Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
DavidK
Inventar
#2451 erstellt: 26. Feb 2012, 13:03

kh_hirsch schrieb:
Und wie hänge ich dann ein NAS ein? NFS ist ja eigentlich die performanteste Verbindung im Netzwerk.


SMB ist, meiner erfahrung nach, beim iconbit schneller als NFS.


[Beitrag von DavidK am 26. Feb 2012, 13:04 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2452 erstellt: 26. Feb 2012, 13:19

MuLatte schrieb:
Bei den Poppies gab es immer einen Unterschied zwischen NFS und SMB. Über NFS lief etwas mehr Datenrate. Bei Problemen würde ich das testen.

Hanewin-NFS ist sehr einfach einzustellen.


Habe auch Hanewin-NFS benutzt und kann von keiner verbesserung der Netzwerkgeschwindigkeit berichten!


[Beitrag von Toelz am 26. Feb 2012, 13:20 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#2453 erstellt: 26. Feb 2012, 14:03
@Toelz

habt ihr die entpackte prodigy FW irgendwo hochgeladen?
Habe gerade leider auch kein linux installiert...

dann könnte ich mir die FW mal kurz anschauen.
Das Fernbedienungsproblem lässt sich eigentlich recht einfach lösen...


gruss
shizzl
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 26. Feb 2012, 16:28

Toelz schrieb:

MuLatte schrieb:
Bei den Poppies gab es immer einen Unterschied zwischen NFS und SMB. Über NFS lief etwas mehr Datenrate. Bei Problemen würde ich das testen.

Hanewin-NFS ist sehr einfach einzustellen.


Habe auch Hanewin-NFS benutzt und kann von keiner verbesserung der Netzwerkgeschwindigkeit berichten!


Bei meiner Qnap läuft NFS bereits per FW. Vielleicht laufen deshalb Popi und Xtreamer besser als mit SMB. Hanewin ist ein Server, welcher auf Windows aufsetzt, oder?
centpede
Stammgast
#2455 erstellt: 26. Feb 2012, 17:12

Toelz schrieb:

@centpede
Vielleicht sollte man in der FAQ aufnehmen wie man eine NFS Verbindung herstellen kann mit einem Windows PC! Nur so eine Idee :)


OK, wenn Du mir die Vorgehensweise kurz erläuterst, nehme ich das in die FAQ mit auf. Ich betreibe meinen IconBit bekanntermaßen nur von der internen Platte und via USB. Ein Geschwindigkeitsvorteil könnte sich übrigens in Abhängigkeit des Protokolls trotzdem ergeben, wenn der Overhead ein geringerer ist. Wenn es im einen 9K-Jumboframe aber nur wenge Byte sind, merkst Du davon in der Praxis natürlich nichts.

PS. Die FAQ wurde übrigens um einige Punkte erweitert, bzw. korrigiert, u. a. das Thema HDMI-Hubs, AnyFuchs-Menüfunktion sowie Netzwerke/Geschwindigkeit.


[Beitrag von centpede am 26. Feb 2012, 17:37 bearbeitet]
wolkenlos
Stammgast
#2456 erstellt: 26. Feb 2012, 17:44
Hallo!

Bin nun auch stolzer Besitzer eines iconBIT XDS1003D und habe folgendes Problem.
Habe den Player via Netzwerkkabel mit meinem Computer verbunden. Habe im iconBIT eine interne Festplatte. Auf dieser Festplatte habe ich 3 Verzeichnisse die ich mittels USB Verbindung netzwerktechnisch für alle Benutzer freigegeben habe.

Jetzt ist es so, wenn ich beispielsweise Bilder via Netzwerk auf den iconBIT überspiele und dann auf dem iconBIT aktualisiere dann kann ich mir diese Bilder auch ansehen. Wenn ich jetzt aber den iconBIT abschalte, also stromlos mache verliert der iconBIT erstens die Freigaben der internen Festplatte und die Daten die ich vorher überspielt habe. So gesehen dürfte ich den iconBit niemals abdrechen - kann ja auch nicht sein.

Die IP Adresse 10.0.0.4 habe ich manuell vergeben. Die Verbindung vom Home PC auf den Iconbit funktioniert auch einwandfrei.

Interessanterweise bleiben Daten, die ich direkt über USB (PC <-> Iconbit) überspielt habe auch nach dem abschalten erhalten. Ich will jetzt nicht jedesmal mein Notebook ins Wohnzimmer schleppen um neue Daten zu überspielen.

Kennt jemand das Problem mit der internen Festplatte? Gibt es eine Lösung? Wie sieht es aus, wenn eine Festplatte extern also nicht über´s Netzwerk dranhängt.

Meine Freude über den Russen ist momentan nicht so groß.

Firmware --> Letztversion.

Freue mich über Hilfe.

lg
wolkenlos


[Beitrag von wolkenlos am 26. Feb 2012, 17:52 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 26. Feb 2012, 18:09

wolkenlos schrieb:
mittels USB Verbindung netzwerktechnisch für alle Benutzer freigegeben habe.

Da sehe ich auch schon das Problem,eine USB-Verbindung ist immer sauber
zu trennen sonst ist,wie in Deinem Fall, mit Datenverlust zu rechnen.
wolkenlos
Stammgast
#2458 erstellt: 26. Feb 2012, 18:14
hi sos!

hast du vielleicht einen anderen tipp?

lg
wolkenlos
S0S
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 26. Feb 2012, 18:20
Vieleicht mal den Button rechts oben auf der FB drücken bevor man
die Iconbit herunterfährt oder eine USB-verbindung trennt.
Der ist ja für solche sachen vorgesehen glaub ich.


[Beitrag von S0S am 26. Feb 2012, 18:23 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2460 erstellt: 26. Feb 2012, 18:21

wolkenlos schrieb:
hast du vielleicht einen anderen tipp?


Schon mal die Rechte der Verzeichnisse überprüft (everyone Full access)?
Mit PC bist Du mit Deinen NTFS-Rechten bekannt, via Netz nicht.
wolkenlos
Stammgast
#2461 erstellt: 26. Feb 2012, 18:44
Hallo!

Danke für die Anregungen. Ich komme nicht weiter. Ich habe jetzt nochmal die Rechte für die interne Festplatte vergeben. Nicht nur für die Verzeichnisse sondern für die gesamte Platte. Die Rechte passen, also auch nach dem Abdrehen habe jetzt alle User Lese und Schreibrechte.

Das Problem ist das gleiche.... wenn ich Dateien via Netzwerkverbindung:
WIN XP --> Start / Ausführen / --> \\10.0.0.4 eingebe mich verbinde auf das Netzlaufwerk d verbinde und Daten übertrage, diese mittels der Taste "Grün" am Iconbit aktualiesiere kann ich auf die übertragenen Daten zugreifen. Wenn ich das Gerät abdrehe, sind die Dateien von der internen iconbit Platte wieder verschwunden. Lustig aber irgendwie kann ich nicht lachen *lol

freue mich über jegliche hilfe.

lg
wolkenlos
S0S
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 26. Feb 2012, 19:02

wolkenlos schrieb:
\\10.0.0.4

Ich habe Netzwerktechnisch nicht so viel Ahnung aber Deine IP ist schon merkwürdig.
Sieht mir nach virtuellem Netzwerk aus.
Üblicherweise fangen doch die IP's im lokalen Netzwerk mit 192.168.. an.
Vieleicht liegt es ja daran.
Meine interne Platte habe ich über \\192.168.178.12 befüllt und noch keine
Datei verloren,auch nicht nach komplettem Ausschalten.
wolkenlos
Stammgast
#2463 erstellt: 26. Feb 2012, 19:07
Per FTP das gleiche Problem. Ich versuche mal die Firmware zu tauschen.
wolkenlos
Stammgast
#2464 erstellt: 26. Feb 2012, 20:19
Ich bringe es nicht hin. Update der Firmware bringt keinerlei Verbesserung. Wenn ich per Netzwerk Daten auf den ICONBIT übertrage sind diese nach einem Neustart des Gerätes weg. Momentan geht nur, per USB PC Direktverbindung Daten zu speichern.

Was tun?

lg
wolkenlos
S0S
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 26. Feb 2012, 20:35
Sieht mir doch nach einem Virtuellen Netzwerk aus.
Solange das Netzwerk steht sind die Daten verfügbar.
Wird es beendet sind auch die Daten weg, da nur tempurär
gespeichert. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.


[Beitrag von S0S am 26. Feb 2012, 20:36 bearbeitet]
wolkenlos
Stammgast
#2466 erstellt: 26. Feb 2012, 20:48
Hallo SOS!

Danke für deine Unterstützung. Der IconBIT hängt folgenderweise im Netzwerk:
Modem --> Switch --> Iconbit
Internet läuft einwandfrei
Die IP: 10.0.0.xxx vergibt der IconBit wenn ich im Auto Modus fahre - Vollzugriff vom PC
Wenn ich die Einstellungen manuell vornehme zB.: 10.0.0.4 --> habe ich vom PC Zugriff
Wenn ich IP ändere wie von dir vorgeschlagen auf: 192.168.178.12 --> kein Zugriff möglich

Vorher ist an dieser Leitung ebenfalls ein Mediaplayer dran gewesen - ein Markus800 - hatte nie Probs beim verschieben der Dateien.

Mir würde das temporär speichern einleuchten. Aber wie ändere ich das :-) ???

lg
wolkenlos
S0S
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 26. Feb 2012, 21:07
Ich hab ne Fritzbox verbunden mit einem 8x GB switch an der hängt die Iconbit.
IP habe ich der Iconbit per hand statisch zugewiesen.
Soviel zu meinem Netzwerk.
rice
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 26. Feb 2012, 21:10
ich hab einfach die ip automatisch vergeben und dann meine fritzbox angewiesen diese immer zu benutzen

bisher hab ich nur die ftp verbindung getestet geht ohne probleme


ps.

gibt es eine quelle fuer custom menüs also finger wund googlen hat mir icht geholfen


[Beitrag von rice am 26. Feb 2012, 21:22 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 26. Feb 2012, 21:15

rice schrieb:

gibt es eine quelle fuer costum menüs also finger wund googlen hat mir icht geholfen

Schau mal auf Seite 49,eventuell kontakt aufnehmen.

@wolkenlos
Du musst in Deinem Modem nachschauen welche IP's Du vergeben kannst.
In meiner Fritzbox sieht das so aus.
FB


[Beitrag von S0S am 26. Feb 2012, 21:22 bearbeitet]
rice
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 26. Feb 2012, 21:21

S0S schrieb:

rice schrieb:

gibt es eine quelle fuer costum menüs also finger wund googlen hat mir icht geholfen

Schau mal auf Seite 49,eventuell kontakt aufnehmen.


danke
aber entweder sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr oder hast du dich vielleicht in der seitenzahl vertan ?

mfg
S0S
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 26. Feb 2012, 21:24
http://www.hifi-foru...281&postID=2428#2428

Grafik ersetzt,immerhin schon ein Anfang.
Toelz
Stammgast
#2472 erstellt: 26. Feb 2012, 21:36

centpede schrieb:


OK, wenn Du mir die Vorgehensweise kurz erläuterst, nehme ich das in die FAQ mit auf. Ich betreibe meinen IconBit bekanntermaßen nur von der internen Platte und via USB. Ein Geschwindigkeitsvorteil könnte sich übrigens in Abhängigkeit des Protokolls trotzdem ergeben, wenn der Overhead ein geringerer ist. Wenn es im einen 9K-Jumboframe aber nur wenge Byte sind, merkst Du davon in der Praxis natürlich nichts.

PS. Die FAQ wurde übrigens um einige Punkte erweitert, bzw. korrigiert, u. a. das Thema HDMI-Hubs, AnyFuchs-Menüfunktion sowie Netzwerke/Geschwindigkeit.


Habe leider viel um die Ohren! Werde aber bei gelegenheit ein HowTo schreiben was du dann einfügen kannst
rice
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 26. Feb 2012, 21:36

S0S schrieb:
http://www.hifi-foru...281&postID=2428#2428

Grafik ersetzt,immerhin schon ein Anfang. :)


das ist bei mir seite 129
jo danke das hab ich schon gesehen ich dachte es gibt schon etwas wo mehr eingegriffen wird bezogen auf das design wie zb wie die coole custom vom egreat

sollte nicht vom hersteller selbst irgendwie eine ansehnlicher oberflaeche kommen ?

hab mal versucht mit google uebersetzer im russischem forum ein bischen zu lesen das kannste aber vergessen
Toelz
Stammgast
#2474 erstellt: 26. Feb 2012, 21:43

rice schrieb:


das ist bei mir seite 129
jo danke das hab ich schon gesehen ich dachte es gibt schon etwas wo mehr eingegriffen wird bezogen auf das design wie zb wie die coole custom vom egreat

sollte nicht vom hersteller selbst irgendwie eine ansehnlicher oberflaeche kommen ?

hab mal versucht mit google uebersetzer im russischem forum ein bischen zu lesen das kannste aber vergessen


Also da ich glaube ich im Moment der einzige bin der sich an der Optik zuschaffen macht, gibt es kein Egreat Design! Ich habe es mal Versucht einzufügen aber hatte dadurch nur Reboots! Es ist um einiges komplexer als das des Iconbit und ich kenne die Zuordnungen nicht! Wer ein bischen Ahnung von der Materie hat kann gerne mit ansetzten so ein Design zu verwirklichen! Mir fehlt die Zeit deswegen arbeite ich Abends wenn die Familie schläft mal an etwas neuem!
rice
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 26. Feb 2012, 21:45
meinst du es waere ueberhaupt machbar sowas in der art wie dieses hier zu realisieren ?

custom oberflaeche klick

EDIT :

ich werde das von dir bei zeiten auch mal testen
leider ist das ueberhapt nicht meine welt sonst wuerde ich mich auch mal daran versuchen

verwundert mich aber schon grundsaetzlich das es dafuer noch keine leute gibt


[Beitrag von rice am 26. Feb 2012, 21:47 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2476 erstellt: 26. Feb 2012, 21:48

chilllin schrieb:
@Toelz
habt ihr die entpackte prodigy FW irgendwo hochgeladen?
Habe gerade leider auch kein linux installiert...
dann könnte ich mir die FW mal kurz anschauen.
Das Fernbedienungsproblem lässt sich eigentlich recht einfach lösen...


Ich habe die Firmware des Prodigy nicht unter Windows entpackt bekommen! Und glaube mir ich habe viel probiert! Habe zwar Linux aber keinen Plan was ich damit anfangen soll..... Das heißt also Wie ich Dateien finde sie entpacken lasse.... Ich finde noch nicht einmal 7zip wieder obwohl ich es installiert habe.
Linux und ich werden keine Freunde
Toelz
Stammgast
#2477 erstellt: 26. Feb 2012, 21:53
@rice

Ja mich auch! Ich bin auch absoluter Neuling was soetwas anbelangt! Habe die Egreat Firmware im Aeon Style komplett zerlegt hier, und habe auch schon einiges Ausprobiert da sie meinen Geschmack auch trifft. Aber beim Scripte programmieren ist bei mir dann auch Schluss! Einfach kopieren funzt nicht

Mit Ingo aus dem Egreat Forum der die Firmware mit erstellt hat habe ich auch schon gesprochen. Der hat mir auch netterweise ein paar Tips gegeben. Da er den Egreat aber verkauft, möchte er bestimmt nicht das die Oberfläche bald auf jedem Player läuft!


[Beitrag von Toelz am 26. Feb 2012, 21:58 bearbeitet]
rice
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 26. Feb 2012, 22:00
ja meinen naemlich auch so eine oberflaeche und ich waere super zufrieden

EDIT :


mfg


[Beitrag von rice am 26. Feb 2012, 22:11 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2479 erstellt: 26. Feb 2012, 22:16
Das Problem ist das es ein konkurenz Produkt ist! Da das Mainboard des Egreat ein anderes ist, laufen keine Cross-Firmwares auf dem Egreat und umgekehrt keine Egreat Firmwares auf anderen 1186ern! Somit lässt sich nur das Design kopieren was bei meinen bisherigen Versuchen gescheitert ist! Die beiden Jungs von Egreat die so eine optisch gute Firmware gebastelt haben wollen natürlich nicht das sie Überall läuft! Außerdem war es für sie auch nur möglich da schon vorher ein Programmierer für die komplette Optik der Firmware Rootrechte vergeben hat. So konnten sie Quasi per Browser die Optik anpassen! Soetwas wie ne Rootfirm gibt es für den Icon leider auch nicht!
rice
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 26. Feb 2012, 22:21
ah ok verstehe

aber hab ich hier nichtmal irgendwann im laufe des freds oder irgendwo wie schon zuvor mal gefragt gelesen das vom hersteller direkt fuer den iconbit eine bessere oberflaeche kommen soll ?

oder hab ich da etwas verwechselt

ich hab soviele seiten in den letzten zwei tagen gelesen das ich leider nich mehr weiss wo ich das augeschnappt habe


[Beitrag von rice am 26. Feb 2012, 22:21 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2481 erstellt: 26. Feb 2012, 22:37
Also jeder Hersteller hat seine eigene Optik! Kleine Hersteller so wie Iconbit oder HDPro lehnen sich nah an die Vorgaben von Realtek und fügen noch ein paar Zusatzfunktionen hinzu! Die Hersteller mit einer größeren Fangemeinde so wie Xtreamer z.B. machen schon mehr an der Optik bzw. greifen tiefer im System an und verändern mehr! Du kannst nur hoffen das sich mit der Zeit noch ein paar Programmierer für den Iconbit finden. Oder ich es hinbekomme
rice
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 26. Feb 2012, 22:39
ja wollen wir es hoffen hehe

das vom egreat hat schon was waere wirklich super
wolkenlos
Stammgast
#2483 erstellt: 26. Feb 2012, 22:56
Kurzer Bericht zum Abschluss (Datenproblem interne Festplatte):
Mir ist es nicht möglich, über das Netzwerk Daten direkt auf die interne Festplatte zu überspielen. Interessanterweise funktioniert die Angelegenheit, wenn ich eine externe USB Platte an den Iconbit hänge.
Ich kann daher ausschließen, dass es am Netzwerk liegt. Ich habe zur Sicherheit auch eine 2 SATA Platte eingebaut. Gleicher Effekt.

Werde für mich klären müssen, ob ich mit einer exteren Platte am iconBIT leben kann. Im HIFI Rack befinden sich schon 2 davon :-)

Nachdem ich heute den ganzen Sonntag mit dem Russen verschiessen habe schlafe ich mal drüber.
Sofern jemand eine weiteren Lösungsvorschlag hat würde ich mich natürlich freuen.

Danke SOS - mein Modem bittet deine IP Lösung nicht an.

lg
wolkenlos
S0S
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 26. Feb 2012, 23:16

wolkenlos schrieb:
mein Modem bittet deine IP Lösung nicht an.

ok dann versuche ich mal was anderes.
Unter welcher IP ist Dein Modem per Webinterface zu erreichen ?
z.b. meins 192.168.178.1
logischerweise kann ich nun alle IP's von 192.168.178.2 - 192.168.178.255 vergeben.
Viel Erfolg beim testen

PS
Schreib doch mal was Du für ein Modem hast,dann kommen wir auch schneller zu einer Lösung.


[Beitrag von S0S am 26. Feb 2012, 23:22 bearbeitet]
wolkenlos
Stammgast
#2485 erstellt: 26. Feb 2012, 23:27
Vorab Danke an Xairos :-)
Danke für deine Mühe SOS - es ist ein BUG. Betroffen dürften die Mediaplayer von iconBIT und Egreat sein.

Im Egreat Forum wurde das Thema diskutiert und ein Lösungsvorschlag unterbreitet.
Quelle:
http://www.egreat-hd...492&pid=2882#pid2882

Dort wird beschrieben, dass die interne Festplatte unbedingt im Gerät formatiert werden soll. Von einem Ausbau um beispielsweisen Anschluss an ein Windows System (XP, WIN7) soll abgesehen werden.

Ich werde das in den nächsten Tagen testen. Mein Bericht folgt.

Danke!!!!!

lg
wolkenlos
xairos
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 26. Feb 2012, 23:38
Hi,

@wolkenlos nein das ist derzeit leider ein Bug aller 1186er Player nicht nur von Iconbit und Egreat.

Gruss xairos
chilllin
Stammgast
#2487 erstellt: 27. Feb 2012, 00:39

Habe die Egreat Firmware im Aeon Style komplett zerlegt hier, und habe auch schon einiges Ausprobiert da sie meinen Geschmack auch trifft. Aber beim Scripte programmieren ist bei mir dann auch Schluss! Einfach kopieren funzt nicht


also bis 2 auf zeilen im homescreen wurde da ja nichts verändert...
von daher wäre das ganze in 5min erledigt.

schick mir mal bitte die homemenu.rss eurer FW, dann pass ich das kurz an.
danach musst du nur noch das fw image neu erstellen.

bei meinem mede8er sind FW mods wesentlich komplizierter, der hat ne AES verschlüsselte FW.

Dafür brauch ich mich um skins nicht zu kümmern, die werden nämlich offiziell unterstützt (komplettes GUI! nicht nur homescreen).
D.h. ich suche mir eine skin aus die mir gefällt, kurz installieren, fertig!

z.B. meine Confluence Skin:



gruss
shizzl
centpede
Stammgast
#2488 erstellt: 27. Feb 2012, 00:40

wolkenlos schrieb:
Vorab Danke an Xairos :-)
Danke für deine Mühe SOS - es ist ein BUG. Betroffen dürften die Mediaplayer von iconBIT und Egreat sein.

Im Egreat Forum wurde das Thema diskutiert und ein Lösungsvorschlag unterbreitet.
Quelle:
http://www.egreat-hd...492&pid=2882#pid2882



Zitat aus dem eGreat-Forum:

Das einfache anstecken, und "Sicher entfernen" reichte aus, um die Platte wieder zu "reparieren". Ein abziehen der Platte ohne sicher zu entfernen führt sofort dazu, dass man per LAN keine Daten mehr darauf kopieren kann.


Vor wenigen Tage erst habe ich hier darauf hingewiesen, dass Platten grundsätzlich nur nach "Sicherem Entfernen" abgeklemmt werden sollten. Steht auch so in der FAQ. Ich werde das mit dem Netzwerk noch ergänzen, ein interessantes Phänomen. Vermutlich wird der Cache nicht vollständig zurückgeschrieben und die MFT wird dadurch inkonsistent.
S0S
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 27. Feb 2012, 04:16

S0S schrieb:

wolkenlos schrieb:
mittels USB Verbindung netzwerktechnisch für alle Benutzer freigegeben habe.

Da sehe ich auch schon das Problem,eine USB-Verbindung ist immer sauber
zu trennen sonst ist,wie in Deinem Fall, mit Datenverlust zu rechnen.

Tja da muss ich mich selbst zitieren, mein 1. Tip war schon richtig.
Auch wenn man das LW für schnelles entfernen optimiert würde ich es nie
riskieren ohne sicheres Entfernen zu trennen.
In meinen Augen ist das nämlich kein Bug.
Toelz
Stammgast
#2490 erstellt: 27. Feb 2012, 07:17

chilllin schrieb:

Habe die Egreat Firmware im Aeon Style komplett zerlegt hier, und habe auch schon einiges Ausprobiert da sie meinen Geschmack auch trifft. Aber beim Scripte programmieren ist bei mir dann auch Schluss! Einfach kopieren funzt nicht


also bis 2 auf zeilen im homescreen wurde da ja nichts verändert...
von daher wäre das ganze in 5min erledigt.

schick mir mal bitte die homemenu.rss eurer FW, dann pass ich das kurz an.

gruss
shizzl


Mach ich nacher! Danke!

So hier der Downloadlink:

http://www.sendspace.com/file/97hlqq

Kann es sein das die Firmware vom Prodigy auch eine AES verschlüsselte FW ist? Ich bekomme das yaffs2_1.img einfach nicht entpacked! Habe jetzt 2 Stunden versucht und gebe auf!
Es hatte doch schon einmal jemand die Prodigy Firm entpacked bekommen! Kann derjenige sie nicht Uploaden!!


[Beitrag von Toelz am 27. Feb 2012, 10:32 bearbeitet]
wolkenlos
Stammgast
#2491 erstellt: 27. Feb 2012, 10:59
iconBIT + Netzwerk XP
Nach dem formatieren im iconBIT lassen sich mit Windows XP zwar Daten (über Netzwerk) auf den Mediaplayer übertragen. Die Daten sind nach einem EIN/AUS wieder gelöscht. Habe noch zusätzlich Scheibrechte mittels USB/XP vergeben ---> auch ohne Erfolg.

Ich werde die Platte ausbauen und in ein externes Gehäuse packen. Schade.

lg
wolkenlos
Namor_Noditz
Inventar
#2492 erstellt: 27. Feb 2012, 11:44

wolkenlos schrieb:
iconBIT + Netzwerk XP
Nach dem formatieren im iconBIT lassen sich mit Windows XP zwar Daten (über Netzwerk) auf den Mediaplayer übertragen. Die Daten sind nach einem EIN/AUS wieder gelöscht. Habe noch zusätzlich Scheibrechte mittels USB/XP vergeben ---> auch ohne Erfolg.

Ich werde die Platte ausbauen und in ein externes Gehäuse packen. Schade.

lg
wolkenlos


Also ich hatte die gleichen Probleme wie du mit der iconbit. Ich habe es jetzt aber so wie es aussieht hinbekommen :-)

Ich habe die interne platte per USB (eingebaut im iconbit) an einem Linux anschlossen (hab die aktuelle Knoppix genommen) und dann mit ext4 formatiert.

Seitdem verschwinden keine Daten mehr!

Gruß.
wolkenlos
Stammgast
#2493 erstellt: 27. Feb 2012, 12:09
Danke für den Tip Namor Noditz. Das externe Gehäuse ist bereits bestellt. Wenn es dann geht bin ich schon zufrieden.

lg
wolkenlos
chilllin
Stammgast
#2494 erstellt: 27. Feb 2012, 12:55
hier die homescreen.rss im Aeon Stryle für den Iconbit.

ggf. die dateiendung der bilder von .png in .fsp ändern, sodass sie mit dem original übereinstimmern.
danach einfach die vorhandenen Dateien im entpackten image ersetzen, packen und testen.

evtl musst du noch ein paar kleinigkeiten anpassen. dazu einfach die X und Y werte der Icons/Text anpassen
<image offsetXPC=48 offsetYPC=52 widthPC=1.5 heightPC=3


ich kanns hier leider nicht testen, sollte aber passen.

DOWNLOAD

Viel Spaß
Shizzl
Toelz
Stammgast
#2495 erstellt: 27. Feb 2012, 14:32
@chilllin

Danke! Werde ich nachher mal testen wenn ich wieder zuhause bin!

EDIT:
Also ich habe jetzt die rss eingefügt und die Bilder richtig benannt und unter Images eingefügt! Leider hat er sich beim booten des Homescreen aufgegangen! Ich installiere gerade noch einmal!

Mhh leider schon wieder aufgehangen! Scheint leider nicht zu funktionieren mit deiner rss!


[Beitrag von Toelz am 27. Feb 2012, 16:51 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#2496 erstellt: 27. Feb 2012, 17:46
Ich habe gerade mal wieder mit iconBit Deutschland telefoniert und nachgefragt, wann unsere Verbesserungswünsche
berücksichtigt werden.

Leider ist es so, das das Gerät nicht nur für Deutschland produziert und entwickelt wird, sondern für ganz Europa.

Momentan wird mit Hochdruck an Android 4 gearbeitet, was eigentlich schon fertig sein sollte.

Eine gute Nachricht gibt es aber.
Vom 6.3.2012 bis 10.03.2102 ist die Cebit und der Vertriebsleiter von Deutschland wird dort mit den Entwicklern
zusammenkommen.

Ich benötige von Euch nochmals stichpunktartig alle Fehlerquellen, die der iconBit 1003D hat, zusammengefasst.

Und das bitte per PM, da es sonst im Forum sehr unübersichtlich wird.

Und bitte keine Frage wegen Crossflashing.

Diese Liste kann ich dann per Email weiterleiten und die wird dann mit zur Cebit genommen und durchgesprochen.


Ich hoffe, wir kommen damit ein Stück weiter.
Namor_Noditz
Inventar
#2497 erstellt: 27. Feb 2012, 17:58
Kennt schon jemand einen Workaround um 3D Filme im 2D Format mit 24p auszugeben?
elchupacabre
Inventar
#2498 erstellt: 27. Feb 2012, 18:09
Namor_Noditz
Inventar
#2499 erstellt: 27. Feb 2012, 18:17

hdfan1 schrieb:
Momentan wird mit Hochdruck an Android 4 gearbeitet, was eigentlich schon fertig sein sollte.


Kann mir jemand Berichten wozu er/sie Andriod auf der iconbit einsetzt. Ich habe keine Idee wozu ich das brauchen könnte. Aber anscheinend ist das das ultimative Feature wenn mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
hdfan1
Stammgast
#2500 erstellt: 27. Feb 2012, 18:19
Anscheinend ist das Ausland sehr scharf drauf.
hdfan1
Stammgast
#2501 erstellt: 27. Feb 2012, 18:24
@ Namor Noditz

Die Tiefenwirkung lässt sich jetzt schon einstellen.

3D Film starten, auf der Fernbediehnung auf Menü gehen, dann runter scrollen auf "Tiefe".

Dort kann man es einstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844