Hilfe, beide Kanäle plötzlich ohne Bass

+A -A
Autor
Beitrag
abby9669
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 20:39
Benötige Hilfe für verlorene Bässe.

Meine Tochter feierte Ihren Geburtstag, und ich lieferte die Anlage.
Zuerst war es ein Verstärker von Sony, der funktionierte zwar, war aber auch alt, und somit nicht wirklich schlimm, wenn der Brummer sein Lebenslicht ausmacht.

Die Teenager hängten meinen Cd-Player ab und daran über den Chinchanschluss einen kleinen MP3-Player an, und hörten fett deren Musik.

Nach ca, 90 Minuten waren alle Bässe weg, nur noch schrabbeln mit recht wenig Leistung. In beiden Lsp.!

Eigentlich sollten die Boxen hin sein, was sie aber nicht waren. Dachte dann der Verstärker ist hin, und ich holte meinen Onkyo535. Genug Leistung für die Boxen und alles war wieder toll. Tolle Mukke und die Teens hatten wieder ihren Spass.

Wieder nach einiger Zeit das gleiche Problem. Alle Bässe weg. auf beiden Kanälen. Schrabbeln und nur noch Höhen, und keinerlei Bass mehr. Da es nun gut 02:00 Uhr war, war eh Ende.

Am anderen Tag schraubte ich den Onkyo auf und suchte bei dem Teil eine verschmorte Sicherung oder nach einem krummem Bauteil. Nichts zu finden. Bin ja auch kein Fachmann.

Liebe Leute aus der Praxis.
Ist das hier ein Fluch gegen Partys für Teenager, oder habe ich einfach mit beiden Armen in die Schüssel gegriffen?

Bin für jeden Hinweis, gerne auch nach dem Ausschlussverfahren an Lösungen interessiert und dankbar.

Lieben Gruß oben auf
detegg
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 20:52
Hi,

haben die Kiddy´s die Batterien am mp3-Player gewechselt?

Gruß
Detlef
abby9669
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 20:55
Das kann ich nicht sagen, stand ja nicht ewig daneben.
Kann mir aber denken, dass die den MP3-Player gewechselt haben. Haben doch mitlerweile alle so ein Teil. Und jeder wollte sicher mal dran sein.

Denkst Du an Überspannungen oder so etwas?
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 20:58
Er denkt vermutlich eher an fehlenden Bass in Ermangelung ausreichender Ladung der Batterien.

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 09. Okt 2007, 20:58 bearbeitet]
detegg
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 20:58

abby9669 schrieb:
Denkst Du an Überspannungen oder so etwas?

... eher an nachlassende Batteriespannung und damit Verzerrungen, fehlender Bass etc.

Hat es denn mit dem CDP auch Probleme gegeben?
abby9669
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 21:05
Nein hat es nicht. Lief ja auch auf Strömchen aus der Dose.

Wäre das denn ein Lösung?
Dann müssten ja ALLE MP3-Player der Kids mit leeren Akus dagewesen sein.
Aber wenn ich es so recht überlege, wie lange halten denn die Akkus von den MP3-Playern.
Könnte Sinn machen...
detegg
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 22:29

abby9669 schrieb:
... wie lange halten denn die Akkus von den MP3-Playern.

... dürfte abhängig vom Eingangswiderstand und Pegelerfordernis des Verstärkers sein.
Leihe Dir doch mal den mp3 Deiner Tochter aus und wage einen tapferen Selbstversuch

Gruß
Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst: Saba 9240 Beide Kanäle tot
olimuc am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  160 Beiträge
Beide Laufwerke ohne Funktion Sony WR 890
jensi1977 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  6 Beiträge
Hilfe Marantz 2325
stetteldorf am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Pioneer SX626- Kanäle klingen unterschiedlich.
#Leo# am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  8 Beiträge
Philips CD 101 plötzlich fast ohne Ton.
vaclav am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  4 Beiträge
Bass Problem Kenwood KA-5010
saveline am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Vorverstärker rauscht/knistert, wenn beide Kanäle benutzt werden
korbiXXL am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  3 Beiträge
Reparatur Rotel RA-960BX Tipps gesucht - Beide Kanäle leise
Evariste am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Yamaha CA V1 beide Kanäle setzen aus und zerren
Barandur am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  22 Beiträge
WEGA R250SH Reciever STK465 feines Kratzen beide Kanäle
dode am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen