8er
SChwanke auch noch, aber der kost haölt auch mehr.
Alternative wäre noch Xtreamer.Mir fehlt eine deutsches Forum...

Naja, für den Patriot ist das aktivere Forum auch direkt beim Herstellen und dort auch nur auf englisch.
Die Infos mit dem NFS hab ich auch dort her, weil ich von dem Zeugs eigentlich auch keine Ahnung habe

Icebreaker84 schrieb:
Aber man muss bedenken, dass der Patriot noch recht jung ist.

Im Ausland gibt es den wohl schon einige Monate.

Icebreaker84 schrieb:
Ach und ich seh die Box im Netzwerk nicht. Die Box allerdings sieht jeden PC im Netzwerk und kann auch drauf zugreifen.

Hast Du unter System "BT und SAMBA" auf dem Patriot aktiviert?

Icebreaker84 schrieb:
Diesen Transcodde Server hab ich auch noch net gecheckt.

Ich auch nicht, aber normal sollte man den eigentlich nicht benötigen, weil der Patriot doch schon recht viel abspielt.

Icebreaker84 schrieb:
Bin am überlegen ob ich die Box behalte oder zurückgebe.

Ich werde meine erstmal behalten, aber wohl nicht für alle Ewigkeit.
Der grösste Unterschied zwischen dem Mede8er und dem Patriot liegt in der Software und da traue ich Mede8er einfach mehr zu.
Schau mal im Mede8er-Topic.
Da gibt's neue Screenshots wie so eine Oberfläche aussehen kann und da ist Patriot leider weit von entfernt.
Was mich allerdings etwas wundert ist das in der kommenden Mede8er Firmware "BD ISO Chapter Support" angekündigt wird und das bei dem Patriot bereits seit Firmware P04 problemlos funktioniert
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:42
Im Patriotforum geister ich auch schon rum...:-)
Kann man den Patriot vom PC aus nur sehen wenn man ne internne HDD drin hat?
Habe nur ne USB dran udn BT und Samba lassen sich net aktivieren. Habe P02 drauf,da P04 wohl nicht bugfrei laufen soll.
Würde halt gerne vom PC aus die Daten an die USB-Platte sende die an der PBO hängt.Kann aber sein das das gar net geht, zumindest kommt mir der Verdacht.
Youtube etc. geht zwar irgendiwe aber naj, gut letzlich brauch ich das auch nicht.
Das einzige was ich gern wüsste und hoffe das du mir da weiterhelfen kannst,
ist es irgendwie möglich außerhalb des eigenen Netzwerks, also wenn ich z.b. in ner anderen Stadt bin über ein FTP Programm etc. auf den PBO zuzugreifen und evtl. Dateien runterzuladen? Möchte meinen Rechner dafür nicht laufen lassen.
Und was ist diese USB Samba share?
PS:
Die Grafikoberfläche ist wirklich sehr schwach, gerade auch das man das rechte Fenster für die Vorschau nicht komplett für die ÖListe nutzen kann etc.
So ist das scrollen doch etwas mühsam, vor allem wenn man da zig Dateien hat.
Ice
micma
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:34

Icebreaker84 schrieb:
Im Patriotforum geister ich auch schon rum...:-)
Kann man den Patriot vom PC aus nur sehen wenn man ne internne HDD drin hat?
Habe nur ne USB dran udn BT und Samba lassen sich net aktivieren. Habe P02 drauf,da P04 wohl nicht bugfrei laufen soll.

Ist durchaus möglich, dass nur eine interne HDD im Netzwerk freigegeben wird.
Kann ich Dir aber nicht genau sagen, weil ich das überhaupt nicht nutze.
Würde aber dafür sprechen, dass BT und SAMBA sich nicht aktivieren lassen.
Ich hatte auch am WE mal spasseshalber wieder die P02 drauf, aber für meine Bedürfnisse ist die P04 besser.
Konnte da auch nicht wirklich irgendwelche besonderen Bugs feststellen.

Icebreaker84 schrieb:
Würde halt gerne vom PC aus die Daten an die USB-Platte sende die an der PBO hängt.Kann aber sein das das gar net geht, zumindest kommt mir der Verdacht.
Youtube etc. geht zwar irgendiwe aber naj, gut letzlich brauch ich das auch nicht.

Ist durchaus möglich, dass das so nicht ohne weiteres geht.
Selbst wenn, würde ich das nicht empfehlen, da das doch ziemlich langsam sein würde.

