Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Dune Flash Interface Program für Filme und Serien

+A -A
Autor
Beitrag
jojo530
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Okt 2011, 08:48
Servus zusammen. Ich habe mal ein wenig mit DFI getestet, sieht ja richtig toll aus. Allerdings habe ich das Problem das alle .mkv Dateien als Dia Show abgespielt werden(der Film ruckelt ohne Ende), mit Yadis laufen die flüssig. Hat jemand ne Idee warum das bei DFI so ist ?
privat75
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 04. Nov 2011, 15:55
Update
DFI
Häne
Stammgast
#103 erstellt: 04. Nov 2011, 16:08
Wer liefert dazu die Deutsche Übersetzung?

Danke und Gruss
Häne
privat75
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 05. Nov 2011, 17:48

Häne schrieb:
Wer liefert dazu die Deutsche Übersetzung?

Danke und Gruss
Häne :prost


Bin auch auf der Suche.
sf05
Stammgast
#105 erstellt: 05. Nov 2011, 19:47
Bin mit der Sprachdatei fertig, war diesmal etwas umfangreicher.
Link zum Download ist im mpc-club zu finden: Deutsche Sprachdatei für v.1.3.2 RC4
privat75
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Nov 2011, 19:52
Danke,

habe es gerade runtergeladen.

*Peter911*
Stammgast
#107 erstellt: 06. Nov 2011, 09:27
Moin,

werden eigentlich auch Folderstrukturen (BDMV) unterstützt?
privat75
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 06. Nov 2011, 17:25

*Peter911* schrieb:
Moin,

werden eigentlich auch Folderstrukturen (BDMV) unterstützt?



Nein, glaube nicht.
renatus41
Stammgast
#109 erstellt: 06. Nov 2011, 21:58
Habt ihr bei dem neuesten Update noch das Standard-Hintergrundbild, das die Software eigentlich mitbrachte ?
Bei mir ist es da nämlich nur schwarz.
KeVe1983
Stammgast
#110 erstellt: 06. Nov 2011, 23:45
Neue Version:

DuneFlashInterfaceSetup_1.3.3_RC4.exe

Funktioniert soweit

privat75
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 07. Nov 2011, 21:00
Dune Flash Interface 1.3.4 RC4
Download

Changes from version 1.3.3
[!] Fixed a bug when adding serials
[+] Added the ability to view images (cover, background, banner) in the real size (double click on the picture)
[+] Added the ability to change the size of the applications and forms


Funktioniert die deutsche Sprachdatei von oben noch ???
sf05
Stammgast
#112 erstellt: 08. Nov 2011, 00:10

privat75 schrieb:
Funktioniert die deutsche Sprachdatei von oben noch ???

Ja.
privat75
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 08. Nov 2011, 09:18

sf05 schrieb:

privat75 schrieb:
Funktioniert die deutsche Sprachdatei von oben noch ???

Ja.


Super, in letzter Zeit kommen doch viele Updates.

Danke für deine Übersetzungen.
Häne
Stammgast
#114 erstellt: 11. Nov 2011, 09:19
Wozu dienen eigentlich diese "Marke 1, Marke 2, Marke 3" ?
sf05
Stammgast
#115 erstellt: 11. Nov 2011, 10:41
@Häne
Du kannst im Programm bei der Filmbearbeitung Marken erfassen, z. B. ungesehen oder HD-Ton und später im Interface danach suchen lassen, es werden dann beispielsweise alle ungesehenen Filme angezeigt.
Häne
Stammgast
#116 erstellt: 11. Nov 2011, 11:18
Danke Stefan!

Ich kann zum Beispiel bei Marke 1 "Favoriten" schreiben und es werden mir dann nur diese angezeigt?

Finde ich super.

Gruss
Häne
sf05
Stammgast
#117 erstellt: 11. Nov 2011, 11:54

Häne schrieb:
Ich kann zum Beispiel bei Marke 1 "Favoriten" schreiben und es werden mir dann nur diese angezeigt?

Genau so geht das.
Einfach im Interface POP UP drücken, auf Marken gehen und die gewünschte auswählen.
ThomasG.
Stammgast
#118 erstellt: 23. Nov 2011, 21:20

KeVe1983 schrieb:


1. Kein BluRay Support
2. Kein Iso Support


Oha, das sind klare Show-Stopper, in der Tat.
pawi3
Neuling
#119 erstellt: 27. Nov 2011, 16:55
Hallo,
Ich habe mich auch mal an das Programm rangewagt. Nun sind aber einige Pröbleme aufgetaucht.
1.Hauptproblem
Wenn ich den Film starte mit Play-Taste kommt beim Dune "cannot connect to server".
Meine Filme liegen auf einer externen Festplatte, die über USB am Dune angeschlossen wird. Hauptverzeichnis ist "Blue Ray", darunter sind die Ordner mit den Filmen.
Was mus ich als "Dune Pfad zum Ordner" eintragen?
2.Problem
Wenn ich am PC die Vorschau drücke erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.
3.Ich habe mir das Video von KeVe1983 angesehen. Darin erscheint eine Auswahl "alphabet".
Mit welchen Tasten komme ich in diese Auswahl?
4.In der Bearbeitung der Filme gibt es eine Eingabe "Altersfreigabe". Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht wie gewohnt (16 Jahre, usw.).
Kann man dieses individuell ändern?
Haasal
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Nov 2011, 23:24
BDs funktionieren nicht? ist hier was bekannt, ob das vielleicht noch implementiert wird?
DVDist
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 09. Dez 2011, 12:24
Servus Gemeinde,

ich bin neu hier und neu mit den Dune-Playern. Könnt ihr mir sagen wo ich das Dune Flash Interface downloaden kann?
Unstotti
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 09. Dez 2011, 12:34
Download Dune Flash Interface 1.3.4 RC4

Oder schaue Dir nachfolgendes mal an:

Dune Flash Interface- MPC Forum

Edit: Nur so am Rande.. Wenn Du Dir die letzten Posts angeschaut hättest, dann wäre Dir sicherlich auch der Downloadlink aufgefallen.

In diesem Sinne


[Beitrag von Unstotti am 09. Dez 2011, 12:38 bearbeitet]
Mugh
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 17. Dez 2011, 14:51
Hallo Mitstreiter,

ich habe, danke der vielen Tips und Anleitungen,es geschafft das System soweit ans Laufen zu bringen.

Das Ding ist jetzt: obwohl ich eine usb-Platte am Dune hängen habe streamt der Dune nicht über usb; sondern geht über das Netzwerk auf die usb-Platte und der Film ruckelt.
Habe Dune Flash Interface von meinem Notebook aus installiert und eingelesen über W-Lan.
Frage: wie bringe ich dune jetzt dazu über den usb zu streamen?

Danke

Ulli
sf05
Stammgast
#124 erstellt: 18. Dez 2011, 11:41

Mugh schrieb:
Das Ding ist jetzt: obwohl ich eine usb-Platte am Dune hängen habe streamt der Dune nicht über usb; sondern geht über das Netzwerk auf die usb-Platte und der Film ruckelt.

Ich vermute mal das deine Pfadkonfiguration im DFI falsch ist.
Für den Zugriff auf lokale Platten muss der "storage_label" oder der "storage_uuid" Befehl benutzt werden, nicht "smb" o. "nfs".
Name (Label)und "uuid" der Platte kannst du dir am Dune über die Info Taste anzeigen lassen.
Wenn du es nicht hinbekommst, poste am besten einen Screenshot von der DFI Konfigurationsseite.
Mugh
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 18. Dez 2011, 12:50
DuneHabe die Daten geändert aber den richtigen Pfad bekomme ich irgendwie nicht hin. Hier mal ein Screenshot. Stand vorher tatsächlich auf SMB.

Jetzt bekomme ich die Meldung über ein "Error: format is not supported"
ich weiß das ich nur 1-2 Klicks vor der Vollendung bin...

Danke für die Hilfe
Ulli
sf05
Stammgast
#126 erstellt: 18. Dez 2011, 13:05
@Mugh
Vorausgesetzt deine Filme liegen tatsächlich im Ordner "MyCatalog", sollte der Befehl unter Dune Pfad.. so aussehen:
"storage_uuid://4ab09f77b09f6869/mOVIES/MyCatalog", bei der Eingabe natürlich die Gänsefüßchen weglassen.
Nach der Änderung nicht vergessen die Mediathek zu speichern.
Mugh
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 18. Dez 2011, 13:21
sf05.......Danke! Jetzt funktioniert alles wie es soll. Dann möchte ich das DFI mal loben. Flott ist es allemal.


[Beitrag von Mugh am 18. Dez 2011, 13:22 bearbeitet]
Unstotti
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 22. Dez 2011, 13:09
Moin, DFI sieht zwar gut aus, aber was hilft das alles, wenn selbst bdmv Strukturen und isos nicht abgespielt werden können.

Außerdem finde ich die Ladezeiten auch nicht gerade prickelnd.

Schade, hatte mir echt eine Menge von diesem Programm versprochen.

Anscheinend ist Movienizer wohl die Einzige vernünftige Alternative. Aber eben nicht kostenlos....
Arbeitsraum
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 22. Dez 2011, 14:59
Hmmm ...
der Eine schreibt das Programm ist flott, der Nächste beschwert sich über die langen Ladezeiten.
Na was denn jetzt ?

In dem Demovideo sah die Oberfläche eigentlich recht flott aus, wobei - hängt ja wahrscheinlich von der Hardware ab wie flott das Teil sich anfühlt.

Mich würde mal interessieren wie schnell das Flash Interface auf nem kleinen TV-101 ist.

Und, hängt es nicht auch von der Hardware ab ob Blu-Ray Menüs abgespielt werden können oder nicht? Oder gibt es da auch Software einschränkungen ? Für Dune scheint es ja einiges an Auswahl zu geben aber ich muss sagen dass ich wegen dem Flash Ding hier überlege mir doch nochmal Testweise den kleinen TV-101 zu holen.

Movienizer kenn ich noch nicht ... werd ich mir gleich mal anschauen ^^
Unstotti
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 22. Dez 2011, 16:06
Naja, das mit dem flott oder nicht flott, ist wahrscheinlich Ermessenssache.

Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst etnscheiden. Aber ohne BDMV oder Blu-Ray Isos Unterstützung, ist das DFI nicht gerade das perfekte Programm für mich. Obwohl mir die Aufmachung sehr zusagt.

Und Blu-Rays werden vom Dune unterstützt, nur nicht von dieser Software.
Ich denke auch, dass es sich bei einem TV-101 nicht anders verhalten wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mir geht es einzig allein, um die Verwaltung meiner Dune Terabytes.

Nichts für Ungut, aber ich werde weiter suchen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.
sf05
Stammgast
#131 erstellt: 22. Dez 2011, 17:31

Unstotti schrieb:
Und Blu-Rays werden vom Dune unterstützt, nur nicht von dieser Software.
Ich denke auch, dass es sich bei einem TV-101 nicht anders verhalten wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Dune Firmware unterstützt momentan nicht die Wiedergabe aus Ordnerstrukturen bzw. von ISOs über Flash.
Der Autor hat sich schon mit HDI in Verbindung gesetzt, und nun heißt es hoffen, das es mit einer der nächsten Versionen möglich sein wird.
Also nicht die DFI Software ist schuld, sondern die FW, das wollte ich nur mal richtigstellen.
Unstotti
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 22. Dez 2011, 21:30

sf05 schrieb:

Unstotti schrieb:
Und Blu-Rays werden vom Dune unterstützt, nur nicht von dieser Software.
Ich denke auch, dass es sich bei einem TV-101 nicht anders verhalten wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Die Dune Firmware unterstützt momentan nicht die Wiedergabe aus Ordnerstrukturen bzw. von ISOs über Flash.


Das hatte ich auch gemeint.

Allerdings liegt die Betonung auf dem "über Flash". Ohne Flash können diese wiedergegeben werden. Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, benutze nur bdmv Dateien.
ThomasG.
Stammgast
#133 erstellt: 27. Dez 2011, 20:08

Unstotti schrieb:
Ohne Flash können diese wiedergegeben werden. Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, benutze nur bdmv Dateien.

Aber ja. Der Dune gibt so gut wie alle Formate wieder, und insbesondere BD und DVD aus iso-Dateien mit voller Unterstützung aller Funktionen und nicht nur so ein kastriertes Blu-ray-light Mickymausgedöns .


[Beitrag von ThomasG. am 27. Dez 2011, 20:09 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#134 erstellt: 02. Jan 2012, 21:50
Update:

Man kann nun irgendwas mit MySQL machen, aber wie das funktionieren soll keine Ahnung.

Ausserdem noch ein paar andere neue Funktionen.

DuneFlashInterfaceSetup_1.4.4_RC5.exe
sf05
Stammgast
#135 erstellt: 04. Jan 2012, 01:08
Die neue Version enthält einige Verbesserungen, man kann jetzt im Programm sehr komfortabel suchen und Filmdaten mit vorheriger Feldauswahl in verschiedene Dateiformate exportieren.
mySQL habe ich mal eingerichtet, der Zugriff ist aber nur ein wenig schneller und es funktioniert momentan nur mit der Listenansicht.
Wenn nun noch HDI nachbessern würde, wäre das Programm mein neuer Favorit.
tovaxxx
Inventar
#136 erstellt: 04. Jan 2012, 01:42
Wenn es im Vergleich zu yaDIS nicht so träge wäre. Kann man dann auch individuelle MovieSheets erstellen oder ist man gebunden an die Vorgaben des Programmes?

sf05, wo siehst du die Vor- und Nachteile vom DFI zu yaDIS?
KeVe1983
Stammgast
#137 erstellt: 04. Jan 2012, 03:43

sf05 schrieb:
Die neue Version enthält einige Verbesserungen, man kann jetzt im Programm sehr komfortabel suchen und Filmdaten mit vorheriger Feldauswahl in verschiedene Dateiformate exportieren.
mySQL habe ich mal eingerichtet, der Zugriff ist aber nur ein wenig schneller und es funktioniert momentan nur mit der Listenansicht.
Wenn nun noch HDI nachbessern würde, wäre das Programm mein neuer Favorit.


Kannst du mal bitte Schritt für Schritt erklären was man für MySQL machen muss? Ich blicke da leider gar nicht durch

Bzw. wofür ist das eigentlich?

Bisher musste man ja immer die Bibliothek speichern und die ganzen Dateien auf einen USB Stick kopieren und konnte dann am Dune DFI starten.

Kann man jetzt einfach per Dune direkt auf den Server/PC zugreifen und DFI darüber starten, oder wozu ist das ganze?
Damit würde man sich das ständige kopieren der Dateien auf den USB Stick ersparen, wenn man neue Filme hinzugefügt hat.
Ansonsten verstehe ich grad nämlich nicht wofür das ganze da ist?

MySQL habe ich auf meinem Rechner installiert.
Aber was ich da Programm eintragen muss, wohin dann irgendwelche Datein kommen und vorallem, wie ich mit dem Dune darauf zugreifen kann verstehe ich nicht.


[Beitrag von KeVe1983 am 04. Jan 2012, 04:27 bearbeitet]
MichBeckMC
Neuling
#138 erstellt: 04. Jan 2012, 05:47
[quote="Mugh"]Habe die Daten geändert aber den richtigen Pfad bekomme ich irgendwie nicht hin. Hier mal ein Screenshot. Stand vorher tatsächlich auf SMB.[/quote]

Man kann auch einfach ne dune_folder.txt ins root der externen Platte legen mit folgendem Inhalt:
storage_name = STORAGE_x1x2x3
Für STORAGE_x1x2x3 kann man jeden x-beliebigen Namen eintragen.

In "Path to folder for DUNE" kommt dann folgendes: "storage_name://STORAGE_x1x2x3/" (Ohne den Anführungszeichen!)
Sofern die Moviez alle im root liegen, ansonsten muss dahinter noch der Unterordner eingetragen werden. Wenn die einzelnen Filme jeweils in Unterordner liegen, muss man nichts weiter eintragen, das erkennt das Programm automatisch.


Ich bleibe aber bei Zappiti. Ist um Welten besser als das Flash Interface. Von der Optik und den Effekten her ist es zwar schon ganz nett, aber das Ding ist ja so was von träge...
sf05
Stammgast
#139 erstellt: 04. Jan 2012, 11:06

tovaxxx schrieb:
Wenn es im Vergleich zu yaDIS nicht so träge wäre. Kann man dann auch individuelle MovieSheets erstellen oder ist man gebunden an die Vorgaben des Programmes?

sf05, wo siehst du die Vor- und Nachteile vom DFI zu yaDIS?

Ja, träge ist es, aber man gewöhnt sich daran, viel schneller wird es mit dem Dune Chip wohl auch nicht werden.
Vorteile gegenüber yaDIS sehe ich in den jetzt schon vorhandenen Funktionen des DFI.
Durch die Tabellenansicht kann man bequem mit einem Klick nach einem gewünschten Auswahlkriterium sortieren, die Suche ist fantastisch, bei yaDIS muss man zum Film scrollen, kann schon mal nervig sein.
Moviesheets werden beim DFI ja praktisch "on the fly" erzeugt, und nicht wie wie bei yaDIS als fertiges jpeg geladen,
ob sich da mal irgendwas etwas einstellen lässt weiß ich nicht, aber möglich ist alles.
Solange aber keine Ordnerstrukturen und ISO-Dateien unterstützt werden, ist DFI für mich noch keine vollwertige Alternative.

@KeVe1983
Im Moment habe ich wenig Zeit, aber werde mal sehen ob ich es nachher schaffe mal schnell einen Screenshot von meinen MySQL Einstellungen zu posten.
Die neue Sprachdatei lade ich auch noch heute hoch.
Koloss78
Inventar
#140 erstellt: 04. Jan 2012, 13:23
Ich finde DFI super und es wird immer besser! Das mit den Export und Felder hinzufügen ist eine super erweiterung was mir vorher gefehlt hat!

Von der GUI am Dune gibt es nix schöneres und informativeres! Bei der Filmauswahl kommt YADIS garnicht mit!

Großes Lob an die Entwickler, weiter so!

Neue Deutsche Übersetzungsdatei wäre wieder toll! Ah sehe gerade sf05 ist dabei, Einstellungsbild wäre auch supi von MySQL!

Danke im Voraus sf05!


[Beitrag von Koloss78 am 04. Jan 2012, 13:24 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#141 erstellt: 04. Jan 2012, 17:44
Hier ist die Sprachdatei für die Version 1.4.4 RC5: Klick

@KeVe1983
MySQL ist bei mir wie folgt konfiguriert:
Auf einem Qnap NAS läuft der SQL-Server, über eine zusätzlich zu installierende Software (phpMyAdmin) wird dieser verwaltet.
Im phpMyAdmin habe ich einen neuen Benutzer mit kompletten Zugriffsrechten eingerichtet.
Im DFI Programm habe ich die MySQL Optionen wie folgt konfiguriert:
Hostname: Hier den Hostnamen oder die IP des SQL-Servers eintragen, Portnummer ist bei mir die 3306.
Benutzername und Passwort: Hier die Daten des neu angelegten MySQL Benutzers eintragen.
Datenbankname: Hier kann man den Namen der Datenbank festlegen, im Moment funktioniert nur "DFI_movies" fehlerfrei.
Jetzt auf "Neue Datenbank erstellen" klicken, und mit "Verbindung testen" den Zugang überprüfen, wenn ein Fenster mit "OK" erscheint, ist man mit der Datenbank schon fertig.
Nun muss noch die Adresse des Webservers eingetragen werden, auf den man zuvor den "php" Ordner mit den Zugriffsskripten kopiert hat.
In diesem Ordner befindet sich noch eine Datei "config,inc" in welche man auch noch die Zugangsdaten für die Datenbank eintragen muss.
Sieht dann z. B. so aus:

$host_name = '192.168.0.12';
$user_name = 'dfidb';
$password = 'Dein Passwort';
$db_name = 'DFI_movies';

Mein Webserver läuft auf einem Syno NAS, daher die andere IP.
mysql
Nun Im Filmfenster eine Sychronisation durchführen und über "Vorschau" testen ob es geklappt hat.
Mein Fazit:Ich kann nur eine kleine Verbesserung feststellen und es funktioniert im Moment nur für die Listenansicht.


[Beitrag von sf05 am 04. Jan 2012, 17:48 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#142 erstellt: 04. Jan 2012, 19:41
Danke dir erstmal für deine Anleitung!

Ich verstehe trotzdem nur Bahnhof.
Was kann man damit jetzt machen?

Oder anders gefragt, ich habe einen PC mit Windows 7 der mir als Server dient. Meine externen Festplatten (6 Stück) sind alle am PC angeschlossen und übers Netzwerk freigegeben,
Meine Infos hole mit DFI. Die Daten von DFI speichere ich auf einem USB Stick und stecke diesen in meinen Dune. Anschliessend kann ich am Dune die DFI Oberfläche auf dem USB Stick öffnen und meine Filme übers Netzwerk streamen.

Kann ich da irgendwas mit diesem MySQL anfangen?


[Beitrag von KeVe1983 am 04. Jan 2012, 19:50 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#143 erstellt: 04. Jan 2012, 21:09

KeVe1983 schrieb:
Kann ich da irgendwas mit diesem MySQL anfangen?

Vorab, dir entgeht nichts, wenn du die MySQL Funktion einfach links liegen lässt.
Ich denke mal das ist ein Versuch des Autors, und so sollte man es auch sehen.
Mit dem Abspielen der Filme, hat die Funktion auch nichts zu tun, sondern mit dem Zugriff auf die Daten (Schauspieler, Land, Jahr usw.).
Normal sind die Daten in .xml Dateien gespeichert, bei Verwendung von MySQL in einer Datenbank.
Da aber auch Bilder und Grafiken geladen werden müssen, hebt sich der evtl. Geschwindigkeitsvorteil wieder auf.
Deinen PC könntest du benutzen, es müssen nur MySQL- und Webserver laufen.
Ich werde die Funktion bei mir wieder deaktivieren, da ich für den kaum feststellbaren Mehrwert keine NAS-Ressourcen opfern möchte.


[Beitrag von sf05 am 04. Jan 2012, 21:19 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#144 erstellt: 05. Jan 2012, 08:25

KeVe1983 schrieb:
Meine externen Festplatten (6 Stück) sind alle am PC angeschlossen und übers Netzwerk freigegeben,
Meine Infos hole mit DFI. Die Daten von DFI speichere ich auf einem USB Stick und stecke diesen in meinen Dune. Anschliessend kann ich am Dune die DFI Oberfläche auf dem USB Stick öffnen und meine Filme übers Netzwerk streamen.


Da ich mir auch überlege, meine externen Festplatten ins Netzwerk einzubinden, meine Fragen:

1. Benutzt Du LAN oder WLAN
2. Kannst Du BDs ohne Stottern abspielen?

Danke und Gruss
Häne

P.S.: Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, um das Netzwerk am Dune unter Windows 7 einzurichten? Bin absoluter Laie was Netzwerk betrifft.
KeVe1983
Stammgast
#145 erstellt: 05. Jan 2012, 17:31
1. LAN
2. Ja klappt ohne Probleme!

Rechner hat 1 GBit Netzwerkkarte, was aber egal sein dürfte, da der dune ja nicht mal 100 MBit/s schafft. Dazwischen hängt noch ein Router und ein Switch mit jeweils 100 MBit's. Keine Probleme beim streamen, auch nicht bei Untouched Blurays.

Habe mich für's Netzwerk entschieden, weil der Dune immer länger zum starten braucht, umso mehr Platten man per USB dran hängt.

Im Prinzip ganz einfach.
Die jeweiligen Ordner/Festplatten mit einem Rechtsklick freigeben (Freigeben für jeden) und schon tauchen deine Ordner am Dune in der Netzwerkumgebung auf.


[Beitrag von KeVe1983 am 05. Jan 2012, 17:33 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#146 erstellt: 05. Jan 2012, 18:55

KeVe1983 schrieb:

Im Prinzip ganz einfach.
Die jeweiligen Ordner/Festplatten mit einem Rechtsklick freigeben (Freigeben für jeden) und schon tauchen deine Ordner am Dune in der Netzwerkumgebung auf.


Danke für Deine Antworten.

Mein Problem ist jedoch, dass der Dune im Netzwerk gar nicht erscheint!?

Kann jemand helfen?

Danke und Gruss
Häne
Superdad
Stammgast
#147 erstellt: 29. Jan 2012, 16:32
Hallo,

ist es denn möglich die ganzen Filme auf einmal scrappen zu lassen?
Oder muss ich jeden Film einzeln machen?

Und wenn ich denFilm starte, kommt immer: "Format nicht unterstützt".

Gruß


[Beitrag von Superdad am 29. Jan 2012, 16:51 bearbeitet]
Superdad
Stammgast
#148 erstellt: 29. Jan 2012, 18:21
Habe jetzt noch einmal alles probiert.

Von der Sache her nicht schlecht das Programm.
Kann nur leider kein nfs. _YaDIS ebenfalls nicht.

Werde wohl deshalb bei _Zappiti bleiben.
Da klappt nfs anstandslos.

Gruß
sf05
Stammgast
#149 erstellt: 30. Jan 2012, 00:32

Superdad schrieb:
Von der Sache her nicht schlecht das Programm.
Kann nur leider kein nfs. _YaDIS ebenfalls nicht.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber NFS funktioniert sowohl mit DFI, als auch mit yaDIS völlig problemlos.
Superdad
Stammgast
#150 erstellt: 30. Jan 2012, 20:13
Kannst du mir vielleicht verraten wie es funktioniert?

Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert.

Bei yaDIS kommt dann immer nfs_tcp://.......
funktioniert nicht.
Bei DFI kommt nfs://............ funktioniert nicht.

Eine normale nfs-Verbindung im Dune auf den Filmordner funktioniert ja.
Nur bei den Programmen jedenfalls nicht.

Habe schon mit Doppelpunkt oder ohne probiert.
Nichts funktioniert.

Der yaDis-Ordner(DFI ebenfalls) liegt auf einem USB-Stick der wiederrum im Dune steckt.
Hatte auch schon die Ordner auf der Festplatte des NAS.

Gruß
Break16
Stammgast
#151 erstellt: 03. Feb 2012, 22:30
hallo leute

sagt mal woran liegt das das einige filme bei mir nicht erkannt werden?

also wenn er den film z.b. inception.remux.mkv nicht findet (logisch) suche ich manuell nach Inception. das problem: er findet den film nicht. auch wenn ich das jahr in kombination mit Inception eintrage und suche: kein erfolg

andere beispiele

king kong
the dark knight

habe alle kombinationen durchprobiert



woran liegt das?

edit: lol avatar findet er auch nicht. aber aufbruch nach pandora. wie krank ist das denn?


[Beitrag von Break16 am 03. Feb 2012, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Flash Interface
BlackJoker am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung: PopcornHour, Dune, WDTV, Xtreamer?
coolcriz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Multimediaplayer mit ordentlichem Interface?
Crashman am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen