wlan streaming client mit speziellen fähigkeiten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
strhobo
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 19:59
hey,

ich brauche einen streaming client. ich hab jetzt schon sehr viel gelesen und viele produkte angesehen, aber irgendwas fehlt immer oder ist auf irgendeine art und weise suboptimal.

als referenz objekt ist zum beispiel der popcorn hour a-110 zu nennen, um mal einen rahmen vorzugeben. dieser kann schon sehr viel. allerdings ist sein interner speicher zu gering und wlan wird ebenfalls nicht unterstützt.

was ich suche ist etwas speziell und sieht etwa folgendermaßen aus.
in erster linie muss er netzwerkfähig sein, sprich ein protokoll zum file sharing mit einem dateiserver unterstützen. ein interner speicher ist dringend erforderlich um die video daten zwischen zu speichern. da sich das material häufig wiederholt kann es aus traffic gründen sinnvoller weise nicht vom server gestreamed werden. dieser speicher muss allerdings nicht größer als 10 oder 20 gb sein. vorzugsweise ein flash speicher. die anbindung an ein netzwerk muss über wlan erfolgen und zwar möglichst gut verschlüsselt, sprich wpa2. format unterstützung ist nur qualitäts und weniger quantitäts relevant. am ende sollte jedenfalls ein hochqualitatives bild in 1080p/i oder wenigstens 720p rauskommen. vorzugsweise progressiv.
darüber hinaus ist auch die software wichtig. das videomaterial wird überwiegend aus vielen kurzfilmen bestehen deren wiedergabe koordiniert und getimed werden muss. deshalb hab ich mich gefragt ob es nicht möglich ist das von einem eigenen java programm handeln zu lassen. gibt es eine firmware mit jre? oder zumindest eine firmware die möglicherweise eine solche anforderung schon erfüllt? außerdem muss die wartung/ steruerung der software ebenfalls remote kontrolliert sein, direkter zugriff via fernbedienung ist irrelevant, folglich auch das userinterface. schön wäre natürlich auch ein unix basiertes system mit tty zugriff, damit würden sich alle software fragen von selbst beantworten.

wichtig ist im übrigen auch das es sich um EIN gerät handelt. also speicher und wlan modul zum beispiel sollten / müssten intern sein.

ich hoffe ich hab nichts vergessen. wenn mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen. wenn was unklar ist einfach fragen, ich antworte umgehend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur Audio Streaming Client (Wlan) gesucht
ähM_Key am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: Streaming Client mit PVR
DaHorstl am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
einfacher WLAN Audio Streaming Client gesucht
SimonSt am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Gesucht: passiver Audio Streaming-Client
Gemini888 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
streaming client für DVD's gesucht
Mickey_Mouse am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen