Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Angekündigt: Netgear NeoTV 550

+A -A
Autor
Beitrag
HK-Freak
Stammgast
#901 erstellt: 18. Sep 2012, 14:48
Meine Fernbedienung meines Netgear neoTV 550 hat den Geist aufgegeben.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Ersatz herbekommen könnte (ich habe lange recherchiert, finde aber im Internet einfach keinen Verkäufer).
Rainer_B.
Inventar
#902 erstellt: 18. Sep 2012, 15:08
Logitech Harmony. Der Netgear ist in der Datenbank. Ich steuere das Teil mit meiner Harmony One.

Rainer
JasonF
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 18. Sep 2012, 15:54
Für Smartphones gibt es auch die passende App zur Steuerung des NEO. Im Appstore einfach nach NEO TV suchen.
izona
Neuling
#904 erstellt: 04. Nov 2012, 11:14
Hallo, hab hier drei Files auf meiner Platte in HD und DTS-Audio. Wenn ich die abspiele habe ich nur Aussetzter beim Ton. Bisher hatte ich immer alles abgespielt bekommen nur weiß ich hier nicht mehr
weiter und hoffe auf Unterstützung. Hab auch schon versucht von DTS zu AC3 umzuwandeln, brachte aber auch keine Besserung.

Hat jemand von euch nen Tip woran das liegen könnte?

Video
ID/String : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format_Profile : High@L4.1
Format_Settings_CABAC/String : Ja
Format_Settings_RefFrames/String : 5 frames
CodecID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration/String : 1h 41min
BitRate/String : 4 663 Kbps
Width/String : 1 280 Pixel
Height/String : 720 Pixel
DisplayAspectRatio/String : 16:9
FrameRate_Mode/String : konstant
FrameRate/String : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
ScanType/String : progressiv
Bits-(Pixel*Frame) : 0.202
StreamSize/String : 3,21 GiB (74%)
Encoded_Library/String : x264 core 128 r2216 198a7ea
Encoded_Library_Settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=4663 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Language/String : Englisch
Default/String : Ja
Forced/String : Nein

Audio
ID/String : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode : 16
Format_Settings_Endianness : Big
CodecID : A_DTS
Duration/String : 1h 41min
BitRate_Mode/String : konstant
BitRate/String : 1 509 Kbps
Channel(s)/String : 6 Kanäle
ChannelPositions : Front: L C R, Side: L R, LFE
SamplingRate/String : 48,0 KHz
BitDepth/String : 24 bits
StreamSize/String : 1,07 GiB (24%)
Default/String : Ja
Forced/String : Nein



Schönen Gruß

Wolfgang
MofoDesign
Stammgast
#905 erstellt: 05. Nov 2012, 17:33
Ich habe meinen NeoTV jetzt fast zwei Jahre problemlos an einem Synology-NAS betrieben – bis gestern. Seither wird der NAS vom NeoTV nicht mehr gefunden. Die Ursache mag ein Update des DSM auf dem NAS sein, aber ich kann wirklich keinen Fehler finden.

Beim NAS habe ich im DSM eine NFS-Berechtigung für die IP-Adresse des NeoTV eingegeben. Ich wüsste nicht, welche Einstellungen ich noch vornehmen muss. Aber im NeoTV wird das NAS trotzdem nicht gefunden.

Vielleicht hat irgendjemand eine Lösungs-Idee, denn alleine komme ich nicht weiter.

Liebe Grüße,
Martin
dropback
Inventar
#906 erstellt: 05. Nov 2012, 21:17
Ist die IP vom NAS noch die gleiche wie vor dem DSM Update?
MofoDesign
Stammgast
#907 erstellt: 05. Nov 2012, 21:54
Ja, ist sie.
dropback
Inventar
#908 erstellt: 06. Nov 2012, 20:28
Hmm. Evtl. hilfts ja die Freigabe auf dem NAS noch mal zu löschen und neu zu erstellen.
Den Neo mal auf Werkseinstellungen setzen/resetten und dann noch mal nach den (neuen) NFS Freigaben suchen.
Ich hab jedenfalls keine Probleme mit dem Neo und meinem Synology NAS, und ich verwende auch bei beiden die neuesten Firmwares.


[Beitrag von dropback am 06. Nov 2012, 20:29 bearbeitet]
MofoDesign
Stammgast
#909 erstellt: 06. Nov 2012, 23:59
DANKE!!!

ich hatte alles probiert, auch einen Werkstreset. Aber die Berechtigung einmal aufheben und neu vergeben - das war die Lösung. Es läuft alles wieder. Danke!
Knolli1989
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 02. Jan 2013, 13:04
Hallo allerseits,

kann der NeoTV 550 Moviesheets handlen, wie z.B. der WD Live TV mit CFW?


[Beitrag von Knolli1989 am 02. Jan 2013, 13:16 bearbeitet]
dropback
Inventar
#911 erstellt: 02. Jan 2013, 19:07
Ja, z.b. mit Media Center Master kann man sich welche basteln.
Knolli1989
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 03. Jan 2013, 11:10

dropback schrieb:
Ja, z.b. mit Media Center Master kann man sich welche basteln.


Gibts dafür eine "idiotensichere" Anleitung o.ä.?
Ghost19
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 12. Feb 2013, 17:34
Sagt mal leutz

hab die Netgear NeoTV 550 seit ca 10 Tagen.

Super zufrieden! warum ?

Kann meine Blu Ray untouched ISO/Struktur ohne probleme mit Hauptmenü abspielen (hintere USB Festplatte)
Firmenware auch schon draufgeschoben.

Neuerdings seit gestern abend hängen bei mir die filme bei einer bestimmten szene und microruckler und wenn ich den film nur so weiterlaufne lasse spult der film langsam weiter ohne Ton ohne das ich was mache! (Looper und Zwei ausser Rand und Band) bei Zwei ausser Rand und Band bin ich mir sicher das die vor tagen noch reibungslos lief.

versteh des jetzt grad nicht so hab die einstellung von 1080P24 auf 1080P geändert half aber auch nicht.

Hat wer noch das problem ? Werde jetzt mal andere Filme ausprobieren

Edith: Alles in Ordnung lag an der Festplatte die scheint wohl nicht mehr richtig zu laufen!


[Beitrag von Ghost19 am 13. Feb 2013, 21:53 bearbeitet]
deurkama
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 20. Feb 2013, 15:00
Hallo NeoTV550-Betreiber,

ich habe folgendes, wenn auch nur kleines Problem:
Ich nehme mit einer Dreambox auf eine NAS (QNAP-TS212) HD-Material auf. Von der Dreambox lassen sich diese Aufnahmen logischerweise super abspielen. Wenn ich die Aufnahmen jedoch über den Neo abspielen will, habe ich im unteren Bildbereich ständig grüne, dünne Striche, die über das Bild blitzen. Erst hatte ich vermutet, dass es ein Problem der Übertragungsgeschwindigkeit ist, aber das gleiche tritt auch auf, wenn ich die Aufnahmen auf eine externe HDD kopiere und über USB-Port abspiele. Es gibt dabei kein Rucken und keine Aussetzer, nur die grünen Striche. Könnten da evtl. irgendwelche fehlenden Codecs 'ne Rolle spielen ?
Neueste Firmware ist drauf.

Bin gespannt auf Eure Tipps
dubpistol
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 20. Feb 2013, 15:17

deurkama (Beitrag #914) schrieb:
im unteren Bildbereich ständig grüne, dünne Striche, die über das Bild blitzen.

Ich tippe auf ein defektes HDMI-Kabel
deurkama
Hat sich gelöscht
#916 erstellt: 20. Feb 2013, 15:24
Hi dubpistel,
das ist eine Variante, an die ich überhaupt noch nicht gedacht habe. Muss ich heute abend gleich mal testen.. Melde mich dann wieder
Vielen Dank
deurkama
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 20. Feb 2013, 22:13
So, da bin ich wieder,
und ich denke, ich habe das Problem erstmal gelöst. Es war nicht das HDMI-Kabel. Wäre auch unlogisch gewesen, denn alle anderen Formate, wie mkv, iso oder BD hat der Neo sauber auf den TV gebracht. Ich habe stattdessen an den Einstellungen des Neo herumgespielt und die Video-Einstellungen --> Anzeige-Modus von 1080p auf 1080p24 gesetzt. Und nun ist alles supi Keine Ahnung, wo hier der große Unterschied liegt, denn wie gesagt, alle anderen Formate konnte er sauber darstellen, nur die Dreambox-Aufnahmen (TS-Format) machten Probleme. Wie dem auch sei, ich kann damit erstmal leben.

Danke für die Tipps
hode2
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 24. Feb 2013, 21:21

HK-Freak (Beitrag #901) schrieb:
Meine Fernbedienung meines Netgear neoTV 550 hat den Geist aufgegeben.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Ersatz herbekommen könnte (ich habe lange recherchiert, finde aber im Internet einfach keinen Verkäufer).



Wende Dich doch direkt an den Netgear-Support Link - die haben mir bei einigen Problemen mit der Neo-TV geholfen!
plyr2153
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 27. Feb 2013, 20:22
Hallo,
der 550 ist einer der besten Player der Welt oder?Grüsse Reiner
hode2
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 27. Feb 2013, 21:11

plyr2153 (Beitrag #919) schrieb:
Hallo,
der 550 ist einer der besten Player der Welt oder?Grüsse Reiner :prost



Ich mag ihn, ich hoffe er mich auch?
plop73
Stammgast
#921 erstellt: 27. Feb 2013, 22:58
Falls jemand einen sucht: ich gebe meinen ab
plyr2153
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 05. Mrz 2013, 02:07
Hallo,
ich möchte ohne in als Iso und MP3 Player nicht mehr sein-was Isosless ,Musik angeht der beste Player der Kohle die es gibt!!
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 05. Mrz 2013, 02:09 bearbeitet]
deurkama
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:22
Hallo NeoTV-Fans,
seit ein paar Tagen habe ich einen ungewöhnlichen Fehler an meinem NeoTV550 entdeckt.
Beim Abspielen von DVD oder BD-Rips von einer NAS schaltet sich der Neo ohne Vorwarnung völlig sporadisch ab. Das Gerät ist dann in machen Fällen auch nicht mehr mit der Fernbedienung einzuschalten, nur ein Netzstecker raus/rein hilft. Danach kann es passieren, dass schon nach weiteren 10 Minuten das Gleiche wieder auftritt. Da macht das Kino keinen Spaß mehr...
Auf ein Hitzeproblem würde ich mal nicht tippen, da schon nach wenigen Minuten der Fehler auftreten kann, das Gerät also noch ziemlich kalt ist.
Kennt jemand diesen Fehler ?
Ich würde das Gerät nur ungern verlieren, weil es ja doch sehr viel kann und ich bisher sehr zufrieden damit war.

Vielen Dank
hode2
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:32
Ich bin auch "bisschen sehr zufrieden"

kommt mir bekannt vor,nur habe ich von meiner externen Platte abgespielt.Bei mir war es nur so,dass "die Neo" nicht mehr reagiert hat und ich musste tatsächlich den Stecker ziehen. Das ist nur bei 2 BD-Rips aufgetaucht...daher behaupte(te) ich es liegt an die Quelle o_O

Aber das sie von alleine startet o.ä. war nicht der Fall


» Gesendet von meiner iHode
deurkama
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:00
Hallo hode2,
anfangs dachte ich auch, es liegt evtl. am Filmmaterial. Doch gestern passierte es, dass der Neo einfach aus dem Betrieb (grüne Leuchte) zurück in den Standby ging, ohne dass überhaupt ein Film abgespielt wurde. Allerdings habe ich ihn dann auch über die Fernbedienung wieder on-schalten können. Werde das ganze weiter beobachten. Ist schon recht sonderbar, aber noch kann ich mit leben.

Gruß
hode2
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:59
Hast Du ein Firmware-Update gemacht?
deurkama
Hat sich gelöscht
#927 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:50
Ja, habe ich versucht. Online-Update meint, es wäre die neueste Version drauf.
Davon abgesehen, dürfte die Kiste ja auch mit alter Firmware nicht einfach ausgehen, oder soll es
eine besondere Art von Energiesparmodus sein
hode2
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:09

deurkama (Beitrag #927) schrieb:
Davon abgesehen, dürfte die Kiste ja auch mit alter Firmware nicht einfach ausgehen, oder soll es
eine besondere Art von Energiesparmodus sein


Klo ugly

Ich schaue heute Abend mal meine Neo an, was ich für eine Version habe.
Ich kann mich erinnern, dass die ersten 2 Versionen bei mir auch nicht stabil liefen - ich habe per USB upgedatet.


Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, ich schaue dennoch nach ("schulterklopf")
norman68
Stammgast
#929 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:22
Aktuell ist die 3.2.27 Klick.
hode2
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:50
So habe nachgeschaut.

Wie "norman68" schreibt, ist das die aktuelle (die ich auch habe).
Gestern nochmal alles durchgetestet was ich an Datei-Typen habe = keine Probleme beim Abspielen.
norman68
Stammgast
#931 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:58
Läuft vielleicht eine LED Beleuchtung oder ein anderes Gerät mit Infrarot-RC was da stören kann?
drSeehas
Inventar
#932 erstellt: 27. Mrz 2013, 02:08
Falls es noch nicht bekannt ist:
http://netgear.com/eol
Der NeoTV 550 wird nicht mehr hergestellt.
norman68
Stammgast
#933 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:40

drSeehas (Beitrag #932) schrieb:
Falls es noch nicht bekannt ist:
http://netgear.com/eol
Der NeoTV 550 wird nicht mehr hergestellt.



Darf man dann aus dem Grund nicht mehr hier darüber Schreiben?
drSeehas
Inventar
#934 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:45

norman68 (Beitrag #933) schrieb:

drSeehas (Beitrag #932) schrieb:
Falls es noch nicht bekannt ist:
http://netgear.com/eol
Der NeoTV 550 wird nicht mehr hergestellt.

Darf man dann aus dem Grund nicht mehr hier darüber Schreiben?

Doch! Natürlich!

Wie kommst du darauf, dass man hier nicht mehr darüber schreiben darf?
norman68
Stammgast
#935 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:55
Naja jemand hat Probleme wo man Helfen versucht und dann kommt dein Posting von wegen der NeoTV wird ja nicht mehr hergestellt. Das kann dann sehr leicht so rüberkommen das er so wie so Schrott ist und deswegen eingestellt wurde.
Das er schon länger nicht mehr hergestellt wird ist aber hier in dem Thread schon ein paar mal geschrieben worden. Sollte also für die meisten hier kein Geheimnis sein.
drSeehas
Inventar
#936 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:03

norman68 (Beitrag #935) schrieb:
... dann kommt dein Posting von wegen der NeoTV wird ja nicht mehr hergestellt.

Zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag liegen vier Tage.
Wenn ich das auf deinen Beitrag beziehen wollte, dann hätte ich deinen Beitrag zitiert oder dich persönlich angesprochen.

Das kann dann sehr leicht so rüberkommen das er so wie so Schrott ist und deswegen eingestellt wurde.

Auch das ist reine Spekulation deinerseits.
Wieso sollte der NeoTV 550 Schrott sein, nur weil NETGEAR aus dem Spielergeschäft ausgestiegen ist?

Das er schon länger nicht mehr hergestellt wird ist aber hier in dem Thread schon ein paar mal geschrieben worden. Sollte also für die meisten hier kein Geheimnis sein.

Das habe ich leider nicht mitbekommen, aber für diesen Fall habe ich ja mit "Falls es noch nicht bekannt ist" vorgesorgt.
Rainer_B.
Inventar
#937 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:18
Bei mir läuft der Netgear noch ohne Probleme. Vor einem Wechsel stellt sich bei mir die Frage nach der Arbeit um die Dateien für andere Player aufzuarbeiten. Beim Netgear reicht eine folder jpg, eine TAG Datei und fertig. Bei den anderen Playern ist es schon aufwändiger.

Rainer
dropback
Inventar
#938 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:57
Das viel "größere" Problem ist imho dass es keinen wirklichen Fortschritt bei den Mediaplayern gibt, insofern sehe ich momentan auch keinen Grund zu wechseln. 3D interessiert mich jedenfalls nicht.
Einzig der neue Zappiti scheint brauchbar zu sein, aber immer noch nicht wirklich bugfrei.
Der Popcorn A-400 soll diesbezüglich ja nicht so toll sein. Und mit irgendwelchen Realtekplayern und ihrem 24p Bug braucht mir hier auch keiner kommen
Ich finde es wirklich traurig dass es keinen wirklich vernünftigen Player gibt der auch noch für Audiodateien taugt und mit einem Smartphone/Tablet vernünftig gesteuert werden kann (jedenfalls bei Audiowiedergabe wünschenswert). Gapless ist natürlich Pflicht.
Quasi eine Kombination aus Squeezebox und Dune/Netgear.
Sowas hätte imho wirklich Potenzial, jedenfalls solange das Ding (einigermaßen ) bugfrei und komfortabel zu bedienen ist...
Rainer_B.
Inventar
#939 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:10
Bei mir ist der Netgear eine reine Videomaschine. Für Audio nutze ich die einfache Bedienung des Sonossystems.

Rainer
drSeehas
Inventar
#940 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:12

dropback (Beitrag #938) schrieb:
... 3D interessiert mich jedenfalls nicht...

Mich auch nicht.

... Ich finde es wirklich traurig dass es keinen wirklich vernünftigen Player gibt der auch noch für Audiodateien taugt ... Gapless ist natürlich Pflicht...

+1

... Squeezebox ...

Die wurde leider auch eingestellt

WD TV Live: vertauscht Kanäle bei Mehrkanal-FLAC
Logitech Squeezebox: eingestellt
NETGEAR NeoTV 550: eingestellt
Syabas (PopBox/Popcorn Hour): verschlucken die ersten paar Sekunden
Dune: ?

Rainer_B. (Beitrag #939) schrieb:
Bei mir ist der Netgear eine reine Videomaschine...

Warum benutzt du den NETGEAR NeoTV550 nicht auch für Audio?


[Beitrag von drSeehas am 30. Mrz 2013, 14:16 bearbeitet]
dropback
Inventar
#941 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:09

drSeehas (Beitrag #940) schrieb:
...
Warum benutzt du den NETGEAR NeoTV550 nicht auch für Audio?

Ich weiß nicht wie es bei Rainer B. aussieht, aber ich benutze ihn nicht für Audio weil ich ihn nicht vernünftig per (Android) Phone/Tablet bedienen kann. Und TV einschalten zur Musik Navigation ist ein No-go
Da ist meine Squeezebox (inkl. Squeeze Commander App) weitaus komfortabler.
Ich hätte aber nichts dagegen wenn ich die auch in Rente schicken könnte.
Ich war bzw. bin sogar schon kurz davor mir einen neuen AVR zuzulegen, ich weiß nur momentan nicht wie es da mit der Funktionalität bzgl. Audiostreaming aussieht (auch hier: Gapless?!) bzw. welche Apps/Hersteller da was Gutes zu bieten haben.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf zig verschiedene Geräte im Wohnzimmer.
Rainer_B.
Inventar
#942 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:18
Für Audio bleibe ich bei Sonos. Habe kein WLAN in der Bude. Ich steuere den Sonos über den passenden Controller im Sonosnet. Ich trenne das lieber. Der Netgear macht mit der Moviewall einfach Spass. Schnell die neuen Sachen mit Tagsuite bearbeitet und schon ist alles aktuell.

Rainer
norman68
Stammgast
#943 erstellt: 01. Apr 2013, 10:46
Was geht den bei 3D und den Neo nicht?
Rainer_B.
Inventar
#944 erstellt: 01. Apr 2013, 10:51
Gute Frage. 3D sollte er eigentlich nicht können. Habe 3D SBS aber nicht getestet, da ich dazu einfach keine Zeit hatte und das Gerät nicht umstöpseln möchte. Mein AVR kann mit 3D nichts anfangen.

Rainer
norman68
Stammgast
#945 erstellt: 01. Apr 2013, 10:56
Also hier laufen 3D Sachen sowohl SBS als auch OU Problemlos auf meinem Panasonic TV. Auch Trailer von Youtube im mp4 Format die auf der NAS liegen geht in allen möglichen Versionen.
drSeehas
Inventar
#946 erstellt: 01. Apr 2013, 11:04
Der NETGEAR NeoTV 550 kann das "echte" 3D (MVC) nicht, weil das der verbaute Chip nicht kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Multiview_Video_Coding
norman68
Stammgast
#947 erstellt: 01. Apr 2013, 11:16
Ok und wo ist das drauf. Oder anders was kommt in dem Format?
dropback
Inventar
#948 erstellt: 01. Apr 2013, 11:27
Das ist das "normale" Format einer 3D-BD.
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 01. Apr 2013, 15:57
meiner kommt in den nächsten tagen...

ich wollte jetzt schonmal meine filmsammlung für den neo "aufbereiten", hab mir dazu den media center master runtergeladen...allerdings ist die testperiode schon abgelaufen weswegen er jetzt keine trailer mehr dazupackt.

deswegen wollte ich fragen wie ich es machen kann die trailer manuel in die tagdatei einzubinden.

und welche formate gehen?

wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
hode2
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 02. Apr 2013, 19:49

norman68 (Beitrag #945) schrieb:
Also hier laufen 3D Sachen sowohl SBS als auch OU Problemlos auf meinem Panasonic TV. Auch Trailer von Youtube im mp4 Format die auf der NAS liegen geht in allen möglichen Versionen.



DAS kann ich nur bestätigen
drSeehas
Inventar
#951 erstellt: 24. Apr 2013, 00:02

ThePilllee (Beitrag #783) schrieb:
... Unterstützung von externen Blu-Ray Laufwerken angeht, schreib ich euch mal meine Konfiguration zusammen.

Netgear NeoTV 550 (irgendwie logisch)
Plextor PX-B120U externes Blu-Ray Laufwerk (mit nur EINEM USB Anschluß ohne Netzteil!)
Samsung 37" Full HD TV (Keine Ahnung, welches Modell. Ist vom letzten Sommer)

Das ganze über HDMI an einen Denon AVR-1912. Nachdem ich mir die bdallow.rar ergoogelt hatte, flux die zwei Dateien auf die SD Karte, das Laufwerk an den vorderen USB Port (hinten hängt eine 2TB Festplatte) und mal eingeschaltet das ganze... Und siehe da: Legt man eine Blu-Ray ein erscheint im Video Menü unter Ordner ein neuer Punkt: Optisches Laufwerk! Auswählen, und schon gehts los. ...

Bei mir leider nicht.

Entweder (bei leerem oder offenem BD-Laufwerk beim Einschalten) es kommt nach dem Einlegen einer BD beim Auswählen des optischen Laufwerks die Meldung, dass dieses Medium nicht abgespielt werden kann (wie ohne die zwei Dateien aus bdallow.rar).
oder (bei eingelegter BD beim Einschalten) die Kiste bootet nicht mehr, reagiert nicht mehr Nur Netzkabel abziehen hilft noch.

Ich habe mir extra wegen deines Beitrags dieses Plextor-Laufwerk gekauft.
Allerdings ist es bei mir am hinteren USB-Anschluss angeschlossen, als AVR habe ich den Denon AVR-4310 und als Fernseher einen Panasonic Full HD Plasma. Aber das dürfte ja nichts ausmachen.
Die Firmware-Version ist die letzte: 3.2.27 EU.

Ich habe es jetzt mit drei BDs ohne Erfolg versucht.

Hilfe!


[Beitrag von drSeehas am 24. Apr 2013, 00:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear NeoTV 550 Shuffle Mode
helle636 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Netgear NeoTV 550 Cover suche!
Ghost19 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
NetGear NeoTV 550 Ultimate HD Media Player
Krzysztof am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
netgear neotv 550 erkennt Festplatte nicht!
turboblasius am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  7 Beiträge
Netgear neotv 550 mit hdmi an meine teufel
rastafari70 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Netgear EVA700
neo6n am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Netgear EVA8000
goodlike am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  19 Beiträge
Netgear EVA8000
andreasotto am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Netgear EVA8000
kreidei am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Netgear EVA 8000
becksbear am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476