beste Multi- Media- Netzwerk- Player

+A -A
Autor
Beitrag
Teoman79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 12:20
Hallo zusammen,

aktuell streame ich von einem NAS Filme per DLNA auf mein Samsung TV. Leider sind die Einschränkungen bei DLNA recht groß was die Formatunterstüzung und auch die Bedienung angeht (spulen etc.).

Deshalb möchte ich einen Netzwerk-Multimedia Player, der per LAN (optional auch WLAN) auf Samba-Freigaben zugreifen kann. Meine Erwartungen sind dabei recht hoch und liste sie mal wie folgt auf.

1. alle Video-Formate: mkv / avi container mit HD / SD Material, h.264, mts, AVCHD, ISO von DVDs und Blurays

2. bei DVD und Bluray ISO Dateien ist mir wichtig, dass diese direkt abgespielt werden, ohne dass ich sie vorher entpacken muss. UND es sollte die DVD und Bluray abgespielt werden als wäre es die eigentlich Disc. Soll heißen: DVD-Menü / Bluray-Menü soll mit angezeigt werden, Kapitel auswählen, Tonspur, Untertitel Auswahl etc möglich sein.
Dies ist eine recht wichtige Anforderung für mich, da mein aktueller WD Player das nicht unterstüzt.

3. Optischer Ausgang für Tonübertragung

4. Unterstüzung von Dolby Digital und co.

5. Media-Dateien sollten sowohl lokal (interne / externe Festplatte) oder über das Netzwerk abgespielt werden.

6. Anzeige Verzeichnisstruktur. Ich sortiere meine Filme in einer bestimmten Ordnerstruktur. Über DLNA geht diese Verzeichnisstruktur verloren, es werden direkt alle Ordner angezeigt, in denen sich Filme befinden. Dabei geht die Übersicht verloren. Deshalb, die Verzeichnisstruktur soll erhalten bleiben.

7. Betrieb ohne Lüfter möglich. Ich beabsichtige aktuell nicht eine Festplatte einzubauen. Daher sollte der Mediaplayer auch ohne Lüfter, d.h. leise, betreibbar sein. Wenn Lüfter, dann auch wieder sehr leise.

8. Da ich zu 99% HD-Material über LAN anschaue, sollte dies ohne jegliche Ruckler möglich sein. Ich muss zugeben über DLNA hatte ich bislang keine Rückler, auch nicht bei full HD / 3D Filmen.

9. Vorspulen / Zurückspulen (bis 16 oder 32 fach), bei DVDs und Bluray Kapitelwechsel utnerstützen.

10. Schnittstellen: Neben LAN (optional WLAN), USB auch SD-Kartenleser

11. Design: wenn möglich, klein, schick, gute Ferbedienung.

Gibt es so einen Player?

Bislang habe ich folgende Player ausfindig gemacht:
Netgear NeoTV 550 Ultimate HD Media Player
Fantec 3DS4600 Media-Player
Fantec 3DFHDL Media-Player
HiMedia 900B
Bluetimes BT3584D

Weiß aber leider nicht, welche dieser genau meine Erwartungen abdecken.

vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen.

Grüße
Teo
ukle
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 15:03
Schau dir mal die Dune HD-Serie an. Die decken eigentlich alle von deinen Anforderungen ab und haben eine recht stabile Firmware und werden laufend fortentwickelt.
Dune HD Player

Bei mehr Fragen zum Dune, solltest du sie im passenden Dune-Thread stellen:
Dune-Thread


[Beitrag von ukle am 07. Jul 2012, 15:08 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 16:10
Ich denke auch, die Smart-Reihe von Dune wird deine Anforderungen am ehesten erfüllen.
Svensonc2010
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Jul 2012, 16:37
Können die Dunes auch DVD-ISOs anamorph abspielen? Das dürfte den TE sicherlich auch interessieren.
Mein Popcorn C200 kann das leider nicht. Der Nachfolger auch nicht.


[Beitrag von Svensonc2010 am 07. Jul 2012, 16:37 bearbeitet]
Teoman79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 19:10
Wichtig wäre auch, dass Musik vom NAS abgespielt werden kann ohne dass der Fernseher zwangsläufig eingeschaltet werden muss.

Und die Anzeige von Cover / Filmbeschreibung bspw. über IMDB-Anbindung.


[Beitrag von Teoman79 am 07. Jul 2012, 19:27 bearbeitet]
*daTom*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2012, 20:29
Ne Smartphone App wäre zudem cool, würde den TV zur Bedienung überflüssig machen!
OmNiMaN5000
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2012, 17:55

Teoman79 schrieb:
Wichtig wäre auch, dass Musik vom NAS abgespielt werden kann ohne dass der Fernseher zwangsläufig eingeschaltet werden muss.

Und die Anzeige von Cover / Filmbeschreibung bspw. über IMDB-Anbindung.


Mann, Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau

Also, die Popcorn-Geräte können alles was Du aufgezählt hast. Außer das mit den ISO Dateien.

Ich denke es wird schwierig werden, einen passenden Player zu finden, der alles kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 10. Aug 2012, 17:55 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2012, 18:27
wenn du wirklich alles abspielen willst was es gibt bleibt nur der htpc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
multi media player mit netzwerkanschluss
blue_vw am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Suche Media Player 3D
Boltar174 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Reiner Netzwerk Media Streamer
Mr.Kai am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
Media Player für Wohnzimmer
DayOne am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Welcher Media Player für Netzwerk Wiedergabe (+vllt SAT)
Death_monkey am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  3 Beiträge
Welcher Netzwerk-Player?
Cask_One am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Airplay fähiger Netzwerk Player
Happajoe am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen