Musikstreaming mit Touchscreen

+A -A
Autor
Beitrag
Remasuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 12:59
Ich will im Wohnzimmer auf meine im LAN-Netz vorhandenen MP3-Musikdateien zugreifen können, dabei auch die Albumcover angezeigt bekommen, ohne dazu aber den TV anmachen zu müssen.
Ich suche also eine Streaminglösung mit kleinem Display, idealerweise Touchscreen.

Gefunden habe ich dazu bis jetzt:
- HTPC: gibts mit Touchscreen ab ca. 1100 EUR, das ist mir zu viel
- Logitech Sqeezebox: Gerät gibts schon seit 2 Jahren, ich befürchte kaum hab ich die, gibts ne Neue. Ferner viele negative Berichte im Netz
- Philipps NP3500/12: auch viele negative Rezensionen
- WD Live mit zusätzlichen IPad2: Da weiß ich nur, dass es funktionieren soll, ich habe aber noch keine Infos, wie die Bedienung ist und ob die Cover usw. am IPad angezeigt werden.
Weiß jemand dazu was?

Hat jemand einen anderen Gerätevorschlag für mein Problem oder Tipps zu obigen?

Danke für Eure Hilfe!
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 13:32
Wenn Du schon SO rangehst, dann wirst Du nix finden.

ICH persönlich kann die Logi touch NUR empfehlen!
Wenn Du bereit bist, in einen NAS zu investieren, dann spielt die touch richtig auf.
Meines Erachtens ist kein Audioplayer (reine PCs / HTPCs mal aussen vor gelassen), so flexibel wie die Squeezebox. Die kannst Du auch über Android und wenn es sein muss über den Hype-Hersteller bedienen.

Die neg. Berichte kann man zu einem Großteil zerreissen, wenn man ernsthaft an die Sache rangeht. Ich habe meine CDs alle als FLAC archiviert und nutze 2 Squeezeboxen zum Abspielen ohne jegliche Probleme. Selbst wenn eine neue Squeezebox rauskommen würde, die touch ist definitiv ihr Geld wert. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Logi momentan eine neue Box rausbringen wird.

btw. NMTs (also Network Mediatanks bzw. Mediaplayer) wie der C200 von Syabas oder die WD-Sachen spielen meist nur rudimentär Musik ab, verlagern zumeist ihre Aufgaben in den Videobereich. Daher nutze ich auch heute immer noch 2 getrennte Wege für Audio und Video, da die Mediaplayer meist in Bezug auf Audio extrem unflexibel sind.


[Beitrag von Svensonc2010 am 06. Mai 2012, 13:35 bearbeitet]
Remasuri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 17:12
Danke für die Rückmeldung.

Was kann denn die Squeezebox besser als die WD Live?

Was nutzt Du denn für Videostreaming?
Remasuri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 17:17
Was hälst Du von den Sonos-Systemen?


Danke schon mal im Voraus....


[Beitrag von Remasuri am 06. Mai 2012, 17:18 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 00:20

Remasuri schrieb:

Was kann denn die Squeezebox besser als die WD Live?

Soundqualität, Steuerung, Du kannst mehrere Räume synchronisieren, auch mit billigeren Geräten für z.B. die Küche (Squeezebox Radio).
Ich weiß, Du denkst jetzt letzteres bräuchtest Du nicht So fangen alle an...

Sonos ist auch gut, lohnt aber erst bei mehreren Geräten und ist teurer.
Außerdem hast Du nie einen integrierten Bildschirm im Gerät, dachte, ich hätte Dich so verstanden, dass Du das willst.
Aber es ist auch prima zu bedienen, multiroom-fähig und kommt, solange Du keine HD-Audio-Formate verwenden willst SQ-mäßig fast an die Squeezebox ran.

Ach ja: die Größe Deiner Musiksammlung ist noch relevant. Sonos hat eine absolute Grenze bei 65.000 Titeln.
Die Squeezebox funktioniert prinzipiell auch mit wesentlich größeren Sammlungen, dann solltest Du aber ein leistungsfähiges NAS als Server verwenden (oder einen PC/Mac), mit einem USB-Laufwerk direkt an der Touch funktioniert das nur bei kleineren Sammlungen gut, da kommen auch viele der negativen Kommentare her.


[Beitrag von coolio107 am 07. Mai 2012, 00:22 bearbeitet]
filou33
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 22:23
oder du kaufst dir einfach ein Netzwerk-Receiver die haben alle kostenlose Appz zum bedienen deiner Musiksammlung sind alle DNLA Fähig und können so auf einen NAS zugreifen zB. Onkyo TX-NR414 für 330€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media-Player mit Touchscreen-Bedienung
Haideff am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Audio cd rip Mediacenter per touchscreen
djcaprice am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Playert mit HDD + Display?
Arnie_75 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Zuspieler gesucht (MP3 zu Stereo Anlage)
-=]_Pioneer_[=- am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Günstiger Netzwerkplayer für Musik mit Display
soeren12 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Netzwerkspeicher, Streaminglösung, BlueRay Wiedergabe
flohohneh am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
MP3-Audioplayer mit Display und internem Speicher
magnetben am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
"Hifi"-MP3-Player mit ordentlicher Anzeige ohne TV
jodelautomat am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Suche FLAC / MP3 Player ohne TV Zwang - mit Display
lynott am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
2,5" HDD zur Aufnahme für TV Gerät (Frage dazu!)
Merzener am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen