Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HDI Dune Mediaplayer - Oberflächengestaltung - Programme, Tipps, Tricks.

+A -A
Autor
Beitrag
Avanki
Stammgast
#101 erstellt: 01. Mai 2011, 10:31
HI,

habe meine Oberflächen jetzt soweit fertig,
Fotos habe ich per cam gemacht weil sich bei screenshots mein system storage jedesmal verabschiedet, weiß der Teufel warum, hoffe mann erkennt aber trotzdem was.

So startet yaDIS (mit Filmen und Serien nach rechts srollen,wie unten, im Original, sonst, nur jetzt im TV)
DSCI0001

Danach kommen dann die Genre`s
DSCI0002DSCI0003DSCI0004

Hoffe es bleibt auch so, nicht das wenn ich das nächste mal nen export mit yaDIS vom Rechner mache alle wieder auf Standartist probiere ich gleich noch aus.

Hier noch nen link, wo alles mal in bewegten Bildern zu sehen ist

http://www.youtube.com/watch?v=Xga6CbHYTXE


[Beitrag von Avanki am 01. Mai 2011, 11:59 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#102 erstellt: 03. Mai 2011, 11:57
Habe es geschafft!

Die Oberfläche bleibt dauerhaft im Dune und wird nicht bei jedem export überschrieben! bzw doch

Lesen:

http://www.hifi-foru...880&postID=6475#6475
fritte2
Neuling
#103 erstellt: 19. Mai 2011, 11:14
An die Experten für yaDIS.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, yaDIS einen weiteren Typ
hinzuzufügen (außer Filme und TV-Shows)?

Diese Frage hatte auch schon w_roy gestellt, jedoch bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

fritte2
coolburnerone
Stammgast
#104 erstellt: 19. Mai 2011, 11:17

fritte2 schrieb:
An die Experten für yaDIS.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, yaDIS einen weiteren Typ
hinzuzufügen (außer Filme und TV-Shows)?

Diese Frage hatte auch schon w_roy gestellt, jedoch bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

fritte2


nein geht nicht
fritte2
Neuling
#105 erstellt: 19. Mai 2011, 12:46
Schade.

Vielen Dank für die Antwort coolburnerone.

fritte2
Tavor
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 19. Mai 2011, 13:49
@Avanki
Hi, kannst du mal deine dune_folder.txt dateien posten?
Wo hast du die Bilder für die Genres her?
Bitte um Antwort
Danke, Frank
Tavor
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Mai 2011, 13:54
Hat jemand schon die neuen Möglichkeiten der
dune_folder.txt ausprobiert oder Bilder der
Ergebnisse gesehen?
Frank
Avanki
Stammgast
#108 erstellt: 19. Mai 2011, 15:00
hi,
also die Genre Icons habe ich zum großteil selber gebaut, bzw aus Sachen die man über die Google bildersuche findet zusammen gebastelt.

Wegen der folder, hast den link im zweiten Thread hier auf der Seite von mir gesehen?
Kann den ganzen folder aber Morgen gerne noch einmal on stellen (bin noch auf Arbeit, darum erst Morgen)

Gruß
Avanki
Stammgast
#109 erstellt: 20. Mai 2011, 16:03
hier mal die dune folder aus dem zusätzlichen ordner um die icons einzubinden Position auf dem Flat!

background_order=before_all
background_path=background.jpg
use_icon_view=yes
icon_path=icon.aai
icon_sel_path=icon_sel.aai
icon_valign=center
num_cols=1
num_rows=1
content_box_x=503
content_box_y=215
content_box_width=1920
content_box_height=81
content_box_padding_left=0
content_box_padding_right=0
content_box_padding_top=0
content_box_padding_bottom=0
paint_captions=no
paint_help_line=no
paint_path_box=no
paint_icon_selection_box=no
paint_content_box_background=no
paint_scrollbar=no
storage_caption=yaDIS
system_files=*.aai,*.jpg
Avanki
Stammgast
#110 erstellt: 20. Mai 2011, 16:05
und hier der dune folder für die verlinkung zum eigentlichen yadis genre ordner! (beispiel für Abenteuer)

media_url=/yaDIS/00/03/Abenteuer
media_abenteuer=browse
icon_path=icon.aai
icon_valign=center
Tavor
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 21. Mai 2011, 18:27
@ Avanki
Hast Du Asian oder Asia Genre Icon in Deinem Set?
Frank
Avanki
Stammgast
#112 erstellt: 21. Mai 2011, 20:00
Nee, das leider nicht, habe die aber unter Eastern! Aber wie gesagt sind leider alle futsch, bzw mußalle neu basteln weil mein rechner die grätsche gemacht hat, und ich davon kein backup hatte, ärgert mich voll, habe gerade noch Woche gebraucht um yadis wieder auf den aktuellen stand zu bringen und alle filme den passenden genres zuzuordnen!
Tom22
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Mai 2011, 19:52
Hallo,

hat sich erledigt, sorry.

Gruß Tom


[Beitrag von Tom22 am 24. Mai 2011, 10:10 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#114 erstellt: 24. Mai 2011, 00:58

Avanki schrieb:
Nee, das leider nicht, habe die aber unter Eastern! Aber wie gesagt sind leider alle futsch, bzw mußalle neu basteln weil mein rechner die grätsche gemacht hat, und ich davon kein backup hatte, ärgert mich voll, habe gerade noch Woche gebraucht um yadis wieder auf den aktuellen stand zu bringen und alle filme den passenden genres zuzuordnen!


Bewunderswert deine Leidenschaft zum Perfektionsnismus.
Abe rhast du eigenltich auch noch Zeit um deine filme/shows zu schauen bei all den bastelein am Dune und Yadis?

Warum die Hersteller selbst nicht für ihre eigenen Geräte eine einfach Jukebox oder ähnliches mit n etwa gleich funktionsumfang programmieren bleibt mir jedoch ein Rätsel.
Wo das ganze mit wenig Zeitaufwand und auch für Laien möglich ist ohne sich erst tagelang in solch Materie einzuarbeiten.

Wäre doch ein zusätzlicher Pluspunkt im Verkaufsmarketing und Kundenfang
Hanjo_K.
Inventar
#115 erstellt: 24. Mai 2011, 04:06
Du kannst auf diese Seite gehen und beim Punkt
  • Movies library with movies descriptions, genre-filtering, search, etc
einen Haken machen.

... Hab ich übrigens auch gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich bei MyMovies gelandet bin, da ich nicht bei jedem Mediaplayer von vorne beginnen will.

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 24. Mai 2011, 04:18 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#116 erstellt: 24. Mai 2011, 04:50
ja doch, Zeit zum gucken bleibt noch, bin soweit nun auch mit der Oberfläche in der neuen Beta durch und yaDIS gefällt mir auch, gucke mal das ich ein paar screenshots bzw nen Video on bekomme
THX2008
Inventar
#117 erstellt: 24. Mai 2011, 13:45

Hanjo_K. schrieb:
Du kannst auf diese Seite gehen und beim Punkt
  • Movies library with movies descriptions, genre-filtering, search, etc
einen Haken machen.

... Hab ich übrigens auch gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich bei MyMovies gelandet bin, da ich nicht bei jedem Mediaplayer von vorne beginnen will.

Ich habe den Punkt explizit nicht gewünscht. Warum? Weil ich auch MyMovies benutze und sich so ein Hardware-Player bei komplexeren Aufgaben niemals so gut bedienen lassen kann wie ein PC mit geeigneter Software...
jaspa
Stammgast
#118 erstellt: 24. Mai 2011, 18:19
Naja für Leute wie mich und ich denke es gibt viele andere auch noch die ihre Files nicht vom Pc steamen bringt halt sowas wie MyMovies nichts.
Tavor
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Mai 2011, 16:33
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die 5 Icons oben im Startbildschirm verändert?
Habe die icons in der dune.zip nicht gefunden.
Gruß Frank
Hanjo_K.
Inventar
#120 erstellt: 26. Mai 2011, 04:12

jaspa schrieb:
Naja für Leute wie mich und ich denke es gibt viele andere auch noch die ihre Files nicht vom Pc steamen bringt halt sowas wie MyMovies nichts.

Du musst die nicht vom PC streamen. Mit MM verwaltest du deine Sammlung und generierst daraus eine Oberfläche für den Dune. Ohne den PC hinterher einschalten zumüssen.

Gruß, Hanjo
Avanki
Stammgast
#121 erstellt: 26. Mai 2011, 08:58
So hier mal meine neue Oberfläche auf dem Dune!

Die fünf icons in der oberen Zeile findest Du in den Skin Ordnern unter: special_icons und dort sind es die fünf mit top_*.aai bezeichneten!

Nun aber zu meinem Skin!

screenshot1screenshot2
Man beachte die Iconanwahl mit Farbwechsel (bei der HDD)

screenshot3screenshot4
Auch bei den Favoriten Farbwechsel bei der Anwahl, unter #FILME# verbirgt sich yaDIS bzw die verlinkung dazu von meiner Oberfläche,...

screenshot5screenshot7
..., die so aussieht! Wenn man bei dem Fenster OK drückt erscheint das zweite, welches dann direkt yaDIS ist (mit normalen Funktionsumfang)

serienscreenshot6
bei den Serien verhält es sich ebenso ,bei druck auf ok direkter link zu yaDIS Serien

screenshot8screenshot9screenshot10screenshot11
weiter nach rechts scrollen und es folgen die Genres, habe nur mal vier gepostet, aber habe 32 Ordner, nicht alphabetisch geordnet sondern nach häufigkeit der verwendung ;-)und bei druck auf OK, verlinkung in den passenden yaDISGenre Ordner!

Bildschirmschoner ist auch noch mein eigener drin!

Hoffe gibt ein paar Anregungen für euch!


[Beitrag von Avanki am 26. Mai 2011, 09:21 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#122 erstellt: 26. Mai 2011, 09:34
Wo krieg ich denn dieses Hintergrundbild mit dem Fernsehsessel her in 1920x1080

Ich meine ohne unten in der Ecke "hifi-Forum"
Avanki
Stammgast
#123 erstellt: 26. Mai 2011, 09:40
Suche Dir mal von bloody den cinema view für yadis raus und wenn du den runterlädst hast du das Pic da mit in den template ordnern
Honda_Steffen
Inventar
#124 erstellt: 26. Mai 2011, 10:57
find ich nicht

Gibts da nen link dazu???
Avanki
Stammgast
#125 erstellt: 26. Mai 2011, 11:12
kurz mal n die Forumssuche "cinema view" eintippen und tataaaaaaa!


http://www.hifi-foru...880&postID=6188#6188


[Beitrag von Avanki am 26. Mai 2011, 11:14 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#126 erstellt: 26. Mai 2011, 11:28
muss Zauberei sein - danke
sf05
Stammgast
#127 erstellt: 26. Mai 2011, 13:33
Hier mal meine aktuellen Screens:
Homescreen mit geänderten Icons und leicht transparenten Cut Images, ich nutze die Ansicht "Plain" 3x3.
screenshot8

Das ist meine angepasste yaDIS Auswahl mit 2x5 Covern.
screenshot12

Als Indexer für meine iTunes Mediathek nutze ich Musicnizer (Beta), mit eigenem Hintergrund.
screenshot10

Ansicht bei ausgewählten Album, die Dame wird irgendwann noch gegen die Interpretenfotos ausgetauscht.
screenshot11
Mongroid
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Mai 2011, 14:49
hm, den namen des films unter den cover hätt ich auch gerne aber irgendwie gehts bei mir nicht.
jaspa
Stammgast
#129 erstellt: 26. Mai 2011, 16:58

Hanjo_K. schrieb:

jaspa schrieb:
Naja für Leute wie mich und ich denke es gibt viele andere auch noch die ihre Files nicht vom Pc steamen bringt halt sowas wie MyMovies nichts.

Du musst die nicht vom PC streamen. Mit MM verwaltest du deine Sammlung und generierst daraus eine Oberfläche für den Dune. Ohne den PC hinterher einschalten zumüssen.

Gruß, Hanjo


Achso ja dann muss ich mich mal da mehr einstudieren hab da wohl ein falsches Bild vom Tool.
cu


[Beitrag von jaspa am 27. Mai 2011, 20:38 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#130 erstellt: 26. Mai 2011, 18:17
gibts schon wo ne Seite wo man sich fertige Skins runterladen kann? Bräuchte welche für den Base 3.0
Hanjo_K.
Inventar
#131 erstellt: 27. Mai 2011, 06:07
@jaspa

Hier findest du alles: http://www.mymovies.dk/how-to.aspx

Gruß, Hanjo
sf05
Stammgast
#132 erstellt: 27. Mai 2011, 07:44
Ich habe ein Skinpaket hochgeladen, enthalten sind:

- der Default Skin
- die Skins aus der Firmware 2007
- eine Sammlung von Skins aus dem russischen HDTV Forum

Download
Tavor
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 27. Mai 2011, 17:52
Hallo
Weiss jemand wie die die Icon-Selection-Box im Homescreen ausschalte. Nicht die Top-Selection-Box.
Benutzt wird Tab-View
Die Properties für Root-3x2 sind sehr unübersichtlich.
Frank
GismoCrack
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Jun 2011, 11:14
hallo,

absoluter neuling im dune bereich.

mp3 radiostreams konnte ich einrichten aber wie bekommt ihr die serien usw?
coolburnerone
Stammgast
#135 erstellt: 01. Jun 2011, 13:47

GismoCrack schrieb:


wie bekommt ihr die serien usw?


wie meinst du das genau
meine serien hab ich auf festplatte
GismoCrack
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Jun 2011, 14:24
oh dann bin ich hier falsch, dachte geht um iptv, zumindestens hat das die suche ausgespuckt...naja entschuldigt noch ma
Panateufel
Inventar
#137 erstellt: 03. Jun 2011, 07:04
Jungs ich hab ne Frage... kann man beim Dune die Namen unter den Symbolen in den Favourits ausblenden?.... Sodaß dann nur noch die Icons da sind? Ich hab da jetz beim durchsehn der Einstellungen irgendwie nix gefunden
Koloss78
Inventar
#138 erstellt: 19. Jun 2011, 08:27
Ich versuche meine Frage auch hier, wie macht ihr das mit den eigenen Icons? Wie habe ich zugriff auf die Standard Skin Icons zum tauschen? Suche schon jetzt eine weile hier finde aber nichts. Möchte eigentlich nur ein Favoriten Icon tauschen.


[Beitrag von Koloss78 am 19. Jun 2011, 08:42 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#139 erstellt: 26. Jun 2011, 10:22
So sieht meine Oberfläche aus:
Quellen

Favoriten
Hinter HD-Movies und TV-Serien steckt YADIS schön wäre es wenn die Bilder gleich groß wären.

Filme
Schön wäre es wenn ganz unter der ausgewählte Filmname angezeigt werden würde.

Serien
Hier wird angezeigt King of Queens, Staffel 2 und Staffel 3. Ich würde gerne hier die einzelnen Staffel anwahl wegbekommen, hat wer einen Tip?

Ich bedanke mich bei euch für die unterstützung besonders an Avanki.
GeneralMotorz
Inventar
#140 erstellt: 26. Jun 2011, 11:23
Also bei den Serien muß man normalerweise die einzelnen Staffeln als Unterordner anlegen: S01, S02 usw..
Die Episoden müssen im Dateiamen S01E01, S02E02 usw. für Staffel 1, Episode 2, enthalten, dann sollte es klappen.


GeneralMotorz


[Beitrag von GeneralMotorz am 26. Jun 2011, 11:25 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#141 erstellt: 26. Jun 2011, 16:01
Die Serien habe ich jetzt hinbekommen, Danke!
stefan1100
Inventar
#142 erstellt: 27. Jun 2011, 10:34
@Koloss78

Du kannst meines Wissens nur alle Filmnamen anzeigen lassen, dazu brauchst du in der dune_folger.txt ein 'Paint Caption = yes'.


[Beitrag von stefan1100 am 27. Jun 2011, 10:35 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#143 erstellt: 27. Jun 2011, 18:12
Ja, ich weis aber die Namen sind zu lange, dann schaut es blöd aus.
mralladinz
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 01. Jul 2011, 14:11
Hi wollte mal fragen wie habt ihr die Genre Bilder verändert hab die in templates nicht gefunden
Avanki
Stammgast
#145 erstellt: 01. Jul 2011, 14:16
findest du im workspace

c:/yaDIS/workspace/interface/00/03

da findest Du die einzelnen Genres, mußt in diese gehen und dort die icon.aai bzw. sel_icon.aai ändern.


[Beitrag von Avanki am 01. Jul 2011, 14:51 bearbeitet]
mralladinz
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 01. Jul 2011, 17:20
womit kann ich die .aai dateien umwandeln oder anzeigen hab schon tausen programm installiert
und noch ne frage warum kann ich mit yardis 2.1 keine serien taggen er findet keine in den ganzen deutsche datenbänke sind auch keine serien zu finden


[Beitrag von mralladinz am 01. Jul 2011, 17:29 bearbeitet]
19peter55
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Jul 2011, 17:32

XAlien schrieb:
Guten Abend Leute.

Ich habe mich jetzt mal an die Bedienungsanleitung von yaDIS gewagt ich hoffe sie ist verständlich für Feedback wäre ich dankbar am besten per PM.

Bedienungsanleitung yaDIS

Gruß
XAlien


Hallo.
Wie wärs mal mit ein Bisserl lesen, mal auch was selber rausfinden? Wo es doch vor deiner Nase liegt.

P.S.- Das Dingens heißt "yaDis" und nicht "yaRdis"


[Beitrag von 19peter55 am 01. Jul 2011, 17:34 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#148 erstellt: 01. Jul 2011, 18:28
Danke Peter

wollte nicht schimpfen,aber gedacht habe ich es mir auch!

Kann nicht so schwer sein einen Thread von drei Seiten mal von vorne zu lesen bzw mal zu gucken was es so an evt. Themen gibt, aber wenn man natürlich in die Suche yaRdis eintippt mhhhh dann sucht man wirklich lange und vergebens

So genug geschimpft, zurück zu Fragen und Antworten!


[Beitrag von Avanki am 01. Jul 2011, 18:31 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#149 erstellt: 01. Jul 2011, 18:54
servus,

werden nun die icons auf der dune Menü Oberfläche wieder in voller Größe angezeigt ?
Avanki
Stammgast
#150 erstellt: 01. Jul 2011, 18:57
@rotel-power

sorry, kannst Du deine Frage etwas genauer stellen!?
Weiß nicht genau was Du meinst!
rotel-power
Inventar
#151 erstellt: 01. Jul 2011, 19:00
favoriten_84020


icon 1 und 2 sind nicht wie immer zu 100% groß wie sie sein sollten


[Beitrag von rotel-power am 01. Jul 2011, 19:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
HDI Dune Max Tonaussetzer
macuser.95 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
HDI-Dune Smart H1
Antarus am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Dune HDI Pro
Choco am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
HDI Dune HD Base Neu !
bluemagicsky am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  56 Beiträge
Display HDI Dune HD D1
Nock am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Festplatte für HDI Dune HE
DerGeograph2010 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit HDI Dune HD Lite 53D?
DerGeograph2010 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen