Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#1801 erstellt: 16. Jan 2012, 21:35

centpede schrieb:
Die ISO hat glücklicherweise wirklich nur zwei "große" mt2ts, die den vollen Film (einmal extended, einmal "normal") enthalten.


Ups dann war das mit den vielen m2ts in dem Fall nicht richtig. Ich schaue nicht oft in die BDs rein, der C200 spielt ja mit Menü ab. Wieder was gelernt.
redsun100
Neuling
#1802 erstellt: 16. Jan 2012, 21:50

hififreak schrieb:
Hallo redsun100,
das mit der Firmware kannst du dir sparen.
Das mit den Streifen liegt am Player wie "cyberaikidoka" schon richtig geschrieben hat liegt es an der Skalierung.
Neuerdings ist die ja auch unter Zoom zu finden du musst den roten Rahmen ganz gross machen auch wenn dabei eine Linie aus dem Bild verschwindet.Hab das auch schon mal weiter vorn geschrieben aber den meisten hier fällt das ja garnicht auf.
Ist auch schwer zu entdecken.Am besten am Anfang eines Filmes beim Universal-Logo wenn sich die Erde so reindreht sieht man drei oder vier versetzte Zeilen über das Bild verteilt.Liegt also definitiv nicht am Fernseher,Hab einen Samsung C9090.
P.S. Am TV natürlich Pixelgenaue Wiedergabe einstellen.


Hi hififreak,

wow klasse, genau das war das problem, ist jetzt behoben.
Pixelgenaue wiedergabe habe ich jetzt bei meinem tv nicht gefunden. muss nochmal genauer schauen.
Vielen Dank!
Toelz
Stammgast
#1803 erstellt: 16. Jan 2012, 22:57
Also ich kann mir nicht helfen! Irgendwie hat der Iconbit bei BluRay bei mir Bildrauschen! Bei meiner Dreambox habe ich das Problem nicht. Habe den ganzen Tag eingestellt aber es ist immernoch nicht zufriedenstellend! Ich würde sogar sagen auf Sky HD ist das Bild bei mir besser als vom Iconbit die BluRay! Vielleicht sollte ich doch noch einmal ein anderes Kabel ausprobieren!


[Beitrag von Toelz am 16. Jan 2012, 23:00 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1804 erstellt: 16. Jan 2012, 23:34

Toelz schrieb:
Also ich kann mir nicht helfen! Irgendwie hat der Iconbit bei BluRay bei mir Bildrauschen! Bei meiner Dreambox habe ich das Problem nicht. Habe den ganzen Tag eingestellt aber es ist immernoch nicht zufriedenstellend! Ich würde sogar sagen auf Sky HD ist das Bild bei mir besser als vom Iconbit die BluRay! Vielleicht sollte ich doch noch einmal ein anderes Kabel ausprobieren!


Ob es bei Dir am Kabel liegt, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du ein gutes Kabel suchst, dann kann ich Dir die HDMI 254-Serie bei reichelt.de empfehlen. "High Speed", u.a. zertifziert für ARC/CEC/ETH und 3D. Beidseitig sauber mit Ferrit geschirmt und vom Preis-/Leistungsverhältnis top.
centpede
Stammgast
#1805 erstellt: 17. Jan 2012, 00:18
Noch eine Info zu der Problematik mit den zwei Hauptfilmen in einer ISO:

Habe jetzt testweise die ISO als Filesystem auf eine Platte kopiert, die zwei Filme (m2ts-Files) getauscht, d.h. umbenannt, wieder eine ISO daraus gemacht und dann im Windows-Mediaplayer abgespielt. Verhalten wie erhofft, man kann jetzt die deutsche Tonspur anwählen, allerdings stehen die wählbaren Sprachen (deutsch, französisch etc.) alle als "unknown" im Menü, so dass man durchprobieren muss. Dann habe ich mir mit dem Hexeditor noch diverse Metadateien vorgeknöpft und festgestellt, dass in den files im CLIPINF-Verzeichnis anscheinend (auch) die Metainformationen für die Sprache (inkl. Langtext) hinterlegt sind. Die Dateinamen korrespondieren auch mit den m2ts-Files. Werde das auch noch testen, aber nicht mehr heute. Zumindest wäre das dann ein Weg, ohne Konvertierung den ISO-Container zu behalten. Wer auf den Speicherplatz achten will, könnte den nicht benötigten Film auch durch das m2ts-File und die Metadatei des Vorspanns o. ä. ersetzen.
centpede
Stammgast
#1806 erstellt: 17. Jan 2012, 01:37
Bingo. Neugier siegt über Schlafbedürfnis.

Also, folgende Vorgehensweise scheint zu funktionieren, wenn man innerhalb einer ISO mehrere "Hauptfilme" hat, von denen der falsche bei der IconBit startet (nur englische Sprache, Trailer statt Hauptfilm etc.)

1) ISO als Filesystem in ein Verzeichnis kopieren.
2) Im Verzeichnis BDMV/STREAM die m2ts Files dahingehend umbenennen, dass die gewünschte m2ts (also die, die zukünftig starten soll) den Filename der aktuell startenden m2ts erhält und ungekehrt (aus A.m2ts wird B.m2ts und aus B.m2ts wird A.m2ts). Welches die "richtige" m2ts ist und welche die falsche, kann man einfach durch abspielen der m2ts Files im Mediaplayer feststellen. Die Dateigröße gibt erschöpfend Auskunft darüber, welches die "Hauptfilme" sind.
3) Das gleiche mit den Files in BDMV/CLIPINF durchführen (die Dateinamen entsprechen denen vom STREAM-Verzeichnis, bis auf die Extension).
4) Aus der modifizierten Verzeichnisstruktur wieder eine ISO generieren (ImgBurn) - Fertig.
Toelz
Stammgast
#1807 erstellt: 17. Jan 2012, 08:38

centpede schrieb:
Ob es bei Dir am Kabel liegt, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du ein gutes Kabel suchst, dann kann ich Dir die HDMI 254-Serie bei reichelt.de empfehlen. "High Speed", u.a. zertifziert für ARC/CEC/ETH und 3D. Beidseitig sauber mit Ferrit geschirmt und vom Preis-/Leistungsverhältnis top.


Hast du dieses Kabel im Einsatz? Bei was für einer Kabellänge? Am Beamer oder am TV?
Da ich 15 m Kabel brauche ist denke ich mal ein vernünftiges Kabel wichtig! Die anderen mit der Bildschwäche welche Firm benutzt ihr die vom Prodigy oder die Iconbit? Kann sonst noch einer Bildrauschen erkennen?

Werde heute noch einmal die Iconbit Firmware testen!

Habe das hier auch im Xreamer Forum gefunden:


For creating the new BD-ISO, I used IMGBurn. This application is free and was made by the same guy that developed DvdDecrypter many years ago.
The major advantage of using IMGBurn is the fact it recognises BR folder-structures and it has most settings for creating the perfect ISO already programmed inside, so if you select the BDMV & CERTIFICATE folders, it automatically recognises the BR file-structure and it will then guide you through the most applicable settings.
It took about 15 min. to create the new BD-ISO and when finished I tried to stream it to my Prodigy..

Surprise !! NO more stuttering... NO more lag..playing excellent and flawless, just like the other 3 files.


Also wenn man sich eine "vernünftige" Iso erstellt soll es nicht mehr ruckeln das Bild! Kann das mal jemand testen?


[Beitrag von Toelz am 17. Jan 2012, 08:50 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1808 erstellt: 17. Jan 2012, 09:18

Toelz schrieb:
Hast du dieses Kabel im Einsatz? Bei was für einer Kabellänge? Am Beamer oder am TV? Da ich 15 m Kabel brauche ist denke ich mal ein vernünftiges Kabel wichtig! Die anderen mit der Bildschwäche welche Firm benutzt ihr die vom Prodigy oder die Iconbit? Kann sonst noch einer Bildrauschen erkennen?


Ja, ich habe ausschließlich diesen Kabeltyp im Einsatz:

3 Meter vom BD-Player (BDP7600) zur Soundbar (HTS7111) an den HDMI-Hub
1,5 Meter von der Soundbar zum TV (ARC)
2 Meter von der IconBit in den TV

Der TV ist ein 55PFL7606, kein Beamer.

Ein 15 Meter langes Kabel habe ich bei Reichelt allerdings noch nicht gesehen, die gehen m. W. bis 5 Meter. Bei 15 Meter würde ich auf Nummer sicher gehen und mich in einem Spezialkabelgeschäft beraten lassen, z.B. hier http://www.kabelschmid.de/.
centpede
Stammgast
#1809 erstellt: 17. Jan 2012, 09:46

Toelz schrieb:
Also wenn man sich eine "vernünftige" Iso erstellt soll es nicht mehr ruckeln das Bild! Kann das mal jemand testen?


Steht in dem Thread auch, was er vorher verwendet hat? Der Thread lässt sich leider über Google nicht finden. Meinem Verständnis nach müssten ISOs (egal ob von ImgBurn oder z.B. vom Fuchs) identisch sein, da die ISOs ja nur Container und ein Klon der BD-Disc sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. BTW: In welcher Situation / mit welchem Material sind bei Dir Ruckler ein Problem?
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 17. Jan 2012, 09:47
Grüss Gott erstmal und vielen Dank für den interessanten Thread bisher. Ich vermute aber, dass sich

"Also wenn man sich eine "vernünftige" Iso erstellt soll es nicht mehr ruckeln das Bild! Kann das mal jemand testen?"

auf den BD Rebuilder von jdobbs bezieht und nicht auf Imgburn oder? Das eine erlaubt eine Komprimierung einer Original-BD, das andere das Brennen derselben. Leider nicht mit einer 3D-BD.
centpede
Stammgast
#1811 erstellt: 17. Jan 2012, 09:58

Toelz schrieb:
Hast du dieses Kabel im Einsatz? Bei was für einer Kabellänge? Am Beamer oder am TV? Da ich 15 m Kabel brauche ist denke ich mal ein vernünftiges Kabel wichtig! Die anderen mit der Bildschwäche welche Firm benutzt ihr die vom Prodigy oder die Iconbit? Kann sonst noch einer Bildrauschen erkennen?


Nochmal zum Kabelthema: Bei kab24.de gibt es die 254er "High Speed" HDMI-Kabel >= 15 Meter:
http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Audio%20HIFI%20Video~rub2~HDMI%20DVI~artnr~7123~func~det~wkid~301601326782905.html

Ist allerdings ein teurer Spaß.
centpede
Stammgast
#1812 erstellt: 17. Jan 2012, 10:20

kh_hirsch schrieb:
"Also wenn man sich eine "vernünftige" Iso erstellt soll es nicht mehr ruckeln das Bild! Kann das mal jemand testen?"

auf den BD Rebuilder von jdobbs bezieht und nicht auf Imgburn oder? Das eine erlaubt eine Komprimierung einer Original-BD, das andere das Brennen derselben. Leider nicht mit einer 3D-BD.


Hm, im englischsprachigen ImgBurn-Forum gibt es diverse Hilfestellungen zum Brennen einer 3D ISO, scheint also grundsätzlich zu funktionieren, oder meinst Du das Brennen einer 3D ISO aus einer Verzeichnisstruktur heraus? Das habe ich allerdings auch noch nie versucht.
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 17. Jan 2012, 10:41
3D-BDs lassen sich wunderbar als ISO brennen (mit ImgBurn). Mir ist nicht bekannt, dass man eine Original-3D-BD momentan aus einer Verzeichnisstruktur heraus brennen oder komprimieren kann.
centpede
Stammgast
#1814 erstellt: 17. Jan 2012, 11:53

kh_hirsch schrieb:
3D-BDs lassen sich wunderbar als ISO brennen (mit ImgBurn). Mir ist nicht bekannt, dass man eine Original-3D-BD momentan aus einer Verzeichnisstruktur heraus brennen oder komprimieren kann.


Der Netblender kanns bestimmt, ist nur ein wenig teuer.

Der Powerdirector 10 kanns angeblich auch (http://de.cyberlink.com/products/powerdirector/3d_de_DE.html), ich habe leider nur die 8er Version, die reicht aber aus, da meine Videocam kein 3D kann (und die, die es können sind ebenfalls sauteuer).
Toelz
Stammgast
#1815 erstellt: 17. Jan 2012, 12:05
Probleme beim Streamen übers Netzwerk gibt es bloß bei BluRay Isos mit/ohne 3D! Einige SBS ruckeln auch!

Es geht auch nichts ums Brennen der Scheibe sondern eine regelkomforme ISO zu erstellen damit es dem Iconbit nicht zu schwer fällt mit dieser klarzukommen!

@centpede

Also er wird vorher warscheinlich keine Hand angelegt haben

Und Danke für den Link! Da ich aber schon 3 Kabel - 2 repeater - 3 Anschlusskabel hier habe, wird meine Frau mich killen wenn ich jetzt noch eins kaufe für 115Euro und vom verlegen mal ganz abgesehen


[Beitrag von Toelz am 17. Jan 2012, 12:08 bearbeitet]
eBonyyoe
Stammgast
#1816 erstellt: 17. Jan 2012, 12:50
@centpede: Da kosten die Kabel ja das 4-fache wie bei Reichelt... ich rieche Abzocke

Kabelabzocke ist eh der Trend zur Zeit. Am besten noch an nem 200€ Gerät ein 300€ Kabel betreiben...

Für 15m Kann ich DAS HIER
empfehlen. Nimm ruhig die B-ware für 37,49€, die Verpackung ist eh für den Müll Das läuft bei mir einwandfrei und phne Repeater! Lässt sich auch ganz gut verlegen und ist nicht zu dick.


[Beitrag von eBonyyoe am 17. Jan 2012, 12:51 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1817 erstellt: 17. Jan 2012, 13:34
@eBonyyoe

1)Hast du auch 15m im Einsatz?
2) Wenn ja bei einen Beamer?
3) Wenn ja welcher?
4) Hast du Bildrauschen oder bit du mit der Bildquali unzufrieden?
centpede
Stammgast
#1818 erstellt: 17. Jan 2012, 13:36

eBonyyoe schrieb:
@centpede: Da kosten die Kabel ja das 4-fache wie bei Reichelt... ich rieche Abzocke

Kabelabzocke ist eh der Trend zur Zeit. Am besten noch an nem 200€ Gerät ein 300€ Kabel betreiben...

Für 15m Kann ich DAS HIER
empfehlen. Nimm ruhig die B-ware für 37,49€, die Verpackung ist eh für den Müll Das läuft bei mir einwandfrei und phne Repeater! Lässt sich auch ganz gut verlegen und ist nicht zu dick.


Das bei den Kabeln z. T. Raubrittertum herrscht, bestätige ich gern. Ganz schlimm ist es bei den Elektronik-Discountern. Mein 5 Meter USB 3.0 Kabel von Reichelt (ca. 8 Euro) kostetete in identischer Ausführung beim Blödmarkt knapp 18 Euro. Aber B-Ware würde ich nicht nehmen. Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit auch nicht ganz, tausende von Euro in das optimale TV-Equipment zu stecken und dann beim Kabel wegen ein paar Euro eine Qualitätsminderung bei der Übertragung zu riskieren. Und erfahrungsgemäß verbrät man dann Stunden und Tage beim Austesten diverser Einstellungen wenn was nicht so tut wie es soll, bis man dann geraume Zeit später und viele Nerven weniger das Kabel als Schuldigen ausmacht. Ich gehe wie folgt vor: 1) Was ist das optimale Kabel für meinen Zweck (Hersteller, Zertifizierungen, Features)? 2) Wo bekomme ich genau dieses Kabel am günstigsten?
DavidK
Inventar
#1819 erstellt: 17. Jan 2012, 13:48
Ich will ja kein spielverderber sein, aber könntet ihr die kabeldiskussion im entspr. teil des forums oder per pm klären?
Hat ja nicht wirklich was mit dem iconbit zu tun?!

Danke
Toelz
Stammgast
#1820 erstellt: 17. Jan 2012, 13:53
Also da ich denke das das Bildrauschen etwas mit dem Kabel bzw. der Länge des Kabels zu tuen haben könnte! Das rechtfertigt die Kabeldiskusion vielleicht ein wenig!
Ich wollte hinterfragen ob vielleicht große Kabellängen zu dem Bildrauschen führen bzw. ob die Signalstärke vom Iconbit ausreicht für große längen!
centpede
Stammgast
#1821 erstellt: 17. Jan 2012, 14:05

Toelz schrieb:
Ich wollte hinterfragen ob vielleicht große Kabellängen zu dem Bildrauschen führen bzw. ob die Signalstärke vom Iconbit ausreicht für große längen!


Bestell Dir halt den 254er Typ online (vielleicht gibt es ihn woanders etwas billiger, evtl. auch Reichelt telefonisch kontaktieren) und probiere ihn an deiner IconBit aus. Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1) Juchu, Rauschen ist weg: Kabel behalten, altes Kabel in der Bucht verkloppen
2) War wohl nix. Retournieren.
eBonyyoe
Stammgast
#1822 erstellt: 17. Jan 2012, 15:21
@DavidK: Es hat schon etwas hier zu suchen, wenn es um ein akutes Problem mit dem IconBit geht. Der nächste dem das auffällt schaut hier rein und sieht dann ach das Kabel sollte ich mal tauschen.
Jemand der ein Kabel sucht wird sicher nicht hier rein schauen das ist schon richtig

Ich kann das Tölz auch per PM schicken, aber dann fragt mich der nächste auch noch, weil es hier unvollständig im Thread steht, daher abschließend:

Ich habe das 15m Kabel. B-Ware ist genauso wie A-Ware nur ohne edle Verpackung, Qualität ist gleich. Das Kabel geht vom PC zum Onkyo 708 AVR und von da über ein anders 7,5 Meter Kabel von Reichelt zum Beamer. Der IconBit hängt bei mir an einem kurzen Kabel am Receiver. Ich habe also den IconBit nicht mit dem Kabel getestet, aber das Kabel überträgt (bei mir) störungsfrei 1080p mit 60 Hz, was ein anderes deutlich teuereres Kabel vorher nicht geschafft hat. Das einzige was mich stör, ist das Funkmauseingaben etc. stark verzögert sind, aber ob das am Kabel liegt, oder an der langen Signalkette kann ich nicht sagen. Ton und Bild sind im Filmbetrieb jedenfalls synchron und wie gesagt einwandfrei. Und wenn ich für 37€ bessere Qualität bekomme als für 150€ dann kaufe ich auch nicht wieder ein teures

Aber nochmal zum Bildrauschen zurück: Gibt es bei dem Fernseher sowas wie digitale Rauschunterdrückung? Vielleicht damit mal rumprobieren, ansonsten würde ich nochmal genau überprüfen ob Pixelgenau dargestellt wird, beim Skalieren (vor allem wenn es z.B. nur eine Zeile ist) entsteht häufig digitales Rauschen). Wenn beim Kabel was nicht stimmt, hat man meist entweder gar kein Bild oder massive Probleme, z.B. blaue/rote/grüne Punkte die bevorzugt in schwarzen Bereichen sichtbar sind (hatte ich neulich weil ein Kabel nicht richtig fest drin gesteckt hat), oder ganze Zeilenfehler. Bildrauschen vom Kabel her kann ansonsten noch durch externe Störeinflüsse kommen, zum Beispiel eine Stromleitung die parallel zum Kabel verlegt ist.
DavidK
Inventar
#1823 erstellt: 17. Jan 2012, 16:02

eBonyyoe schrieb:
@DavidK: Es hat schon etwas hier zu suchen, wenn es um ein akutes Problem mit dem IconBit geht. Der nächste dem das auffällt schaut hier rein und sieht dann ach das Kabel sollte ich mal tauschen.
Jemand der ein Kabel sucht wird sicher nicht hier rein schauen das ist schon richtig ;)


Interessant, habe das problem mit überteuerten kabeln nie aus der perspektive des iconbit gesehen....aber man lernt ja nie aus.
Toelz
Stammgast
#1824 erstellt: 17. Jan 2012, 16:21
Also mein Kabel liegt mit ca. 20 anderen Kabeln in einem Kabelschacht! Dabei ist natürlich auch die Stromversorgung vom Beamer! Das ist auch nicht anders zu lösen! Also vielleicht doch ein anderes Kabel mit besserer Schirmung!
Wie gesagt ich habe noch eins liegen teste es morgen mal!
eBonyyoe
Stammgast
#1825 erstellt: 17. Jan 2012, 16:57
Nimm doch erstmal ein ganz kurzes und schließ den IconBit direkt an. Dann siehst du wenigstens gleich ob es daran liegt.
hdfan1
Stammgast
#1826 erstellt: 17. Jan 2012, 17:42

centpede schrieb:

hdfan1 schrieb:

centpede schrieb:
]D. h., es gibt derzeit keine Möglichkeit, ohne Menüunterstützung verschiedene Filme auf einer BD-ISO abzuspielen, da sich der IconBit immer nur den ersten schnappt? Richtig?

Doch, die gibt es.
Du müsstest allerdings den Film neu muxen. (Ohne Qualitätsverlust)

Du benötigst dazu nur 2 kleine Programme, die das in relativ flotter Zeit erledigen.


Danke für Deine Hilfe, aber genau diese Prozesse will ich mir eigentlich mit der IconBit sparen. Wenn ich wieder zu mkvtoolnix, makemkv, BDRD & Co. greifen muss, dann brauche ich den IconBit nicht



Irgendwie widersprichst du Dich.

Den Aufwand, den du betrieben hast, um von der BD den richtigen Teil zu sehen, war immens.

Das hättest du in einem Bruchteil der Zeit gehabt, mit dern richtigen Programmen, die zudem noch kostenlos sind.

Und das ganze wäre auch noch wesentlich unkomplizierter.
hdfan1
Stammgast
#1827 erstellt: 17. Jan 2012, 17:49

kh_hirsch schrieb:
3D-BDs lassen sich wunderbar als ISO brennen (mit ImgBurn). Mir ist nicht bekannt, dass man eine Original-3D-BD momentan aus einer Verzeichnisstruktur heraus brennen oder komprimieren kann.


Solange die Verzeichnisstruktur inkl. der SSIF-Dateien unter 50 GB bleibt, lässt sich auch eine 3D BD brennen.
centpede
Stammgast
#1828 erstellt: 17. Jan 2012, 18:34

hdfan1 schrieb:
Irgendwie widersprichst du Dich.

Den Aufwand, den du betrieben hast, um von der BD den richtigen Teil zu sehen, war immens.

Das hättest du in einem Bruchteil der Zeit gehabt, mit dern richtigen Programmen, die zudem noch kostenlos sind.
Und das ganze wäre auch noch wesentlich unkomplizierter. ;)


Ansichtssache. So muss ich lediglich 4 Dateien in einer ISO umbenennen und wieder eine ISO daraus machen. Vorteil: Ich kann daraus wieder verlustfrei die originale ISO rekonstruieren. Ob das mit einem Konverter X schneller geht? Ich weiß es nicht. Der Zeitaufwand war jetzt beim ersten mal ziemlich hoch, ok, aber ich musste mich ja erst mit dem Hex-Edit schlau machen, wie der Hase grundsätzlich läuft, da die BD-Struktur für mich Neuland ist. Nachdem ich jetzt weiß wie es geht, schätze ich den "hands-on" Aufwand auf 2 Minuten (kurz in die 2 größten m2ts reinsehen, umbenennen, fertig) , Kopierzeiten zusätzlich, aber da muss ich ja nicht am PC sitzen.

Nichts destotrotz habe ich den Fall den IconBit Mods beschrieben, bisher haben sie recht flott auf meine Fragen reagiert, mal sehen, vielleicht kommt mit der nächsten FW ja eine Lösung für das multi-m2ts/ISO-Problem.
hdfan1
Stammgast
#1829 erstellt: 17. Jan 2012, 18:40
Ich weiss nicht, warum du so ein Fan von ISO´s bist.
Der iconBit hat damit doppelte Arbeit, weil er die Daten erst entpacken muss.
Aber egal.

Ich will deine Arbeit auch nicht schmälern, sondern wollte lediglich einen bequemen und schnellen Weg aufzeigen, wie es auch noch geht.

Wenn die Mods reagiert haben, lass es uns wissen.
Toelz
Stammgast
#1830 erstellt: 17. Jan 2012, 20:35

eBonyyoe schrieb:
Nimm doch erstmal ein ganz kurzes und schließ den IconBit direkt an. Dann siehst du wenigstens gleich ob es daran liegt.


Das würde ich ja machen aber der Beamer hängt an der Decke und das Netzwerkkabel reicht nicht! Aber eine guter Ansatz ist es trotzdem! Denn auf dem TV mit 2m Kabel ist auch rauschen! Also gleich mal die Iconbit Firmware mal wieder drauf!

Edit:
Habe die Iconbit Firmware wieder drauf aber das Bildrauschen bleibt! Habe Kabel quer durch den Raum gelegt und trotzdem! Das heißt also das der Iconbit die Isos nicht sauber wiedergibt!
Werde morgen mal die ISO entpacken und mir dann das Ergebnis angucken! Vielleicht liegt es ja wirklich am ISO!


[Beitrag von Toelz am 17. Jan 2012, 21:42 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1831 erstellt: 17. Jan 2012, 21:46

hdfan1 schrieb:
Ich weiss nicht, warum du so ein Fan von ISO´s bist.
Der iconBit hat damit doppelte Arbeit, weil er die Daten erst entpacken muss.
Aber egal.

Ich will deine Arbeit auch nicht schmälern, sondern wollte lediglich einen bequemen und schnellen Weg aufzeigen, wie es auch noch geht.


ISOs haben aus meiner Sicht entscheidende Vorteile:
- Entsprechen 1: 1 der Disc, man kann sie bei Bedarf schnell mal auf einen Silberling ziehen um Zusatzfeatures wie BD Live oder das Making Of anzusehen
- Einfach in der Handhabung, nur ein File
- Verlustfreies Originalformat
- Eignen sich hervorragend als Quellmaterial für jede weitere Verarbeitung
- Es ist absehbar, dass die Mediaplayer demnächst die volle Funktionalität eines BD-Player beinhalten, dann hast Du mit einer ISO alle Funktionalitäten des Silberlings
usw.

Is ja nicht so, dass ich keine Erfahrung mit diversen Konvertierungstools hätte (makemkv, BDRB, mvk2ac3 usw.). Aber mir ging das tierisch auf den Geist: Klasse, mkv war ja schnell fertig. Nanu, warum ist kein Ton zu hören? Ach, die DTS-Tonspur mag er nicht, also nochmal mkv2ac3 drüber usw. Oder wenn der BDRB nach 8 Stunden einen Fehler ausspukt. Oder wenn sonst etwas nicht so läuft wie man wollte, liegts am Konvertieren? War eine der Einstellung nicht richtig? In Summe verbrät man mit der Konvertiererei viel Zeit.

Deshalb finde ich die Möglichkeit ISOs direkt abzuspielen, einfach genial. Fuchs->kopieren->fertig.

Und ob die iconBit damit doppelte Arbeit hat, interessiert mich nicht. Nachdem selbst Avatar 3D flüssig von der Hand geht (via interne HDD), hat die Box durchaus genügend Reserven. Ich möchste sie ja nicht schonen, sondern die Features bis zur Kante ausreizen.


hdfan1 schrieb:
Wenn die Mods reagiert haben, lass es uns wissen. ;)


Eh klar. Ich hoffe nur, die Antwort ist erfreulicher als die letzte, als sie mir mitgeteilt hatten, dass es für die aktuelle FW keine changelist gibt. Sind etwas hemdsärmlig drauf die Jungs, aber das muss ja kein Nachteil sein.
centpede
Stammgast
#1832 erstellt: 17. Jan 2012, 22:05

Toelz schrieb:
Edit:
Habe die Iconbit Firmware wieder drauf aber das Bildrauschen bleibt! Habe Kabel quer durch den Raum gelegt und trotzdem! Das heißt also das der Iconbit die Isos nicht sauber wiedergibt!
Werde morgen mal die ISO entpacken und mir dann das Ergebnis angucken! Vielleicht liegt es ja wirklich am ISO!


Scheinst ja zumindest nicht der einzige mit dem Problem des Bildrauschens bei Beamern zu sein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-15909.html

Kannst Du die IconBit mal an einem anderen, greifbaren HD-TV testen? Gefühlsmäßig tippe ich weniger auf einen Defekt als auf ein grundsätzliches Problem bzw. Inkompatibilität bei der Kommunikation zwischen deinem Beamer und der IconBit (Kabel, Signal, Schnittstelle etc.).

Hattest Du eigentlich schon erwähnt, welchen Beamer Du verwendest (Hersteller/Typbezeichnung)?
-bangatiger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1833 erstellt: 17. Jan 2012, 23:15
hallo leute...ich weiß zum einen unter netzwerkeinstellungen nicht was "übertragung" bedeutet bzw. funktion? zum anderen unter videoeinstellungen "plasma modus" was für ne funktion ist das, hat das was mit einbrenneffect zu tun?

kann mir jemand weiterhelfen? speziell...meine w-lan ip ändert sich immer von selbst nach einem tag. von 192.168......auf 169.254......ich weiß nicht so recht was ich an den einstellungen vornehmen muss. ich binde den iconbit ins netzwerk wpa2 und funkt.auch, am nächsten tag nix mehr online
DavidK
Inventar
#1834 erstellt: 18. Jan 2012, 00:21
Ich hatte auf eine fw verbesserung gehofft, aber das lässt mir keine ruhe....Die kiste kann kein korrektes 1920x1080p bild ausgeben.

Kann bitte jemand meine beobachtung mal anhand der burosch datei nachprüfen? Overscan muss am tv dafür aus sein!

Wenn ich im menü video das rote rechteck so einstelle, dass das gesamte rechteck dargestellt ist
wird zwar das gesamte bild dargestellt aber nicht pixelgenau. Gut zu erkennen an der 1pixel struktur rechts(vertikale linien)
und links (horizontale linien) im bild. Hier sind etlich linien matsch und nicht einzeln sichtbar.

Wenn ich im menü video das rote rechteck so einstelle, dass es rechts und unten aus dem sichtbaren bereich raus ist
wird das bild pixelgenaue dargestellt. Alle linien der 1pixel struktur im bild sind von einander differenzierbar.
Aber rechts und unten fehlen einige pixel. Gut zu erkennen an den dreiecken denen die spitze fehlt.

http://www.chip.de/d...equenz_34958690.html

Im russischen forum wird das thema aus diskutiert, dort gibt es auch testbilder an denen das ganze gut sichtbar wird.

P.S Falscheinstellungen am tv können 100%-ig ausgeschlossen werden


[Beitrag von DavidK am 18. Jan 2012, 00:22 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1835 erstellt: 18. Jan 2012, 01:50

centpede schrieb:

Toelz schrieb:
Edit:
Habe die Iconbit Firmware wieder drauf aber das Bildrauschen bleibt! Habe Kabel quer durch den Raum gelegt und trotzdem! Das heißt also das der Iconbit die Isos nicht sauber wiedergibt!
Werde morgen mal die ISO entpacken und mir dann das Ergebnis angucken! Vielleicht liegt es ja wirklich am ISO!


Scheinst ja zumindest nicht der einzige mit dem Problem des Bildrauschens bei Beamern zu sein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-15909.html

Kannst Du die IconBit mal an einem anderen, greifbaren HD-TV testen? Gefühlsmäßig tippe ich weniger auf einen Defekt als auf ein grundsätzliches Problem bzw. Inkompatibilität bei der Kommunikation zwischen deinem Beamer und der IconBit (Kabel, Signal, Schnittstelle etc.).

Hattest Du eigentlich schon erwähnt, welchen Beamer Du verwendest (Hersteller/Typbezeichnung)?

Also ich habe einen Optoma HD300x. Den habe ich heute mit anderem besseren Kabel direkt nicht durch den Kabelkanal verbunden. Das Rauschen bleibt! Ebenso ist es auf meinem HD Ready 50" Plasma! Wiederum mit einem kurzen Kabel!


[Beitrag von Toelz am 18. Jan 2012, 01:51 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1836 erstellt: 18. Jan 2012, 09:18
Habe mir einschließlich Burosch mehrere Testbilder angesehen. Matschig ist da nichts. Jedoch sind bei Burosch die äußeren Pfeile nicht komplett sichtbar. Ist eben ein Zool von nem Prozent oder so. Halt ich nicht für schlimm.
Toelz
Stammgast
#1837 erstellt: 18. Jan 2012, 10:22
Ich habe meinen Iconbit auch nach Burosch eingestellt! Da ist auch nichts von Bildrauschen zu erkennen das ist bloß bei einigen mkv und BluRay allgemein!
Bart1893
Inventar
#1838 erstellt: 18. Jan 2012, 10:29
Es gibt natürlich auch ne Streuung bei Filmen. Deshalb führt man bei Bewertungen Film, Bild und Ton separat. Manche haben guten Ton, manche sind nahe an der Referenz. einige frontlastig etc. Beim Bild ist es genauso. Manche haben eben Bildrauschen. Das hat nichts mit dem kleinen Russen zu tun.


[Beitrag von Bart1893 am 18. Jan 2012, 11:38 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1839 erstellt: 18. Jan 2012, 11:18
O.k ! Habe es extrem bei der BluRay von Green Lantern bemerkt! Wenn die jemand hat, bei 7 Minuten etwa ist im Film der Flieger eingeblendet mit einer Fahne im Hintergrund! Guckt euch das bitte mal in 2D an und sagt mir ob alles Rauschfrei ist bei euch!


[Beitrag von Toelz am 18. Jan 2012, 11:26 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1840 erstellt: 18. Jan 2012, 11:51
Hast vielleicht noch ein besseres Beispiel aus nem Film, bei dem das Bildmaterial wenigstens nahe an der Referenz ist? Den Film haben die wenigsten archiviert.
Toelz
Stammgast
#1841 erstellt: 18. Jan 2012, 12:00
Schlage etwas vor! Ich gucke dann
Daniel1912
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 18. Jan 2012, 12:12
Meinst du das,wenn ja,lauft wie Geschnitten Brot ohne Ruckeln Rauschen oder ähnliches

Unbenannt
Toelz
Stammgast
#1843 erstellt: 18. Jan 2012, 12:34
Ne ich meine die Stelle wo sie den Flieger vorstellen! Wo dieser in der Halle steht! Da ist ein Hinterkopf zwischendurch z.B. eingeblendet dieser ist völlig verrauscht. Ebenso der Flieger und der Hintergrund!
Bart1893
Inventar
#1844 erstellt: 18. Jan 2012, 12:45
Ich wer mal schauen, ob ich was finde.

Die Bildbewertungen in den Foren liegen bei "gut". Also nicht über 8 von 10 Punkten. Ist bei weitem kein Referenzmaterial. Bildrauschen sollte da schon mal möglich sein. Wer bei Baraka oder als Referenz ausgewiesene Filmen welches hat, bei dem stimmt was in der Kette nicht. Dark Knight ist dunkel gerdreht Stilelement. Geniales Bild. Da darfs nichts zu meckern geben. Transformers 3 müsste glaub auch ohne Schwächen durchlaufen. Planet der Affen Prevolution hat ein hervorragendes Bild.


[Beitrag von Bart1893 am 18. Jan 2012, 12:46 bearbeitet]
kitesailer
Stammgast
#1845 erstellt: 18. Jan 2012, 12:51
Moin,

seit ihr sicher das ihr über das Selbe redet? Oftmals wird auch das z.Z. künstlich erzeugt Filmkorn als Rauschen benannt/erkannt.

Ein aktueller Film der mir hierbei negativ einfällt ist Transformers 3, gesehen auf einem X3.

Grüße
Daniel1912
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 18. Jan 2012, 12:55
OK,also von Min: 7:19- ca 8:19

Also hier so

Unbenannt

Es ist alles Sahne Bild sieht super aus.
Toelz
Stammgast
#1847 erstellt: 18. Jan 2012, 14:12
Das ist nett von dir ist ja aber eine mkv und nicht die BluRay! Werde nachher mal die mkv von GL testen!
Toelz
Stammgast
#1848 erstellt: 18. Jan 2012, 14:18

Bart1893 schrieb:
Ich wer mal schauen, ob ich was finde.

Die Bildbewertungen in den Foren liegen bei "gut". Also nicht über 8 von 10 Punkten. Ist bei weitem kein Referenzmaterial. Bildrauschen sollte da schon mal möglich sein. Wer bei Baraka oder als Referenz ausgewiesene Filmen welches hat, bei dem stimmt was in der Kette nicht. Dark Knight ist dunkel gerdreht Stilelement. Geniales Bild. Da darfs nichts zu meckern geben. Transformers 3 müsste glaub auch ohne Schwächen durchlaufen. Planet der Affen Prevolution hat ein hervorragendes Bild.


Werde nachher mal Planet der Affen holen und Transformers 3! Dann wird getestet

Die neueste Egreat Firmware hat im Changelog ein Fix für Probleme mit Isos! Ist soetwas auch für den Iconbit zu erwarten?


[Beitrag von Toelz am 18. Jan 2012, 16:06 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1849 erstellt: 18. Jan 2012, 17:22
bei ct war ja übrigens ein test drin mit 1186 playern und die haben glaub auch ausgesagt, dass es vom bild her zu bluray playern keinen qualitätsunterschied gibt. betrifft die mediaplayer wohl allgemein. ich meine, da braucht man sich nicht zu viele gedanken machen. viel hängt natürlich am tv.
Toelz
Stammgast
#1850 erstellt: 18. Jan 2012, 19:29
O.K. Bart1893 du hattest recht!
Es scheint doch tatsächlich am Bildmaterial zu liegen! Ich habe jetzt bei Green Lantern eine mkv getestet und siehe da das Bild ist besser. Wenn man aber genau hinsieht ist es nicht besser sondern verwaschener! Dadurch kommt das Rauschen nicht so extrem zur Geltung.
Habe mir jetzt das ganze mit PowerDVD reingezogen und siehe da auch Bildrauschen!

Sorry wenn ich hier alle verrückt gemacht habe! Hätte vielleicht mehrere BluRay testen sollen!

@Daniel1912 weil du die extendet Version hast ist die Stelle die ich meine bei ca. 16 min.
heli06
Stammgast
#1851 erstellt: 18. Jan 2012, 19:46
So bin jetzt ein wenig verwundert. Habe von meiner 3D Blu Ray Monsters vs Allien die Datei 0004.ssif 34 GByte auf externe HD kopiert um sie am Mediaplayer abzuspielen. Allerdings taucht sie nicht im dateimanager auf somit kann ich sie auch nicht abspielen was mache ich falsch
Die neuerste firmware ist oben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502