Suche einen soliden Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
morris89
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2013, 15:52
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich nun endlich auch mal angemeldet. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem soliden Mediaplayer (brauche ihn lediglich zum streamen meiner Filme/Musik vom NAS), welcher die gängigen Video- und Audioformate abspielen kann ohne dass ich dabei ein halbes Studium machen muss um ihn bedienen zu können. 3D wäre schön, ist aber nicht absolut zwingend. Auch Menüs bei BD ISO's wären schön, sind aber soweit ich verstanden habe bei neueren Geräten nicht mehr möglich (sorry habe von dieser Materie aktuell noch nicht eine grosse Ahnung, habe aber schon einiges gelesen). Zudem sollte der Player die Möglichkeit haben Filme von meinem NAS (QNAP TS-421) zu Streamen.

Der Preis des Gerätes ist zweitrangig, es sollte einfach stabil sein und wie gesagt die oben erwähnten Kriterien mehr oder weniger erfüllen. Auch wäre ein möglichst ruckelfreies Bild wünschenswert. Leider kenne ich mich zu wenig aus um wirklich den Idealen Player für mich zu erkennen und auch die Beiträge in diesem Forum sind zwar teilweise sehr umfassend, für mich als Laie aber teilweise doch sehr schwer zu verstehen oder bereits über 1 Jahr alt. Welche der folgenden Player wären für mich geeignet? was sind Vor- und Nachteile? In wie Fern unterscheiden sich der Dune 3D Base und der Zappiti-Player? Welche Software ist für das Ordnen der Filme (Cover etc) am besten? Was sind Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen Benutzeroberflächen Dune, Zappiti etc. Geräte im Vergleich zu Android Geräten? hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Player? Welche der genannten Geräte besitzen einen guten Support (evntl. auch in deutsch)? Gibt es andere Mediaplayer welche meine Anforderungen erfüllen würden? Zukunftssicherheit? Wovon könnt ihr abraten?

Dune Base 3D
Zappiti Player
iconBit MOVIE3D Pro Deluxe
Xtreamer Prodigy
HiMedia Q10-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box
MyGica ATV1200 Dual Core Android 4.1 TV Box inkl. XBMC Support
mede8er 800x3d
FANTEC 3DFHDL

was genau kann ein Multimedia PC mit XBMC besser als die genannten Geräte? Gibt es Multimedia PC's bereits zusammengebaut mit instalierter Software komplett zu erwerben?

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir hierbei etwas unter die Arme greifen könnten, da ich aktuell wirklich etwas überfordert bin.

Danke und Gruss aus der Schweiz
Morris


[Beitrag von morris89 am 22. Okt 2013, 16:57 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 16:45
Ich kann dir leider nicht all deine Fragen beantworten, da ich alles andere als der NAS/Streaming Experte bin. Und auch was Multimedia PCs angeht, muß ich leider passen.

Aber...
Den Fantec und vor allem den Xtreamer!!! streichst du mal bitte gleich von deiner Liste. Vor allem Letzterer ist absolut inakzeptabel.

BR-Menüs (ob als ISO oder ohne) ist bei den neueren, sprich 3D-fähigen, Playern möglich, jedoch nur noch als abgespeckte Lite-Variante. Du hast also nicht mehr das schöne Originalmenü der blu ray.

Der Nachteil der PCs gegenüber den Playern ist, daß du bei den PCs natürlich das meiste alles selbst einrichten mußt, wohingegen die Player out-of-the-box funktionieren. Dafür sind die PCs nicht so "eingeschränkt" wie die Player.

Ich würde an deiner Stelle dein spezielles Anliegen in den jeweiligen Userthreads noch mal posten, dann erhälst du sicherlich ausführlichere Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Display
logilurchi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer für zuhause
braino am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Display
Gnampf am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer oder HTPC
Matzi1009 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  19 Beiträge
Suche UHD Mediaplayer
andy01090 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen