Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyB
Stammgast
#2001 erstellt: 23. Jan 2012, 19:33
Nochmal zur Klärung, wenn Android 4.0 kommt, hat das mit den Entwicklern von Iconbit nichts zu tun, dass kommt dann von Realtek.
Und wenn man im russischen Forum schaut, zumindest soweit es die Google Übersetzung zulässt ist deren größtes Problem die Torrent Funktionalität. Insoweit können wir schon froh sein dass sich Iconbit auch um unsere Dinge kümmert.
Ich würde aber nicht zuviel erwarten, insbesondere im Netzwerkbereich wird sich nicht viel tuen.
Der Chip ist am Limit. Notlösung wäre ein Buffern, wie Toelz es angesprochen hat. Von Realtek wird das aber nicht kommen. Beim Prodigy gibt es Hinweise im Forum, dass in dieser Richtung "vielleicht" etwas passiert. Ob sich Iconbit da ran wagt bezweifele ich allerdings.
Grüße
centpede
Stammgast
#2002 erstellt: 23. Jan 2012, 20:05

weirdphil schrieb:
Habe noch eine Win7-Kiste im gefunden mit eingebauter IR-Schnittstelle.
Die wird an COM4 per BIOS-Einstellung gemappt. In den Systemeinstellungen taucht auch IR als Kachel auf und ist betriebsbereit. Die IR-Schnittstelle funktioniert also.
Dann in Winlirc serialdevice konfiguriert mit COM04. Und es kommt immer "failed to initialize hardware".
Um per Kommandozeile IRRECORD aufzurufen, muss man cmd auch im Administrator-Modus laufen lassen, sonst klappt das auch nicht. Da ich in Winlirc aber keine funktionierende Konfiguration hinbekommen habe, knallt dann IRRECORD folgemäß auch mit "failed to init hardware".


BINGO! Habe den WinLIRC mit der MCEVista.dll zum laufen gebracht.

Bis Ende der Woche bekommst du deine Remote Codes für die IconBit. Hab nur leider momentan weder RC noch die Box bei mir, da nicht zu Hause. Im Geiste habe ich mich schon am Wochende mit dem Lötkolben hantieren sehen.


[Beitrag von centpede am 23. Jan 2012, 20:06 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2003 erstellt: 23. Jan 2012, 20:17
Das ist ja sehr Geil! 100%ig
Wir basteln uns jetzt unsere eigene Spezialfirm


Im Geiste habe ich mich schon am Wochende mit dem Lötkolben hantieren sehen.


Wie war wie war........

Hast auch keine Harmony bei dir? Dann kannst sie auslesen


[Beitrag von Toelz am 23. Jan 2012, 20:19 bearbeitet]
xairos
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 23. Jan 2012, 20:48
Nachdem ich mir einen Gigaswitch mit Jumbo Frame Unterstützung geholt habe, und die 3D BluRays mit Virtual Clone Drive mounten lass, habe ich keine Probleme mehr mit dem Netzwerk.
Bei mir ruckelt da nix mehr. Weder bei 2 noch bei 3D.
2D muss ich übrigens nicht mounten, die laufen auch so ruckelfrei mit den HD-Tonsen.[/quote]

Hi,

welche 3D Bluray´s mußt du mounten. Habe ca. 30 3D Blurays und ich muß nur Avatar 3D mounten.
Alle anderen laufen ruckelfrei auch mit HD-Master ton durch. Kannst du mal ein paar Beispiele nennen ?
Möchte das bei mir mal testen.

Gruß xairos
Toelz
Stammgast
#2005 erstellt: 23. Jan 2012, 20:51
Habe einen weiteren 1186 Player entdeckt! Allerdings ohne Typenbezeichnung

http://www.focalgadg...er-realtek-1186.html
Toelz
Stammgast
#2006 erstellt: 23. Jan 2012, 20:54

xairos schrieb:

Hi,
welche 3D Bluray´s mußt du mounten. Habe ca. 30 3D Blurays und ich muß nur Avatar 3D mounten.
Alle anderen laufen ruckelfrei auch mit HD-Master ton durch. Kannst du mal ein paar Beispiele nennen ?
Möchte das bei mir mal testen.


Hatten wir doch hier schon benannt! Zum Beispiel die digitalisierte StarWars Reihe ruckelt am Anfang!
Dann ruckelt Green Lantern stellenweise kurz bei mir.
parper
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 23. Jan 2012, 20:55
Ihr seid ja alle sehr fleissig mit der firmware, die soll aber trotz aller Bastelfreude nicht Selbstzweck sein.
Was ich etwa noch vermisse.

Ich habe von meiner Videokamera 3d Videos, zum Teil gerendert, die werden auch (wenn man sie umbenennt) agespielt, aber nicht in Stereo(avc, mvc Kodierung).

PowerDVD spielt sie in 3d ab. Iconbit sollte noch an der Formatvielfalt arbeiten und besonders auf 3d Rücksicht nehmen, nicht meinetwegen, sondern weil das ja ein Featute des Grafikchips ist. Viele sind deswegen etwa vom WD TV auf Iconbit umgestiegen, 3d isos abzuspielen ist sehr fein, aber noch nicht genug.
xairos
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 23. Jan 2012, 21:39

Toelz schrieb:

xairos schrieb:

Hi,
welche 3D Bluray´s mußt du mounten. Habe ca. 30 3D Blurays und ich muß nur Avatar 3D mounten.
Alle anderen laufen ruckelfrei auch mit HD-Master ton durch. Kannst du mal ein paar Beispiele nennen ?
Möchte das bei mir mal testen.


Hatten wir doch hier schon benannt! Zum Beispiel die digitalisierte StarWars Reihe ruckelt am Anfang!
Dann ruckelt Green Lantern stellenweise kurz bei mir.


Hi,

danke für die nette Antwort. Hatte eigentlich HDfan1 gemeint. Die digitale Starwars 6er Box habe ich auch.
Gerade noch am Wochenende komplett über NAS angesehen. Ausser bei Episode 3 ganz am Anfang
wenn der Sternenzerstörer auftaucht ruckelt es ganz kurz bei mir allerdings auch von meiner Festplatte.
Wahrscheinlich von mir da schlecht gerippt muß ich mal brennen und schaun was mein BluRay-Player
da macht. Green Latern werde ich mir besorgen und dann mal testen.

Gruß xairos
weirdphil
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 23. Jan 2012, 21:49

centpede schrieb:


BINGO! Habe den WinLIRC mit der MCEVista.dll zum laufen gebracht.

Bis Ende der Woche bekommst du deine Remote Codes für die IconBit. Hab nur leider momentan weder RC noch die Box bei mir, da nicht zu Hause. Im Geiste habe ich mich schon am Wochende mit dem Lötkolben hantieren sehen. :prost


GEILO! Meinen Glückwunsch! Dann freue ich mich schonmal auf die Codes!
hdfan1
Stammgast
#2010 erstellt: 23. Jan 2012, 21:53

xairos schrieb:
Hi,welche 3D Bluray´s mußt du mounten. Habe ca. 30 3D Blurays und ich muß nur Avatar 3D mounten.
Alle anderen laufen ruckelfrei auch mit HD-Master ton durch. Kannst du mal ein paar Beispiele nennen ?
Möchte das bei mir mal testen.
Gruß xairos


Ich werde mich mal morgen dran machen und durchtesten.
Hab da einige von.
Berichte dann.
Erwin911
Neuling
#2011 erstellt: 23. Jan 2012, 22:08
Hallo und guten Tag,
habe seit ein paar Monaten eine Sony HDR TD10e Cam und habe bisher meine 3D Filme mit der Movie Studio HD Platinum in eine MVC (1280x720-60p) - 3D ISO Datei kodiert und anschliesend mit Cyber Link Power2Go auf eine Blu ray Disk gebrannt, die ich dann auf meinem Samsung UE55C7700 fehlerfrei anschauen konnte. Nun habe ich mir einen IconBit XDS1003D gekauft, aus dem Grund, dass ich die gemachten Filmdaten original, also ohne bearbeiten und kodieren die volle Auflösung, und das wäre bei 3D 2x 1920x1080-25p beibehalten kann . Wenn ich die Filmdatei , die die Cam auf eine SDHC-Karte speichert (AVCHD- mts) direkt aus der Cam nehme und sie in den IconBit stecke, dann bietet er mir bei Menü außer 2D, Sid by Sid usw. kein richtiges 3D an, das ich auf meinem 3D Fernseher mit einer Brille ansehen könnte.
Was ist das für eine Datei : AVCHD (mts) die die Sony HDR TD10e eigentlich mit voller Auflösung auf die SDHC-Karte abspeichert, und die der IconBit trotz neuster Firmware nicht als 3D erkennen kann?


[Beitrag von Erwin911 am 23. Jan 2012, 22:39 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2012 erstellt: 23. Jan 2012, 22:21

Erwin911 schrieb:
Was ist das für eine Datei : AVCHD (mts) die die Sony HDR TD10e eigentlich mit voller Auflösung auf die SDHC-Karte abspeichert, und die der IconBit trotz neuster Firmware nicht als 3D erkennen kann?


Scheint ein ziemlich neues Format zu sein (AVCHD 2.0 mit 3D), dass es in dieser Form erst seit ca. 6 Monaten gibt:
http://www.avchd-info.org/
Jim-Beam
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 23. Jan 2012, 23:43
Hi,
hab nun auch alles auf Gigabit Switches umgestellt und am PC auf Jumbo Frames bis auf max. 7k eingestellt(höher ging nicht bei mir). Es scheint keine Netzwerkruckler mehr zu geben
1A soweit, aber sagt mal, hat der iconbit kein Webif ? Ich find nix

Irgendwie dachte ich das schon gelesen zu haben.

Gruß
Jim
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 24. Jan 2012, 01:06

hdfan1 schrieb:
Jupp, der ist defekt.
Bleibt auch bei mir sogar schon am PC hängen.

Wie testest du denn ne 3D Iso am PC? Würde mich interessieren!

FrankyB schrieb:

Bierfreund schrieb:
Hat von euch schon einer Conan 3D? Bleibt bei mir bei 00:03:11 hängen (BDMV und iso, über Netz und USB-Disk).
Entweder hat der iconbit damit Probleme oder mein Rip ist defekt.

Hmm, schlage vor, Du machst dir nochmal einen Rip von deiner Conan BluRayDisc. Vielleich war es ja nur ein Fehler beim rippen ;-)

Geht leider nicht, hab dem Freund seine BluRay schon zurückgegeben und ich treff den so schnell ned wieder...

hdfan1 schrieb:
Habe heute wieder kurz mit iconbit Deutschland telefoniert

Wenn du wieder mal mit denen telefonierst, könntest du (noch)mal die Sortierproblematik ansprechen? Nervt mich extrem und sollte doch eigentlich relativ einfach zu beheben sein.
Toelz
Stammgast
#2015 erstellt: 24. Jan 2012, 09:11
Mit PowerDVD teste ich BluRay Isos! Einfach mounten und mit PowerDVD öffnen!
Hackulo
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 24. Jan 2012, 10:52
Habe eine Frage zu 3D Blu-Ray ISO?

Wird am Fernseher in unterschiedlichen Größen ausgegeben.

Ist das bei Euch auch so?

Zbsp. Cars 2 3D Schwarze Balken oben und auf der Seite.

??
parper
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 24. Jan 2012, 14:37

Erwin911 schrieb:
Hallo und guten Tag,
habe seit ein paar Monaten eine Sony HDR TD10e Cam und habe bisher meine 3D Filme mit der Movie Studio HD Platinum in eine MVC (1280x720-60p) - 3D ISO Datei kodiert und anschliesend mit Cyber Link Power2Go auf eine Blu ray Disk gebrannt, die ich dann auf meinem Samsung UE55C7700 fehlerfrei anschauen konnte. Nun habe ich mir einen IconBit XDS1003D gekauft, aus dem Grund, dass ich die gemachten Filmdaten original, also ohne bearbeiten und kodieren die volle Auflösung, und das wäre bei 3D 2x 1920x1080-25p beibehalten kann . Wenn ich die Filmdatei , die die Cam auf eine SDHC-Karte speichert (AVCHD- mts) direkt aus der Cam nehme und sie in den IconBit stecke, dann bietet er mir bei Menü außer 2D, Sid by Sid usw. kein richtiges 3D an, das ich auf meinem 3D Fernseher mit einer Brille ansehen könnte.
Was ist das für eine Datei : AVCHD (mts) die die Sony HDR TD10e eigentlich mit voller Auflösung auf die SDHC-Karte abspeichert, und die der IconBit trotz neuster Firmware nicht als 3D erkennen kann?


Freut mich, dass sich hier ein "Kollege" tummelt. Ich habe auch die HDR TD10 und versuche seit Tagen eine ordentliche 3D Wiedeergabe über Iconbit zu erhalten, habe aber die gröbsten Schwierigkeiten:

Ich verwende als Schnittprogramm Vegas 11 Pro.

Die direkte wiedergabe der mts dateien aus der Kamera über Iconbit geht, aber leider nur in 2d. Habe weiter oben schon eine diesbezügliche Anregung gepostet. Powerdvd gibt die Dateien ordentlich in 3d wieder, Iconbit kann das noch nicht.

Mittlerweile sollte aber der Export eines HDR 3d Viedoes, so wie du es machst als ISO.datei funktionieren.
Du brauchst keine Bluray brennen. Iconbit kann 3d. isos lesen . Dazu musst du das BDLite menue abschalten. §d wird automatisch erkannt. Ich habe dabei aber das Problem das die iso (ich verwende MVC (1280x720-50p) - 3D ISO , das ruckelt weniger geht aber glaube ich nur mit vepas pro) praktisch dien gesamten 3d effekt des originals verliert. Ist das bei dir auch so????

Bitte poste deine genauen Projekteinstellungen oder eine kurze Iso, die Du erstellt hast.

Noch eines: Gebrannte 3d blurays werden von meinen sony bdplayer wiedergegeben aber ebenfalls ohne 3d effekt. Powerdvd und auch win dvd können die isodatei aber nicht abspielen.

Die Lösung wäre Iconbit beizubringen, auch mts Dateien in §d abzuspielen. Wenn man nämlich einengeschnitten Film nur rendert, entsteht eine 3d Datei die etwa von Powerdvd in 3d abgespielt wird. Dann könnte man sich den Umweg übers Bluray brennen ersparen.
hdfan1
Stammgast
#2018 erstellt: 24. Jan 2012, 17:33

Bierfreund schrieb:

Wie testest du denn ne 3D Iso am PC?


Ich habe Arcsoft TotalMediaTheater5 incl. 3D PlugIn.

Iso mounten und dann gehts.
hdfan1
Stammgast
#2019 erstellt: 24. Jan 2012, 17:38

Hackulo schrieb:
Habe eine Frage zu 3D Blu-Ray ISO?

Wird am Fernseher in unterschiedlichen Größen ausgegeben.
Ist das bei Euch auch so?
Zbsp. Cars 2 3D Schwarze Balken oben und auf der Seite.
??


Welche Firmware nutzt du, welcher Version?

Das hört sich an, als wenn die Bildschirmgröße unter den Einstellungen falsch eingestellt ist.
Hackulo
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 24. Jan 2012, 18:30
Ich verwende xtreamer prodigy 3.0.3

Es ist nicht bei allen 3D blu-ray ISO

zbsp. CAR 2 3D
Bart1893
Inventar
#2021 erstellt: 24. Jan 2012, 18:33
hatte ich am anfang auch beim iconbit. wurde in der vorvorvorletzten firmware bei mir behoben.
Toelz
Stammgast
#2022 erstellt: 24. Jan 2012, 18:48
Hast du noch ein anderes Beispiel außer Cars 2 ? Vielleicht was gängigeres? Dann probiere ich es aus!
xairos
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 24. Jan 2012, 20:03
Hi,

erstmal vielen Dank für die tolle iconbit FAQ.

Habe eine Frage: Ich habe gemäss der FAQ die 3DBD-Iso von Drive Angry mit Daemon- Tools gemountet.
Die Inhalte dann auf Festplatte kopiert, ist dann natürlich 75 GB gross, die MPLS in .bak umbenannt
und der Hauptfilm wird dann auch super in 3D wiedergegeben. Nur wenn ich mit Imageburn
wieder ein Iso erzeuge ist dies auch 75 GB gross selbst wenn ich alle m2ts lösche und nur
die 2 benötigten und die 2 SSIF´s behalte komme ich noch auf 51 GB, das Orginal-Image ist nur 43 GB gross.
Kennst jemand ein Programm welches daraus wieder ein normal grosses Image erzeugen kann ?
Googlen hat auch nicht geholfen.

Viele Grüsse

xairos
Erwin911
Neuling
#2024 erstellt: 24. Jan 2012, 20:33
Hallo, ja die mit der von Vegas Movie Studio 11 erstellten 3D ISO Filmdateien sind von der Bildauflösung her halt nicht ganz so toll, als wenn mann den gemachten 3D Film direkt von dfer Cam über ein HDMI-Kabel über den TV laufen läßt, da habe ich halt volle 1920x1080 Auflösung.
Wäre super wenn in naher Zukunft eine neue Firmware den iconBit in dieser Sache kompatibel machen könnte.
Hier noch meine Einstellungen beim Rendern von MVC Dateien :

Bei Video :

Vorlage : MVC

Framegröße : High Definition (1280x720)

Profil : Hoch

Entropy-Codierung : CABAC

Framerate : 50,000 (Double-PAL)

Fieldreihenfolge : oberes Feld zuerst ( beim betrachte auf einem 3D TV)

Pixelseitenverh. : 1,000

Bitrate : 25.000.000

Encodiermodus : Automatisch (empfohlen)

Bei Audio : braucht man nichts einstellen,

Bei System : bleibt die Einstellung Format auf Video Elementary Stream (.avc)

Bei Projekt :

Videorenderqualität : Optimal ( nur bei leistungsstarkem PC oder Notebook) sonst auf gut stellen.
Stereoskopischer 3D Modus : Nebeneinander ( voll)

Mit dieser Einstellung müsste es eigentlich funktionieren.
Hackulo
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 24. Jan 2012, 20:50
Habe getestet bei Harry Potter,Fluch der Karibik,Cronic der Nania sind Schwarze Balken oben und auf der Seite.Das Bild ist sehr klein.

Bei anderen ist ein 2 cm Streifen rundherum.

Das Bild füllt den LCD nie voll aus
-bangatiger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2026 erstellt: 24. Jan 2012, 21:09
hallo leute, hatte schon paarmal nachgefragt warum das w-lan nicht richtig funktioniert! ich stelle alles normal ein und geht auch ip 192....... am nächsten tag ip 169.... und ich muss neu konfig! was mache ich falsch? meine ssid ist unsichtbar und mac filterung ist ein, hab aber alles richtig zugewiesen bzw. funktioniert auch. aber am nächsten tag nicht mehr?

der router zeigt mir auch nicht den gerätename an wie z.b. ps3, pc und drucker...unterstützt iconbit kein dhcp?
centpede
Stammgast
#2027 erstellt: 24. Jan 2012, 22:53

Hackulo schrieb:
Habe getestet bei Harry Potter,Fluch der Karibik,Cronic der Nania sind Schwarze Balken oben und auf der Seite.Das Bild ist sehr klein.

Bei anderen ist ein 2 cm Streifen rundherum.

Das Bild füllt den LCD nie voll aus


Ist die Bildschirmgröße richtig justiert? Während diverser Tests ist mir das auch schon mal untergekommen, ich habe das mit der richtigen Einstellung der Bildschirmgröße hinbekommen (Videoeinstellungen). Siehe auch FAQ, Punkt "Bild sieht durchgeschnitten aus."
Hackulo
Ist häufiger hier
#2028 erstellt: 24. Jan 2012, 22:57
Ich habe bei der Einstellung die roten Streifen genau an die Bildschirmgröße angepasst?

Warum tritt das dann Unterschiedlich auf?
weirdphil
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 24. Jan 2012, 23:09
@bangatiger
Falls noch nicht probiert: Stelle bei Deinem Router einfach mal feste Adresszuweisungen gem. MAC-Adresse ein. Dann sollte die Box trotz DHCP immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommen. Ansonsten stelle bei der Box eine feste IP-Adresse ein. Das hin und her liegt ggfs. auch an einer fehlerhaften DNS-Auflösung. Wenn ich bei mir über WLAN mit der Fritzbox verbunden bin, zeigt der mir als DNS immter blabla.fritz.box, wenn ich per Netzwerkkabel verbunden kommt die DNS vom Server durch blabla.meinedns.de.
Viel Erfolg
centpede
Stammgast
#2030 erstellt: 24. Jan 2012, 23:09

Hackulo schrieb:
Ich habe bei der Einstellung die roten Streifen genau an die Bildschirmgröße angepasst?

Warum tritt das dann Unterschiedlich auf?


Schau das die roten Linien nicht genau in den Bildschirm passen, sondern rechts und unten aus dem sichtbaren Bereich verschwinden! Darauf achten, das am TV keine Skalierung/Transformation eingeschaltet ist. Wenn das am TV nicht eindeutig bezeichnet ist, ausprobieren. Das heißt anscheinend überall anders.
Hackulo
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 25. Jan 2012, 10:35
Habe alles versucht funktioniert leider nicht.

Habe eine Sharp LCD

Hat vielleicht auch wer einen oder weis einer eine Lösung Bitte.
Toelz
Stammgast
#2032 erstellt: 25. Jan 2012, 10:50
Was hast du denn am TV eingestellt? Hast mal an einem anderen Gerät probiert? Wenn das funktioniert dann kannst den Fernseher ausschliessen!
Hackulo
Ist häufiger hier
#2033 erstellt: 25. Jan 2012, 11:00
Am LCD habe ich nichts eingestellt.

Has Du 2 LCD 3D zu Hause?

Ich nicht.
hdfan1
Stammgast
#2034 erstellt: 25. Jan 2012, 14:27

Hackulo schrieb:
Habe alles versucht funktioniert leider nicht.

Habe eine Sharp LCD

Hat vielleicht auch wer einen oder weis einer eine Lösung Bitte.



Nimm bitte mal die neueste iconBit Firmware
und stell da die roten Streifen so ein, dass sie gerade so am Bildschirmrand verschwinden.
parper
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 25. Jan 2012, 14:41

Erwin911 schrieb:
Hallo, ja die mit der von Vegas Movie Studio 11 erstellten 3D ISO Filmdateien sind von der Bildauflösung her halt nicht ganz so toll, als wenn mann den gemachten 3D Film direkt von dfer Cam über ein HDMI-Kabel über den TV laufen läßt, da habe ich halt volle 1920x1080 Auflösung.
Wäre super wenn in naher Zukunft eine neue Firmware den iconBit in dieser Sache kompatibel machen könnte.
Hier noch meine Einstellungen beim Rendern von MVC Dateien :

Bei Video :

Vorlage : MVC

Framegröße : High Definition (1280x720)

Profil : Hoch

Entropy-Codierung : CABAC

Framerate : 50,000 (Double-PAL)

Fieldreihenfolge : oberes Feld zuerst ( beim betrachte auf einem 3D TV)

Pixelseitenverh. : 1,000

Bitrate : 25.000.000

Encodiermodus : Automatisch (empfohlen)

Bei Audio : braucht man nichts einstellen,

Bei System : bleibt die Einstellung Format auf Video Elementary Stream (.avc)

Bei Projekt :

Videorenderqualität : Optimal ( nur bei leistungsstarkem PC oder Notebook) sonst auf gut stellen.
Stereoskopischer 3D Modus : Nebeneinander ( voll)

Mit dieser Einstellung müsste es eigentlich funktionieren.


Danke ich werds noichmal testen, aber der 3d effekt ist ok?
Hackulo
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 25. Jan 2012, 15:20
Habe ich gemacht leider das selbe?

Was anderes kann man ja nicht einstellen oder?
centpede
Stammgast
#2037 erstellt: 25. Jan 2012, 15:30

Hackulo schrieb:
Habe ich gemacht leider das selbe?

Was anderes kann man ja nicht einstellen oder?


Am TV alle Darstellungsformate schon durchgetestet?
Pixelgenaue Darstellung / 16:9 / Ansicht maximieren / Zoom etc.

Anderen HDMI-Eingang versuchen? Ggf. TV komplett vom Netz nehmen, ein paar Minuten warten, neu einschalten. Manche "merken" sich die Darstellung eines bestimmten Devices.

Evtl. auch mal einen andern Eingang versuchen, YUV, optisch etc. Zumindest um die Ursache einzugrenzen.

HDMI-Kabel testweise tauschen.

Das Bild vom BluRay Disc-Player zeigt er korrekt an, oder?
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 25. Jan 2012, 18:56

Hackulo schrieb:
Habe alles versucht funktioniert leider nicht.

Habe eine Sharp LCD

Hat vielleicht auch wer einen oder weis einer eine Lösung Bitte.


Wenn der Film gestartet ist, auf der TV Fernbedienung mal auf P.Info drücken, und da "Punkt für Punkt"anwählen.

Ich glaub, das es P.Info ist, sonst müsste es die "i+"-Taste sein.
an.lange
Schaut ab und zu mal vorbei
#2039 erstellt: 25. Jan 2012, 20:16
FilmInfoMaker Oberfl?che
Hallo Fangemeinde,
zuerst möchte ich Euch allen mal herzlich danken, dass Ihr so fleißig Informationen zusammentragt. Ich habe selbst mehrere verschiedene MediaPlayer und durch euch viele Informationen zu den Geräten bekommen. Aktuelle verwende ich den iconBit 1003D Player. Bisher habe ich allerdings nur passiv mitgelesen.

Nun dachte ich, vielleicht kann ich auch mal etwas für andere beisteuern. Ich habe mich mal mit der Erstellung von Filminformationen befasst, da es mich immer gestört hat, zwar die Covers aber keine Informationen zum Film direkt über den Player abrufbar zur Verfügung zu haben.

Zwar gibt es jetzt die Möglichkeit, sich über die JukeBox (oder so ähnlich, habe gerade das Gerät nicht zur Hand) Informationen online anzeigen zu lassen, dass funktioniert bei mir aber nicht so, wie ich mir das vorstelle (englisches Cover, Beschreibung nicht so, wie ich sie gerne hätte, viel zu aufwendig, immer erst den Film zu markieren,...). Am schlimmsten finde ich aber, dass die JukeBox die Covers auch in das Verzeichnis lädt und diese dann in der Übersicht anstelle meiner deutschen Cover angezeigt werden. Daher habe ich beschlossen, zu jedem Film im Ordner des Film einmal das Cover (Name des Films) und zusätzlich ein Bild mit den Filminformationen abzulegen. Das funktioniert übrigens auf allen meinen Playern, da ja keine Gerätespezifischen Dateien notwendig sind. Der Player sieht Cover und Filmbeschreibung einfach als Foto an und zeigt es an.

Nun gibt es dazu natürlich bereits Software wie TVIXIE, die wirklich toll ist. Nur kamen dort die Informationen auch nicht so, wie ich sie benötige. Ich hätte mich bestimmt mit dem Programm beschäftigen können, um daran die gewünschten Änderungen vorzunehmen, habe mich dann aber entschlossen, ein eigenes einfaches Tool für meine Bedürfnisse zu schreiben.

Ich habe das Programm soweit angepasst, dass es auch für andere tauglich ist und es FilmInfoMaker genannt. Wenn jemand Interesse hat, kann es ab sofort unter der URL http://www.a-lange.de/FilmInfoMaker/FilmInfoMaker.zip heruntergeladen und frei verwendet werden. Es handelt sich um ein DotNet-Programm, welches das DotNet Framework 3.5 benötigt. Ansonsten muss nichts installiert werden, einfach starten. In der Readme.txt findet ihr alle Informationen zum Programm. Gesteuert wird alles durch eine einfach INI-Datei, dort habe ich alle Einträge dokumentiert.

Vielleicht finden noch einige von euch daran Interesse, dann könnte man sicher das ganze noch weiterentwickeln. Meine Bedürfnisse werden derzeit damit gedeckt und es ist einfach und schnell möglich, Cover und FilmInfo zu erzeugen.

Das Programm legt die zusammengestellten Daten einfach in Textdateien ab (Cover als .bmp), es wird keine Datenbank oder ähnliches benötigt. Demnächst kommt noch ein Tool, was aus den Daten in Word einen Filmkatalog erstellt mit Cover und Filmbeschreibung. Auch ist ein Batch-Generator in Arbeit, der schnell für alle Filme neue FilmInfos rendert.

Ich wünsche viel Spaß und würde mich natürlich über ein Feedback freuen.

Wenn ihr noch andere Foren kennt, wo das Tool auch gute Dienste leisten könnte, dann posted doch dort auch mal den Link.

Ihr könnt mich per Mail unter filminfomaker@a-lange.de erreichen.

Viel Spaß, A. Lange

... und macht weiter so!
Toelz
Stammgast
#2040 erstellt: 25. Jan 2012, 21:29
@an.lange

Willkommen hier im Forum!

Danke für die Mühe! Wenn ich etwas Zeit finde werde ich deinen FilmInfoMaker mal ausprobieren!
Hackulo
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 25. Jan 2012, 22:12
Ich kann im 3D Modus die Taste gar nicht ausführen .

Der LCD schreibt nur im Digitalen Programmmodus verfügbar.

Leider noch immer keine Lösung.
Hackulo
Ist häufiger hier
#2042 erstellt: 25. Jan 2012, 22:24
Genaue Bezeichnung des LCD

Nur wähllbar wenn auf eine Digitale Sendung abgestimmt ist !
-bangatiger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2043 erstellt: 25. Jan 2012, 22:24
@an.lange

ich hab auch schon ein wenig mit filminfos rumprobiert, ist aber sehr mühsam.
hab eben deine software probiert und funktioniert sehr gut. ist einfach und ich kann das einfügen was ich benötige. müsste nur noch vom hersteller ein feature kommen, das man die infos vom filmordner direkt einsehen kann, am besten über infotaste. so geht es leider nur vom dateimanager aus, aber trotzdem klasse arbeit.

@weirdphil

danke für deine hilfe, hab es über feste Adresszuweisungen gem. MAC-Adresse hinbekommen, das das w-lan stabil ist und dauerhaft funktioniert.

weiß jemand von euch warum der internetbrowser abgeschnitten ist, die auflösung ist zu groß? bildschirmgröße anpassen mit den roten balken geht nicht mehr seit vorvorletzten FW update.

noch eine frage an alle die einen avr von pioneer haben! welche einstellung nehmt ihr vor, wenn ihr mp3`s abspielt? auto surround ist bei mir extrem leise, muss immer auf ext.stereo gehen. dann ist der sound kraftvoll und alle 5 boxen werden angesteuert. nervt halt nur wenn ich musik hören will, das man 20mal die surround taste drücken muss um zu ext.stereo zugelangen.
centpede
Stammgast
#2044 erstellt: 25. Jan 2012, 22:59

weirdphil schrieb:
GEILO! Meinen Glückwunsch! Dann freue ich mich schonmal auf die Codes! :prost


Du hast Post. Die Codes für die RC sind fertig. Schau Sie Dir bitte an ob sie so passen und falls ja, leite ich sie an die offizielle LIRC-Database weiter. Falls noch was zu tun ist, kurzes Feedback an mich.
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 25. Jan 2012, 23:28

Hackulo schrieb:
Ich kann im 3D Modus die Taste gar nicht ausführen .

Der LCD schreibt nur im Digitalen Programmmodus verfügbar.

Leider noch immer keine Lösung.


Ach so.. 3D kann mein TV gar nicht, daher wusste ich das nicht. Dann bleibt dir nur der Weg, es mit der Anpassung der roten Balken im Menü des Iconbit zu versuchen.
Da gibt´s beim Iconbit ´ne Einstellung des Videoformats, steht das bei Dir vielleicht nicht auf 16:9??
centpede
Stammgast
#2046 erstellt: 25. Jan 2012, 23:28

an.lange schrieb:
Nun dachte ich, vielleicht kann ich auch mal etwas für andere beisteuern. Ich habe mich mal mit der Erstellung von Filminformationen befasst, da es mich immer gestört hat, zwar die Covers aber keine Informationen zum Film direkt über den Player abrufbar zur Verfügung zu haben.


Nettes Programm, gefällt mir. Ich hab's mit auf unsere FAQ genommen, passt gut zum Cover-Thema. Die FAQ ist übrigens auch ein .NET-Programm (C#/ASP.NET mit den Ajax Libs).
an.lange
Schaut ab und zu mal vorbei
#2047 erstellt: 25. Jan 2012, 23:47
@centpede: Danke, da hast Du eine super Seite ins Leben gerufen. Endlich mal alles Wesentliche zusammengefasst. Ist eher selten, dass ich mal einen ASP.NET-Programmierer treffe

Gruß A. Lange
Hackulo
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 26. Jan 2012, 10:43
Kann das sein das mein Problem am HDMI Kabel liegt.

Sollte die Zoom Funktion auf der Fernbedienung auch funktionieren oder muß ich da extra im Setup was Einstellen?

Muß ein Hdmi Kabel 1.4 verwendet werden?

Das Komische ist ich habe das Problem mit den Kleinen Bild und Streifen bei Blu-Ray und 3D Blu-Ray

Bei allen anderen Dateien habe ich ein Vollbild.


[Beitrag von Hackulo am 26. Jan 2012, 10:46 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2049 erstellt: 26. Jan 2012, 10:52
Probiere es doch aus! Einfach ein neues Kabel testen fertig

Hast du DTS HD auch am laufen vielleicht geht dein Kabel wirklich in die Knie!
Hackulo
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 26. Jan 2012, 11:03
geht bei dir die zoom funktion.
Toelz
Stammgast
#2051 erstellt: 26. Jan 2012, 11:17
Habe im moment die neueste Iconbit drauf! Keine Ahnung ob Zoom funzt!
Ich brauche keinen Zoom! Habe mein Beamersetup nach dem Icon ausgerichtet!

Da bei dir ja die normalen Filme laufen im Vollbild, ist der Iconbit ja auch richtig eingestellt! Denke mal das ist ein übergabe Problem! Das Kabel muß ja ganz schön Daten schaufeln bei 3D!


[Beitrag von Toelz am 26. Jan 2012, 11:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512