PIONEER A-77X REPARATUR ZUVERLÄSSIG UND GÜNSTIG???????WO??

+A -A
Autor
Beitrag
diggenseck
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:46
da mein stolz zeit einigen tagen nicht mehr funktionirt bin ich sehr traurig also weer kann mir helfen bei der frage wo kann ich in gut und güstig schnellstmöglich reparieren lassen oder wo finde ich ersatzteile!!!!!!!!!
d2mac
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:52
Frage doch einfach deinen örtlichen Radio- und Fernsehtechniker.
Wie sich deine Fehlerbeschreibung aus dem anderen thread anhört, hat sich die Endstufe verabschiedet, also wahrscheinlcih austausch der Endstufentransistoren und ein bischen Kleinkram.
Jeremy
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:23
Ruf heute Mittag mal bei Helmut Thomas 'ruesselschorf' an -hat die Tel. Nr. 09776 / 7632; der repariert ihn Dir zuverlässig u. zu fairem Preis.
Allerdings wohnt er in der bayerischen Rhön - Du müßtest Dich also eventuell auch drauf einstellen (falls Dir der Weg dorthin zu weit ist), den Pio. Vollverst. zu verschicken (dann eben gut verpacken - am besten Doppelverpackung).

Gruß

Bernhard
fraster
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 20:47
Hi, diggenseck!

Ich besitze zwar den etwas neueren Pioneer A-777, aber ich wollte trotzdem mal meinen "Senf" dazu loswerden.

Ich bin mit meinem Schätzchen superzufrieden. Trotz täglichen Gebrauchs und diverser Partys unter 60%iger Volllast hatte ich seit 1992 nur einmal eine kl. Wartung, und zwar vor ca. 6 Jahren. Da mussten zwei Potis wieder justiert und ein paar Kontakte gereinigt werden. Außerdem war eine Stellstange im Inneren abgerutscht.

Das Reinigen der Kontakte des Eingangswahlschalters musste ich gerade erst vor ein paar Tagen wiederholen. Habe ich selbst gemacht (Kontakt 61), hat super funktioniert.

Aber zum Thema: Die erste Reparatur, von der ich oben geschrieben habe, habe ich damals ganz normal bei einer Pioneer-Vertragswerkstatt durchführen lassen. Bereits 2001 hatte der Technikermeister fast schon Tränen in den Augen vor Begeisterung ob des knapp 20 Kilo-Verstärkerboliden-Klassikers. Was werden die dann erst bei deinem Schätzchen sagen?

Schau doch mal einfach hier nach und suche dir die Werkstatt in deiner Nähe aus. Bin mir ziemlich sicher, dass die dir helfen können. Zumindest haben die Zugriff auf sämtliche Schaltpläne und manchmal auch noch Original-Ersatzteile. Viel Erfolg!


[Beitrag von fraster am 03. Apr 2007, 21:13 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 09:20
@diggenseck

Vor lauter Tipps, wohin Du Dich wenden könntest, wollte ich Dich erst mal befragen, worin der Defekt Deines A-77X besteht.

Dann kann man üner Tipps reden. Ruesselschorf (Helmut) ist für PIONEER und MARANTZ mit Sicherheit ein sehr guter Tipp!

Aber schreibe doch erst mal, was er hat.

Beste Grüße
Armin777
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtung Pioneer A-77X
xfekbm am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  19 Beiträge
Pioneer A-77x Wackelkontakt?
ablub am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  50 Beiträge
Pioneer A-77X - Netzplatine (?) gebrochen
Xenion85 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Pioneer A-91D Reparatur.
tommy_77_munich am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
mein Pioneer A-77X hat Herzschmerzen, wer kann mir helfen
kap am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Reparatur: Verstärker Pioneer A-33
urzenheimer am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Reparatur Verstärker Pioneer A 9
brummbaer49 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Yamaha A-1020 Reparatur wo?
rccfl am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Pioneer A 27 Reparatur der Endstufe
richsten am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
brauche dringend HILFE mein herz BLUTET (pioneer a-77x defekt)mein ganzer stolz
diggenseck am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedloserkid
  • Gesamtzahl an Themen1.449.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen