Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
hdfan1
Stammgast
#2501 erstellt: 27. Feb 2012, 18:24
@ Namor Noditz

Die Tiefenwirkung lässt sich jetzt schon einstellen.

3D Film starten, auf der Fernbediehnung auf Menü gehen, dann runter scrollen auf "Tiefe".

Dort kann man es einstellen.
Namor_Noditz
Inventar
#2502 erstellt: 27. Feb 2012, 18:25

elchupacabre schrieb:
http://forum.videohe...ert-to-Blu3D-content

schau mal da


Eigenlich will ich nichts konvertieren sondern den 3D-Film direkt im 2D Format mit 24p abspielen.
Ein 3D-Bild ist ja bei 24p im Frame-Paket-Verfahren gespeichert. D.h. die zwei 1080p Bilder (für links und rechts) werden im Datenstrom übereinander mit ich glaube 80 Zeilen Abstand dazwischen gespeichet und übertragen. D.h. die iconbit müsste für die 2D wiedergabe einfach nur immer das oberer Bild mit der original Frame-Rate über HDMI ausgeben. Dass das nur mit 60Hz oder 50Hz geht ist IMHO ein Bug.
Namor_Noditz
Inventar
#2503 erstellt: 27. Feb 2012, 18:27

hdfan1 schrieb:
@ Namor Noditz

Die Tiefenwirkung lässt sich jetzt schon einstellen.

3D Film starten, auf der Fernbediehnung auf Menü gehen, dann runter scrollen auf "Tiefe".

Dort kann man es einstellen.


Ja schon, aber bei jedem Filmneustart ist die Tiefen-Einstellung wieder auf 8 eingestellt.


[Beitrag von Namor_Noditz am 27. Feb 2012, 18:58 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2504 erstellt: 27. Feb 2012, 18:30

Namor_Noditz schrieb:

hdfan1 schrieb:
Momentan wird mit Hochdruck an Android 4 gearbeitet, was eigentlich schon fertig sein sollte.


Kann mir jemand Berichten wozu er/sie Andriod auf der iconbit einsetzt. Ich habe keine Idee wozu ich das brauchen könnte. Aber anscheinend ist das das ultimative Feature wenn mit Hochdruck daran gearbeitet wird.


Ja, für mich ist Android existenziell! Durch Aktivierung des Android OS verhindere ich dass der Player zu schnell bootet und mein Kaffee dann noch nicht durch ist ;-)


[Beitrag von FrankyB am 27. Feb 2012, 18:31 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#2505 erstellt: 27. Feb 2012, 18:33
Hallo - Leute

Habe euch erst mal auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum die sich so an Android ergötzen.

Warten wir mal ab, wenn die Cebit vorbei ist und was ich für neue Infos bekomme.


[Beitrag von hdfan1 am 27. Feb 2012, 18:34 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2506 erstellt: 27. Feb 2012, 18:41
Bin gespannt!!
Und vielen Dank für deinen Einsatz schon mal!
Grüße
Namor_Noditz
Inventar
#2507 erstellt: 27. Feb 2012, 18:46

hdfan1 schrieb:
Hallo - Leute

Habe euch erst mal auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum die sich so an Android ergötzen.

Warten wir mal ab, wenn die Cebit vorbei ist und was ich für neue Infos bekomme.


War überhaupt nicht gegen dich gerichtet! Danke für dein Engagement !!!
Ich frage mich nur, wenn die iconbit schon Android drauf hat und das für so manche so wichtig ist, dann kann ich das eventuell auch sinnvoll einsetzten. Ev. hat ja jemand tatsächlich schon die Killer-App für die iconbit entdeckt. Neue Features müssen ja nicht immer schlecht sein.
hdfan1
Stammgast
#2508 erstellt: 27. Feb 2012, 18:48
Ich weiss, das das nicht gegen mich gerichtet war.

Ich wollte nur eine Diskussion im Keim ersticken, die eh nichts bringt und uns hier vom Thema abbringt.
S0S
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 27. Feb 2012, 19:31

FrankyB schrieb:

Ja, für mich ist Android existenziell! Durch Aktivierung des Android OS verhindere ich dass der Player zu schnell bootet und mein Kaffee dann noch nicht durch ist ;-)

Ich hau mich weg,zum Glück kann man das ja deaktivieren.
chilllin
Stammgast
#2510 erstellt: 27. Feb 2012, 21:03

Also ich habe jetzt die rss eingefügt und die Bilder richtig benannt und unter Images eingefügt! Leider hat er sich beim booten des Homescreen aufgegangen!


dann nehm mal nur die Bilder und dazu die original rss.
Toelz
Stammgast
#2511 erstellt: 27. Feb 2012, 22:19
Werde ich morgen mal probieren! Verstehe nur nicht was das bringen soll! Ich habe dann ja keinen Hintergrundbalken für die helle Schrift!


[Beitrag von Toelz am 27. Feb 2012, 22:19 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 28. Feb 2012, 01:48

Toelz schrieb:
Verstehe nur nicht was das bringen soll!

Ganz einfach,wenn es mit den Grafiken und dem Orignalscript läuft sind
die Grafiken i.o. und das Script fehlerhaft.
Läuft es nicht, ist etwas mit den Grafiken nicht i.o.
Er versucht nur den Fehler einzugrenzen.
Toelz
Stammgast
#2513 erstellt: 28. Feb 2012, 07:54
Also ich hatte bei meinen bisherigen Modversuchen schon öfter Fehler. Mal verschrieben usw. Das Homemenü hat immer gebootet. Auch mit mir bis dahin unbekannten Icons! Denke es wird an der rss schon liegen!
P.Diddy
Stammgast
#2514 erstellt: 28. Feb 2012, 12:10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer. Früher hatte ich den HDI Dune. Mit dem war ich sehr zufrieden vor allem da er eine BD.iso wirklich wie eine Bluray abspielt. Allerdings kann der kein 3d.
Meine HTPC Lösung ist mir zu fummelig, dort habe ich auch ständig Tonprobleme mit Power DVD 11 Ultra.

Also meine Anforderungen:
-Bd.iso problemlos abspielen
-3d fähig
-Material vom Nas abspielen

Ist der Iconbit da der Richtige für mich?
DavidK
Inventar
#2515 erstellt: 28. Feb 2012, 12:13
Dein wunschplayer muss leider erst noch entwickelt und gebaut werden

Aber zumindest 2 von 3 punkten erfüllt der iconbit mehr oder weniger anständig. BD mit menü geht nur sehr beschränkt bis garnicht, je nach bd.
P.Diddy
Stammgast
#2516 erstellt: 28. Feb 2012, 12:15
Schade. Also muss man vorher alles in eine MKV umwandeln?
DavidK
Inventar
#2517 erstellt: 28. Feb 2012, 13:23
Nein, den hauptfilm kannst (fast ohne einschränkungen) anschauen, allerdings hast Du kein vollständiges menü wie Du das vom Dune gewohnt bist.
S0S
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 28. Feb 2012, 13:25

P.Diddy schrieb:
Schade. Also muss man vorher alles in eine MKV umwandeln?

Nicht jede,man muss das einfach austesten. Die,die nicht laufen, wandle
ich in mkv um. Mir ist es letztendlich egal ob der Film nacher von einer ISO oder MKV kommt.
chilllin
Stammgast
#2519 erstellt: 28. Feb 2012, 13:44

Verstehe nur nicht was das bringen soll! Ich habe dann ja keinen Hintergrundbalken für die helle Schrift!

Ich habe beim erstellen meiner CFWs bestimmt schon 100x meinen Player geflashed.
Und es gab schon mit allem Probleme, Bilder, Scripte, und auch beim Packen an sich.

Deshalb einfach Schritt für Schritt probieren.


hab die Homemenu kurz nochmal neu erstellt:
DOWNLOAD


gruss
shizzl


[Beitrag von chilllin am 28. Feb 2012, 13:46 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2520 erstellt: 28. Feb 2012, 14:32

chilllin schrieb:

Und es gab schon mit allem Probleme, Bilder, Scripte, und auch beim Packen an sich.

Deshalb einfach Schritt für Schritt probieren.

hab die Homemenu kurz nochmal neu erstellt:
DOWNLOAD


O.K!
Werde ich wenn ich Zeit habe mal in Angriff nehmen.
Die alte rss konnte ich mit dem Windows Editor nicht öffnen die erste von dir erstellte wohl! Sind es unterschiedliche rss mal ganz blöd gefragt? Deswegen konnte ich auch nicht selber rein gucken. Die rss vom Egreat mit Aeon müsste ja eigendlich identisch sein wie die von dir. Mit der des Egreat hat es auch nicht funktioniert. Das hatte ich damals schon getestet!

EDIT:
Ich habe mal in deine Homemenü.rss reingeschaut und festgestellt, dass ich da die Iconbezeichnung dann ja auch umbenennen muß! Werde das tun und dann nocheinmal testen!


[Beitrag von Toelz am 28. Feb 2012, 14:38 bearbeitet]
P.Diddy
Stammgast
#2521 erstellt: 28. Feb 2012, 15:40

DavidK schrieb:
Nein, den hauptfilm kannst (fast ohne einschränkungen) anschauen, allerdings hast Du kein vollständiges menü wie Du das vom Dune gewohnt bist.

Das klingt doch nicht schlecht.
Auf das Menü kann ich verzichten nur möchte ich nicht jede Bd.iso unbedingt umbasteln.

Ich schwanke halt noch zwischen dem IconBIT 10033D und dem Wd TV Live. Der hat natürlich kein 3D.
centpede
Stammgast
#2522 erstellt: 28. Feb 2012, 15:57

P.Diddy schrieb:
Auf das Menü kann ich verzichten nur möchte ich nicht jede Bd.iso unbedingt umbasteln.

Ich schwanke halt noch zwischen dem IconBIT 10033D und dem Wd TV Live. Der hat natürlich kein 3D.


Mir kam bisher nur ein Film zwischen die Finger, den ich umbasteln musste: Die BluRay von Hangover 1. Da die englische extended Version die längste auf der Scheibe war, hat er sich immer die gekrallt und nicht die deutsche Version. Vom Hörensagen weiß ich noch, dass es mit "Drive Angry 3D" diesbezüglich ein Problem gibt. Auf die Masse gesehen kann man dieses Problem m.E. vernachlässigen. Wie man eine betroffene BluRay relativ einfach umbauen kann, steht übrigens in der FAQ.
chilllin
Stammgast
#2523 erstellt: 28. Feb 2012, 16:25

Die rss vom Egreat mit Aeon müsste ja eigendlich identisch sein wie die von dir. Mit der des Egreat hat es auch nicht funktioniert.


beim laden der .rss werden verschiedene funktionen und variablen abgefragt, erstellt usw.
diese sind bei jedem hersteller unterschiedlich. deshalb kannst du die .rss dateien auch nicht 1 zu1 austauschen.
wenn eine variable abgefragt wird, die es beim iconbit nicht gibt, hängt das teil.

ich habe einfach nur die position der icons/text angepasst. neu scripte sind hier nicht nötig...
P.Diddy
Stammgast
#2524 erstellt: 28. Feb 2012, 16:31
Ich habe gerade den Iconbit bestellt.
Dann werde ich mal testen wie der so ist. Damals mit dem Dune war ich sehr zufrieden. Wenn der Iconbit fast alle BD.iso Datein problemlos abspielt dann ist doch alles wunderbar. Die restlichen kann ich ja immernoch umbasteln

Vielen Dank.
Toelz
Stammgast
#2525 erstellt: 28. Feb 2012, 17:09
@chillin

Nach umbenennen der Pfade in deiner RSS hat es nun fast geklappt! Die Menübar ist nur viel zu groß! Genauso unten das Symbol für Speicher scannen (grün)

Siehe hier

Icon@Aeon Icon@Aeon2

Die Schrift muß noch weg! Hast ne Ahnung wo ich die finde? Eventuell auch die Pfeile für links und rechts!

Außerdem stimmen die ausgeschalten Icons nicht und ich habe Browser doppelt anstatt Apps. Das ist aber mein Problem


[Beitrag von Toelz am 28. Feb 2012, 17:14 bearbeitet]
P.Diddy
Stammgast
#2526 erstellt: 28. Feb 2012, 17:57
Gibt es eigentlich eine Android App für den Iconbit?
S0S
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 28. Feb 2012, 18:09
[quote="Toelz"]
Die Schrift muß noch weg! Hast ne Ahnung wo ich die finde? Eventuell auch die Pfeile für links und rechts!
[/quote]
Lass mal Wordpad die Datei nach Font suchen,da steht dann
fontSize=


Pfeile für links warscheinlich offset anpassen
Wenn der Pfeil ganz weg soll "./home_menu/skin4/image/Home_left" + image_type; durch null; ersetzen

[quote]
<image offsetXPC=7.42 offsetYPC=55.14 widthPC=4.92 heightPC=8.75 useBackgroundSurface=yes redraw=yes>
<script>
icon = null;
focus = getFocusItemIndex();
half = Integer(columnCnt/2);
if(focus > half){
icon = "./home_menu/skin4/image/Home_left" + image_type;
}else{
icon = null;
}
print("icon: ",icon);
icon;
</script>
</image>
[/quote]


[Beitrag von S0S am 28. Feb 2012, 18:33 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#2528 erstellt: 28. Feb 2012, 18:27

centpede schrieb:
Wie man eine betroffene BluRay relativ einfach umbauen kann, steht übrigens in der FAQ.


Wenn ich die BluRay mounte und dann bearbeite, anschliessend wieder in eine Image ändere, wird das Image dann auch so gr0ß wie die Dateistruktur, oder wieder um die hälfte kleiner?
Toelz
Stammgast
#2529 erstellt: 28. Feb 2012, 18:40
O.K!
Also jetzt nocheinmal ganz langsam


Wenn der Pfeil ganz weg soll "./home_menu/skin4/image/Home_left" + image_type; durch null; ersetzen


Wo und wie?
Habe die Zeile in der rss gefunden! Icon ist auf null gesetzt:

icon = "./home_menu/skin4/image/Home_left" + image_type;
}else{
icon = null;



Lass mal Wordpad die Datei nach Font suchen,da steht dann
fontSize=


In der rss?

In der rss sind mindestens 10 fontsizes!

Und den Rest schecke ich garnicht!!!


[Beitrag von Toelz am 28. Feb 2012, 18:48 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 28. Feb 2012, 18:45

Toelz schrieb:


In der rss?

Und den Rest schecke ich garnicht!!!


Ja in der rss
Mit dem Scanner bin ich noch am suchen
Aber mit dem font schon mal auf der richtigen Fährte

Home_right ist der andere Pfeil


[Beitrag von S0S am 28. Feb 2012, 18:54 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2531 erstellt: 28. Feb 2012, 18:55
Ja das weiß ich! Nur wie bekomme ich den weg!
S0S
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 28. Feb 2012, 19:03

Toelz schrieb:
Ja das weiß ich! Nur wie bekomme ich den weg!


Ich glaube wenn man hint = null; oder hint = ""; setzt sollte sich das mit dem Text auch erledigt haben.


<script>
hint = null;
if( DBSlowScanning == "false" ) {
if(CurScanDisk != null){
if(curphase == "scan"){
hint = "$[IMS_SCAN_STOP_HINT]" + " (" +CurScanDisk + ")" + curpath;
}else{
hint = "";
}
} else {
if (DBReady == "true") {
hint = "$[RESCAN_STORAGE]";
}
}
}
hint;
</script>



Sollte dann so aussehen


<script>
hint = null;
if( DBSlowScanning == "false" ) {
if(CurScanDisk != null){
if(curphase == "scan"){
hint = "";
}else{
hint = "";
}
} else {
if (DBReady == "true") {
hint = "";
}
}
}
hint;
</script>


[Beitrag von S0S am 28. Feb 2012, 19:19 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2533 erstellt: 28. Feb 2012, 19:18
Ich habe jetzt erst einmal die Pfeile auf Null gesetzt! Und Versucht von der Imagebreite etwas wegzunehmen! Flashe mal und gucke dann und melde mich wieder

Edit:

OK! Pfeile weg hat schonmal geklappt! dafür ist das 2te Browsericon weg und der viel zu große grüne Button ist nach oben gerutscht!

neu


[Beitrag von Toelz am 28. Feb 2012, 19:29 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 28. Feb 2012, 19:21
ok mal sehen ob es was bewirk
chilllin
Stammgast
#2535 erstellt: 28. Feb 2012, 19:27

Nach umbenennen der Pfade in deiner RSS hat es nun fast geklappt

was musstest du am pfad umbenennen?


Die Schrift muß noch weg! Hast ne Ahnung wo ich die finde?


einfach den text eintrag löschen:

<text offsetXPC=0 offsetYPC=52 widthPC=100 heightPC=10 fontSize=22 foregroundColor=255:255:255 backgroundColor=-1:-1:-1 align=center redraw=yes useBackgroundSurface=yes>
<script>
focusIndex = getFocusItemIndex();
title = getItemInfo(focusIndex, "title");
</script>
</text>



Eventuell auch die Pfeile für links und rechts!

dazu einfach den kompletten <image> </image> eintrag löschen

<image offsetXPC=7.42 offsetYPC=55.14 widthPC=4.92 heightPC=8.75 useBackgroundSurface=yes redraw=yes>
<script>
icon = null;
focus = getFocusItemIndex();
half = Integer(columnCnt/2);
if(focus > half){
icon = "./home_menu/skin4/image/Home_left" + image_type;
}else{
icon = null;
}
print("icon: ",icon);
icon;
</script>
</image>


speicher erneut scannen findest du hier


<text offsetXPC=11.6 offsetYPC=90.55 widthPC=73 heightPC=5.5 fontSize=14 foregroundColor=128:128:128 backgroundColor=-1:-1:-1 align=left tailDots=yes useBackgroundSurface=yes redraw=yes>
<script>
hint = null;
if( DBSlowScanning == "false" ) {
if(CurScanDisk != null){
if(curphase == "scan"){
hint = "$[IMS_SCAN_STOP_HINT]" + " (" +CurScanDisk + ")" + curpath;
}else{
hint = "";
}
} else {
if (DBReady == "true") {
hint = "$[RESCAN_STORAGE]";
}
}
}
hint;
</script>
</text>


jetzt kannst du entweder die gesamten einträge löschen, oder die position und grösse nach deinen vorstellungen verändern..


Viel spass damit


[Beitrag von chilllin am 28. Feb 2012, 19:28 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2536 erstellt: 28. Feb 2012, 19:42

chilllin schrieb:

Nach umbenennen der Pfade in deiner RSS hat es nun fast geklappt

was musstest du am pfad umbenennen?


Die Icons heißen beim Iconbit anders! Ich habe sie in der RSS umbenannt! Kann es sein das ich das garnicht hätte machen müssen? Denn jetzt habe ich das Browsericon doppelt und das von Apps ist das Browser!
Beim Iconbit heißen die Icons für den Browser "Home_Android_Webbrowser" bei deinen "Home_Internet"
Und beim Iconbit heißen die Icons für Apps "Home_Internet" und bei dir "Home Market"

Das habe ich in der rss geändert was aber zu der doppelung des Browsericons geführt hat!

Wie bekomme ich denn nun das 5te Icon und die Auswahl mittig ins Bild?
S0S
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 28. Feb 2012, 19:50

chilllin schrieb:
die position und grösse nach deinen vorstellungen verändern.

Was ist das eigendlich für ein Koordinatensystem ? Pixelkoordinaten haben ja normal keine Dezimalstellen.
Toelz
Stammgast
#2538 erstellt: 28. Feb 2012, 19:56

S0S schrieb:

chilllin schrieb:
die position und grösse nach deinen vorstellungen verändern.

Was ist das eigendlich für ein Koordinatensystem ? Pixelkoordinaten haben ja normal keine Dezimalstellen. :?


Ich denke das ist % den der Homescreen ist 100 100

@chillin

So langsam schecke ich den Aufbau ein wenig! Also die Pfeile habe ich ja genullt sie sind jetzt weg! Das Speicher erneut Scannen habe ich rausgeschmissen da ich es eh nicht brauche! Sieht nur blöd aus!
Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu den Icons!
Du hast ja die von mir gesendete RSS genommen oder?
Warum hießen da die Icons anders bzw waren anders?
Oder sollte ich sie einmal ohne umbennennen einfügen?


[Beitrag von Toelz am 28. Feb 2012, 20:03 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 28. Feb 2012, 20:08

Toelz schrieb:

Ich denke das ist % den der Homescreen ist 100 100

Das erklärt einiges,bloss gut das man hier an nem Computer sitzt
Toelz
Stammgast
#2540 erstellt: 28. Feb 2012, 20:27
Obwohl ich alles rausgeschmissen habe und die Icons wieder zurück benannt habe! Ist nach einer erneuten Installation alles wie nach der letzten! Grüner Punkt zu hoch, Browser fehlt, Schrift ist noch da! Komisch! Das war es für mich für heute! Versuche morgen weiter!!!


[Beitrag von Toelz am 28. Feb 2012, 20:28 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 28. Feb 2012, 20:42

Toelz schrieb:
Das war es für mich für heute! Versuche morgen weiter!!!

jo,das dürfte der grüne Button sein


<image offsetXPC=3 offsetYPC=87 widthPC=12 heightPC=12 useBackgroundSurface=yes redraw=no>
<script>
icon = null;
if( DBSlowScanning == "false" ) {
if (DBReady == "true") {
if (CurScanDisk == null) {
icon = "./home_menu/skin4/image/Home_Hint_Green" + image_type;
}
}
}
icon;
</script>
</image>

chilllin
Stammgast
#2542 erstellt: 28. Feb 2012, 20:48

Du hast ja die von mir gesendete RSS genommen oder?
Warum hießen da die Icons anders bzw waren anders?
Oder sollte ich sie einmal ohne umbennennen einfügen?


ich weiss ja nicht wie die icons (internet, movies, music...) von eurem iconbit heissen.
die icon dateien musst du einfach so umbenennen wie in der original firmware.
an der rss brachst du nichts ändern bzgl. der bildpfade.

wenn icons fehlen, dann waren die einfach nicht beim egreat dabei. die musst du dann halt selbst erstellen.
oder eben den menüeintrag entfernen


<item>
<title>$[IMS_APP]</title>
<disable>
......
</onClick>
</item>



hier die überarbeitete rss ohne pfeile, title text, grüner button und rescan hinweis:
DOWNLOAD
Toelz
Stammgast
#2543 erstellt: 29. Feb 2012, 12:20
Die Icons vom Egreat sind dabei! Das Problem ist denke ich mal das sie gleich heißen für verschiedene Anwendungen! Also Home_Internet sind beim Iconbit die Apps und beim Egreat der Webbrowser!

Hast du auch das hervorgehobene Icon in die Mitte gesetzt? Jetzt ist es leicht rechts versetzt!


[Beitrag von Toelz am 29. Feb 2012, 12:22 bearbeitet]
bmw390
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 29. Feb 2012, 15:39
Habe gerade etwas im Xtreamer Forum gefunden...:

(Sehe ich das richtig das dies die Oberfläche vom Xtreamering - ein Plugin ist)

kann das jemand bestätigen? Wäre echt interessant!

prodigy-interface_151048
DavidK
Inventar
#2545 erstellt: 29. Feb 2012, 20:56
Es gibt eine "neue" FW, ist die version vom 21.02 bei der die installation von android apps gepatcht wurde.

http://files.iconbit...7.02.12)_2.01_EN.ZIP
sarotti67
Stammgast
#2546 erstellt: 29. Feb 2012, 22:36

P.Diddy schrieb:

DavidK schrieb:
Nein, den hauptfilm kannst (fast ohne einschränkungen) anschauen, allerdings hast Du kein vollständiges menü wie Du das vom Dune gewohnt bist.

Das klingt doch nicht schlecht.
Auf das Menü kann ich verzichten nur möchte ich nicht jede Bd.iso unbedingt umbasteln.

Ich schwanke halt noch zwischen dem IconBIT 10033D und dem Wd TV Live. Der hat natürlich kein 3D.


Wieso speichern viele die BD als iso ab und lasse nicht die BDMV original Dateiordnerstruktur ?
Meine habe ich alle in BDMV ( mit Clown_BD_v0.79) belassen und kann sogar entscheiden welches Tonformat AC3 DTS DTS-HD ich haben will.
Bis jetzt hatte jeder Player den ich hatte die BDMV abgespielt TVIX M-6500 V2, Dune HD D1 und IconBit.
Dune besonders gut mit Menü wo ich jetzt am überlegen bin IConBit wieder weg und Dune wieder her, lieber kein 3D aber Menü's für meine selbst gedrehten Urlaubs-BD's

Wie bekomme ich eigentlich die Tausend unnötigen App's gelöscht ich möchte eigentlich nur für Internetradio ein einziges. TuneIn wollte ich installieren da bin ich registriert und habe meine Favoriten die ich mit meinem HTBC abrufen kann., dass geht aber nicht ?
MuLatte
Inventar
#2547 erstellt: 29. Feb 2012, 23:51
Halte von ISOs auch nichts. Das Format lief in der Vergangenheit der Streamer schlechter als die Dateistruktur.
BMGS
Neuling
#2548 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:35
Nur das die 3D BDs doppelte grösse habe, wenn es kein iso mehr ist.
45GB extra auf der HD, viel spass.

BMGS
MuLatte
Inventar
#2549 erstellt: 01. Mrz 2012, 08:26
Ok das ist trifftiger Grund für 3D-BD-ISOs. 2D dann natürlich weiter als Dateistruktur.
captainsangria
Neuling
#2550 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:47
Hallo!

Eine kurze Frage, die ich nirgends gefunden habe: habe den Player bestellt und werde die 2TB Platte meines HTPC dort einbauen.
Muss ich diese Platte zwingend formatieren lassen durch den Player oder kann ich mir das ersparen und die Festplatte so belassen wie sie ist?
Namor_Noditz
Inventar
#2551 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:54
Wenn du auch in Zukunft Daten verlässlich auf der internen Platte speichern möchtest geht das nach meinem letzten Erkenntnis stand nur wenn du die Platte per Linux mit ext3 oder ext4 formatierst. (Problem wurde auch hier schon ein paar mal diskutiert).
Wenn du die interne Platte mit der iconbit formatierst, oder über Windows mit NFS gibt es Probleme mit dem Zugriffsrechten und neue Daten werden zeitweise bei einem Neustart gelöscht => somit unbrauchbar !

Ich hab's jetzt so gelöst:
- Platte im iconbit eingebaut.
- Notebook mit Linux (Koppix von CD) gebootet
- Iconbit per USB am Notebook angeschlossen
- Platte mit ext4 formatiert
- iconbit neu gebootet
- alte Platte per USB an iconbit angeschlossen
- Die Daten mit der iconbit-browser-Anwendung <kopieren> von der alten Platte auf die interne kopiert

Nachteile:
- Um auf die Platte per USB oder SATA mit Windows zugreifen zu können müsste ich einen OpenSource-Treiber installieren (hab' ich nicht da ich nur über das Netzwerk zugreife)
- Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen um die Daten auf meiner HTPC-Platte nicht zu verlieren

Edit:
Was ich noch nicht versucht habe ist, eine NTFS-Platte über USB anzuschließen und über die iconbit darauf zu schreiben. Ev. geht das.
Jedenfalls funktioniert es auch so, dass du nur zum Lesen der Daten auf deine HTPC-Platte über die iconbit zugreifst (extern über USB) und die Platte zum bespielen an einem PC anschließt. So ist es auch am schnellsten (USB3.0 vorausgestzt). Das permanente Umstecken ist mir aber zu mühsam.


[Beitrag von Namor_Noditz am 01. Mrz 2012, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339