Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Jemand schon Erfahrungen mit den TSA Endstufen von T-amp gemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas-jf-2928
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 22:09
Moin, wollt mal fragen, wass ihr von der neuen TSA Serie der T-amps haltet.
Das "Sahnestück" und schönste Modell ist wohl die TSA 4-700, denn endlich nur eine leichte und billige Endstufe um zwei Topteile und 1-2 Subwoofer zu betreiben.
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm

Hier noch die Standard Modelle:
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm


man könnte meinen es ist sind alles gut gemeinte LAB Gruppen Kopien

Einer ausm Party-Pa Froum meinte in einem Satz, die Endstufe sei nicht schlecht, aber vllt. hat hier ja jemand schon nähere Infos für uns


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 29. Apr 2009, 22:11 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 17:56
Keiner?
Nichmal ne Meinung zu den Endstufen?
Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 21:06

man könnte meinen es ist sind alles gut gemeinte LAB Gruppen Kopien
Das hatte ich auch sofort gedacht, als ich de ersten Link (bevor ich den Thread weitergelesen hatte) aufmachte.
Sogar vor den Potiknöpfen haben die Chinakopierer kein Halt gemacht, aber bei den Lufteinlässen (woran man eine LAB FP von Weitem erkennt) hat man nichtmal Filter drin (Thomann spart nunmal, wo man kann).

Hier nochmal das Original.
-masterflo-
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2009, 13:45
Etwas zum lesen

klingt echt interessant...
wenn das ding hält was es verspricht wär das ding super für 2 MBH 118
Schüler12345
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2009, 18:44
Sehr nett. Da fällt mir doch eine nette Kombi für kleine Veranstaltungen ein:

a und b Tops
3,4 bridge ein Sub

Das ganze mit nem DCX in ein 3he rack und schon ist die Corsa/Golf taugliche PA fertig. Ist bestimmt für einige interessant.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass schamlos von lab kopiert wurde.
Lukas-jf-2928
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2009, 03:39

Schüler12345 schrieb:

Das ganze mit nem DCX in ein 3he rack und schon ist die Corsa/Golf taugliche PA fertig. Ist bestimmt für einige interessant.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass schamlos von lab kopiert wurde.


Seh ich ganz genau so
Also für kleine Hobbie DJ's bringt die Endstufe sicherlich genug Power und das mit nur 11,5KG...
JesusonSpeed
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2009, 17:07
Sieht doch sehr vielversprechend aus.
Ich werde den Amp sowie es aussieht gleich 2 mal bestellen.
Ich denke das wird ein sehr sehr guter Monitor-Amp im LB-Bereich :).
Wird bei mir zwar noch dauern aber ich meld mich mit Erfahrungen.
Jobsti
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2009, 17:35
Tach,

was man bisher so liest, ist ja alles ganz super für's Geld.

Meine TSA 4-700 sollte eigentlich Freitag hier eintreffen und gestern auf die harte Probe gesetzt werden.
Leider is sie noch net hier.

Kommt dann wohl morgen. Vorgesehen ist sie für 2 MB-115 mit 2 MT-181 im 3 Kanalmodus.
Werde Bassperformance im 4 Ohm Brücke dann mal mit der LDPA1600x vergleichen

MfG
Lukas-jf-2928
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2009, 18:39

Jobsti schrieb:

Kommt dann wohl morgen. Vorgesehen ist sie für 2 MB-115 mit 2 MT-181 im 3 Kanalmodus.
Werde Bassperformance im 4 Ohm Brücke dann mal mit der LDPA1600x vergleichen


Freu mich dann auf den Bericht von dir

Würde die Endstufe nich auch noch für größeres reichen, z.B. würde die LMT-210 (700W rms) mit 810W rms befeuert, die LMT-101 (350Wrms) mit 490W rms befeuert oder sogar die MT-101 (350W rms) auch wieder mit 490W rms befeuert werden, oder wäre das für die Kandidaten zu wenig Leistung?


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 10. Mai 2009, 18:45 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2009, 19:34
We'll see.

Normalsollteman für Kisten der M-Serie eher hochwertigeres benutzen, vor allem Ausfallsichereres, wie Ram-Audio S-Serie.

Aber erstmal schauen was die TSA sovon sich gibt

MfG
Ralle14
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Mai 2009, 20:59

Normalsollteman für Kisten der M-Serie eher hochwertigeres benutzen, vor allem Ausfallsichereres, wie Ram-Audio S-Serie.


Da du die Kisten noch nicht in der Hand hattest, kannst du die Ausfallsicherheit nicht beurteilen. Ob diese Sicherheit bei den neuzeitlichen SMD-Gräbern gegeben ist, frag ich mich manchmal auch.
Jeck-G
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2009, 21:04

Ob diese Sicherheit bei den neuzeitlichen SMD-Gräbern gegeben ist, frag ich mich manchmal auch.
Was spricht denn gegen SMD (von der Reparatur mal abgesehen, wobei das Löten mit vernünftigem Lötkolben auch nicht so schwierig ist)?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Mai 2009, 21:05

Jeck-G schrieb:

Ob diese Sicherheit bei den neuzeitlichen SMD-Gräbern gegeben ist, frag ich mich manchmal auch.
Was spricht denn gegen SMD (von der Reparatur mal abgesehen, wobei das Löten mit vernünftigem Lötkolben auch nicht so schwierig ist)?


Betrieb unter hoher Feuchtigkeit -> Kriechströme etc.
Jobsti
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2009, 00:19
Was hatte ich noch net in der Hand, S-Serie?
Wohl schon sehr oft, absolut klasse die Dinger!

Ansonsten wurde es Samstag nix mit der TSA, ist erst heute eingetroffen:


http://s10.directupload.net/images/user/090511/95hwd6zx.jpg

komplettes Rack inkl Deckeln wiegt nur fast 20kg, super.

Belegt habe ich Buchsen 1 2 3 und 4 jeweils mit einem Ausgang auf +-1.
Buchse 1&2 sind auf +-2 mit Brücke der Kanäle 3+4belegt, Ausgang 3&4 mit der Bücke der ersten 2 Kanäle.
Somit kann ich wunderbar 4 polig verkabeln.

Nachteil: SKB Case hat keine Rackschienen hinten...

Heute nen flotten Test mit 2x MBH-118 an 4 Ohm brücke + MT-181 am Kanal 1.
Ich muss sagen, hier kommt mehr, als man für das Geld erwartet, ich bin überascht!
Bis ans Limit bringt man die MBHs damit allerdings nicht, für MB-115 wird's aber wohl reichen, sehen wir Freitag dann auf VA

Allerdings klingts kurz vor'm Clip schon etwas verzerrt, was aber net so schlimm ist und noch genauer untersucht wird.
Langzeittest ist ja wohl eher am wichtigsten.


Bisher zu empfehlen! Wie gesagt, Freitag dann Praxistest, mal schauen wie er sich mit der Zeit so macht.
Vergleich mit S6044, V6001+ und LDPA1600x folgt...


MfG


[Beitrag von Jobsti am 12. Mai 2009, 00:25 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2009, 08:31
Bin mal gespannt, wie sie sich im Einsatz schlagen. Für den Preis kann man aber fast nichts falsch machen, wenn man sich eine auf Lager legt

Ich weiß nicht, ob jemand die Möglichkeit hat zu testen, ob die Stufen in alter t.amp Manier auch wirklich das bringen, was draufsteht.
Jobsti
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2009, 18:47
Ob da nun 490W oder 450W raus kommen, sollte relativ egal sein.
Jedenfalls leisten sie definitiv mehr als die T-Amp TA,
hatte gerade letzte Woche ne 2400er hier an den MBHs und Settings gemacht.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Mai 2009, 20:02
@ Jobsti: Ich meinte die T.Amp.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Mai 2009, 20:03

Jobsti schrieb:
Jedenfalls leisten sie definitiv mehr als die T-Amp TA,


Naja, vergiss mal nicht, dass eine TA-2400 auch 650W bzw. 1kW an ´nem Sinus raushaut.

Über die Basstauglichkeit der Stufen sagt dass herzlich wenig aus.
Jobsti
Inventar
#19 erstellt: 13. Mai 2009, 01:13
Untenrum kommts einfach dicker, schon im 8 Ohm Betrieb,
hört man ja raus, es Netzteil gibt einfach net so schnell auf.

Vielleicht vergleiche ich heute Mittag mal mit der LD 1600er.

MfG
Pechi
Stammgast
#20 erstellt: 15. Mai 2009, 22:15
hi,

bin auch schon sehr auf das ergebnis gespannt!

Könntet ihr, die die tsa4-700 besitzen, mir berichten ob ihr glaubt das eine stufe für 2 solche woofer:
http://www.hifi-foru...m_id=182&thread=3473
also einer pro kanal, geeignet ist, bzw zuweinig, oder wie auch immer, irgendeinen kommentar halt bitte,


mfg pechi


ps: @ jobsti
sehr schönes rack (sowohl das rack, als auch der inhalt) , wo bekommt man das her, und wieviel hat das gekostet,( den es sieht teuer aus!)?
andr483
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mai 2009, 22:20
http://www.thomann.de/de/skb_skb19_4u.htm

Ich denke das ist das.

Von SKB habe ich das DJ shuttle udn ich finde die Verarbeitung nicht alzu berauschend, wobei es trotz allem sehr stabil ist.
http://www.thomann.de/de/skb_skb82_dj.htm

Gruß
Andre
Pechi
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mai 2009, 10:01
ach kommt schon leute,
das glaub ich nicht das mir keiner was über die tsa4-700 erzählen kann...


mfg
Schüler12345
Inventar
#23 erstellt: 17. Mai 2009, 10:27
Hi,
die Teile sind noch recht neu, was erwartest du denn? Schauen wir mal, wann Jobsti seine getestet hat, im party-pa sind wohl auch schon einige am testen und dann muss man mal sehen.
Jeck-G
Inventar
#24 erstellt: 17. Mai 2009, 10:29
Die ist doch noch neu. In 2-3 Jahren kann man was Vernünftiges über die Dinger sagen (insbesonders wegen der Zuverlässigkeit), wenn Thomann bis dahin nicht schon ne abgespeckte (zur Gewinnmaximierung) Mk-irgendwas rausgebracht hat.


[Beitrag von Jeck-G am 17. Mai 2009, 10:30 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#25 erstellt: 20. Mai 2009, 11:39
So, die TSA 4-700 ist wieder da, hat das Wochenende gut überstanden, afaik hat nen Kollege etwas Live drüber gemacht,
scheint das Geld mehr als Wert zu sein.

Heute Abend kann ich sie endlich selbst dem praxistest unterziehen, wird auchma Zeit ;-)

Ansonsten habe ich doch schopn nen kleinen beitrag über nen kurzes Test geschrieben eine Seite vorher.

Das Wichtigste ist nun nurnoch die Zuverlässigkeit.
Wenn allerdings in 1-2 Jahren wer was drüber schreibt, kann es sein, dass wir wieder nen Chinacontainer mit etwas abgeänderten Amps bekommen,
siehe T-Amp TA, gibt ja nun schon die 4te oder 5te Version,
damals wares es noch Maintronics.

MfG


[Beitrag von Jobsti am 20. Mai 2009, 11:41 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#26 erstellt: 02. Jun 2009, 21:42

Jobsti schrieb:

Vielleicht vergleiche ich heute Mittag mal mit der LD 1600er.


Und, wie hat sie sich geschlagen?
Denke du hast schon ausgiebig getestet
Jobsti
Inventar
#27 erstellt: 03. Jun 2009, 03:56
Moin,

mit der LD habe ich leider noch nicht verglichen.
Aber habe noch paar vergleiche im Kopf,
aus der LD kommt definitiv mehr

Ansonsten habe ich im PPA gepostet:

Zwischenbericht:

Bisher hat der Amp schon nen paar VAs hinter sich und recht gut gemeistert.
Immer 4 Ohm brücke 2 Subs und 2 Tops Stereo.

Bin sehr zufrieden bisher, allerdings konnte ich ihn im Praxiseinsatz noch net so wirklich quälen,
allerdings habe ich ihn beim LMB-212 recht lange richtig fieß geprügelt

Viel unpräziser klingt er im 4 Ohm Brückenmodus am 212er Sub nicht muss ich sagen. Aber wie schon mal geschrieben,
zerrt es hier schon deutlich bevor die Clip LED an geht, Im StereoModus erst im fast Dauerclip.

Ich sage immernoch: Erschreckend was man für so wenig Geld mittlerweile bekommt.


Anm.:
habe es nicht gemessen, allerdings kommt es mir schwer so vor, als wenn die ClipLED im Stereomodus schon bei -3dB anspringt,
was aber net wirklich tragisch ist.

MfG


[Beitrag von Jobsti am 03. Jun 2009, 03:57 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#28 erstellt: 03. Jun 2009, 15:54
Hi

Jobsti, du widersprichst dir hier selber

Zuerst schreibst du, die Clip-LED geht erst im Dauerclip im Stereo-Betrieb an.

Unten dann bei -3db, also halber Leistung. Was jetzt?
dj_suki
Inventar
#29 erstellt: 03. Jun 2009, 16:33

*xD* schrieb:
Hi

Jobsti, du widersprichst dir hier selber

Zuerst schreibst du, die Clip-LED geht erst im Dauerclip im Stereo-Betrieb an.

Unten dann bei -3db, also halber Leistung. Was jetzt? 8)


Da hast du dich verlesen:

...zerrt es hier schon deutlich bevor die Clip LED an geht, Im StereoModus erst im fast Dauerclip...


Davon, dass die Clip-LED erst im Dauerclip angeht hat er nichts geschrieben.
*xD*
Inventar
#30 erstellt: 03. Jun 2009, 16:42
Hmm, stimmt, Interpretationssache

Verstehe ich es also richtig, dass im Stereomodus die Stufe erst hörbar verzerrt, wenn die LED schon fast Dauerclip anzeigt?

Insgesamt scheint sich der positive Eindruck ja zu halten.
Lukas-jf-2928
Inventar
#31 erstellt: 03. Jun 2009, 17:31
Mit Subs gibts also einbrüche, wenn sie mal unter hoher Leistung und Impedancen kleiner 8Ohm belastet wird.

Was aber, wenn daran z.B. eben ein Paar Tops und ein Paar Monitore betrieben werden, also pro Kanal mid/high.
Würde die Endstufe dann auch ihre Leistung ohne Einbrüche bringen?

Wie schlägt sie sich in der Auflösung der mid/high's gegenüber anderen leichten Endstufen mit Schaltnetzteil (z.B. Yamaha P-Serie) ?
Jobsti
Inventar
#32 erstellt: 03. Jun 2009, 19:02
Also als Einbruch würde ich das net direkt bezeichnen,
die Stufe macht 4 Ohm Brücke zwar net perfekt,
für den Preis aber allerdings überdurchschnittlich gut.

Stereo 4 Ohm ist für die Kiste abolut kein Problem, geht super!

Im (P)PA Forum hat schon wer gegen eine LAB mit ähnlicher Leistung verglichen, die TSA steht der LAB angeblich in nichts nach im Topteilbetrieb.
jedenfalls nicht hörbar an einer Seeburg TSM 15.

MfG
Monodome
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jun 2009, 19:17
2 LMT 121 und 2 RCF LMB115 kann man wohl nicht ordentlich versorgen oder?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#34 erstellt: 06. Jun 2009, 20:11
So , hab mir auch gerade eine gekauft


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 06. Jun 2009, 22:55 bearbeitet]
AliXander
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Jan 2010, 21:08
Hi, sorry fürs Wiederausgraben aber ist denk ich besser als ein neues Topic aufzumachen.

Ich hab in der Anleitung (http://images6.thomann.de/pics/prod/218912_tsa_manual_de.pdf) der TSAa was von Parallel-Betrieb gelesen. Wäre wohl sowas, was man von anderen Endstufen auch als Mono-Betrieb kennt. Da wird dann einfach Eingangssignal A auch für Kanal B verwendet.
Die Betriebsart fände ich gelgentlich ganz hilfreich, aber mit ist schleierhaft, wo man das aktivieren kann. Es gibt lediglich einen Schalter für Stereo/Bridged. Hat jemand die Endstufe und weiß, was die Anleitung mit dem Parallel-Betrieb meint und wo da ein Knopf dafür ist?
BassDruck
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2010, 19:15
Das hat mich auch schon verwundert .
Ich konnte auch keinen Schalter finden.
Soweit ich weiß geht Parallel-Betrieb nur per XLR-Patch

Gruß BassDruck
Schüler12345
Inventar
#37 erstellt: 23. Jan 2010, 01:47
Den Schalter gibt es meiner meinung nach nicht.

Einfach ein kurzes patch kabel hinhängen.
Aber etwas seltsam ist es schon, dass es in der Anleitung steht.
dorfler1000
Stammgast
#38 erstellt: 20. Apr 2010, 17:02
Mahlzeit.

Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit besagter Stufe machen können? Was ist eigentlich mit den Rauschen/Pfiepen? Einerseits heißt es: "fällt kaum auf", andererseits: "total unbräuchlich"...

Was ist dran & was kann das Ding nun wirklich?
Wer hat es in seine Fittige gehabt und getestet was das Zeug hält?

Möglich mit dem Ding 4 x Kappalite 3015 und 2 x Tops zu betreiben?
David-Meyer
Stammgast
#39 erstellt: 20. Apr 2010, 18:38
Die Haltbarkeit der TSA Endstufen ist soweit ich das beurteilen kann wirklich gut. Hab lediglich von einer verreckten TSA4-700 und einer verreckten TSA2200 gelesen (geweils im PPA). In Anbetracht der verkauften Stückzahl sicherlich ein klasse Wert in dieser Preisklasse.

Meine läuft auch absolut Zuverlässig, ein fiepen hab ich gar nicht!

Ansonsten sei meiner Meinung nach gesagt, dass die TSA Serie ihr Geld wert allemal wert ist. Trotzdem darf man das gute Stück nicht überschätzen.

@ dorfler1000: Dein Setup würde dran laufen, aber Potential verschenken und du hättest keinen Headroom.
BassDruck
Inventar
#40 erstellt: 22. Apr 2010, 17:32
Also Rauschen tut sie nicht mehr und nicht weniger als andere Endstufen !

Fiepen hab ich, wie mein Vorposter, gar nicht !

Hab die 4-700 !


Gruß BassDruck
Ralle14
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 22. Apr 2010, 20:05
Zumindest meine TSA-4/700 rauscht wesentlich mehr als meine TA-1400. Fiepen konnte ich allerdings auch noch nicht feststellen. Das ist ja auch eher bei PWM-Endstufen zu finden.
Beke
Stammgast
#42 erstellt: 23. Apr 2010, 13:22
Moin,

meine 4-700 rauscht weniger als meine vorige TA600 MK-X oder TA2400 MK-X, fiepen ist wie bei vorigen post nicht vorhanden.

Gruß
Robert


[Beitrag von Beke am 23. Apr 2010, 13:22 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 23. Apr 2010, 13:31
Ich besitze auch eine TA der allerersten Serie, bei den nachfolgenden Serien ist die Bauteilqualität geringer.
Old-Papa
Stammgast
#44 erstellt: 25. Apr 2010, 19:22
Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch einen TSA 4-700 gegönnt. Hauptsächlich, weil mir die t.amp-Eisenschweine inzwischen zu schwer werden (man wird nicht jünger). Den habe ich vorerst in mein "Mischerrack" eingebaut, er kommt später aber in das BassAmpRack (derzeit ein ta2400 drin) und es wird noch ein TSA 2200 gekauft.

Heute habe ich mal einige "Trockentests" am Lastwiderstand gefahren, nächste Woche gehts damit "auf den Platz".

Hier mal mein Messaufbau:


Links mein Mischerrack, in der Mitte der kleine Kasten ist mein Generator und rechts das Lastmonster. Damit kann ich max. 3200 Watt verheizen!


Messergebnis bei 8Ohm Brücke, beide Kanäle in Betrieb. In der Stellung sind die ClipingLEDs gelegentlich am aufflackern. So habe ich den ca. 1 Stunde "kullern lassen".
Rechnerisch ergibt das rund 968 Watt reine Sinusleistung an 8 Ohm realem Widerstand. Wenn ich etwas mehr aufdrehe, schlägt bei ca. 98V nach kurzer Zeit intern eine Schutzschaltung zu und den Amp komplett ab. Ok, das wären dann ja schon 1200Watt reine Sinusleistung pro Kanal, also 2400Watt insgesamt. Wenn ich bei gleicher Einstellung den Lastwiderstand auf 4 Ohm brücke, schaltet der Amp sofort ab. Ist ja auch klar....
Real bei induktiver Last und mit Crestfaktor ist das Ergebnis sowiso um einiges besser.


Old-Papa


[Beitrag von Old-Papa am 25. Apr 2010, 19:36 bearbeitet]
Insane307
Stammgast
#45 erstellt: 17. Jun 2010, 22:38
Mal was zur Haltbarkeit der Stufen..:

Im März eine TSA 4-700 gekauft.
Alles angeschlossen, getestet, läuft. Wunderbar.
Vor 2 Wochen am Donnerstag (Sa war ne VA) getestet, angeschalten, nix. Wieder aus, Kabel überprüft, Kabel ist ok läuft am Mischer, Kabel wieder rein, Endstufe angeschalten, nix.
Bin dann hinter die Stufe gegangen, in dem Moment gabs einen Schlag, Lichtblitz von hinten Links und es roch verbrannt.

Endstufe ausgeschalten, eingepackt.

Thomann angerufen, war nur Notbesetzung da Feiertag, keine Hilfe.

Freitag früh angerufen, Retoure Aufkleber per Mail bekommen, nach Ersatzgerät und Dauer der Reparatur gefragt, kein Ersatz und bis zu 15 Tage Reparaturdauer. Hab die Stufe noch am Freitag zur Post gebracht.

So weit so gut.

Die VA am Samstag hab ich dann mit anderen Endstufen beschallt, unterdimensioniert, lief aber. Der Sa. danach wieder ne VA, Dienstag Thomann angerufen, da noch keine Rückmeldung.
Stufe wär wohl angekommen wird überprüft.

Mittwoch anruf von Thomann. Kein Fehler an der Stufe gefunden. Lüftersteuerung geändert. Endstufenblöcke befestigt?!
Den Knall und gestank hab ich mir wahrscheinlich eingebildet. Die Stufe kam erst diese Woche Dienstag zurück trotz Zusicherung das sie bis letzte Woche Samstag da ist.

Herzlichen Dank Thomann.

Stufe läuft zwar, aber mal sehen wie lange. Hab im PA Forum (glaube es war dort) gelesen das wohl er ein oder andere genau das selbe Problem hatte, einmal mit der TSA 2200 und der 4-700.

To be Continued...
Jobsti
Inventar
#46 erstellt: 18. Jun 2010, 07:23
Auch bei den besten Endstufen kann sowas mal passieren.
ist natürlich super ärgerlich, hatte vom Kollegen auch schon eine einsenden müssen, ging aber recht flott, kam ne ganz neue zurück.

Meine (Eine der aller ersten) läuft bisher einwandfrei, auch im "Quältbetrieb"
Insane307
Stammgast
#47 erstellt: 18. Jun 2010, 07:43
War kein Ersatzgerät da, Stufen sind wohl bis 30.06 nicht lieferbar

Bei meinem Glück war das fast klar

Naja das vertrauen in die Stufe ist in jedem Fall dahin, vor allem weil die ja keinen (richtigen) Fehler gefunden haben. Werd mir zur Sicherheit noch eine 2200er holen. Wenn im Ernstfall die 4-700 aussteigt muss man zumindest nich komplett abrechen

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

mfg
gibson81
Stammgast
#48 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:13
Hallo
jetzt ist wieder ein 3/4el Jahr seit dem letzten Beitrag zur Tsa endstufenserie vergangen, wie siehts mit der langlebigkeit aus, da die Endstufe schon seit 2 Jahren produziert wird kann man da zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht schon mehr sagen
Ralle14
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:04
Meine TSA-4/700 läuft seit über einem Jahr ohne Auffälligkeiten.
Beke
Stammgast
#50 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:43
Moin,

bei mit tut sie seit dem 1.3.2010 ihren Dienst, leise und solide, was will man mehr.
gibson81
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:59
gut zu hören, manche beschreiben das rauschen als tierisch, kann das von Amp zu Amp unterschiedlich sein, oder kommt das auf die anforderungen an
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tamp Endstufen TSA mit Lüfterproblemen?
edta1m am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  17 Beiträge
Clip LEDs bei TSA Endstufen
David-Meyer am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Welche boxen zur t amp tsa 2200 Dringend!
lars_15 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  35 Beiträge
Erfahrungen mit Mohr AMP-160
Bergteufel am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
t.Amp TSA 2200
DaRuLe2 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
TA Vs. TSA
am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  38 Beiträge
TA oder TSA? :? :?
RAMSA_ASA am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  12 Beiträge
The Box T-12: Erfahrungen, Meinungen, Diskussionen
Bjoernman am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  13 Beiträge
Jemand mit Gemini X-03 Erfahrungen gemacht?
McHunter am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  16 Beiträge
TSA 4000 oder Ta2400
Benni95 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  53 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen