Zuspieler gesucht (MP3 zu Stereo Anlage)

+A -A
Autor
Beitrag
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 00:34
Hi Leute,

da ich nicht immer Zeit habe mich durch mein CD Regal zu wühlen oder bei Besuch nicht ständig die CD's wechseln möchte...suche ich ein System das es mir ermöglich via Touchscreen auf meine Lieder zuzugreifen…

Folgende Kretereien sollten erfüllt werden:
- USB Anschluss für eine Festplatte
- Touchscreen oder zumindest ein kleines Display wo die gängigen Informationen wie Titel, Interpret und Album Cover angezeigt werden
- analoger Stereo Cinch Ausgang, da ich meinen Verstärker nur so füttern kann


und folgende System/Varianten sind mir bisher über den Weg gelaufen:

Variante 1:
kleiner HTPC mit externer USB Soundkarte und kleinem TFT (10-13") gesteuert über mein Smartphone

Variante 2:
Logitech Squeezebox Touch
-> wobei man nichts Gutes von der Software hört

Variante 3:
Teufel 1Raumfeld C


für was würdest Ihr euch entscheiden?

gibt es andere Alternativen?


würd mich über rege Beteiligung freuen...


Gruß Fabian
Deeepy
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 03:23

gibt es andere Alternativen?


n iPad?
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 11:34
ich hätte dazu schreiben sollen das sich bitte keine Fallobst Fanboys melden sollen...


...hiermit geschehen....
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 14:19

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
für was würdest Ihr euch entscheiden?

Ich würde mich für Computer in Kombination mit Smartphone entscheiden, denn genau so mache ich das derzeit auch. Allerdings brauchst du nicht einmal einen zusätzlichen Bildschirm, für die Einrichtung kannst du kurz einen vorhandenen Bildschirm benützen und dann kannst du auf den Desktop via Remoteverbindung zugreifen (von einem anderen Computer aus).

Bei mir läuft am Smartphone WinMo6.5, es gibt entsprechende Software aber auch für Android und iOS. Bei Symbian und Windows Phone weiß ichs nicht.

Kostenpunkt sind so 500 Euro, da kannst du dir die USB-Platte jedoch ersparen, weil du problemlos bis zu 8TB reinbekommen dürftest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuspieler für Hifi-Anlage gesucht
Elijah am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Netbook als MP3 Zuspieler zum AVR gesucht
SkELEt0R am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte Stereo gesucht
Jockel100 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
Stereo-Headset gesucht Erledigt
Stereo33 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Musik-Anlage für PC gesucht
cptkork am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  14 Beiträge
PC Stereo System gesucht
marcel5337 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  10 Beiträge
Anlage Steuern - Beratung gesucht
kurac am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
Digitaler Zuspieler / HDMI
Wintiwin am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  8 Beiträge
Standalone MP3-Player gesucht
mojoh am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
PC Stereo-Aktivboxen gesucht + Anschlussfrage
RichiD am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen