Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Angekündigt: Netgear NeoTV 550

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerlümmel
Stammgast
#751 erstellt: 31. Dez 2011, 14:34

JasonF schrieb:
Momentan ist bei 2TB Schluss, ein Fix soll aber mit der nächsten Firmware kommen.


Ich weiss nicht ob ich so lange warten werde denn noch kann ich ihn zurück schicken. Gestern habe ich mal etwas durch meine Film und Musiksammlung gezappt und das Teil ist 4 mal komplett eingefroren, es ging nichts mehr. Ich musste den Netzstecker ziehen. Eine andere Firmware habe ich aufgespielt aber gerade ist das Teil wieder abgekackt.
JasonF
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 31. Dez 2011, 14:50
Welche Firmware ? Die 3.2.16 (beta) läuft einwandfrei bei mir. Allerdings solltest du nach dem Aufspielen einen Reset am Player machen. Danach den Player neu einrichten. Sollte helfen.
Wenn du eine SD.Karte für den BD-Live und Bildercache hast, auch mal neu formatieren. Der NEO ist bei manchen SD-Karten etwas zickig.

Mal einen Defekt ausgeschlossen, wundert es mich immer wieder, dass bei manchen Usern die Kiste keine Probleme macht ( bei mir etwa ) und andere wie du soche Probleme haben.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen Player bei Nichtgebrauch stromlos mache.
flimmerlümmel
Stammgast
#753 erstellt: 31. Dez 2011, 15:06
Meinst Du Werksreset? Den hatte ich nicht gemacht. Die 3.2.16er Firmware war drauf, ich habe noch die 3.2.22 aufgespielt weil ich die Hoffnung hatte das damit 3TB Platten funktionieren. War aber nichts......
norman68
Stammgast
#754 erstellt: 02. Jan 2012, 15:33
Hallo,

muß nun auch mal um Hilfe bitte. Hab die Seiten so weit durchgelesen konnte aber in der Vielfalt der Infos nichts zu meinem Problem finden oder hab es einfach Überlesen. Dann Sorry dafür!
So nun zu meinem Problem.
Der 550 hängt am LAN-Router in Netzwerk. Doch kann er da nur auf einen Rechner zugreifen auf dem er vier Ordner oder Platten findet wo ich abspielen kann. Den zweiten Rechner findet die der Neo nicht. Freigaben sind alle gemacht. Mit andere Rechner kann ich da auch zugreifen nur eben mit der Box hier nicht. Wo liegt mein Fehler kann sich das einer Erklären. Wenn ja wäre ich dankbar für Hilfe den in Computersachen bin ich nicht sehr fitt drauf.

Firmware ist die 3.2.16 EU drauf wenn das wichtig ist.

Danke schon mal.

Noch ein Problem was ich mir nicht erklären kann.

Meine Bilder (Cover) zu den Filmen mach ich wie im Post Nr. 423423 beschrieben. Wenn ich da jetzt die Ansicht habe wo die Filme untereinander stehen und das Cover dann rechts daneben geht alles gut ohne Problem. Schalt ich aber die Ansicht um damit ich eine Bilderwand habe sehr ich nur manche Cover die richtig sind. Bei sehr vielen Filme sind alles die selben Cover obwohl da noch nicht mal im Ordner ein "folder.jpg" liegt. Hat das auch schon mal wer gehabt.


[Beitrag von norman68 am 02. Jan 2012, 19:25 bearbeitet]
norman68
Stammgast
#755 erstellt: 03. Jan 2012, 12:18
So ich antworte mir mal selber

Das Problem mit dem Auffinden im Netzwerk hab ich noch nicht gelöst wenn da einer eine Idee hat dann bitte her damit.

Das andere Problem mit den Cover an der Bilderwand hab ich nur durch zurücksetzten auf die Werkseinstellung gelöst. Nun sind alle Cover richtig.

Ciao Norman
tobeno
Gesperrt
#756 erstellt: 04. Jan 2012, 10:11
Guten Morgen, ansich bin ich mit dem player zufrieden, allerdings wundert es mich, dass noch keinem aufgefallen ist, dass der Player einen nicht unerheblichen Bug hat. Bei mkv's mit 25 fps gibts es extremes und dauerhaftes Mikroruckeln... Das betrifft nur mkv's, anderen Formate laufen top!

Gruß
norman68
Stammgast
#757 erstellt: 04. Jan 2012, 12:02
Das kann ich auf Grund meines fehlenden TVs noch nicht beurteilen da ich im Moment nur eine alten Monitor mit 17" zum Testen und Einstellen verwende und da fällt mir das wohl nicht sonderlich auf.
johncarpenta
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 04. Jan 2012, 12:58
Hallo zusammen,

wenn ich eine m2ts Datei mit den Neo per Netzwerk über mein 500-er Devolo Dlan abspiele kommt es sofort zu rucklern. Bei der Netzwerkstärke zeigt mir der Neo einen Wert von 40 an. Ok, vielleicht ist meine Dlan Verbindung einfach zu schwach, mehr geht aber nicht.

Bei meinem WD TV Live (2.Generation) funktioniert die m2ts Datei übers Netzwerk ebenfalls nicht. Ich muss im WD TV Live über Mediaserver gehen und dann kann ich die Datei auch ohne Probleme abspielen. Jetzt die für mich entscheidende Frage….kann ich mit dem Neo auch über einen Medienserver gehen ?? Wenn ja, wie funktioniert das ??

Beim WD TV Live habe ich direkt den Punkt Medienserver und kann den entsprechend anklicken. Beim Neo sehe ich so etwas nicht. Kann mir jemand helfen ?? Ohne ruckelfreie Wiedergabe von m2ts Dateien nutzt mir der Neo nichts. Ich muss auch bei den 500-er Devolos bleiben, Netzwerkkabel kann ich nicht verlegen. Ich fänds nur schade, mit dem WD TV Live kann ich über Medienserver gehen und mit den Neo nicht ??

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Euch noch einen schönen Tag.

johncarpenta
JasonF
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 04. Jan 2012, 13:54

tobeno schrieb:
Guten Morgen, ansich bin ich mit dem player zufrieden, allerdings wundert es mich, dass noch keinem aufgefallen ist, dass der Player einen nicht unerheblichen Bug hat. Bei mkv's mit 25 fps gibts es extremes und dauerhaftes Mikroruckeln... Das betrifft nur mkv's, anderen Formate laufen top!

Gruß


Ist bei mir auch so wenn ich Handbrake benutze, mit anderen Konvertern läufts einwandfrei.
tobeno
Gesperrt
#760 erstellt: 04. Jan 2012, 14:31

JasonF schrieb:

tobeno schrieb:
Guten Morgen, ansich bin ich mit dem player zufrieden, allerdings wundert es mich, dass noch keinem aufgefallen ist, dass der Player einen nicht unerheblichen Bug hat. Bei mkv's mit 25 fps gibts es extremes und dauerhaftes Mikroruckeln... Das betrifft nur mkv's, anderen Formate laufen top!

Gruß


Ist bei mir auch so wenn ich Handbrake benutze, mit anderen Konvertern läufts einwandfrei.

D.h.?
johncarpenta
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 05. Jan 2012, 02:09

MostBlunted schrieb:


Du brauchst aber einen Account dafür, den kannst du hier erstellen: http://radiotime.com/

Dann kannst du dich mit deinem Account beim Netgear einloggen hast Zugriff auf deine Favoriten. Ob man die Favoriten direkt am Netgear selber anlegen kann weiß ich nicht, ich habe das immer Online über den Browser gemacht, ist auch komfortabler.


Hallo,

ich habe heute dort online einen Account eröffnet. Kann mich auch bestens online an und abmelden und habe schon eine Favoritenliste erstellt. Leider aber kann ich mich über den Neo nicht anmelden. Immer wenn ich im Neo Benutzername und Passwort eingebe, kommt die Meldung :

Empty String
Wiederholen ??
Ja
Nein

Ich bin doch nicht blöd...ich gebe alles so ein wie ich es auch online mache....und aufm Neo komm ich nicht in meinen TuneIn Account rein.

Wo liegt mein Fehler ?? Hab übrigens die Firmeware : 3.2.16 EU auf dem Neo. Damit laufen viele YouTube Videos leider nicht, die gleichzeitig aber auf dem WD TV Live ohne Probs funktionieren.

Danke
johncarpenta


[Beitrag von johncarpenta am 05. Jan 2012, 10:14 bearbeitet]
norman68
Stammgast
#762 erstellt: 05. Jan 2012, 13:21
Hallo,

was hat es mit der Einstellung "HDMI Deep Color" auf sich. Kann mir da noch nicht drunter Vorstellen. Was ist da die bessere Einstellung Aus, 30 bits, 36 bits?
plop73
Stammgast
#763 erstellt: 06. Jan 2012, 00:42
Hallo,

bin seit heute auch Besitzer des Neotv 550. Ich streame Filme von einem Acer H340 Server über W-lan.
Klappt bisher alles prächtig.
Eine (blöde?) Frage habe ich momentan aber noch: kann man bei ISOs direkt in das Menü switchen und die "Vorfilme" überspringen?

Grüße,
plop73
akira62
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 06. Jan 2012, 18:41

plop73 schrieb:

Eine (blöde?) Frage habe ich momentan aber noch: kann man bei ISOs direkt in das Menü switchen und die "Vorfilme" überspringen?

Grüße,
plop73


Nur wenn es so "gerippt" wurde, der Neo550 spielt alles so ab wie ein normaler Player, sprich ist das Überspringen beim "Rippen" nicht rausgenommen wurden, kann er es auch nicht.
FNBalu
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 07. Jan 2012, 16:09
Habt Ihr auch Probleme mit der Ordnerübersicht?

Wenn ich Musik hören will, dann meisst über Ordner durchsuchen und dann suche ich den smb Pfad meines Server auf.
In dem MP3 Ordner befinden sich dann ca 1100 Unterordner in alphabetischer Reihenfolge.

Mir fällt auf, dass er da nie alle anzeigt.
Er kommt immer nur bis B und mehr zeigt er beim Scrollen nie an.
Wenn ich die Suche verwende, kann ich alles dahinter auch aufrufen, aber es wird nicht im Scrollmenü angezeigt.

Kann man da was machen???
norman68
Stammgast
#766 erstellt: 07. Jan 2012, 16:45
Keine Ahnung doch lese dir den Thread hier mal durch hab sowas schon mal gelesen. Da ich aber nix mit mp3 mache und nicht so viele Filme habe hatte ich das Problem bis jetzt nicht. Also hab ich das dann auch nicht näher verfolgt.

Ciao
Bullram
Neuling
#767 erstellt: 10. Jan 2012, 11:39
Servus... Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde und ich bitte um Entschuldigung wenn ich die Frage jetzt doppelt stelle,

aber welches eSATA Blu Ray Laufwerk lässt sich denn per Plug and Play an den NeoTV 550 anschließen? Wir es mittlerweile von der Firmware unterstützt?

Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

MfG

Bullram
SethP
Inventar
#768 erstellt: 11. Jan 2012, 14:06
Er unterstütz noch keinen BluRay Player offiziell es gibt ne Datei die du auf die SD karte kopierst dann gehts.
Es gehen alle Bluray Laufwerke an dem Port!
GrafKokxxx
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 15. Jan 2012, 13:54
Ich möchte das hier auch nochmal posten, da ich denke es kann mir eventuell auch hier geholfen werden:


Hey Leute

Meine Eltern haben seit Freitag den KDL46EX726 und sind auch sehr zufrieden.

Ich hab erstmal einige Einstellungen für sie vorgenommen, da sie sich halt doch nicht so damit auskennen.

Nun habe ich gestern mal meinen Netgear Neo TV 550 an den Sony angeschlossen und ein untouched Blu-ray iso abgespielt (Film Inception) um mal zu sehen was der Fernseher so kann.

Klasse Bild, einfach beeindruckend. Nochmal mindestens eine Klasse besser als mein LG LCD.

Nun aber zum Problem: Bei schnellen Szenen erkenne ich ein Nachziehen, bzw. kleine Klötzchenbildung, meine Eltern sehen das nicht einmal ^^ ... naja die sind wohl geblendet vom schönen Bild

Beim normalen Tv Programm Eurosport 2 HD oder Sky Sport HD usw. ist mir das nicht aufgefallen.

Ich denke das liegt irgendwie am Netgear Media Player, bei meinem LG habe ich diese Probleme jedoch nicht.

Ich werde meine PS3 nochmal an den Sony anschließen und eine Blu-Ray Disc abspielen um mal zu sehen ob mir ähnliches auffällt.

Sonst jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruß
GrafKokxxx
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 15. Jan 2012, 16:17
Habe gerade mal die Blu-ray Casino Royale mit der PS3 am Sony abgespielt und konnte kaum noch dieses Nachziehen feststellen. Hab ein bisschen durchgeskippt aber wenn dann ist es mir maximal 1-2 mal ganz ganz leicht aufgefallen, deutlich weniger als beim Netgear Media Player.

Hmmm, damit denke ich wohl, dass es eher am Media Player liegt, was meint ihr?

Danke
norman68
Stammgast
#771 erstellt: 15. Jan 2012, 16:26
Kann es an der ISO liegen? Wie groß ist diese? Wie wurde sie erstellt? Hast du andere ISos schon versucht?
GrafKokxxx
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 15. Jan 2012, 17:41
Hab schon mehrere getestet. Sind so um die 40-50 GB groß.

Liegt also eher nicht an der Iso
GrafKokxxx
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 15. Jan 2012, 17:56
Ok ich kann den Netgear Media Player ausschließen.

Liegt am Sony. Es tritt auch auf wenn ich den im Sony integrierten Media Player benutze.
akira62
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 16. Jan 2012, 14:59
Schmeiß alle Bildverbesserer raus auf dem HDMI Anschluß wo der Netgear dran ist. Außerdem mal prüfen ob der Netgear auch 24fps rausgibt bei BD-Isos dann sollte der Nachzieheffekt rausgehen. Vorallem die Rechenintensiven Bildverbesserer machen hier einen strich durch die Rechnung.
randomaccess
Stammgast
#775 erstellt: 19. Jan 2012, 14:31
Angeblich gibt's in Februar noch einen - angeblich letzten - Firmware-Update:
http://www.avsforum....1513118#post21513118
FNBalu
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 19. Jan 2012, 14:41
Und dann wird man über den direkten Nachfolger des 550 reden oder???
randomaccess
Stammgast
#777 erstellt: 19. Jan 2012, 21:01

FNBalu schrieb:
Und dann wird man über den direkten Nachfolger des 550 reden oder???

Die Besitzer vielleicht, aber nicht Netgear!


[Beitrag von randomaccess am 19. Jan 2012, 21:02 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 20. Jan 2012, 16:18
Hallo liebe Streaming und Blu-ray Ripp gemeinde.....

Ich kenne mich mit vielem gut aus im Bereich Heimkino, aber auf der Suche nach einem Media Player/Streamer brauche ich Hilfe.... :-)
Ich habe nun nicht alle Threads und Themen gelesen und habe es mit einem Eigenen Thema versucht, bekomme aber noch nicht die Erhoffte Hilfe.

Da mich das Gerät um das es hier geht auch interessiert, versuche ich es hier mal direkt.

Vielleicht könnt ihr ja mal HIER schauen und mir helfen!!

Danke schon mal.

Gruß,
Andreas
Undertaker67
Schaut ab und zu mal vorbei
#779 erstellt: 29. Jan 2012, 21:02
Hallo!!
Ich habe vor an den vorderen USB ein switchUSB anzuschliessen.An den switch will ich 3x1TB 2,5zoll Festpaltten dranhängen.Habe hier einen switch rumliegen der funktioniert aber nicht,der ist nur für drucker/scanner/Maus unsw.
Hat jemand einen Rat oder Tipp welchen USB Switch ich da brauche der funktioniert?
Danke schonmal im voraus.
FNBalu
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 29. Jan 2012, 23:59
Ist das was Du hast eher ein Printserver?


Ich habe eben extra mal meine externe und meinen verwendeten USB Hub rausgekramt (verwende due nie am NeoTV550)

Im vorderen Port eingesteckt und gebootet zeigt er mir be Ordner durchsuchen den vorderen USB Port 1 und ich kann auf die Platte zugreifen.

Als ich alles weg gepackt hatte, viel mir ein ich müsste das mit mehreren testen.
Das waren dann 2 USB Sticks.
Port 1 und Port 4

Der Neo zeigte als Laufwerk vorderer USB Port 1 und vorderer USB Port 4

Er listet also dann auch exakt die Ports auf.

Es ist auch kein Wald und Wiesen Hub, sondern schon was besseres.
Ich will hier jetzt keine Werbung betreiben, aber dies ist der LINK

Den gibt es auch noch quadratisch, aber praktischer ist dneke ich der und bei dem weiss ich, das er läuft.
Undertaker67
Schaut ab und zu mal vorbei
#781 erstellt: 31. Jan 2012, 06:07
Hi!!
Vielen Dank für das Testen und die schnelle Antwort.
Hast Du 2.5 Zoll Festplatten getestet??


[Beitrag von Undertaker67 am 31. Jan 2012, 06:09 bearbeitet]
FNBalu
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 31. Jan 2012, 06:49
Nein, es waren 2 Sticks und einmal eine 3,5er.
Bei 2,5er wird das Stromtechnisch sicher eng.
König hat auch aktive Hubs
ThePilllee
Neuling
#783 erstellt: 10. Feb 2012, 19:56
Erstmal hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich in erster Linie registriert, um meine Erfahrungen mit dem NeoTV 550 zu teilen. Weil ich selbst recht wenig informationen im Netz gefunden habe, was die Unterstützung von externen Blu-Ray Laufwerken angeht, schreib ich euch mal meine Konfiguration zusammen.

Netgear NeoTV 550 (irgendwie logisch)
Plextor PX-B120U externes Blu-Ray Laufwerk (mit nur EINEM USB Anschluß ohne Netzteil!)
Samsung 37" Full HD TV (Keine Ahnung, welches Modell. Ist vom letzten Sommer)

Das ganze über HDMI an einen Denon AVR-1912. Nachdem ich mir die bdallow.rar ergoogelt hatte, flux die zwei Dateien auf die SD Karte, das Laufwerk an den vorderen USB Port (hinten hängt eine 2TB Festplatte) und mal eingeschaltet das ganze... Und siehe da: Legt man eine Blu-Ray ein erscheint im Video Menü unter Ordner ein neuer Punkt: Optisches Laufwerk! Auswählen, und schon gehts los. Die Blu-Ray startet unerwartet schnell, alle Menüs, auch das Popup Menü während der Wiedergabe funktionieren wunderbar! Die Bildqualität ist super, kein Ruckler, keine Schlieren! Den Ton lasse ich über HDMI passthrough direkt an den Denon. Auch mit DTS-HD 7.1 keinerlei Probleme!

Das einzige Manko ist, dass das Laufwerk den Deckel nicht aufmachen will, wenn man die Wiedergabe normal stoppt. Irgendwie scheint die Software das Auswerfen zu blockieren (man hört auch die BD rotieren) Also einfach den NeoTV ausschalten und das Laufwerk mit der Notauswurftaste auf der Unterseite aufmachen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber was solls?

Alles in allem muss ich aber sagen, dass mir das Ganze so richtig gut gefällt und ich ein (oder eben mein) BD-Laufwerk jedem für den NeoTV empfehlen kann!
dropback
Inventar
#784 erstellt: 10. Feb 2012, 21:07
Nur schade dass der Neo anscheinend eh mehr oder weniger tot ist.
Es soll ja die Tage noch ein letztes Firmwareupdate kommen und dann wars das.
Finde ich ja jetzt nicht so optimal, gäbe ja noch genug zu tun (vor allem im Untertitelbereich...).
Nuja, vielleicht geht ja auch alles nach dem Update (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ).
schareng
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 13. Feb 2012, 11:48

Hat jemand einen Rat oder Tipp welchen USB Switch ich da brauche der funktioniert?


Also ich habe diesen Belkin Hub, weil der laut einem amerikanischen Forum als einziger funst:

http://www.amazon.de...id=1329122701&sr=8-1

Ich habe das auch schon getestet mit 2 stromversorgten WD 2 TB Platten.
Ergebnis ist leider ernüchternd und mir nicht ganz logisch.

Die Files werden leiser und mit komischen Ton (als wären die Lautsprecher kaputt bzw hätten einen Wackler) wiedergegeben. Schließe ich die Platten so an, geht alles problemlos.

Insofern scheint das mit dem Hub wirklich eine Glückssache zu sein.

Youtube geht aktuell leider auch nicht.

Ansonsten ist das Gerät aber wirklich gut, weil es alles abspielt.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:14

johncarpenta schrieb:

MostBlunted schrieb:


Du brauchst aber einen Account dafür, den kannst du hier erstellen: http://radiotime.com/

Dann kannst du dich mit deinem Account beim Netgear einloggen hast Zugriff auf deine Favoriten. Ob man die Favoriten direkt am Netgear selber anlegen kann weiß ich nicht, ich habe das immer Online über den Browser gemacht, ist auch komfortabler.


Hallo,

ich habe heute dort online einen Account eröffnet. Kann mich auch bestens online an und abmelden und habe schon eine Favoritenliste erstellt. Leider aber kann ich mich über den Neo nicht anmelden. Immer wenn ich im Neo Benutzername und Passwort eingebe, kommt die Meldung :

Empty String
Wiederholen ??
Ja
Nein

Ich bin doch nicht blöd...ich gebe alles so ein wie ich es auch online mache....und aufm Neo komm ich nicht in meinen TuneIn Account rein.

Wo liegt mein Fehler ?? Hab übrigens die Firmeware : 3.2.16 EU auf dem Neo. Damit laufen viele YouTube Videos leider nicht, die gleichzeitig aber auf dem WD TV Live ohne Probs funktionieren.

Danke
johncarpenta


Ich habe ebenfalls die 3.2.16 EU drauf. YouTube funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Aber TuneIn macht keine Probleme bei mir. Hast du vielleicht Sonderzeichen im Benutzernamen und/oder Passwort?
FNBalu
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 21. Mrz 2012, 03:10
Youtube muss irgendwas geändert haben.

Bei meiner Dreambox gibt es auch Probleme
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#788 erstellt: 05. Apr 2012, 17:26
Hallo zusammen...
gab es denn nun schon eine neue Firm?
Oder kommt da gar nix mehr...?
Grüße an alle...
dropback
Inventar
#789 erstellt: 06. Apr 2012, 07:02
Geben tuts noch nix.
Es soll aber noch eine letzte kommen.
Ob sie denn wirklich kommt bzw. wann, keine Ahnung.
nesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#790 erstellt: 06. Apr 2012, 14:10
Na dann warten wir mal... Ich bin soweit zufrieden...
Für meine Bedürfnisse ist das Gerät okay...

Grüße an alle...
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#791 erstellt: 12. Apr 2012, 15:09
Hi,
habe seit heute auch die NeoTV 550 box.
Soweit hat die konfig auch gut und zügig geklappt...Nun hab ich aber alle Filme auf dem NAS wo
TwonkyMedia läuf...mit meinem Samsung TV geht auch alles tutti...
Aber die NeoTV-Box findet einfach nur meine Rechner im LAN aber nicht den NAS :/
Brauch ich evtl ein anderes Progi?
Greetz
dropback
Inventar
#792 erstellt: 12. Apr 2012, 15:21
Der Neo ist ziemlich wählerisch was DLNA Server angeht.
Kannst du beim Twonky evtl. verschiedene Profile einstellen?
Falls ja, probier das mal.
Falls nein, ?
€: Ach ja, wenn die Filme eh auf einem NAS liegen würde ich den Twonky Quatsch weg lassen und per Ordnerfreigabe zugreifen.
Samba/Cifs oder wenn das NAS das unterstützt NFS.
Dann hat man auch keine Probleme mit DLNA...


[Beitrag von dropback am 12. Apr 2012, 15:23 bearbeitet]
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#793 erstellt: 12. Apr 2012, 15:27
wow, das ging schnell
Ich guck mal eben nach..
Greetz
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 12. Apr 2012, 15:38
soo...NFS Service kann der Server...hab das jetzt aktiviert und den Ordner wo die Filme drin sind auch auf freigeben gestellt...
Wie stelle ich jetzt die Box so ein das er das findet und drauf zugreifen kann?
Greetz
dropback
Inventar
#795 erstellt: 12. Apr 2012, 15:39

AgentHawk88 schrieb:
...
Wie stelle ich jetzt die Box so ein das er das findet und drauf zugreifen kann?
Greetz

Die IP des NAS und den Pfad der/des Ordners im Neo eintragen.
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#796 erstellt: 12. Apr 2012, 15:47
wie meinst du das mit dem Pfad?
Die box will nen "Freigabenamen"...die Filme liegen bei mir im Ordner Multimedia
sollte es dann ca so aussehen?
192.168.2.1/Multimedia
Greetz
dropback
Inventar
#797 erstellt: 12. Apr 2012, 15:49
Was für ein NAS?
Bei meinem (Synology) wird bei den per NFS frei gegebenen Ordnern auch der Pfad angezeigt.
Z.b. /volume1/Filme
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 12. Apr 2012, 15:52
hab einfach mal Multimedia eingegeben und es läuft

VIELEN VIELEN öieben dank....echt super und super schnell +THUMBS UP*

Greetz
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 12. Apr 2012, 16:06
Mensch..eine frage hätt ich da jetzt doch noch

Habe gerade erst gesehen das der leider nur HDMI 1.3 kann... Was bedeutet das für mich und einen 3D Beamer + Reciver...

Gehts oder nich? evtl in schlechterer Qualli?

Danköö
dropback
Inventar
#800 erstellt: 12. Apr 2012, 16:14
3D geht nur per SBS.
Und das hat dann eh reduzierte Auflösung.
AgentHawk88
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 12. Apr 2012, 16:16
Perfekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear NeoTV 550 Shuffle Mode
helle636 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Netgear NeoTV 550 Cover suche!
Ghost19 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
NetGear NeoTV 550 Ultimate HD Media Player
Krzysztof am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
netgear neotv 550 erkennt Festplatte nicht!
turboblasius am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  7 Beiträge
Netgear neotv 550 mit hdmi an meine teufel
rastafari70 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Netgear EVA700
neo6n am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Netgear EVA8000
goodlike am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  19 Beiträge
Netgear EVA8000
andreasotto am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Netgear EVA8000
kreidei am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965