Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Toelz
Stammgast
#2051 erstellt: 26. Jan 2012, 11:17
Habe im moment die neueste Iconbit drauf! Keine Ahnung ob Zoom funzt!
Ich brauche keinen Zoom! Habe mein Beamersetup nach dem Icon ausgerichtet!

Da bei dir ja die normalen Filme laufen im Vollbild, ist der Iconbit ja auch richtig eingestellt! Denke mal das ist ein übergabe Problem! Das Kabel muß ja ganz schön Daten schaufeln bei 3D!


[Beitrag von Toelz am 26. Jan 2012, 11:22 bearbeitet]
Hackulo
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 26. Jan 2012, 11:41
Ich habe endlich das Problem gefunden.

Es tritt nur mit Filmen auf der internen Festplatte auf.

Bei der externen funktioniert alles auch die Zoom Taste.

Ist das Problem bekannt ?
Woran kann das liegen?

Hat wer das gleiche Problem?


[Beitrag von Hackulo am 26. Jan 2012, 11:42 bearbeitet]
Hackulo
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 26. Jan 2012, 12:48
Fehlalarm war doch nicht das Problem.
Toelz
Stammgast
#2054 erstellt: 26. Jan 2012, 12:53
Hast du alle Ratschläge befolgt? Das heißt Fernseher vom Strom genommen anderes Kabel einen anderen HDMI Port im TV.....

Es muß sich ja etwas ausschließen lassen können!

Hast die Firmware über die Taste hinten geupdatet oder aus dem Menü herraus? Habe die Prodigy Firmware auch 2x Installiert! Beim ersten mal hat ich Netzwerkprobleme! Danach nicht mehr!


[Beitrag von Toelz am 26. Jan 2012, 12:55 bearbeitet]
Hackulo
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 26. Jan 2012, 13:01
Ja ich habe alles so gemacht
Toelz
Stammgast
#2056 erstellt: 26. Jan 2012, 15:21
Das ist Komisch! Vielleicht hat dein Fernseher noch Spezielle 3D einstellungen wenn 3D läuft. Vielleicht mal im Handbuch nachschlagen! Kann natürlich auch sein das die Kombination nicht passt! Das dein LCD sich nicht mit dem Iconbit verträgt! Und du mußt auf jeden Fall ein HDMI 1.4 Kabel benutzen. Oder ein 1.4 taugliches!


[Beitrag von Toelz am 26. Jan 2012, 15:21 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2057 erstellt: 26. Jan 2012, 16:54
Ich weiß nicht wie es bei anderen 3D TVs ist, bei meinem habe ich eine eigene Bildformateinstellung für 3D . Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hast Du das übersehen?
Hackulo
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 26. Jan 2012, 17:19
Ich habe aus einen anderen Board die Antwort bekommen.

das du schwarze balken hast ist völlig normal und muss auch so sein. kinofilme werden überwiegend im 2,35:1 format (entspricht 21,15:9) aufgenommen und NICHT in 16:9!!! da es aber nur 16:9 tv's gibt müssen schwarze balken am bildschirmrand sein damit du ein unverzerrtes bild hast. komplett bildschirmfüllende filme sind entweder tv-produktionen oder haben ein verzerrtes seitenverhältnis. und wer will schon eierköpfe sehen.
FrankyB
Stammgast
#2059 erstellt: 26. Jan 2012, 17:57
Oha
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 26. Jan 2012, 18:20
Es GIBT auch Fernseher in diesem entsprechenden Kinoformat, allerdings hättest du geschrieben, das es einfach nur an den schwarzen Balken liegt, hätten wir diese Diskussion einiges kürzer halten können. Man kann das Format doch frei wählen wenn man selbst rippt, und wenn man das nicht tut, steht es in den Mediainfos.
hdfan1
Stammgast
#2061 erstellt: 27. Jan 2012, 06:59

Hackulo schrieb:
Ich habe aus einen anderen Board die Antwort bekommen.

das du schwarze balken hast ist völlig normal und muss auch so sein. kinofilme werden überwiegend im 2,35:1 format (entspricht 21,15:9) aufgenommen und NICHT in 16:9!!! da es aber nur 16:9 tv's gibt müssen schwarze balken am bildschirmrand sein damit du ein unverzerrtes bild hast. komplett bildschirmfüllende filme sind entweder tv-produktionen oder haben ein verzerrtes seitenverhältnis. und wer will schon eierköpfe sehen.


Diese Antwort hättest du auch von mir schon 2 Tage eher bekommen, nur du beklagtest dich auch über schwarze Ränder rechts und links!!!

Und das wiederum liegt an den Einstellungen und nicht am Film.


[Beitrag von hdfan1 am 27. Jan 2012, 06:59 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2062 erstellt: 27. Jan 2012, 14:11
Wenn ich auf die Russische IconBit Homepage will sagt er mir wenn ich den XDS1003D anklicken möchte, das der Bereich vom Admin bearbeitet wird
Denke mal da wird ne Firmware hochgeladen Also heute Augen auf!
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 27. Jan 2012, 17:35
Fänd ich gut, so ein zwei Sachen sind schon verbesserungswürdig.


Ich frag echt ungern, aber kann mir jemand die genaue Funktionsweise der Jukebox mal Schritt für Schritt erklären? Wenn ich da einen Film hinzufüge, erscheint in der Jukebox ein hässlicher Ordner, der aussieht wie eine Filmklappe, darin befindet sich das Cover, klicke ich da an, kommt bestenfalls eine Kurtbeschreibung zum Film, im schlechtesten startet der Film einfach. Kann ich aus der Jukebox nicht einfach ´ne Coverwall machen, die bei Klick auf das entsprechende Cover einfach die Filmbeschreibung zeigt, und dann nach Klick den Film abspielt?

Dann die Symbole beim Druck auf die INFO-Taste der FB, was stellen diese dar? das erste bedeutet löschen, schon klar, mit irgendeinem davon kann ich auch Cover laden, aber wie das nun genau funzt, weiß ich eben nicht.
Dann hab ich mir den "Movie GUI-Builder for Mac" runtergeladen, versteh ich allerdings noch nicht so recht, muss mich damit noch intensiv beschäftigen. Wenn das einer kennt, wär ich für ein paar Tipps dankbar.
Bart1893
Inventar
#2064 erstellt: 27. Jan 2012, 17:53
heute die neue firmware mit 1186 update wäre geil.
Tom130269
Neuling
#2065 erstellt: 27. Jan 2012, 19:00
Eine kurze Frage ... verhält es sich tatsächlich so, dass man nur 10 Favoriten speichern kann und man keinerlei Möglichkeit der Sortierung hat --> sprich, wenn ich es alphabetisch möchte, muss ich bei Z anfangen und mich zu A vorarbeiten?


[Beitrag von Tom130269 am 27. Jan 2012, 19:01 bearbeitet]
an.lange
Schaut ab und zu mal vorbei
#2066 erstellt: 27. Jan 2012, 20:35
@Toxic_Duke: Falls Du auch Windows-Software laufen lassen kannst, probier doch mal mein Tool zur FilmInfo-Erstellung aus. Ich hatte die gleichen Probleme und das mit der JukeBox ist sehr merkwürdig und für mich völlig unbrauchbar.

http://www.a-lange.de/FilmInfoMaker/FilmInfoMaker.zip

Gruß A. Lange
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 27. Jan 2012, 20:49
Theoretisch könnte ich Windows Software laufen lassen, aber ich müsste mir erst ein Windows "besorgen", das dann installen, etc.. etwas viel Aufwand dafür..aber danke trotzdem.
hdfan1
Stammgast
#2068 erstellt: 27. Jan 2012, 20:53
@ an.lange

Ein Hintergrundbild vom Film wäre noch nett.

Ansonsten muss ich sagen - Daumen hoch und willkommen im Forum
centpede
Stammgast
#2069 erstellt: 28. Jan 2012, 12:31
Die Remote-Codes für die IconBit XDS1003D Fernbedienung gibt es nun zum Download: FAQ, letzter Punkt. Bitte nach Möglichkeit nicht direkt verlinken, sonst läuft im Falle einer Verschiebung/Umbenennung der Link ins Leere.

In der LIRC-Datenbank werden sie in Kürze ebenfalls zu finden sein.

Viel Spaß.
an.lange
Schaut ab und zu mal vorbei
#2070 erstellt: 28. Jan 2012, 14:13
@hdfan1: Das mit dem Hintergrund habe ich schon in Planung, ich bin mir nur noch bicht sicher, wie es es so löse, dass Skalierung, Deckkraft, Position stimmen. Ich teste das mal und werde berichten...
xderpla
Stammgast
#2071 erstellt: 28. Jan 2012, 19:37
exFAT Unterstützung wäre ein Hit
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 28. Jan 2012, 20:01
Dinge wie exFat sind nun wirklich ziemlich unnötig...
Erstmal die Fehler beheben, dann neue Features!
mulle1111
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 29. Jan 2012, 12:14
Hallo,

habe eine Frage zum befüllen der Daten per Wlan von meinem Macbook.
Genutzt wird DLNA.
Der MP ist der XDS7.
An dem Player hängt eine USB 3.0 Platte am entsprechenden Anschluss.
Für eine 1,5 GB Datei benötige ich ca. 5 Minuten.
Wäre eine e-sata Platte schneller im direkten Vergeich?
Oder geht es nicht schneller per Wlan?
Ich besitze eine 100 Mbit/s Leitung von KD.

Über Rückantworten wäre ich sehr dankbar

Schöne Grüsse aus dem Norden
hanswerner1
Ist häufiger hier
#2074 erstellt: 29. Jan 2012, 13:06
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der HD Audiowiedergabe. Wenn ich den Iconbit auf HD Audio einstelle, ruckelt das Bild und es wir kein Ton ausgegeben. Das Ruckeln sieht folgendermassen aus. Der Film läudt 2 Sek normal, dann bescheunigt er 1 sec wie beim schnellen Vorlauf dann wieder 2 sec. normal usw. Ton kommt gar nicht. Der Receiver bekommt kein Signal. Wenn ich den Iconbit auf Audio 5.1 umstelle, dann lauft alles normal. Auch Ton ist da, halt nur DTS. Ich habe es bei ISO's und auch bei entpackten ISO's (Dateistruktur) auf der internen Platte wie auch über USB oder Netzwerk. Hab Audio auf RAW stehen.
Firmware ist die letzte von der Iconbit Homepage.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Gruß
HW1
-bangatiger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2075 erstellt: 29. Jan 2012, 13:40
@hanswerner1

stell man im audiomenü auf automatisch und nicht RAW! so hat es bei mir funktioniert.
hanswerner1
Ist häufiger hier
#2076 erstellt: 29. Jan 2012, 13:48
Hab's hinbekommen, Hatte Lip Sync auf Auto. Habe es jetzt ausgeschaltet und dann gings. Mann hatte schon alles ausprobiert, nur an Lip Sync hatte ich nicht gedacht. :-(
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2077 erstellt: 29. Jan 2012, 16:52
Bezüglich der Conan 3D BluRaykann ich Entwarnung geben, war nur ein defekter Rip...
centpede
Stammgast
#2078 erstellt: 30. Jan 2012, 11:50
Folgendes ist mir aufgefallen: Einen Teil meiner originalen BD-Sammlung auf Silberlingen schaufle ich wie vermutlich viele hier auch, mit AnyFuchs auf die IconBit via USB 3.0 direkt (also BD-Silberling ins Laufwerk und dann Image nach Laufwerk X). Problemlos. Am WE habe ich eine meiner DVDs mittels CloneFuchs (bei DVDs verwende ich das aus der Historie heraus, geht auch recht flott) ebenfalls direkt auf die IconBit übertragen. So habe ich das zum ersten mal gemacht, da meine bisherigen DVDs schon als iso vorlagen. Danach war meine Dateistruktur auf der internen Platte des IconBit korrupt, was sich allerdings durch einen chkdsk /F gottseidank wieder leicht beheben ließ. Zwei Covers und die zuletzt generierte DVD-ISO mussten allerdings neu erstellt werden. Ist das hier auch schon jemanden passiert? Falls ja, dann bitte ich um kurzes Feedback, dann werde ich das in die FAQ aufnehmen. Persönlich werde ich die Images zukünftig lokal auf meinem Notebook generieren und dann das fertige File auf die IconBit kopieren. Das scheint subjektiv risikoloser, zumindest bei Verwendung von CloneFuchs (neueste Version).
Toelz
Stammgast
#2079 erstellt: 30. Jan 2012, 18:34
Ziemlich ruhig hier geworden
Von unseren 1186 Kollegen aus dem Egreat Forum habe ich den Ordner bekommen wo die ganzen Hintergrundbilder Menüicons usw. drin sind.

rtk_rootfs/usr/local/bin/

Werde mich mal ans testen machen ob ich nicht eine Grafisch aufgehübschte Version zustande bekomme

Unter "rtk_rootfs/usr/local/bin/webentry/image" befindet sich das Hintergrundbild in einer Größe von 1280x720 im .png Format.

Also wenn jemand eine gute Idee für ein Hintergrundbild hat immer her damit!


[Beitrag von Toelz am 30. Jan 2012, 19:00 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2080 erstellt: 30. Jan 2012, 19:16
Eine super Idee!!!!
Die GUI könnte wirklich eine Aufhübschung gut vertragen:-)
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 30. Jan 2012, 19:17
Man kann doch JEDES Bild als HG nehmen, einfach drauf, Menü aufrufen und schon hate ein neues HGB.
Daniel1912
Ist häufiger hier
#2082 erstellt: 30. Jan 2012, 19:18
Heute habe ich einen Film (2D) geschaut wo der Iconbit anfängt so 1-3 sek. zu Ruckeln wenn es die Bitrate in die Höhe schnellt.

Ich hatte die Platte direkt an den Iconbit angeschlossen.

Hier man die Videodaten des Filmes



Format : Matroska
Format-Version : Version 2
Dateigröße : 45,4 GiB
Dauer : 2h 30min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 43,2 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2012-01-26 15:38:03
Kodierendes Programm : mkvmerge v5.2.0 ('I can't explain') built on Dec 18 2011 18:12:03
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.3 + libmatroska v1.3.0

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 2h 30min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 33,4 Mbps
maximale Bitrate : 36,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.671
Stream-Größe : 35,1 GiB (77%)
Sprache : Englisch
Default : Ja
Forced : Nein
colour_primaries : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
transfer_characteristics : BT.709-5, BT.1361
matrix_coefficients : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177




Was ich auch bemerkt habe das ich Remux.mkv auch nicht Streamen kann die fangen schon von Anfang an zu Ruckeln an
vielleicht liegt es ja auch am Router (Cisco Linksys E4200) da kann ich keine "Jumbo Pakete" oder so einschalten.


[Beitrag von Daniel1912 am 30. Jan 2012, 19:19 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2083 erstellt: 30. Jan 2012, 19:28

Toxic_Duke schrieb:
Man kann doch JEDES Bild als HG nehmen, einfach drauf, Menü aufrufen und schon hate ein neues HGB.


Mhh!
Werde ich gleich mal testen!

EDIT:
Du hast recht! Es lässt sich wirklich jedes Bild als Wallpaper einrichten! Echt Geil! Danke für den Tip!


[Beitrag von Toelz am 30. Jan 2012, 20:24 bearbeitet]
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2084 erstellt: 30. Jan 2012, 21:33
LOL!! Na so ne Hexerei war´s nun nicht, aber freut mich, das ich dir helfen konnte. Mein Jukeboxproblem nimmt auch langsam Formen an, So weit bin ich:

http://technikblog.c...vie_Detail_small.jpg


Sieht zwar nicht genauso aus, aber recht ähnlich. Der Text ist auf dem Iconbit etwas gequetscht, aber es sieht jedenfalls schon recht ordentlich aus, Nun muss ich bloß noch etwas mit den Symbolen herumspielen, dann bin ich erstmal zufrieden. Die Bedienung ist allerdings noch Murks, und da ich immer noch nicht weiß, was die jeweiligen Symbole im Menü der Jukebox bedeuten, fische ich doch etwas im trüben, aber naja, schaum mer mal.
-bangatiger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2085 erstellt: 30. Jan 2012, 21:40
@Toxic Duke
http://technikblog.c...vie_Detail_small.jpg

wow sieht echt klasse aus, nach sowas hab ich gesucht. kannst du ein how to posten wenn du die feinheiten raus hast.
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2086 erstellt: 30. Jan 2012, 21:47
Naja, man fügt ein paar Filme in die Jukebox ein, dann öffnet man die Jukebox, geht auf den Film, öffnet das Menü, und spielt etwas mit den verschiedenen Symbolen rum (nicht mit dem ersten, das löscht den Film). Klappte auch bei mir nicht mit allen Filmen, aber so ca. 80% gehen. Ich glaub, der zieht sich die infos aus dem Web, und wenn der Name nicht exakt gefunden wird, geht´s eben nicht.
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 30. Jan 2012, 21:54
Mea Culpa, ich hab das falsche Bild verlinkt, stell es dir so vor, wie ich´s verlinkt hab, allerdings ohne den schönen HG.
-bangatiger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2088 erstellt: 30. Jan 2012, 21:57
das probier ich mal. vieleicht kommt ja noch was von iconbit diesbezüglich, sieht aber schon echt gut aus mit den ganzen details. sowas muss ein "premium" player eigentlich selbstredend und ganz easy beherrschen!
FrankyB
Stammgast
#2089 erstellt: 30. Jan 2012, 21:58
@Toxic Duke
Hast Du die interne Jukebox des Iconbit genommen? Meiner Erfahrung nach nimmt die nur die DB von themovie.net, daher die schlechte Trefferquote.
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 31. Jan 2012, 00:14
Das mit der DB kann sein, ja ich hab die interne genommen. Ich versuch jetzt, die hässlcihe Filmklappe mit individuellen Covern zu versehen. Wenn das noch klappt, wäre ich schon zufrieden. Ich glaube auch, das man zwischen den DB´s wechseln kann, denke ich mal, man wird wohl die Quelle ändern müssen, ich hab bloß keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll.
FrankyB
Stammgast
#2091 erstellt: 31. Jan 2012, 03:18
Ja, das Wechselfenster ist da, nur nichts zum wechseln. Ich denke, das Ganze hat noch Beta-Status, daher gibts noch keine Auswahl.
Ich hab für mich jetzt folgende Lösung, bis die Jukebox läuft.
Die jpegs der Filme erstelle ich mit Thumbgen, als Vorlage nehme ich ein Profil für den Med8er Med500x2 (hab ich im Schlafzimmer laufen).
Dabei wird eine about.jpg erstellt, die die Filminfos hat. Ist zwar keine Vorschau, aber geht zur Not. Hoffe, das die Jukebox des Iconbit das mal unterstützen wird. Falls nicht, hab ich noch den Prodigy, der soll im Februar ne FW mit integrierter Jukebox bekommen. Dann wird der Iconbit ausgemustert.

Grüße
centpede
Stammgast
#2092 erstellt: 31. Jan 2012, 03:20

Toelz schrieb:
EDIT:
Du hast recht! Es lässt sich wirklich jedes Bild als Wallpaper einrichten! Echt Geil! Danke für den Tip!


*Hüstel*, steht schon geraume Zeit auch in der FAQ....
Toelz
Stammgast
#2093 erstellt: 31. Jan 2012, 11:50
O.K.!
Bin nun schon ein wenig weiter mit der verschönerung der GUI! Nur das packen mit mksqaushfs unter Windows schmeißt mir immer Fehlermeldungen raus! Wenn ich es -noF "also Fragmente nicht packe setze" läuft es durch. Wenn ich es dann auf den Icon packe läuft die Installation auch durch nur sie startet nicht

Ich habe mir VirtuellBox installiert mal sehen ob ich es mit einem Virtuellen Linux gebacken bekomme:)
Habe nur leider garkeine künne von Linux!
Für alle anderen die selber mal testen wollen:

1) install.img in install.tar umbenennen.
2) install.tar mit einem Doppelklick öffen.
3) dort zieht man sich die squashfs.img auf den Desktop oder in einen Ordner
4) die squahfs.img mit "unsquashfs" entpacken
unquashfs squashfs1.img
5) Ins Verzeichnis /system/rtk_rootfs/usr/local/bin/ ins Untermenü home_menu gehen
6) im Ordner skin4\Images liegen die Bilder -/- im Ordner Scripts der Aufbau des Menüs
(die Bilder liegen im *.fsp Format vor. Der IconBit erkennt aber auch *.png problemlos. Einfach *.png in *.fsp umbenennen soll funktionieren)
7) mit mksquashfs wieder zusammenfügen.
mksquashfs squashfs-root squashfs1.img
8) die neue squashfs.img in die install.tar legen
9) die install.tar wieder in install.img umbenennen.
10) flashen auf den Icon und neue GUI haben!

Einen speziellen Dank auch an Ingo aus dem Egreat Forum der mir weitergeholfen hat!

Also ich habe jetzt mit VMWare ein virtuelles Linux am laufen! Wie entpacke ich denn die Squashfs1.img mit der unsquashfs.c ? Einfach draufziehen funzt nicht!


[Beitrag von Toelz am 31. Jan 2012, 16:20 bearbeitet]
hififreak
Ist häufiger hier
#2094 erstellt: 31. Jan 2012, 19:25
Hallo Leute,

weiß jemand ob diese Tastatur am Iconbit funktioniert:Trust Thinity Tastatur mit Touchpad

http://www.amazon.de/gp/product/B003AVMIE2?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gibts gerade bei Amazon für 39,95 Euro.
centpede
Stammgast
#2095 erstellt: 01. Feb 2012, 16:23

Toelz schrieb:
Also ich habe jetzt mit VMWare ein virtuelles Linux am laufen! Wie entpacke ich denn die Squashfs1.img mit der unsquashfs.c ? Einfach draufziehen funzt nicht!


unsquashfs.c ist der C-Source Code, d. h. Du must das Programm erst compilieren, meist ist auch ein makefile dabei. Falls Du das noch nie gemacht hast, lies dich ein wenig in die Materie ein, suche nach "gcc" und "makefile" dürfte hilfreich sein. Oder Du siehst zu, dass Du von irgendwoher eine lauffähige binary bekommst. Das wird wohl das einfachste sein.

BTW: Bei mir kann ich unter Windows mit mksquashfs (V4.0) problemlos wieder ein image generieren, d.h. ohne Fehlermeldungen oder spezielle Parameter. Hast Du vielleicht eine alte Version verwendet?
Toelz
Stammgast
#2096 erstellt: 01. Feb 2012, 16:42
Hallo Centpede!
Wo hast du die 4.0 mk her?
centpede
Stammgast
#2097 erstellt: 01. Feb 2012, 16:48

Toelz schrieb:
Hallo Centpede!
Wo hast du die 4.0 mk her?


Ich habe die da gesaugt:
http://fragilematter.blogspot.com/2010/02/squashfs-tools-40-windows-binaries.html

PS. Meine unyaffs stammt von hier:
http://jiggawatt.org/badc0de/android/


[Beitrag von centpede am 01. Feb 2012, 16:50 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2098 erstellt: 01. Feb 2012, 17:06
Oh wunderbar! Danke dafür!

Mhh! Also ich bekomme beim packen auch mit deiner Version eine Fehlermeldung!


[Beitrag von Toelz am 01. Feb 2012, 17:40 bearbeitet]
weirdphil
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 02. Feb 2012, 01:22
Kurzes Update zur "ich will meine Iconbit-Fernbedienung mit dem Xtreamer-Image auf meine Iconbit-Box nutzen"-Frage:

Dank der tatkräfitgen Unterstützung von centpede sind wir mit dem Thema Fernbedieungs-patchen weitergekommen.
Centpede hat von der Iconbit-FB die FB-Codes ausgelesen. Ich habe dann daraus eine Translate-Tabelle gebastelt, die die FB-Codes vom Iconbit mit denen vom Xtreamer abgleicht.
Dann mit dem IR-Patcher von DRAGON versucht die DVDplayer-Datei vom Xtreamer-Imgage aus squashfs1\rtk-rootfs\\usr\\local\\bin zu patchen. Wirft zwar erstmal einen Fehler beim Einlesen der Dateien, patchen kann man dann doch und erhält eine gepatchte DVDplayer-Datei.

Hatte jetzt nicht viel Zeit und habe rasch die in das Xteamer 3.0.0-Image eingebaut und auf die Iconbit geflasht. Leider stürzt die Kiste beim Booten so nach ca. 5 Sekunden ab und startet neu. Ich hatte jetzt auch nur die DVDplayer-Datei getauscht und sonst nichts. Unter squshfs\bin liegt ja auch nochmal eine DVDplayer-Datei, die ggfs. auch angepasst werden muss, sodass beide zusammen passen.
Werde mich am WE damit mal weiter beschäftigen und weiter probieren.
Namor_Noditz
Inventar
#2100 erstellt: 02. Feb 2012, 11:32
Ich habe jetzt 2TB Platte in die iconbit eingebaut und dann wollte ich ein paar iso's vom USB-Laufwerk mittels der iconbit Anwendung "kopieren" auf die interne Platte (frisch formatiert von iconbit) übertragen.
Geht eigentlich recht schnell (ca. 30MByte/s) dafür das mein USB-LW nur USB2.0 kann.
[u]Nun aber das Problem: [/u]
Im IconBit Filemanager werden die kopierten Files nicht angezeigt (es sind nur leere Ordner zu sehen). Wenn ich mich aber per USB oder Netzwerk mit der iconbit verbinde sind alle kopierten Dateien sichtbar und vollständig lesbar!?

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Werde noch versuche ob das Problem auch besteht wenn ich über das Netzwerk kopiere. (Möchte ich aber nicht wirklich da mein PC nur ein 100Mbit Interface hat).

Die iconbit läuft mit der Firmeware-Version 7297
FrankyB
Stammgast
#2101 erstellt: 02. Feb 2012, 12:42
Ist ein Bug bei allen 1186 Playern. Lösung dafür gibt's noch nicht, aber nen Workaround.
Player an PC stöpseln, dann die NTFS Partition mit Windows neu formatieren und danach Berechtigungen neu setzen (everyone = fullcontrol). Wenn dann neue Daten kopiert oder gelöscht sind am Player Medienscanning neu ausführen. Erst danach ausschalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372