Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 13. Apr 2012, 17:05

S0S schrieb:
Hab auch wieder die originale (http://forum.iconbit.ru/download/file.php?id=3942) drauf

Hab aktuell auch die r8114 drauf. Das erste was mir positiv aufgefallen ist, dass jetzt auch Ordner nach Datum sortiert werden können - endlich funktioniert es (wie bei der Prodigy FW übrigens auch).
Leider merkt er sich die Einstellung nicht per Ordner, ich hätte Filme gern nach Datum, Serien nach Alphabet sortiert. Aber gut...
Leider funktioniert mit der FW die Einstellung bei mir aber nicht mehr, dass der Player sich nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschaltet. Da ich zum Einschlafen immer Serien schaue, brauch ich das, sonst läuft der Player die ganze Nacht durch.
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 13. Apr 2012, 17:11

dh4736 schrieb:
Hallo....
So - ich hab nun auch mal die Xtreamer 3.5 RC2 installiert. Mit der Harmony klappt soweit alles schonmal ganz gut.

Allerdings bin ich noch nicht weitergekommen, was die Belegung der Zahlentasten angeht. Wenn man im Setup z.B. die Xtreamer Live Funktion einschalten will muss man das mit der "1" bestätigen, die funktioniert aber nicht.

Hat jemand dafür schon eine Lösung?!

Gleiches Problem habe ich auch.

Aber gut, wenn ich mich dauerhaft für die Prodigy Firmware entscheide, hole ich mir sowieso den Prodigy.
Allerdings bin ich noch unsicher, denn das ausschlaggebende Kriterium wäre für mich die Jukebox. Bisher wird allerdings nur die Abfrage von zwei Datenbanken unterstützt, Infos und Cover können nicht in deutsch gesucht werden. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man falls ein Film gar nicht oder falsch gefunden wird, auch manuell durch Eingabe des Filmttitels suchen kann.
bmw390
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 13. Apr 2012, 18:05
Die manuelle Eingabe um einen anderen Filmtitel zu suchen funktioniert doch!!!


[Beitrag von bmw390 am 13. Apr 2012, 18:06 bearbeitet]
mulle1111
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 13. Apr 2012, 18:38

mulle1111 schrieb:
Hallo,
habe eine Frage zur Jukebox:
Habe gestern das Update von RC1 auf RC2 durchgefüht.
Ist es normal das die "alten" Cover in der Movie-Jukebox vorhanden sind?
Wie kann man die nicht mehr aktuellen Cover löschen?
Wäre über eine Rückantwort sehr dankbar.

Schöne Grüsse aus dem Norden :prost


Kann mir denn keiner helfen?
Ich bekomme die gelöschten Filme nicht aus der Jukebox heraus.Im Jukebox-Menü finde ich keine Möglichkeit,Filminformationen zu löschen.
Ich habe den Player auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider sind die Filminformationen weiter vorhanden.
Oder liegt es an einem Bug in der Firmware?
hdfan1
Stammgast
#2905 erstellt: 14. Apr 2012, 05:12

Nicpoe schrieb:
Servus. Hab heute auch meinen IconBIT bekommen und die Xtreamer FW installiert. Kleine Frage: Kann man den Zugriff auf ein Netzlaufwerk beschleunigen. Schön wäre es wenn er gleich in dieser Freigabe startet. Es braucht doch mehrere Tastendrücke jedesmal den Freigabeordner anzuwählen.

Sonst bin ich bisher positiv überrascht. Auch die Resume Funktion geht tadellos.



Lade dir mal die kleine Software aus meiner Signatur herunter.
Dann sollte das Problem mit den Freigabeordner gelöst sein.

Wenn dein Netzwerk noch nicht GB fähig ist, dann gibst es folgende Möglichkeit:
Das Netzlaufwerk kann man nur beschleunigen, wenn man ein GB-Switch mit Jumbo-Frame Unterstützung
benutzt und die Frames auf 9 stellt.
S0S
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 14. Apr 2012, 07:04
Moin
Ich habe ein kleines Problem gefunden und wollte mal fragen ob das jemand bestätigen kann.
Ausganssituation: Ich habe 7325 Flac-dateien die ich mit einem Twonkyserver zur Iconbit streamen möchte.
Ich wähle nun auf der Iconbit UPNP und den Server aus und gehe auf alle Musikstücke anzeigen.
Dort werden mir aber, statt der 7325, nur 4097 angezeigt. Für ein bestehendes Limit sind mir die 4097 aber ein komischer wert.
Ein anderer Mediaplayer zeigt mir alle 7325 Dateien an.


[Beitrag von S0S am 14. Apr 2012, 07:12 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2907 erstellt: 14. Apr 2012, 08:09

S0S schrieb:
Für ein bestehendes Limit sind mir die 4097 aber ein komischer wert.
Ein anderer Mediaplayer zeigt mir alle 7325 Dateien an.


Nur so eine Idee: 4097 entspricht hexadezimal 1001. Zieht man nun zwei Dateien ab, kommt man auf FFF. Diese zwei Dateien können die Verzeichnisreferer sein (".." und ".") oder die zwei versteckten Dateien die der IconBit anlegt (.Theater und .temp). Könnte somit ein Bug bei einer Zahlenkonvertierung des IconBIT sein. Bestätigen kann ich mangels einer so großen Anzahl an Dateien leider nicht.


[Beitrag von centpede am 14. Apr 2012, 08:12 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 14. Apr 2012, 08:33

centpede schrieb:

Nur so eine Idee: 4097 entspricht hexadezimal 1001. Zieht man nun zwei Dateien ab, kommt man auf FFF.

Das komische ist,wenn ich mir die Dateien direkt über die Netzwerkfreigabe abspiele,werden alle angezeigt bzw über 100 zu viel
Toelz
Stammgast
#2909 erstellt: 14. Apr 2012, 09:53
Also das ist zu verrückt werden! Gestern die RC2 nocheinmal mit saubererem USB Stick aufgespielt und trotzdem Abstürze! Bin ich wirklich der einzigste?
So eine Scheiße Habe ihn wohl kaputt gebastelt!!! Dann kommt eh ein Prodigy her!
hdfan1
Stammgast
#2910 erstellt: 14. Apr 2012, 10:52

Toelz schrieb:
Also das ist zu verrückt werden! Gestern die RC2 nocheinmal mit saubererem USB Stick aufgespielt und trotzdem Abstürze! Bin ich wirklich der einzigste?
So eine Scheiße Habe ihn wohl kaputt gebastelt!!! Dann kommt eh ein Prodigy her!


Wann und mit welcher Anwendung stürzt er dann bei dir ab?

Meiner startet nur neu, wenn ich das BD Menü aktiviert habe,
beim Filmstart die Frage bejahe und die BD wohl Java im Menü hat.

Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.


[Beitrag von hdfan1 am 14. Apr 2012, 10:53 bearbeitet]
S0S
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 14. Apr 2012, 12:11

Toelz schrieb:

So eine Scheiße Habe ihn wohl kaputt gebastelt!!! Dann kommt eh ein Prodigy her!

Ich habe die RC2 noch nicht getestet und werde ich mir auch ersparen.
Mir reichen die RC1-abstürze noch.
Kaputt gebastelt ? Spiele die originale wieder drauf,mit der habe ich diese Probleme nicht.
Toelz
Stammgast
#2912 erstellt: 14. Apr 2012, 14:07
Einfach mitten im Film startet die Box neu! Egal welches Format er hat! BD Lite habe ich noch nie angeschaltet gehabt!
hdfan1
Stammgast
#2913 erstellt: 14. Apr 2012, 14:53

Toelz schrieb:
Einfach mitten im Film startet die Box neu! Egal welches Format er hat! BD Lite habe ich noch nie angeschaltet gehabt!



Komisch, war bei mir noch nicht der Fall
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 14. Apr 2012, 17:59

bmw390 schrieb:
Die manuelle Eingabe um einen anderen Filmtitel zu suchen funktioniert doch!!!

Cool, wie denn?
Abfrage von Datenbanken die deutsche Infos und Cover liefern funktioniert aber (noch) nicht, oder?
ZFAndy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2915 erstellt: 14. Apr 2012, 23:11
Ich gebe Stefan Recht.

Klar gibt es ein paar Bugs, aber die hat fast jedes Gerät.
Solange des das, für was es eigentlich gedacht ist (Filme in HD abzuspielen), problemlos tut, ist mir das egal.
Ich überlege auch, ob ich mir einen Bluetimes BT-3550B als Zweitgerät kaufe.
Fluraktor
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 15. Apr 2012, 02:50

Toelz schrieb:
Einfach mitten im Film startet die Box neu! Egal welches Format er hat! BD Lite habe ich noch nie angeschaltet gehabt!

Vielleicht wird der VIDEOPROZESSOR zu warm.
Wenn du das Bodenblech abschraubst und den Player auf die Oberseite legst entweicht die Wärme besser. Spielt er dann durch hast du die Ursache.
Toelz
Stammgast
#2917 erstellt: 15. Apr 2012, 08:26
Danke Fluraktor aber mit der Iconbit Firm läuft die Box ohne abstürze! Bei denen die Firmware läuft, postet mal bitte eure Audio & Video Einstellungen!


[Beitrag von Toelz am 15. Apr 2012, 08:36 bearbeitet]
bmw390
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 15. Apr 2012, 08:34
Einfach die Movie-Datei Markieren->Menü->Get Movie Info->und dann im oberen Bereich den gewünschten Titel eingeben...
bmw390
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 15. Apr 2012, 08:38
Es gibt zur Zeit keine Funktion die Movies aus der Jukebox zu löschen. Diese soll in der nächsten Version eingefügt werden. Du kannst aber in den Ordner auf der Festplatte die Datenbank (.db), im Jukebox Ordner löschen und dann mit dem Iconbit die Filme neu durchsuchen lassen ohne die vorhanden Infos überschreiben zu lassen...
helper21
Stammgast
#2920 erstellt: 15. Apr 2012, 10:03

bmw390 schrieb:
Es gibt zur Zeit keine Funktion die Movies aus der Jukebox zu löschen. Diese soll in der nächsten Version eingefügt werden. Du kannst aber in den Ordner auf der Festplatte die Datenbank (.db), im Jukebox Ordner löschen und dann mit dem Iconbit die Filme neu durchsuchen lassen ohne die vorhanden Infos überschreiben zu lassen...

Wenn Du die Prodigy Firm meinst, dann muss ich dich korrigieren
Sieh Changelog Pos.1 Neue FW 3.5 RC2
"we fixed some of the more pending issues we quickly being reported after you got version 3.5 RC1

In this small fix, coming in the form of release candidate 2 we :

(1) Added the ability to delete a movie from the jukebox. Simply press on the remote control on button key "0"
(2) we fixed the power off issue when usb wifi is connected. we hope this issue will help us solve the disappearing jukebox database as was reported by some of you
(3) we optimized NFS
(4) we fixed the filter function in the Jukebox. now it can remember the filter status that was selected."

http://download.xtreamer.net/Firmware/Prodigy/Version35RC2.rar
FrankyB
Stammgast
#2921 erstellt: 15. Apr 2012, 10:48
@toelz
Einstellungen poste ich Montag, bin gerade nicht zu Haus. Habe bisher keinen Absturz gehabt, allerdings noch die RC1 drauf. Lasse ich wohl besser drauf.
Fluraktor
Ist häufiger hier
#2922 erstellt: 15. Apr 2012, 19:01

Toelz schrieb:
Danke Fluraktor aber mit der Iconbit Firm läuft die Box ohne abstürze!
Davon ging ich aus.Es kann aber gut sein das die Fremdfirmware eine höhere Prozessorlast verursacht und daher die Wärmebelastung steigt.Du hast eine 3,5Zoll eingebaut ?
Toelz
Stammgast
#2923 erstellt: 15. Apr 2012, 19:52
Ne eine 2,5er! Die ist aber so gut wie nie in Betrieb!
bmw390
Ist häufiger hier
#2924 erstellt: 15. Apr 2012, 22:00
Danke für die INFO! Hatte noch die RC1 drauf und werde sofort das Update testen...
Namor_Noditz
Inventar
#2925 erstellt: 16. Apr 2012, 10:51
Ich habe schon seit längerer Zeit meinen BluRay-Player in Urlaub geschickt und schaue praktisch nur mehr über die iconbit.

Gestern hab' ich dann doch wieder mal den BDP angeworfen, um mir schnell mal Avatar (2D - extended Version) anzusehen. Ich war überrascht wie gut (schraf, farbenfroh und plastisch) das Bild war.

Also musste ich diesen Film auch auf die Festplatte überspielen, um eine direkten Vergleich zwischen BD-Player und iconbit machen zu können.

Das Testergebnis ist leider etwas ernüchternd. Mein Panasonic BD-Player liefert eindeutig bessere Bilder an meinen Beamer als die iconbit.
Die "umfangreichen" Videoeinstellungen am iconbit beschränken sich ja auf DeepColor (aus, 10 oder 12bit) und HKSI. Damit lässt sich aber das Bild nicht entsprechend verbessern.

Habe dann noch die Avatar BD in die PS3 eingelegt, um festzustellen dass die Bildqualität der PS3 in etwa jener der iconbit entspricht und somit nicht an die meines Panasonic BD-Players heran kommt.

Um Grundlagendiskussionen zu vermeinden:
- HKSI (Helligkeit Kontrast Sättigung und Intensität) habe ich mit Buroscho-Testbildern auf allen 3 Playern schon ziemlich gut - und vorallem soweit wie möglich gleich - eingestellt.
- HDMI-Bereich steht überall - so wie ich es gelernt habe - auf 'Standard' und nicht auf 'Erweitert'!

Fazit: Es ist nicht die Auflösung der Bilder die schlechter wäre, sondern es hat eindeutig etwas mit den Farben zu tun.
Weiss jemand mehr dazu, oder gibt es ähnliche Beobachtungen?


[Beitrag von Namor_Noditz am 16. Apr 2012, 11:31 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2926 erstellt: 16. Apr 2012, 12:39
Also mit der Prodigy Firm kannst noch 4 Sachen einstellen in der Firm! Helligkeit, Kontrast, Farbe und noch irgendetwas! Weiß jetzt garnicht hat die Iconbit Firm das auch? Und Player miteinander zu vergleichen ist immer schwer! Warscheinlich hat dein BluRay Player noch Bildverbesserer. Mit Soetwas kann der Iconbit nicht mithalten. Aber wenn du mit dem Bild des Iconbit trotzdem zufrieden bist, würde ich das Thema abhaken. Sonst macht man sich nur bekloppt!
Namor_Noditz
Inventar
#2927 erstellt: 16. Apr 2012, 13:18

Toelz schrieb:
Also mit der Prodigy Firm kannst noch 4 Sachen einstellen in der Firm! Helligkeit, Kontrast, Farbe und noch irgendetwas! Weiß jetzt garnicht hat die Iconbit Firm das auch?

Dürfte das Gleiche sein wie bei der original FW.

Toelz schrieb:
Und Player miteinander zu vergleichen ist immer schwer! Warscheinlich hat dein BluRay Player noch Bildverbesserer. Mit Soetwas kann der Iconbit nicht mithalten.

Ich dachte nur immer 'Bild über HDMI' ist so wie 'Ton über HDMI', d.h. der Abspieler ist egal, da eh alles digital und unverfälscht übertragen wird. Das war aber offensichtlich ein Irrtum.

Toelz schrieb:
Aber wenn du mit dem Bild des Iconbit trotzdem zufrieden bist, würde ich das Thema abhaken. Sonst macht man sich nur bekloppt!

Jetzt bin ich eigentlich nicht mehr mit dem Bild zufrieden. Ich wollte meine ganze BD Sammulg auf Festplatten speichern, aber jetzt werde ich das wohl bleiben lassen.


[Beitrag von Namor_Noditz am 16. Apr 2012, 13:26 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#2928 erstellt: 16. Apr 2012, 15:07

Namor_Noditz schrieb:
Jetzt bin ich eigentlich nicht mehr mit dem Bild zufrieden. Ich wollte meine ganze BD Sammulg auf Festplatten speichern, aber jetzt werde ich das wohl bleiben lassen.


Also ich bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Zumal ich mir die Arbeit ersparen kann, erst mal alle Filme brennen zu müssen, bevor ich sie sehen kann.
Und beim Brennen gab es auch schon den einen oder anderen Aussetzer.
Dann sollte man die Finger vom PC lassen. Naja - und das Brennen dauert auch seine 1,5 bis 2 Stunden.

Ich habe auch einen Panasonic 3D BluRayplayer, aber so extrem, wie du das schilderst, empfinde ich den Unterschied nicht.

Ich bin mit dem iconBit fast happy.
Namor_Noditz
Inventar
#2929 erstellt: 16. Apr 2012, 16:03

hdfan1 schrieb:
Dann sollte man die Finger vom PC lassen. Naja - und das Brennen dauert auch seine 1,5 bis 2 Stunden.

Ja, brennen ist sicher keine Option. Wohl eher kaufen.

hdfan1 schrieb:
Ich habe auch einen Panasonic 3D BluRayplayer, aber so extrem, wie du das schilderst, empfinde ich den Unterschied nicht. Ich bin mit dem iconBit fast happy.

Danke für die Bestätigung! Natürlich ist das Bild nicht extrem schlecht, sonst wäre mir das ja schon viel früher aufgefallen, aber wenn man den Unterschied einmal gesehen hat ist man nicht mehr zu 100% zufrieden.
Ich werde meine iconbit auch weiterhin verwenden, aber Titel mit sehr gutem Bild wie Avatar, Transformers3 u.ä. werde ich wohl künftig nur mehr im BDP abspielen.


[Beitrag von Namor_Noditz am 16. Apr 2012, 17:04 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2930 erstellt: 16. Apr 2012, 22:32

hdfan1 schrieb:
Zumal ich mir die Arbeit ersparen kann, erst mal alle Filme brennen zu müssen, bevor ich sie sehen kann.


Vor allem sind BluRay DL Rohlinge auch nicht gerade "Schnäppchen". Konvertierung auf SL (vom ISO-Original) dauert mitunter selbst auf schnellen PCs 6-8 Stunden.


hdfan1 schrieb:
Ich bin mit dem iconBit fast happy. ;)


Dto. Es gibt wenig bis nichts, was ich vermisse. Ein Hot-Plug Plattenschacht wäre gut, da meine interne 2TB HDD inzwischen fast voll ist. Aber nachdem jetzt die ersten 2TB 2,5" USB-Platten auf den Markt kommen, die ohne externe Stromversorgung auskommen, ist das auch nicht mehr wirklich ein Problem.
hdfan1
Stammgast
#2931 erstellt: 17. Apr 2012, 08:48

centpede schrieb:


Dto. Es gibt wenig bis nichts, was ich vermisse.


Ich vermisse eigentlich nur die Java Untersützung für die Menüs.
Damit wäre er für mich perfekt.
Bart1893
Inventar
#2932 erstellt: 17. Apr 2012, 18:40
was genau ist denn an dem player von panasonic vom bild her besser? und an welchem tv? ich glaub das nicht so recht.


[Beitrag von Bart1893 am 17. Apr 2012, 18:41 bearbeitet]
cinemannix
Stammgast
#2933 erstellt: 17. Apr 2012, 23:01
Das was ich bis jetzt vermisse ist ein guter Deinterlacer oder manuellen Filmmode (DVD Isos).
Aber ansonsten ist die Iconbit ganz ok.
centpede
Stammgast
#2934 erstellt: 18. Apr 2012, 08:30

hdfan1 schrieb:
Ich vermisse eigentlich nur die Java Untersützung für die Menüs.
Damit wäre er für mich perfekt. ;)


Stimmt. Das mit den Menüs hatte ich schon wieder vergessen. Habe mich schon so daran gewöhnt. dass der Film sofort los geht. Neulich hatte ich auch einen Fall, dass mein BD-Player eine Original 3D BD nicht richtig darstellen konnte, weil die Seitenverhältnisse vertauscht waren. Da habe ich dann einfach das ISO auf den IconBit gezogen, R/L vertauschen, perfekt.


Bart1893 schrieb:
was genau ist denn an dem player von panasonic vom bild her besser? und an welchem tv? ich glaub das nicht so recht.


Das würde mich auch vom technischen Gesichtspunkt her interessieren. Es wird ja eigentlich eine digitale Information geliefert, d.h. vereinfacht gesagt, "Linker Pixel oben, Rotwert X, Grünwert Y, Blauwert Z". Die Darstellung übernimmt dann der TV. Warum der TV bei identischer digitaler Information über identische Quelle zweierlei Darstellungsqualitäten liefern sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Namor_Noditz
Inventar
#2935 erstellt: 18. Apr 2012, 09:58

centpede schrieb:


Bart1893 schrieb:
was genau ist denn an dem player von panasonic vom bild her besser? und an welchem tv? ich glaub das nicht so recht.


Das würde mich auch vom technischen Gesichtspunkt her interessieren. Es wird ja eigentlich eine digitale Information geliefert, d.h. vereinfacht gesagt, "Linker Pixel oben, Rotwert X, Grünwert Y, Blauwert Z". Die Darstellung übernimmt dann der TV. Warum der TV bei identischer digitaler Information über identische Quelle zweierlei Darstellungsqualitäten liefern sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz.


Ich hätte es ja auch nicht geglaubt. Aber vergleicht einfach mal das Bild von einer guten 2D-BD (zB. Avatar 2D extended) zeitgleich abgespielt von eurem BluRay-Player und der iconbit. Der Unterschied ist imho nicht zu übersehen. Ich habe aber dzt keine Idee wie man das objektivieren könnte.

Bei der Übertragung über HDMI gibt es jedenfalls Unterschiede und bei den Playern mehr oder weniger Konfigurationsmöglichkeiten.
- HDMI-Bereich (standard-extended)
- DeepColor (aus, 10bit, 12bit, 16bit, 32bit, 36bit etc.)
- x.v.Colour, RGB, YUV, YCbCr (4:4:4, 4:4:2, 4:2:2)
- Helligkeit, Kontrast, etc.
Ich habe das ganze noch nicht wirklich durchblickt aber jedenfalls bedeutet das, es wird NICHT genau das übertragen was im Stream steht, sondern die Bilder werden vor der Übertragung über HDMI verändert! Offenbar macht die iconbit hierbei etwas nicht so optimal wie so mancher BD-Player.

Die HDMI Konfigurationsmöglichkeiten auf der iconbit beschränken sich ja auf DeepColor (aus, 10bit, 12bit). Was ich dabei jedoch seltsam finde, ist dass ich bei der iconbit keinen Unterschied sehe, wenn ich die DeepColor Einstellung ändere, am BDP aber sehr wohl wenn ich von 4:2:2 auf 4:4:4 umstelle.

Aber nochmals, das Bild der iconbit ist wirklich nicht schlecht! Nur am BDP wirkt es halt etwas kontrastreicher und somit plastischer.

Gruß


[Beitrag von Namor_Noditz am 18. Apr 2012, 14:44 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2936 erstellt: 18. Apr 2012, 17:46
Zufällig jemand auf der Suche nach einem gebrauchtem IconBit 1003?
Bart1893
Inventar
#2937 erstellt: 18. Apr 2012, 19:31
zur bildqualität:

namor, deine antwort bestätigt meine meinung und es kann auch nicht anders sein. das von dir wahrgenommene ist rein subjektiv und schwankt anhand von bilderverbesserer etc. zwischen den zuspielern.

der schwarzwert wird durch den tv - im optimalfall über die kalibrierung optimiert. das gilt für die graustufen, die helligkeit/farbhelligkeit und natürlich die farbgebung. es wird in die gewünschte norm kalibriert und der rest spielt dann keine rolle. es kann sein, dass die zuspieler leicht voneinander abweichen, das wird aber eh über die kalbrierung angepasst.

der iconbit bzw. 1186 liefert definitiv das optimale bild.

und am besten alles, was mit bildverbesserung zu tun hat, ausstellen.
Namor_Noditz
Inventar
#2938 erstellt: 19. Apr 2012, 09:49

Bart1893 schrieb:
zur bildqualität:
namor, deine antwort bestätigt meine meinung und es kann auch nicht anders sein. das von dir wahrgenommene ist rein subjektiv und schwankt anhand von bilderverbesserer etc. zwischen den zuspielern.

Subjectiv => ja,
Einbildung => nein (sonst hätten drei Personen die gleiche Einbildung)
Von meinem speziellen Setup abhängig => möglicherweise


Bart1893 schrieb:

der schwarzwert wird durch den tv - im optimalfall über die kalibrierung optimiert. das gilt für die graustufen, die helligkeit/farbhelligkeit und natürlich die farbgebung. es wird in die gewünschte norm kalibriert und der rest spielt dann keine rolle. es kann sein, dass die zuspieler leicht voneinander abweichen, das wird aber eh über die kalbrierung angepasst.

Wie schon geschrieben, habe ich alle Zuspieler und den Beamer mit Buroscho-Test-CD auf Helligeit/Kontrast und Farben eingestellt. (Keine Farbraumkorrektur)
Bei meinem Panasonic DMP BD60 kann ich keine Bildverbesserer zu oder abschalten.


Bart1893 schrieb:
der iconbit bzw. 1186 liefert definitiv das optimale bild.

Hast du schon selbst einen Vergleichstest gemacht, kennst du einen Testbericht oder worauf beruht deine Aussage?
Du meinst also 4:4:4, x.v.Colour, 36bit, DeepColor usw. sind nur Werbegags der Player-Hersteller !?
Und die zahlreichen Testberichte von BluRayPlayern (zB. auf AreaDVD) wo die Bildqualität von BluRay-Playern getestet und beurteilt wird sollen auch nur Show sein?


[Beitrag von Namor_Noditz am 19. Apr 2012, 11:46 bearbeitet]
cinemannix
Stammgast
#2939 erstellt: 19. Apr 2012, 16:01
Ich würde sagen, die Qualität steht und fällt mit dem dekomprimieren der Bilder, und was zwischen den einzelnen Bilder als Information liegt. Auf dem PC ist das der Codec, im Player der jeweilige Chip.
Hier ist meiner Meinung nach digital nicht gleich digital. Alles eine Frage der Berechnung.
Auf meinem Quadcore PC mit AMD 6850 Graka ist je nach Codec die Quali auch unterschiedlich.
Jedoch schlägt sich die Iconbit schon recht gut. Nur DVD Isos finde ich auf meinem Denon DVD Player besser, liegt aber daran, dass ich hier manuell von Film auf Video Mode schalten kann.
MuLatte
Inventar
#2940 erstellt: 19. Apr 2012, 16:57
Wenn man beide Geräte mit Burosch die Farbe einstellt muß ja schon mal das gleiche Ergebnis rauskommen. Sonst hast du bei einem die Farbe schwächer eingestellt. Das mal ganz grob zur Logik der Geschichte.
Namor_Noditz
Inventar
#2941 erstellt: 19. Apr 2012, 17:50
@cinemannix: Decodierung
Danke ist mal ein guter Ansatz!

@megaposter
Edit: Kommentar entfernt.


[Beitrag von Namor_Noditz am 19. Apr 2012, 18:16 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2942 erstellt: 19. Apr 2012, 17:55
der 1186 wurde ja getestet und der bildtest war entsprechend gut.

ja, ich habe den iconbit mit einem messgerät genauso wie meinen bluray player kalibriert. und natürich sind sie identisch. die von dir aufgezählten parameter sind vom tv und der kalibrierung abhängig.
Namor_Noditz
Inventar
#2943 erstellt: 20. Apr 2012, 12:14
Hier gibt es eine guten Bildvergleich von "George Lucas" (ist ev. der selbe Georg Lucas der auch hier sehr aktiv ist) zwischen PS3 und Pinoeer BP-51FD (Auch dort wird die Sache sehr kritisch bewertet)
http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=11&t=523
Diese Bilder entsprechen aber ziemlich gut meiner Beobachtung beim Vergleich der iconbit mit dem Panasonic BD60. Wobei die iconbit für mich auf dem Niveau der PS3 liegt.

Ich weiss, diese Beobachtungen stehen im Wiederspruch zur allgemeinen Auffassung, dass es keinen Unterschied der Bildqualität bei der Wiedergabe von BD-Medien gibt. Generell wird das ja als Voodoo abgetan - kein Wunder, wenn mache eine BD-Player um 3000€ kaufen der genauso gut ist wie einer um 500€ oder Kabel um 1000€/m.

Dennoch gibt es mehr oder weniger sichtbare Unterschiede bei der Bildqualtität unterschieldicher BD-Player verursacht durch:
1. unterschiedliche Implementierungen der Decodierung des komprimierten Filmmaterials und
2. unterschiedliche Farbraum-Modelle und Farbtiefen bei der Übertragung über HDMI.

noch ein gutes Zitat aus diesem Threat
[DukeFelix 5.Jan.2012]
"ich kann mit Sicherheit behaupten, das es einen Unterschied
zwischen PS3 und unterschiedlichen Bluray-Playern gibt...

Bei einigen zieht die PS3 ganz klar den kürzeren.
Hatte am Anfang auch eine PS3 in meinem Kino und habe
Sie mittlerweile als reine Spielekiste im Einsatz.
...
Die Bilder von GeorgeLucas geben den Unterschied schon sehr gut wieder.
Man darf halt nur nicht die Foto/Screenshot-qualität auseinander nehmen und analysieren!!

Gesehen Als Versinnbildlichung(!!!) kommt das an die mögliche Darstellung des Unterschieds gut hin.
Da bin ich da 100% bei Ihm.

Ansonsten hilft eh nur selber ausprobieren.
Jeder hat ja eine andere Sichtweise und andere Prioritäten was für Ihn persönlich ein gutes Bild ausmacht.
Und da kann auch eine PS3 durchaus ausreichend sein.."

Gruß.


[Beitrag von Namor_Noditz am 20. Apr 2012, 12:21 bearbeitet]
Kyruss
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 20. Apr 2012, 12:27
Mal abgesehen von der Bildqualität....
Habe immer mal wieder Probleme mit der Wiedergabe.
Bonusmaterial anstelle des Hauptfilms usw.
Ist hier eigentlich mal eine Lösung in Sicht?
Entwerder vom Hersteller, oder ein Tool, welches den Rest entfernt.
Auf der FW Seite tut sich nun nicht wirklich mehr etwas.....
Haben die den Betrieb schon eingestellt oder kommt hier noch etwas?
Komme mir ein wenig veralbert vor.......

Da wünsche ich mir schon langsam wieder meinen Dune zurück....

Gruß
Matthias
Namor_Noditz
Inventar
#2945 erstellt: 20. Apr 2012, 12:36
Sehr gut - Themenwechsel

Startest du mit BD-Light-Menü oder direkt?

Ich habe auch so ein 3D-ISO wo nur das Bonusmaterial abgespielt wird wenn ich es ohne BDL-Menü starte (ist aber die Ausnahme). Mit BDL-Menü kommt zwar der richtige Film aber dann halt nicht in 3D.
Mein Plan ist: ISO entpacken, Filenamen tauschen, ISO neu erstellen. Mal sehen ob das klappt.


[Beitrag von Namor_Noditz am 20. Apr 2012, 12:46 bearbeitet]
hdfan1
Stammgast
#2946 erstellt: 20. Apr 2012, 13:27

Namor_Noditz schrieb:
Sehr gut - Themenwechsel

Startest du mit BD-Light-Menü oder direkt?

Ich habe auch so ein 3D-ISO wo nur das Bonusmaterial abgespielt wird wenn ich es ohne BDL-Menü starte (ist aber die Ausnahme). Mit BDL-Menü kommt zwar der richtige Film aber dann halt nicht in 3D.
Mein Plan ist: ISO entpacken, Filenamen tauschen, ISO neu erstellen. Mal sehen ob das klappt.



Das liegt daran, das der Player sich die größte Datei raussucht und nicht auf die Mediaplaylist zugreift.

Und die größte Datei ist nun mal nicht immer der Hauptfilm.

Beim Film Drive Angry 3D ist das z.B. so.
Das Making Of ist da länger und die Datei größer.

Hab das schon mal beanstandet, ist sich wohl aber noch nicht drum gekümmert worden.
Kyruss
Ist häufiger hier
#2947 erstellt: 20. Apr 2012, 15:57
Ist schon traurig, dass hier seit grob drei Monaten keine neue FW veröffentlicht wurde,
wo man doch merkt, dass es eben nicht rund läuft.
hdfan1
Stammgast
#2948 erstellt: 20. Apr 2012, 16:21

Kyruss schrieb:
Ist schon traurig, dass hier seit grob drei Monaten keine neue FW veröffentlicht wurde,
wo man doch merkt, dass es eben nicht rund läuft. :{


Erstens sind es 2 Monate und zweitens - was läuft bei dir nicht rund?

http://de.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/
Kyruss
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 20. Apr 2012, 16:33
Also ich erachte die extended nicht als wirklich neue Firmware.

- Auswahl des Filmes stupide nach der Größe
- Teils träges Ansprechverhalten
- Die Sache mit dem sicheren Entfernen und den nach Netzwerkübertragung verschwundener Dateien
- Zoomoption auch weit von dem weg, was hier z.B. Dune oder Poppi bietet

... kann auf Wunsch erweitert werden

Wenn es rund liefe, warum versuchen sich die Nutzer dann am CrossFlashen?

Es wäre ja schon mal ein Durchbruch, wenn man die Streams auswählen könnte.
hdfan1
Stammgast
#2950 erstellt: 20. Apr 2012, 17:30

Kyruss schrieb:
Also ich erachte die extended nicht als wirklich neue Firmware.

- Auswahl des Filmes stupide nach der Größe
- Teils träges Ansprechverhalten
- Die Sache mit dem sicheren Entfernen und den nach Netzwerkübertragung verschwundener Dateien
- Zoomoption auch weit von dem weg, was hier z.B. Dune oder Poppi bietet

... kann auf Wunsch erweitert werden

Wenn es rund liefe, warum versuchen sich die Nutzer dann am CrossFlashen?

Es wäre ja schon mal ein Durchbruch, wenn man die Streams auswählen könnte. :prost



Träges Ansprechverhalten? - Fernbedienung hat nicht den optimalen Bedienungswinkel.
Fernbedienung muss direkt auf den iconBit gerichtet werden.

Zoomoption ist um Welten besser, wie die der Xtreamer Prodigy.

Welche Streams meinst du - die einzelnen der BluRays?

Soweit ich das in Erinnerung habe ist das wohl möglich.
Ich habe jetzt allerdings die Prodigy Software drauf, sonst könnte ich dir sagen wie das geht.
Kyruss
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 20. Apr 2012, 17:50
Genau die einzelnen Streams der BDs, sonst wären ja ein Problem weg und dies habe nicht nur ich.
Sich einfach nur den längsten greifen, ist nicht optimal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803