Hilfe beim Tuning Squeezebox touch

+A -A
Autor
Beitrag
Wurmholz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 10:17
Hallo,

brauche Hilfe beim tunen meiner Sqeezebox touch (SB).
Versuche gerade das Tuning folgender Seite:
http://soundcheck-au...ouch-toolbox-20.html
Hier wird durch ändern einiger Einstellungen auf der Sqeezebox eine klangliche Steigerung erzielt.
Dies geschieht mit Hilfe des Programms WinSCP und durch unterstützung eines anderen Computers mit dem man die Befehle auf die SB übermittelt.
Leider scheitert es bei mir schon bei der Verbindung der beiden Geräte. Weder Ethernet noch WLAN klappt.

Aktueller Stand ist folgender:
Ich bekomme kein Anschluß über das Ethernet zu meinem Computer (Windows XP), um mit WinSCP Einstellungen in der SB zu ändern. Fehler: Es konnte keineDHCP-Adresse für dieses Netzwerk ermittelt werden. Auch die manuelle Eingabe schlägt fehl.

Beim Versuch über WLAN bei meinem Nachbarn klappte es auch nicht. Mit seiner eigenen Squeezebox konnte man nach Eingabe der Daten (IP, root, und Kennwort 1234) die Einstellungen der SB ändern.
Wenn man das allerdings bei meiner Box machen wollte wurde nach Eingabe des Passworts 1234 und nachfolgender Bestätigung folgender Fehler angezeigt:
Netzwerkfehler Verbindung abgelehnt.
Obwohl die Fritzbox meine Squeezebox mit richtiger IP-Adresse aufgeführt hatte.
Komme jetzt leider nicht weiter.
Wer hat einen Tip. Wo kann es dran liegen?
Was kann ich als nächstes probieren?
Ich hatte auch schon alle Stanarteinstellungen zurück gesetzt.

Grüße Werner
Wurmholz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 11:50
Fehler gefunden!

Man muss ersteinmal den Remote-Access im Touch Advanced Setup Menu freischalten.
Wurmholz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 16:39
Zu früh gefreut. Fehler doch nicht gefunden!
Muß noch wo anders dran liegen.
Also noch mal von vorn.
Wie bekomme ich meine Sqeezebox touch (SB) mit meinem PC mit windowsXP über Ethernet verbunden.
Bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung für Doofe.
Netzwerkkarte ist vorhanden. LAN-Verbindung zeigt eingeschränkte oder keine Konnektivität an.
Die SB habe ich versucht mit Ethernet zu verbinden, dann kommt die Meldung: "Es konnte keine DHPC-Adresse für dieses Netzwerk ermittelt werden."
Jetzt kommt die Möglichkeit die IP-Information manuell einzugeben mit folgendem Hinweis:
"1.IP-Adresse, die für diese Squeezebox verwendet werden soll
2.Subnetzmaske Ihres Netzwerks
3.Gateway IP ihres Routers
4.DNS-die IP des verwendeten DNS-Servers

So und spätestens jetzt ist Schluß bei mir, weil das alles Begriffe sind mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.
Meine Stärken liegen im Lautsprecherbau und Fußball schauen.
Wo bekomme ich jetzt diese Daten her?

Bitte um Hilfe

Grüße Holzwurm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch setzt immer aus! Hilfe!
thrabe am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch
DesisfeiHiFi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  8318 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Squeezebox Receiver + ipod touch möglich ?
helaba99 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Squeezebox Touch - Probleme mit HiRes
thrabe am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen