Eltern wollen alte Quadral Lautsprecher entsorgen

+A -A
Autor
Beitrag
CommodoreEU
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2015, 00:56
Hallo liebe Hifi Gemeinde,
seit geraumer Zeit stehen diese Lautsprecher ungenutzt im Wohnzimmer meiner Eltern herum:

BoxBox 2

Die untersten Lautsprecher sollen nicht mehr original sein, weil eine Katze sie zerstört hat. Und ein Lautsprecher ist scheinbar mit Patafix oder so etwas ähnlichem zusammen geklebt worden

Ich weiß nicht, um welches Modell es sich handelt, da die Plakette auf der Rückseite ist nicht mehr vorhanden ist. Nur mehr ein Quadral Logo auf der Vorderseite ist noch da.
Hinterseite

Vorhanden ist auch ein CD und ein Kassetten Player, so ein Verteiler(?)-Gerät und ein Verstärker. Sowohl der Kassetten Player als auch der Verstärker lassen sich nicht einschalten, also konnte ich nicht Probe hören.
ZubehörZubehör 2
Meine Eltern wollen nun aus Platzgründen alles in den Müll werfen, und ich möchte nun wissen, ob ich das Ganze retten soll. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Lautsprechern aus und habe mich deswegen an dieses Forum gewendet. Kann man da zum Beispiel noch etwas reparieren? Oder ist es der Aufwand einfach nicht mehr wert?

Ich hoffe ich habe nicht in den falschen Bereich gepostet, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Sniedelwoods
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2015, 01:16
Huhu,

wenn ich das nach einiger Recherche richtig sehe sind das in ihrer Ursprungsform mal Quadral Status MX20 gewesen. Hier ein Link zum Hifi-Wiki
Damals einstiegsklasse, ich schätze Anfang-Mitte 90er Jahre...

Gruß


[Beitrag von Sniedelwoods am 25. Jan 2015, 01:16 bearbeitet]
CommodoreEU
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 13:21
Hallo, danke für die schnelle Antwort

Also zahlt sich vermutlich, gerade bei dem ramponierten Zustand, ein Rettungsversuch nicht mehr aus, oder?
Sniedelwoods
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2015, 18:01
Wenn du nicht emotionell an den Dingern hängst lohnt es sich aus meiner Sicht nicht.

Original Ersatzchassis werden kaum zu bekommen sein, und wenn du doch ein paar gebrauchte finden solltest wird der Verkäufer höchstwahrscheinlich durch die Seltenheit auf unrealistische Preisvorstellungen kommen. (Mutmaßung) Ausserdem weisst du ja garnicht ob nicht vllt noch mehr kaputt ist. oder konntest du sie testen?


[Beitrag von Sniedelwoods am 25. Jan 2015, 18:02 bearbeitet]
CommodoreEU
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 18:21
Nein, ich konnte sie nicht testen, da der Verstärker kaputt ist. Den CD 730 Player, der daran angehängt ist, werde ich dann als einzigen retten, schließlich scheint er noch einwandfrei zu funktionieren.

Also vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Wotan Mark IV
knaller99 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
quadral-Boxen Tieftöner defekt
wunschnameschonweg am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  6 Beiträge
alte cabasse lautsprecher!
benking am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Alte Elac Lautsprecher renovieren
dextivity am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  7 Beiträge
Quadral Vulkan BassLautsprecher
mcvoss_63 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Quadral Vulkan Tieftöner Serie 2
isinger1 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  13 Beiträge
Quadral Wotan V Frequenzweiche Defekt?
dabitola am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  10 Beiträge
Quadral Amun Phonologue MK IV
drroman am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge
alte tannoy lautsprecher sicken kaputt
sikibalon am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
Pioneer SA 8800 Entsorgen oder Reparatur?
kmunet am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen