Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Toxic_Duke
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 08. Feb 2012, 17:58

Kyruss schrieb:
Hallo,

mal eine Frage, hoffe, ich habe es nicht überlesen.
Der Player legt ja, wenn man eine Datei wiedergibt eine Datei in dem jeweiligen Verzeichnis an.
Dies nervt mich etwa sbei meinem NAS.
Gibt es eine möglichkeit, dies zu unterbinden oder die Erstellung auf eine interne Platte umzuleiten?

Gruß
Matthias


Die Datei müsste verschwunden sein, wenn der Film zu Ende geschaut worden ist, oder nicht? Bei mir ist diese Datei nur vorhanden, wenn ich den Film mittendrin gestoppt hab.
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 08. Feb 2012, 18:44

Toxic_Duke schrieb:

Kyruss schrieb:
Hallo,

mal eine Frage, hoffe, ich habe es nicht überlesen.
Der Player legt ja, wenn man eine Datei wiedergibt eine Datei in dem jeweiligen Verzeichnis an.
Dies nervt mich etwa sbei meinem NAS.
Gibt es eine möglichkeit, dies zu unterbinden oder die Erstellung auf eine interne Platte umzuleiten?

Gruß
Matthias


Die Datei müsste verschwunden sein, wenn der Film zu Ende geschaut worden ist, oder nicht? Bei mir ist diese Datei nur vorhanden, wenn ich den Film mittendrin gestoppt hab.


Bedeutet das, dass die Box somit Schreibrechte auf dem NAS benötigt?
mulle1111
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 08. Feb 2012, 19:59

Toelz schrieb:
@Mulle111

Welche denn? Die originale oder die von mir mit HDPro Optik?


Ich meine die mit HDPro Optik.
Toelz
Stammgast
#2204 erstellt: 08. Feb 2012, 20:41
Erst einmal die Datei Downloaden und entpacken bis nur noch die install.img übrig ist. Diese packst du dann auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis (also nicht in einen Ordner). Dann USB Stick in den Iconbit stecken und hinten den kleinen Knopf ein paar Sekunden drücken bis der Upgrade Ladebalken auf dem Display zuendegelaufen ist. Den Rest macht der Iconbit von alleine!
mulle1111
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 08. Feb 2012, 20:56

Toelz schrieb:
Erst einmal die Datei Downloaden und entpacken bis nur noch die install.img übrig ist. Diese packst du dann auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis (also nicht in einen Ordner). Dann USB Stick in den Iconbit stecken und hinten den kleinen Knopf ein paar Sekunden drücken bis der Upgrade Ladebalken auf dem Display zuendegelaufen ist. Den Rest macht der Iconbit von alleine!


Hallo,
danke für die Antwort,allerdings besitze ich den iconbit xds73d.
Ich finde an diesem leider keinen kleinen Knopf.
Kann ich die Datei anders instalieren?
Toelz
Stammgast
#2206 erstellt: 08. Feb 2012, 20:59
Also ich habe den Player zwar nicht aber hast es mal mit dem großen Anschaltknopf vorne probiert?
Und im Menü unter Einstellungen gibt es auch einen Punkt Firmware Update zumindest bei XDS1003D!


[Beitrag von Toelz am 08. Feb 2012, 21:00 bearbeitet]
mulle1111
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 08. Feb 2012, 21:26

Toelz schrieb:
Also ich habe den Player zwar nicht aber hast es mal mit dem großen Anschaltknopf vorne probiert?
Und im Menü unter Einstellungen gibt es auch einen Punkt Firmware Update zumindest bei XDS1003D!


Danke,

Update hat mit dem Anschaltkopf geklappt.

Schönen Abend noch
Toelz
Stammgast
#2208 erstellt: 09. Feb 2012, 17:06
Ich habe noch zwei ganz gute Seiten gefunden zum Fernbedienungsproblem!

Glaube ich ein Script das die DVDPlayer Datei bedient:

http://adicon.lahost...-web-remote-command/

Dann noch Hilfestellung um die DVD-Player Datei zu zerlegen:

http://www.mpcclub.com/forum/archive/index.php/t-22757.html

genau hier:
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22757&page=3

Post Nr. 26

Da können unsere Spezi´s sich ja mal einlesen!


[Beitrag von Toelz am 09. Feb 2012, 17:15 bearbeitet]
Dotta123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2209 erstellt: 09. Feb 2012, 20:17
Hallo!

Ich habe leider so ein Bildumbruch oder wie man das auch immer nennt, habt Ihr ne Lösung oder kennt Ihr das Problem?

fehler
Toelz
Stammgast
#2210 erstellt: 09. Feb 2012, 20:38
Hallo Dotta123!
Schalte mal den Zoombereich aufs maximum! Das heißt den roten Rand aus dem Bild herraus!
Dotta123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2211 erstellt: 09. Feb 2012, 20:47
Vielen dank für den Tip!! Das war die Lösung!! Klasse! Super!! :-)
Toelz
Stammgast
#2212 erstellt: 09. Feb 2012, 20:47

Dotta123 schrieb:
Vielen dank für den Tip!! Das war die Lösung!! Klasse! Super!! :-)


Kein Problem
eGnition
Stammgast
#2213 erstellt: 10. Feb 2012, 09:24
Das was Dotta123 im Bild zeigt nennt sich Tearing und passiert ebenfalls beim Fantec 3DFHDL. Ist in meinen Augen ein Firmware Bug von Player! Der IconBit hat das selbe Problem was natürlich kein wunder ist.......


Standardmäßig sieht das bei mir so aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0040twyrb5s287.jpg

Man sieht das die Untere und Rechte Centerline nicht im Bild ist, also ist die Bildschirmgröße nicht optimal eingestellt.

Wenn ich diese einstellung so lasse, habe ich kein Tearing:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0041svifa2z4dl.jpg

Wenn ich aber die Centerline Unten und Rechts jetzt optimal einstelle (mit dem Cursor auf der Fernbedienung einmal nach Unten und einmal nach Links Drücken) sieht das bei mir so aus:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf00378pi6nxzbdw.jpg

Jetzt ist alles optimal Zentriert............aber dann bekomme ich Tearing und das sieht dann so aus:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0038antwfcor5j.jpg

und

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0043ubxvpsew82.jpg


Die Bilder sind von meinem VT30 mit Fantec 3DFHDL, beim IconBit ist das Ergebniss das selbe
Ist definitiv nicht normal. Man nimmt sich bei jeder einstellung ohne Tearing einfach Bildinhalt weg.........

Der Fantec Support geht bei dem Problem davon aus, das die kombination aus VT30 und 3DFHDL daran schuld ist und will jetzt abwarten ob sich noch mehr User mit dem selben Problem melden. Ich sage dazu nur: "Lächerlich!".

Mal sehen ob die Jungs von IconBit das in den Griff bekommen sobald dort jemand den Mund aufmacht

Viele Grüße

eGnition


[Beitrag von eGnition am 10. Feb 2012, 09:50 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#2214 erstellt: 10. Feb 2012, 11:19
Ich hatte das weiter oben schon mal geschrieben, wenn das rechteckt sichtbar ist, skaliert der iconbit und
die darstellung ist nicht mehr pixelgenau. Das dürfte auch der grund für die fehlerhafte darstellung sein.

Ich verstehe auch nicht, wozu man die bildgröße einstellen muß?! Die kiste soll einfach ein 1920x1080pixel großes bild ausgeben und fertig!

Leute die auf korrekte videowiedergabe viel wert legen sollte einen großen bogen um die aktuellen realtek basierten mediaplayer machen

Ich überlege auch den iconbit wieder zu verkaufen. Als videoplayer taugt er im aktuellen zustand einfach nicht viel


[Beitrag von DavidK am 10. Feb 2012, 11:21 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2215 erstellt: 10. Feb 2012, 13:34
Also das kommt immer auf die Gegebenheiten an! Ich habe einfach das Bild auf die größte Größe eingestellt und mit dem Zoombereich meines Beamers das Bild optimal auf die Leinwand gebracht. Dann hat mein Beamer noch Frame Interpolation so das ein Ruckler alle 42sek auch nicht vorkommt! Also ich bin bestens zufrieden mit dem Iconbit! Es muß halt alles passen beim Heimkino!


[Beitrag von Toelz am 10. Feb 2012, 13:35 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#2216 erstellt: 10. Feb 2012, 16:35
Jedem das seine, ich kann und will mich nicht mit einem beschnittenem und ruckelndem bild zufrieden geben. Wenn ich diese unzulänglichkeiten über irgendwelche "bildverbesserer" des anzeigegerätes ausbügeln muß, hat der hersteller des zuspielers seine aufgabe verfehlt.

Ich verlange keine eierlegendewollmilchsau...ich will einen player der ein korrektes 1080p24 bild liefert. Mehr nicht


[Beitrag von DavidK am 10. Feb 2012, 16:36 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2217 erstellt: 10. Feb 2012, 17:02
hochrechnung auf 96 bilder entspricht korrekter darstellung und das würd ich nicht in die kategorie bildverbesserung nehmen. und das reine 24 p ruckeln hat mit dem 42 sekunden ruckler ja nichts zu tun. da bei einigen die ruckler nicht da sind, würd ich nicht allein den zuspieler verantwortlich machen.
FrankyB
Stammgast
#2218 erstellt: 10. Feb 2012, 17:46

DavidK schrieb:
Jedem das seine, ich kann und will mich nicht mit einem beschnittenem und ruckelndem bild zufrieden geben. Wenn ich diese unzulänglichkeiten über irgendwelche "bildverbesserer" des anzeigegerätes ausbügeln muß, hat der hersteller des zuspielers seine aufgabe verfehlt.

Ich verlange keine eierlegendewollmilchsau...ich will einen player der ein korrektes 1080p24 bild liefert. Mehr nicht :D


Es gibt Menschen, die sind, egal was man ihnen vorsetzt mit nichts zu frieden und suchen solange nach Problemen bis welche da sind. Und wenn keine da sind hilft ja noch die Kunst des Selbsteinredens. Hoffe für dich Du gehörst nicht dieser Kategorie.
Das Bildschirmproblem lässt sich lösen und wenn an 2 Seiten dann 2mm fehlen, ändert das am Film selbst nicht. Die Gefahr, dadurch wesentliche für das Verständnis des Films nötigen Elemente nicht zu sehen liegt bei 0.
Und wer diesen Mikroruckler so extrem wahrnimmt, dem sei empfohlen, sich etwas mehr auf den filmischen Inhalt zu konzentrieren. Dann ist er auch weg.
Zugestanden, das sind Fehler. Aber so dermaßen unerheblich, dass es wohl kein Produkt auf der Welt gibt, was Fehler dieser Größenordnung nicht hätte.
So dass musste mal raus!
DavidK
Inventar
#2219 erstellt: 10. Feb 2012, 18:00

Bart1893 schrieb:
hochrechnung auf 96 bilder entspricht korrekter darstellung und das würd ich nicht in die kategorie bildverbesserung nehmen. und das reine 24 p ruckeln hat mit dem 42 sekunden ruckler ja nichts zu tun. da bei einigen die ruckler nicht da sind, würd ich nicht allein den zuspieler verantwortlich machen.


Toelz spricht von interpolation, das hat mit einer darstellung mit 96Hz nicht viel zu tun. Das wäre ein 4:4 pulldown. Es geht eher um zwischenbildberechnung. Ich wiederhole mich gerne, dass mein bildwiedergabegerät mit 100%iger sicherheit nicht an den rucklern schuld ist, oder warum funktioniert die wiedergabe auf dem selben tv bei der zuspielung durch einem A100 oder der PS3 korrekt?

@Franky
Ein toller film ist auch auf einem handydisplay ein toller film. Keine frage. Ich bin nun mal empfindlich gegen das 42s ruckeln. Merke ich bei einem noch so tollen und spannenden film. Mich hat damals zu ntsc-dvd zeiten, und ich hatte/habe eine menge RC1 dvds, das 3:2 pulldown ruckeln genervt. Sehr viele haben das garnicht gemerkt und merken es heute noch nicht.

Ich habe seit 2007 hd-fähiges equipment samt mediaplayer. Man kann doch wohl erwarten, dass 4,5jahre nach dem ersten auftauchen von hd-fähigen playern eine korrekte wiedergabe von 1080p24 möglich ist ohne, dass das gleich als suchen-nach-dem-haar-in-der-suppe ausgelegt wird.....daher sehe ich diesen fehler nicht als unerheblich sondern als gravierend.


[Beitrag von DavidK am 10. Feb 2012, 18:02 bearbeitet]
parper
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 10. Feb 2012, 18:13
Erlahmt der Eifer der Iconbit Programmierer?
Das letzte Update ist über 3 Wochen her, früher gab es alle paar Tag ein Update..
Zu tun gäbe es ja genug.
Toelz
Stammgast
#2221 erstellt: 10. Feb 2012, 18:56
Bei den älteren Realtek Playern hat sich das Problem mit den Microrucklern auch bei den meisten Mediaplayer Herstellern erledigt. Kommt Zeit kommt Firmware!

Dann finde ich auch das die Jungs von Iconbit oder Xtreamer mal wieder eine neue Firm auf den Markt bringen sollen! Ich gucke jeden Tag voller Spannung und jedesmal nichts


[Beitrag von Toelz am 10. Feb 2012, 20:29 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#2222 erstellt: 10. Feb 2012, 21:36

FrankyB schrieb:

DavidK schrieb:
Jedem das seine, ich kann und will mich nicht mit einem beschnittenem und ruckelndem bild zufrieden geben. Wenn ich diese unzulänglichkeiten über irgendwelche "bildverbesserer" des anzeigegerätes ausbügeln muß, hat der hersteller des zuspielers seine aufgabe verfehlt.

Ich verlange keine eierlegendewollmilchsau...ich will einen player der ein korrektes 1080p24 bild liefert. Mehr nicht :D


Es gibt Menschen, die sind, egal was man ihnen vorsetzt mit nichts zu frieden und suchen solange nach Problemen bis welche da sind. Und wenn keine da sind hilft ja noch die Kunst des Selbsteinredens. Hoffe für dich Du gehörst nicht dieser Kategorie.
Das Bildschirmproblem lässt sich lösen und wenn an 2 Seiten dann 2mm fehlen, ändert das am Film selbst nicht. Die Gefahr, dadurch wesentliche für das Verständnis des Films nötigen Elemente nicht zu sehen liegt bei 0.
Und wer diesen Mikroruckler so extrem wahrnimmt, dem sei empfohlen, sich etwas mehr auf den filmischen Inhalt zu konzentrieren. Dann ist er auch weg.
Zugestanden, das sind Fehler. Aber so dermaßen unerheblich, dass es wohl kein Produkt auf der Welt gibt, was Fehler dieser Größenordnung nicht hätte.
So dass musste mal raus!



Ich habe den Player an meinen VT30 angeschlossen und mir ist sofort aufgefallen, dass das Bild vom IconBit nicht zentriert ausgegeben wird! Wir reden hier bei mir von mehreren Pixelreihen die aus der Player Werkseinstellung raus einfach nicht sichtbar sind! Im Zentrierten zustand muss mich dann mit heftigem Tearing im obern und unteren 1/4 des Bildes zufrieden geben! Was du da teilweise vom Stapel lässt, ist schönreden und hat überhaupt nichts mit "auf Fehlersuche gehen oder mit nichts zufrieden sein" zu tun! Das Problem würde sich sicher über einen Firmware Fix beheben lassen und alle könnten so wie es üblich ist normal Fernsehen!

Wir müssen uns doch jetzt nicht ernsthaft darüber unterhalten ob das ok ist oder nicht oder? Wenn ich für mich selber entscheide das sowas nicht in in Ordung ist, dann ist das für mich nicht in Ordung! Alles andere wäre doch lächerlich.............

Ist ja auch ok wenn andere hier über ihr Ausgabe Gerät (Beamer) die Bildgröße wieder richten können. Ich kann das leider über den VT30 nicht!

Viele Grüße

eGnition


[Beitrag von eGnition am 10. Feb 2012, 22:22 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2223 erstellt: 10. Feb 2012, 22:30
Mein Bild passt, ohne das ich am TV das Bild geändert habe. Und wenn da nun eine Pixelreihe fehlt, nun ja.
Den Microruckler nehme ich nur wahr wenn ich extrem drauf achte.
Und wenn ich durch ein anderes Feature ein Problem beseitige, dann ist es für mich weg.


[Beitrag von FrankyB am 10. Feb 2012, 22:42 bearbeitet]
weirdphil
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 10. Feb 2012, 23:45
Hallo,

jetzt wollte ich gerade Feierabend machen und das WE mit einem 3D-Film einleiten.
Auf dem Iconbit wollte ich nun eine Full-SBS-mkv-Datei abspielen. Das 3D-Bild ist mit 3840x1080p aufgelöst. Nun musste ich feststellen, dass der Iconbit das nicht abspielen kann
Kurze Recherche im Internet hat mir auf die Schnelle kein how-to geliefert, wie ich aus Full-SBS eine 3D-Iso machen kann, damit der Iconbit sie abspielt.

Hat jemand hierzu einen Tipp?
weirdphil
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 11. Feb 2012, 00:14

Toelz schrieb:
Ich habe noch zwei ganz gute Seiten gefunden zum Fernbedienungsproblem!

Glaube ich ein Script das die DVDPlayer Datei bedient:

http://adicon.lahost...-web-remote-command/

Dann noch Hilfestellung um die DVD-Player Datei zu zerlegen:

http://www.mpcclub.com/forum/archive/index.php/t-22757.html

genau hier:
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22757&page=3

Post Nr. 26

Da können unsere Spezi´s sich ja mal einlesen!


Hi Toelz, danke für den Lesestoff.
Die Links habe ich schon probiert/ waren bekannt. Insb. ein Script auf der Box laufen zu lassen, hatte nicht geklappt per Telnet usw. Aus dem Thread habe ich die Xtreamer-Codes extrahiert
MuLatte
Inventar
#2226 erstellt: 11. Feb 2012, 00:38

FrankyB schrieb:
Mein Bild passt, ohne das ich am TV das Bild geändert habe. Und wenn da nun eine Pixelreihe fehlt, nun ja.
Den Microruckler nehme ich nur wahr wenn ich extrem drauf achte.
Und wenn ich durch ein anderes Feature ein Problem beseitige, dann ist es für mich weg.


Dann hast du vielleicht einen Overscan eingestellt im TV. So schauen manche heuzutage tatsächlich noch Movies. Dabei ist das ein Thema aus den Röhrenzeiten.
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 11. Feb 2012, 02:02
Sorry, hatte heute den kleinen Bruder gekriegt (73D) und an meine NAS angeschlossen. Er scheint aber nicht alle Dateien zu finden und ab einer bestimmten Anzahl hüpft er beim Abspielen immer zum ersten Film in der Liste (egal ob mit Ok oder mit Play gestartet). Gibt's da Abhilfe?
centpede
Stammgast
#2228 erstellt: 11. Feb 2012, 10:37

kh_hirsch schrieb:
Sorry, hatte heute den kleinen Bruder gekriegt (73D) und an meine NAS angeschlossen. Er scheint aber nicht alle Dateien zu finden und ab einer bestimmten Anzahl hüpft er beim Abspielen immer zum ersten Film in der Liste (egal ob mit Ok oder mit Play gestartet). Gibt's da Abhilfe?


Ist die NAS NTFS-Formatiert? Check mal die Zugriffsrechte und setze alle Verzeichnisse auf "everyone" Vollzugriff.
Kyruss
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 11. Feb 2012, 11:20
Sorry, aber welches NAS verwendet NTFS?
..außer man nimmt ein Windows basierendes Gerät.

Wenn wohl ext3 / 4 oder Reiser FS usw.
Zum Streamen reicht auch nur eine Lesebrechtigung.

Würde mal so ansetzen, dass ich die mir nicht bekannte Anzahl Dateien in einen Ordner kopiere und dann wirklich nur eine Datei hinzu, geht es noch ja / nein. nächste Datei.

Da hier keine Aussage über die genaue Anzahl getroffen wurde, kann es ja auch sein, das der Puffer im Player die Anzahl an Dateien nicht aufnehmen kann.

Ansonsten bliebe an auch noch die Frage, ob die Freigabe per SMB oder NFS erfolgt.
Würde ggf. auch mal den Weg gehen, einen eigenen Benutzer für den Player anzulegen und mich hierüber anzumelden.

cu
parper
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 11. Feb 2012, 12:19

FrankyB schrieb:
Mein Bild passt, ohne das ich am TV das Bild geändert habe. Und wenn da nun eine Pixelreihe fehlt, nun ja.
Den Microruckler nehme ich nur wahr wenn ich extrem drauf achte.
Und wenn ich durch ein anderes Feature ein Problem beseitige, dann ist es für mich weg.

Das Problem ist ja nicht, dass eine Pixelreihe fehlt, sondern dass dann eventuell das Wiedergabegerät das ganze Bild neu berechnen(interpolieren) muß, Richtig gut ist das Bild nur in der Zuspielung 1920*1080. Bei mir geht das, wenn wie schon oft beschrieben, die Bildgrafik maximal aufgeblasen ist, auch wenn dann in den Einstellungen der angebliche Bildrahmen unten und rechts nicht mehr sichtbar ist.
centpede
Stammgast
#2231 erstellt: 11. Feb 2012, 12:26

Kyruss schrieb:
Sorry, aber welches NAS verwendet NTFS?
..außer man nimmt ein Windows basierendes Gerät.


Richtig. So jeder Win-basierte Homeserver von denen es jede Menge gibt. Warum ist diese Annahme unzulässig? Kennst Du den OP persönlich?


Kyruss schrieb:
Zum Streamen reicht auch nur eine Lesebrechtigung.


Du möchtest einen Blick in die FAQ werfen, aus der Du dann erfährst, dass es bei nicht hinreichenden Berechtigungen zu diversen Probleme kommen kann. Zudem kann der IconBit in diesem Fall keine Timestamps mehr setzen und den jeweiligen Film nicht von der gestoppten Stelle fortsetzen. Von ready-only ist deshalb grundsätzlich abzuraten.
centpede
Stammgast
#2232 erstellt: 11. Feb 2012, 12:35

weirdphil schrieb:
Kurze Recherche im Internet hat mir auf die Schnelle kein how-to geliefert, wie ich aus Full-SBS eine 3D-Iso machen kann, damit der Iconbit sie abspielt.

Hat jemand hierzu einen Tipp?


Evtl. Mit Avisynth und einem resize auf 1920x1080? Dann müsste es der IconBit packen. Ich meine das Full SBS nur bestimmte PC-Player und Authoring-Tools beherrschen, aber keine Mediaplayer.
Kyruss
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 11. Feb 2012, 14:06
Wenn Du was über Rechte in Netzwerken wissen willst, empfehle ich Dir mal die 70-299 von M$.
In einem Netzwerk für Jeden Vollzugriff einzurichten ist .....
..Um die TimeStamp zu schreiben braucht man mal mit Sicherheit keinen Vollzugriff.
Hier wäre Lesen / Schreiben ausreichend.
Dann kann man ja zum testen auch das ganze im Player abschalten.
Die Auswahl des falschen Files, hat sicherlich nichts mit den Rechten zu tun, denn es tritt ja nach seiner Angabe erst ab einer gewissen Anzahl an Files auf.
Somit funktioniert es ja bei einer geringeren Anzahl und da muss er ja auch ggf. das File erstellen, also hat er dazu die Rechte, sonst ging es da ja auch nicht.


[Beitrag von Kyruss am 11. Feb 2012, 14:11 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2234 erstellt: 11. Feb 2012, 14:51

Kyruss schrieb:
Wenn Du was über Rechte in Netzwerken wissen willst, empfehle ich Dir mal die 70-299 von M$.


Bedaure, kann leider keine MC*-sonstwas Qualifikation vorweisen, habe mich bisher mit einem Diplom und 10 Jahren Erfahrung in C++/C# durchs Leben gemogelt. Ich drücke Dir selbstverständlich für Deinen MC*-Schein beide Daumen, vor allem was das Verstehen des Unterschieds zwischen Netzinfrastruktur und Rechte auf Content anbelangt.
valpo#
Neuling
#2235 erstellt: 11. Feb 2012, 16:59
Kann man den Iconbit vom PC/Tablet/Smartphone aus fernsteuern? Ich finde das bei meinem aktuellen Player immer recht nervig, wenn ich mich mit der Fernbedienung erst mühsam bis zur gesuchten Datei durchhangeln muss. Ich stelle mir vor, per Browser auf den Player zugreifen zu können und per Klick auf eine Datei die Wiedergabe derselben zu starten. Geht das?
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 11. Feb 2012, 17:06

centpede schrieb:

Kyruss schrieb:
Sorry, aber welches NAS verwendet NTFS?
..außer man nimmt ein Windows basierendes Gerät.


Richtig. So jeder Win-basierte Homeserver von denen es jede Menge gibt. Warum ist diese Annahme unzulässig? Kennst Du den OP persönlich?


Kyruss schrieb:
Zum Streamen reicht auch nur eine Lesebrechtigung.


Du möchtest einen Blick in die FAQ werfen, aus der Du dann erfährst, dass es bei nicht hinreichenden Berechtigungen zu diversen Probleme kommen kann. Zudem kann der IconBit in diesem Fall keine Timestamps mehr setzen und den jeweiligen Film nicht von der gestoppten Stelle fortsetzen. Von ready-only ist deshalb grundsätzlich abzuraten.


Danke für die Beiträge bis jetzt. NAS ist ext4 formatiert, Zugriff über NFS, d.h. basierend auf IP-Freigabe, wusste nicht, dass NFS nutzerbasiert sein könnte. A200 und Xtreamer können korrekt darauf zugreifen und alle Dateien abbilden. Der IB verschluckt so an die 150 Dateien und ja, es liegen ein paar mehr auf dem NAS.

Ich habe noch eine andere Frage zum Thema Bilddarstellung. Ich nutze einen 21x9 Bildschirm und schaue mir Kinofilme am liebsten ohne Balken an. Bei den normalen Cinemascope-Filmen (2D) scheint der IB das auch ordentlich rüber zu bringen, bei 3D ist er einfach nicht in der Lage dies auf den Gesamtbildschirm zu bringen, entweder zu groß oder zu klein. Die 3D-Disk wird korrekt dargestellt, wenn von BD-Player abgespielt. Irgendeiner zufällig auch mit einem Philips 21x9er?

P.S. Hatte ich vergessen zu erwähnen, aber es sind Lese/Schreibrechte vergeben, insofern kann IB bzw ein anderer Player sich austoben.


[Beitrag von kh_hirsch am 11. Feb 2012, 17:07 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2237 erstellt: 11. Feb 2012, 21:11

kh_hirsch schrieb:
Danke für die Beiträge bis jetzt. NAS ist ext4 formatiert, Zugriff über NFS, d.h. basierend auf IP-Freigabe, wusste nicht, dass NFS nutzerbasiert sein könnte. A200 und Xtreamer können korrekt darauf zugreifen und alle Dateien abbilden. Der IB verschluckt so an die 150 Dateien und ja, es liegen ein paar mehr auf dem NAS..


Hm, seltsam, hatte bisher noch von niemanden gehört, dass die Anzahl der Dateien problematisch sein könnten, auch bei den eGreat-Usern ist nichts entsprechendes dokumentiert. Skipt er immer an der gleichen Stelle/Datei? Vielleicht ist ein File defekt und die Firmware der anderen ist fehlertoleranter? Wie viele Files sind es denn ca. In Summe, nur um mal mit anderen Usern vergleichen zu können. Typische Grenzen könnten irgendwelche 2er Potenzen sein, also 256, 512, 1024 usw.


kh_hirsch schrieb:
Ich habe noch eine andere Frage zum Thema Bilddarstellung. Ich nutze einen 21x9 Bildschirm und schaue mir Kinofilme am liebsten ohne Balken an. Bei den normalen Cinemascope-Filmen (2D) scheint der IB das auch ordentlich rüber zu bringen, bei 3D ist er einfach nicht in der Lage dies auf den Gesamtbildschirm zu bringen, entweder zu groß oder zu klein. Die 3D-Disk wird korrekt dargestellt, wenn von BD-Player abgespielt. Irgendeiner zufällig auch mit einem Philips 21x9er?


Bildschirmgrößeneinstellung (s. FAQ) schon überprüft? Wichtig ist, dass bei der Einstellung Skalierung/Overscan am TV ausgeschaltet ist ("unskaliert" heißt es bei meinem Philips)
FrankyB
Stammgast
#2238 erstellt: 11. Feb 2012, 22:19
@centpede
Lese gerade Du hast den TV mit dem ich auch liebäugele. Zufrieden?
Wie macht sich das Ambilight? Reicht das aus nur links und rechts?
Grüße
Dotta123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2239 erstellt: 11. Feb 2012, 22:20
Hallo, wenn ich eine 3d ISO habe welche 2d und 3d material enthält, wie bekomme ich den 3d film ausgegeben?
Und noch eine andere frage, audio optisch am dolby system angeschlossen, muss es jedoch weit aufdrehen bis man was hört

Danke


[Beitrag von Dotta123 am 11. Feb 2012, 22:47 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#2240 erstellt: 11. Feb 2012, 23:12
In dem Fall musst Du das Iso am PC mounten und dann entweder überNetzwerk die richtige Datei abspielen oder die Struktur auf USB kopieren, am IB anschließen und auch dort in der BD Struktur die richtige Datei starten.

Zur Lautstärke, Versuch mal am IB die Lautstärke auf 31 zu stellen.
parper
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 11. Feb 2012, 23:51

FrankyB schrieb:
@centpede
Lese gerade Du hast den TV mit dem ich auch liebäugele. Zufrieden?
Wie macht sich das Ambilight? Reicht das aus nur links und rechts?
Grüße

Überleg dir das mit ambilight, führt zu Farbverfälschungen in der Wahrnehmung, schau mal die Sony Bravias an...

Gehört allerdings nicht hierher...


[Beitrag von parper am 11. Feb 2012, 23:52 bearbeitet]
longinus66
Neuling
#2242 erstellt: 12. Feb 2012, 01:48
Ich bekomme trotz neuester Firmware leider keine WLAN Verbindung zustande ! Laut bedienungsanleitung sollte der infrastrukturmodus oder adhoc bzw. Wps auswählbar sein ! Leider Infrastruktur nicht wählbar und ap wird auch nicht gefunden ! Da ich ca. 6 geräte im Netzwerk habe und kein newbie bin frage ich mich ob das gerät Defekt oder die Firmware nicht WLAN fähig oder ein zusätzlicher dongle benötigt wird ?

Hat irgendwer vielleicht mit dem iconbit 1003 ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wäre echt dankbar für einen tip !
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 12. Feb 2012, 04:25

FrankyB schrieb:
@centpede
Lese gerade Du hast den TV mit dem ich auch liebäugele. Zufrieden?
Wie macht sich das Ambilight? Reicht das aus nur links und rechts?
Grüße


Ich habe das Teil seit über einem Jahr (also nicht das allerletzte Modell) und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Ambilight ist ein Muß (von meiner Frau) aber bringt wirklich einiges in Richtung Kontrast und Kinofilme ohne Balken ist einfach traumhaft Das Ambilight ist bei (meinem) 21x9 nicht nur an der Seite sondern auch oben, funktioniert ok.

Ich kann nicht wirklich irgendwelche Farbverfälschungen feststellen (habe aber auch nicht danach gesucht). Letztendlich ist Fernsehen eine subjektive Wahrnehmung und bis jetzt konnte ich micht nicht beschweren. Das Hauptargument war aber einfach die Fähigkeit Cinemascope (mit LED-Backlight und zwar komplett) darzustellen. Die Brillen im 3D-Modus sind zwar grenzwertig und meine Kinder maulen auch ordentlich, aber ich bin zufrieden.


[Beitrag von kh_hirsch am 12. Feb 2012, 04:30 bearbeitet]
kh_hirsch
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 12. Feb 2012, 04:36

centpede schrieb:

kh_hirsch schrieb:
Danke für die Beiträge bis jetzt. NAS ist ext4 formatiert, Zugriff über NFS, d.h. basierend auf IP-Freigabe, wusste nicht, dass NFS nutzerbasiert sein könnte. A200 und Xtreamer können korrekt darauf zugreifen und alle Dateien abbilden. Der IB verschluckt so an die 150 Dateien und ja, es liegen ein paar mehr auf dem NAS..


Hm, seltsam, hatte bisher noch von niemanden gehört, dass die Anzahl der Dateien problematisch sein könnten, auch bei den eGreat-Usern ist nichts entsprechendes dokumentiert. Skipt er immer an der gleichen Stelle/Datei? Vielleicht ist ein File defekt und die Firmware der anderen ist fehlertoleranter? Wie viele Files sind es denn ca. In Summe, nur um mal mit anderen Usern vergleichen zu können. Typische Grenzen könnten irgendwelche 2er Potenzen sein, also 256, 512, 1024 usw.


kh_hirsch schrieb:
Ich habe noch eine andere Frage zum Thema Bilddarstellung. Ich nutze einen 21x9 Bildschirm und schaue mir Kinofilme am liebsten ohne Balken an. Bei den normalen Cinemascope-Filmen (2D) scheint der IB das auch ordentlich rüber zu bringen, bei 3D ist er einfach nicht in der Lage dies auf den Gesamtbildschirm zu bringen, entweder zu groß oder zu klein. Die 3D-Disk wird korrekt dargestellt, wenn von BD-Player abgespielt. Irgendeiner zufällig auch mit einem Philips 21x9er?


Bildschirmgrößeneinstellung (s. FAQ) schon überprüft? Wichtig ist, dass bei der Einstellung Skalierung/Overscan am TV ausgeschaltet ist ("unskaliert" heißt es bei meinem Philips)


Zu der Anzahl der Dateien: Ich war schon überrascht, dass dies ein Problem sein könnte, auf meinem NAS liegen ungefähr 950 Stück, teils als ISO oder als MKV. PH A200 oder Xtreamer haben keine Probleme mit dem Zählen. Ich bin mir auch nicht sicher, warum es eine Limitierung geben sollte, zumindest keine die innerhalb vernünftiger Grenzen schlagend werden sollten. Ich habe mir nicht wirklich die Mühe gemacht abzuzählen, wann die Grenze erreicht war, letztendlich wollte ich SW5-The Empire Strikes Back aufrufen, aber es wurde immer nur der erste Film in der Liste abgespielt.

Mein Bildschirm ist schon ok eingestellt; die anderen Media Player sind ja auch in der Lage ein entsprechendes Bild auf den Schirm zu zaubern. Da muss sich der IB schon selbst an die Nase fassen, wobei die anderen Player ja auch nie das Problem der 3D-Skalierung auf 21x9 hatten. Die 2D-Filme bringt ja auch der IB auf den Schirm, aber wenn ich nur 2D angucken will, brauche ich auch keinen IB.


[Beitrag von kh_hirsch am 12. Feb 2012, 04:39 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#2245 erstellt: 12. Feb 2012, 10:20

longinus66 schrieb:
Ich bekomme trotz neuester Firmware leider keine WLAN Verbindung zustande !
Hat irgendwer vielleicht mit dem iconbit 1003 ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wäre echt dankbar für einen tip !


Was hast du denn für einen USB WLAN Empfänger an dem Iconbit? Du mußt eine WLAN Antenne haben sonst funktioniert es nicht. Es ist keine Antenne integriert!


[Beitrag von Toelz am 12. Feb 2012, 10:21 bearbeitet]
Dotta123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2246 erstellt: 12. Feb 2012, 10:36

FrankyB schrieb:
In dem Fall musst Du das Iso am PC mounten und dann entweder überNetzwerk die richtige Datei abspielen oder die Struktur auf USB kopieren, am IB anschließen und auch dort in der BD Struktur die richtige Datei starten.

Zur Lautstärke, Versuch mal am IB die Lautstärke auf 31 zu stellen.


Danke für die info, eine andere möglichkeit gibt es nicht? Ich habe auf ein untermenü gehofft bei welchem man dann den 3d inhalt wählen könnte.
Bierfreund
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 12. Feb 2012, 13:26

Dotta123 schrieb:
Danke für die info, eine andere möglichkeit gibt es nicht? Ich habe auf ein untermenü gehofft bei welchem man dann den 3d inhalt wählen könnte.

Bei mir startet er bei isos wo 2D und 3D drauf sind automatisch die 3D Version. Über drücken der der Menu Taste während des Films kann ich zwischen 2D und 3D wählen.
Wichtig ist soweit ich weiß, dass du den Film nicht mit Menu startest, dann funktioniert 3D teilweise nicht. Also das Menu in den Einstellungen entweder ausschalten oder einstellen, dass er jedesmal fragen soll und die Frage bei 3D isos dann so beantworten, dass er das Menu nicht startet.
Fire1981
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 12. Feb 2012, 13:26
@ longinus66

WLAN scheint ne komische Geschichte zu sein beim Iconbit (evtl. auch bei den anderen Realtek Playern), ich bekomme zwar eine Verbindung und mein AP wird auch immer angezeigt, aber von Zeit zu Zeit bzw. von Neustart zu Neustart bekomme ich keine korrekte IP zugewiesen, so dass kein Internet verfügbar ist.
Es hilft dann auch kein Neustart des Iconbit oder ein Aus- und Einstecken des USB Dongles, sondern ich muss meinen Router komplett neu starten, damit komplett neue interne IPs vergeben werden. Bei allen anderen Geräten (2 Laptops, 2 Handys, Netbook, Tablet und Drucker) funktioniert jedoch alles einwandfrei auch ohne Router Reset.

Als USB Dongle nutze ich den LogiLink Wireless LAN 300MBit USB 2.0 Mikro Adapter, der hat den Realtek Chip und nen WPS Button, jedoch funktioniert das WPS wohl am Iconbit nicht, so dass ich meinen ganz normalen WPA2 Schlüssel eingegeben habe.

Achja, SSID ist bei mir auf sichtbar gestellt, weil z.B. die Wii damals Probleme hatte das Netzwerk zu finden mit versteckter SSID.
Firecat
Stammgast
#2249 erstellt: 12. Feb 2012, 14:26
Hallo

Wie ist denn nun der Aktuelle Stand des IconBit XDS1003D Mediaplayers?

Kann man das Gerät nun kaufen und sind die meißten Fehler nun Beseitigt?

Ich möchte gerne mit dem Player nur mkv, BlueRay Isos,Vobs,mpegs,ansehen.
Die Auflösung sollte sich ohne Probleme selbst Einstellen.Damit meine ich einen mkv Film in 1920x1080 mit einer Wiederholungsrate von 23,976215 und Codec H264.ohne zu Ruckeln wiederzugeben.
Und DVD Isos ohne Probleme zu scalieren.

Das ganze über ein HDMI Kabel an meinen 42 Zoll LCD von Toshiba.
Kein 3D, kein Beamer, keinen Sorround Reciver.Einfach nur HD Material und 2D.

Seither benutze ich die WD TV Live box und seit der letzten Firmware funktioniert auch alles Super.Nur möchte ich fürs Schlafzimmer noch einen Mediaplayer.
Der WD soll ins Schlafzimmer und im Wohnzimmer möchte ich einen Neuen.
Nur möchte ich mir kein Gerät kaufen, das nur Probleme macht.

Das was ich hier lese, läßt Eigentlich keine große Hoffnung zu, das das Gerät was taugt.
Oder sehe ich zu Schwarz.Wäre Nett, wenn jemand mal sagen könnte, ob man das Gerät kaufen kann.
Lese leider nur immer, Probleme, Probleme,Probleme.

Grüßle
centpede
Stammgast
#2250 erstellt: 12. Feb 2012, 14:35

FrankyB schrieb:
@centpede
Lese gerade Du hast den TV mit dem ich auch liebäugele. Zufrieden?
Wie macht sich das Ambilight? Reicht das aus nur links und rechts?
Grüße


Sagen wir es so: Es ist ein wenig eine Haßliebe. Die Hardware ist top, aber die Qualität der Firmware lässt an manchen Stellen zu wünchen übrig. Meist keine großen Sachen, aber Kleinigkeiten die nerven, z.B. das Easylink nicht immer erkannt wird. Die neue Firmware (095) z.B. hat ziemlich viele Bugs, insbesondere CI-Benutzer haben nun massive Probeme. Deshalb bin ich bei der 093 geblieben, obwohl ich (noch) keine CI-Card bzw. -Modul habe. Ambilight ist für mich ein nettes Gimmick, mehr nicht. Die Hauptfunktionen (TV, 2D- und 3D-Inhalte vom BluRay Player und von der IconBit abspielen) funktionieren tadellos, ohne irgendwelche Einschränkungen, Tonaussetzer, oder schwarze Balken wo keine hingehören. Das Bild ist top, sowohl 2D als auch 3D. Hätte der TV eine weitestgehend fehlerfreie Firmware, wäre er genial. So bleibt unterm Strich ein sehr guter TV, den ich auf jeden Fall wieder kaufen würde. Und wer weiß, vielleicht bekommen die Phlips-Leute das mit der Firmware noch gebacken. Soweit ich vom Philips-Forum weiß, gibts den 55PFL7606K/02 nur noch im Abverkauf, weil in 2-3 Monaten die 2012er Modelle kommen.
Toelz
Stammgast
#2251 erstellt: 12. Feb 2012, 14:37
Also wenn du einen problemlosen Player suchst und nicht Flashsüchtig bist solltest du noch keinen 1186er Player kaufen!
Einige sind zufrieden andere wieder nicht! Kommt eventuell auch drauf an was für Bildmaterial du verwendest bzw. wie es codiert ist!
Kannst dir ja den Iconbit kaufen und den ins Schlafzimmer packen bis alle Probleme gelöst sind


[Beitrag von Toelz am 12. Feb 2012, 14:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866