Yamaha AX-1070

+A -A
Autor
Beitrag
tekin1971
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2015, 15:00
Hallo
suche jemanden der mir an meinen AX 1070 den Podi tauschen kann.

Wer kann sowas machen und was würde es kosten.

Würde mich über antworten freuen!

Meine PLZ 95191

MfG

stefan
Lennart777
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2015, 15:10
Du meinst sicherlich den Eingangswahlschalter (Input Selector), der macht häufig Ärger bei diesem Modell. Das Ersatzteil ist von Yamaha noch immer lieferbar (VT148400= vergoldete, haltbarere Version) - jede gute Fachwerkstatt sollte den problemlos wechseln können. Bitte auch die Lautsprecherrelais mit wechseln lassen (3 Stück).

Grüße
Lennart
tekin1971
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2015, 18:57
Hallo

wo bekomme ich sowas.

Welcher Händler hat es! Was darf das Kosten mit wechseln?

MfG

stefan
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2015, 20:31
Lennart777
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2015, 09:22
Das lohnt sich auf jeden Fall - der AX-1070 ist ein richtig guter Verstärker! Wir haben hier etwa 20 Stück AX-1050 oder 1070 pro Jahr in der Werkstatt!

Grüße
Lennart
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2015, 14:08
Es war etwas anders gemeint.Ich gehe mal davon aus das der TE das nicht selber machen kann.Dann waere eine Reparatur in einer Fachwerkstatt etwas zu teuer.Da das Geraet manchmal schon fuer 100Euro in der Amateurbucht zu finden ist.


[Beitrag von Rabia_sorda am 04. Apr 2015, 14:12 bearbeitet]
tekin1971
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2015, 10:45
Was würde mich die Komplette Reperatur kosten?

Gibt es jemanden der sowas machen kann in der Nähe von Hof?
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2015, 10:54
Ich hab das vor einigen Jahren an nem AX 1050 mal selbst gemacht.
Mit etwas Feinmotorik, paar Standardschraubern, ner Lötstation inkl Entlötpumpe, etwas Geduld und ein bis zwei Bier ist das in ein bis zwei Stunden selbst zu erledigen.


Gibt es jemanden der sowas machen kann in der Nähe von Hof?


Da es ein normaler Vorgang ist und keinerlei spezifischen Kenntnisse über das Gerät erfordert, könnte das jeder TV Techniker, Elektrotechnikstudent, motivierter Hobbyist oä ohne Probleme erledigen, Imho.
Zaianagl
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2015, 11:06

Rabia_sorda (Beitrag #6) schrieb:
Es war etwas anders gemeint.Ich gehe mal davon aus das der TE das nicht selber machen kann.Dann waere eine Reparatur in einer Fachwerkstatt etwas zu teuer.Da das Geraet manchmal schon fuer 100Euro in der Amateurbucht zu finden ist.


Also für 100 Euro hab ich den noch nicht gesehen (außer er hat die beschrieben Mängel).
Was wäre denn "etwas zu teuer"?
Geräte mit einer solchen Hapitk, Optik, Austattung und Leistung finden sich heute im dreistelligen Bereich imho nicht, so wäre meiner Meinung nach eine Investition um die 150 Euro durchaus in Ordnung, so man das Gerät denn weiter betreiben möchte.
Ich hab den AX 1050 immer noch, bedient grad im Moment meine Nearfileds am Desktop...
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2015, 13:07
Als ich hier geantwortet hatte, habe ich dieses Geraet vorher fuer 120Euro VB in der Amateurbucht gesehen.Laut der Beschreibung voll funktionstuechtig.Aber die Anzeige ist nicht mehr zu finden.Scheint verkauft zu sein.
Das man hin und wieder recht gute Geraete sehr guenstig in der Amateurbucht finden kann, liegt meistens an den unwissenden Verkaeufern.....man muss diese nur finden und das dauert meist seine Zeit.Ich habe nun fast ein Jahr nach einem Technics Geraet gesucht, das es meist nicht unter 150Euro gab, fuer 25Euro erstanden.

Mit etwas zu teuer meinte ich das sich die ganze Reparatur wohl schaetzungsweise im Bereich von 200Euro+ abspielt.Dann wuerde ich die Reparatur selber vornehmen.Ist ja nichts grosses.
Zaianagl
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2015, 13:24
Und wenn ich jetz das Gerät für VB 400 in der "Amateurbucht" finde, bedeutet das im Gegenzug, daß diese Geräte in der Regel für knapp 500 Euro gehandelt werden und sich eine Reparatur dementsprechend ungleich mehr lohnt?

Ich hab sogar nen Link:

http://kleinanzeigen...-172-2820?ref=search

Und da finden sich noch Zwei für um die 200. Wobei man da nicht weiß wies mit dem Poti aus sieht...


Das man hin und wieder recht gute Geraete sehr guenstig in der Amateurbucht finden kann, liegt meistens an den unwissenden Verkaeufern.....man muss diese nur finden und das dauert meist seine Zeit.Ich habe nun fast ein Jahr nach einem Technics Geraet gesucht, das es meist nicht unter 150Euro gab, fuer 25Euro erstanden.


Ähm, ja...
Aber evtl hat der TE ja auch gar keine Lust ein Jahr die "Amateurbucht" zu beschiffen, nur um mal n echtes Schnäppchen zu schießen...
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2015, 21:44
Natuerlich ist das ein gutes Geraet das lohnt erhalten zu bleiben, keine Frage.Das manche Menschen nicht so geduldig sind und ca. 1 Jahr lang danach suchen, soll es auch geben.
Da das Geraet aber eh defekt ist, kann man sich die kleine Muehe machen und es in Ruhe selber reparieren.Da kann man sich auch etwas Zeit bei lassen.
Ich denke das es auch fuer einen Laien machbar ist, der etwas technisches Geschick mitbringt.Solche Reparaturen habe ich damals schon mit 10 Jahren durchgefuert und spaeter weiter bei Autos an Motoren und Getrieben, learning by doing halt......Ich weis, das klingt jetzt etwas grosskotzig wenn man es so liesst.Ich habe aber immer fuer mich gedacht>kaputt ist es eh, und was schon kaputt ist, kann nicht noch kaputter gehen.Man muss es halt nur wieder so zusammenbauen wie es vorher war
Wenn es sich jemand wirklich nicht zutraut und es ihm eine Reparatur wert ist , soll er es reparieren lassen...why not!Vllt. gibt es in der Verwandschaft oder im Freundeskreis einen Elektriker/Elektroniker der sich das mal anschauen kann.
catenaccio
Neuling
#13 erstellt: 02. Jan 2017, 12:59
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Platine auf welcher Der Input Selector und Lautstärkepoti sitzt.


Hat jemand ne Idee?

vielen dank.
Rabia_sorda
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2017, 20:04
So in der Art?

yamaha-ax-1050-5_111608

Was kann an der Platine kaputt gehen? Ist sie gebrochen, oder sind Lötaugen verbraten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur von Yamaha AX 1070
roger_ernst am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Yamaha AX-1070 ohne Ton
herr_bieber am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  5 Beiträge
Yamaha AX 1070 Input Selector
svenson777 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Yamaha AX-1070 kein Ton
klinjo3 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Yamaha AX 1070 Kopfhörereingang defekt
Anne_T. am 17.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  23 Beiträge
Lautstärke Poti für Yamaha AX-1070
cmoss am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Yamaha AX 1070 - defekt - Relais klicken nicht
electribe am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  12 Beiträge
Yamaha AX-1070 | Werkstatt-Empfehlung für Reparatur
Phil1070 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  27 Beiträge
YAMAHA AX-1070 --- CD Eingang verzehrt ---
gugsi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Yamaha AX 1070 - Sicherung brennt durch
Below am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen