Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
heli06
Stammgast
#1851 erstellt: 18. Jan 2012, 19:46
So bin jetzt ein wenig verwundert. Habe von meiner 3D Blu Ray Monsters vs Allien die Datei 0004.ssif 34 GByte auf externe HD kopiert um sie am Mediaplayer abzuspielen. Allerdings taucht sie nicht im dateimanager auf somit kann ich sie auch nicht abspielen was mache ich falsch
Die neuerste firmware ist oben
FrankyB
Stammgast
#1852 erstellt: 18. Jan 2012, 19:47
Und wenn jetzt noch rauskommt dass Du in Warheit einen 30 Zoll TV hast und 8 Meter entfernt sitzt, wirst Du hier geteert und gefedert ;-)
DavidK
Inventar
#1853 erstellt: 18. Jan 2012, 19:48
Wäre mir neu, dass man die ssif dateien abspielen kann?!
hdfan1
Stammgast
#1854 erstellt: 18. Jan 2012, 19:52

heli06 schrieb:
So bin jetzt ein wenig verwundert. Habe von meiner 3D Blu Ray Monsters vs Allien die Datei 0004.ssif 34 GByte auf externe HD kopiert um sie am Mediaplayer abzuspielen. Allerdings taucht sie nicht im dateimanager auf somit kann ich sie auch nicht abspielen was mache ich falsch
Die neuerste firmware ist oben



Du kannst nur die kpl. BluRay kopieren und dann in 3D abspielen, oder die passende m2ts Datei kopieren, dann aber nur in 2D abspielen.

Mit den SSIF-Dateien allein wird das nicht funktionieren.
heli06
Stammgast
#1855 erstellt: 18. Jan 2012, 20:02
schade ich dachte der player wäre fähig eine einzelene ssif datei abzuspielen dann wäre es keine arbeit sucht einfach die größte datei und alles ist ok aber das er sie nicht mal im dateimanager anzeigt ist echt schwach
hdfan1
Stammgast
#1856 erstellt: 18. Jan 2012, 20:11

heli06 schrieb:
schade ich dachte der player wäre fähig eine einzelene ssif datei abzuspielen dann wäre es keine arbeit sucht einfach die größte datei und alles ist ok aber das er sie nicht mal im dateimanager anzeigt ist echt schwach


Wenn du nur eine einzelne Datei abspielen willst, dann nimm die m2ts Datei.

Meist ist die größte der Hauptfilm.
Es kommt aber auch vor, das die größte Datei die Extras sind.
Beispiel Angry Drive.

Dann kommt es auch noch öfters vor, das der Film in mehrere Dateien aufgeteilt wird.

Ganz so einfach wird es dir nicht gemacht.
Das beste ist immer noch, die ganze BluRay auf der Platte, dann hat man keine Probleme.

Kannst sie hinterher ja wieder löschen.
centpede
Stammgast
#1857 erstellt: 18. Jan 2012, 20:17

hdfan1 schrieb:
Das beste ist immer noch, die ganze BluRay auf der Platte, dann hat man keine Probleme.


Meine Rede, es lebe die ISO.
SCNR
parper
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 18. Jan 2012, 20:31
´Mal was Neues::
Ich habe aus 3D Aufnahmen mit meiner Sony T10 und dem Powerdirector ein m2ts file (mp4) erstellt. Die Qualität scheint ok und amComputer wird die Datei sowohl mit dem Stereoscopic player als auch mit Powerdvd(automatisch als 3d erkannt) wiedergegeben.
Wenn ich die Datei allerdings über den Iconbit wiedergebe ist keine Spur von 3D. Wird nicht erkannt und im Wiedergabemenue richtiges 3d auch gar nicht angeboten. Hat jemand eine Lösung (3d menue ist auf aus).
parper
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 18. Jan 2012, 20:48
Ergänzung: Auch die Ausgabe als m2ts(AVCHD) bringt nix, das kann Iconbit nicht einmal in 2 d abspielen...
hdfan1
Stammgast
#1860 erstellt: 18. Jan 2012, 21:11

parper schrieb:
Ergänzung: Auch die Ausgabe als m2ts(AVCHD) bringt nix, das kann Iconbit nicht einmal in 2 d abspielen...


Der iconBit ist kein Multimedia PC.
Der ist spezialisiert für BluRays in 2D und 3D und spielt nebenbei auch noch mkv´s sowie DVD´s ab.

Das bedeutet aber nicht, das er alle Formate jeglicher Dateien beherrscht.
heli06
Stammgast
#1861 erstellt: 18. Jan 2012, 22:27
habe gerade getestet m2ts files werden angezeigt und auch einwandfrei abgespielt als iso funktioniert cie 3D blu ray
hat dann halt 40 Gbyte das 3D SSif file hat nur 32 Gbyte


[Beitrag von heli06 am 18. Jan 2012, 22:58 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1862 erstellt: 18. Jan 2012, 23:02

heli06 schrieb:
habe gerade getestet m2ts files werden angezeigt und auch einwandfrei abgespielt als iso funktioniert cie 3D blu ray
hat dann halt 40 Gbyte das 3D SSif file hat nur 34 Gbyte


Kannst ja mal die ISO mounten (Daemon-Tools) und nachsehen, was er da noch alles reinpackt. Wenn Dir die 6 GB wichtig sind, kannst Du evtl. Nicht benötigten Overhead rauswerfen und Dir daraus eine neue ISO backen. BTW: Bist Du zufrieden mit dem Powerdirector 10 für 3D Bearbeitung? Habe noch den 8er hier und würde bei Gelegenheit dann mal upgraden..
parper
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 18. Jan 2012, 23:25

heli06 schrieb:
habe gerade getestet m2ts files werden angezeigt und auch einwandfrei abgespielt als iso funktioniert cie 3D blu ray
hat dann halt 40 Gbyte das 3D SSif file hat nur 32 Gbyte

angezeigt werden m2ts files, ja,aber gespielt wird nur eines im format mp4(3d) als 2d und eines im Format AVCHD kann gar nicht wiedergegeben werden.
In welchem Format ist dein m2ts?.

Ich versuche gerade mit dem powerdirector 10 aus den Sony TD10 3d dateien eine BD zu erstellen(leider nur 24p) angeboten, aber ich glaube, das Programm hängt.
Werde noch Magix probieren.
Die Ausgabequalität des Iconbit ist sowohl auf dem Sony Bravia als auch auf dem
Sony VPL95 Projektor tadellos. Das ist die Qualität beim direkten absppielen der 3d aufnahmen über die Kamera td10 leider nicht.
Ich will daher ein Programm finden, das die 3d Kameraaufnahmen (mts) in ein Full HD 3d Format rendert, das ich mit dem Iconbit in 3d wiedergeben kann.
Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip?
Danke Euch.
MuLatte
Inventar
#1864 erstellt: 18. Jan 2012, 23:35
Einen ssif-Datei enthält nur die 3D-Information, die 2D-Info (m2ts) fehlt dabei. Kein Videomaterial also auch kein abspielen.
centpede
Stammgast
#1865 erstellt: 18. Jan 2012, 23:43

MuLatte schrieb:
Einen ssif-Datei enthält nur die 3D-Information, die 2D-Info (m2ts) fehlt dabei. Kein Videomaterial also auch kein abspielen.


Müsste schon gehen, zumindest gibt es im I-Net 1000 Hinweise, wie man das Teil abspielen kann. Angeblich hilft mitunter schon die Extension auf mp4 oder mkv zu ändern. Einfach mal ausprobieren oder mediainfo reingucken lassen.
schorle80
Neuling
#1866 erstellt: 19. Jan 2012, 00:14
Ich habe meinen IconBit jetzt ca. 1 Woche. Bin soweit auch sehr zufrieden. Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Wenn ich bei DVD-ISOs den schnellen Bildlauf auf x4 mache funktioniert das ganz kurz, der Film springt dann aber zum nächsten Kapitel und ab da geht dann der schnelle Bildlauf x4. Lass ich dann kurz normal laufen und mache wieder x4 Schnellauf, passiert wieder das selbe. Der Film springt zum nächsten Kapitel und macht ab da den schnellen Bildlauf. Mit x1.5, x2 passiert das nicht. Erst wenn man den Bildlauf auf x4 macht. Bei Blu-Ray ISOs scheint es normal zu funktionieren.

Kann das jemand bestätigen ?


[Beitrag von schorle80 am 19. Jan 2012, 00:44 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1867 erstellt: 19. Jan 2012, 07:09
Neue Firmware auf Iconbit.com Versionsnr. 7297
Also testen!

http://www.iconbit.com/catalog/players/iconbit_xds1003d/


[Beitrag von Toelz am 19. Jan 2012, 07:10 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1868 erstellt: 19. Jan 2012, 09:41
juhuuu, endlich geht der schnellspuler bei eingeschlatetem zoom. leider geht aber "fill" noch nicht. hat sich aber was getan.
okieh2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#1869 erstellt: 19. Jan 2012, 11:43
Es geht voran....

- mehr als ein NFS-Client kann hinzugefügt werden, ohne dass die Kiste abschmiert

- Filme starten automatisch in deutsch

- wenn BD-Lite eingeschaltet ist, wird vor der Wiedergabe abgefragt ob man mit Menü starten will oder ohne

Wenn jetzt noch eine, von mir aus auch kostenpflichtige, Firmware mit BD Full Menü Unterstützung erscheint, bin ich glücklich ;-)


[Beitrag von okieh2002 am 19. Jan 2012, 11:43 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1870 erstellt: 19. Jan 2012, 12:11
Kann mal jemand die Netzwerkgeschwindigkeit testen? Oder gucken ob 3D BluRay übers Netzwerk ruckelfrei laufen? Also Framebuffer oder ähnliches!
Ansonsten ist es ja sehr erfreulich das noch etwas passiert Der Icon war doch die richtige Entscheidung!

Habe auch für neue Besitzer eine vernünftige Beschreibung im Netz gefunden! Sie ist zwar für einen Fantec 1186 Player aber das Grundmenü ist gleich!

http://download.fant...FANTEC_3DFHDL_DE.pdf


[Beitrag von Toelz am 19. Jan 2012, 12:18 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#1871 erstellt: 19. Jan 2012, 12:54
Meine ersten eindrücken:

Pos.
- Display abschaltbar! Geile sache
- Im gleichen menü sind auch sachen wie android, favoriten, apss etc. an- und abschaltbar, allerdings bei mir ohne auswirkung?!
- NFS, wobei die performance schlechter ist als über samba

Neg.
- mkv mit h.264 wir nach wie vor falsch als 23.99 erkannt
- nach wie vor keine korrekte darstellung von jpegs udn videos mit 1080p. Pixel werden abgeschnitten

Laut dem russ. forum sollen einige 3d-bd die davor mit bd-lite menü liefen nun nicht mehr laufen?!


[Beitrag von DavidK am 19. Jan 2012, 12:57 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1872 erstellt: 19. Jan 2012, 13:04

Toelz schrieb:

Habe auch für neue Besitzer eine vernünftige Beschreibung im Netz gefunden! Sie ist zwar für einen Fantec 1186 Player aber das Grundmenü ist gleich!

http://download.fant...FANTEC_3DFHDL_DE.pdf


für das manual des Iconbit brauchst erst gar nicht suchen

einfach iconbit manual in google eingeben und den ersten Link anklicken

http://info.iconbit....d_user_manual_de.pdf
Toelz
Stammgast
#1873 erstellt: 19. Jan 2012, 14:31
Also die Fantec Manuell ist fast doppelt so lang! Es ist alles besser erklärt und mehr im Detail!
Bierfreund
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 19. Jan 2012, 14:56
Funktioniert die Sortierung mit der neuen FW? Das ist der Bug, der mich derzeit mit Abstand am meisten nervt!
centpede
Stammgast
#1875 erstellt: 19. Jan 2012, 18:43
Deutsche FAQ zur IconBit XDS1003D

Hallo Zusammen,
nachdem sich manche Fragen hier häufen bzw. wiederholen, habe ich eine kleine FAQ für die XDS1003D aufgesetzt, die regelmäßig aktualisiert bzw. ergänzt wird:
http://www.scriptinghost.com/iconbit-xds1003d-faq/

Das ist quasi die Version 1.0, da kommt im Laufe der Zeit sicherlich noch deutlich mehr rein. Wer Input, Ergänzungen oder Korrekturen liefern möchte, einfach an die im Kopf angegebene E-Mail Adresse schreiben oder natürlich hier im Forum per PN - Danke. Wenn ich hier beim Mitlesen etwas entdecke, was für alle interessant ist bzw. sein könnte, nehme ich es natürlich auch mit auf.
Toelz
Stammgast
#1876 erstellt: 19. Jan 2012, 20:19
Also die Firmware ist soweit ganz gut! Ich würde sogar sagen die beste bis jetzt!

Alles wie z.B. Netzwerke wird Fehlerfrei erkannt! Nur eine Sache die mich jetzt noch stört ist die 3D BluRay wiedergabe übers Netzwerk! Ruckelt leider immernoch!
FrankyB
Stammgast
#1877 erstellt: 19. Jan 2012, 21:34

Toelz schrieb:
Also die Firmware ist soweit ganz gut! Ich würde sogar sagen die beste bis jetzt!

Alles wie z.B. Netzwerke wird Fehlerfrei erkannt! Nur eine Sache die mich jetzt noch stört ist die 3D BluRay wiedergabe übers Netzwerk! Ruckelt leider immernoch!



Nun, das wird auch die beste FW nicht lösen, dazu reicht die Netzwerkperformance des Players einfach nicht. Ist ja schon in fast allen Threads der Player mit 1186 Chip diskutiert worden.
Toelz
Stammgast
#1878 erstellt: 19. Jan 2012, 21:47
Das ist mir klar! Aber ich hoffe immernoch auf einen Framebuffer!
FrankyB
Stammgast
#1879 erstellt: 19. Jan 2012, 22:08
wär schön, aber wenn wird das eher beim Prodigy kommen.
Alle anderen basteln an der FW doch nur sehr basisnah.
FrankyB
Stammgast
#1880 erstellt: 19. Jan 2012, 22:18

centpede schrieb:
Deutsche FAQ zur IconBit XDS1003D

Hallo Zusammen,
nachdem sich manche Fragen hier häufen bzw. wiederholen, habe ich eine kleine FAQ für die XDS1003D aufgesetzt, die regelmäßig aktualisiert bzw. ergänzt wird:
http://www.scriptinghost.com/iconbit-xds1003d-faq/

Das ist quasi die Version 1.0, da kommt im Laufe der Zeit sicherlich noch deutlich mehr rein. Wer Input, Ergänzungen oder Korrekturen liefern möchte, einfach an die im Kopf angegebene E-Mail Adresse schreiben oder natürlich hier im Forum per PN - Danke. Wenn ich hier beim Mitlesen etwas entdecke, was für alle interessant ist bzw. sein könnte, nehme ich es natürlich auch mit auf.



Prima Idee!!! Danke
Toelz
Stammgast
#1881 erstellt: 19. Jan 2012, 23:18

FrankyB schrieb:
wär schön, aber wenn wird das eher beim Prodigy kommen.
Alle anderen basteln an der FW doch nur sehr basisnah.


Macht ja nix
centpede
Stammgast
#1882 erstellt: 20. Jan 2012, 02:12

Toelz schrieb:
Nur eine Sache die mich jetzt noch stört ist die 3D BluRay wiedergabe übers Netzwerk! Ruckelt leider immernoch!


Schon mal überlegt, den Netzwerk-Stack des IconBit komplett zu ignorieren und mit einem autarken RJ45->USB Adapter direkt vom Netz in einen der USB-Ports zu gehen?
http://katalog.we-online.de/kataloge/eisos/index.php?language=en&pf=WE-LAN_USB3_0

Ok, ich habe keine Ahnung wie gut so etwas funktioniert oder was es kostet, aber die Möglichkeit alleine finde ich äußerst testenswert. Nachdem ein (Miniatur-)PC integriert ist, müsste auch dein heißgeliebtes Buffering möglich sein.
Toelz
Stammgast
#1883 erstellt: 20. Jan 2012, 07:15
Eine Netzwerkkarte per USB einzubinden und so den Icon zu entlasten habe ich mir auch schon einmal gedacht. Jeder sagte mir nur das es an den Treibern scheitern da es wohl kein Plug"n"Play Netzwerkadapter gibt!
Ich kenne mich leider mit Linux nicht wirklich aus! Hoffe das ein Spezi den Icon auch mal findet und uns dann Treiber integriert
okieh2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#1884 erstellt: 20. Jan 2012, 08:44
Via NFS vom Windows-PC ruckelt bei mir überhaupt nichts!!

Direkt vom NAS kann NFS hier aber auch nichts retten.....
Toelz
Stammgast
#1885 erstellt: 20. Jan 2012, 09:29
Dann habe ich noch einen weiteren Versuchsansatz für alle Fritzbox Benutzer!
Kann man nicht den USB Port der Fritzbox mit dem des Iconbit verbinden und so auf der Fritzbox Rechte vergeben so in etwa:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14383.php3

Das mit dem Ruckeln der BluRay Isos ist ganz schön nervig!


[Beitrag von Toelz am 20. Jan 2012, 09:43 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1886 erstellt: 20. Jan 2012, 09:48

Toelz schrieb:
Eine Netzwerkkarte per USB einzubinden und so den Icon zu entlasten habe ich mir auch schon einmal gedacht. Jeder sagte mir nur das es an den Treibern scheitern da es wohl kein Plug"n"Play Netzwerkadapter gibt!


Deswegen der Link auf den Adapter mit integriertem OS! Da entfällt das Problem mit dem Treiber.
Ich vermute ganz schwer, dass der Adapter ein Webfrontend hat, über das man die notwendigen Parameter einstellen kann. Mutige vor!

BTW: Einige scheinen hier doch kein Problem mit streamen übers Netz zu haben. Könnte einer von denen mal bitte seine Ausstattung auflisten, um so eine Art Referenzmodell für die performanteste/optimale Einbindung des IconBit ins Netz zu haben? Als da wären NAS/HomeServer (Hersteller, Typ, verbaute Platten), (WLAN-)Router (Hersteller, Typ), Hub/Switch (Hersteller/Typ), Verkabelung (CAT5/CAT6?) etc.
Bart1893
Inventar
#1887 erstellt: 20. Jan 2012, 10:14
meine güte, das ist immer noch der beste prozessor. lebt eben damit. ich schau kaum mehr in 3d. die paar filme. in paar monaten kauft ihr euch nen neuen und so lange ruckelt es eben bei avatar. ihr habt das nun so oft getestet, dass die paar ressourcenlastigen 3d teile ihr schon pixelgenau auswendig könnt. 5 3d filme auf ne externe und in paar monaten was neues kaufen.


[Beitrag von Bart1893 am 20. Jan 2012, 10:14 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1888 erstellt: 20. Jan 2012, 10:14

centpede schrieb:

Toelz schrieb:
Eine Netzwerkkarte per USB einzubinden und so den Icon zu entlasten habe ich mir auch schon einmal gedacht. Jeder sagte mir nur das es an den Treibern scheitern da es wohl kein Plug"n"Play Netzwerkadapter gibt!


Deswegen der Link auf den Adapter mit integriertem OS! Da entfällt das Problem mit dem Treiber.
Ich vermute ganz schwer, dass der Adapter ein Webfrontend hat, über das man die notwendigen Parameter einstellen kann. Mutige vor!

BTW: Einige scheinen hier doch kein Problem mit streamen übers Netz zu haben. Könnte einer von denen mal bitte seine Ausstattung auflisten, um so eine Art Referenzmodell für die performanteste/optimale Einbindung des IconBit ins Netz zu haben? Als da wären NAS/HomeServer (Hersteller, Typ, verbaute Platten), (WLAN-)Router (Hersteller, Typ), Hub/Switch (Hersteller/Typ), Verkabelung (CAT5/CAT6?) etc.


