Naim Net

+A -A
Autor
Beitrag
themrock
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 20:52
Hallo,
jetzt scheint sich ja effektiv was bei Naim bezüglich Server etc zu tun und zwar gewaltig.
Habe heute folgendes gefunden.
http://www.naimnet.com/

http://www.naimnet.com/download/pdf/Naimnet_Brochure.pdf

Sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus.
Und ich muß sagen, die bringen ja auf einen Schlag (?) eine unglaubliche Anzahl von verschiedenen Möglichkeiten und Geräten, Zubehör etc. auf den Markt.
Seit dem Supernait scheint ja bei Naim der Innovationswahn eingekehrt zu sein, nichts mehr mit britischem Konservatismus.

Bin mal gespannt was das kostet.
Gruß
Ingo
Freight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 20:59
Glaube nicht, dass die in einem angemessensn Preisniveau sein werden.
erekose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 22:52

Freight schrieb:
Glaube nicht, dass die in einem angemessensn Preisniveau sein werden.


Das fürchte ich allerdings auch. Aber trotzdem klasse, dass immer mehr Firmen jetzt in Richtung Multimedia-/Festplatten-Player gehen.
Ich hatte mich auch schon für den Kauf eines neuen CD-Players entschieden (Rega Apollo), aber einen reinen Player, der weder eine interne HD hat noch die Möglichkeit via USB eine externe HD dranzuhängen, erscheint mir nicht mehr zeitgemäß. Und die Möglichkeit, alle CDs aus dem Wohnzimmer zu verbannen, gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass dann auch die oft gut geschriebenen Booklets bei Klassik-Produktionen dann nicht mehr so einfach greifbar sind.
Freight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 15:49
Habe für mich selbst entschlossen, dass ich mir eher ein Notebook als Multimedia-Anlage anschaffe, als solche übertuerten Player. Mit einem Notebook (oder alternativ Wohnzimmertauglicher MM-PC) hat man viel mehr Möglichkeiten und auch kein Problem mit Formaten. Einfach ein Codec nachinstallieren und es klappt.
mamü
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 16:21
Solch eine Player hätte ich von NAIM nicht erwartet. Aber gut so, auch wenn ich auch eher auf eine günstigere Lösung hier stehe.

jjules
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 09:58
Hiho,

mit etwas Ahnung kann man sich das auch selber bauen für viel weniger Geld was dann auch noch deutlich besser aussieht.

Naja gut wenn man von den Unterputzsachen absieht, da gibts nicht wirklich viel am Markt und das was es gibt ist schwer erhältlich oder sehr teuer.

In Korea müsste man wohnen, da boomt dieser markt schon recht lange.

jjules
linuxfan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 02:13
Frage,

welche Rolle spielt denn der SuperNait - Verstärker im Hinblick auf eine Integration durch Ethernet-geführte Musikquellen?

Gibts da etwas neues auf der High End in München?

Danke für Rückmeldungen!

Klemi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim HDX Festplattenspieler
erekose am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Naim Uniti W-Lan Probleme
Gimli92 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
Netzwerkstreamer Naim, Yamaha und Co.
Tüvi am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  8 Beiträge
naim uniti + ipod : digital oder analog ?
manoc am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Naim Uniti und Synology NAS - Erfolgsgeschichte
thj_de am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Naim hdx erkennt keine songs vom NAS
DrSonus am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Musik über AV-Receiver + SuperNait
markush am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Streamer Naim ND5 XS im NAS (QNAP)
ICHbin's am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  8 Beiträge
Fragen zu den Dune Geräten bzw. Beratung
Cinematics am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  30 Beiträge
Optimale Bedienung des Audio-Streamings
markush am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen