USB-Festplatte wird am PC nicht erkannt - am Mediaplayer aber schon!

+A -A
Autor
Beitrag
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 00:34
Hallo.

Gestern wollte ich einen Stream vom PC auf die externe 2TB Samsung Storie überspielen und als ich mal wieder geschaut habe ob das schon fertig ist war eine Fehlermeldung am PC...

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Festplatte wird zwar beim einschalten vom PC mit einem Windos-Sound erkannt, erscheint aber im Explorer als internes Laufwerk und nicht mehr mit dem vergebenen Namen. Beim draufklicken gibt es eine Fehlermeldung und bei Eigenschaften ist die Platte ganz leer.
Das funktioniert an drei Rechnern nicht.

Das komische: Der Mediaplayer Raidsonic 305A erkennt die Platte und spielt alles wunderbar ab!

Blöderweise kann ich am Inhalt der Platte nichts mehr ändern (ausser Files löschen am Mediaplayer) oder auf eine andere Platte kopieren.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte das die Platte am PC nicht mehr erkannt wird!?

Schöne Grüße.

Roland
cr
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 14:11
Ich tippe auf Kontroller-Defekt und habe selber mit Samsung 1TB-Patten stets Ärger (eine war gleich hin beim ersten Formatieren von FAT32 auf NTSF), bei den anderen stürzt mir immer wieder mal das Notebook beim Kopieren ab.
Ich würde an deiner Stelle den Inhalt mit dem Mediaplayer kopieren und dann die Platte umtauschen (ich würde WD bevorzugen, die laufen bei mir alle klaglos, habe 3 mal 1TB im Einsatz))
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 18:42
Hallo.

Du meinst der Controller des externen USB-Gehäuses ist hinüber?
Blöderweise kann der Raidsonic nicht kopieren. Ich habe zwar gehört das der Raidsonic auch mit einer Firmware eines Fantec läuft... habe ich aber noch nicht ausprobiert. Der neue 3D Fantec kann wohl zwischen den Platten kopieren.
Ich werde mal einen Bekannten fragen, der hat eventuell einen Fantec, vielleicht kann ich damit wirklich auf eine andere Platte kopieren.

Die Samsung Platte wollte ich nicht gleich aus dem Gehäuse ausbauen weil auf der Storie noch Garantie ist und beim Ausbau werden die Siegel beschädigt.
Wenn das mit dem Kopieren klappen sollte würde ich die auf Garantie zurück- bzw zur Reparatur geben.

Danke schonmal.

Roland
cr
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 19:34
Der WD Digital Live kann auch kopieren, habe es aber noch nicht probiert.


Du meinst der Controller des externen USB-Gehäuses ist hinüber?

Kommt mir am wahrschenlichsten vor, nachdem sie ja anscheinend prinzipiell lesbar ist. Wieso sie ausgerechnet Notebooks nicht lesen können....
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 18:58
Hallo.

Ich habe jetzt die Firmware des Fantec MM-FHDL auf meinen Raidsonic MP305A-B gespielt und eigentlich super. Nur die Kopierfunktion geht nicht. Ich kann zwar Quelle und Ziel auswählen aber ich komme mit "Rechts" nicht weiter zur Auswahl "kopieren oder verschieben" schade!
Aber die Firmware bleibt trotzdem drauf... erscheint mir bereits auf den zweiten Blick angenehmer als die Raidsonic-FW.

Ich werde mir jetzt eine neue Festplatte organisieren (eventuell Western Digital Elements auch wenn mir der Netzschalter fehlt) und dann meinen Bekannten mit Original-Fantec fragen ob er mir die Platte kopiert (in der Hoffnung dass das bei im klappt).
Wenn nicht baue ich die Samsung aus dem Gehäuse raus und versuche sie in einem PC oder anderem externen Gehäuse zu kopieren.

Ciao.

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Mediaplayer & externe Festplatte
wingo2 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Markus 750 wird am PC nicht erkannt !
djstevenator am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
terrabyte festplatte am tv?
jason79 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
PoppStar Mediaplayer läuft nicht
lennima am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Makus 800 Festplatte wird nicht erkannt
scandreas am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
WD TV LIVE / Festplatte wird nicht erkannt
majorocks am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Mp3 Wiedergabe über MediaPlayer
joker_2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  12 Beiträge
WDTVlive,PC wird nicht erkannt.
grazulm am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Zidoo X10: Interne Festplatte einrichten
PR3T3ND3R am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  7 Beiträge
Netzwerk - USB-Verbund für Mediaplayer
HePe_at am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936