Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
parper
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 22. Jan 2012, 14:56

Bierfreund schrieb:
Hat von euch schon einer Conan 3D? Bleibt bei mir bei 00:03:11 hängen (BDMV und iso, über Netz und USB-Disk).
Entweder hat der iconbit damit Probleme oder mein Rip ist defekt.



Hatte das gestern auch erstmals, dass ein Film hängen bleibt:(Neueste Firmware), externe USB Festplatte :
Bei zwei Filmen (mkv's) ist die Wiedergabe reproduzierbar an der selben Stelle hängen geblieben. Iconbit hat mit dem nächsten Film begonnen !!

Ichmusste den Film von vorne beginnen und mangels Kapitelmarken mit schnellem Vorlauf zur Hängenbleibstelle bzw kurz darüber spulen, dann ist der Film weitergegangen.

Ich habe den Film dann auf eine andere Festplatte überspielt und auf meinem 2 Iconbit abgespielt: Wieder das Hängen.

Zum schnellen Vorlauf: Aufe Iconbit 1 bis zu 32 fach, auf Iconbit2 nur 2 fach !!!

Testen hat ergeben, dass die Vorspulgeschwindigkeit bei verschiedenen Datein unterschiedlich hoch geht, ohne das das Festplatte stark fragmentiert wäre.

Bei der Wiedeergabe am Computer gab es keine Hänger.

Da hat Iconbit noch viel zu tun. Hat jemand ähnliche effahrungen?
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 22. Jan 2012, 15:16
Das sind fast immer schlechte Rips, die hängen bleiben, hab auch einen film, der auf dem Iconbit anfängt zu stottern, auf dem WD HD TV läuft der bis zu einer bestimmten Stelle und schmiert dann ab, hatte auch schon 3 Filme, die auf dem WD an einer bestimmten Stelle abstürzten aber auf dem Iconbit problemlos durchliefen. Ich kenne sowas nur von irgendwelchen P2P Releases, die mit irgendwelchen abstrusen Einstellungen gemuxt werden.
cinemannix
Stammgast
#1953 erstellt: 22. Jan 2012, 15:45

rabbe schrieb:
Wie sieht es mit Wiedergabe von .trp-Dateien aus? Mein Edision argus vip2 benutzt dieses.


Hi, habe auch einen Argus, nutze aber zum umwandeln das Edison TS Tool. Danach lässt sich der Stream bearbeiten.

Oder hier mal....

Bearbeiten *trp Dateien



[Beitrag von cinemannix am 22. Jan 2012, 15:51 bearbeitet]
parper
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 22. Jan 2012, 15:46
NACHHANG: ich habe die Festplatte mit einem der Filme die hängen geblieben sind defragmentiert: Nun geht das Spulen wieder mi 32 facher Geschwindigkeit.
Aber abgesehen vom Hängen bleiben, dass iconbit einfach den nächsten Film beginnt, ist sicher ein Bug.
hdfan1
Stammgast
#1955 erstellt: 22. Jan 2012, 16:10

Bierfreund schrieb:
Hat von euch schon einer Conan 3D? Bleibt bei mir bei 00:03:11 hängen (BDMV und iso, über Netz und USB-Disk).
Entweder hat der iconbit damit Probleme oder mein Rip ist defekt.



Jupp, der ist defekt.

Bleibt auch bei mir sogar schon am PC hängen.

Anstatt eine ISO daraus zu machen, haben die sich dummerweise
zu einer Ordnerstruktur entschieden. Warum auch immer.
Jedenfalls geht sie nicht.
MuLatte
Inventar
#1956 erstellt: 22. Jan 2012, 16:38

Bart1893 schrieb:
hey, danke leute. bin von 16:9 auf bildschirmanpassung beim samsung und das testbild ist jetzt voll sichtbar. da muss man erst mal drauf kommen.


Man sollte doch immer testen ob man einen Overscan hat. Streamer könne solche Testbilder einfach abspielen.
FrankyB
Stammgast
#1957 erstellt: 22. Jan 2012, 16:49

Bierfreund schrieb:
Hat von euch schon einer Conan 3D? Bleibt bei mir bei 00:03:11 hängen (BDMV und iso, über Netz und USB-Disk).
Entweder hat der iconbit damit Probleme oder mein Rip ist defekt.


Hmm, schlage vor, Du machst dir nochmal einen Rip von deiner Conan BluRayDisc. Vielleich war es ja nur ein Fehler beim rippen ;-)
Toelz
Stammgast
#1958 erstellt: 22. Jan 2012, 16:50

centpede schrieb:

Toelz schrieb:
Wir brauchen die yaffs2_1.img Datei zerlegt! Die funktioniert mit allen unyaff Versionen bei mir nicht. Es kommt immer corrupted stack als Fehlermeldung! Dann vielleicht doch sehen ob wir die DVD Player Datei zerlegt bekommen!


Die yaffs2_2.img (eine yaffs2_1.img gibt es nicht) enthält keine DvdPlayer-Datei, sondern nur die bereits weiter oben geposteten host-Dateien. Die yaffs2_2.img kann ich problemlos entpacken.

Unter sqashfs-root gibt es folgende DvdPlayer-Files:

/bin/Dvdplayer => ELF binary
/etc/dvdplayer => Linkdatei
/rtk_rootfs/usr/local/bin/Dvdplayer => ELF binary
/rtk_rootfs/usr/local/etc/dvdplayer => Linkdatei

Die Binaries sind unterschiedlich groß: Eine ca. 7 MB, die andere ca. 30 MB. Man könnte sie problemlos durch andere ersetzen und wieder eine .img daraus basteln. Mir ist allerdings noch immer nicht ganz klar, was Du wodurch ersetzen willst.


Es ist ganz einfach! Um der Datei DvdPlayer sind die ganzen Kommandos für den Chipsatz programmiert! Auch die Fernbedienungscodes! Nun möchte ich die Dvdplayer Datei von der Prodigy 3.0.3 Firmware mit der des Iconbit tauschen damit die Prodigy Firmware mit der Iconbit Fernbedienung läuft. In der Prodigy Firmware ist die yaffs2_1.IMG Datei anstatt die squaschfs1.IMG wie beim Iconbit!


[Beitrag von Toelz am 22. Jan 2012, 17:08 bearbeitet]
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 22. Jan 2012, 17:11

centpede schrieb:

Jim-Beam schrieb:
Wie kommt es aber, das diese Version gewählt wurde ? Ich hab mal "BDInfo"(Windows proggi) gestartet und mir die Playlists angesehen. Siehe da, die ersten beide waren die längsten und das waren natürlich auch die mit Sly im Bild. Also hab ich in meiner Sicherung auf der Platte mal die mpls Dateien der langen Version umbenannt in .bak und es noch einmal gestartet, TaDaaa: Alles tutti.


Ist bekannt, steht auch in der FAQ. Die m. E. bessere Lösung ist, die Namen m2ts- und die Clipinfo-files der längsten und zweitlängsten Version zu tauschen (umzubenennen), dann funktionierts auch und die komplette Funktionalität bleibt erhalten.


Hi,
hmm...da diese BD den Film in mehrere m2ts Files gesplittet hatte, ist glaube ich die mpls umbenennen Methode die bessere Wahl, oder ? Die BD bleibt sonst ja auch voll kompatibel für PC Software Player und Co.
Danke für diese FAQ Seite, die kannte ich noch nicht.
Vielleicht kann HDFan ja mal die Software Jungs auf meine Idee mit den Playlists ansprechen, gerade wenn es um eine ISO geht, wäre das sehr komfortabel anstatt alles entpacken und bearbeiten zu müssen !
Bin gespannt wann die erste 3D Scheibe mit diesem Problem erscheint.

Gruß
Jim
hdfan1
Stammgast
#1960 erstellt: 22. Jan 2012, 17:42

Jim-Beam schrieb:


Vielleicht kann HDFan ja mal die Software Jungs auf meine Idee mit den Playlists ansprechen....Gruß Jim


Werde morgen nochmals telefonieren und das Thema ansprechen.
Toelz
Stammgast
#1961 erstellt: 22. Jan 2012, 17:56

hdfan1 schrieb:

Werde morgen nochmals telefonieren und das Thema ansprechen.
:)


Dann kannst ja gleich nach den Hexcodes für die Fernbedienung fragen
weirdphil
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 22. Jan 2012, 18:05
Hi,

@centpede: Danke für Dein Unterstützungsangebot! Unter http://www.atric.de/...ediaCenter_HowTo.pdf hatte ich eine gute Anleitung für winlirc gefunden. Winlirc ist ja eine Adaption des Linxus-Tools lirc. Hatte das auch in Linux probiert, habe es aber auch nicht zum Laufen bekommen

@toelz: um auf die inconbit-box per telnet zu kommen, habe ich das Tool PUTTY genutzt. Kannst Du mal googlen und kostenlos runterladen. Dann im Tool telnet auswählen und die Ip der Box angeben. Benutzer ist root und Kennwort ist leer. Dann bist du drauf. Leider gibt es keine dir-Befehl, sodass du die Verzeichnisstruktur kennen must und dich mit chdir dann durch die einzelnen Ordner hangeln musst.
Zum unsquashfs: Mit Windows hat das bei mir nicht gescheit funktioniert, weswegen ich das alles in linux gemacht habe. Da war es kein problem und auch das Repacken der .img-Daten mit tar war kein problem. Ich hatte auch schon probiert die DVDPlayer-Datei aus dem iconbit-Image in das Prodigy-Image einzufügen und habe das neue Image dann auf die Box geflasht. Leider ist sie dann im Start-Prozess hängen geblieben. Hier hatte ich jedoch die DVDPlayer aus bin-Ordner genutzt und nicht die im rtk_rootfs-Ordner (genauer Ort vgl. meinen letzten Post dazu). Das habe ich noch nicht ausprobiert. Denke, man müsste dann beide DVDPlayer-Dateien an beiden Orten auswechseln. Das kann ich morgen mal ausprobieren.
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 22. Jan 2012, 18:19

hdfan1 schrieb:

Jim-Beam schrieb:


Vielleicht kann HDFan ja mal die Software Jungs auf meine Idee mit den Playlists ansprechen....Gruß Jim


Werde morgen nochmals telefonieren und das Thema ansprechen.
:)


Klasse ! Ich denke das dies generell eine gute alternative zum Java Menu sein kann
Ist denn da auch was mit der Regionalcode Sache zu machen ? Frag doch mal bitte an.
Ganz nebenbei, sind solche Änderungen eigentlich nur von Realtek umsetzbar oder auch von den Firmen wie Iconbit selber ?
Toelz
Stammgast
#1964 erstellt: 22. Jan 2012, 18:22
@weirdphil
Konntest du auch die Prodigy Firmware entpacken bzw. bist du an die DVDPlayer Datei rangekommen? Ich würde es heute schon testen bekomme die yaffs2_1.img nur nicht entpacked! Ich habe leider kein Linux!

Dann gebe ich für heute auf! Kannst morgen ja mal ausprobieren und berichten


[Beitrag von Toelz am 22. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
rabbe
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 22. Jan 2012, 18:32

cinemannix schrieb:
Hi, habe auch einen Argus, nutze aber zum umwandeln das Edison TS Tool. Danach lässt sich der Stream bearbeiten.

Oder hier mal....

Bearbeiten *trp Dateien

:prost


Danke für den Hinweis. Das Tool kenne ich. In der Beziehung bin ich aber (etwas) faul und suche eine einfachere Lösung. In den Datenblättern der IconBIT-Player mit dem 1085-Chip ist .TRP als Datenformat explizit aufgeführt, bei den 1086 aber nicht. Hast du denn schon mal eine TRP (ohne Vorbehandlung ) versuchsweise mit dem XDS1003D abgespielt?

Gruß
weirdphil
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 22. Jan 2012, 18:54
So, habe die PRodigy 3.0.0-FW entpackt und auch die letzte Iconbit-FW build 7297.
Habe aus der Iconbit-FW die DVDplayer-Dateien unter \bin und \rtk-rootfs\usr\local\bin in die FW von Prodigy gepackt und gerade mit tar eine neue install.img erstellt.
in ca. 30 Minuten kann ich das dann auf die Box flashen und Euch sagen, ob das klappt. Meine Vermutung ist zwar nein, aber warten wir's ab.
Für alle die kein Linux haben: Ladet Euch doch den VMwareplayer runter (kostenlos) und installiert da Linux (ich nutze Ubuntu) und dann kann man da alles machen
hdfan1
Stammgast
#1967 erstellt: 22. Jan 2012, 19:03

Toelz schrieb:

hdfan1 schrieb:

Werde morgen nochmals telefonieren und das Thema ansprechen.
:)


Dann kannst ja gleich nach den Hexcodes für die Fernbedienung fragen :)


Ich glaube kaum, das ich die bekomme, kann aber nachfragen
helle33
Neuling
#1968 erstellt: 22. Jan 2012, 19:03
Hallo,

brauch mal eure Hilfe !
Habe seit gestern den Iconbit und habe mit den 3D Filmen
Probleme sie auf dem Acer 5360BD abzuspielen.
Stelle ich den Acer auf 3D bekomme ich ein Schwarz/Weißbild
in 3D,deaktiviere ich 3D am Acer ist das Bild Normal aber kein 3D.
Habe am Iconbit auch schon alle Einstellungen getestet aber keinen Erfolg gehabt.
Hatte gestern den Iconbit an einem Samsung Fernseher angeschlossen dort hatt das wunderbar geklapt.
So wie ich gelesen habe hat ja mindest einer noch die selbe Kombination hier im Forum am laufen.

Danke Helmut
weirdphil
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 22. Jan 2012, 19:14
Habe mein modifiziertes Image auf die Iconbit geflasht.
Jetzt kommt der Neustart...

Iconbit-Logo...
schwarzer Schirm....
Kurzes blaues Aufflakern...
und Neustart und wieder von vorn...

Wie vermutet: Das Auswechseln der DVDplayer-Dateien klappt nicht. Die sind dann wohl FW-spezifisch. Das macht irgendwie auch Sinn, sonst hätte es den DVDplayer-Patcher von Dragon ja nicht gebraucht.
Wenn wir dann die Hexcodes der Iconbit-Fernbedienung haben, können wir einen neuen Anlauf mit dem Patcher machen.
weirdphil
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 22. Jan 2012, 19:27
@toelz

@weirdphil
Konntest du auch die Prodigy Firmware entpacken bzw. bist du an die DVDPlayer Datei rangekommen? Ich würde es heute schon testen bekomme die yaffs2_1.img nur nicht entpacked! Ich habe leider kein Linux!


Die DVDPlayer-Datei liegt in squashfs1.img - nicht im yaffs2_1.img!

Ohne Linux wird das mit dem Anpassen der Dateien m.E. nicht richtig klappen. Daher nur Mut. Außer, dass Du Dich mit der Kommandozeile anfreuden musst und die Syntax lernen musst, ist das eigentlich nicht schwer.
MuLatte
Inventar
#1971 erstellt: 22. Jan 2012, 19:48
Wenn schon kein BD-Menü geht, sollte man aber eine Auswahl für die Moviespuren auf der BD haben. Also Auswahl von Extended und Theaterversion oder Extras.
Toelz
Stammgast
#1972 erstellt: 22. Jan 2012, 19:49
Bei der 3.0.0 vielleicht in der 3.0.3 heißt sie yaffs2_1.img

Schade das der Versuch nicht geklappt hat! Ein anderer Versuch wäre natürlich das Xtreamer GUI über die Iconbit Firmware zu legen! Dann würde logischerweise die Fernbedienung auch funktionieren! Erst einmal!

Versuche die Hexcodes zu besorgen! Mal sehen!
cinemannix
Stammgast
#1973 erstellt: 22. Jan 2012, 21:47

rabbe schrieb:

cinemannix schrieb:
Hi, habe auch einen Argus, nutze aber zum umwandeln das Edison TS Tool. Danach lässt sich der Stream bearbeiten.

Oder hier mal....

Bearbeiten *trp Dateien

:prost


Danke für den Hinweis. Das Tool kenne ich. In der Beziehung bin ich aber (etwas) faul und suche eine einfachere Lösung. In den Datenblättern der IconBIT-Player mit dem 1085-Chip ist .TRP als Datenformat explizit aufgeführt, bei den 1086 aber nicht. Hast du denn schon mal eine TRP (ohne Vorbehandlung ) versuchsweise mit dem XDS1003D abgespielt?

Gruß


Hi, nein habe ich noch nicht.
Muss gestehen, dass ich Aufzeichnungen mit einer DVB-C Karte im WHS (Mediaportal) mache. Den Argus nutze ich zum schauen und Radio hören. Wollte aber das ganze mal testen. Hatte damals einen für Sat. Jetzt, der neue (seit 3-4 Wochen) ist für Kabel. Da ist es aber *.dvr. Gebe Info..

centpede
Stammgast
#1974 erstellt: 23. Jan 2012, 10:07

weirdphil schrieb:
@centpede: Danke für Dein Unterstützungsangebot! Unter http://www.atric.de/...ediaCenter_HowTo.pdf hatte ich eine gute Anleitung für winlirc gefunden. Winlirc ist ja eine Adaption des Linxus-Tools lirc. Hatte das auch in Linux probiert, habe es aber auch nicht zum Laufen bekommen


Danke für den Link, wirklich gut erklärt. Winlrc kenne ich schon, dass Thema ist allerdings komplexer als ich dachte. Mein IR-Empfänger am Notebook (USB) scheint auf keinen seriellen Port gemappt, so haut das mit dem seriellen Plug-In nicht hin. Habe die anderen Plug-Ins ebenfalls schon durchprobiert und in den Treiber-Settings der Registry nach einem Key durchsucht, der Aufschluß über das Mapping geben könnte - Fehlanzeige. Dann der Versuch einer Eigenentwicklung mit Visual-Studio und C++ bzw. C#. Na prima, die IrDA-Klasse wird nur vom Compact-Framework unterstützt.... Fremdlib im I-Net gefunden (InTheHand.Net.Sockets), jetzt meckert er einen falschen Servicename an. Der IR-Empfänger läuft unter dem Service "usbcir". Mag er aus irgendwelchen Gründen nicht. Bei der Initialisierung des Listener "IrDAListener listener = new IrDAListener("usbcir");" wirft er einen Fehler wegen des Servicenames. Es ist zum Haare-Raufen. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Ich bleibe am Ball und sehe, ob ich noch irgendeinen anderen IR-Empfänger zum Testen auftreiben kann.
Toelz
Stammgast
#1975 erstellt: 23. Jan 2012, 10:28
Also laut Winlirc funktioniert der Transcent IR Empfänger und ja der von der Microsoft Mediacenter Tastatur!

So ein Teil müsste doch jemand zuhause haben
weirdphil
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 23. Jan 2012, 12:06
Ich hatte für Winlirc auch eine MediaCenter-Tastatur und IR-Empfänger versucht zum fliegen zu bekommen und hierfür die Plugins MCEXP.dll und MCEVista.dll ausprobiert und den Empfänger per USB angeschlossen. Die Anwendung IRRECORD.exe habe ich im Admin-Modus gestartet und die ist dann entweder gleich oder nach dem Startdialog abgestürzt.
Um den Empfänger über die COM-Ports anzusprechen und das serialdevice.dll-Plugin zu nutzen, habe ich auf http://www.ircomm2k.de/ einen Treiber, der USB-Devices an die COM-Schnittstelle emuliert probiert. Hat leider auch nicht geklappt.
An einem Notebook hatte ich auch eine interne IR-Empfänger. Im Bios konnte ich den IR-Empfänger aktivieren und auch einen COM-Port zuweisen. Leider hat winlirc dann mit der serialdevice.dll auf dem COM-Port dann auch nicht funktioniert.
eBonyyoe
Stammgast
#1977 erstellt: 23. Jan 2012, 13:02
Bin ich immernoch der Einzige, der Probleme mit HD-Ton übers Netzwerk hat?
Bei mir hängt sich, auch mit der neusten Firmware, bei sämtlichen Filmen (2D!) nach einigen Minuten der HD-Ton auf übers Netzwerk. Von der internen Platte konnte ich das bisher noch nicht feststellen.

Neustes Beispiel Jurrassic Parc 2.
Vielleicht bin ich auch der einzige der den englischen orginal HD-Ton hört? Die deutsche Spur ist ja meist nur DTS.

Muss wohl genauso wie bei 3D-Filmen an peaks in der Bitrate liegen. Hoffentlich packt die nächste Generation endlich mal >100 MBit


[Beitrag von eBonyyoe am 23. Jan 2012, 13:03 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1978 erstellt: 23. Jan 2012, 13:18
@weirdphil
Scheint ja schwieriger zu sein als gedacht! Hast mal Versucht das Programm in einem anderen Kompatiblitätsmodus zu starten? Ist ja schon älter
Habe einen IR Empfänger von Logitech hier werde mal gucken ob sich da etwas machen lässt!

Man kann auch fertige Serial IR Lirc Adapter kaufen kosten einen 10er! Wenn alle Stricke reißen

Oder einen selber bauen:

http://winlirc.sourceforge.net/receiver.jpg


[Beitrag von Toelz am 23. Jan 2012, 13:23 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#1979 erstellt: 23. Jan 2012, 13:25

Daniel1912 schrieb:
Was vielleicht noch interessant wäre wenn Full SBS mkv mit einer Auflösung von 3840x800 unterstützt werden würde.
Eine gute alternative zur Full-BluRay.

Vielleicht kann IconBit da ja noch was machen

Beim IconBit steht "nicht unterstütztes Video" und der TV sagt "nicht unterstützte Videoauflösung"


Da schließe ich mich auch an. Full SBS wäre schon recht toll.
weirdphil
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 23. Jan 2012, 14:03
@toelz
habe in der Tat an 2 Rechnern schon Winlirc hin und her probiert. Und dabei auch die Kompatibilitätsmodi durchprobiert. Hat dann leider auch nicht geklappt. Auf meiner Win7-Kiste lief es, aber nicht mit dem mcexp.dll-plugin. Auf meine WinXP-Kiste mit eingebautem IR-Empfänger hat es auch nicht geklappt. Habe hier auch auf win95, win2000 umgeschaltet im Kompatibilitätmodus.
So scheint das halt zu sein mit den von Linux nach Windows migrierten Tools. Die laufen halt nicht richtig
Was ich noch nicht probiert habe ist, unter Linux auf meine WinXp-Kiste den eingbauten IR-Empfänger über serialdevice.dll direkt über den COM-Port anzusprechen. Das könnte ich später auch nochmal versuchen, wenn keiner hier anderweitig damit weiterkommt.
weirdphil
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 23. Jan 2012, 14:26
Habe noch eine Win7-Kiste im gefunden mit eingebauter IR-Schnittstelle.
Die wird an COM4 per BIOS-Einstellung gemappt. In den Systemeinstellungen taucht auch IR als Kachel auf und ist betriebsbereit. Die IR-Schnittstelle funktioniert also.
Dann in Winlirc serialdevice konfiguriert mit COM04. Und es kommt immer "failed to initialize hardware".
Um per Kommandozeile IRRECORD aufzurufen, muss man cmd auch im Administrator-Modus laufen lassen, sonst klappt das auch nicht. Da ich in Winlirc aber keine funktionierende Konfiguration hinbekommen habe, knallt dann IRRECORD folgemäß auch mit "failed to init hardware".
hdfan1
Stammgast
#1982 erstellt: 23. Jan 2012, 16:24
So Jungs,

kurzer Zwischenbericht.

Habe heute wieder kurz mit iconbit Deutschland telefoniert
und das Problem der Playlist geschildert.

Er wird sich mit den Russen in Verbindung setzten, damit wir
zukünftig auch die MPL auswählen können.

Desweiteren ist wieder eine neue Firmware fast fertig, in der Android 4 enthalten soll.
Momentan hat unsere Box noch Android 2.2.

Angeblich soll dann auch Flash im Webbrowser möglich sein.

Ich werde Mitte der Woche nochmal anrufen und nachfragen, wie es mit der Playlist aussieht, ob man die sichtbar und anklickbar machen kann.

Bis dahin... Geduld


Eins muss man den Jungs aber lassen - die tun was.
Toelz
Stammgast
#1983 erstellt: 23. Jan 2012, 17:28
Jup! Das stimmt die machen was!
Die haben ja auch nicht wie die Chinesen 3 Wochen Neujahr!
Allerdings sollten sie sich lieber um die wichtigen Sachen kümmern wie das Netzwerkproblem oder die 24p Ruckler und nicht um Android 4.0!
Kennt sich eventuell jemand mit der Strucktur des Realtek Chipsatzes aus? Wenn man ihn ein wenig übertakten könnte auf so 800Mhz könnte man vielleicht auch die fehlenden Reserven aus dem netzwer herraus holen.


[Beitrag von Toelz am 23. Jan 2012, 17:37 bearbeitet]
eBonyyoe
Stammgast
#1984 erstellt: 23. Jan 2012, 17:41
Das wäre ein Ansatz, zumal Kühlungstechnisch mit nem ordentlichen Kühlkörper da sicher noch einiges drin ist, wenn das Gerät jetzt schon passiv läuft.
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 23. Jan 2012, 17:51
@ hdfan

supi, wenn die mpls dateien nach länge sortiert wären und ggf. mit längenangabe auswählbar wären, wäre das echt Klasse.

Gruß
Jim


[Beitrag von Jim-Beam am 23. Jan 2012, 17:52 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1986 erstellt: 23. Jan 2012, 17:56

Jim-Beam schrieb:
@ hdfan

supi, wenn die mpls dateien nach länge sortiert wären und ggf. mit längerangage auswählbar wären, wäre das echt Klasse.

Gruß
Jim


Es gibt ein kleines Programm mit den Namen BDInfo.
Da kannst du sofort sehen, welche Playlist du benötigst.

Bekommst du hier: http://www.videohelp.com/tools/BDInfo



[Beitrag von hdfan1 am 23. Jan 2012, 18:01 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1987 erstellt: 23. Jan 2012, 18:39
Also zum Thema übertakten habe ich rein garnichts im Netz gefunden! Wird wohl nicht so einfach sein!
Wenn mir jemand Denkanstöße geben kann immer her damit!
DavidK
Inventar
#1988 erstellt: 23. Jan 2012, 18:49

hdfan1 schrieb:
So Jungs,

kurzer Zwischenbericht.

Habe heute wieder kurz mit iconbit Deutschland telefoniert
und das Problem der Playlist geschildert.

Er wird sich mit den Russen in Verbindung setzten, damit wir
zukünftig auch die MPL auswählen können.

Desweiteren ist wieder eine neue Firmware fast fertig, in der Android 4 enthalten soll.
Momentan hat unsere Box noch Android 2.2.

Angeblich soll dann auch Flash im Webbrowser möglich sein.


Suuuuper....die sollten erstmal die videowiedergabe in den griff bekommen, stichwort overscan und 23,976Hz....aber wer braucht das schon bei einem mediaplayer
hdfan1
Stammgast
#1989 erstellt: 23. Jan 2012, 18:56

DavidK schrieb:
Suuuuper....die sollten erstmal die videowiedergabe in den griff bekommen, stichwort overscan und 23,976Hz....aber wer braucht das schon bei einem mediaplayer ;)


Du bist jetzt schon der Zweite, der rummault.
Als ich die Liste der Bugs weitergeleitet habe, wurde mir gesagt, es wird alles nacheinander abgearbeitet, aber es bedarf seiner Zeit.

Mittlerweile läuft der Player schon einigermaßen rund.
Und es wird weiter daran gearbeitet.

Ich kann meine Bemühungen auch einstellen.
Ob es dann schneller oder langsamer geht, keine Ahnung.

Lasst den Jungs doch ein wenig Zeit, damit es noch besser wird.
Bart1893
Inventar
#1990 erstellt: 23. Jan 2012, 19:04
hat sich das thema overscan nun nur bei den samsunglern erledigt oder bei allen? dachte, das wäre abgehakt. und was spielt es für ne rolle, ob der 23,99 oder weniger anzeigt? viele tv spielen es doch korrekt ab? liegt das dann am 1186?
FrankyB
Stammgast
#1991 erstellt: 23. Jan 2012, 19:05
Also das mit Android 4.0 ICS klingt gut. Soweit ich weiß kann nur Realtek die Android Version anpassen, d.h. Es wird wohl eine neue SDK von Realtek geben bei der vielleicht andere Fehler behoben sind oder noch optimistischer gesehen neue Features dazukommen?!?
Was mich dann aber ärgern würde, auf dem Iconbit liefe ICS und mein Galaxy S2 hat immer noch keins......:-(
DavidK
Inventar
#1992 erstellt: 23. Jan 2012, 19:07
@hdfan1
Das war in keinster weise kritik an DEINEN bemühungen.

Die jungs vom icnonbit setzen meiner meinung nach einfach die falschen prioritäten!
Wenn die kiste noch nicht vernünftig videos abspielt, warum muss man dann ressource für android 4.0 verballern?

@Bart
Bei pixelgenauerdarstellung wird nicht das gesamte bild angezeigt. 23,976 wird nicht korrekt wiedergegeben. Und es liegt sehr wohl am iconbit.
Am tv mit sicherheit nicht, sonst würde das problem auch mit dem A100 und der PS3 auftreten was aber nicht der fall ist.
hdfan1
Stammgast
#1993 erstellt: 23. Jan 2012, 19:10

DavidK schrieb:
@hdfan1
Das war in keinster weise kritik an DEINEN bemühungen.

Die jungs vom icnonbit setzen meiner meinung nach einfach die falschen prioritäten!


Hab das auch nicht persönlich genommen.

Ich nehme mal an, die arbeiten auch nur die ganzen Bugs ab,
die auch von der russischen Seite reklamiert werden.
Toelz
Stammgast
#1994 erstellt: 23. Jan 2012, 19:10
Das hat mit rummaulen nichts zu tun! Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Player! Ich finde mit der neuesten Firm hat sich die 3D Wiedergabe sogar nocheinmal verbessert! Nichts desto trotz es stimmt das die Fehler ausgemerzt werden. Für deinen Einsatz hdfan1 sind wir hier dir natürlich auch Dankbar! Du bist so ziemlich der einzige Kontakt zu Iconbit! Aber das Netzwerkproblem ist nerviger als Android 2.2!
hdfan1
Stammgast
#1995 erstellt: 23. Jan 2012, 19:15

Toelz schrieb:
Aber das Netzwerkproblem ist nerviger als Android 2.2!


Nachdem ich mir einen Gigaswitch mit Jumbo Frame Unterstützung geholt habe, und die 3D BluRays mit Virtual Clone Drive mounten lass, habe ich keine Probleme mehr mit dem Netzwerk.
Bei mir ruckelt da nix mehr. Weder bei 2 noch bei 3D.
2D muss ich übrigens nicht mounten, die laufen auch so ruckelfrei mit den HD-Tonsen.
Toelz
Stammgast
#1996 erstellt: 23. Jan 2012, 19:20
Genauso ist bei mir auch! Und das ist ja das was nervt! Sitze im Wohnzimmer vorm Iconbit suche mir einen Film aus! Muß dann hoch, ab ins Büro die Iso mounten dann wieder ins Wohnzimmer! Das ist nicht meine Vorstellung vom Mediaplayer! Sonst könnte ich ja auch gleich vom Rechner laufen lassen! Als Übergang ist das völlig in Ordnung. Nur es sollte eventuell nachgebessert werden seitens Realtek oder Iconbit! Es wird ja auch ein Gigabit Lan angeboten!
hdfan1
Stammgast
#1997 erstellt: 23. Jan 2012, 19:22
Ok, das ist nervig.

Mein PC steht im Wohnzimmer. Da ist es nur ein kleiner Handgriff und es läuft.
eBonyyoe
Stammgast
#1998 erstellt: 23. Jan 2012, 19:26
Ganz zu schweigen davon, wenn man Daten per Netzwerk auf den IconBIT aufspielen will... ist schon traurig wenn meine Internetleitung schneller ist, als der Realtek mit umworbenen GigaBIT im lokalen Netzwerk

Übrigens hab ich die Bildratenproblematik am WE nun auch zum ersten Mal gesehen. Bei der Oceans Trilogie zeigt der IconBIT 23 fps und rund alle 42 Sekunden ruckelts. Fällt bei der Oceans Trilogie leider sehr auf, aufgrund der vielen langen Kameraschwenks. Die Einstellung 1080p 24 fps an und aus hat daran übrigens überhaupt nichts geändert.


[Beitrag von eBonyyoe am 23. Jan 2012, 19:27 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#1999 erstellt: 23. Jan 2012, 19:31

eBonyyoe schrieb:
Ganz zu schweigen davon, wenn man Daten per Netzwerk auf den IconBIT aufspielen will... ist schon traurig wenn meine Internetleitung schneller ist, als der Realtek mit umworbenen GigaBIT im lokalen Netzwerk ;)


Da kann ich momentan nur dazu raten, die Festplatten über den PC zu befüllen.
Geht deutlich schneller.

Ich selber habe keine Festplatte verbaut und hänge entweder per USB oder per e-Sata (ICY Box) mit der Festplatte am PC und streame so zum iconBit.
Und das läuft bei mir prima.
eBonyyoe
Stammgast
#2000 erstellt: 23. Jan 2012, 19:33
Das macht sich bei zwei Etagen und einigen Metern halt blöd
Ohne die interne Platte gehen bei mir nur Standard 2D Fime ohne HD-Ton...
FrankyB
Stammgast
#2001 erstellt: 23. Jan 2012, 19:33
Nochmal zur Klärung, wenn Android 4.0 kommt, hat das mit den Entwicklern von Iconbit nichts zu tun, dass kommt dann von Realtek.
Und wenn man im russischen Forum schaut, zumindest soweit es die Google Übersetzung zulässt ist deren größtes Problem die Torrent Funktionalität. Insoweit können wir schon froh sein dass sich Iconbit auch um unsere Dinge kümmert.
Ich würde aber nicht zuviel erwarten, insbesondere im Netzwerkbereich wird sich nicht viel tuen.
Der Chip ist am Limit. Notlösung wäre ein Buffern, wie Toelz es angesprochen hat. Von Realtek wird das aber nicht kommen. Beim Prodigy gibt es Hinweise im Forum, dass in dieser Richtung "vielleicht" etwas passiert. Ob sich Iconbit da ran wagt bezweifele ich allerdings.
Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.288