Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Patriot Box Office 1080P High Definition Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
photocatcher
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Jan 2011, 20:40

gifti666 schrieb:

punani195 schrieb:

gifti666 schrieb:

a) wie ich Torrents über die PBO downloaden kann?

Das funktioniert nur, wie ich im PBO-Forum gelesen hab, mit eingebauter Festplatte-mehr kann ich dazu nicht sagen, weil nicht ausprobiert.


Ja das hatte ich auch gelesen. Aber wie geht es dann weiter?
Man scheint ja mit der PBO einiges anstellen zu können (im i-net), aber das meiste steht in englischen Foren und Fremdsprachen gehören nicht zu meinen Stärken

mfg gifti


Also selber hab ich das mit der PBO auch noch nicht gemacht, aber ich kenne das von meiner Synology Diskstation (NAS), wo das so ähnlich ist.

1) Zunächst das Torrent-File (Endung ".torrent") aus dem Netz für das gewünschte File auf den eigenen PC downloaden (merken wo es auf der Festplatte liegt).
2) Mit dem Browser die Web-Oberfläche der PBO aufrufen. Dazu muss die IP-Adresse der PBO bekannt sein. Also z.B. mit "http://192.168.178.24"
3) Oben links "BitTorrent Download" anklicken
4) Auf der neuen Übersicht oben rechts "+Add new torrent" anklicken
5) In der neuen Maske oben bei Step 1 auf den Button "Durchsuchen" klicken und das Torrent-File von Punkt 1 auswählen
6) Bei Step 2 sollte HDD1 angewählt sein (Festplatte muss eingebaut sein. Evtl. geht es aber auch mit einer über USB angeschlossenen externen Platte/Stick)
7)Bei Step 3 dann noch den "Yes" Button anklicken, dann sollte der Download starten
joschi1
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 23. Jan 2011, 13:59
Hätte 2Fragen zur Patriot Box Office :
Kann das Teil auch HD-Tonformate (z.B. DTS-HD) weiterleiten?
Kann die Patriot Box Office auch 24Hz?
Danke!
gifti666
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 24. Jan 2011, 15:21

photocatcher schrieb:


Also selber hab ich das mit der PBO auch noch nicht gemacht, aber ich kenne das von meiner Synology Diskstation (NAS), wo das so ähnlich ist.

1) Zunächst das Torrent-File (Endung ".torrent") aus dem Netz für das gewünschte File auf den eigenen PC downloaden (merken wo es auf der Festplatte liegt).
2) Mit dem Browser die Web-Oberfläche der PBO aufrufen. Dazu muss die IP-Adresse der PBO bekannt sein. Also z.B. mit "http://192.168.178.24"
3) Oben links "BitTorrent Download" anklicken
4) Auf der neuen Übersicht oben rechts "+Add new torrent" anklicken
5) In der neuen Maske oben bei Step 1 auf den Button "Durchsuchen" klicken und das Torrent-File von Punkt 1 auswählen
6) Bei Step 2 sollte HDD1 angewählt sein (Festplatte muss eingebaut sein. Evtl. geht es aber auch mit einer über USB angeschlossenen externen Platte/Stick)
7)Bei Step 3 dann noch den "Yes" Button anklicken, dann sollte der Download starten


ok, das hab ich hinbekommen. allerdings startete dann nix.
Als ich es dann mit einem anderen File probieren wollte, hat er mir in der Maske wo ich die Datei suche und den Speicherort wähle meine HDD1 gar nicht mehr angezeigt, komisch!

Muss ich denn an der PBO noch Einstellungen vornehmen? z.b. PPPoE-Setup oder so?

mfg gifti
photocatcher
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 25. Jan 2011, 00:38
@gifti666
Ich werd das mal selber ausprobieren.

So, ich hab das mal angetestet. Die von mir beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei mir einwandfrei.

Wie sieht es mit den Internetfunktionen bei Dir aus?
Sofern die nicht funktionieren, scheint es ein generelles Problem mit dem Internetzugriff zu geben.

Weiterhin ist es möglich, dass ein Torrent-Download nicht sofort startet. Einfach mal über nacht laufen lassen und am anderen morgen nachschauen ob sich was getan hat.

In den Einstellungen der PBO prüfen, ob unter SETUP/SYSTEM die Einstellung "BT + Samba" auf "ON" geschaltet ist (BT = BitTorrent).


[Beitrag von photocatcher am 25. Jan 2011, 01:52 bearbeitet]
AchimG
Stammgast
#255 erstellt: 29. Jan 2011, 09:25
Ab Bootcode 18 liegt eine neue Firmware vor:

ES-51-283G-PCMPBO25-P61-R3 [Only for Bootcode 18 or higher]

Erhältlich auf:
http://www.patriotmemory.com/support/driversp.jsp?source=895


Gruß Achim
walze65
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 07. Feb 2011, 16:33
Hi.
Ich habe seit einer Woche auch eine PBO und bei mir läuft soweit alles gut.
Jetzt wollte ich eine neue FW aufspielen, habe aber hier immer wieder gelesen dass es zu Schwierigkeiten kommen kann. Darum meine Frage.

Ich will eigentlich hauptsächlich meine mkv und vob HD-Filme auf der von mir eingebauten 640GB-Platte abspielen und über den HDMI-Anschluss auf meinen SONY 3D TV schauen. Wie gesagt das funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Soll ich überhaupt ein Update durchführen und wenn ja welches?
Im Moment sehe ich wenn ich auf STOP und PAUSE drücke folgende Informationen:
System Revision: P0020BC18-61
Kernel Revision: 323634
Bootup: 27. Bootcode: 0000.0202.0027
Audio:329564 Video: 329035
RootApp: 329742 rootfs:329742
Regin Code: 0 HW: RTD1073-DEMO
Loader:
HDMI:
LPCM 2ch: 48 44 32 KHz
AC-3 6ch: 48 44 32 KHz

Was sagen diese Daten den Experten. Ich bitte euch um Hilfe, soll ich updaten? Wenn ja auf welche FW bzw. SW??
Danke.


[Beitrag von walze65 am 07. Feb 2011, 17:30 bearbeitet]
gifti666
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 07. Feb 2011, 18:12
Also wenn bei dir alles läuft, würde ich keine neue FW aufspielen. Wenn du Features vermisst, die eine neue FW bietet, kannst du diese ja testen.

Never touch a running system

mfg gifti
walze65
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 07. Feb 2011, 20:34
Danke vorerst für deinen Tipp. Das ist normalerweise auch mein Motto.
Aber wer kann mir sagen welche Soft bzw wie alt meine aktuelle FW ist? Ich kann leider aus diesen Daten (2 Beiträge nach oben) nichts herauslesen.
punani195
Stammgast
#259 erstellt: 08. Feb 2011, 00:43

walze65 schrieb:
Aber wer kann mir sagen welche Soft bzw wie alt meine aktuelle FW ist? Ich kann leider aus diesen Daten (2 Beiträge nach oben) nichts herauslesen.

Wenn ich mich nicht irre, hast du das letzte offizielle Release drauf(P61).
Mittlerweile gibt es noch 2 Beta-Versionen(P61R2 & P61R3).
Wenn du wissen willst, welche Features hinzugekommen sind, schau hier mal rein:PBO Forum
Was das Updaten angeht, hatte ich damit bis dato keinerlei Probleme.
Hab sämtliche Firmware-Versionen vor kurzem rauf & runter geflasht, weil ich Probleme mit der Büchse hatte.
Solange du bei der Patriot Firmware bleibst und nicht mit Firmware anderer Hersteller experimentierst (A.C.Ryan oder Mede8er), sollte alles gut gehen.
Wenn doch was schief geht, kannst du im Notfall die Büchse über die interne, serielle Schnittstelle wiederbeleben.
liab
Inventar
#260 erstellt: 23. Feb 2011, 01:42
Patriot hat die R2 und die R3 zurückgezogen.
Ich habe die R2 drauf, mir sind keine Probleme aufgefallen, mache aber kein Torrent.
http://www.patriotmemory.com/forums/showthread.php?t=2131
AchimG
Stammgast
#261 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:51
Für Bootcode 18 liegt eine neue Firmware [Beta] Release P70R1 (Mar 25 2011) vor:

ES-51-283G-PCMPBO25-P70 [Only for Bootcode 18]

Erhältlich auf:
http://www.patriotmemory.com/forums/showthread.php?t=2131


Release Notes: P70R1

Added multi-language updates.
1. Revised .mov file playback issue found in P61
2. Revised DVD iso playback in chapter change, the time calculation for VOB fixed
3. Revise subtitle disappearing issue during video playback
4. New UI icons
5. Added background music playback status display icons

Known Bugs:
1. 1080P MKV very high bitrate issue.
2. subtitle turns on after pause with ISO files.



Gruß Achim
AchimG
Stammgast
#262 erstellt: 07. Apr 2011, 06:25
Für Bootcode 18 oder höher liegt eine neue Firmware [Beta] Release P70R2 (Apr 04 2011) vor:

ES-51-283G-PCMPBO25-P70-2 [Only for Bootcode 18 or higher]

Erhältlich auf:

http://www.patriotmemory.com/forums/showthread.php?t=2131


Release Notes: P70R2

Added multi-language updates.

1. Add Movies List Menu. Press [MENU] while movie is playing, video list will appear. User may choose video file to play.
2. Separate Audio output toHDMI output and SPDIF output as two options.
3. Press [AUDIO] to choose left or right single channel audio output.
4. Revise index=-1 issue while switch Audio in BD ISO.


Gruß Achim
Sternwanderer_22
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 16. Apr 2011, 18:35
Hallo,

ich habe mir kürzlich auch die PBO in der "neueren" Core Variante gekauft:

Geiles Teil, spielte bisher alles an mkv ab, was ich ihm vorgesetzt habe.

61er Soft ist installiert, und läuft super.

Tolle Kiste, ich bin begeistert!
audiskiller
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 22. Apr 2011, 19:43
http://ul.to/dkse7wt1

Habe hier die neueste Xtreamer Firmware. Umgepackt, damit
sie auch auf dem Emtec und allen anderen 128mb playern läuft.
Bitte testen und berichten !
Läuft nur mit xtreamer FB.
wubwl
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 27. Apr 2011, 09:13
Hallo,

für eine alte Freundin, die nicht gerade besonders IT-affin ist, bin ich auf der Suche nach einem kleinem Gerät, mit dem sie Videos und Musik auf den Fernseher/Anlage abspielen kann bzw. über WLAN an die Daten rankommt, die auf dem Gerät gespeichert sind; zuletzt soll das Gerät auch TV-Aufzeichnungen machen können.

1. Gerade beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, da er bei Amazon auch als HDD-Rekorder bezeichnet wird, ich aber hier nichts davon gelesen habe. Befürchte, dass man mit dem Teil keine Aufzeichnungen machen kann, oder?
2. Ist es möglich, dass man an das Gerät per USB eine 2,5' HDD anhängt, diese immer wieder auch woanders mitnimmt, dort ev. neue Files d'raufspielt und dann wieder an die PBO anhängt?

Danke euch & lg
wubwl


[Beitrag von wubwl am 27. Apr 2011, 10:48 bearbeitet]
gifti666
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 27. Apr 2011, 10:41
Hallo,

zu 1)
das geht meines Wissens nicht. Man kann zwar eine HDD einbauen oder über USB anschließen, das Teil hat aber keinen TV-Tuner und kann somit kein TV aufnehmen.

zu 2)
Das sollte gehen. Du kannst an den USB Platten, Sticks etc. anschließen und davon Files abspielen.

mfg gifti
Alias001
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 12. Nov 2011, 13:25
Hallo,

kann der Player eigentlich MKVs mit Header Komprimierung
problemlos abspielen oder gibt es damit Probleme?

Grüße
Alias001
radeonspeedy85
Inventar
#268 erstellt: 12. Nov 2011, 20:34
Hallo,

hat hier jemand diese Firmware installiert und kann mir sagen welche PBO ich haben muss um diese FW zu installieren ?
http://www.youtube.com/watch?v=-1omv9qS1bc

Danke.
walze65
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 17. Nov 2011, 22:39

radeonspeedy85 schrieb:
Hallo,

hat hier jemand diese Firmware installiert und kann mir sagen welche PBO ich haben muss um diese FW zu installieren ?
http://www.youtube.com/watch?v=-1omv9qS1bc

Danke.


Also das würde mich auch interessieren! Diese FW hätte ich auch gerne wenn das auf meiner PBO möglich wäre!
We kann dazu näheres sagen?
SirToctor
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 04. Dez 2011, 22:41
Hallo! Das gute Stück hört sich echt nicht schlecht an. Kann jmd. sagen ob es auf mkv Dateien einer Netzwerkfestplatte (am Speedport W921V angeschlossen) zugreifen kann über LAN? Das wäre mir nämlich das wichtigste Kriterium, weil das der Sammy UE55B7090 nicht so mag

Freu mich auf ne Antwort!
aenne23769
Neuling
#271 erstellt: 11. Jan 2012, 18:35
Hallo,
ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer derPatriot box office. Ich muss sagen, das Gerät ist wirklich gut. Ich hatte zwar einen lauten Lüfter , aber mit ein bisschen Nähmaschinenöl war das gleich behoben. Ich hatte schon viele Mediaplayer, aber dieser hier ist der erste, der 1080p mkvs mit dts 6ch über netzwerk ohne ruckeln abspielt.
Ich habe die letzte Firmware drauf P07 r2 beta und es läuft alles bestens. Hatte allerdings ein Problem das Update über den Frontusb zu installieren. Kennt einer das Problem??
Außerdem kann ich DvD Menus nicht über upnp , sondern nur über hdd , usb und net anzeigen lassen.
Gruß
Dirk


[Beitrag von aenne23769 am 11. Jan 2012, 18:36 bearbeitet]
AchimG
Stammgast
#272 erstellt: 13. Jan 2012, 13:03

aenne23769 schrieb:
...
Ich habe die letzte Firmware drauf P07 r2 beta und es läuft alles bestens. Hatte allerdings ein Problem das Update über den Frontusb zu installieren...


Ich habe die gleiche Firmware drauf und bisher klappten auch alle Updates über den Front-USB.

Was für ein Problem hattest du denn?

Gruß Achim
aenne23769
Neuling
#273 erstellt: 13. Jan 2012, 13:15
Das Problem war einfach, dass nichts erkannt wurde, wenn ich den Stick in den Frontusbport gesteckt habe
AchimG
Stammgast
#274 erstellt: 13. Jan 2012, 17:35

aenne23769 schrieb:
Das Problem war einfach, dass nichts erkannt wurde, wenn ich den Stick in den Frontusbport gesteckt habe


Wurde denn das USB-PlugIn nach Einstecken des Sticks geladen?
aenne23769
Neuling
#275 erstellt: 13. Jan 2012, 19:35
nein, und auch jetzt funktioniert der Frontanschluss nicht. Vllt ist er defekt.
AchimG
Stammgast
#276 erstellt: 13. Jan 2012, 21:15

aenne23769 schrieb:
nein, und auch jetzt funktioniert der Frontanschluss nicht. Vllt ist er defekt.


Das ist gut möglich, d.h. du konntest das Update nur über den hinteren USB-Anschluss einspielen.
aenne23769
Neuling
#277 erstellt: 14. Jan 2012, 11:21
Ja, genau so ist es.
Hat aber auch wunderbar geklappt.
Ich hab außerdem ein Bug gefunden . Wenn man Bilder über Upnp anschaut, dann sind die total verpixelt. über Net sind die Bilder normal.
AchimG
Stammgast
#278 erstellt: 14. Jan 2012, 13:44

aenne23769 schrieb:
Ja, genau so ist es.
Hat aber auch wunderbar geklappt.
Ich hab außerdem ein Bug gefunden . Wenn man Bilder über Upnp anschaut, dann sind die total verpixelt. über Net sind die Bilder normal.


Diesen Bug hatte ich noch nicht. Sicherlich weil ich diese Übertragungsart selten angewendet habe.

Aber es gibt einen viel unangenehmeren Bug, der bei WLAN- bzw. LAN-Übertragungen Dateien auf deiner Festplatte(FP) zerstören kann.

Unlängst war das bei meiner FP der Fall, in deren Folge etliche Film- und Bild-Dateien (ts, jpg) zu 0-Dateien schrumpften. Deshalb habe ich die Festplatte wieder ausgebaut und schließe sie jetzt über einen Adapter an USB an.
cidmaster
Neuling
#279 erstellt: 17. Jan 2012, 10:51
Hallo,

wenn ich eine externe USB-Festplatte anschließe und hinterher wieder abstecken möchte
muß ich das mit der Eject Taste machen, damit ich die USB-Festplatte kontrolliert
abziehen kann ?

Viele Grüße
cidmaster
AchimG
Stammgast
#280 erstellt: 17. Jan 2012, 14:54

cidmaster schrieb:
...wenn ich eine externe USB-Festplatte anschließe und hinterher wieder abstecken möchte
muß ich das mit der Eject Taste machen, damit ich die USB-Festplatte kontrolliert
abziehen kann ?...


Ich habe noch nie die Eject-Taste für den Auswurf von Festplatten bzw. USB-Sticks verwendet und bisher dadurch auch keine Probleme festgestellt.
Die Eject-Taste ist m.E. für angeschlossene DVD-Laufwerke vorgesehen.

Gruß Achim
Lightboy
Neuling
#281 erstellt: 17. Feb 2012, 12:39
Hallo,
um den Player ist es ja recht ruhig geworden.
Ich habe auf meinem Player 3.2 of SHIZZL's Mod Firmware installiert.
Die läuft stabil und sieht gut aus, aber kann kein DLNA.
Meine Frage wäre kann der Player DLNA mit der Orginal Firmware ?
(DLNA ist doch sicherlich Firmware abhängig oder nicht?)
Zurzeit greife ich per Samba auf den Player zu.
Viele Grüße Lightboy
liab
Inventar
#282 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:49
Ist wirklich ruhig um die Box, warum auch nicht, sie tut was sie soll.
DLNA geht mit der Original FW, ich habe die R2 drauf. DLNA heißt dort aber UPNP, es verbindet problemlos mit allen meinen MediaTomb Geräten, egal ob NAS oder PC. Ging auch bei älteren original FW Versionen.
Butzemann123
Neuling
#283 erstellt: 10. Jul 2012, 15:55
Will den Thread mal wieder pushen und meine Erfahrung mit der Box teilen bzw. auch eine kleine Anleitung liefern, falls jemand wie ich die Box direkt an den PC/Notebook/NAS anschließen will.

Zuallererst mal die Eckdaten:

- Box gekauft am 28. Juni 2010
- in Betrieb ohne Lüfter mit 500GB Festplatte, wird nicht zu heiß
- (inoffizielle) Firmware Medebo v4.0.4, Bootcode 18
- per S/PDIF Audioout an Decoderbox einer Teufel 5.1 Anlage (Concept E 300)
- per HDMI Videoout an LG TV

Bislang spielte die Box alles ab, was ich ihr zu fressen gab, ob Videodateien (MKV's, AVI's ISO's), Audiodateien, Playlisten oder Bilder. Allerdings benutze ich z.B. für MKV's (wegen des manchmal auftretenden Problems der Header Compression bei neueren MKV's) das Tool mkWDclean.

Die Box wurde ins Netzwerk über WLAN eingebunden. Dazu habe ich den passenden WLAN Adapter von Patriot. Hier erreiche ich ein Peak von 1MB/s an Geschwindigkeit, was zum Streamen von normalen (nicht HD) Inhalten ausreicht.

Desweiteren kann ich von anderen Geräten (PC/Notebook) auf die Box zugreifen und auch von dieser streamen, aber dazu später mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt will ich kurz meine Gründe darlegen, warum ich die inoffizielle Mede8er Software drauf habe:

1. Problem mit der Tonausgabe. Bei den offiziellen Versionen konnte ich nicht problemlos automatisch z.b. zwischen mp3 und dts Sound switchen. Das musste in dem Menu immer manuell umgestellt werden. Mit der Mede8er Firmware geschieht dies automatisch.

2. Coveransicht bzw. Menüführung. Auch hier hat die Mede8er Firmware deutliche Vorteile. Ich habe für Filme z.b. ein Sheet erstellt für eine detaillierte Auflistung. Klickt man nun auf den Ordner eines Films öffnet sich ein Cover und man kann von dort auf play drücken und der Film wird abgespielt. Hier mal mein Coversheet: Link. Auch ist eben die Menüführung deutlich besser und man kann (sofern eine HDD eingebaut ist oder ein USB Datenträger angeschlossen ist) das Design nach den eigenen Bedürfnissen verändern mit Hilfe des sogenannten "Recource" Ordner, wo die Skin Dateien abgelegt sind.

3. Kopieren auf Datenträger. Mit der neuesten offiziellen Firmware, die zwar weitaus besser aussieht als die, die mit der Box kam, hat sich ein nicht unerheblicher Bug eingenistet. Dieser verlangsamt, aus welchen Gründen auch immer, die Übertragungsgeschwindigkeit an den USB Ports. Mit der Mede8er Firmware erreicht man wieder die Spitzenwerte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu den Netzwerkeigenschaften. Ich möchte hier mal gleich eine Anleitung posten, wie man die Box direkt an den PC über ein (Crossover)Netwerkkabel (ohne Router dazwischen) anschließen kann:

-- Eingerichtet auf Windows 7 --

1. Einstellungen von PC und Box:

Der PC hat folgende Netzwerkeinstellungen:

LAN -> ipv4

IP: 192.168.0.1
Sub: 255.255.255.0
Gat: 192.168.0.1

Die Box hat folgende Konfiguration (meine Einstellungen):

Im Menü -> Netzwerk:

NAS Mode = ON
Host Name = mede8er
Remote Control = ON
FTP Mode = OFF
Wired Lan Setup = ON* -> Fix IP (manuel)
-> IP : 192.168.0.2
-> SUB: 255.255.255.0
-> GAT: 192.168.0.1
-> DNS: 192.168.0.1
Wireless Setup = ON

2. Verbindungstest

Öffnen der Konsole unter Windows 7 (ausführen -> cmd.exe) und folgenden Befehl "ping 192.168.0.2" (IP der Box), als Ergebnis kriegt man nun 3 Antworten und bei jeder Zeile muss/sollte am Ende stehen TTL=64 (wenn TTL=128 hat man sich selbst angepingt). Wenn alles geklappt hat, hat man eine erfolgreiche Verbindung zwischen PC und der Box

3. Einen Account für die Box unter Windows 7 machen

Ich hab der Box den Usernamen Mede8er gegeben und ein Passwort gesetzt, was aber jedem selbst überlassen sein sollte (Systemsteuerung -> Benutzer -> Neuen Account anlegen).

Nun habe ich einen neuen Ordner erstellt mit dem Namen PBO:
-> dann Rechtsklick drauf
-> teilen mit
-> spezielle...
-> jetzt Mede8er auswählen
-> und jetzt kann man noch Rechte verteilen, Schreiben/Lesen oder Vollzugriff, wie man will

Jetzt hat man einen Ordner speziell für die Box erstellt, wo auch mit dem Nutzerdaten die Box Zugriff hat.

4. Streamen bzw. Kopieren testen

Ich habe eine Videodatei in den PBO Ordner auf den PC kopiert und diese dient mir als Testdatei.
Nun greife ich von der Box auf den PC zu und habe über das Netzwerkkabel eine Übertragungsgeschwindigkeit von ~ 8MB/s (HD Material geht super).

Das tolle ist nun, ich habe einerseits die direkte LAN Verbindung zum PC und zusätzlich die WLAN Verbindung zum Router. Mit einem * ist die LAN Verbindung bevorzugt ausgewählt, was aber nicht weiter stört weil ich beide Verbindungen nutzen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war's erstmal von mir und ich hoffe, dass ich die Box weiterhin so gut nutzen kann. Wer weitere Fragen hat, einfach per PN oder hier im Thread, da ich mich seit längerer Zeit intensiv mit der Box beschäfigt habe.

Gruss Fabian
Lightboy
Neuling
#284 erstellt: 20. Sep 2012, 12:21
Hallo,
Ich habe ja auf meinem Player 3.2 of SHIZZL's Mod Firmware installiert und 2 externe 1tb Festplatten über einen USB Hub angeschlossen. Läuft Super.
Hat jemand mit dieser Firmware schon eine externe 3tb Festplatte an diesen Player angeschlossen?
MountainKing
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 30. Sep 2012, 21:50
Hi,

habe die Box seit Kurzem hier.

- Problem: die Box erkennt mein Synology NAS nicht. Das NAS hat eine feste IP im Netzwerk zugewiesen (wenn ich das richtig weiß).
- Im Netzwerk sind: Macbook Pro, Mac Mini, ein Win Laptop und eben das NAS.
- Auf das NAS kann ohne Probleme zugegriffen werden, wenn ich einen LG Bluray Player nutze, der DLNA bietet (es scheint also ein PBO Problem zu sein).
- Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Verbindung zur PBO herstellen können (hatte die Box dann aber nicht nicht mehr benutzt). Seinerzeit war der Zugriff aufs NAS via UPNP ohne Probleme möglich. Nun nicht mehr.


Firmware scheint die 18 P70R2 zu sein, so wird es mir jedenfalls angezeigt.

Vor ein paar Tagen hatte ich meinen alten Telekom HSPA gegen einen neuen LTE Router ausgetauscht. Die IP- Adressen hatte ich vor dem Tausch beim alten Router nicht mehr gecheckt, so das ich nun nicht mehr genau weiß, ob der PBO eine feste IP zugeordnet war (ich glaube das aber nicht). Könnte hier überhaupt ein Problem liegen?

Wenn ich via "Setup" der PBO versuche das Netzwerk einzurichten, dann gebe ich die IP meines LTE Router ein und bestätige das (automatische IP-Vergabe ist angewählt). Es kommt dann aber der Hinweis (mit einem *), dass "DHCP nicht bereits".

Was muss ich beachten? Was mache ich falsch? Welche Ideen habt ihr sonst noch?

Vielen Dank schon vorab.

Jens


[Beitrag von MountainKing am 01. Okt 2012, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Niemand hier, der auch die Patriot Box Office (PBO) hat ?
photocatcher am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
WDTV Live oder Patriot Media Player
-killbill- am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
hd-media player mit mkv support
Sony2 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player
chilllin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3366 Beiträge
HDI Dune Pro - High End Media Center
mm57 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  17 Beiträge
Auvisio Media Box - HD Videodateien ruckeln
MOHH am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
media-player der Kapitel-Sprünge bei mkv's beherrscht?
black70' am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Vielversprechend - Ziova Clearstream Media Player CS510
topof am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Media Player / Streaming Box Sky Q
Jok3r81 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468