Icebreaker84 schrieb:
Das einzige was ich gern wüsste und hoffe das du mir da weiterhelfen kannst,
ist es irgendwie möglich außerhalb des eigenen Netzwerks, also wenn ich z.b. in ner anderen Stadt bin über ein FTP Programm etc. auf den PBO zuzugreifen und evtl. Dateien runterzuladen? Möchte meinen Rechner dafür nicht laufen lassen.

Dafür müsstest Du einen FTP-Server auf dem Patriot installieren und wie das geht, kann ich Dir nicht sagen.
Dazu sind wohl doch ein paar mehr Linuxkenntnisse erforderlich.
Dafür würde ich Dir aber einfach ein kleines NAS empfehlen.
Schau mal bei Synology (z.B. DS 110j) oder Qnap.
Da gibt's mittlerweile etliches am Markt, was auch günstig zu bekommen ist (Festplatte hast Du ja schon).
Jedenfalls funktioniert das damit alles sehr einfach und problemlos.

Icebreaker84 schrieb:
Und was ist diese USB Samba share?

Das sollte eben die Freigabe in einem Windowsnetzwerk sein.
Hab zwar im Moment keinen Zugriff, aber meinst Du wirklich einen "USB Samba share"?

Icebreaker84 schrieb:
PS:
Die Grafikoberfläche ist wirklich sehr schwach, gerade auch das man das rechte Fenster für die Vorschau nicht komplett für die ÖListe nutzen kann etc.
So ist das scrollen doch etwas mühsam, vor allem wenn man da zig Dateien hat.
Ice

Seh ich genauso und eben genau da hat der Mede8er deutlich mehr zu bieten.
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:09

Ich hatte auch am WE mal spasseshalber wieder die P02 drauf, aber für meine Bedürfnisse ist die P04 besser.
Konnte da auch nicht wirklich irgendwelche besonderen Bugs feststellen.

Was genau ist an P04 besser?
Es gibt bei P04 unter Netzwerk einen neuen Eintrag PPo.. irgendwas, weißt du was das ist?
Zu FTP: Habe im PAtriotforum was gefunden, da gibt es einmal den Sambasharemod, also das du auch Daten vom PC aus an die USBPlatte vom Patriot schicken kannst und ein FTP Hack. Geht aber beides nur wenn ne interne verbaut ist.
Ice
micma
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:07
Also bei der P02 gehen bei mir keine MPEGs über's LAN.
Egal ob vom QNAP oder von ner einfachen Windowsfreigabe, es werden keine MPEGs abgespielt, was ein absolutes NoGo ist.

Bei P04 funktionieren diese MPEGs über LAN problemlos.
Ausserdem gehen auch ISOs von Blu-rays über's LAN inkl. Kapitel (aber logischerweisse ohne Menü).
Ausserdem muss man, wenn von ner Blu-ray nur die Ordnerstruktur vorhanden ist, nicht mehr das m2ts-File suchen, sondern der Patriot erkennt die Struktur und fragt ob er den Ordner abspielen soll (auch inkl. Kapitel) oder ob man in die Ordner springen möchte.

Was bei der P02 geht, bei der P04 aber nicht mehr, kann ich Dir aber nicht sagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen diese Linuxpakete nicht mehr zu installieren, aber bisher hab ich das nicht vermisst.

Welchen Sinn dieser PPoe-Eintrag haben soll, ist mir auch schleierhaft.
Man kann dort wohl seine DSL-Zugangsdaten eintragen.
Ob man dann den Patriot direkt am DSL-Modem ohne Router betreiben kann, weiss ich aber nicht.
Im englischen Forum hatte mal jemand diese Funktion näher erklärt.
Denke jedenfalls, dass diese Funktion absolut niemand angefragt hat und weshalb bei den vielen Fehlern des Patriots ausgerechnet eine Funktion implementiert wird, die keiner braucht/will wird wohl nur Patriot selbst beantworten können.
Denke einfach mal, dass in der letzten SDK von RealTek dieses Feature einfach drin war und Patriot nur noch ihr Bootbild eingebaut hat.


[Beitrag von micma am 22. Mrz 2010, 16:14 bearbeitet]
Cisie
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 23. Mrz 2010, 01:35
Hi TaNiC!
Der erster Teil deines Posts ist doch sehr verwirrend:

TaNiC schrieb:
Meine FritzBox hat die PBO nun gefunden. Allerdings finde ich über die FritzBox die PBO nicht!
Was muss ich tun?

Hast Du denn eine WLAN-Verbindung hinbekommen oder nicht? Falls nein: Ich musste die SSID des WLAN in der Fritz!Box bekannt geben - allerdings weiß ich nicht, ob das schon mit der Firmware 04 war...
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:46

TaNiC schrieb:
Meine FritzBox hat die PBO nun gefunden. Allerdings finde ich über die FritzBox die PBO nicht!
Was muss ich tun?

- Windows 7 64 bit
- Fritzbox 7170
- PBO Firmware 4

Verbunden über WLAN WPA-Verschlüsselt!


So ganz versteh ichd as jetzt auch nicht.
Ich vermute du meinst:
Mit der PBO siehst du dein Netzwerk, aber du kannst vom PC aus nicht die PBO sehen.Ist das richtig?
Wenn ja, dann könnte es daran liegen das du keine interne HDD eingebaut hast in deine PBO, denn nur dann siehst du sie im Netzwerk vom PC aus.
Ansonsten kannst du z.B. mit dem Progrtamm Putty auf die PBO zugrteifen, aber nix machen da ja keine interne Platte drin ist.
TaNiC
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:34
Ja...das ist richtig! Ich sehe die PBO am PC nicht!
Allerdings ist eine interne Festplatte in der PBO verbaut!
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:00
Schonmal mit Transcodeserver probiert?
Ist das Programm von der PBO und befindet sich auf der mitgelieferten CD.
Evl. einfach mal ein Kabel ranpacken. Dann weißt du ob es das Wlan ist.
Bionic66
Inventar
#91 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:14
also, das bild ist wirklich gut, die funktion mit dem
umstellen des bildformats im setup und zurückschalten in den
film gut gelöst. auch das hin und her kopieren zwischen den
usb anschlüssen via PBO funktioniert einwandfrei. hdmi
handshake sehr schnell, welten gegenüber meinem pana.

dvd menü so weit, so gut: probleme hatte ich aber testweise
z.b. mit dem menü von 2 dvds:
bei 24 Season 2 Disc 1 - zeigt er mir zwar ein menü
an, ich kann aber nichts auswählen. irgendwann spielt er dann
von selbst weiter, ohne möglichkeit von einstellungen.
bei Saiyuki Vol. 1 Disc 1 - genau das selbe; aber hier
ganz wertlos, weil ich keine untertitel auswählen kann (omu),
auch nicht unter subtitle.

schlecht, da ich meine sammlung umstellen wollte und den dvd-
player verbannen.
bringt die P04 da eine verbesserung oder kann das ein anderer
player besser?
rolling64
Neuling
#92 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:20
Hallo Leute!
Kann mir einer helfen? Bei meiner PBO muss ich jedes Mal beim Einschalten die WPA-Nummer neu eingeben. Ist es möglich, das zu umgehen, damit sich die PBO automatisch mit dem Netzwerk per WLAN verbindet? Gibt es irgendwelche Einstellungen an der Box oder dem Router?
Danke schonmal
alpenjoch
Neuling
#93 erstellt: 29. Mrz 2010, 09:09
Hallo,

habe mir auch den Player geholt und ich habe das Problem, er zeigt mir meine DVD's gar nicht erst an. Also ich habe mir das Forum mal durchgelesen und festgestellt, es sollte aber gehen. Mal ganz langsam, ich kopiere eine DVD mit dem FAB Dekrypter auf die Festplatte und diese Kopien werden nicht angezeigt! Wohl aber avi und so. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Danke

ach übrigens finde ich den Lüfter sehr laut (gute Ohren) da hat mir die Idee mit dem Großen Lüfter gefallen, wenn das passt.


[Beitrag von alpenjoch am 29. Mrz 2010, 12:59 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#94 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:56
hallo,

den FAB kenne ich nicht, versuch mal das cloneschaf und ordnerstrucktur.

keiner eine aw auf meine frage oben?
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 30. Mrz 2010, 01:40
DVD sollte gehen.
@Bionic
P04 habe ich noch nicht getestet.
Werde ich die Tage erst draufschmeißen.
Ice
sabine18
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 01. Apr 2010, 11:13
Hi Folks,
bin seit gestern auch ein PBO Inhaber und schildere euch mal meine ersten Eindrücke:
-die Box kann das, was ich wollte 100%ig: von meiner 1,5 TB NTFS Platte via USB alle möglichen Formate sauber abspielen.
-Bild via Scart Adapter auf meine PANA-Röhre: excellent
-Ton via Toslink auf meinen Yamaha: excellent
-Ton via Scart Adapter downmixed auf den Pana: i.O.
-Streaming via WLAN: i.O.
-Streaming via LAN: nicht angesclossen
-Lieferung von ALTERNATE: i.O.
Jetzt mal das was nicht so gut ist:
-Lüfter zu laut: abgeklemmt:RUHE und keine eklatante Erwärmung (habe keine interne HD - ich beobachte das, nehme aber an, das das Teil nicht den Hitzetod stirbt, wie gesagt ohne interne HD)
-das Menü ist gelinde gesprochen MIST
VIELLEICHT GIBT ES DA JA EXPERTEN (GERN AUCH VON PATRIOT SELBST !!! - DIE DA WAS PROGRAMMIEREN KÖNNEN)
Habe irgendwo hier im Forum gelesen, das man da evtl. auch mit der Firmware von AC Ryan arbeiten kann ??
Habt ihr da schon mal was probiert ??
Habe übrigens über das LEXX-Forum herausgefunden, welche FW meine PBO hat (02)
Nach allen negativen Erlebnissen, welche hier beschrieben wurden werde ich nicht auf 04 updaten.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!
Zusammengefasst kann die PBO das was ich wollte und das in sehr guter Qualität.
Habe z.B. die Star Wars 1080P versionen probiert und da haut es dir den Vogel raus, was da für Bilder kommen.
UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG !!!
alpenjoch
Neuling
#97 erstellt: 03. Apr 2010, 08:39
hallo Sabine 18

das hört sich alles sehr gut an. Sag mir doch bitte mal, wie du deine DVD's auf den Rechner sprich HDD ziehst! Ich habe Probleme mit der Wiedergabe, beschrieben ein Stück höher. danke und frohe Ostern


[Beitrag von alpenjoch am 03. Apr 2010, 08:42 bearbeitet]
photocatcher
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Apr 2010, 10:19

alpenjoch schrieb:
hallo Sabine 18

das hört sich alles sehr gut an. Sag mir doch bitte mal, wie du deine DVD's auf den Rechner sprich HDD ziehst! Ich habe Probleme mit der Wiedergabe, beschrieben ein Stück höher. danke und frohe Ostern


Also die DVD Wiedergabe geht auf jeden Fall. Vielleicht liegt es an dem beschriebenen Tool, mit dem die DVD Datei(en) erzeugt werden.
Als einfach mal mit Isobuster oder Nero ein Image-File erzeugen. Die Nero-Dateiendung einfach von .nrg in .iso umbenennen.
Sofern die DVD kopiergeschützt ist, gibt es natürlich ein Problem.
Roland_1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 03. Apr 2010, 13:34
Hallo, habe seit ca. 1 Woche auch die Box und bin soweit zufrieden. Wlan klappt ohne Problem, spielt bisher alles ab und streamt auch alles. Werde die Box aber die nächsten Tage mal genauer diesbezüglich testen.

Nun eine andere Frage, ich habe die Box via HDMI an meine Fernseher angeschlossen. Ebenfalls am Fernseher über HDMI ist eine Denon S-302 (Surround-Anlage) angeschlossen. Da der Ton der Box nicht so prickelnd ist, wollte ich wissen wie ich die Box an die Denon anschliesse damit ich eventl. einen etwas besseren Ton erhalte.

Vorab schonmal Danke.
smilyy
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Apr 2010, 23:28
Hi,,

Ich wollt mal fragen ob er auch eine Art Speicherliste hat oder fängt er den Film nach dem Ausschalten wieder von vorne an.
photocatcher
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Apr 2010, 15:05

smilyy schrieb:
Hi,,

Ich wollt mal fragen ob er auch eine Art Speicherliste hat oder fängt er den Film nach dem Ausschalten wieder von vorne an.


Es erfolgt eine Abfrage ob der Film fortgesetzt werden soll, oder ob man von vorn anfangen möchte. Kann man aber auch abschalten. Ich kann jetzt nur nicht sagen ob das auch ohne eingebaute Festplatte geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Niemand hier, der auch die Patriot Box Office (PBO) hat ?
photocatcher am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
WDTV Live oder Patriot Media Player
-killbill- am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
hd-media player mit mkv support
Sony2 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player
chilllin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3366 Beiträge
HDI Dune Pro - High End Media Center
mm57 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  17 Beiträge
Auvisio Media Box - HD Videodateien ruckeln
MOHH am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
media-player der Kapitel-Sprünge bei mkv's beherrscht?
black70' am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Vielversprechend - Ziova Clearstream Media Player CS510
topof am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Media Player / Streaming Box Sky Q
Jok3r81 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492