Da die Limitierung des Netzwerkes am Prozessor des Iconbit liegt haben "alle" diese Netzwerkprobleme! Da aber nicht alle 3D BluRay´s ruckeln kann man nicht sagen bei mir ruckelt nichts. Selbst wenn das Netzwerk mit aller Kraft anschiebt der Flaschenhals ist der Realtek.

Deswegen das Netzwerk auslagern
Dein Link ist gut. Nur bei USB 3.0 anschluss fällt der icon doch gleich in Datenmodus oder läuft auch eine externe Platte drüber? Habe ich noch nicht ausprobiert.

@Bart1893

Es geht ja garnicht umbedingt nur um´s Ruckeln! Ich habe keine externe Platte und nur intern eine verbaut! Ich möchte auch gerne die Interne mit ein bischen mehr Speed übers Netzwerk befüllen können! Die 10MB/s ist bei 50GB nicht besonders viel! Jedes mal ins Wohnzimmer laufen und den Iconbit mit USB 3.0 anklemmen ist auch nur behilf! Wenn man das Netzwerk ein bischen schneller bekommt schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe


[Beitrag von Toelz am 20. Jan 2012, 10:23 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1889 erstellt: 20. Jan 2012, 10:19

Toelz schrieb:
Deswegen das Netzwerk auslagern
Dein Link ist gut. Nur bei USB 3.0 anschluss fällt der icon doch gleich in Datenmodus oder läuft auch eine externe Platte drüber? Habe ich noch nicht ausprobiert.


USB 3.0 ist abwärtskompatibel, d.h. Du müsstest den Adapter an den USB 2.0-Port des IconBit klemmen. Der USB 3.0 des IconBit ist m. W. nur für den Datenmodus. Aber USB 2.0 sollte für den gedachten Zweck doch ausreichen, oder?
centpede
Stammgast
#1890 erstellt: 20. Jan 2012, 10:25

Bart1893 schrieb:
meine güte, das ist immer noch der beste prozessor. lebt eben damit. ich schau kaum mehr in 3d. die paar filme. in paar monaten kauft ihr euch nen neuen und so lange ruckelt es eben bei avatar. ihr habt das nun so oft getestet, dass die paar ressourcenlastigen 3d teile ihr schon pixelgenau auswendig könnt. 5 3d filme auf ne externe und in paar monaten was neues kaufen. :prost


Sehe ich ähnlich. Habe alles auf der internen Platte, die ist primär reserviert für 3D BD-Material und alles was da keinen Platz mehr findet, kann problemlos über USB angeflanscht werden. Was sich momentan in 3D aufzubewahren lohnt, füllt keine 500 GB und das wird problemlos und in klasse Qualität von der internen HDD abgespielt. 3D-Filme finde ich klasse, darauf verzichten würde ich nicht wollen. Ich habe selbst kein NAS, aber was ich so im Internet bei den Tech-Specs gelesen habe, können die auch USB, warum also nicht einfach per USB anflanschen? Oder eben eine Adapterlösung USB->RJ45 testen, s. oben.
FrankyB
Stammgast
#1891 erstellt: 20. Jan 2012, 10:58
Schöner wärs schon wenn alles über Netz ginge. Ich seh es aber ähnlich. 3D Schau ich nur sehr wenig, hab mir nen falschen TV gekauft. Mit den ActiveShutter Brillen werd ich nicht glücklich. Passives 3D gefällt mir schon besser, aber schon wieder nen neuen TV, da streikt meine Freundin, nicht ganz zu Unrecht ;-)
Bierfreund
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 20. Jan 2012, 12:14
Nochmal: Einen USB-Netzwerkadapter wird der Iconbit ziemlich sicher nicht erkennen. Ob der Adapter einen Prozessor hat oder nicht spielt da keine Rolle, das dürfte nur bei der Netzwerkperformace ausschlaggebend sein.
Wenn man am USB-Port eine Platte anschließt erkennt der Iconbit diese, weil er die nötigen "USB Mass Storage Device" Treiber wohl im Bauch hat. Schleißt man einen USB-Netzwerkadapter an, wird der Iconbit dafür keine Treiber haben und das Gerät nicht erkennen.
Außer jemand schafft es die Treiber irgendwie in die Firmware zu integrieren (wie man die entpackt usw. wissen wir ja mittlerweile), aber trivial dürfte das nicht werden, schon gar nicht ohne Linux Kenntnisse.
Toelz
Stammgast
#1893 erstellt: 20. Jan 2012, 12:20
Ich werde nachher mal den USB Port der Fritzbox probieren und euch dann berichten!!
Bierfreund
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 20. Jan 2012, 12:31

centpede schrieb:
Nichts destotrotz habe ich den Fall den IconBit Mods beschrieben, bisher haben sie recht flott auf meine Fragen reagiert, mal sehen, vielleicht kommt mit der nächsten FW ja eine Lösung für das multi-m2ts/ISO-Problem.

Wo bzw. welchen Mods hast du denn den Fehler gemeldet? Dann würde ich mich nochmal wegen dem sortier Problem an die wenden, das nervt mich extrem und sollte eigentlich doch nicht so schwierig sein...
DavidK
Inventar
#1895 erstellt: 20. Jan 2012, 12:44

Toelz schrieb:
Ich werde nachher mal den USB Port der Fritzbox probieren und euch dann berichten!!


Kann mir grad nicht vorstellen was Du damit erreichen willst?


[Beitrag von DavidK am 20. Jan 2012, 12:45 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1896 erstellt: 20. Jan 2012, 12:50

Bierfreund schrieb:
Wo bzw. welchen Mods hast du denn den Fehler gemeldet? Dann würde ich mich nochmal wegen dem sortier Problem an die wenden, das nervt mich extrem und sollte eigentlich doch nicht so schwierig sein...


An den, mit dem Stethoskop um den Hals im Avatar-Bild (russisches IconBit Forum), per ICQ 631271656.
centpede
Stammgast
#1897 erstellt: 20. Jan 2012, 12:53
Interessant, eben erst entdeckt: Der 1186 Chipsatz sollte auch das CEC-Protokoll unterstützen:

http://www.realtek.com/products/productsView.aspx?Langid=1&PNid=9&PFid=26&Level=3&Conn=2&ProdID=314

Ist also eine reine FW-Sache. Wenn das neben dem Netzwerk-Thema richtig funktionieren würde, wäre es das absolute Killer-Teil von den Features her.
Bart1893
Inventar
#1898 erstellt: 20. Jan 2012, 13:05
im laufe des jahres werde ich nru aufgrund des bluray menüs auf einen anderen chip umsteigen. inzwischen bin ich aber wirklich zufrieden mit dem teil und hoffe noch auf geringfügige verbesserungen.

ob der 1 % über die ränder zoomt ist mir beispielsweise egal.
Toelz
Stammgast
#1899 erstellt: 20. Jan 2012, 13:30

DavidK schrieb:

Toelz schrieb:
Ich werde nachher mal den USB Port der Fritzbox probieren und euch dann berichten!!


Kann mir grad nicht vorstellen was Du damit erreichen willst? :D


Bei der Fritzbox kann man den USB Anschluss auch als Netzwerkanschluss nutzen! Wenn die BluRay über USB laufen warum dann nicht mal probieren!
Toelz
Stammgast
#1900 erstellt: 20. Jan 2012, 13:37
Ich werde nachher mal den USB Port der Fritzbox probieren und euch dann berichten!!
centpede
Stammgast
#1901 erstellt: 20. Jan 2012, 13:58

Toelz schrieb:
Ich werde nachher mal den USB Port der Fritzbox probieren und euch dann berichten!!


Ja, probieren kostet nichts. Ich kenne den USB-Port bei der Fritz-Boxen bisher nur als Host, nicht als Client. Hab grade eben nochmal auf einer meiner Boxen nachgesehen, die hier im Bridge-Mode laufen (2 x 3270). Bin auch am überlegen wie das in der Praxis funktionieren soll, quasi reverse vom USB auf die IP des NAS zu mappen. Sehe da eher schwarz....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372