Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Namor_Noditz
Inventar
#2651 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:33
Ändert sich mit den Styles auch die Browser Ansicht?
Das ist nämlich die einizige App die ich am iconbit verwende.
Toelz
Stammgast
#2652 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:38
Ne! Es sind nur aufgehübschte Homescreen´s! Alles andere könnte ich auch bearbeiten sehe da aber nicht den Sinn! Vielleicht wenn jemand das blau nicht gefällt, aber ich mag den Rest vom Iconbitdesign! Wenn man jetzt aber wüßte ob der Browser nur eine optische Oberfläche und kein Browser ist, könnte man da bestimmt was machen.
P.Diddy
Stammgast
#2653 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:10
Also ich habe den Iconbit 1003 und bin soweit sehr zufrieden. Könnt Ihr denn einen Unterschied zwischen 24p und den 60Hz mit denen der Iconbit wiedergibt sehen?
Namor_Noditz
Inventar
#2654 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:01
Ja, und es wird auch die entsprechende Bildrate auf meinem Beamer angezeigt. (Leider kann die iconbit nur 24p und kein 23,976p)
Weiters funktioniert bei 24p die Frame-Interplation des Beamers einwandfrei. Bei 60Hz macht die iconbit ein 2:3 Pulldown was die FI nicht gut ausgleichen kann, also ruckelt es bei 60Hz etwas.
Was hast du beobachtet?


[Beitrag von Namor_Noditz am 16. Mrz 2012, 11:02 bearbeitet]
Comforter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2655 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:16

zungwini schrieb:

Comforter schrieb:

Bis dato ist es mir nicht gelungen die Festplatte wieder auf 2TB zu bekommen , selbst nicht mit speziellen Tools wie HDAT2 , mir bleibt jetzt nur der Weg zum Händler und die HDD als Garantiefall einzuschicken , ich hoffe nur das es als solscher anerkannt wird und nicht die Antwort kommt , keine Ahnung was sie da gefummelt haben - aber ihre Schuld und deswegen keine Garantie.


Just my 2 Cents


teste mal Geparted Live CD


Es war Ende doch einfacher als gedacht , HDD Capacity Restore mag Win7 64Bit nicht , Platte bei einem Freund mit XP System angeschlossen und der Spaß dauerte 30 Sekunden.

Freeware: http://hddguru.com/software/2007.07.20-HDD-Capacity-Restore-Tool/
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2656 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:18
Moinsen

So .. mein IconBit ist heute angekommen .. da werd ich ja noch viel probieren dürfen bis alles läuft *g*
Aber ein paar Frage hab ich dennoch falls jemand Zeit hat

1. Ich habe eine 1 TB große Festplatte verbaut in den IconBit. Auf der waren schon Daten, da Sie aus einem lauffähigen Rechner ausgebaut wurde.
Wenn ich jetzt im IconBit auf Format gehe, sagt er mir Format Fehler 1.
Kann man die Box irgendwie überreden, dass er die interne Festplatte platt machen soll?

2. Unter Dateimanager komm ich wunderbar auf meine USB Platte.. auf die interne Platte .. auf mein Netzwerk und auf den UPNP Krams.
Wie bekomme ich denn die Filme von der USB Platte, dass Sie mir im Homescreen unter Filme angezeigt werden.

3. Gibt es im IconBit 3D Einstellungen? Sind diese "nur" aktiv, wenn man eine "untouched" BluRay abspielt?
Spiele ich ein 3D Film SBS ab, so sind nirgends 3D Einstellungen in Sicht.

4. Viele Sprechen immer von der "Jukebox"... vermutlich hab ich noch zu wenig bei den Apps geschaut .. oder wo versteckt sich diese?!

5. Was ist der Unterschied zwischen diesen 3 Firmware Versionen?

iconBIT XDS1003D
XDS1003D firmware ver.7297-2.01 extended.
xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297_27.02.12_2.01_en.zip [184 MB]
12 March 2012

iconBIT XDS1003D
XDS1003D firmware ver.7297-2.01 extended.
xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297__21.02.12__2.01_en.zip [168 MB]

iconBIT XDS1003D
XDS1003D firmware ver.7297
xds1003d_20120117_v10.0.1.r7297.zip [161 MB]
18 January 2012

Sorry für die vielen Fragen... sicher hab ich auch schon das ein oder andere hier zu gelesen auf den Seiten aber es nicht einfach bei so vielen Posts durchzusteigen

LG
Hunterle


[Beitrag von -Hunterle- am 16. Mrz 2012, 19:23 bearbeitet]
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2657 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:49
Ok .. sorry für den Doppelpost aber ich hab die meisten meiner Fragen nun selbst beantworten können

zu 1.
Nach dem Firmware Update auf ver.7297-2.01 extended. konnte ich die interne HDD ohne Probleme formatieren.

zu 2.
Die Filme werden mir nun -alle- im Filme Ordner angezeigt.. vermutlich war der Scan letztes mal noch nicht durchgelaufen.
Hier ist allerdings die Anzeige der 0000.m2ts Dateien doch etwas wenig hilfreich .. kann man diese ausblenden? Das werd ich noch testen.

zu 3.
Die 3D Einstellungen hab ich nun auch gefunden. Die Taste "Menü" hatte ich vorher einfach nicht ausprobiert gehabt. Klasse .. nun könnte ich sogar 2D Filme in 3D simulieren .. naja über die Qualität hierbei lässt sich vermutlich streiten *g*

zu 4..
Die Jukebox hat sich auch angefunden. Auch wenn ich da über umständliche Weise die ersten Cover aus einer Datenbank ausgelesen habe, fehlt da noch ca. 80% an Infos. Vermutlich sollte ich cover.jpg und folder.jpg lieber selbst hinzufügen.

zu 5.
Die Frage bleibt immer noch offen.. allerdings hab ich jetzt die 1. der drei genannten erfolgreich eingespielt und sie läuft bislang konstant.

Allgemein kann ich dann noch sagen..
Mir sind bei den SBS mkv Files bislang keine 42sek Ruckler aufgefallen. Ich werde dies bei Abspannsequenzen aber nochmal genauer betrachten.
Ebenso hab ich auch einwandfreie Ton Ausgabe von DTS-HD (zB. Starwars)

Kann ich sonst etwas testen was von Interesse wäre?

LG
-Hunterle-
centpede
Stammgast
#2658 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:55

-Hunterle- schrieb:
Moinsen

So .. mein IconBit ist heute angekommen .. da werd ich ja noch viel probieren dürfen bis alles läuft *g*
Aber ein paar Frage hab ich dennoch falls jemand Zeit hat :)


Wenn er Deine (gebrauchte) Platte nicht mag, formatierst Du sie am besten zuerst extern. Diese und weitere Tipps findest Du in der FAQ.

Zur Darstellung (Movies, Jukebox etc.) kann ich wenig sagen, da ich nur mit dem Dateimanager arbeite.

Was ich bisher von den Extended-Firmwareversionen mitbekommen habe, geht es da um irgendwelche Android-Erweiterungen und andere Gimmicks. Ich habe die v7297 ohne Extension und bin recht glücklich damit.
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2659 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:16
@centpede
Danke für die Info. Bislang bin ich auch immer über den Dateimanager gegangen.

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, wo die Jukebox die cover.jpg und folder.jpg ablegt für Filme von der USB Platte.
Werden die auf der internen Platte abgespeichert? Ich hatte eigentlich vorgehabt, damit ich Cover in der Jukebox sauber angezeigt bekomme, diese direkt im Filmverzeichnis zu speichern.

In diesem Sinne nochmal Danke an den User: A.Lange, sein Tool ist wirklich 1A zur Cover/Voransicht Erstellung

Hab jetzt mal den FTP Zugang zur IconBit getestet.
Dies klappt soweit 1A und die interne Platte steht direkt zum Beschreiben bereit.

Jetzt muss ich mich mal an die NFS Freigaben machen.
DavidK
Inventar
#2660 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:27
Neue FW

fw_XDS1003D_v10.1.1.r7803_(12.03.2012)

http://forum.iconbit.ru/download/file.php?id=3825

Link aus dem russischen forum, k.a ob deutsch auch dabei ist.

google translator sagt


Liste der Änderungen:
A. Added a unter Berücksichtigung der Änderungen seit der letzten "Sortieren nach"
Zwei. Upgrade auf Version v2.50 Übertragung
Drei. Automatischer Start der Übertragung wird das Gerät an den angeschlossenen Speichergerät eingeschaltet, wenn die Übertragung in das Menü aufgenommen wurde.
4. Verbesserung und Aktualisierung der Schriftart-Menü.
Bekannte Nachteile (in nächsten Version behoben sein):
-Einige Menüs können nicht die Play / Pause-Taste (zum Beispiel, wenn Sie eine Datei auswählen, die kopiert werden)
-In der Datei-Manager, Video, Fotos, Musik, können Sie nicht mit der "Play", um die Wiedergabe


[Beitrag von DavidK am 16. Mrz 2012, 21:30 bearbeitet]
parper
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:04
....ist leider offenbar fehlerhaft und stürzt dauernd ab, wenn man eine Datei wiedergeben will
centpede
Stammgast
#2662 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:09

parper schrieb:
....ist leider offenbar fehlerhaft und stürzt dauernd ab, wenn man eine Datei wiedergeben will


Die ist auch noch nicht offiziell freigegeben, sondern scheint in der Tat eine reine Testversion zu sein.
parper
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:26
ja offenbar, braucht man leider gar nicht runterzuladen, unbrauchbar.
DavidK
Inventar
#2664 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:37

parper schrieb:
....ist leider offenbar fehlerhaft und stürzt dauernd ab, wenn man eine Datei wiedergeben will


Kann ich nicht nachvollziehen, hab mehere files heute geschaut (von der nas über smb). Hat einwandfrei funktioniert


[Beitrag von DavidK am 17. Mrz 2012, 21:37 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#2665 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:31
Jemand Interesse an einem XDS1003D??
Ich verkaufe einen mit Restgarantie!!!
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2666 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:03
Moinsen!

Ich weiss, eigentlich gehört das nicht zwingend in diesen Thread aber irgendwo auch doch.
Welche 3D Filme haben Euch beeindruckt von den Effekten her?
Viele nutzen ja doch den IconBit Player zur Wiedergabe der 3D Filme.

Meine Favoriten sind derzeit:

- Sammys Abenteuer (Referenzfilm in Sachen 3D Effekte wie Popouts)
- Avatar (hier muss man glaub ich nichts weiter zu schreiben)
- Rio (absolut farbenfroher Film und ein paar lustige Effekte)

Gibt es Empfehlungen von Euch? Klar, jeder hat einen anderen Geschmack aber es manchmal gehts bei 3D ja auch um die Effekte wie Tiefenwirkung und Popouts...)

LG
-Hunterle-
centpede
Stammgast
#2667 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:23

-Hunterle- schrieb:

Meine Favoriten sind derzeit:

- Sammys Abenteuer (Referenzfilm in Sachen 3D Effekte wie Popouts)
- Avatar (hier muss man glaub ich nichts weiter zu schreiben)
- Rio (absolut farbenfroher Film und ein paar lustige Effekte)


Legende der Wächter. Fand ich absolut klasse, insbesondere von den 3D-Effekten. Deiner Liste stimme ich zu, nur Rio kenne ich noch nicht.
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2668 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:00
Eben gerade habe ich eine nicht so erfreuliche Erfahrung mit der Iconbit gemacht..
Jedenfalls dachte ich zuerst, dass es an Ihr liegt..

Mitten im Film bricht die Wiedergabe plötzlich ab und ich hab nur noch ein grünes Bild, die Box hat sich aufgehangen und reagiert auf keine Befehle mehr..

Ok .. Reset der Box .. Stromzufuhr gekappt und wieder hochgefahren und plötzlich hab ich nur noch 1080i und 60Hz als Signal.
Ebenso hab ich keinen Sound mehr bei den Filmen/MP3s..

Mal eben das neue Highspeed+3D HDMI Kabel (lausige 10 Euro für 1m länge) drangehängt und siehe da .. wieder 1080p bei 60Hz und der Sound ist auch wieder vorhanden.

Was für ein Schreck am Abend *g*

Legende der Wächter ist der Film mit den Eulen, oder? Den hab ich noch nicht gesehen.
Wir haben uns vorhin den Kurzfilm "IMAX - Bugs" angeschaut. Ganz interessant gestaltet aber das wars dann auch schon.

Morgen werd ich dann aber wohl mal los und ein weiteres HDMI Kabel kaufen. Ich hatte zwar noch eins liegen was jetzt auch funktioniert aber dann kann ich auch überall gleich einheitliche Kabel einsetzen.

Eine Frage habe ich dann doch noch bzgl. NFS Freigaben?!
Wenn ich zB. auf Laufwerk h: meines Rechners "Hugo" den Ordner MP3 freigebe.
Mein Rechner hat zB. die IP 192.168.0.100

Trage ich dann im Iconbit für die IP oben "192.168.0.100" ein und im unteren Feld
"\\hugo\mp3\" oder nur "\mp3\"? Irgendwie klappt bei mir noch keine Freigabe bislang.
Muss auf einem Win7 Betriebssystem für die Freigabe-Ordner bzgl. NFS noch ein Tool installiert werden?

Einen schönen Sonntag Abend Euch noch
-Hunterle-


[Beitrag von -Hunterle- am 18. Mrz 2012, 23:06 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2669 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:05

-Hunterle- schrieb:
Mal eben das neue Highspeed+3D HDMI Kabel (lausige 10 Euro für 1m länge) drangehängt und siehe da .. wieder 1080p bei 60Hz und der Sound ist auch wieder vorhanden.


Schau Dir mal die 254er Serie von Reichelt an. Sehr günstig, Top-Qualität, ARC/CEC/ETH zertifiziert.


-Hunterle- schrieb:
Legende der Wächter ist der Film mit den Eulen, oder?


Ja. Das ist auch immer unser "Show-Film", wenn wir jemanden zum ersten mal 3D zeigen.
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2670 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:07
@centpede .. ich habe oben meinen Beitrag grad noch um eine Frage zu NFS bearbeitet.
Kannst Du hier evtl weiterhelfen?

Da ich derzeit nur ein weiteres Kabel benötige machen die 3 Euro Unterschied sich nicht bemerkbar aber danke für die Info.

Dann werd ich mir doch mal "Legende der Wächter" zulegen und berichten.


[Beitrag von -Hunterle- am 18. Mrz 2012, 23:08 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2671 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:11

-Hunterle- schrieb:
@centpede .. ich habe oben meinen Beitrag grad noch um eine Frage zu NFS bearbeitet.
Kannst Du hier evtl weiterhelfen? :)


Netzwerk muss ich mit eigenen Erfahrungen passen, ich verwende die Iconbit nur mit interner Platte und USB. Wirf mal einen Blick in die FAQ, da stehen zahlreiche Infos zum Thema Netzwerk, auch zum Freigabe-Thema.
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2672 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:18
Ok ... dort hatte ich schon reingeschaut.
Zu meinem NFS Problem hab ich dort allerdings keine Hilfe gefunden.
Irgendwo hier im Thread gab es mal Hinweise dazu .. aber ich hab schon etliche Suchen gestartet ..
Na irgendwann werd ich auch die NFS Freigabe noch bezwingen *g*

Aha .. grad folgende Info gefunden:

Win 7 Enterprise und Ultimate kann NFS als Client

win7 --> Control Panel --> Programs and Features --> Turn Windows features on or off --> Services for NFS --> Client for NFS.

Alle anderen Editionen haben kein NFS. Leider hab ich nur die Win7 Professional.

Vielleicht kann ja jemand der NFS bei sich erfolgreich laufen hat über die IconBit weitere Infos liefern.

Danke und Gruß
-Hunterle-


[Beitrag von -Hunterle- am 18. Mrz 2012, 23:23 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2673 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:26
Hallo!
Warum willst du NFS testen? Es ist definitiv nichts schneller. Habe es getestet! du kannst auch unter Windows 7 Professional mit z.B. HaneWin NFS Server einen Server einrichten!
Gucke hier: http://www.hanewin.de/nfs-d.htm
Aber wie gesagt habe es auch getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das man es nicht braucht!
FrankyB
Stammgast
#2674 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:23

Toelz schrieb:
Hallo!
Warum willst du NFS testen? Es ist definitiv nichts schneller. Habe es getestet! du kannst auch unter Windows 7 Professional mit z.B. HaneWin NFS Server einen Server einrichten!
Gucke hier: http://www.hanewin.de/nfs-d.htm
Aber wie gesagt habe es auch getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das man es nicht braucht!


Doch, es ist etwas schneller im Zugriff, der LogOn fällt weg.
Grüße
hififreak
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:57
Ganz wichtig wäre die Unterstützung für ID-Tags von Flac Dateien,ist scheinbar bisher noch niemandem aufgefallen.Der Player spielt sie zwar ab und findet auch die Titel nach einem Laufwerkscan,kann sie aber nicht nach Album oder Künstler ordnen da er die Tags nicht liest sondern nur die Titel und ich habe über 3000 Titel auf einer USB-Platte.Wenn ich ein Album hören möchte geht das dann nur über die Ordnerauswahl-dann spielt er sie aber wieder nicht in der Originalreihenfolge.
Das kann eigentlich jeder Billigplayer (hatte schon WD,Asus Oplay und Netgear TV550).
Letzterer ist übrigends dem Iconbit in allem Überlegen nur eben kein 3D.

Zum Beispiel scannt der Netgear auch NAS Laufwerke und stellt diese unter z.B. Musik zur Verfügung,man kann sogar auswählen welche Laufwerke gescannt werden sollen.-Warum kann das der Iconbit nicht?

Also die beiden Sachen sollten doch eigentlich kein Problem sein.

M.f.G.
hififreak
sundram
Stammgast
#2676 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:28
Hallo IconBit Kollegen

Ich habe hier ein gröberes Problem mit dem IconBit.
Ich will mit dem IconBit via SMB auf die Freigaben meines Mac, der unter Lion läuft zugreifen.
Unter SnowLeopard hat ja noch alles funktioniert, aber seit Apple den SMB Server in Lion geändert hat
geht nichts mehr. Starte ich den Rechner unter 10.6 geht auch wieder alles, aber ich muss aus
beruflichen Gründen bei 10.7 bleiben.

Getestet habe ich mit verschieden Firmwares von IconBit - funktionierten leider alle nicht.

Ich kann mit einem Windows 7 Rechner, oder mit der Dreambox, oder auch einem anderen Mac
via SMB auf die Freigaben des Mac, der unter 10.7 (Lion) läuft zugreifen, kein Problem.

Aber mit dem Iconbit komme ich nur auf die oberste Ebene, dann erhalte ich die Meldung dass Benutzername/PW falsch sind, obwohl die aber 100% richtig sind.

Ich habe auch schon diverse Foren durchsucht, fand aber nur Lösungen, für den Zugriff eines
Lion Mac auf ein NAS wie Qnap oder Synology.

Habt ihr noch eine Idee?
MuLatte
Inventar
#2677 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:52

hififreak schrieb:
Wenn ich ein Album hören möchte geht das dann nur über die Ordnerauswahl-dann spielt er sie aber wieder nicht in der Originalreihenfolge.


Dann sind die Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge bezeichnet. Auf Tags kann man sich nicht immer verlassen. Gibt davon auch zu viele Versionen. Was immer geht ist der richtige Dateiname und damit die Reihenfolge und eine Ordnerstruktur.
Hast Haufen Flacs, nennst dich hififreak und spielst Audio mit einem Streamer ab? Diese Teile können immer irgendwas nicht und man wechselt die öfter als eine reine Audiolösung.


[Beitrag von MuLatte am 20. Mrz 2012, 08:22 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2678 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:18

hififreak schrieb:
Ganz wichtig wäre die Unterstützung für ID-Tags von Flac Dateien,ist scheinbar bisher noch niemandem aufgefallen.


Wenn die Flac's von einem Mediaserver gestreamt werden,werden die Tags und sogar die Cover angezeigt.
Spielt man die Dateien von Netzwerkfreigaben ab werden diese nicht ausgelesen bzw steht dann da "no ID3" o.ä.
Vieleicht wird das ja mal irgendwann gefixt.
Wenn ich die Tags sehen will dann wird eben über den Mediaserver gestreamt.
Kyruss
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:17
Hallo,

habe jetzt auch mal ein neues Problem mit dem Player.
Während der Wiedergabe bricht das 3D weg, sieht dann so aus, als hätte man keine Brille auf, sprich Doppelbilder und aud unscharf. Dann ist das 3D plötzlich wieder da. Auch wenn ich zurückspule und dann wird die fehlerhafte Stelle ohne Fehler wiedergegeben. Kommit in unregelmäßigen Abständen, mit unregelmäßiger dauer vor.
Wass ich jetzt auch noch hatte, sind Farbverfälschunge, für ein paar Sekunden sind die Farben total Durcheinander. Also z.B. der Himmel ist nich blau sondern rot und der Boden blau...
Normalisiert sich auch wieder von alleine.

die FW ist die ver.7297.
Daten kommen von einer internen Platte.

Die gleichen Daten über den BD Player machen keine Probleme.

cu
Namor_Noditz
Inventar
#2680 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:48

Kyruss schrieb:
Während der Wiedergabe bricht das 3D weg, sieht dann so aus, als hätte man keine Brille auf, sprich Doppelbilder und aud unscharf. Dann ist das 3D plötzlich wieder da. Auch wenn ich zurückspule und dann wird die fehlerhafte Stelle ohne Fehler wiedergegeben. Kommit in unregelmäßigen Abständen, mit unregelmäßiger dauer vor.
cu

Ob das Problem wirklich an der iconbit liegt?
Ev. ist die Batterie deiner 3D-Brille leer, oder es besteht ein Problem mit dem HDMI-Kabel oder -Steckern.
Kyruss
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:06
Habe meine vier Brillen durchprobiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass alle leer sein sollen und die Anzeige für den Ladungszustand an den Brillen überall defekt sein soll.
Das Kabel zum Reciver schließe ich mal aus, da ja nach den Zurückspulen die Sequenz richtig wiedergegeben wurde.
Auch zeigt mein Panasonic TV immer an, wenn eine Umschaltung zwischen 2 / 3 D stattfindet.
Da hier keine Anzeige erfolgte, gehe ich mal davon aus, dass er das Singnal die ganze Zeit als 3D interpretiert hat, bzw. ihm so übermittelt wurde.
Auch mein Reciver hat sich hier nicht anderweitig geäußert.

cu
Namor_Noditz
Inventar
#2682 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:46
Wir sprechen hier von 3D-BluRays in FramePacked Format, oder?
Wenn dein Panasonic TV (ohne 3D-Brille) Doppelbilder anzeigt dann werden die Bilder für links und rechts vom TV bereits richtig überlagert. Somit passt bis zur LCD Ebene am TV alles. Bleibt die Frage, warum die 3D-Brillen nicht richtig arbeiten?
1. Brillen defekt => unwarscheinlich das alle 4 defekt sind.
2. 3D-Transmitter am TV defekt oder abgedeckt?
3. Welche Technologie verwendet dein Panasonic TV zur Brillen-Sync? (Ich glaube IR) Ev. gibt es Geräte in der Nähe, welche den IR-Empfang der Brillen stören?

bg
Kyruss
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:00
Wir sprechen hier von 3D-BluRays in FramePacked Format, oder?
Ja.

Wenn dein Panasonic TV (ohne 3D-Brille) Doppelbilder anzeigt dann werden die Bilder für links und rechts vom TV bereits richtig überlagert. Somit passt bis zur LCD Ebene am TV alles. Bleibt die Frage, warum die 3D-Brillen nicht richtig arbeiten?
Nein, die Brillen arbeiten einwandfrei, wenn man bei dem Doppelbild, welches so aussieht, als hätte mann keine Brille auf, selbige absetzt, sieht es noch schlimmer aus.
Ist vielleicht ein Vorläufer zu 4D?
Mann sieht dann im Prinziep vier Bilder auf einmal.

1. Brillen defekt => unwarscheinlich das alle 4 defekt sind.
Sehe ich auch so

2. 3D-Transmitter am TV defekt oder abgedeckt?
Nein, denn wie ich schrieb, wenn die Daten vom BD Player kommen, dann funktioniert die Sache beim gleichen Film ohne die beschriebenen Probleme.

3. Welche Technologie verwendet dein Panasonic TV zur Brillen-Sync? (Ich glaube IR) Ev. gibt es Geräte in der Nähe, welche den IR-Empfang der Brillen stören?
Ist ein IR Sync. Störung scheidet aus, da ja bei Wiedergabe vom BD Player der Fehler nicht auftritt.

cu
AxTRIM
Schaut ab und zu mal vorbei
#2684 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:06
Hi,

ich schätze das die Tiefendarstellung am iconBIT auf viel zu hoch steht. Einfach während der Wiedergabe des 3D Materials auf Menü klicken und die Tiefeneinstellung ändern.
Namor_Noditz
Inventar
#2685 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:20

Kyruss schrieb:
Nein, die Brillen arbeiten einwandfrei, wenn man bei dem Doppelbild, welches so aussieht, als hätte mann keine Brille auf, selbige absetzt, sieht es noch schlimmer aus.
Ist vielleicht ein Vorläufer zu 4D?
Mann sieht dann im Prinziep vier Bilder auf einmal.


Ich glaube ich hätte schon davon gelesen, von das ein bekanntes Problem der iconbit wäre.

Ok, dann fällt mir nur noch folgendes ein,
1. Du rippst den Film nochmals und spielst ihn von einer USB-Platte ab.
2. Unabhängig von der Hardware (Smartphones, Router, etc.) hat sich gezeigt: "Treten Fehler auf, die sonst niemand hat, ist meisst das Aufspielen der FW nicht 100%ig korrekt abgelaufen." => FW nochmals installieren.

bg

@Tiefendarstellung: Das sehe ich keinen Zusammenhang. Interessant wäre jedenfalls zu wissen, was die iconbit bei der Veränderung der 3D-Tiefe eigentlich macht. Sieht aus werde die Verschiebung der Bilder variiert. Aber wie werden dabei die zusätzlichen Spalten am Bild-Rand erzeugt?


[Beitrag von Namor_Noditz am 21. Mrz 2012, 17:07 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2686 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:21
Also ich würde die Firmware einfach nocheinmal drüber flashen! Hat bei mir schon das eine oder andere mal bei komischen fehlern Abhilfe gebracht! Ich flshe immer gerne 2x
captainsangria
Neuling
#2687 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:53
Hallo!

Ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde: Seit ich eine interne Festplatte eingebaut habe, kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkfavoriten zugreifen, die ich vorher problemlos laufen gehabt habe.
Die box findet nun auch nicht mehr den Server, obwohl sie komplett korrekt die IP zugeteilt bekommt vom Router.

Was kann ich hier machen?

Danke


EDIT: Habe 1h gesucht, und ca. 10sek. nach dem Post hier habe ich den Fehler gefunden.
In den Einstellungen war DLNA aktiviert. Nach dem Abschalten der Funktion war wieder alles so, wie es sein sollte!


[Beitrag von captainsangria am 21. Mrz 2012, 19:04 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#2688 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:14
Was jemand , ob die Logitech Wireless Touch Keyboard K400 Tastatur an den iconBIT Playern funktioniert ?


[Beitrag von glasfaser am 21. Mrz 2012, 23:15 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2689 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:13
O.K.
Ich habe heute soweit alles am laufen mit meinem Netzwerk über ein NDAS Laufwerk. Da ich mich mit der Netzwerkgeschwindigkeit nicht zufrieden geben wollte habe ich mir eine NDAS Sharedisk und eine 2TB Seagate Festplatte dazu geholt.
Als erstes die NDAS Software von Ximeta.com runtergeladen und Installiert. Dann das Laufwerk angemeldet und direkt am Router via LAN angeschlossen. In Windows wird unter Computer das Laufwerk angezeigt wie eine Interne Platte. Ich habe 300GB rüber kopiert mit durchschnittlich 53MB/s.
Soweit so gut! Jetzt das NDAS Laufwerk über USB an den Iconbit angeklemmt und dann den Iconbit hochgefahren. Im Iconbit wird das Laufwerk über USB angezeigt wie eine externe Platte. USB hat prio und das Laufwerk schaltet auf externen Festplattenmodus. Jetzt kommt der spannende Teil. Avatar angeschmissen und siehe da der Film läuft ruckelfrei wie über USB gewohnt.
Fazit:
Jetzt kann ich Daten über das Netzwerk mit über 50MB/s auf mein Laufwerk packen und kann Ruckelfrei über den Iconbit gucken. Das einzige Manko ist das wenn der Iconbit gestartet ist, das der Rechner dann nicht mehr auf die Sharedisk zugreifen kann. Also man kann keine Daten auf die Festplatte laden und trotzdem Filme gucken! Da kann ich aber super mit leben. Das NDAS Laufwerk schaltet die Platte bei nichtgebrauch auch ab was dann auch noch Strom spart!
Alles in allem bin ich jetzt endlich zufrieden bis auf das blöde USB Kabel was jetzt an der Seite des Iconbit hängt. mal sehen ob ich das nicht nach innen verlegen kann


[Beitrag von Toelz am 22. Mrz 2012, 00:15 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2690 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:50
NDAS erfordert immer eine Treibersoftware auf einem PC, weil es keine Streamer mehr gibt die das direkt unterstützen. Jedenfalls kenne ich keinen seit der Rapsody N35. Eigentlich schade das man das nicht mehr unterstützt.
Toelz
Stammgast
#2691 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:20
Das stimmt! Ist ja aber kein Problem! Laß die Soft doch im Hintergrund laufen!
-Hunterle-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2692 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:54
@Toelz
Per FTP kannst Du auch auf die USB Festplatte zugreifen wenn Sie am IconBit hängt.
Mit welcher Geschwindigkeit Du allerdings Daten dann auf die Platte schieben kannst vom Rechner aus bleibt mal dahingestellt. Aber machbar ist dies durchaus per FTP.
Die USB Platte und meine interne Platte waren beide zugänglich und wurden als SDA und SDB gemounted von der IconBit.
Toelz
Stammgast
#2693 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:46
Das ist mir schon klar! Nur so eine Untouched BluRay rüber zu schicken war dann doch schon recht Mühselig! Außerdem kann der Lüfter des Iconbit jetzt abgeklemmt werden, da die Platte bei mir im Büro auf dem Rechner steht! Kein Krach und vernünftige Datenübertragungsgeschwindigkeit!


[Beitrag von Toelz am 23. Mrz 2012, 01:48 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2694 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:31
Ist keine schlechte Notlösung bis die Realteks ihre Arbeit im LAN mal richtig machen.
Toelz
Stammgast
#2695 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:37

MuLatte schrieb:
Ist keine schlechte Notlösung bis die Realteks ihre Arbeit im LAN mal richtig machen.


Das sehe ich genauso Beim 1186er habe ich die Hoffnung aufgegeben! Solange bis der nächste Sigma Player kommt kann ich mir jetzt helfen!
hififreak
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:35
@MuLatte

wie meinst du das "Hast Haufen Flacs, nennst dich hififreak und spielst Audio mit einem Streamer ab?"
Audio über einen Netzwerkstreamer schlägt jeden CD-Player (wenn der Streamer einidermaßen gut ist.)

Wenn ich wirklich Hifi hören will, höre ich über meinen Linn Majik vom NAS.Auf dem NAS läuft Twonky und da werden alle Alben und andere Daten richtig angezeigt.
Aber man muß eben immer erst das NAS und das Pad hochfahren und Playlist laden.

So zum nebenbei hören nutze ich aber gern mal den Zufallsgenerator über alle Titel und da kommt der Iconbit ins Spiel.Der scannt aber nur USB-Laufwerke und keine NAS wie z. B. der Netgear 550.Deshalb habe ich die ganze Musiksammlung nochmal extra auf USB-Platte.Und wenn du die scannen lässt.Zeigt er im Hauptmenue unter Musik nur einige MP3 Alben aber alle Flac-Alben unter "Others" und nicht mal nach Alben geordnet-obwohl so eingestellt-sondern alle Titel einzeln also alle 01Titel,dann alle 02Titel usw. von Covern ganz zu schweigen.An den Einstellungen liegt es nicht MP3-Albenwerden korrekt mit Cover angezeigt.

@SOS
Eigentlich will ich ja eben nicht erst das NAS hochfahren,deshalb die USB-Platte.Über Netzwerk funktioniert der Zugriff aufs NAS und wenn man den Musik Ordner auswählt und dann die Play Taste drückt funktioniert auch der Zufallsgenerator über alle Titel.
Über Upnp stellt ja die Server-Software die Daten bereit in meiem Fall Twonky.D.h. die Infos über Album usw. kommen von Twonky und nicht vom Iconbit.Coverbilder vom Einzeltitel werden bei mir aber in beiden Fällen nicht angezeigt obwohl sie in jedem Titel einzeln hinterlegt sind.Nur wenn man über Netzwerk geht und dann die einzelnen Alben Ordner anwählt hab ich die Cover da sie in jedem Albumordner nochmal als jpg liegen.

P.S.Hab mich verschätzt zeigt unter alle Musiktitel mittlerweile 4000 Titel an.
MuLatte
Inventar
#2697 erstellt: 25. Mrz 2012, 08:44
USB-Platte an Fritzbox oder Sammlung auf die interne Platte eines Streamers/TV-Receivers (zB Dreambox) der einen SMB-Server hat und zB ein Sonos hat Zugriff inklusive Auslesen von Tags ohne was hochzufahren. Ist zudem noch multiroomfähig. Macht aber neben einem Majik keinen Sinn.

Twonky und UPnP habe ich mir auch schon lange angewöhnt. Gerade Streamer können damit nicht immer ordentlich und sogar von Firmware zu Firmware wechselnd nicht richtig umgehen.


[Beitrag von MuLatte am 25. Mrz 2012, 08:45 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#2698 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:52
Hi Leute ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines 3D Multimediaplayers, dazu hab ich noch ein paar Fragen:
Spielt der hier genannte Player auch das 3D iso?
Kann man das XBMC aufspielen, bzw wie aufwändig ist das?
Würde das ganze gern mit dem ipad steuern über die XBMC commander
parper
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:10
3d isos werden gut abgespielt(Ohne bd Menü) Rest eher nicht.
ice2man
Stammgast
#2700 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:55

parper schrieb:
3d isos werden gut abgespielt(Ohne bd Menü) Rest eher nicht.

Danke für die Antwort, dachte das mit dem XBMC hätte ich mal gelesen, aber ok.
Oder gibt es ne bessere Empfehlung als den Iconbit? Ich hatte mich schonmal mit dem Fantec 3D beschäftigt, ich denke aber mal das die zwei sich nicht viel tun. Würde nur gerne mal vom Iconbit ein aktuelles Video sehen wie das Menü und vorallem die Cover der Filme aussehen. Bei youtube gibts nur so ein zwei russissche auf denen erkennt man aber nichts
MuLatte
Inventar
#2701 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:56

ice2man schrieb:
Spielt der hier genannte Player auch das 3D iso?


Auch mal versucht selber hier zu lesen? Bei diesem Player geht es hauptsächlich um 3D-BDs und das findet man in Sekunden raus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257