Zuspieler für Hifi-Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Elijah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:43
Hallo,

ich suche nach einer Lösung, Mp3s/Internetradio auf eine Stereoanlage zu bekommen. Es handelt sich zwar um eine wertige Stereo Anlage im Oberklasse bis High-End Bereich (der Vorverstärker hat aber keinen digitalen Ausgang) eher High End...

Der Heimrechner steht ca. 40 Meter von dem TV Bereich entfernt und soll nicht für diese Zwecke (zwecks Verbindung) benutzt werden.

Es sollte ein "portabler" Abspieler sein, mit Display. Da dies nur eine Ergänzung ist, darf das ganze nicht viel kosten (max. 1000 Euro, besser deutlich darunter).

Mein erster Gedanke war ein Notebook oder Netbook, da man dieses auch mal "zweckentfremden" könnte (Notebook ist nur auf der Arbeit vorhanden).

Bitte um Lösungsvorschläge!


[Beitrag von Elijah am 05. Mrz 2011, 16:57 bearbeitet]
traveller23
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:02
Welche Anlage hast du denn? Ist ein D/A Wandler vorhanden?

Da gibts grad einen ähnlichen Thread wo ich ein paar Sachen dazu gepostet hast.

Entweder du gehst in die Richtung Squeezebox/Sonos mit NAS.
Squeezebox Touch mit dem Vorteil des eingebauten Displays.
Die Olive Sachen schau dir auch mal an, die kenn ich nicht, sollen aber recht gut sein - aber auch sehr teuer.

Oder die Note/Noebook Richtung.

Interessant könnte auch eine Apple Lösung sein. MacBook mit Airport Express an D/A Wandler.
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:07
iPad (das Auslaufmodell gibts ab 400 Euro), dazu beispielsweise die Airportexpress. Die Daten kannst du zB auf einem NAS abspeichern. Damit solltest du immer noch unter der Budgetgrenze bleiben.

Außer dem iPad fällt mir als mobiles Gerät nur ein Smartphone ein (WinMo6.1/WinMo6.5/Android/iOS).

Du kannst das iPad auch mit einem kleinen Netbook kombinieren oder mit einem Gerät von Sonos. Das dürfte jedoch wesentlich teurer werden.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:14
Ich schließe schon seit Jahren meine Notebooks an der Anlage an und nutze sehr viel Internetradio.
Wenn ich Internetradio nutzen möchte, wüßte ich nicht, wieso ich auf eine andere Lösung als ein Notebook/Netbook zurückgreifen sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuspieler gesucht (MP3 zu Stereo Anlage)
-=]_Pioneer_[=- am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Hifi-Anlage gesucht ^^
Fooxy am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  12 Beiträge
Welche Art PC als Zuspieler für Hifi Anlage ?
FLACFILE am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  3 Beiträge
Umstellung auf Festplatte als Zuspieler der Hifi-Anlage
ajim am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Netbook als MP3 Zuspieler zum AVR gesucht
SkELEt0R am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Musik-Anlage für PC gesucht
cptkork am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  14 Beiträge
HiFi-Netzwerkspieler (Audio) gesucht
Vasquez am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Anlage Steuern - Beratung gesucht
kurac am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
HiFi-Soundkarte für Stereoanlage + Headset gesucht
Körk am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  13 Beiträge
Festplattenrecorder für Hifi-Anlage
kempi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen