Probleme mit DNLA Device und ext. Platte an Fritzbox

+A -A
Autor
Beitrag
hrbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2013, 15:47
---- Sorry, ich war mir nicht sicher in welches Unterforum ich mein Problem posten soll deswegen versuche ich hier mal mein Glück -----


Hallo,

ich versuche mich seit einiger Zeit daran ein Heimnetzwerk zu errichten, in dem ich von allen Devices (IPhone, IPad, PC, Fernseher) auf meine Medien (Musik, Filme, ...) zugreifen kann.

Im Grunde war die Idee vermeintlich schnell gefunden: Ich habe die FritzBox 7390 gekauft, welche ext. Platten bis min. 2TB unterstützt (mein alter Router konnte das schon nicht). Für IPhone und IPad habe ich Apps die im Netzwerk nach Sourcen suchen, die FritzBox finden und mir den Inhalt der externen Platte auch anzeigen. Mein Fernseher aber macht da größere Probleme. Da er nicht netzwerkfähig ist habe ich mir gedacht "Hole ich mir halt einen BlueRay Player mit DNLA/WiFi". Ich habe inzwischen einen Player von Samsung und einen von LG ausprobiert. Beide haben das gleiche Problem:

1. Die Inhalte der externen Platte werden nicht (wenn ich mir nur die Inhalt dieses Ordners/Platte anzeigen lasse) angezeigt. Wähle ich aber die Option "alle Dateien anzeigen" taucht eine recht lange Liste aller Dateien auf.

2. Mit dem Umweg aus 1. habe ich dann zwar die Liste aller Dateien, diese werden aber nicht gemäß ihres Titels angezeigt, sondern stellen sich da als Zahlen-/Buchstaben-Durcheinander (z.B. $REH56UGH, $WGE2T32F,...).

Auf IPhone/IPad werden die Inhalte dieser Platte am Router aber korrekt angezgit und wenn ich direkt auf die Platte schaue sehe ich die Inhalte (natürlich) auch richtig.

Hat hier jemand eine Erklärung oder ein Medium mit dem ich den Fernseher befähige die Inhalte (hauptsächlich Filme in den "gängigen" Formaten) korrekt anzuzeigen und auch abzuspielen?

Danke im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox Wlan mit ext. Festplatte und Squeezebox duet
White2006 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
DNLA "nachrüsten" . Hilfe!
gumb4ll am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  5 Beiträge
netzwerkfähiger AV-Receiver an Fritzbox
bono01 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: fritzbox 7270 UPNP
bos99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
Asus O!Play Air und fritzbox 7270 (+USB-Platte)
bsterix am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
UPNP Device nicht auffindbar
Eargasm am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  2 Beiträge
Ext. Festplatte oder MM-Platte oder NAS oder?
Morrino am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
Sonos / Fritzbox welches Speichermedium
paule_pop am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Pinnacle ShowCenter250 und Fritzbox?
docbrown76 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Dvico Tvix, welches Wlan Device?
meatlove88 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699