Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Dune Flash Interface Program für Filme und Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Penni
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:47
Die Version 2.1.7. benutze ich seit ein paar Monaten. Zu den Filmen hat Sichel 66 ja schon berichtet.
Serien habe ich im Moment 29 Stück von Firefly, bestehend aus Pilotfilm und nur 1 Staffel, über Battlestar Galactica incl. mehrerer Spielfilme und diesen Minisoden bis hin zu diversen 8- bis 10-Stafflern.
Das funktioniert soweit alles recht gut. Man muss lediglich bei den Dateinamen der Folgen die exakte Nummerierung verwenden, also zB. "twentyfour - S00E09". Dann sucht DFI auch die passenden Informationen dazu.
Einzig die Cover, die Hintergründe und die Tumbnails für die Folgen müssen Stück für Stück zum Download aufgerufen werden. Das macht es etwas mühsam.

Nun habe ich mir heute die Version 2.2 angesehen. Das endete in einem regelrechten Desaster.
Es war mir damit nicht möglich, Informationen zu den Folgen von "The Wire" zu laden, weder Beschreibungen noch Fanart. Also hab ich es aufgegeben.
Vorsichtshalber hatte ich 2.2 in einen eigenen Ordner installiert und für Projekt und Library neue Speicherorte angelegt. Das hat überhaupt nichts genützt. Nachdem ich 2.2 deinstalliert hatte funktionierte in 2.1.7 garnix mehr. Alle Einstellungen waren jungfräulich. Nach den Aufruf eines bestehenden Projekts gab es keine Filme und Serien mehr in diesem Projekt, ebenso keine Angaben zu den Speicherorten der Filme. Ich hätte wohl alles neu aufbauen müssen. Das hab ich mir nicht angetan. Da griff ich dann doch lieber auf das letzte Backup von vor dem Versuch zurück.

MfG, Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 30. Mrz 2014, 15:12
Hab mir vor ner Woche auch das DFI geholt (nach dem Update von Zappit Media Center).

Bin vollauf zufrieden und hab mich jetzt an ner deutschen Übersetzung versucht.

Gibt's zum Download hier.

http://www.mediafire.com/download/efo92u2717qutxf/german.xml


Wäre für feedback dankbar, da es teilweise nicht so leicht war in dem riesen XML-Dokument den Zusammenhang zu erkennen. Also wo der Text im Programm letztendlich hingehört.

Also alles was euch auffällt bitte mir per PN schicken, dann pass ich das an und lad ne neue Version hoch

Grüße,

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 30. Mrz 2014, 15:50
Hallo el dude, vielen Dank schon mal für deine Mühe.

Für welche Version von DFI hast Du die Sprachdatei geschrieben und wo, genau, bringt man die unter?
Zur Zeit verwende ich DFI 2.1.7
Ich hab mit Deiner Sprachdatei da wo der Dune drauf zu greift im Ordner DFI/data die lang.xml ersetzt und sie in lang.xml umbenannt . Das hat nicht funktioniert. Da steht dann überall nur UNDEFINIED oder so.

MfG, Penni
viNiii
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 30. Mrz 2014, 16:07

Penni (Beitrag #303) schrieb:
Hallo el dude, vielen Dank schon mal für deine Mühe.

Für welche Version von DFI hast Du die Sprachdatei geschrieben und wo, genau, bringt man die unter?
Zur Zeit verwende ich DFI 2.1.7
Ich hab mit Deiner Sprachdatei da wo der Dune drauf zu greift im Ordner DFI/data die lang.xml ersetzt und sie in lang.xml umbenannt . Das hat nicht funktioniert. Da steht dann überall nur UNDEFINIED oder so.

MfG, Penni


Musst z.B. unter C:\Programme\Dune Flash Interface 2\lang hinein kopieren. Dort siehst auch bereits die XML Dateien für English und Russisch
el_dude1
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:10
Ich hab die Sprach-Datei für DFI 2.2.0 geschrieben, kann dir ehrlich gesagt nicht sagen ob das bei 2.1.7 funktioniert.

Aber wie ViNiii schon geschrieben hat kannst du die Datei einfach unter C/programme/dfi/lang reinkopieren und im DFI probieren ob's funktioniert.

Grüße,

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:23
Es funktioniert bei mir in DFI 2.1.7 einwandfrei. Das habe ich sowohl im Programm am PC als auch in der Anwendung an meinem smart D1 festgestellt. Naja, ich war in den 10 Minuten sicher nicht in jedem Winkel aller möglichen Menüs. Aber ausser diesem "Последние изменения" für "Letzte Änderungen" in der Filtermaske des Programms ist mir noch nix aufgefallen. Das war ja schon mit der englischen Sprachdatei so in russisch.
Aus meiner Sicht: Gute Arbeit!

Danke sagt Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:41
Danke :-)
Ja für ein paar Sachen fehlen Einträge in der XML-Datei. z.B. bei Filmreihen die Anzahl der Filme oder wenn man irgendwelche Wallpaper lädt ist während dem runterladen auch so n russischer button in der Mitte.


Du arbeitest schon länger mit DFI oder?

Ich hab boxsets jetzt mal Filmreihe genannt und Serial Film hab ich mehrteiliger Film genannt.

Da war ich mir jetzt nicht sicher. Unter Boxset versteh ich schon sowas wie z.B. die Herr der Ringe triologie?

Was ist dann Serial Film? Wenn mein Film auf mehrere DVD's aufgeteilt ist?

Grüße


EDIT:
Der Entwickler (fet75) hat mir grad ne E-Mail geschrieben, dass er sich hier mit google translator mal im Forum umgesehen hat und meinte, dass die Leute unzufrieden sind mit dem Programm.

Wäre nett wenn ihr eure Probleme mit der aktuellen Version nochmal schildern könntet, dann übersetz ich ihm das auf Englisch. Weil der google translator is halt auch nicht so das gelbe vom Ei


[Beitrag von el_dude1 am 30. Mrz 2014, 19:10 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:27
Ich glaube vor knapp 2 Jahren hab ich mit DFI angefangen. Aber nicht besonders intensiv, halt nur so dass es funktioniert.

Mit Boxsets und Serial Films glaube ich, liegst Du richtig. Mein englisch ist sicher noch bescheidener als das des Autors.

So was wie die Alien Reihe, die Bourne Trilogy, aber auch zB. "Die besten Edgar Wallace Krimis" hab ich zu Boxsets bzw. Filmreihen zusammen gefasst, natürlich auch Herr der Ringe. Das macht sich dann am Dune recht gut.

Unter den geteilten Filmen verstehe ich, wenn ein ganzer Film nicht auf einen Datenträger passt und darum in mehr als einer Datei vorliegt. Das hatte ich vor Monaten mal versucht, bin damit aber nicht zurecht gekommen. Hab dann mit entsprechender Software die Teile zu einem *.mkv zusammenge....macht(?) Damit war das Problem umgangen.

Nun interessiert es mich erneut. Da sind ja noch die 2-geteilten Her der Ringe - Teile als *.m2ts. Da will ich nun versuchen, in DFI diese Serial Film - Funktion zu benutzen. Wenn ich es raus habe, melde ich mich wieder. Oder evtl meldet sich ja wer, wo schon weiss wie das geht.

MfG, Penni d:-)
Spock01
Stammgast
#309 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:14
Ich nutze zwar zappiti, aber ich habe das so gelöst dass ich die Teile 2 mal gescrapt habe und dann nur in Teil 1 / Teil 2 umbenannt habe.
Die dann zusammen in eine Saga.

Schaut dann so aus:



el_dude1
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:36
Is halt etwas ungünstig weil die Hobbit Filme selbst ja auch ne Saga sind, in Zappiti gingen Untergruppen ja glaube ich nicht wenn ich mich recht erinnere.

@ Penni: wäre nett, wenn du nochmal schildern könntest was genau bei 2.2 nicht funktioniert hat. Ging nur The Wire nicht oder generell einige Sachen?
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 31. Mrz 2014, 11:17
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zum Programm da ich gestern die Version 2.2 ausprobiert habe
(habe bisher alles mit yadis gemacht)

1. wie kann man das Suchen in der Datenbank "TMDB" auf Deutsch einstellen,
so dass die Filmbeschreibung auf deutsch ist
(die german.x... habe ich schon im Verz. "lang" und es ist bereits auf deutsch)

2. muss man zwingend das Programm kaufen ?

Danke für die hilfreichen Infos


[Beitrag von Flimmerguru am 31. Mrz 2014, 11:36 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:39
Hallo,

zu 1.:
Einfach im Hauptmenü oben im Reiter 'Einstellungen' auf Skripte drücken und bei TMDB auf deutsch stellen. Muss man sowohl für Serien, als auch für Filme machen. Dann sollte nach deutschen Informationen gesucht werden.

zu 2.:
Ja muss man. Du kannst es zwar testen, aber ich glaube du kannst auf dem Dune keine Videos abspielen solange du keine Lizenz für deinen Dune hast. Aber 11€ ist jetzt auch nicht die Welt, mir war's das auf jeden Fall wert


Grüße,

el dude
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:08
Danke für die Info
und ja die 11 € werde ich bezahlen (Paypal) das andere werde ich heute gleich mal testen
übertragen/abspielen auf meinem Dune geht ja erst nach der Freischaltung
also bis später


[Beitrag von Flimmerguru am 01. Apr 2014, 10:32 bearbeitet]
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 01. Apr 2014, 10:33
Hallo zusammen,

zum Pkt 1 habe ich noch eine kleine Frage,[/u]
habe es gestern versucht auf Deutsch zu stellen ich kann leider nur English auswählen
liegt es an der Version 2.2 oder muss man die german.xml noch irgendwohin kopieren ?

Danke für euere Hilfe
el_dude1
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 01. Apr 2014, 13:16
Das hat mit der german.xml nichts zu tun. Die ändert lediglich die Sprache in der Bedienoberfläche, aber mit dem scrapen hat das nix zu tun.

Du kannst nur TMDB auf deutsch stellen, bei der russischen Seite gibts nur russisch und bei IMDB gibts nur englisch. Du kannst noch bei der russischen Seite und IMDB 'informationen' abhaken, dann sollte er definitiv die Beschreibungstexte auf deutsch von der TMDB ziehen.

Grüße,

el dude
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 01. Apr 2014, 13:36
das werde ich heute mal probieren (abwählen)

Danke für die Info ich denke das war der Knackpunkt um die Infos auf deutsch zu bekommen
johnlg
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 06. Apr 2014, 10:14
Was hat es denn mit den Scan Einstellungen auf sich unter "Masken" stehen z.B. so wirre Zeichen, die ich so nicht verstehe. Weiß das jemand ?
el_dude1
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 06. Apr 2014, 13:14
hab auch schon versucht zu verstehen wie das genau funktioniert, hat sich mir aber auch nicht erschlossen
johnlg
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 06. Apr 2014, 13:20
Ok ansonsten komme ich nämlich mit dem Scrapen garnicht klar. Erkannt wird so gut wie nichts, wenn die Filme nicht einen einfachen eindeutigen Namen haben. Das funktioniert nur bei Zappiti
el_dude1
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 06. Apr 2014, 16:55
Scrapen funktioniert bei mir einwandfrei, aber meine Dateien sind auch ziemlich sauber benannt.

Wenn der Film nicht oder nicht richtig erkannt wurde kannst du einfach nen Doppelklick drauf machen und dann Download Informationen drücken.

Dann schlägt er dir die entsprechenden Filme vor und du musst einfach nur den richtigen auswählen.

Ich hab fet75 ne E-Mail geschrieben wie diese Masken aus den scan Einstellungen funktionieren, das könnte vieles leichter machen beim automatischen scrapen.

Grüße

el dude
johnlg
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 06. Apr 2014, 18:12
Danke, bin ich dann mal gespannt!
el_dude1
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 07. Apr 2014, 11:00

this regular expression:
http://en.wikipedia.org/wiki/Regular_expression

([^<]*) \[[^<]*\] matches:
MovieName [other info] other info
example: Escape Plan [2013] 1080p BluRay Rip.mkv

([^<]*) \([^<]*\) matches:
MovieName (other info) other info
example: Escape Plan (2013) 1080p BluRay Rip.mkv

([^<]*) matches:
MovieName
example: Escape Plan.mkv

when it is difficult to make a regular expression, write me an example of the names of the files and I will do it.


Also habe gerade Antwort erhalten.

Wie sind denn deine Dateien benannt? Ich werd mir das nachher mal genauer anschauen

Gruß

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 07. Apr 2014, 23:39

el_dude1 (Beitrag #310) schrieb:
Is halt etwas ungünstig weil die Hobbit Filme selbst ja auch ne Saga sind, in Zappiti gingen Untergruppen ja glaube ich nicht wenn ich mich recht erinnere.

@ Penni: wäre nett, wenn du nochmal schildern könntest was genau bei 2.2 nicht funktioniert hat. Ging nur The Wire nicht oder generell einige Sachen?

Ich hatte nur The Wire probiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine Lizenz. Kann sein, es lag daran oder ich hatte die Scripte noch nicht richtig eingestellt oder theMovieDB.org war schlecht/nicht erreichbar, ich weiss es nicht.
Jetzt komme ich mit DFI 2.2 ganz gut zurecht. Da ich ja nun eine Lizenz habe, muss ich ja auch nicht mehr zurück zu 2.1.7.

Mit den geteilten Filmen sind tatsächlich physisch aufgeteilte Dateien eines Filmes gemeint. Zwei oder mehr "Abschnitte" werden zusammengefasst und wie 1 Film in DFI behandelt. Gut fände ich, wenn bei "Play" auf einen solchen Film alle "Abschnitte" nacheinander abgespielt würden. Das funktioniert bei mir nicht.
Ob die Übersetzung im Falle der geteilten Filme die richtigen Worte trifft möchte ich nicht beurteilen. Zum besseren Verständnis habe ich mal den Verzeichnisbaum vom HdR, so wie er momentan bei mir aussieht, mit einem Musterfilm ergänzt. Die Einträge des Musterfilms bestehen aus den übersetzten Bezeichnungen für die Einträge und einem Zugehörigkeits-Vermerk.

Verzeichnisbaum

Bei ungeteilten Filmen würde ich "Ursprünglicher Name" evtl durch "Originaltitel" oder so ersetzen. Das passt aber bei den geteilten Filmen dann nicht so gut.

MfG, Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 08. Apr 2014, 09:08
Das automatische erkennen von Filmtiteln / Serien funktioniert leider nicht so gut wie bei Zappiti, wenn man fit wäre in diesen regular expressions wär's wohl kein Problem. Aber als Laie ist das nicht so ganz durchsichtig

Dafür finde ich, dass das Programm optisch und von den Möglichkeiten (wenn man keine handy / iPad apps braucht) wesentlich mehr bietet als bspw. Zappiti. Außerdem ist der Entwickler wirklich hilfsbereit, was man bei Zappiti nicht wirklich sagen kann, die haben einfach mal den support für die dune-reihe beendet.

Hab fet mal geschrieben bzgl. deiner Anfrage bei den serial films.

Grüße,

el dude


EDIT: fet meinte wenn du den Play Knopf auf der Fernbedienung drückst (wenn der serial film ausgewählt ist, also nicht in den 'ordner' reingehen) sollte er alle Teile des Serial films abspielen. Also nicht öffnen mit 'enter' sondern direkt auf play drücken. Ich kanns selbst nicht ausprobieren, da ich keine in meiner Sammlung habe.


[Beitrag von el_dude1 am 08. Apr 2014, 11:02 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 08. Apr 2014, 19:39
[quote="el_dude1 (Beitrag #324)"] fet meinte wenn du den Play Knopf auf der Fernbedienung drückst (wenn der serial film ausgewählt ist, also nicht in den 'ordner' reingehen) sollte er alle Teile des Serial films abspielen. Also nicht öffnen mit 'enter' sondern direkt auf play drücken. Ich kanns selbst nicht ausprobieren, da ich keine in meiner Sammlung habe.[/quote]

Genau so hab ich es versucht. Es will den Film starten, bricht aber ab und ich lande im DFI, da wo ich war. Das Verhalten scheint mir das gleiche, wie bei einem Film dessen Speicherort grad nicht mit dem Dune verbunden ist.

MfG, Penni d:-)


[Beitrag von Penni am 08. Apr 2014, 19:41 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 08. Apr 2014, 21:26
Hab ihm nochmal Rückmeldung gegeben, werd's gleich selber mal probieren!
el_dude1
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 12. Apr 2014, 11:04
DFI 2.3 ist raus!

http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=27171&page=150

Ich werd die deutsche Sprachdatei gleich mal in Angriff nehmen.

Grüße
el_dude1
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 12. Apr 2014, 11:56
Sprachdatei ist fertig

@Penni: Danke, hab ich gleich korrigiert :-)

Falls euch noch Sachen auffallen die falsch / holprig klingen bitte melden! Wie gesagt, man sieht in der Sprachdatei wenig bis gar nicht wo der Text im Programm letztendlich landet, deshalb ist es teilweise schwer die richtigen Worte zu finden :)

german.xml
https://www.mediafire.com/?efo92u2717qutxf


Grüße,

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 19. Apr 2014, 12:10
Hallo,
zur Zeit habe ich ein Problem mit DFI 2.3.0, das in 2.2.0 unter den selben Bedingungen (getestet) nicht auftritt. Mein BS ist win7prof 64 bit.

Neu hinzugefügte Filme und diverse Änderungen im Collection Manager, wie Länge, Pfad etc. bei vorhandenen Filmen, werden nicht in der Flash Datenbank gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich beim Export "Komplett speichern" anwähle oder nicht. Der Speichervorgang dauert nur relativ kurze Zeit.

Deinstalliere ich DFI 2.3.0 und installiere DFI 2.2.0, funktioniert alles. Installiere ich danach DFI 2.3.0, sind die Änderungen natürlich in der Flash Datenbank enthalten. Weitere Änderungen unter DFI 2.3.0 werden, wie gehabt, nicht in der Datenbank gespeichert.

Es gibt keine Fehlermeldung. Der Speicherort der Datenbank befindet Sich auf dem PC unter einem selbst angelegtem Ordner "Eigene Projekte" mit der Berechtigung "Vollzugriff" für "Jeder". Diesen synchronisiere ich nach Änderungen mit dem Ordner, der lokal im Dune die DFI Datenbank bereit stellt. Das Problem tritt allerdings schon vor der Synchronisation zu Tage.

Kann jemand das Problem bei sich bestätigen bzw. ausschliessen? Weiss jemand Abhilfe?

MfG, Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 19. Apr 2014, 13:41
Hallo Penni,

hab's mal übersetzt an fet75 geschickt, mal schauen was der dazu sagt

Grüße

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 19. Apr 2014, 13:51
Herzlichen Dank.

In http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=27171 hab ich nichts gefunden, was mein Problem betrifft. Leider reicht mein english nicht aus, um da eine verständliche Frage mit dazugehöriger Erklärung anzubringen.

MfG, Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 20. Apr 2014, 19:07

Hello.
I know what the problem is. Tomorrow I'll try to release an update.


Habe soeben eine Antwort erhalten, Hilfe ist unterwegs

Grüße

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 20. Apr 2014, 19:26
Das lässt hoffen.
johnlg
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 20. Apr 2014, 19:52
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Tasten der Fernbedienung des Dunes (Original) extrem sensibel reagieren? Also ich meine es so, dass wenn man z.B. mit den Richtungstasten einen Schritt nach unten gehen will, werden manchmal gleich 2 oder mehr Schritte gemacht. Man kann die Richtungstasten ja auch gedrückt lassen, um dann schnell durch die Ansicht zu navigieren, aber meiner Meinung nach passiert dieses viel zu schnell, sobald man die Tasten einen Tick zu lange gedrückt hält...

Oder ist das nur beim 303D so ?
el_dude1
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 20. Apr 2014, 20:10
Also bei meinem smart h1 ist es eher andersrum, muss schon ordentlich drücken, damit das Signal ankommt.

Wie groß ist der performance Unterschied zwischen dem alten smart H1 und dem neuen 303D? Also im Bezug auf DFI mein ich, weil das bei mir teilweise doch etwas träge ist im Vergleich zum DFI auf dem computer.

Grüße
johnlg
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 20. Apr 2014, 20:23
Ok dann scheint es also wirklich am Player liegen. Hatte fet75 schon angemailt, er schien etwas verwundert und fragte, ob ich wirklich die Original Fernbedienung benutze. Vielleicht hat er einen Player, wo es optimal läuft.

Zu dem Performance Unterschied kann ich nichts sagen. Bei mir ist es auch nicht gerade schnell (bis auf die Reaktion der Fernbedienung), aber velleicht liegt es auch daran, dass meine Bibliothek auf einer Speicherkarte liegt.
el_dude1
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 20. Apr 2014, 20:58
Das Programm liegt bei mir auf der internen Festplatte, hab einfach das Gefühl, dass die hardware von meinem player mit dem flash nicht so 100% hinterherkommt (das es auf dem computer ja flüssig läuft). Der h1 ist ja schon etwas älter, deshalb hab ich mir überlegt ob ein neues Modell da evtl entscheident Besserung bringt. Wenn's nur minimal ist, dann ist es mir das auch nicht wert...
el_dude1
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 21. Apr 2014, 14:11
Penni
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 21. Apr 2014, 17:48
Danke. Damit ist mein Problem gelöst. Der Export der Flash Datenbank funktioniert mit 2.3.1 nun wie gewünscht.

Auch bei meiner originalen IR Fernbedienung muss ich die Knöpfchen "deutlich" drücken, damit der dune D1 das Signal empfängt/erkennt(?). Daneben habe ich noch eine Funk-Tastatur (Dune HD Qwerty). Der Empfänger steckt im USB an der Front des D1. Deren Signale empfängt/erkennt(?) der D1 mit Leichtigkeit, ein flüchtiges Antippen der Tasten genügt. Das ändert allerdings nix daran, dass der D1 die Aktionen in der Flash Datenbank nur recht träge ausführt. Da vermute ich, dass wohl die Hardware des D1 an ihre Grenzen stösst.

MfG, Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 21. Apr 2014, 18:18
Ja das liegt mit ziemlich hoher Sicherheit an der hardware, bei mir ist das DFI auf der internen Festplatte des Dunes, d.h. es kann schonmal nicht am Netzwerk liegen, da er ja direkt drauf zugreift. Am computer geht alles flüssig und schnell, obwohl mein PC ja auf die Festplatte des Dunes zugreift (übers Netzwerk).

Deshalb auch meine Frage ob es sich lohnt auf ein neueres Gerät umzusteigen (bspw. 303D). Vielleicht bringt dune ja in naher Zukunft ein neues Gerät auf den Markt

Grüße

el dude
Penni
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 26. Apr 2014, 16:55

Penni (Beitrag #323) schrieb:
Mit den geteilten Filmen sind tatsächlich physisch aufgeteilte Dateien eines Filmes gemeint.[...]Gut fände ich, wenn bei "Play" auf einen solchen Film alle "Abschnitte" nacheinander abgespielt würden.


Nachdem DFI Mobile die nötigen Playlists in die Filmordner geschrieben hat, funktioniert das nun auch. Ohne Playlists konnte es wohl nicht gehen.
Allerdings bin ich nicht so richtig glücklich damit, dass Anwendungen ungefragt in den Filmordnern schreiben. Die sollten IMHO da nur lesend drauf zugreifen und keinesfalls Veränderungen vornehmen.

MfG, Penni d:-)
el_dude1
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 21. Mai 2014, 15:39
Dune Flash Interface ver. 2.3.2
  1. Fixed script TMDB.

  2. Added ability to edit names (country, genre and Studio) in directories

  3. Added function to check the project. Menu -> Service -> Check project.
    This feature allows you to find and fix errors in the structure of the database and verify the integrity of the data.

Download Dune Flash Interface ver. 2.3.2

Quelle MPC Club


Grüße

el dude


[Beitrag von el_dude1 am 21. Mai 2014, 15:40 bearbeitet]
Sichel66
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 27. Mai 2014, 22:22
Hey!

Warum hab ich seit der 2.3.1 nur ne Demo Version?
Weiss jemand Bescheid?
Hab die license File neu reinkopiert, krieg aber auf meinem TV nur ne Demo angezeigt!


Danke und Gruß
Sichel
Penni
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 01. Jun 2014, 22:33
Das einzige was mir einfällt. Das Lizenz-File muss zur Seriennummer des Players gehören und der Player muss unter "Geräte" eingetragen sein. Wenn das i.O. ist weiss ich auch nix.

MfG, Penni d:-)
Sichel66
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 01. Jun 2014, 22:34
Vielen Dank! Das wars, habe mir die Info von Fet eingeholt und vergessen hier zu posten.

Dank Dir trotzdem!

Grüße
Sichel
uh1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 08. Feb 2016, 15:28
Hallo Leute,
irgendwie ist hier nicht mehr so die Welt los, aber ich hoffe es liest noch einer mit.

Ein Lizenezfile habe ich noch nicht und ich hoffe man kann es auch noch kaufen (weiß aber nicht genau wo), aber ich versuche mich egrade an das Einlesen der Cover und Filminformationen auf dem PC. Was mir immer wieder nicht einleuchtet ist die Frage nach dem Pfad zu(m) NMT, was ist das für ein Pfad und für was steht "NMT"

Mein vorhaben ist vom PC aus die ganzen Filme zu Administrieren die aber eigentlich auf dem Dune auf der internen Festplatte liegen.

Also ein paar Fragen dazu:
1. Kann man Filme und die Infos dazu auch auf dem Dune wieder lsöchen? Beim der Zappitioberfläche auf dem Dune funktioniert das leider nicht.
2. Wie oben schon beschrieben, was ist der Pfad zum NMT
3. dauert das scrapen bei DFI immer so lange, selbst wenn alles schon mal gemacht wurde?
4. Welche ist die letzte Version
5. Wie kann man mit dem Programmierer in Verbindung treten?

Gruß Uwe


[Beitrag von uh1959 am 08. Feb 2016, 15:29 bearbeitet]
Sichel66
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 26. Feb 2016, 13:37
Hi!

Kurze Infos die ich auf die schnelle beantworten kann.
1. davon gehe ich aus.
2. NWT habe ich nie nutzen müssen, weder mit externen Festplatten noch mit dem NAS, deshalb keine Ahnung.
3. da habe ich leider keinen Vergleich.
4. Aktuelleste version ist die 2.7.3.
5. fet75@yandex.ru

Habe nach Umstieg auf NAS versucht die Filme wieder einzupflegen, leider hatte das Programm keinen Zugriff auf TMDB.
Daraufhin kontaktierte ich den Programmierer, der mir Folgendes geantwortet hat


I fixed the TMDB scraper, and now everything works.
Unzip the attached file and copy to folder:
"c:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\DFI2\"

If You communicate what the user communities DFI, share with people, please.

Sincerely, Vitaly


Hoffe das hilft!

System.zip


[Beitrag von Sichel66 am 26. Feb 2016, 14:02 bearbeitet]
uh1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 26. Feb 2016, 15:56
Hallo, erstmal Dank dir für die Info´s.

Ich werde nun DFI nochmals ausgiebig testen, jedoch scheitert es schon mal das ich keine Version mit dieser Nummer oder höher zum download finde. Hast du vielleicht genialer Weise dafür einen Link?

Ich schreibe auch gerade mal Vitaly an um herauszubekommen was es an Updates für das DFI gibt.

Gruß Uwe
Sichel66
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 26. Feb 2016, 20:16
Gerne!

Hab noch ne ältere Version auf dem Rechner. Hab Sie mal hurtig hochgeladen.
Sie aktualisiert sich automatisch.
Nach Installation ist zu beachten dass bei Geräte die Lizenz eingetragen wird und bei Scripte die Sprachen auf deutsch geändert werden!

Hier der Link zu
Version 2.3.2

Viel Spass und Grüße,
Sichel
uh1959
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 27. Feb 2016, 12:15
Super, danke für den Link, Vitaly hat sich leider noch nicht gemeldet.

Lizenz? hmm wo bekomm ich die her besonders wenn sich Vitaly nicht meldet?

Übrigends aktualisiert sich die Version nicht mehr von selbst, da der im Programm hinterlegte link ins leere geht. Auf der Site von Vitaly gibt es keine downloads mehr.

Leider habe ich auch noch das Problem das er zwar alle Filminfos findet, aber leider kein einziges Cover. Gehe ich manuel auf FanArt kann ich die kleinen Bilder rechts vom Cover finden, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich irgend eines davon übernehmen kann, doppel-klick bringt nichts, rechts-klick habe ich zwar ein Untermenü jedoch auch keine Möglichkeit das Cover zu übernehmen. Ich meine aber mich erinnern zu können das es früher mal genauso einmal ging.

Habe den Fehler gefunden, es lag an deiner sqllite-Datei im System.zip, diese darf anscheinend nur bei deiner Version 2.7.x hergenommen werden, bei meiner 2.3.x kann man dan keine Cover mehr einfügen.


Gruß Uwe


[Beitrag von uh1959 am 27. Feb 2016, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Flash Interface
BlackJoker am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung: PopcornHour, Dune, WDTV, Xtreamer?
coolcriz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Multimediaplayer mit ordentlichem Interface?
Crashman am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen