Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1151 erstellt: 23. Dez 2011, 10:57
Bei mir funktionieren 3D-BD-Isos über Netzwerk auch nicht, getestet mit Alice im Wunderland 3D Untouched. Die ersten Sekunden laufen wegen der Vorpufferung noch smooth, dann geht es nur noch stockend ohne Ton.

Andere Isos per USB-Platte gehen dagegen ohne Probleme, auch mit HD-Ton.

Und an meinem Netzwerk liegts nicht, da werden Daten von PC zu PC mit 11 MByte/s (ca. 90 MBit/s) hin- und hergeschoben, das müsste laut der 3D-BD-Spezifikation auch dicke reichen, die sieht max. 72 MBit/s vor.

Wahrscheinlich ist der Prozessor im Iconbit einfach zu schwach um alles zusammen zu schaffen (3D, HD-Ton, Netzwerk).

Bei wem die 3D-Isos über Netzwerk laufen hat wahrscheinlich Glück gehabt und Filme erwischt bei denen die Bitrate eben nicht so hoch ist.
Kukiddd
Neuling
#1152 erstellt: 23. Dez 2011, 11:33

erstellt: 17. Dez 2011, 09:11
also, gerade mal avatar probiert als referenz:

- supi dupi funktion trotz eingeschaltetem bd-light menü.
- samsung problem weg. ohne separate einstellungen. volles 16:9 bild.
- diese rote rahmen einstellung muss man eh nicht mehr vornehmen.

es hat sich deutlich was getan. sehr geil.

saugen, installieren.


Hallo
Habe herausgelesen das du auch das Problem mit den 2cm zu kleinen Bild hast beim Samsung Fernseher. Dieses Problem hast du mit der 6902 Firmware nicht mehr?
Hatte mich schon gefreut nach deinen post. Nur bei mir ist es immer noch das selbe. Bei 3D Iso's immer noch 2cm Rand

MfG
Toelz
Stammgast
#1153 erstellt: 23. Dez 2011, 11:36

apophisii schrieb:

Wenn es geht, versuch ein kurzes Kabel (vielleicht ruhig das eine oder andere Gerät näher rantragen) oder kauf der einen HDMI Signalverstärker.


Hast du einen Tip was für einen Signalverstärker? Hat irgendjemand einen laufen?
Alle die ich gefunden habe sagen HDMI 1.3b Kabel vorgesehen. Brauche ja aber 1.4 Kabel!
Ist das egal?
FrankyB
Stammgast
#1154 erstellt: 23. Dez 2011, 12:05
Ich hab jetzt auch mal Avatar 3D ISO untouched über Netz probiert. Läuft bis auf wenige kleine Ruckler zum Ende hin einwandfrei auch mit HD-DTS.
Hab eine Synology 212j, komplett GBit geswitched und alle Kabel Cat5e.

Ich vermute dass, damit 3d gut läuft, das Netzwerk sehr Performanz sein muss, obwohl die theoretische Datenrate eigentlich auch bei 10MB/sec ausreichen sollte.
Grüße
palganer
Stammgast
#1155 erstellt: 23. Dez 2011, 19:08
Weiß net was ihr mit eurem Netzwerk habt,Direkt an eine Gbit Lan karte am PC und direkt in den iconbit.Kein Router als Switch misbrauchen und keinen Extra Switch dazwichen.

Es wird als richtwert die direkte verbindung angegeben,ob es nun toll ist oder net.Cat 6 Kabel ist net so störanfällig wie cat 5...

HDMI Kabel ab 10 Meter,mit Signaverstärker versehen,aber keinen billigschrott.
Bart1893
Inventar
#1156 erstellt: 23. Dez 2011, 20:09
das netzwerkthema hört leider gar nie auf. schaut doch 1080p übers netzwerk. das entspricht garantiert über 90 prozent. die paar 3d-sachen schaut ihr über mobilefestplatte. ist noch mehr als jeder andere player. das problem wird bleiben, trotz andauernder beklagerei.
cyberaikidoka
Neuling
#1157 erstellt: 23. Dez 2011, 23:34
Hallo Leidensgenossen ;-)

Ich bin IconBIT-User der ersten Stunde und bin mit der aktuellen Firmware schon recht zufrieden.
Wie auch, ein ehemaliger Popcorn-User ist leicht zufrieden zu stellen ;-)

Selbst die höchsten Bitraten ruckeln bei mit nicht mehr. Allerdings habe ich bisher keine 3D Erfahrung.
Ein Film der mit sehr hoher Bitrate über SMB ruckelt, läuft über eine NFS-Freigabe ruckelfrei.
Bisher kann nur eine NFS-Freigabe gespeichert werden. Beim Versuch eine weitere Freigabe zu speichern stürtzt die Kiste ab. Danach können die NSF-Freigaben nicht mehr benutzt werden. Dann hilft nur erneutes Flashen.
Ich hoffe das dieser Bug schnell gefixt wird. Fehler auf dieser Ebene sind definitiv keine Chipset-Probleme und können von IconBIT gefixt werden.

Dafür das der Player noch frisch ist, funktioniert schon erstaunlich viel.

Hat schon Jemand Root Zugriff auf die Kiste?
Mit den NFS-Mounts würde ich gerne noch experimentieren wollen.

Gruß
CA


[Beitrag von cyberaikidoka am 24. Dez 2011, 03:02 bearbeitet]
HeinzD
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 24. Dez 2011, 09:25
Hallo,
hat eventuell auch jemand das Probleme, dass Filme im Dateimanger nicht angezeigt werden, in der Video Übersicht jedoch schon?

Hat jemand einen Rat für mich?
xenocracy_2001
Neuling
#1159 erstellt: 24. Dez 2011, 13:20
Koennt Ihr ein Video vom iconBit XDS1003D machen das
zeigt wie man das Video manuell verändert ?

Meine Idee stammt von Media Player Classic Home Cinema
mit dieser Software kann man manuellen Zoom bei Filmen rauf,runter,links,rechts

zoomj tastatur

mir währe sehr geholfen, Handy Video würde genügen.

Danke für Eure Hilfe
Grüsse von xenocracy_2001


[Beitrag von xenocracy_2001 am 24. Dez 2011, 13:21 bearbeitet]
parper
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 24. Dez 2011, 13:39
Und wieder : Neue (Weihnachts) Firmware:
http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/
Viel Vergnügen,noch nicht getestet
Bart1893
Inventar
#1161 erstellt: 24. Dez 2011, 13:45
geil, habsauch gerade gesehen. bin ich gespannt. die sind sehr gut dabei.
hdfan1
Stammgast
#1162 erstellt: 24. Dez 2011, 14:11

xenocracy_2001 schrieb:
Koennt Ihr ein Video vom iconBit XDS1003D machen das
zeigt wie man das Video manuell verändert ?


Ich kann dir kein Video machen, aber in kurze Schritten erklären, wie es funktioniert.

Wenn der Film läuft, drückst du die "Zoom" Taste so oft, bis der Text "X: 100 Y: 100" erscheint.

Dann drückst du den Curser um die OK Taste nach oben, bis die gewünschte Einstellung stimmt.
Zusätzlich auch den rechten Curser neben der OK Taste, damit die Einstellung für die Breite stimmt.

Anschließend bestätigst du das mit der OK Taste.

Das war es.

Viel Spaß..
hdfan1
Stammgast
#1163 erstellt: 24. Dez 2011, 15:02

HeinzD schrieb:
Hallo,
hat eventuell auch jemand das Probleme, dass Filme im Dateimanger nicht angezeigt werden, in der Video Übersicht jedoch schon?

Hat jemand einen Rat für mich?


Nutz mal die Software aus meiner Signatur.
Das sollte dein Problem beheben.
Toelz
Stammgast
#1164 erstellt: 24. Dez 2011, 18:29
Also ich bekomme mit der neuen Firmware keine Netzwerkverbindung zu meinem Rechner! Sonst noch jemand Probleme?

Sonst konnte ich unter Workgroup auf meine Freigegebenen Ordner zugreifen jetzt nicht mehr!

Mußte den Umweg über Shortcuts gehen und da meinen PC einrichten! Funktioniert jetzt wieder! Aber vorher war besser!

Ansonsten keine merkliche Verbesserung!


[Beitrag von Toelz am 24. Dez 2011, 19:25 bearbeitet]
HeinzD
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 25. Dez 2011, 12:26
Danke für den Hinweis, bezüglich der Dateianzeige über eine Freigabe.

Ich greife jedoch auf die interne Festplatte zu dich zuvor unter dem Iconbit formatiert habe und anschließend unter Windows.

Es sind nicht nur Filme die teilweise nicht angezeigt werden sondern auch vereinzelte .mp3 Dateien.

Ich Frage mich bloß warum???

Unter dem Popcourn Hour C-200 werde die Dateien angezeigt und
auch über die Freigabe des Iconbit kann ohne Probleme darauf zugreifen.

Es ist mir ein Rätsel.


[Beitrag von HeinzD am 25. Dez 2011, 12:41 bearbeitet]
Heisenberg76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1166 erstellt: 25. Dez 2011, 13:00
Moin,

musste leider mit der vorletzten Firmwre (nicht die neue Weihnachtsversion) feststellen
das das Bild bei dem Film WALL-E als 12GB grosse mkv Datei immer an den selben Stellen
für ein paar sekunden hängen bleibt. Ich streame von einem Q-Nap NAS.
Das gleiche zeigt sich auch von einer 2.0 USB Platte.
Komisch, denn es sind exakt die gleichen Stellen.

Auf dem Rechner läuft der Film gut, ohne Ruckler. Auch übers NAS gestreamt...

Der Iconbit ist verkabelt, der Mac spielt ruckelfrei über W-LAN ab.

Das kann doch gar nicht angehen. Jemand nen Tip?
cyberaikidoka
Neuling
#1167 erstellt: 25. Dez 2011, 13:04
Hallo,

Das mit den fehlenden Dateien hat mich neugirig gemacht.
Und tatsächlich, die hälfte meine MP3-Sammlung ist nicht zu sehen.
Nachgesehen habe ich über eine SMB-Freigabe.
Mein Popcorn und PC können alle Dateien sehen.

Bei Filmdateien ist mir das noch nicht aufgefallen.
Vieleicht liegt es an der großen Anzahl der Dateien mit der der IconBit nicht umgehen kann.

Das ist auf jedenen Fall ein großer Bug.

Gruß
CA

P.S: Nach dem ich einfach mal nachgesehen habe, ist die Kiste über Telnet erreichbar und offen für Experimente.
hdfan1
Stammgast
#1168 erstellt: 25. Dez 2011, 13:08
Mach doch einfach mal einen PC-Neustart, nimm meine Software aus meiner Signature und klick alle Ordner an, die freigegeben werden sollen.

Ich denke, dann sollte es wieder richtig laufen und alle Daten angezeigt werden.
HeinzD
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 25. Dez 2011, 13:17
Das mag vielleicht das Problem mit den Freigaben beheben und das Problem mit der internen Festplatte bleibt jedoch bestehen.
Bart1893
Inventar
#1170 erstellt: 25. Dez 2011, 13:23
habtihr änderungen zur letzten firmwareentdeckt? schnellspulen geht einfacher, zwar noch nicht bei zoom, aber direkt und fenster gehen glaub ohne zusatzdruck wieder weg teils.

leiderstürzt das teil teilweise ab und geht wieder zur menüansicht, wenn man an falscher stelle, also nen ordner ohne direkte filmfunktion auf "play" statt auf ok drückt.
Toelz
Stammgast
#1171 erstellt: 25. Dez 2011, 14:06
Ich habe in der IconBit Users Manuel folgendes gefunden!

http://www.imgimg.de/bild_3DMoviePlayback140e530ajpg.jpg.html

Kann mir jemand sagen wie ich da hinkomme? Da mein Beamer Full3D nicht erkennt dachte ich versuche es mal so!
DavidK
Inventar
#1172 erstellt: 25. Dez 2011, 14:19
Steht doch dort

File abspielen und während der wiedergabe menü drücken.
Toelz
Stammgast
#1173 erstellt: 25. Dez 2011, 14:43
Alles klar! Danke werde ich mal ausprobieren
Deldok
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 25. Dez 2011, 14:53
Ich hatte die Frage schon einmal gestellt und auch eine Antwort bekommen. Leider bin ich noch nicht am Ziel.
Ich möchte eine Art Video-Wall sehen. Habe die Ansicht im Dateimanager dazu auf Miniaturansichten gestellt. In den Ordner befinden sich jeweils zwei Bilder. Eine folder.jpg und eine about.jpg. Leider werden die Grafiken in der Miniaturansicht nicht angezeigt. Gehe ich in die Ordner, kann ich beide Grafiken sehen.
Wo ist der Fehler?
Vielen Dank!
Heisenberg76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1175 erstellt: 25. Dez 2011, 15:29
@Deldok : Weiter vorne in diesem Thread steht das die .jpg Datei bis auf die Endung EXAKT den
gleichen Namen haben muss wie die Filmdatei. Zumindest funktioniert das bei mir mit mkv und m2ts.

Bei VideoTS Dateien liegen bei mir die jpg im selben Ordner wie der VideoTS Ordner und das funzt auch.


[Beitrag von Heisenberg76 am 25. Dez 2011, 18:47 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1176 erstellt: 25. Dez 2011, 15:30
Drücke nochmal die Menütaste, Miniaturansichten aktivieren und "alle Medien anzeigen" akivieren.

Dann sollte es gehen.
SVriderk3
Stammgast
#1177 erstellt: 25. Dez 2011, 20:42
Gibts schon eine remote app, so dass ich mit meinem android pad das ding steuern kann?


Wie kann ich dafuer sorgen dass meine videos von den smb shares auch unter video zu finden sind?! Im moment habe ich sie nur als favorit einstellen koennen

Danke

Noch ne frage. Gibts noch andere die den luefter abgestoepselt haben?! Ich hab keine hdd drin und wenn eine rein kommt dann 2,5 zoll


[Beitrag von SVriderk3 am 25. Dez 2011, 21:33 bearbeitet]
xxlarge
Stammgast
#1178 erstellt: 25. Dez 2011, 20:46
geht gar nicht, Unter Video findest Du nur Videos, die er in seine interne Datenbank aufnimmt, und die findet er nur auf Festplatten und Sticks, nicht übers Netzwerk.

über einen DNLA UPNP-Server lässt er sich etwas fernsteuern, aber man muss die DNLA Funktion jedes mal neu aktivieren, wenn das Gerät ausgeschaltet war. Ist noch ein BUG.
Deldok
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 25. Dez 2011, 21:53

Heisenberg76 schrieb:
@Deldok : Weiter vorne in diesem Thread steht das die .jpg Datei bis auf die Endung EXAKT den
gleichen Namen haben muss wie die Filmdatei. Zumindest funktioniert das bei mir mit mkv und m2ts.

Bei VideoTS Dateien liegen bei mir die jpg im selben Ordner wie der VideoTS Ordner und das funzt auch.


Der Tipp von HDFan1 hat leider nicht geholfen. Deiner schon. Danke. Aber trotzdem merkwürdig. Im ersten Ordner die Grafik in 8mm.jpg (so heißt auch die Filmdatei) umbenannt und funktioniert. Die anderen Filme liegen jeweils in einem BDMV Ordner. Nun muss ich tatsächlich alle Grafiken in 00000.m2ts.jpg umbenennen, da alle meine Filmdateien so heißen.
Immerhin klappt es jetzt. Vielen Dank!


[Beitrag von Deldok am 25. Dez 2011, 21:53 bearbeitet]
SVriderk3
Stammgast
#1180 erstellt: 25. Dez 2011, 22:36
Ohne luefter ist nix. So richtig begeistert bin ich nicht von dem geraet. Wenn man darauf xbmc zum laufen kriegen wuerde waere das was anderes aber ich denke ich schicks wieder zurueck...auch wenn es isos und 3d kann...ich denke man kann sich die koste sparen wenn man einen htpc hat
Deldok
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 26. Dez 2011, 01:53

Heisenberg76 schrieb:
@Deldok : Weiter vorne in diesem Thread steht das die .jpg Datei bis auf die Endung EXAKT den
gleichen Namen haben muss wie die Filmdatei. Zumindest funktioniert das bei mir mit mkv und m2ts.


Neues Problem. Habe ja schon gelesen, dass sich der Iconbit beim Löschen und Umbenennen von Dateien manchmal merkwürdig verhält. Trotzdem bin ich überrascht. Habe jetzt über FTP Zugriff die Grafikdateien umbenannt und alles war gut. Iconbit ausgeschaltet und abends wieder eingeschaltet. Toll, jetzt heißen die umbenannten Dateien wieder so wie vorher (folder.jpg) und die Bilder werden nicht mehr angezeigt.
Gibt es da eine Lösung? Benutze die aktuelle Firmware, Danke!
Bierfreund
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 26. Dez 2011, 03:26
Ich hab den Iconbit jetzt auch seit ein paar Tagen. Hatte am ersten Tag direkt auf Version 6902 geflasht und heute auf Version 6992. Ich bin wie gesagt ziemlich neu, konnte aber bis jetzt auch keine Änderungen / Verbesserungen feststellen.
Zwei NFS Freigaben eintragen geht jedenfalls noch nicht, den Test könnt ihr euch sparen...

Ich hätte aber noch ein paar Neulings-Fragen:

  1. Da man ja nach jedem FW Update alles neu konfigurieren muß (zumindest wenn man über die Methode mit dem "U" Knopf flasht), habe ich mal versucht meine Logitech DiNovo Edge anzuschließen. Wird auch erkannt, allerdings funktionieren nur die Pfeiltasten, Esc, ... die Zahlen und Buchstaben funktionieren nicht. Genau da wäre ja der Vorteil bei der Eingabe von Freigaben und Passwörter. Für die Pfeile reicht auch die Fernbedienung. Hat sonst schon wer ne Tastatur angeschlossen ist das bei euch auch so / normal?

  2. Ich habe zwei SMB Shares (Filme und Serien) zu den Favoriten hinzugefügt. Auf dem Filme Share habe ich für jeden Film nochmal einen Ordner, wo dann die Datei (.avi, .mkv, .iso bzw Ordnerstruktur) drin liegt.
    Sortierung ist ja "by name" und "by date" möglich. Wobei er sich die Einstellung nicht zu merken scheint. Bei euch auch so und es gibt auch keinen Trick dafür? Standardmässig scheint er wohl "by date" zu sortieren, nur sieht mir diese "by date"-Sortierung (zumindest wenn man nur Ordner so wie ich hat) ziemlich wahllos aus, ich kann da kein Schema erkennen. Am liebesten hätte ich eine Sortierung nach Datum, in absteigender Form (so dass die neuesten Filme immer oben sind). Wenn das schon nicht geht, wäre es schön, wenn er zumindest immer "by name" sortieren würde...

  3. Ich habe einen Samsung UE40D8090 3D-LED-TV per HDMI und ein Logitech Z-5500 5.1-System per SPDIF (hat ja kein HDMI) angeschlossen.
    Welche Einstellungen würdet ihr mir bei Audio und Video empfehlen.
    - Video:
    Fernsehnorm [HDMI Auto, ... , 1080P 50Hz, 1080P 60HZ]: aktuell eingestellt: HDMI Auto
    1080P 24 FPS [Aus, Ein]: aktuell eingestellt: Ein
    Plasma Modus [Aus, Dunkel, Dimmen Light]: aktuell eingestellt: Aus
    Deep Color [Autom., 12 bit, 10 bit, Aus]: aktuell eingestellt: Aus

    - Audio:
    HDMI Ausgang [LPCM, RAW, Autom.]: aktuell eingestellt: RAW
    SPDIF Ausgang [LPCM, RAW]: aktuell eingestellt: RAW
    Surround Sound: [Egal, 5.1 CH, HD Audio]: aktuell eingestellt: HD Audio

    Besonder interessieren würde mich die Bedeutung der Einstellung Fernsehnorm (1080P 24 FPS ist ja aktiviert, wiederspricht sich das nicht?), Deep Color und Surround Sound. Beim Ton will ich eigentlich nicht, dass der Mediaplayer irgendwelche Konvertierungen durchführt, sondern die 5.1 oder DTS Spur an das Logitech System durchreicht.

  4. Ich schaue zum einschlafen immer Serien und würde den Player daher gerne per Sleep Timer ausschalten. Gibt es die Funktion und ich habe sie nur übersehen?
Toelz
Stammgast
#1183 erstellt: 26. Dez 2011, 11:08
Also ich glaube 1080p 24FPS ist der Upscaler für Videos!
Ich habe Deep Color auf 10Bit weil bei 12 der Beamer kein Bild mehr hat! (Schei* Kabel) Finde es als Bildverbesserung.
Zu mehr kann ich dir nichts sagen!
Deldok
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 26. Dez 2011, 11:45
Wo habt ihr bloß alle die neue Firmware 6992 her? Auf der Seite www.iconbit.com ist als aktuellste Firmware immer noch die 6902 vom 16.12. gelistet.
Deldok
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 26. Dez 2011, 12:14
Und noch eine Frage: Seit dem Update auf 6902 merkt sich mein Gerät die Einstellungen für das WLan nicht mehr. In den Optionen steht WLan nach einem Neustart immer auf aus und ich muss es jedesmal wieder über Optionen einschalten. Das klappt dann auch sofort.
Ausschalten / anschalten und WLan steht wieder auf aus. Obwohl er beim Hochfahren den Stick als Wifi Plugin erkennt und auf dem Bildschirm anzeigt. Ich werde verrückt.
Jemand einen Tipp?
parper
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 26. Dez 2011, 12:24

Deldok schrieb:
Wo habt ihr bloß alle die neue Firmware 6992 her? Auf der Seite www.iconbit.com ist als aktuellste Firmware immer noch die 6902 vom 16.12. gelistet.

hier:

http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/
Toelz
Stammgast
#1187 erstellt: 26. Dez 2011, 12:25
Hier!

http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/

Bitte schön! Hoffe mit der Firm sind deine WLAN Probleme dahin! Kann ich nicht testen weil ich kein WLAN habe!
parper
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 26. Dez 2011, 12:26

Bierfreund schrieb:
Ich hab den Iconbit jetzt auch seit ein paar Tagen. Hatte am ersten Tag direkt auf Version 6902 geflasht und heute auf Version 6992. Ich bin wie gesagt ziemlich neu, konnte aber bis jetzt auch keine Änderungen / Verbesserungen feststellen.
Zwei NFS Freigaben eintragen geht jedenfalls noch nicht, den Test könnt ihr euch sparen...

Ich hätte aber noch ein paar Neulings-Fragen:

  1. Da man ja nach jedem FW Update alles neu konfigurieren muß (zumindest wenn man über die Methode mit dem "U" Knopf flasht), habe ich mal versucht meine Logitech DiNovo Edge anzuschließen. Wird auch erkannt, allerdings funktionieren nur die Pfeiltasten, Esc, ... die Zahlen und Buchstaben funktionieren nicht. Genau da wäre ja der Vorteil bei der Eingabe von Freigaben und Passwörter. Für die Pfeile reicht auch die Fernbedienung. Hat sonst schon wer ne Tastatur angeschlossen ist das bei euch auch so / normal?

  2. Ich habe zwei SMB Shares (Filme und Serien) zu den Favoriten hinzugefügt. Auf dem Filme Share habe ich für jeden Film nochmal einen Ordner, wo dann die Datei (.avi, .mkv, .iso bzw Ordnerstruktur) drin liegt.
    Sortierung ist ja "by name" und "by date" möglich. Wobei er sich die Einstellung nicht zu merken scheint. Bei euch auch so und es gibt auch keinen Trick dafür? Standardmässig scheint er wohl "by date" zu sortieren, nur sieht mir diese "by date"-Sortierung (zumindest wenn man nur Ordner so wie ich hat) ziemlich wahllos aus, ich kann da kein Schema erkennen. Am liebesten hätte ich eine Sortierung nach Datum, in absteigender Form (so dass die neuesten Filme immer oben sind). Wenn das schon nicht geht, wäre es schön, wenn er zumindest immer "by name" sortieren würde...

  3. Ich habe einen Samsung UE40D8090 3D-LED-TV per HDMI und ein Logitech Z-5500 5.1-System per SPDIF (hat ja kein HDMI) angeschlossen.
    Welche Einstellungen würdet ihr mir bei Audio und Video empfehlen.
    - Video:
    Fernsehnorm [HDMI Auto, ... , 1080P 50Hz, 1080P 60HZ]: aktuell eingestellt: HDMI Auto
    1080P 24 FPS [Aus, Ein]: aktuell eingestellt: Ein
    Plasma Modus [Aus, Dunkel, Dimmen Light]: aktuell eingestellt: Aus
    Deep Color [Autom., 12 bit, 10 bit, Aus]: aktuell eingestellt: Aus

    - Audio:
    HDMI Ausgang [LPCM, RAW, Autom.]: aktuell eingestellt: RAW
    SPDIF Ausgang [LPCM, RAW]: aktuell eingestellt: RAW
    Surround Sound: [Egal, 5.1 CH, HD Audio]: aktuell eingestellt: HD Audio

    Besonder interessieren würde mich die Bedeutung der Einstellung Fernsehnorm (1080P 24 FPS ist ja aktiviert, wiederspricht sich das nicht?), Deep Color und Surround Sound. Beim Ton will ich eigentlich nicht, dass der Mediaplayer irgendwelche Konvertierungen durchführt, sondern die 5.1 oder DTS Spur an das Logitech System durchreicht.

  4. Ich schaue zum einschlafen immer Serien und würde den Player daher gerne per Sleep Timer ausschalten. Gibt es die Funktion und ich habe sie nur übersehen?


AUDIO: Nimm auf jeden Fall Autom. bei HDI und Egal bie surround. Dann wird die Decodierung com Iconbit ausgelagert.
Deldok
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 26. Dez 2011, 13:11

Toelz schrieb:
Hier!

http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/

Bitte schön! Hoffe mit der Firm sind deine WLAN Probleme dahin! Kann ich nicht testen weil ich kein WLAN habe!


Vielen Dank. Gerade installiert. Mal gucken, ob es klappt.
DavidK
Inventar
#1190 erstellt: 26. Dez 2011, 13:17

Toelz schrieb:
Also ich glaube 1080p 24FPS ist der Upscaler für Videos!


Mit dem upscaler hat das nix zu tun. Bedeutet einfach nur, dass wenn 24p material (zu 99,9% bei filmen) abgespielt wird,
dieses auch mit 24p ausgegeben wird und nicht mit einem 3:2 pulldown als 60p.


Bierfreund schrieb:

Surround Sound: [Egal, 5.1 CH, HD Audio]: aktuell eingestellt: HD Audio


Hier würde ich 5.1CH einstellen, sonst hast Du bei HD-tonspuren keine korrekte ausgabe des core-streams.


[Beitrag von DavidK am 26. Dez 2011, 13:20 bearbeitet]
Deldok
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 26. Dez 2011, 14:30

Deldok schrieb:

Toelz schrieb:
Hier!

http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/

Bitte schön! Hoffe mit der Firm sind deine WLAN Probleme dahin! Kann ich nicht testen weil ich kein WLAN habe!


Vielen Dank. Gerade installiert. Mal gucken, ob es klappt.


So, nun habe ich die neue Firmware getestet. WLan merkt er sich jetzt. Gut! Das Problem mit dem Umbenennen von Dateien besteht immer noch. Egal ob über FTP oder direkt am Iconbit. Ich kann die folder.jpg umbenennen so oft ich will. Nach einem Neustart heißen die Dateien wieder wie vorher. Zum Verrückt werden.
Gibt es da schon eine Lösung? Danke!
Boggey
Neuling
#1192 erstellt: 26. Dez 2011, 18:32
Erst einmal das wichtigste ! Frohe Weihnachten euch allen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per Netzwerk auf mein PC zugreifen, aber der fragt mich nun nach Benutzername und Kennwort. Ich hab sowas gar nicht am PC eingerichtet.

Wie kann ich auf dem PC zugreifen ? Das Handbuch bringt ein hier auch nicht weiter...
hdfan1
Stammgast
#1193 erstellt: 26. Dez 2011, 18:34

Boggey schrieb:
Erst einmal das wichtigste ! Frohe Weihnachten euch allen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per Netzwerk auf mein PC zugreifen, aber der fragt mich nun nach Benutzername und Kennwort. Ich hab sowas gar nicht am PC eingerichtet.

Wie kann ich auf dem PC zugreifen ? Das Handbuch bringt ein hier auch nicht weiter...



Nutze meine Software aus meiner Signatur, damit kannst du die Nutzereingaben umgehen.
FrankyB
Stammgast
#1194 erstellt: 26. Dez 2011, 21:04

Boggey schrieb:
Erst einmal das wichtigste ! Frohe Weihnachten euch allen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per Netzwerk auf mein PC zugreifen, aber der fragt mich nun nach Benutzername und Kennwort. Ich hab sowas gar nicht am PC eingerichtet.

Wie kann ich auf dem PC zugreifen ? Das Handbuch bringt ein hier auch nicht weiter...


Lies mal ein zwei Seiten zurück, da hab ich den Grund beschrieben.
Boggey
Neuling
#1195 erstellt: 26. Dez 2011, 23:35

FrankyB schrieb:

Boggey schrieb:
Erst einmal das wichtigste ! Frohe Weihnachten euch allen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per Netzwerk auf mein PC zugreifen, aber der fragt mich nun nach Benutzername und Kennwort. Ich hab sowas gar nicht am PC eingerichtet.

Wie kann ich auf dem PC zugreifen ? Das Handbuch bringt ein hier auch nicht weiter...


Lies mal ein zwei Seiten zurück, da hab ich den Grund beschrieben.


Hab Seite 21-24 gelesen und nix dazu gefunden, warum ich ein Passwort und ein Benutzername eingeben muss. Insbesondere was genau ich überhaupt eingeben muss.

Ich hab es mir der Software nun gemacht. Danke erst einmal :-)
Dennoch hätte ich schon gerne gewusst, was genau ich hätte eingeben sollen.
SVriderk3
Stammgast
#1196 erstellt: 26. Dez 2011, 23:48
Die lautstaerke von dem geraet ist voll die seuche...
hdfan1
Stammgast
#1197 erstellt: 26. Dez 2011, 23:50

SVriderk3 schrieb:
Die lautstaerke von dem geraet ist voll die seuche...


???

Meinst du den Lüfter?

Ohne Festplatte kannst du den Stecker abziehen.
SVriderk3
Stammgast
#1198 erstellt: 27. Dez 2011, 00:50
Ja den luefter. Werde aber eine 2,5 er rein bauen falls ich ihn behalte, von daher werde ich da auch meine eigene kuehlloesung dann rein bauen..leise und abgesichert gegen waermetot
Deldok
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 27. Dez 2011, 01:58

SVriderk3 schrieb:
Ja den luefter. Werde aber eine 2,5 er rein bauen falls ich ihn behalte, von daher werde ich da auch meine eigene kuehlloesung dann rein bauen..leise und abgesichert gegen waermetot


Also ganz ehrlich, sitzt ihr mit dem Hörrohr vorm Gerät? Das Gerät ist doch wirklich sehr leise. Wenn das Gerät läuft, habe ich entweder Musik oder einen Film an. Wer hört denn dann noch den leisen Lüfter? Ich nicht.
Manchmal frage ich mich, was ihr für nicht einmal 200 € erwartet.
Einige User (egal ob Mediaplayer, TV oder Receiver) scheinen sich bei einem Gerät nur auf die vermeindlichen Fehler zu konzentrieren.
Genießt das geile Gerät doch einfach einmal! Auch wenn einige Bugs nerven.
Nichts für ungut!

Deldok
hdfan1
Stammgast
#1200 erstellt: 27. Dez 2011, 06:56

Deldok schrieb:

Genießt das geile Gerät doch einfach einmal! Auch wenn einige Bugs nerven.



Daumen hoch!

Kann mich dem nur anschliessen.
FrankyB
Stammgast
#1201 erstellt: 27. Dez 2011, 12:58

FrankyB schrieb:

Boggey schrieb:
Erst einmal das wichtigste ! Frohe Weihnachten euch allen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per Netzwerk auf mein PC zugreifen, aber der fragt mich nun nach Benutzername und Kennwort. Ich hab sowas gar nicht am PC eingerichtet.

Wie kann ich auf dem PC zugreifen ? Das Handbuch bringt ein hier auch nicht weiter...


Lies mal ein zwei Seiten zurück, da hab ich den Grund beschrieben.


Sorry, hab falschen Post zitiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344