Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Namor_Noditz
Inventar
#2551 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:54
Wenn du auch in Zukunft Daten verlässlich auf der internen Platte speichern möchtest geht das nach meinem letzten Erkenntnis stand nur wenn du die Platte per Linux mit ext3 oder ext4 formatierst. (Problem wurde auch hier schon ein paar mal diskutiert).
Wenn du die interne Platte mit der iconbit formatierst, oder über Windows mit NFS gibt es Probleme mit dem Zugriffsrechten und neue Daten werden zeitweise bei einem Neustart gelöscht => somit unbrauchbar !

Ich hab's jetzt so gelöst:
- Platte im iconbit eingebaut.
- Notebook mit Linux (Koppix von CD) gebootet
- Iconbit per USB am Notebook angeschlossen
- Platte mit ext4 formatiert
- iconbit neu gebootet
- alte Platte per USB an iconbit angeschlossen
- Die Daten mit der iconbit-browser-Anwendung <kopieren> von der alten Platte auf die interne kopiert

Nachteile:
- Um auf die Platte per USB oder SATA mit Windows zugreifen zu können müsste ich einen OpenSource-Treiber installieren (hab' ich nicht da ich nur über das Netzwerk zugreife)
- Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen um die Daten auf meiner HTPC-Platte nicht zu verlieren

Edit:
Was ich noch nicht versucht habe ist, eine NTFS-Platte über USB anzuschließen und über die iconbit darauf zu schreiben. Ev. geht das.
Jedenfalls funktioniert es auch so, dass du nur zum Lesen der Daten auf deine HTPC-Platte über die iconbit zugreifst (extern über USB) und die Platte zum bespielen an einem PC anschließt. So ist es auch am schnellsten (USB3.0 vorausgestzt). Das permanente Umstecken ist mir aber zu mühsam.


[Beitrag von Namor_Noditz am 01. Mrz 2012, 12:09 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2552 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:14

Namor_Noditz schrieb:
Wenn du auch in Zukunft Daten verlässlich auf der internen Platte speichern möchtest geht das nach meinem letzten Erkenntnis stand nur wenn du die Platte per Linux mit ext3 oder ext4 formatierst. (Problem wurde auch hier schon ein paar mal diskutiert).
Wenn du die interne Platte mit der iconbit formatierst, oder über Windows mit NFS gibt es Probleme mit dem Zugriffsrechten und neue Daten werden zeitweise bei einem Neustart gelöscht => somit unbrauchbar !


Das ist so nicht richtig. Meine interne HDD habe ich mit NTFS vom IconBIT formatieren lassen, funktioniert ohne Probleme seit Monaten. Was diskutiert wurde ist, dass die NTFS-Rechte passen müssen und beim Kopiervorgang über USB 3.0 die Platte sauber mit "Sicher Entfernen" getrennt werden muss. Steht auch so in der FAQ. Es ist defintiv nicht erforderlich, hier mit Unix-Dateifomaten zu hantieren. Es geht, aber es ist kein muss.
Namor_Noditz
Inventar
#2553 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:24

centpede schrieb:
Es ist defintiv nicht erforderlich, hier mit Unix-Dateifomaten zu hantieren. Es geht, aber es ist kein muss.


"Muss" ist natürlich subjektiv. Für mich ist es jedenfalls keine akzeptable Lösung, dass man ein USB Laufwerk vor dem Abstecken "Auszuwerfen" muss. Das könnte ich mir nie verlässlich antrainieren, da fehlt mir die Disziplin.

Hintergund zu meiner Empfehlung von ext4:
Nachdem ich nämlich 3 Wochen lang vergeblich versucht hatte meine Daten auf die interne Platte zu kopieren und die iconbit als NAS zu betreiben, wollte ich die Kiste schon gegen die Wand schmeißen. Es wurden über USB und SAMBA und im iconbit-Browser zur selben Zeit jeweils andere Files oder unterschiedliche Ordnernamen angezeigt. Und nach einem Reboot waren dann alle neuen Files wieder weg. Versuche mit internem oder externen Formatieren, sowie das Setzen der Rechte brachte keinen erkennbaren Erfolg.
Der Tipp mit ext4 - den ich hier im Form erhalten habe - hat dann mein Setup gerettet. Seitdem funktioniert die interne Platte als NAS absolut problemlos!
Deshalb kann ich aus meiner Sicht nur die ext4 Lösung empfehlen. Linux und NTFS waren ja noch nie enge Freunde.

Aber die Frage von <captainsangria> war ja eigentlich, ob er seine bespielte HTPC-Festplatte (NTFS?) einfach so in die iconbit einbauen und - ohne formatieren - verwenden kann.
Das kann ich eigentlich nicht beantworten und experimentiert habe ich schon genug mit der Kiste. Ich würde es mir jedenfalls nur trauen, wenn ich von der Platte ein vollständiges Backup hätte.


[Beitrag von Namor_Noditz am 01. Mrz 2012, 16:23 bearbeitet]
Deldok
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:15

captainsangria schrieb:
Hallo!

Eine kurze Frage, die ich nirgends gefunden habe: habe den Player bestellt und werde die 2TB Platte meines HTPC dort einbauen.
Muss ich diese Platte zwingend formatieren lassen durch den Player oder kann ich mir das ersparen und die Festplatte so belassen wie sie ist?


Hi, also ich habe meine 2TB Platte aus dem Mede8er 500 (NTFS) einfach in den Iconbit eingebaut und es läuft einwandfrei. Allerdings nutze ich ihn nicht als NAS oder zum Streamen. Neue Filme überspiele ich per USB vom PC und ich nutze zusätzlich noch eine externe Festplatte. Bisher keine Probleme.
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2555 erstellt: 01. Mrz 2012, 20:44
Hallo,

ich habe heute meine IconBit bekommen und hab nun eine Frage, die ich in diesem Thread beim überfliegen leider nicht gefunden habe.

Und zwar, ist es eigentlich möglich das man sich eine Art "Videowall" mit ThumbGen etc. erstellen kann.
Ich möchte gern die Cover sehen - ein Klick - Film Info - ein Klick - Film starten.

Oder geht es nur mit den Ordnerbilder - Ordner öffnen - Info Jpg. öffnen - zurück - Film öffnen?
chilllin
Stammgast
#2556 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:51

Ich möchte gern die Cover sehen - ein Klick - Film Info - ein Klick - Film starten.

Mit der Mede8er Jukebox geht das genau wie du das beschrieben hast.

hat der Iconbit auch ne Jukebox?
wolkenlos
Stammgast
#2557 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:01
2deldok

Neue Filme überspiele ich per USB vom PC und ich nutze zusätzlich noch eine externe Festplatte. Bisher keine Probleme.

Ja kann ich bestätigen. Das ging bei mir auch.

Probleme mit Netzwerkdaten:
Habe mich jetzt letztenendes entschieden so wie mehrfach empfohlen, die interne Festplatte mit Linux ext4 zu formatieren. Und siehe da.... ES FUNKTIONIERT!!!! Ich kann jetzt über das Netzwerk Daten auf den IconBIT schaufeln die auch nach dem Abschalten noch da sind. Zwar müssen jetzt alle Dateien nochmal von der ursprünglichen Platte übertragen werden aber das werde ich verschmerzen.

Habe eine Ubuntu Live CD verwendet. Auch für einen, der Linux nur aus dem Fernsehen kennt *gg* hat die Formatierung der angeschlossenen USB Festplatte funktioniert.
Link zu Ubuntu: http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

lg
wolkenlos


[Beitrag von wolkenlos am 02. Mrz 2012, 10:02 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2558 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:36

wolkenlos schrieb:
Probleme mit Netzwerkdaten:
Habe mich jetzt letztenendes entschieden so wie mehrfach empfohlen, die interne Festplatte mit Linux ext4 zu formatieren. Und siehe da.... ES FUNKTIONIERT!!!! Ich kann jetzt über das Netzwerk Daten auf den IconBIT schaufeln die auch nach dem Abschalten noch da sind. Zwar müssen jetzt alle Dateien nochmal von der ursprünglichen Platte übertragen werden aber das werde ich verschmerzen.


Kannst Du die notwendigen Schritte & Befehle kurz stichpunktartig zusammenschreiben, dann nehme ich es in die FAQ auf, danke!
xairos
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:39
Hi,

man kann auch unter Windows mit dem kostenlosen Tool: "MiniTool Partiton Wizzard Home Edition"
seine Festplatten mit Linux ext2/3/4 für den Iconbit formatieren. Funktioniert schnell und problemlos
auch unter Win7 32/64.

Hier der Link: http://www.partitionwizard.com

Gruss xairos
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2560 erstellt: 02. Mrz 2012, 16:28
Ich habe mal noch eine Frage.

In der Aktuellen Firmware hat man im Menü die Option "Add to Jukebox" kann mir jemand sagen wo es die Jukebox gibt?
DavidK
Inventar
#2561 erstellt: 02. Mrz 2012, 16:47
Andorid app
S0S
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:58

DavidK schrieb:
Andorid app


App ja, Android nein

Ich habe Android im Systemmenü deaktiviert, startet also nich.
Somit hat die Jukebox nix mit Android zu tun.
Mein Webbrowser läuft nicht mehr,kommt ein Hinweis das Android aktiviert sein muss.
Das ist für mich Info genug das Android bei mir "mausetot" ist.
DavidK
Inventar
#2563 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:06
Dann habe ich das falsch in erinnerung, hab das mangels bedarf auch nur einmal angeschaut
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2564 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:39
Danke für Eure Antworten aber gebrauchen kann man die Jukebox nicht wirklich?!

Wie Sortiert ihr eure Serien und Filme?
Auf Filme:- Miniaturansicht - Alle Filme
Seh ich die Album Cover und mit einen Klick bekomme ich die Info und dann kann ich den Film starten, soweit ist alles super. Doch ich bekomme dann auch alle Serien-Episoden usw aufgelistet und das ist mehr als unübersichtlich.

Auf HDD: - Miniaturansicht - Filme Zeigen
Seh ich zwar die Ordner (Bluray, 3D, Serien) aber wenn ich dann ein Filmordner habe, sehe ich das Cover und bei einem Klick öffnet er mir den Ordner und zeigt mir den Film.
Ich möchte es aber gern wie auf "Filme" haben nur mit Ordnerstruktur, damit alles übersichtlich bleibt.
midnightmaraude
Neuling
#2565 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:58
Es tut mir leid, meine Deutch ist nicht so gut.

I have the iconBIT XDS10003 3D with the latest extended firmware installed.

I have a question on how to get the JUKE BOX working. When I go there it says to add shortcut from file explorer but I have no idea what it means by that.

I am able to access my machine from the pc and access my pc from my iconbit.

Any help would be most appreciated.

Danke Schon,

Jorg
S0S
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:01

XchicaneX schrieb:
aber gebrauchen kann man die Jukebox nicht wirklich?!

Nun ja, ich glaube die wissen nicht wirklich was sie da zusammengeschustert haben, denn eine Anleitung gibts dafür ja nicht.
Wenn ich in der Jukebox auf I(nfo) klicke bekomme ich nur eine Meldung das eine Datei fehlt. Welche ? Fehlanzeige.
wolkenlos
Stammgast
#2567 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:46
Hallo centpede!


Kannst Du die notwendigen Schritte & Befehle kurz stichpunktartig zusammenschreiben, dann nehme ich es in die FAQ auf, danke!


Bin leider kein Linux Experte - aber gut vielleicht kann mich ja wer ergänzen....

1.) Download Ubuntu Live CD + Burn auf CD
ISO hier: http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download

2.) Live CD Ubuntu auf meinem Notebook gestartet (keine Installation - Live Betrieb)

3.) Festplatte in einem externen SATA Gehäuse eingebaut und (nicht im iconBIT) per USB an das Notebook angeschlossen

3.) Im Betriebssystem Ubuntu nach dem Programm GParted gesucht und dieses gestartet
Infos hier: http://wiki.ubuntuusers.de/GParted

4.) Externe USB Festplatte per Auswahlmenü GParted mit ext4 formatiert

5.) Habe die Festplatte dann wieder in den iconBIT eingebaut, an das Netzwerk angeschlossen und mich nach viel Ärger endlich gefreut. Datentransfer über Netz läuft - Daten bleiben nach Aus/Ein auf der Platte erhalten.

6.) Originalfestplatte (Datenfestplatte) per externen SATA Gehäuse an den USB 2 Anschluss des iconBIT angeschlossen und den Kopiervorgang mittels Netzwerk ausgeführt.

Wie bereits erwähnt bin ich kein Linux Crack. Vielleicht kann jemand die "GParted" Anwendung besser erklären.

Besonderen Dank an SOS, Xairos und Namor_Noditz. Toll das du eine FAQ erstellst centpede.

lg
wolkenlos
centpede
Stammgast
#2568 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:39

wolkenlos schrieb:
Hallo centpede!

Bin leider kein Linux Experte - aber gut vielleicht kann mich ja wer ergänzen....


Perfekt! So detailierte Step-by-Step Infos bekomme ich selten. Vielen Dank. Habe es fast 1:1 in die FAQ übernommen. Danke auch an Xairos mit dem Tipp bezüglich "MiniTool Partiton Wizzard Home Edition", habe das ebenfalls so in die FAQ übernommen, nebst einer Empfehlung, in welchen Situationen eine Formatierung mit Ext4 ggf. sinnvoll ist.
xairos
Ist häufiger hier
#2569 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:18
Hi,

hier der Link zum zur Zeit einzigstem Tool das unter Windows auch Win7 32/64 lesend und schreibend
auf mit ext4 formatierte Platten zu greifen kann. http://sourceforge.net/projects/ext2fsd/

Gruss xairos
Fluraktor
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 03. Mrz 2012, 04:26
Ich bekomme in 4 Wochen einen 3D-tauglichen TV und somit wurde es Zeit einen 3D-fähigen Mediaplayer anzuschaffen. Ich kaufte den Iconbit XDS10033D auf Grund der Beiträge in diesem Thread.

Er läuft wunderbar rein übers Netzwerk und zieht die Filme vom Windowsserver. Selbst eine Funktastatur mit Maus-Trackball funktioniert an diesem Gerät. Eventuell bringt die Zukunft mit diesem Gerät ja eine brauchbare Browseralternative auf dem 70 Zoll TV. Dann hätte wenigstens Android eine Berechtigung. (Im Alter wurden meine Augen schwach...)

Nun denn, ich wechselte den Lüfter, verbesserte den IR-Empfängerwinkel und erhöhte die LED-Helligkeit.

Hier mal in Bildern :
Die ausgebaute Anzeigeplatine.
iconplatine

Die Led und der IR-Empfänger.
icondetail

Die blau/rote Led bringt kaum Licht nach vorne - das meiste schluckt die schwarze Röhre, den Rest die kleine Öffnung zur Frontplatte.
iconeinzel

Ich ließ das Röhrchen weg und verlängerte die Led-Beine damit die LED näher zur Frontplatte kommt.
Ebenso war der IR-Empfänger etwas zu weit von der Frontplatte entfernt was den Fernbedienungsansprechwinkel reduzierte. Der IR-Empfänger läßt sich einfach etwas hochbiegen. Das reicht bereits aus.
iconled

Dann schraubte ich noch den extrem leisen 80mm Lüfter an und entfernte den Minilüfter.
So siehts vor dem Zusammenbau aus:
iconoffen

Jetzt leuchtet die rote und blaue LED so hell und kräftig wie ich es wollte.
iconfertig
S0S
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 03. Mrz 2012, 05:46

Fluraktor schrieb:

Ich ließ das Röhrchen weg und verlängerte die Led-Beine

Da der IR-Empfänger nicht gekapselt ist, könnte es u.U. zu Problemen
kommen. nur mal so als Info.
Fluraktor
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 03. Mrz 2012, 06:13
Der IR-Empfänger hat einen optischen IR-Filter, daher ist er auch so dunkel.
Die Leds senden kein IR-Licht aus.
Daher kommt es auch nicht zu gegenseitigen Störungen.
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2573 erstellt: 03. Mrz 2012, 08:40
Saubere Arbeit, Fluraktor!


Hat jemand dafür eine Lösung?

XchicaneX schrieb:

Wie Sortiert ihr eure Serien und Filme?
Auf Filme:- Miniaturansicht - Alle Filme
Seh ich die Album Cover und mit einen Klick bekomme ich die Info und dann kann ich den Film starten, soweit ist alles super. Doch ich bekomme dann auch alle Serien-Episoden usw aufgelistet und das ist mehr als unübersichtlich.

Auf HDD: - Miniaturansicht - Filme Zeigen
Seh ich zwar die Ordner (Bluray, 3D, Serien) aber wenn ich dann ein Filmordner habe, sehe ich das Cover und bei einem Klick öffnet er mir den Ordner und zeigt mir den Film.
Ich möchte es aber gern wie auf "Filme" haben nur mit Ordnerstruktur, damit alles übersichtlich bleibt.
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:12
Wenn du Ordnerstruktur willst, solltest du das Menü mit der Browser-Taste ganz unten links auf der FB öffnen.

Dann haste ne Klassische Listenansicht.
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2575 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:11

Toxic_Duke schrieb:
Wenn du Ordnerstruktur willst, solltest du das Menü mit der Browser-Taste ganz unten links auf der FB öffnen.

Dann haste ne Klassische Listenansicht.



Ja da hast Du recht, ich möchte doch aber eine Ordnerstruktur, wo ich auch die Cover sehe und mit einen Klick direkt den Filme starte.
Das geht ja auch aber ich hab dann Serien/Musikvideos/Filme alles auf einmal und das is unübersichtlich.
FrankyB
Stammgast
#2576 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:48
Den Lüfter brauchst Du nur bei einer internen HDD. Bei deg großen passt doch eh keine interne 3,5er mehr rein, wozu denn noch der Lüfter?
Fluraktor
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 04. Mrz 2012, 03:21
Ist schon richtig. Das sehe ich auch so. Der große Lüfter ist nur da um die Lebensdauer zu verlängern.
Im Normallfall müßte gerade bei dem riesigen Kühlkörper die Elektronik ausreichend kühl bleiben. Daher ist der Lüfter prinzipiell unnötig.

Jetzt wars aber so das ich die Bodenplatte mit dem Lüfter vom Vorgängergerät (dort wurde der kl.Kühlkörper richtig heiß) noch steckfertig übrig hatte, da bot es sich geradezu an diesen auch wieder zu verwenden. Er schadet ja nicht.
Und zusätzlich steht der Mediaplayer bei mir noch in einem geschlossenem Rack mit nur geringem Luftaustausch - da wird eh alles etwas wärmer.
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2578 erstellt: 04. Mrz 2012, 10:37
Moin Moin,

bekommt man irgendwie die Favoriten zum laufen?
Oder kann man dafür eine funktionierende "fremde" Firmware nehmen?
FrankyB
Stammgast
#2579 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:00
@ Fluraktor
Stimmt, schaden kann es definitiv nicht:-)
wolkenlos
Stammgast
#2580 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:06
OFF Topic:
Was für die 3D Sammlung:
"Die Huber Buam in 3D" Gratis Download aus dem ZDF Doku Archiv
Link: http://huberbuam.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,8352935,00.html

Echt NETT am iconBIT

lg
wolkenlos


[Beitrag von wolkenlos am 04. Mrz 2012, 15:12 bearbeitet]
Benedikt_XVI
Ist häufiger hier
#2581 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:19
Hey Leute,
bin nun Besitzer des iconBIT XDS73D, also des kleinen Bruders wenn man so will^^.
Jetzt hab ich ein paar Fragen.Denke ich bin hier richtig, da ich davon ausgehe, dass die beiden player sich in der software sehr nahe sind und es für meinen player kein explizites forum gibt.

1.ich nutze die DLNA DMR Funktion mit meinem Android Handy und bin sehr zufrieden.geil ist, dass man mit dem handy den player in einer gewissen art und weise auch steuern kann, da ich zb den player als renderer auswählen kann und aus meiner pcmediathek inhalte abspielen kann.
Meine Frage ist, ob das auch mit dem PC möglich ist.Habt ihr da irgend ein Programm oder geht das mit Windows direkt?Habe Windows 7 Professionel.
Ach ja falls es wen interessiert: Ich benutze für meine Handy BubbleUpnp oder Upnplay.

2.Ist es richtig dass es ein bekannter fehler ist, dass obwohl die dlna dmr funktion eingeschaltet ist, ich meinen player erst über mein handy sehe wenn ich die funktion aus-und wieder einschalte?

3.Ich kann irgendwie keine Android apks auf dem player installieren.wenn er beim installieren ist, bricht er auf ein mal ab und ich lande wieder auf dem homescreen von android.habe dies aber erst seit dem ich das update auf die neueste firmware gemacht habe. bei der, die ich vorher drauf hatte, hat es reibungslos funktioniert apks zu installieren.

Das wäre es fürs erste
schon mal vielen dank für eure antworten/hilfe
glasfaser
Stammgast
#2582 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:43

Benedikt_XVI schrieb:


3.Ich kann irgendwie keine Android apks auf dem player installieren.wenn er beim installieren ist, bricht er auf ein mal ab und ich lande wieder auf dem homescreen von android.habe dies aber erst seit dem ich das update auf die neueste firmware gemacht habe. bei der, die ich vorher drauf hatte, hat es reibungslos funktioniert apks zu installieren.

Das wäre es fürs erste
schon mal vielen dank für eure antworten/hilfe :)


Habe selber den XDS73D und kann Dir leider nur in Punkt 3 weiter helfen.
Scheint in der Firmware ver.7297-2.01 extended ein Bug zu sein, das nach dem einspielen der Firmware, keine Apps mehr neu installiert werden können, hat ich auch.
Auch das installieren ein älteren XDS73D Firmware brauchte kein Erfolg, Apps können nicht mehr neu installiert werden, Bug blieb weiter bestehen.

Konnte das Problem nur lösen indem ich hier im Thread gepostete "3.0.3 vom Xtreamer Prodigy für den Iconbit gemoddet" Firmware, kurz auf den XDS73D flashte und anschließend sofort wieder die Standard Firmware ver.7297 einspieltet, seit dem funktionieren auch wieder neue Apps installieren.
Ist aber auch wegen Grantieansprüche usw. etwas riskant eine Fremdfirmware zu flashen, falls etwas schief geht.
Ansonsten lieber auf eine neue Firmware für den XDS73D warten, wo der Bug hoffentlich behoben ist.


[Beitrag von glasfaser am 05. Mrz 2012, 21:44 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:09

glasfaser schrieb:

Scheint in der Firmware ver.7297-2.01 extended ein Bug zu sein, das nach dem einspielen der Firmware, keine Apps mehr neu installiert werden können, hat ich auch.

Die 2.01 ist doch noch mal überarbeitet worden,dazu muss man die Links aus dem Forum nutzen.

http://forum.iconbit...93&start=840#p155851

lade die (27.02.12)_2.01_EN.ZIP runter,keine Angst wegen dem EN. Man kann
alles auf DE einstellen.Ich habe damit Android-apps problemlos installieren
können.
Namor_Noditz
Inventar
#2584 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:00

S0S schrieb:
Ich habe damit Android-apps problemlos installieren
können.


Nochmals meine Frage: Wie kann man welche Android-Apps auf der Iconbit "sinnvoll" einsetzten. Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen. Ev. gibt es da doch noch einen Mehrwert.


[Beitrag von Namor_Noditz am 06. Mrz 2012, 11:07 bearbeitet]
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2585 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:04

Namor_Noditz schrieb:

S0S schrieb:
Ich habe damit Android-apps problemlos installieren
können.


Nochmals meine Frage: Wie kann man welche Android-Apps auf der Iconbit "sinnvoll" einsetzten. Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen. Ev. gibt es da doch noch eine Mehrwert.



Würde mich auch brennend Interessieren.
S0S
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:38

Namor_Noditz schrieb:

Nochmals meine Frage: Wie kann man welche Android-Apps auf der Iconbit "sinnvoll" einsetzten. Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen. Ev. gibt es da doch noch einen Mehrwert.

Wieso testest Du das nicht selber ?
Ich habe wahllos in den Pool gegriffen (so macht man das bei Tests) und
habe eine Wetterapp und ein Spiel (Dragracing) installiert.
Die Wetterapp war nich bedienbar da mein TV keinen Touchscreen hat.
Das Spiel....mit 2 FPS unspielbar

Ich habe die Sachen wieder deinstalliert und Android deaktiviert.
Namor_Noditz
Inventar
#2587 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:07

S0S schrieb:
Ich habe wahllos in den Pool gegriffen (so macht man das bei Tests) und
habe eine Wetterapp und ein Spiel (Dragracing) installiert.
Die Wetterapp war nich bedienbar da mein TV keinen Touchscreen hat.
Das Spiel....mit 2 FPS unspielbar

Ich habe die Sachen wieder deinstalliert und Android deaktiviert.


DANKE! Bin zwar auch verspielt, aber das Erlebnis kann ich mir mit meinem beschränken Zeitbudget jetzt ersparen.


[Beitrag von Namor_Noditz am 06. Mrz 2012, 13:11 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:15

Namor_Noditz schrieb:

DANKE! Bin zwar auch verspielt, aber das Erlebnis kann ich mir mit meinem beschränken Zeitbudget jetzt ersparen. :hail


Naja,vieleicht wirds mit Android 4 mal besser, aber momentan ist das nix für mich.
hififreak
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:27
Hallo Leute,
weiß nicht wer sich um die FAQ-Seite kümmert wäre doch aber ganz hilfreich in Bezug auf Android und im Internet surfen wenn man noch aufnehmen könnte welche Tastaturen und Mäuse am Iconbit funktionieren.
Oder gibts sowas schon?
centpede
Stammgast
#2590 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:46

hififreak schrieb:
Hallo Leute,
weiß nicht wer sich um die FAQ-Seite kümmert wäre doch aber ganz hilfreich in Bezug auf Android und im Internet surfen wenn man noch aufnehmen könnte welche Tastaturen und Mäuse am Iconbit funktionieren.
Oder gibts sowas schon?


Um die FAQ kümmere ich mich. Wenn ihr mir Input gebt, nehme ich das mit den Tastaturen auf. Ich selbst nutze Android nicht.
glasfaser
Stammgast
#2591 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:56

S0S schrieb:

glasfaser schrieb:

Scheint in der Firmware ver.7297-2.01 extended ein Bug zu sein, das nach dem einspielen der Firmware, keine Apps mehr neu installiert werden können, hat ich auch.

Die 2.01 ist doch noch mal überarbeitet worden,dazu muss man die Links aus dem Forum nutzen.

http://forum.iconbit...93&start=840#p155851

lade die (27.02.12)_2.01_EN.ZIP runter,keine Angst wegen dem EN. Man kann
alles auf DE einstellen.Ich habe damit Android-apps problemlos installieren
können.


Danke für die Info , bleibe aber trotzdem lieber bei meiner Standard Firmware 7297 ohne extended, die Neuerungen wie IP-TV wo nur ausländische Dienste verfügbar sind, kann ich locker verzichten.

Zum Thema Android, kann ich auch nur sagen, nutze ich nur nebenbei, zum etwas austesten usw.
Habe so einige Apps installiert wie z.B Kalender wo alle Brückentage und Feiertage für Jahre im voraus zusehen sind.
Teste auch wenn Zeit mal die ein oder andere App, vielleicht findet sich noch etwas sinnvolleres.
Toelz
Stammgast
#2592 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:46
Hallo Leute!
Ich habe mal wieder an dem Aeon Design Homescreen gearbeitet! Danke Chillin für die rss!!! Sie funzt!!
Dieses ist jetzt im sagen wir mal Beta Status Wenn man nichts deaktiviert (außer Android) sollte es alles funzen! Habe noch nicht alle Icons bearbeitet. Habe einfach keine Zeit!

Also das Speicher erneut Scannen ist entfernt worden die Icons haben auch den richtigen Namen. Nur leider ist das angewählte Icon leider noch nicht in der Mitte! Sonst funktioniert alles!

Ich habe meinen Rechner aufgeräumt und bekomme mein Handy nicht mehr verbunden also ohne Screenshots jetzt! Sie folgen später!

Hier zum Download:

http://www.sendspace.com/file/ut8wi2

EDIT:
Hier die Screenshots:

ICON@Aeon Icon@Aeon2


[Beitrag von Toelz am 07. Mrz 2012, 19:11 bearbeitet]
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2593 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:06
ich würde das gerne testen, wie binde ich das ein?
hanswerner1
Ist häufiger hier
#2594 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:03
Hallo

hat jemand den Iconbit an einem Pioneer Receiver 2021 oder 1021, 921 ? Ich habe in dieser Kombination Probleme mit HD Audio.

Gruß
HW1
Toelz
Stammgast
#2595 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:41

XchicaneX schrieb:
ich würde das gerne testen, wie binde ich das ein?


Hallo! Wen meinst du und was möchtest du einbinden ???
reptylor
Ist häufiger hier
#2596 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:09

hanswerner1 schrieb:
Hallo

hat jemand den Iconbit an einem Pioneer Receiver 2021 oder 1021, 921 ? Ich habe in dieser Kombination Probleme mit HD Audio.

Gruß
HW1


Moin,

habe den XDS73D an einem LX72 und keinerlei Probleme bei HD-Audio. Schon ein anderes HDMI-Kabel getestet?
Einrichtung des Players ist korrekt?

Gruß,

Philipp


[Beitrag von reptylor am 07. Mrz 2012, 20:11 bearbeitet]
XchicaneX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2597 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:50

Toelz schrieb:

XchicaneX schrieb:
ich würde das gerne testen, wie binde ich das ein?


Hallo! Wen meinst du und was möchtest du einbinden ???



deine install.img
und wenn es mir nicht gefällt, wie bekomm ich es wieder runter?


[Beitrag von XchicaneX am 07. Mrz 2012, 20:50 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2598 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:29
Ganz einfach eine originale Iconbit Firmware drüberbügeln!
hanswerner1
Ist häufiger hier
#2599 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:33

reptylor schrieb:

hanswerner1 schrieb:
Hallo

hat jemand den Iconbit an einem Pioneer Receiver 2021 oder 1021, 921 ? Ich habe in dieser Kombination Probleme mit HD Audio.

Gruß
HW1


habe den XDS73D an einem LX72 und keinerlei Probleme bei HD-Audio. Schon ein anderes HDMI-Kabel getestet?
Einrichtung des Players ist korrekt?
Philipp


ich habe folgendes Problem, mit dem Iconbit beim Abspielen von Filmen mit HD Ton. Der Film ruckelt und es wird kein Ton ausgegeben. Digitalton wird am Receiver auch nicht angezeigt. Das Ruckeln sieht so aus, als für 1s schnell vorgespult wird und dann wieder 1 sec normal, dann wieder vorspulen usw. Wenn ich den Film dann stoppe und im Sound Setup den Wert Lipsync verändere, läuft der Ton nach dem Start plötzlich normal. Das Problem ist nur, das ich bei jeden Start des Iconbit die Einstellung ändern muss. Die Einstellung wird zwar gespeichert, aber nur nach einer Änderung der Einstellung wird der Film vernünftig abgespielt. Ich ändere also bei jedem Start des Iconbit Lipsync von "auto" zu "an", beim nächsten Start dann von "an" zu "auto" usw.
Da ich das Problem mit meinen alten Harman Receiver nicht hatte vermute ich eine Inkompatibilität zwischen dem Iconbit und dem Pioneer Receiver. Mit meinen Blu-Ray Plaýer funktioniert der HD Ton am Receiver perfekt also dürfte es kein def. am Receiver sein.


[Beitrag von hanswerner1 am 08. Mrz 2012, 12:36 bearbeitet]
Lottar
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:12
Hallo. Das Problem hab ich auch mit dem Teil.
Ich hab den Pioneer VSX920, kurz mal vor oder zurück gespult oder Audio umschalten und es läuft erstmal wieder
Macht er aber auch nit immer, auch egal ob über Netzwerk oder USB Platte
Ist halt noch nit ausgereift
radeonspeedy85
Inventar
#2601 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:28

Toelz schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe mal wieder an dem Aeon Design Homescreen gearbeitet! Danke Chillin für die rss!!! Sie funzt!!
Dieses ist jetzt im sagen wir mal Beta Status Wenn man nichts deaktiviert (außer Android) sollte es alles funzen! Habe noch nicht alle Icons bearbeitet. Habe einfach keine Zeit!

Also das Speicher erneut Scannen ist entfernt worden die Icons haben auch den richtigen Namen. Nur leider ist das angewählte Icon leider noch nicht in der Mitte! Sonst funktioniert alles!

Ich habe meinen Rechner aufgeräumt und bekomme mein Handy nicht mehr verbunden also ohne Screenshots jetzt! Sie folgen später!

Hier zum Download:

http://www.sendspace.com/file/ut8wi2

EDIT:
Hier die Screenshots:

ICON@Aeon Icon@Aeon2



Grosses DANKE !

bitte weiter machen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470